• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WW] Schloss Knochenschlucht Spielthread

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Dann wartet er ewig und verhindert, dass man irgendwas lesen kann. Deswegen - siehe meine Liste oben.

Was mich etwas wundert, ist, dass er dann auch beim Vote selber nichts sagt. Wenn da irgendeine Art Entscheidungsprozess über den Zeitraum statt gefunden hätte, hätte er noch dazu geschrieben, warum er sich jetzt so entschieden hat, aber da kam nix.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Mal wieder genommen alles stimmt: Was dann? Das aufzudröseln ist unmöglich. Dann würde ich da auch keine Zeit verschwenden. Für mich gibt es derzeit zwei Optionen:
a) Wir glauben was gesagt wurde: dann würde ich erstmal die Wölfe wo anders suchen. Immerhin sind dann zwei Bewohner sicher und wir können Tag1 analysieren.

b) wir glauben das nicht, dann würde ich aber eher Meise als Ursus über den Jordan schicken. Einfach weil ich in Ursus Tod keinerlei Gewinn sehe.

Reaktionen
159
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, evtl wurde ja niemand gefressen, dass man dadurch die SRs aus ihren Löchern locken kann. Bei 3 Wölfen bei nur 11 Leuten muss es sehr gute SRs geben.

Das ist aber nun schon nen bissel weit hergeholt, nen Kill "verschenken" ist doch schon mehr als gambeln. Ich finde es ist eh schon nen bissel unklar, weil wir mit Rev/meise nen gordischen Knoten haben, da müssen wir nicht noch ausgesetzte Kills diskutieren.

Reaktionen
0
Und welchen Gewinn siehst du in meinem Tod? Dann hast du morgen einen toten Blocker und weißt immer noch nicht, was mit Ursus ist. GZ

Deine Rechnung mit "mein Gewinn ist ordentlich hoch" ist auch Unsinn.

Es macht als Scum überhaupt keinen Sinn hier mit dem ersten Post des Tages ein Fake-Outing (OHNE NOT) abzuliefern, um maximal 1zu1 zu traden.

Ich bin in keinsterweise in einer gefährlichen Situation in der ich mit einem Gamble irgendwas riskieren müsste, das ist in der Regel der letzte Ausweg.
Wenn einer ein Fake-Outing abzieht, dann doch bitte jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht.

Reaktionen
3
Es gibt genau zwei mögliche Szenarien:

a) Ursus ist Wolf (aus Sicht eines Townies ist die WHT dafür 1/3)
b) Ursus ist kein Wolf (aus Sicht eines Townies ist die WHT dafür 2/3)

Schauen wir uns mal Szenario a) an.
Es folgt: Meise sagt die Wahrheit
Würde es nun für Rev Sinn machen sich Gegenzuouten?
Antwort: Imho nicht. Im für die Wölfe besten Fall killen wir zuerst Meise. Danach Ursus und Rev
-> Wir haben den Blocker gelyncht, aber sie haben 2 Wölfe verloren -> imho nicht lohned

-> Meise + Rev sagen die Wahrheit

Schauen wir uns Szenario b) an.
Es folgt: Rev sagt die Wahrheit
Szenario b1): Meise ist Wolf
Würde es nun für Meise Sinn machen sich zu outen?
Antwort: Vielleicht. damit würde er einen echten Blocker oder einen Doc dazu bringen sich zu outen. Allerdings wäre er dran wenn es einen echten Blocker gäbe. Wenn es dagegen nur einen Doc gibt, können wir ihn damit nicht überführen. b1) wäre also möglich, aber riskant.
Szenario b2): Meise ist kein Wolf
Würde es nun für Meise Sinn machen sich zu outen?
Antwort: Ja.

Sagen wir also mal WHT b1 unter b ist so etwa 1/5 (geschätze WHT für er ist Wolf * WHT riskiert den fake claim)

Zusammengefasst:
Rev sagt schonmal die Wahrheit.

Wenn man noch die Wahrscheinlicheiten miteinbezieht das jeweils Ursus gewählt wurde (aus Sicht von jemandem der die Beweggründe nicht kennt):
WHT für Wölfe wählen Ursus: Naiv 1/7, real wohl eher 1/3 oder sowas.
WHT Meise wählt Ursus: Naiv 1/9, real wohl eher 1/7 oder sowas.

-> WHT a 1/3*1/7=0.054
-> WHT b1 2/3*1/5=0.13
-> WHT b2 2/3*4/5*1/7=0.076

Gibt sich nicht soooo viel.
Allerdings scheint a unwahrscheinlich und b1 das wahrscheinlichste
->
- Ursus eher kein Wolf
- Meise eher Wolf? Das hinge stark von der geschätzten WHT b1 unter b ab. 1/5 ist imho schon recht hoch gegriffen. Nehmen wir mal 1/10 an?

->
WHT a 1/3*1/7=0.054
WHT b1 2/3*1/10=0.066
WHT b2 2/3*9/10*1/7=0.085
->
-Ursus eher kein Wolf
-Meise ?

..
..
Bin immer noch nicht fit, vielleicht ist da irgendwo Blödsinn drin.

Reaktionen
3
ja, ist Blödsinn.
WHT für a ist nur 0.054*1/3. Hab vergessen die WHT für "ursus ist der ausführende Wolf" einzuberechnen.

Reaktionen
0
Ich hätte ja gerne mal gewusste, welchen Benefit es haben soll am 2. Tag mit 3 lebenden Wölfen irgendwelche Gambels abzuziehen, ihr spinnt doch :stupid3:

Durch den zusätzlichen Tag ist das Spiel natürlich instant ungewinnbar für die Wölfe und Kohlwolf muss alles riskieren um noch den kleinsten Hauch einer Chance zu haben. Seems legit. :schmoll:

Reaktionen
3
Halte es übringes für durchaus realistisch das wir Blocker+Doc haben um die Zahl der Wölfe auszugleichen.

Wenn wir Meise glauben:

a: 1/3*1/3=1/9
b2: 2/3*1/3=2/9

Reaktionen
159
Seh ich genauso, warum sollte die Wölfe dermaßen gambeln, dafür gibt's doch kein Grund.

Ich bin eher dafür über die Votes Kandidaten zu finden, die uns zur Aufklärung helfen.

ugly z.B. wie ich schon erwähnte. Wäre er Wuffi hätte das den Vorteil das die ugly-Voter tendeziell Town sind und ich endlich mal richtig lag :klatsch:

ReVenger!

Reaktionen
84
Das ist aber falsch.

In Szenario b) ist es egal auf wen Du den Nachtkill ausführst.

Revenger konnte sich selbst mitgerechnet aus 10 Leuten wählen (Selbstschutz), Ich aus 9 (Chance von 1/3 einen Wolf zu treffen, noch mal 1/3 das der getroffene Wolf der ausführende ist), die Chance für einen Townie vom Nachtkill getroffen zu werden liegt bei 1/7

Macht für Szenario a) 1/10 * 1/9 * 1/7 eine Chance von 1/630, dass alle Fähigkeiten auf Ursus sind.

Szenario b) sind nur Revenger und ich relevant, auf wen der Nachtkill geht ist unerheblich. 1/10*1/9 -> 1/90, dass beides auf Dir ist. /Myta
Das 1/7 für Townie ist aber Überflüssig, da in unseren Wahrscheinlichkeiten schon der Kill mit drinen ist (7/10, dass ich einen townie treffe und 1/7, dass es der richtige ist). Damit steht beides bei 1/90. Also 1/90 dafür dass du mir die Wahrheit sagst oder 89/90, dass du diesen krassen Gamble abziehst oder wie? Fakt ist, die Rumrechnerei ist Schrott. Ich glaube zudem immer noch nicht, dass so ein Szenario geplant wurde.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich wäre mal 2 Stunden weg, nicht dass mir dann gecko vorwirft, dass ich in einem gewissen Zeitraum nichts poste :rofl: (wo er doch nahezu keine Posts den ganzen Tag verfasst hatte)...

Moment. Ich habe das nicht vorgeworfen. Ich werfe dir vor den ganzen Tag über alles und jeden mal zu verdächtigen, dann einen dritten Zug zu nehmen. Das alles unter dem Szenario, dass Ugly vielleicht doch ein Wolf ist. Du hängst dich weiterhin an zwei Leute, die mit Sicherheit nicht auf Ugly gehen wollen. Für mich gesammelt ergibt das einen starken Verdacht.

Ich räume allerdings ein, dass ich dank den Outings ziemlich festgefahren bin. Daher nochmal deutlich: Werde mit 100% Wahrscheinlichkeit weder Meise noch ReVenger killen. Sehe keinen potentiellen Mehrwert in dieser Situation. Alleine aus dem Grund, dass es ein Auto-Win für Town ist, sollten beide korrekte Angaben geleistet haben. Scum können das Duo kaum töten, weil sie riskieren werden in einen Block zu laufen.

Es bleibt die Analyse von Tag 1 - die versuche ich zumindest. Aus meiner Sicht sind da Ugly + Ursus die am stärksten Verdächtigen. Ob jetzt Arvor oder Schops (oder aus eurer Sicht ich) ist noch offen. Sollte man mit Ursus treffen, ist's eh gelaufen und Scum kann das Pelz freiwillig abtreten.

Werde jetzt auch mal länger nix posten, vielleicht komme ich dann aus einer Sackgasse raus, oder wem anderen fällt was ein.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich weiß selber nicht, was ich daraus machen soll. Einerseits ist der Gamble schon verlockend für die Wölfe, aber auch durchaus sehr riskant. Gehen wir Richtung Gamble, dann gewinnen wir Meises Kopf. Die anderen Wölfe sind im Dunkeln und bis Meise wirklich drankommt, kann ja auch lange dauern. Also kann es sich schon lohnen.

Gehen wir nicht darauf ein, dann wissen wir auch nicht wohin jetzt. Ursus schließe ich aus und ich hoffe, dass es auch die meisten teilen werden. Das ist doch schwachsinn ihn jetzt wegen Meise verdächtiger, als unverdächtiger zu machen, selbst wenn man die Story glaubt. Dann lieber die verbleibenden Wölfe suchen. Aber wo anfangen?

Reaktionen
0
Das 1/7 für Townie ist aber Überflüssig, da in unseren Wahrscheinlichkeiten schon der Kill mit drinen ist (7/10, dass ich einen townie treffe und 1/7, dass es der richtige ist). Damit steht beides bei 1/90. Also 1/90 dafür dass du mir die Wahrheit sagst oder 89/90, dass du diesen krassen Gamble abziehst oder wie? Fakt ist, die Rumrechnerei ist Schrott. Ich glaube zudem immer noch nicht, dass so ein Szenario geplant wurde.

Du hältst es also für wahrscheinlicher, dass ich ohne Not dein Outing provozieren, anstatt einfach normal weiter zu spielen.

Weil die Wölfe jetzt schon so krass am Arsch sind? :(

ReVenger!

Reaktionen
84
Es ist kein Gamble der aus der Not kommt um nochmal gerade rauszukommen, dass ist ein Gamble der maximal einen Wolf aufgibt um das Spiel zu gewinnen. Also komm mir nicht mit Not.

ReVenger!

Reaktionen
84
Was mich gerade auch stört, ist dass du einfach so tust, als wäre das totaler Bullshit und dass dieses Dilema maximal ein Zufallsprodukt ist. Das stimmt vielleicht für die Townies, aber nicht für die Wölfe und warum das so ist, habe ich auch erklärt. Schon alleine das Wissen um Einzel vs Gruppenkill ist hier schon Milliarden wert.

Reaktionen
0
Na klar ReVenger. Als Wolf ist es immer verlockend sich mit dem nackten Arsch ins Rampenlicht zu setzen (Fake-Outing). Das sehen wir ja jedes Spiel. Die Wölfe können es gar nicht abwarten und streiten sich schon im Wolfsforum wer zuerst in die Scheisse springen darf, wuuuuuuuuuhuuu.

Bin immer noch klar für Ursus.

Einzige Alternative für mich ist Arvor, ich stimme Geckos Liste ziemlich zu. Ugly könnte dabei aber trotzdem austauschbar sein, da sich Arvor ggf. weder zu Ursus in den "Rev.-Zug" oder zu einem anderem Wolf im Photon-Zug setzen wollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass im Photon-Zug gestochert wird, ist schon ziemlich hoch. (Ohne die Outings und Ereignisse in der Nacht)

ReVenger!

Reaktionen
84
Ach komm, du kommst auch nur mit "buhuhu, das Outing ist ja so gefährlich und bringt nie etwas" Das stimmt hier halt nicht. Der Tag hat so gesehen auch wahnsinnig spät angefangen, bis alle mal rauskamen. Zeit zu diskutieren war also da.

Ich bin auf jeden Fall klar gegen Ursus, es gibt einfach von Spielerseite keine Argumente, dass er ein Wolf ist und wenn wir beide die Wahrheit sagen, dann heben sich unsere Aussagen zu 0 auf und das habe ich dir auch schon vorgerechnet.

Letztes mal hat ein Troll, der von sich in der dritten Person geredet hat gewonnen und einen Tag afk war, aber jetzt ist alles zu viel... Du erkennst ja nichtmal die Möglichkeit an, dass dieses Outing gewinnbringen sein kann.

ReVenger!

Reaktionen
84
Und warum soll es denn Ursus sein? Weil deine Fertigkeit besser ist? Du schreist doch das nur dumm rum ohne wirkliche Argumente. Deine Rechnung ist einfach für den Arsch, selbst wenn wir beide Recht haben. Infos wird uns der Lynch nicht geben, wenn wir beide die Wahrheit reden.

Reaktionen
0
Ich habe lediglich vorgerechnet, dass es wesentlich wahrscheinlich ist, dass ich Scum-Ursus geblockt habe, als das du Town-Ursus vorm Nachtkill gerettet hast.

Daraus konstruierst du jetzt ich wäre Scum, weil sich das Outing zum jetzigen Zeitpunkt "ja total" lohnen würde.

Das lohnt sich vll. am Ende, oder wenn ich unter Druck bin, aber heute Mittag auf gar keinen Fall.

Reaktionen
0
Ich habe jetzt auch keine Lust den Thread weiter zu derailen. Es macht absolut 0 Sinn mich heute zu lynchen.

ReVenger!

Reaktionen
84
Oh lol ey: Deine Rechnung war aber falsch, das habe ich dir gezeigt. Beide Chancen sind gleich hoch, aber das interessiert dich nicht. Auf meine Fragen antwortest du auch nicht. Warum Ursus, wenn deine Rechnung falsch ist?
Du laberst um die Fakten herum. Wahrscheinlich reicht es mal wieder, dass du damit durchkommst weil dir Leute jedes mal aus der Hand fressen...

Reaktionen
3
Bin immer noch klar für Ursus.

Warum eigentlich? Aus deiner Sicht müsste die Sache doch rein von den WHTs einfacher sein:
- Du bist Bewohner
- Rev ist recht sicher Bewohner

Wenn du annimmst das Du/Rev echt ist dann spielt die WHT das Du/Rev Ursus gewählt hast keine Rolle mehr, da dass dann gegeben ist.

Also entweder:
Ursus ist Wolf (3/8), hat den kill ausgeführt (~1/3)
oder
Ursus ist kein Wolf (5/8), hat den kill abgekriegt (naiv 1/7, real ~1/3) -

Da "hat den kill ausgeführt" und "hat den kill abgekriegt " etwa gleich wahrscheinlich sind, was hast du jetzt gelernt? Ursus ist Wolf zu 3/8 und kein Wolf zu 5/8.

Guest
Und warum soll es denn Ursus sein? Weil deine Fertigkeit besser ist? Du schreist doch das nur dumm rum ohne wirkliche Argumente. Deine Rechnung ist einfach für den Arsch, selbst wenn wir beide Recht haben. Infos wird uns der Lynch nicht geben, wenn wir beide die Wahrheit reden.

Für Ursus spricht eine ganze Menge an Indizien, unabhängig davon, was ihr diese Nacht getan habt. Siehe meinen Post am Anfang des Tages.

Zäumen wir das Pferd von hinten auf: Wenn du weder Ursus noch Meise als Kandidaten haben willst, wen denn dann?

Es bleiben: Ich, Schops, Arvor - wenn du annimmst, dass nur einer unter den Uglyvotern sitzt. Oder BigD, Foo, Endrox, Ugly, wenn du unter den Photon-Votern suchen möchtest.

Was du tun solltest ist dir klar, Hinweise finden.

Insgesamt wäre es doch ok, wenn wir Ursus gegen X aufstellen. Von Ursus bringst du mich nur dann ab, wenn du eine passende Alternative findest.

ReVenger!

Reaktionen
84
@Gecko: Ich würde derzeit Meise lynchen. Dagegen kann man dann jemanden anderen aufstellen. Ich teile dann Ansicht gegenüber Ursus nicht. Bei mir kann man sich sicher sein, dass ich die Wahrheit sage, bei Meise nicht. Ich sehe nicht, dass Ursus jetzt deshalb daran glauben soll.

Ach kleine Meiselogikstunde:
Das ist aber falsch.

In Szenario b) ist es egal auf wen Du den Nachtkill ausführst.

Revenger konnte sich selbst mitgerechnet aus 10 Leuten wählen (Selbstschutz), Ich aus 9 (Chance von 1/3 einen Wolf zu treffen, noch mal 1/3 das der getroffene Wolf der ausführende ist), die Chance für einen Townie vom Nachtkill getroffen zu werden liegt bei 1/7

Macht für Szenario a) 1/10 * 1/9 * 1/7 eine Chance von 1/630, dass alle Fähigkeiten auf Ursus sind.

Szenario b) sind nur Revenger und ich relevant, auf wen der Nachtkill geht ist unerheblich. 1/10*1/9 -> 1/90, dass beides auf Dir ist. /Myta
Du hältst es also für wahrscheinlicher, dass ich ohne Not dein Outing provozieren, anstatt einfach normal weiter zu spielen.

Weil die Wölfe jetzt schon so krass am Arsch sind? :(
Ich habe lediglich vorgerechnet, dass es wesentlich wahrscheinlich ist, dass ich Scum-Ursus geblockt habe, als das du Town-Ursus vorm Nachtkill gerettet hast.

Daraus konstruierst du jetzt ich wäre Scum, weil sich das Outing zum jetzigen Zeitpunkt "ja total" lohnen würde.

Das lohnt sich vll. am Ende, oder wenn ich unter Druck bin, aber heute Mittag auf gar keinen Fall.

Nur damit man sieht, wie "toll" er heute alles klarmacht. Das hat doch weder Hand noch Fuß.

Reaktionen
0
Ich sterbe heute Nacht sowieso, du schützt dich selbst. Außer ich blocke. Das wäre echt der sinnlostes Lynch aller Zeiten.

Vll. habe ich einen Denkfehler in meiner Rechnung (wobei es für mich immer noch logscher ist, dass 2 Fähigkeiten auf ihm waren und nicht 3 :ugly:)

Rein nach den Votes wäre Arvor gegen einen der Photon-Voter am schlausten.

Wäre auf jeden Fall gut, wenn auch mal andere als wir beide was dazu sagen.

Reaktionen
3
potentielle Sonderrollen ohne sehr guten Verdacht zu lynchen halte ich jedenfalls für unklug.

Reaktionen
1
Bin grad erst gekommen und mein Kopf schwirrt hier ziemlich.

Bin aber DAGEGEN, Meise heute zu lynchen.
Ich glaube erstmal Revenger UND Meise.

Eine unbeantwortete Frage ist ja immernoch, ob es überhaupt einen ausführbaren Nachtkill gibt. Daran könnte man sich evtl. rantasten, indem man mal die von Myta gehosteten Spiele in der Vergangenheit anschaut und überlegt, ob es da ausgeführte Nachtkills gibt (bringe ich so spontan eher mit Gecko in Verbindung).
Die Regeln kann man dafür leider wohl nicht heranziehen, da die ziemlich rudimentär sind.

Achja, irgendeiner (glaube es war Gecko) fuhr mir hier an den Karren, weil ich gestern Photon gevotet habe. Hatte halt die Wahl zwischen ihm und suicide, das wirft mir doch wohl ernsthaft keiner vor. Und dass ich als Topkandidat meine Stimme mit in der Abstimmung auf den kleinsten Haufen setzte ist doch auch völlig lebensmüde.
Hätte gerne Revenger gekillt aufgrund seines Postingverhaltens, was jetzt natürlich obsolet ist (glaube ihm).

Reaktionen
0
Potentielle SR lynchen ist wirklich Blödsinn. Die rücken schon noch in den Fokus, wenn sie zu lange überleben.

Ich fänds ja auch super, wenn Endrox heute mal nicht nur alles vorgekaut bekommt. Aber dafür ists ja schon zu spät.
Mit Ursus als Kandidat könnte ich mich anfreuden, er war mir gestern schon leicht suspekt mit seinen merkwürdigen Analysen. Aber bitte kein one-way-Train auf ihm, das bringt uns mal gar nix. Geeignete Gegenkandidaten wären z.B. die späten Voter gestern. Ausgenommen natürlich Revenger.

Guest
@Gecko: Ich würde derzeit Meise lynchen.

Naja. Ich gebe zu, dass so ein Outing vorbereitet ist und deine Rolle grundsätzlich glaubwürdiger ist. Was mich an einem potentiellen Gambit von Meise stört ist:

1. Er hat das innerhalb von drei Stunden nach dem Flip gebracht
2. Es ergibt keinen Sinn Ursus anzugreifen

Ursus vs. Meise ist ein wahrscheinlicher Fall für den zweiten Tag, allein wenn man sich die Vote Muster anschaut. Ursus hat an Tag 1 kaum etwas gesagt, Meise wurde zwar ab- und an diskutiert, aber nie ernsthaft. Wenn sich Meise also outen müssen würde, dann würde er das doch im Rahmen eines Lynchduells tun? Präventiv nach vorne zu stürmen, v.a. wenn ich ihm eine Verteidigung präsentiere und Ankläger spiele, wäre das ziemlich dumm. Wenn man ihm glaubt, dann wird er Ursus killen - dein Outing wäre unnötig gewesen. Total unnötig. Er hätte wenigstens einen Townie mitgenommen und eine potentielle Rolle wie etwa einen Commuter mit Dauerschutz dabei gekillt. Ist doch was für Scum wert? Dafür braucht es keinen diabolischen Plan.

Umgekehrt spricht für dich, dass du dich geoutet hast (hängt Meise als Town, Blocker stehst du sau doof da und Ursus ist tot - zwei Scum vs. 1 Blocker, naja). Ist natürlich klar, zwei Schutzrollen sind pervers viel bei drei Scums. Die Seherfunktion des Blockers von Meise ist übrigens nur dann gegeben, wenn ihr zwei a) voneinander wisst, und b) das gleiche Ziel blockt. Es ist schon möglich, dass Ursus Scum ist. Rein von den Regeln, nicht von der Wahrscheinlichkeit. Rein von der Wahrscheinlichkeit ist es auch möglich, dass Myta so was übersieht. Wäre nicht das erste mal, dass Nebeneffekte auftreten.

Mein Hauptproblem ist, dass ihr beide nicht sicher seid. Egal was und wen wir jetzt lynchen, wir kriegen euch nicht beide gleichzeitig verifiziert oder falszifiziert. Wenn ihr beide Recht habt, dann hat Scum ein riesen Problem mit Nachtkills - sie kriegen maximal einen von euch tot, und selbst das nur unter krankem Risiko. Warum sollte ich also als Townie einen von euch zwei killen?

Wenn ich allerdings Ursus kille, sehe ich eventuell sofort ob Meise bullshit labert. Weiter im Text, sollte Ursus als Town flippen, dann entlastet das imo auch etwas Arvor und Ugly und löst diesen Knoten von Tag 1 (der von allen ignoriert wird!). Es gäbe auch guten Aufschluss über die Scum Strategie: So einen Gambit abziehen ergäbe nur dann Sinn (und wirklich nur dann), wenn die beiden anderen relativ gut unter den restlichen Townies verankert sind. Also wären plötzlich Leute wie BigD, Foo-Rear und Endrox anders zu interpretieren. Ganz zu schweigen davon, dass für mich dann fast feststünde, dass Schops ein Scum ist - ich bin's nicht, und Arvor wird durch die Simultanverdächtigung gegen Schops mit Meise an Tag 1 entlastet (Meise und Arvor kritisierten Schops an Tag 1 fast auf die Minute zeitgleich - glaube ich bei so einem koordinierten Scum Team nicht dran ->Link zu den Posts).

ReVenger!

Reaktionen
84
Okay gehen wir davon aus, dass Meise am Leben bleibt: Dann würde ich aber auch Ursus verschonen. Ich traue der Sache noch nicht und sehe ihn nicht gerade wölfisch an. Dann bleiben immer noch sieben Leute, wovon mindestens zwei Wölfe sein müssen. Das sollte doch machbar sein.

Guest
Okay gehen wir davon aus, dass Meise am Leben bleibt: Dann würde ich aber auch Ursus verschonen. Ich traue der Sache noch nicht und sehe ihn nicht gerade wölfisch an. Dann bleiben immer noch sieben Leute, wovon mindestens zwei Wölfe sein müssen. Das sollte doch machbar sein.

Poste mal, wie deine Trios aussehen. Eventuell lässt sich da was gegenseitig ausschließen.

Mal meine Posts zusammengefasst:

Rev/Meise Town, Ursus Scum:

Scum: Ursus, Ugly, Arvor

Meise wäre Scum:

Ugly eher Town, Arvor sicher Town, Rev sicher Town,

Scum besteht aus:

Meise, Schops, x?

für x habe ich keine Ahnung, da keine Meinung zu BigD, foo, Endrox.

Reaktionen
0
Wenn ich allerdings Ursus kille, sehe ich eventuell sofort ob Meise bullshit labert. Weiter im Text, sollte Ursus als Town flippen, dann entlastet das imo auch etwas Arvor und Ugly und löst diesen Knoten von Tag 1 (der von allen ignoriert wird!). Es gäbe auch guten Aufschluss über die Scum Strategie: So einen Gambit abziehen ergäbe nur dann Sinn (und wirklich nur dann), wenn die beiden anderen relativ gut unter den restlichen Townies verankert sind. Also wären plötzlich Leute wie BigD, Foo-Rear und Endrox anders zu interpretieren. Ganz zu schweigen davon, dass für mich dann fast feststünde, dass Schops ein Scum ist - ich bin's nicht, und Arvor wird durch die Simultanverdächtigung gegen Schops mit Meise an Tag 1 entlastet (Meise und Arvor kritisierten Schops an Tag 1 fast auf die Minute zeitgleich - glaube ich bei so einem koordinierten Scum Team nicht dran ->Link zu den Posts).

Kannst du das nochmal zusammenfassen mit X Town -> y Scum usw.
Ich finde das teilweise verwirrend was du da geschrieben hast. Ist schops nun Scum wenn Ursus Town ist oder andersrum?

sorry falls ich als einziger zu blöd bin. :dead:

ReVenger!

Reaktionen
84
Fall1: Meise = Scum:
Scum: Meise, Gecko, x

Fall2: Meise = town, Ursus = Scum:
Scum: Ursus, eher Spätvoter
Town: Ugly

Fall3: Meise = town, Ursus = town:
Scum: BigD, Ugly, Endrox, hängt aber von Ugly dann ab.

Reaktionen
0
Poste mal, wie deine Trios aussehen. Eventuell lässt sich da was gegenseitig ausschließen.

Mal meine Posts zusammengefasst:

Rev/Meise Town, Ursus Scum:

Scum: Ursus, Ugly, Arvor

Meise wäre Scum:

Ugly eher Town, Arvor sicher Town, Rev sicher Town,

Scum besteht aus:

Meise, Schops, x?

für x habe ich keine Ahnung, da keine Meinung zu BigD, foo, Endrox.

Also nur um das mal zu vervollständigen. Wenn Meise Scum ist, dann würde ich persönlich Ursus als Scum nicht ausschließen. Wenns n Gamble in der Größenordnung ist, dann aber richtig.

Reaktionen
0
Junge ich will dir doch gar nicht ans Leder. Aber würde das trotzdem in Betracht ziehen. Außerdem meinte ich aus Dir = Scum kann man nicht Ursus = Town ableiten.
Aber aus Ursus = Scum folgt nicht Meise = Scum.
Nun verstanden?

ReVenger!

Reaktionen
84
Doch wenn Meise Scum dann ist Ursus eindeutig Towni. Denn dann habe ich ihn ja beschützt und sonst nichts.

Reaktionen
1
Nochmal ne kleine Analyse zu Meise, ich hoffe wir können das dann abhaken:

Fakten, die zu bedenken sind:
1.) Meise wusste nicht, dass sich noch jemand melden wird
2.) Scum weiß nicht, ob Town einen Blocker hat -> instafail-Risiko, falls Meise=Scum und Town hat einen Blocker

Ursus=Town:
Scummeise würde ein enormes Risiko eingehen (zweiter Blocker meldet sich), um einen Townie zu entfernen und danach wahrscheinlich in arge Erklärungsnot geraten (die Doc-Intervetion ist definitiv nicht planbar)
-> Meise ~100% Town

Ursus=Scum
Die einzige Möglichkeit hier ist ein Gamble, bei dem man Ursus möglichst früh und ohne Gefährdung wegknallt, um einen MEGA-Townie zu erschaffen. Ist eine witzige Strategie, die ich selber durchaus mal ausprobieren würde, aber grade in diesem Szenario und zu diesem Zeitpunkt eher abwegig, wenn die normale Winstrategie, sich einfach noch zwei Nächte durchzumogeln atm recht aussichtsreich ist und man dabei das Risiko eines zweiten Townblockers nicht eingehen muss.
-> Meise ~90% Town

Das zweite Szenario wird erst gegen Ende des Spiels wirklich relevant und dann hat man wesentlich mehr Infos.

Demzufolge sollte Meise einfach von allen als Town,Blocker behandelt werden und weitere Diskussionen über seine Legitimität sind ziemlich müßig.

Reaktionen
0
Doch wenn Meise Scum dann ist Ursus eindeutig Towni. Denn dann habe ich ihn ja beschützt und sonst nichts.

Jo. Und umgekehrt genauso. Wenn ursus Scum ist habe ihn den Kill verhindert. Town/Scum, Scum/Town und Town/Town ist möglich. Scum/Scum auf keinen Fall

Oben