[WW] Sankt Honorius

Reaktionen
0
merke: vladoks, btah und quint beobachten.

Reaktionen
568
wer meint ich würde mich schwach verteidigen und meine schweigsamkeit wär ungewöhnlich, sollte bedenken, dass ich die letzten beiden runden WW/bestätigter bewohner war und es hier diskussionstechnisch kaum was zu holen gibt, da wir halt einfach wirklich mal so gut wie nix wissen und die 95% der posts hier entweder rumrerate ob des szenarios sind (und diese waren imo bis jetzt komplett fruchtlos) oder verdächtigungen aufgrund von aggressivität.
ok wir wissen noch, dass arvor irgendeine sonderrolle hatte und dass irgendwas mit nama passiert ist, aber das kann, da wir eben nichts wissen, wirklich ALLES heissen.
deswegen habe ich die wenige zeit, die ich seit spielstart zuhause war, eher in den neuen dota patch gesteckt :deliver:
ich habe misfits und voodoos uboot-plays in den letzten beiden runden ja selbst scharf kritisiert aber bei diesem setting ist die uboot-begründung wirklich angebracht.
es stimmt natürlich wirklich, dass schweigsame bewohner schädlich sind, aber ich les mir das hier alles durch und hab ernsthaft keine ahnung was ich dazu sagen soll, da sonderrollenraten mir echt einfach zu platt ist

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Der Tag ist frostig, doch lassen keineswegs die hitzigen Debatten nach. Viele Theorien kämpfen um den Sieg um die Mehrheit der Stimmen. Es dauert den ganzen Tag und alle fragen sich: „Was wusste Arvor, sollen wir seiner Anklage folgen.“ Man streitet sich und einige vergessen sogar, dass manches einen Menschen unmöglich ist. Doch all dies hilft Bruder Nama nicht. Am Ende des Abends hallen die Worte vom Tagesbeginn noch nach und die Brüder haben entschieden, er muss sterben.
An der Eiche hängt immer noch die Schlinge. Auch Nama stellt man die Frage nach den letzten Worten. Er überlegt eine Weile und antwortet schließlich: „Nein, ich brauche nicht mehr sprechen.“ „So soll es sein. Möge der Herr auch deine Seele richten. Wisse, dass deine irdischen Taten dir Lohn oder Schande in der Ewigkeit bringen werden. Möge Gott weise entscheiden und dich strafen oder erretten. Er ist die Hoffnung dieser Welt und sein Licht möge uns leiten.“ Nama steigt schließlich auf dem Stuhl, niemand muss Gewalt an ihn ausüben. Als man den Stuhl wegstößt, bricht sein Genick nicht sofort. Ihr hört noch die keuchenden Laute und werdet Zeuge des Todeskampfes, den er führen muss. Doch dann ist es vorbei und sein Körper ist immer noch menschlich. Erneut hat es einen Unschuldigen getroffen. Bedrückt schlagt ihr die Augen nieder. Die Aufregung des Tages ließ euch vergessen machen, dass noch Gräber auszuheben sind und eine Totenmesse gehalten werden muss.
Die Messe dauert nicht lange. Nicht einmal der Prediger findet Worte, geschweige denn die passenden. Wieder habt ihr eine Niederlage erlitten und der Herr scheint seine schützende Hand nicht mehr über euch zu halten. Die Hoffnung auf Rettung schwindet dahin.

Es ist Nacht.
Bruder Nama wurde gehangen, er war ein Mönch

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Kurz bevor der Morgen anbricht hört ihr ein wütendes Heulen, so wie in keiner Nacht zuvor. Ihr hört das Splittern von Holz und das Toben der Wölfe wie einen Sturm der gegen das Kloster fegt. Erschrocken bleibt ihr in den Betten. Ihr zählt jede Sekunde und hofft auf den raschen Anbruch des Tages. Irgendwas muss diese Kreaturen zornig gemacht haben.
Als ihr ins Freie tretet, sucht ihr das Kloster nach dem nächsten Opfer ab. Überall wurden Türen und Fenster eingeschlagen. Oftmals wurden ganze Räume verwüstet. Ihr sucht nach dem Bruder der heute Nacht das Opfer der Wölfe wurde. Doch es ist euch nicht möglich in diesen Wirrwarr etwas zu erkennen. Es wird Stunden brauchen, bis alles durchsucht ist. Ihr beschließt euch an der alten Eiche zu versammeln. Jemand zählt die Brüder:
„Es sind alle da, niemand ist heute Nacht verschwunden.“
„Der Herr muss unsere Gebete erhört haben. Er hat seine schützende Hand über das Ziel dieser Bestien gehalten.“
„Wohl wahr, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung.“ Auch wenn das Kloster in dieser Nacht verwüstet wurde, so seid ihr doch besseren Mutes als die Tage zuvor. Die Gewissheit, dass ihr den Wölfen nicht schutzlos ausgeliefert seid, beflügelt euch.
„Brüder, heute Nacht hat der Herr uns behütet. Doch wir dürfen diese Gelegenheit seine Gnade wiederzuerlangen nicht vergeuden. Beim Blut Christi, heute soll eine dieser Höllenkreaturen in das Loch zurück geschickt werden, aus dem sie gekommen ist.“

Es ist Tag.
Niemand ist heute Nacht gestorben.

Deleted_504925

Guest
damm, hatte wirklich gehofft nama ist ein wolf.
so fällt auch mein anschluß verdacht erstmal flach, quint hatte ja nama direkt in schutz genommen, aber hat damit auch recht behalten.

Reaktionen
0
Nunja, auf jeden Fall hat er ihn gevoted zum Ende hin.
Da fand er seine eigene Argumentation anscheinend sehr sinnvoll :deliver:

Reaktionen
0
Und gibts Konvertierung oder sowas.
Oder wurde irgendwer von irgendwem beschützt?
Gibts nen Glückspils?
Auch heute heiße ich sie wieder willkommen zu einer neuen Runde, was sind wir, was können wir und was tun wir hier überhaupt.

Reaktionen
0
Hahaha sry for Spam.
Das gute alte Glückspils.

EOkapOO.gif

Deleted_504925

Guest
ach sorry meine nicht quint sondern zoix, sind doch alle gleich die caster.

aber der verdacht hat sich ja sowieso nicht bestätigt.

Reaktionen
538
war da nicht irgendwas mit Mondevents?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Gut zumindest keiner gestorben, wobei des wieder alles heißen kann.
Konvertierung, Glückpilz, ne art Hexe, dieses Sonderrollen raten geht weiter.
Ich hoffe einfach mal das es keine Konvertierung gibt, kann ich mir auch net vorstellen, wär einfach viel zu stark. Auch die Lore schau eher weniger danach aus als hätte es eine gegeben, aber 100%tig ausschließen kann mans aber leider net.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Von der Lore her deutet es am ehersten auf irgend einen Schutz hin, Hexe oÄ.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Leider wissen wir weder, wer das Ziel war, noch ob es eine einmalige Schutzfähigkeit war...

Viele Hinweise kommen also aus dem Nightkill nicht, bis uns jemand erzählt "Heyhey, ich glaube diese Nacht wäre mir fast was passiert...". Und der Daykill war unschuldig. Überraschung. Find ich jetzt auch nich so ergiebig.

Aber gut. Niemand ist tot, das ist schonmal positiv.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut Nama war schon mal n Schuß in den Ofen.
Ist Evil Wolf, sind garantiert einige bis alle Wölfe unter den Nama-wähler, bzw. Leuten die nicht Evil gewählt haben. Wenn haben sie sich evtl. schön aufgeteilt.
Irgendwer schon ne Idee/Verdacht?

Eine Möglichkeit wär halt Evil zu hängen, weil er evtl. am meisten Informationen geben würde. Wobei wenn er kein Wolf ist, sind wir auch nicht recht viel weiter, brauchen wenn dann auf jedenfall noch n paar Gegenkandidaten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
"Wenn nicht haben sie sich evtl. schön aufgeteilt" sollte des heißen.
Sollt mir meine Sachen nochmal durchlesen und net einfach sofort auf abschicken gehen.^^

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
what the hell?
konvertierung?

Hmm, ich würde jetzt mal tippen, dass sie einen Analytiker genommen haben. Wenn es das gibt. Leider gibts da jetzt natürlich noch keine Anhaltspunkte.

Würde erstmal bei Evilshady und vladoks weitermachen.

Reaktionen
1
Lore hört sich meiner Meinung nach eher nach einer Rettung als nach einer Konvertierung an.
Möglichkeiten wären z.B. Medic (schützt jede Nacht einen Bewohner) oder Hexe, die ihren Trank eingesetzt hat.

Deleted_504925

Guest
vladoks, tristan und btah wären noch meine verdächtigungen neben shady,
vladoks und tristan ziemlich passiv, votes und post würde auch als wolf gut passen.
aber das muss ja noch nichts heißen (kenne das ja :) )

btah fällt mir auf weil er in der letzten runde so aktiv und hilfreich war, aber jetzt sich im gegensatz dazu ziemlich zurückhält.

GeckoVOD

Guest
Erste Gedanken zur heutigen Nacht, mal so lose runtergetippt

• Option 1: Konvertierung. Extrem unwahrscheinlich, Wölfe haben keinen Nachteil erlitten, Hexer hätte niemals so eine starke Fähigkeit ohne Ankündigung.
  • Option 2: Aussetzen des Kills durch Leiter. Relativ unwahrscheinlich. Wir haben bis jetzt "normal" viele Bewohner verloren, ernst würde es erst morgen Nacht bei zwei Bewohnern weniger + einem, den wir nicht verloren haben. Nur wahrscheinlich, sollte Arvor eine sehr wichtige Rolle gehabt haben. Deutet nichts darauf hin.
  • Option 3: Heiler/Hexe war im Einsatz. Eher unwahrscheinlich - hätte in der Story wohl anders geklungen und einen Hinweis gegeben; eventuell hätte das Opfer diesen Tag nicht voten können.
  • Option 4: andere Art von Sonderrolle, die Schützen kann, aber dabei keinen Wolf tötet. Ob das einmalig ist oder nicht steht offen. Nachteil: Wir werden nicht wissen, wen die Wölfe angegriffen haben, und wer da geschützt hätte. Gäbe uns zwei sichere Bewohner mehr.

Ansonsten vllt später mehr, erstmal mein anderes Zeug fertig machen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Bin mir bei der Lore nicht sicher, muss aber zugeben, dass ich an die anderen Möglichkeiten auch gerade gar nicht gedacht habe. Aber macht wohl vorerst gar keinen Unterschied in der Spielweise.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn es Option 3/4 und ein einmaliger Event ist, wäre wenn es nicht verboten wär n Outing evtl. nicht verkehrt, solange diese Rolle nich noch weitere Fähigkeiten hat. Wenn es nicht einmalig ist, ist es aber schwachsinn.
Für Option 2 ist es eigentlich viel zu früh, des könnte ich mir frühestens in 1-2 Tagen vorstellen sollte bis dahin noch kein Wolf gestorben sein.

GeckoVOD

Guest
  • Option 5: Sehr unwahrscheinliche Idee, aber könnte sein: ICH wurde angegriffen und bin immun (wäre schwachsinnig irgendwie)
  • Option 6: Nicht unendlich unwahrscheinlich, aber irgendwie fühlt sie sich auch nicht richtig an: Ein Bewohner kann zwei Bisse überleben. Dann wäre es ultra dumm sich zu outen, jedenfalls jetzt. Weil er dann auf der Abschussliste sitzt.

Generell sollte man sich gar nicht erst jetzt outen, wenn man nicht die Szenarien gut durchgespielt hat und klar weiß, ob es a) regelkonform ist, oder b) drumrumschreiben kann, ohne dass ein Zweifel besteht und c) wirklich für uns ein Vorteil ist.

Reaktionen
538
sich zu outen wäre sowieso ultradumm, weil man dann wohl gemodkillt würde :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jo, direktes Outen geht leider nicht hab ich aber doch auch geschrieben.
Wenn es von Vorteil wär das er sich "outet", bzw. starke Andeutungen macht, sollte derjenige davor halt Revenger fragen ob es so OK ist. Sollte jeder mit Sonderrolle machen, bevor er in ne Strafe/Modkill ect. reinläuft, weil des wär dann wohl der Untergang wenn durch so n Schmarrn ne wichtige Sonderrolle stirbt.
Hat Revenger evtl. zusätzlich arbeit damit, aber er ist ja an den Regeln schuld.:D

Reaktionen
538
Ich stell mir das recht schwer vor, aus den genannten Optionen jetzt klarzustellen, was denn nun Sache ist, sich gleichzeitig glaubwürdig zu verkaufen und sich trotzdem nicht relativ direkt zu outen.

Reaktionen
0
Option 7:
Wenn der von Arvor beschuldigte direkt am selben Tag gelyncht wird, dürfen die Wölfe eine Nacht nicht meucheln.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jo, deswegen von mir der Vorschlag an die Sonderrolle, bei einen Post mit dem er sich indirekt outen will, des mit Revenger abzusprechen.
Weil was nütz ein Seher oÄ. der sich wenn er genug weiß sich nicht kenntlich zeigen kann, die Rolle ist dann nämlich ziemlich sinnlos, man scheint es ja nicht mal mehr zu sehen wenn er stirb das er es war.

GeckoVOD

Guest
Ich stell mir das recht schwer vor, aus den genannten Optionen jetzt klarzustellen, was denn nun Sache ist, sich gleichzeitig glaubwürdig zu verkaufen und sich trotzdem nicht relativ direkt zu outen.

Richtig. Schon irgendwie unvorteilhaft. Ich habe gehofft, dass irgendwer drauf geht, damit man etwas klarer hinter die Wolfkills sehen kann. Das fällt jetzt wohl nun flach.

Wenn ich jetzt eine Liste aufstellen müsste, stünde bei mir (vom komischen Gefühl her) oben:

Photon, vladoks, Tristan (speziell die beiden letzten)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm, wenn ich eine aufstell müßte wären grad
Btah, Evilshady
(verdächtig ruhig gegenüber letzte Runde, bei Evilshady halt noch ne höher Wahrscheinlichkeit Informationen drauß ziehen zu können, sollte er Wolf sein)
vladoks, Tristan, Voodoo und Wirki,
weil ich sie sehr schlecht bis grad nicht einschätzen kann.
Auch Quint ist verdächtig ruhig, wobei ich des noch nachvollziehen kann nach der letzten Runde.

Reaktionen
0
Lynchvotes (zeitliche Abfolge):
Nama: 6 (Nama, Misfit, USS Endrox, Vodoodog, Photon Uglybastard)
Tristan: 1 (Schops)
Evilshady: 5 (wirki, Gecko, Zoix, BigD, Tristan)
Wirki: 1 (Evilshady)

Ausständig: Btah, Quint, vladoks

Alle Angaben ohne Gewähr.

Danach kamen noch vladoks mit Nama und Quint mit Nama.

Das macht für mich erstmal vladoks verdächtig, weil er den ausschlaggebenden Nama-Vote gegeben hat und Misfit weil er das ganze gestartet hat.

Ausser den Votes und dem Wissen, dass Nama einer von uns war, haben wir leider nicht viel mehr als gestern.

Zur Nacht: Ich gehe aber am ehesten davon aus, dass es eine Sonderrolle gab, die den Wolfs-Kill verhindet hat. Etwas in die Richtung "Heiler" oder soetwas. So liest sich zumindest die Lore. Und wenn es so ist, würde ich aus Balancing-Gründen vermuten, dass es eine einmalige Fähigkeit ist.

Achso, was auch noch interessant ist: wirki und evilshady haben sich gegenseitig gevotet :D

Reaktionen
538
Wesentlich interessanter find ich eigentlich, dass Evilshady nicht auf den Nama-Zug mit aufgesprungen ist oder seine Stimme erst mal gesavt hat, um vielleicht später noch zur eigenen Rettung was zu drehen. Denn auch wenn er zum Zeitpunkt seines Votes nur wirkis Stimme gegen sich hatte, wurde er glaub ich davor so einige male als Kandidat genannt. Während es wohl unwahrscheinlicher gewesen sein dürfte, noch wirki als Gegenkandidat zu Nama hinzukriegen.

Reaktionen
0
Wesentlich interessanter find ich eigentlich, dass Evilshady nicht auf den Nama-Zug mit aufgesprungen ist oder seine Stimme erst mal gesavt hat, um vielleicht später noch zur eigenen Rettung was zu drehen. Denn auch wenn er zum Zeitpunkt seines Votes nur wirkis Stimme gegen sich hatte, wurde er glaub ich davor so einige male als Kandidat genannt. Während es wohl unwahrscheinlicher gewesen sein dürfte, noch wirki als Gegenkandidat zu Nama hinzukriegen.

Das war für mich gestern der ausschlaggebende Punkt meine Stimme evilshady zu geben..

Reaktionen
538
Nach dem Motto "meine Wolfbuddies retten mich sonst eh"? oder wie :confused:

Reaktionen
0
Nach dem Motto "meine Wolfbuddies retten mich sonst eh"? oder wie :confused:

Eher die Richtung: Wenn ich überlebe und für Nama stimme, dann rücke ich noch mehr in den Fokus.
Andernfalls könnte ich erstmal raus aus der Nummer sein.

Reaktionen
538
Naja ich find jetzt nicht unbedingt, das man jemandem ernsthaft vorwerfen könnte, wenn er seine Stimme nutzt um sich selbst vorm Galgen zu retten

Reaktionen
154
Tja Brüder um ehrlich zu sein wissen wir nicht mehr als gestern.

Die Nama Voter sind nicht automatisch verdächtig, da nun mal von Arvor genannt und daher Ziel Nummer 1.

Die Evilshady-Voter kann man nicht einschätzen, da wir nicht wissen ob er nen Mönch oder WW ist.

Falls beides Bewohner haben sich die WW eh aufgeteilt.

Evilshady vs. Irgendjemanden wäre vielleicht ne aufschlussreichere Abstimmung.

Oben