Viel interessanter wäre, warum du überhaupt gegen Btah und Quint geschossen hast. Kam ja nichts außer dem Vote und zwei Sätzen ohne Begründung. Für gleiches Verhalten habe ich gestern Voodoo vorgeschlagen.
Langsam sollten wir mal Kandidaten für einen Lynch durchsprechen. Bin ehrlich gesagt reichlich unentschlossen, v.a. weil relativ wenig kam.
Darauf kam immer noch keine Antwort, nichtmal im mindesten.
Weil vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt ist? Du hälst selber hinter dem Berg mit Andeutungen "da willst du noch nicht mehr zu sagen" und wirfst mir das dann vor, wenn ich gegen spielstarke Spieler schieße, wo ich sehr genau weiß, dass das auch den Wölfen sehr gut helfen kann.
Timing ist eben auch ein wichtiger Aspekt und wenn du mal drauf achtest, hab ich als allerletztes gevotet, also damit keinen mehr beeinflusst, aber es steht trotzdem mal im Thread, sodass in Zukunft darauf Bezug genommen werden kann.
Ich fand z.B auch das Vorpreschen von Zoix mit dem "oder wir lynchen einfach den Prior" sehr schlecht gewählt, weil der falsche Zeitpunkt. Der Gedanke ist grundsätzlich nicht der schlechteste und hätte uns auch helfen können, weil es das erste mal für die Wölfe eine Hauptmannsrolle ist, die keine Nachteile mit sich bringt. Hat erstens noch weitere Kandidaten gekostet, dazu hat des dir Gecko (solltest du Wolf sein) eigentlich nur noch einen All-IN-Move zugelassen, zurückziehen geht mit dem Satz im Thread eigentlich kaum mehr.
Im Gegensatz zu dir habe ich recht deutlich geschrieben warum ich wen
- zum Hauptmann
- lynchen
- scannen
würde. Du hast das ganz eindeutig nicht. Bei dir kann und konnte ich bis jetzt außer Regelfragen und Kritik an selbigen halt leider gar nix ausmachen. Wenn das eine Strategie sein soll bin ich auf die kommenden Tage gespannt.
Ich fand z.B auch das Vorpreschen von Zoix mit dem "oder wir lynchen einfach den Prior" sehr schlecht gewählt, weil der falsche Zeitpunkt. Der Gedanke ist grundsätzlich nicht der schlechteste und hätte uns auch helfen können, weil es das erste mal für die Wölfe eine Hauptmannsrolle ist, die keine Nachteile mit sich bringt. Hat erstens noch weitere Kandidaten gekostet, dazu hat des dir Gecko (solltest du Wolf sein) eigentlich nur noch einen All-IN-Move zugelassen, zurückziehen geht mit dem Satz im Thread eigentlich kaum mehr.
vll bin ich ja dumm, aber was genau nützt uns bewohnern das?Egal ob ich nun gelyncht werde oder nicht. Damit hab ich den Wölfen eine Argumentationsebene (gegen dich) eröffnet die sie nicht mehr selber eröffnen müssen aber nutzen können.
Das du meine Spielweisen nicht verstehst, ist nichts neues für mich. Aber ich geb dir ein Beispiel, was ich grade posten musste, wsa ich lieber gelassen hätte.
Egal ob ich nun gelyncht werde oder nicht. Damit hab ich den Wölfen eine Argumentationsebene (gegen dich) eröffnet die sie nicht mehr selber eröffnen müssen aber nutzen können. Sollte ich jetzt noch unschuldig gelyncht werden, dann gibt das dem ganzen eventuell noch mehr Glaubwürdigkeit.
Damit gibts mehr FUtter gegen dich, auch Bewohner werden drauf anspringen und ergeben eine super Tarnung.
Ich werde dir sicher nicht am ersten oder zweiten Tag Länge mal Breite erklären warum ihc wsa wann mache.
ja, das u-boot ist im letzten spiel auf grund gelaufen, hab gerade so überlebt und mich entschloßen mönch zu werdenMisfit: Bezeichnet ihn generell als nutzlos und Ballast, eine gern gesehene Argumentation wenn es darum geht Misfit zu entsorgen. Unglücklicherweise ist Misfit in diesem Spiel wesentlich aktiver als zuvor und postet sogar Analysen anstatt sich dahinter zu verstecken, dass vor Tag 5 eh nichts irgendwas bringt.
Guten Morgen!
Ich bin Namas Posts nochmal alle durchgegangen, um für mich festzustellen, wie sinnvoll es wäre ihn zu lynchen.
Er postet wenig bis keine Analysen, schießt aber aggressiv unter relativ fadenscheinigen Begründungen gegen bestimmte Bewohner.
Von ihm erwähnt und mehr oder weniger zum Lynch vorgeschlagen wurden bisher btah, Quint und Misfit. Mir fiel auf, dass gerade diese drei in vorigen Runden sehr "verwundbar" waren und somit potentiell leichte Opfer, in deren Richtung man einen Hate-Train fahren und so den Tag im Sinne der Wölfe verschwenden könnte.
Die Vorwürfe an die Personen an sich waren auch jedesmal ziemlich dünn.
btah: Versteht angeblich absichtlich Geckos Selbstvote falsch, Konsequenz mir nicht ersichtlich (siehe Diskussion Tag 1)
Quint: "Macht zu wenig", wie es ausgeht wenn Quint zu viel macht konnte man ja gut sehen
Misfit: Bezeichnet ihn generell als nutzlos und Ballast, eine gern gesehene Argumentation wenn es darum geht Misfit zu entsorgen. Unglücklicherweise ist Misfit in diesem Spiel wesentlich aktiver als zuvor und postet sogar Analysen anstatt sich dahinter zu verstecken, dass vor Tag 5 eh nichts irgendwas bringt.
Dazu kommen bisher eher spamhafte Kommentare über die Unfairness des Spiels und Haarspaltereien über Tippfehler in Votes und ein generell sehr aggressiver, unangenehmer Tonfall.
Seine Diskussion mit Gecko finde ich auch eher befremdlich, er spricht davon den Wölfen eine Vorlage geliefert zu haben, gegen Gecko vorzugehen.
Ich persönlich halte ihn jedoch für höchst unbedenklich, da sein Verhalten an Tag 1 für einen Wolf ein so massiver Gambit wäre, dass der Nutzen das Risiko auf keinen Fall aufwiegen kann. Evtl. wollte Nama als Bewohner damit provozieren, dass plötzlich irgendwelche Wölfe gegen Gecko schießen, das halte ich aber für reichlich naiv.
Was ich von der Anschwärzung Arvors halte: Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass Arvor einfach ohne zusätzliche, nur ihm zugängliche, Information jemanden bestimmten konnte, dessen "Sünden" dann am kommenden Tag angeprangert werden, eine Rolle ähnlich des "Abtrünnigen".
Eine andere, eher weniger wahrscheinliche Möglichkeit war die genannte Option des Martyrers, Arvor hat den Kill geschickt auf sich gelenkt um einen Wolf zu offenbaren. Genau wie Quint halte ich diese Rolle für zu stark und denke nicht wirklich, dass es genau so ablief. Ausschließen kann ich es aber nicht.
Fazit:
Ich kann bisher wenig brauchbares im Verhalten Namas entdecken und er wird früher oder später vermutlich eh gelyncht werden, da seine Existenz eine offengelassene Spur zu Arvors Tod ist, die früher oder später wieder aufgekocht wird. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass er durch Arvors Sonderfähigkeit als Wolf aufgedeckt wurde für gering aber größer als 0, sein restliches Verhalten könnte mit etwas Phantasie durchaus für einen Wolf sprechen.
Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit, hier einen Bösewicht zu erwischen im Gegensatz zum beliebten "random vote" zumindest leicht erhöht und finde seinen Spielstil für einen Dorfbewohner eher kontraproduktiv.
Super. Also wieder eine Wahl die bisher fast ohne Gegenkandidat läuft. Nama wird unschuldig sein, da bin ich mir zu nahezu 100% sicher. Er spielt halt ähnlich wie in der letzten Runde. Früh Action in die Runde bringen, damit das Spiel in Fahrt kommt und man nicht 5 Nightkills abwarten muss, bis mal jemand was sagt. Aber gut, der Hate-Train läuft halt praktisch schon auf Schussfahrt ins Tal und wird kaum noch aufzuhalten sein. Probieren wirs trotzdem:
In erster Linie, weil er der realistischste Gegenkandidat ist (die meisten Stimmen) erst hintergründig, weil er nicht allzu viel von sich gibt und sich nur schwach verteidigt.
Ich bin mir da absolut nicht sicher. Nama, Tristan und vladoks werden bis ans Ende des Spieles auf meiner Gefahrenliste sitzen, weil ich sie Null einschätzen kann. Namas ganze Argumentation ergibt für mich immer keinen Sinn, ich erachte sein Outing und seine Role Claims immer noch als absoluten Zufallstreffer, für den er eigentlich hätte hängen müssen.
Ernsthaft, ich hab mich lang damit abgefunden, dass heute noch ein Unschuldiger hängt, zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit. Für ein "Muster" braucht es halt erstmal ein paar Tote, bevor man irgendwelche Ketten sehen könnte. Ich hoffte ja, dass irgendwer anderes noch einen Gegenkandidat nach 23 Uhr einbringt, aber wars wohl nicht.
Wenn Nama als Unschuldiger jetzt hopps geht ist das noch vertretbar. Bei Evil wäre es ähnlich. Denke morgen sehen wir da klarer und könnten auch gezielter Leute zum Reden bringen.