[WW] Sankt Honorius

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.865
Der beste Hinweis, ja. Dem hab ich nie widersprochen, oder? Ich mag nur diesen Aktionismus, der gleich ausbricht von wegen "Er ist ein guter Kandidat für einen Lynch!" nicht...

GeckoVOD

Guest
Viel interessanter wäre, warum du überhaupt gegen Btah und Quint geschossen hast. Kam ja nichts außer dem Vote und zwei Sätzen ohne Begründung. Für gleiches Verhalten habe ich gestern Voodoo vorgeschlagen.

Langsam sollten wir mal Kandidaten für einen Lynch durchsprechen. Bin ehrlich gesagt reichlich unentschlossen, v.a. weil relativ wenig kam.

Darauf kam immer noch keine Antwort, nichtmal im mindesten.

Meine Lynchliste für jetzt gerade:

vladoks
Tristan
Nama

Mit genau dieser Priorität von unten nach oben.

vladoks / Tristan: Neu, kann ich nicht einschätzen, Fähnchen im Wind (vom Verhalten her), eröffnen gegen Nama.

Nama weicht Fragen aus.

Danach kommen mit "leichtem Verdacht":

Evilshady (kommt nix aus der Ecke)

... und eine Reihe ganz anderer Leute, die sofort in die Defensive gehen und sich verteidigen, obwohl sie nichtmal ernsthaft im Fokus stehen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
zioX, gibts eigentlich deine externe Voteliste wieder?
Wär in den nächsten Runden dann evtl. hilfreich, um nachschauen zu können wer wann für wen gevotet hat.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.865
Wenn ich morgen früh Zeit dafür finde und Revenger mir die Erlaubnis erteilt, dass wieder zu verlinken werd ich mich mal dran setzen. Sollte ich morgen keine Zeit haben, aber Revenger einverstanden sein, guck ich am WE danach...

Reaktionen
0
Darauf kam immer noch keine Antwort, nichtmal im mindesten.

Weil vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt ist? Du hälst selber hinter dem Berg mit Andeutungen "da willst du noch nicht mehr zu sagen" und wirfst mir das dann vor, wenn ich gegen spielstarke Spieler schieße, wo ich sehr genau weiß, dass das auch den Wölfen sehr gut helfen kann.

Timing ist eben auch ein wichtiger Aspekt und wenn du mal drauf achtest, hab ich als allerletztes gevotet, also damit keinen mehr beeinflusst, aber es steht trotzdem mal im Thread, sodass in Zukunft darauf Bezug genommen werden kann.

Ich fand z.B auch das Vorpreschen von Zoix mit dem "oder wir lynchen einfach den Prior" sehr schlecht gewählt, weil der falsche Zeitpunkt. Der Gedanke ist grundsätzlich nicht der schlechteste und hätte uns auch helfen können, weil es das erste mal für die Wölfe eine Hauptmannsrolle ist, die keine Nachteile mit sich bringt. Hat erstens noch weitere Kandidaten gekostet, dazu hat des dir Gecko (solltest du Wolf sein) eigentlich nur noch einen All-IN-Move zugelassen, zurückziehen geht mit dem Satz im Thread eigentlich kaum mehr.

GeckoVOD

Guest
Weil vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt ist? Du hälst selber hinter dem Berg mit Andeutungen "da willst du noch nicht mehr zu sagen" und wirfst mir das dann vor, wenn ich gegen spielstarke Spieler schieße, wo ich sehr genau weiß, dass das auch den Wölfen sehr gut helfen kann.

Timing ist eben auch ein wichtiger Aspekt und wenn du mal drauf achtest, hab ich als allerletztes gevotet, also damit keinen mehr beeinflusst, aber es steht trotzdem mal im Thread, sodass in Zukunft darauf Bezug genommen werden kann.

Ich fand z.B auch das Vorpreschen von Zoix mit dem "oder wir lynchen einfach den Prior" sehr schlecht gewählt, weil der falsche Zeitpunkt. Der Gedanke ist grundsätzlich nicht der schlechteste und hätte uns auch helfen können, weil es das erste mal für die Wölfe eine Hauptmannsrolle ist, die keine Nachteile mit sich bringt. Hat erstens noch weitere Kandidaten gekostet, dazu hat des dir Gecko (solltest du Wolf sein) eigentlich nur noch einen All-IN-Move zugelassen, zurückziehen geht mit dem Satz im Thread eigentlich kaum mehr.

Im Gegensatz zu dir habe ich recht deutlich geschrieben warum ich wen

- zum Hauptmann
- lynchen
- scannen

würde. Du hast das ganz eindeutig nicht. Bei dir kann und konnte ich bis jetzt außer Regelfragen und Kritik an selbigen halt leider gar nix ausmachen. Wenn das eine Strategie sein soll bin ich auf die kommenden Tage gespannt. :rolleyes:

Reaktionen
0
Im Gegensatz zu dir habe ich recht deutlich geschrieben warum ich wen

- zum Hauptmann
- lynchen
- scannen

würde. Du hast das ganz eindeutig nicht. Bei dir kann und konnte ich bis jetzt außer Regelfragen und Kritik an selbigen halt leider gar nix ausmachen. Wenn das eine Strategie sein soll bin ich auf die kommenden Tage gespannt. :rolleyes:

Das du meine Spielweisen nicht verstehst, ist nichts neues für mich. Aber ich geb dir ein Beispiel, was ich grade posten musste, wsa ich lieber gelassen hätte.

Egal ob ich nun gelyncht werde oder nicht. Damit hab ich den Wölfen eine Argumentationsebene (gegen dich) eröffnet die sie nicht mehr selber eröffnen müssen aber nutzen können. Sollte ich jetzt noch unschuldig gelyncht werden, dann gibt das dem ganzen eventuell noch mehr Glaubwürdigkeit.

Damit gibts mehr FUtter gegen dich, auch Bewohner werden drauf anspringen und ergeben eine super Tarnung.

Ich werde dir sicher nicht am ersten oder zweiten Tag Länge mal Breite erklären warum ihc wsa wann mache.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Lynchkandidaten:
Nama
Evilshady

Im Auge behalten (das ist eher so für mich persönlich):
Gecko
UglyBastard
zoix

Reaktionen
539
hmm bei der Evilshady-Geschichte dachte ich im 1. Moment "wieso der denn?", aber bei genauerem drüber nachdenken, war de erstaunlich unauffällig und nichtssagend bisher

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
So mal meine Verdächtigen von oben nach unten:

Nama
(Wegen seiner komischen Aktionen aus den letzten Runden find ich ihn auch schwer einzuschätzen + die Belastung durch die Lore)

Tristan,vladoks,voodoo
(schwer einzuschätzen und evtl. nicht so schwerer Verlust sollten sie normale Möche sein, wirklichen Verdacht hab ich da aber nicht. Da gehts nur um des Gefährlichkeit vs Nutzen Ding)
wirki
(generell(nicht nur in der Runde) schwer einzuschätzen + wurde von Arvor beschuldigt, muß aber nix heißen)

Von Evil kam bisher wirklich noch nicht all zu viel, zumindest auch unter denen mit erhöhtem Verdacht.

Um 24Uhr werd ich dann wieder meinen Vote raushauen, weil ich dann vor morgen Nachmittag nimmer on bin.

Reaktionen
0
Egal ob ich nun gelyncht werde oder nicht. Damit hab ich den Wölfen eine Argumentationsebene (gegen dich) eröffnet die sie nicht mehr selber eröffnen müssen aber nutzen können.
vll bin ich ja dumm, aber was genau nützt uns bewohnern das?

Reaktionen
539
gar nichts...genau das wollte er damit ja sagen :deliver:

Reaktionen
154
Bin nach stummer Einkehr wieder zurück. :D

Ich hätte mir nen paar Alternativen zu Nama gewünscht, dass ist aber bisher eher Dünne und noch kein Vote.....

Daher:

Ich tendiere zu Nama, biete aber als Alternative tristan, relativ random außer evtl U-Boot. (hab ich schon letzte Nacht über Misfit gesagt, bin aber unkreativ :8[:)

Göttliches Gericht Tristan

GeckoVOD

Guest
Das du meine Spielweisen nicht verstehst, ist nichts neues für mich. Aber ich geb dir ein Beispiel, was ich grade posten musste, wsa ich lieber gelassen hätte.

Egal ob ich nun gelyncht werde oder nicht. Damit hab ich den Wölfen eine Argumentationsebene (gegen dich) eröffnet die sie nicht mehr selber eröffnen müssen aber nutzen können. Sollte ich jetzt noch unschuldig gelyncht werden, dann gibt das dem ganzen eventuell noch mehr Glaubwürdigkeit.

Damit gibts mehr FUtter gegen dich, auch Bewohner werden drauf anspringen und ergeben eine super Tarnung.

Ich werde dir sicher nicht am ersten oder zweiten Tag Länge mal Breite erklären warum ihc wsa wann mache.

Das ist mir völlig egal ob die Wölfe oder du oder sonstwer Futter haben. Ich habe mir schon am ersten Tag ausgerechnet, dass ich gekillt werden könnte. Hätte mehr negative Langzeitfolgen für die Wölfe als für die Bewohner, wenn die Bewohner nach meinem Kill nicht völlig abstrus vorgehen. Im Endeffekt gewinnt man im Team.

Wenn jetzt also deine Begründung "häng mich nicht, sonst hängst du dann" ist, wäre mir das völlig egal. Ich lese z.B. rein gar nichts positives oder negatives aus Quint/Btah Kommentaren des ersten Tages, noch aus den Kills. Solltest du also wirklich was brauchbares strategisches haben, solltest du spätestens am nächsten Tag damit rausrücken, ansonsten rutscht du bei mir immer weiter nach oben.

Naja, erstmal abwarten was die anderen sagen. Im Endeffekt habe ich keinen handfesten Verdacht.

Deleted_504925

Guest
werde auch schonmal vote, ka ob ich morgen dazu komme.

hab mich für nama entschieden.
hätte ihn ohne arvor nicht auf dem schirm gehabt da er ja in den anderen runden auch recht offensiv mit fake claims etc. unterwegs war, hab ich das tag 1 gerede von ihm eher als rumgetrolle gesehen um reaktionen zu provozieren.

arvor hat die runden ja auch mitbekommen und sich bestimmt nicht nur deswegen posthum gegen nama ausgesprochen.

Göttliches Gericht: Nama

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Da die Wahrscheinlichkeit hier zumindest am größten ist und ich nicht länger warten kann weil ich sonst nimmer zum Voten komm.

Göttliches Gericht Nama

Reaktionen
130
so, bin noch nicht sonderlich lange wach, hab aber grad zu tun, werd mir das nachher nochmal in ruhe alles durchlesen und dann mein fazit abgeben, denke vote so ~4 uhr

Reaktionen
0
da ich erst morgen wieder effektiv dabei sein kann:

Göttliches Gericht Nama[/QUOTE]

Reaktionen
0
tristan und schops schießen sich mit als erste auf nama ein und dann votet schops aber den tristan? verstehe ich nicht, aber egal - wo ich ihm recht gebe ist, dass mir das mit dem nama-zug zu einfach ist. vote morgen in der hoffnung dass sich bis dahin was besseres ergibt

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Keine Ahnung, wie lange ich schlafe, deswegen
Göttliches Gericht Nama

Weiß leider nicht, ob Evilshady vielleicht doch besser wäre. Aber man muss sich ja immer entscheiden :/

Reaktionen
130
Hab mich gerade nochmal durchgelesen und muss sagen dass ich auf die nama sache nicht zuviel geben möchte, das is mir zu obvious...
Von den anderen kann ich nichts als allzu verdächtig oder entlastend aufnehmen, da es sowohl an den haaren herbeigezogene anschuldigungen von wölfen oder wahre tatsachen sein können...

mir fällt jedoch auf wie wenig evilshady zur zeit postet und das find ich ungewöhnlich
Göttliches Gericht Evilshady

Reaktionen
568
es gibt hier halt leider wirklich nicht viel zu sagen für mich
das verdächtigste ist für mich noch wie zoix mich mehrmals als prior vorschlug was für mich keinen sinn macht sowie uglybastard und wirki, die instant nach meinem voodoovote es mir gleich taten
aber das is auch irgendwie nix
egal weil er mich auch so frech votet :troll:
Göttliches Gericht wirki

Reaktionen
1
Guten Morgen!

Ich bin Namas Posts nochmal alle durchgegangen, um für mich festzustellen, wie sinnvoll es wäre ihn zu lynchen.

Er postet wenig bis keine Analysen, schießt aber aggressiv unter relativ fadenscheinigen Begründungen gegen bestimmte Bewohner.
Von ihm erwähnt und mehr oder weniger zum Lynch vorgeschlagen wurden bisher btah, Quint und Misfit. Mir fiel auf, dass gerade diese drei in vorigen Runden sehr "verwundbar" waren und somit potentiell leichte Opfer, in deren Richtung man einen Hate-Train fahren und so den Tag im Sinne der Wölfe verschwenden könnte.
Die Vorwürfe an die Personen an sich waren auch jedesmal ziemlich dünn.

btah: Versteht angeblich absichtlich Geckos Selbstvote falsch, Konsequenz mir nicht ersichtlich (siehe Diskussion Tag 1)
Quint: "Macht zu wenig", wie es ausgeht wenn Quint zu viel macht konnte man ja gut sehen
Misfit: Bezeichnet ihn generell als nutzlos und Ballast, eine gern gesehene Argumentation wenn es darum geht Misfit zu entsorgen. Unglücklicherweise ist Misfit in diesem Spiel wesentlich aktiver als zuvor und postet sogar Analysen anstatt sich dahinter zu verstecken, dass vor Tag 5 eh nichts irgendwas bringt.

Dazu kommen bisher eher spamhafte Kommentare über die Unfairness des Spiels und Haarspaltereien über Tippfehler in Votes und ein generell sehr aggressiver, unangenehmer Tonfall.

Seine Diskussion mit Gecko finde ich auch eher befremdlich, er spricht davon den Wölfen eine Vorlage geliefert zu haben, gegen Gecko vorzugehen.
Ich persönlich halte ihn jedoch für höchst unbedenklich, da sein Verhalten an Tag 1 für einen Wolf ein so massiver Gambit wäre, dass der Nutzen das Risiko auf keinen Fall aufwiegen kann. Evtl. wollte Nama als Bewohner damit provozieren, dass plötzlich irgendwelche Wölfe gegen Gecko schießen, das halte ich aber für reichlich naiv.

Was ich von der Anschwärzung Arvors halte: Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass Arvor einfach ohne zusätzliche, nur ihm zugängliche, Information jemanden bestimmten konnte, dessen "Sünden" dann am kommenden Tag angeprangert werden, eine Rolle ähnlich des "Abtrünnigen".
Eine andere, eher weniger wahrscheinliche Möglichkeit war die genannte Option des Martyrers, Arvor hat den Kill geschickt auf sich gelenkt um einen Wolf zu offenbaren. Genau wie Quint halte ich diese Rolle für zu stark und denke nicht wirklich, dass es genau so ablief. Ausschließen kann ich es aber nicht.

Fazit:
Ich kann bisher wenig brauchbares im Verhalten Namas entdecken und er wird früher oder später vermutlich eh gelyncht werden, da seine Existenz eine offengelassene Spur zu Arvors Tod ist, die früher oder später wieder aufgekocht wird. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass er durch Arvors Sonderfähigkeit als Wolf aufgedeckt wurde für gering aber größer als 0, sein restliches Verhalten könnte mit etwas Phantasie durchaus für einen Wolf sprechen.
Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit, hier einen Bösewicht zu erwischen im Gegensatz zum beliebten "random vote" zumindest leicht erhöht und finde seinen Spielstil für einen Dorfbewohner eher kontraproduktiv.

Daher:

Göttliches Gericht Nama

Deleted_504925

Guest
Misfit: Bezeichnet ihn generell als nutzlos und Ballast, eine gern gesehene Argumentation wenn es darum geht Misfit zu entsorgen. Unglücklicherweise ist Misfit in diesem Spiel wesentlich aktiver als zuvor und postet sogar Analysen anstatt sich dahinter zu verstecken, dass vor Tag 5 eh nichts irgendwas bringt.
ja, das u-boot ist im letzten spiel auf grund gelaufen, hab gerade so überlebt und mich entschloßen mönch zu werden :deliver:

hab mir schon vor dem spiel vorgenommen ein wenig ausführlicher meine votes zu begründen.
verstehe ja auch die kritik der letzten runden, war wohl auch so passiv um als neuling ohne ww erfahrung keine fehler zu machen.

Reaktionen
0
Bin auf dem Weg zur Arbeit, deshalb nur kurz ein paar Gedanken:

Nama ist nach den Geschehnissen der letzten Nacht der offensichtliche Vote. Das macht ihn erstmal verdächtig, aber wieviel das aussagt weiss keiner hier genau.

Ich werde mir nachher nochmal die bisherigen Votes und Posts anschauen. Ich denke nicht dass der, der den ersten Stein geworfen hat ein Wolf wäre (auch wenn ich es nicht kategorisch ausschliessen will).

Für die Wölfe wird es aber ein leichtes sein, dann sofort auf den Nama Zug aufzuspringen. Entweder ist er tatsächlich ein normaler Mönch, dann sind sie ohne Night-Kill einen von uns los. Oder aber er ist einer von ihnen, dann würden sie sich ein Alibi für die Zukunft verschaffen.

Genauer wird man das wohl leider erst im Nachhinein beurteilen können. Deshalb will ich auch erst nochmal alles in Ruhe durchlesen (vor allem Namas Posts und die Posts derer die schon gevotet haben), bevor ich nachher meinen Vote abgebe.

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich bin Namas Posts nochmal alle durchgegangen, um für mich festzustellen, wie sinnvoll es wäre ihn zu lynchen.

Er postet wenig bis keine Analysen, schießt aber aggressiv unter relativ fadenscheinigen Begründungen gegen bestimmte Bewohner.
Von ihm erwähnt und mehr oder weniger zum Lynch vorgeschlagen wurden bisher btah, Quint und Misfit. Mir fiel auf, dass gerade diese drei in vorigen Runden sehr "verwundbar" waren und somit potentiell leichte Opfer, in deren Richtung man einen Hate-Train fahren und so den Tag im Sinne der Wölfe verschwenden könnte.
Die Vorwürfe an die Personen an sich waren auch jedesmal ziemlich dünn.

btah: Versteht angeblich absichtlich Geckos Selbstvote falsch, Konsequenz mir nicht ersichtlich (siehe Diskussion Tag 1)
Quint: "Macht zu wenig", wie es ausgeht wenn Quint zu viel macht konnte man ja gut sehen

Dazu kommen bisher eher spamhafte Kommentare über die Unfairness des Spiels und Haarspaltereien über Tippfehler in Votes und ein generell sehr aggressiver, unangenehmer Tonfall.

Seine Diskussion mit Gecko finde ich auch eher befremdlich, er spricht davon den Wölfen eine Vorlage geliefert zu haben, gegen Gecko vorzugehen.
Ich persönlich halte ihn jedoch für höchst unbedenklich, da sein Verhalten an Tag 1 für einen Wolf ein so massiver Gambit wäre, dass der Nutzen das Risiko auf keinen Fall aufwiegen kann. Evtl. wollte Nama als Bewohner damit provozieren, dass plötzlich irgendwelche Wölfe gegen Gecko schießen, das halte ich aber für reichlich naiv.

Was ich von der Anschwärzung Arvors halte: Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass Arvor einfach ohne zusätzliche, nur ihm zugängliche, Information jemanden bestimmten konnte, dessen "Sünden" dann am kommenden Tag angeprangert werden, eine Rolle ähnlich des "Abtrünnigen".
Eine andere, eher weniger wahrscheinliche Möglichkeit war die genannte Option des Martyrers, Arvor hat den Kill geschickt auf sich gelenkt um einen Wolf zu offenbaren. Genau wie Quint halte ich diese Rolle für zu stark und denke nicht wirklich, dass es genau so ablief. Ausschließen kann ich es aber nicht.

Fazit:
Ich kann bisher wenig brauchbares im Verhalten Namas entdecken und er wird früher oder später vermutlich eh gelyncht werden, da seine Existenz eine offengelassene Spur zu Arvors Tod ist, die früher oder später wieder aufgekocht wird. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass er durch Arvors Sonderfähigkeit als Wolf aufgedeckt wurde für gering aber größer als 0, sein restliches Verhalten könnte mit etwas Phantasie durchaus für einen Wolf sprechen.
Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit, hier einen Bösewicht zu erwischen im Gegensatz zum beliebten "random vote" zumindest leicht erhöht und finde seinen Spielstil für einen Dorfbewohner eher kontraproduktiv.

Und was haben die von dir genannten (Btah, Quint, Misfit) oder jeder andere oder DU bisher zum Spiel beigetragen?

Ist es wirklich so eine gute Idee den aggressivsten zu lynchen? Hat ja letztes mal schon gut geklappt, ist ja auch die beste Tarnung für jeden Wolf. Möglichst aggressiv und auffällig bei den Votes, um jede Teilmenge die Tarnung bietet zu reduzieren. Nicht ich bin es der den Wölfen die Tarnung gibt, sondern ihr seid es.

Auch bin ich gespannt, wie so mancher hier gewinnen möchte. Einfach wegducken und hoffen, dass sich ein Wolf offenbart wird wohl nicht passieren nur dass das sich jeder Wolf über das Wegducken freuen wird, "da duck ich mich doch mit :)". Wenn der Plan sein soll, das Spiel irgendwie dahindümmpeln zu lassen und auf nen Lucky-Shot zu hoffen ... gut dann bin ich wohl sowieso falsch in dieser Partie.

GeckoVOD

Guest

Erscheint mir ob seines Schweigens und seiner "dann macht halt" Verteidigung auch nicht gerade besser. Kein größerer Verdacht als bei Nama auch, aber bischen ein Gegenkandidat wäre schon ok.

Reaktionen
0
Lynchvotes (zeitliche Abfolge):
Nama: 6 (Nama, Misfit, USS Endrox, Vodoodog, Photon Uglybastard)
Tristan: 1 (Schops)
Evilshady: 2 (wirki, Gecko)
Wirki: (Evilshady)

Ausständig: BigD, Btah, Quint, Tristan, vladoks, Zoix

Alle Angaben ohne Gewähr.

Reaktionen
539
werde mich definitiv zwischen shady und nama entscheiden, weiß aber noch nicht so recht, wer von den beiden es am Ende für mich wird

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.865
Super. Also wieder eine Wahl die bisher fast ohne Gegenkandidat läuft. Nama wird unschuldig sein, da bin ich mir zu nahezu 100% sicher. Er spielt halt ähnlich wie in der letzten Runde. Früh Action in die Runde bringen, damit das Spiel in Fahrt kommt und man nicht 5 Nightkills abwarten muss, bis mal jemand was sagt. Aber gut, der Hate-Train läuft halt praktisch schon auf Schussfahrt ins Tal und wird kaum noch aufzuhalten sein. Probieren wirs trotzdem:

In erster Linie, weil er der realistischste Gegenkandidat ist (die meisten Stimmen) erst hintergründig, weil er nicht allzu viel von sich gibt und sich nur schwach verteidigt.

GeckoVOD

Guest
Super. Also wieder eine Wahl die bisher fast ohne Gegenkandidat läuft. Nama wird unschuldig sein, da bin ich mir zu nahezu 100% sicher. Er spielt halt ähnlich wie in der letzten Runde. Früh Action in die Runde bringen, damit das Spiel in Fahrt kommt und man nicht 5 Nightkills abwarten muss, bis mal jemand was sagt. Aber gut, der Hate-Train läuft halt praktisch schon auf Schussfahrt ins Tal und wird kaum noch aufzuhalten sein. Probieren wirs trotzdem:

In erster Linie, weil er der realistischste Gegenkandidat ist (die meisten Stimmen) erst hintergründig, weil er nicht allzu viel von sich gibt und sich nur schwach verteidigt.

Ich bin mir da absolut nicht sicher. Nama, Tristan und vladoks werden bis ans Ende des Spieles auf meiner Gefahrenliste sitzen, weil ich sie Null einschätzen kann. Namas ganze Argumentation ergibt für mich immer keinen Sinn, ich erachte sein Outing und seine Role Claims immer noch als absoluten Zufallstreffer, für den er eigentlich hätte hängen müssen.

Ernsthaft, ich hab mich lang damit abgefunden, dass heute noch ein Unschuldiger hängt, zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit. Für ein "Muster" braucht es halt erstmal ein paar Tote, bevor man irgendwelche Ketten sehen könnte. Ich hoffte ja, dass irgendwer anderes noch einen Gegenkandidat nach 23 Uhr einbringt, aber wars wohl nicht.

Wenn Nama als Unschuldiger jetzt hopps geht ist das noch vertretbar. Bei Evil wäre es ähnlich. Denke morgen sehen wir da klarer und könnten auch gezielter Leute zum Reden bringen.

Reaktionen
0
Dann geh ich mal mit euch und sorge dafür, dass nama bzw. evil beide in gefahr stehen/noch gerettet werden können.
dann gibts aus den restlichen votes vll noch informationen zu gewinnen.

Nama steht aber weiterhin ganz oben auf meiner Liste.

Reaktionen
0
So, ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, vor allem was dir Rolle von Arvor angeht. Wenn er wirklich einen Wolf anschwärzen könnte, käme das ja fast einem Free-Wolfskill gleich. Das halte ich in dieser Konstellation aber für zu mächtig, bei 3 Wölfen und 1 Schwarzen Priester.

Ansonsten gibt es auch noch nicht viele Hinweise. Ich halte Gecko für halbwegs vertrauenswürdig und hoffe, dass er uns nicht alle hinters Licht geführt hat.

Am ehesten verdächtig sind zur Zeit für mich vladox, evilshady, Endrox, Photon und Nama, wobei Nama mein erster Kandidat war. Das alles aber auch eher dem Gefühl nach.
Nama wäre eigentlich meine erste Wahl zum Lynch gewesen, aber nachdem ich mir über Arvor nochmal Gedanken gemacht habe, habe ich so meine Zweifel. Vielleicht ist er doch einer von uns, der sich einfach nur etwas ungeschickt dargestellt hat.

Ausserdem schliesse ich mich Gecko an, dass es gut ist einen zweiten realistischen Lynch-Kandidaten zu haben und vote deshalb:

Ich bin dann mglw. erst heute abend wieder da, habe am Nachmittag noch ein paar Meetings.

Reaktionen
0
Lynchvotes (zeitliche Abfolge):
Nama: 6 (Nama, Misfit, USS Endrox, Vodoodog, Photon Uglybastard)
Tristan: 1 (Schops)
Evilshady: 5 (wirki, Gecko, Zoix, BigD, Tristan)
Wirki: 1 (Evilshady)

Ausständig: Btah, Quint, vladoks

Alle Angaben ohne Gewähr.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.865
Ich bin mir da absolut nicht sicher. Nama, Tristan und vladoks werden bis ans Ende des Spieles auf meiner Gefahrenliste sitzen, weil ich sie Null einschätzen kann. Namas ganze Argumentation ergibt für mich immer keinen Sinn, ich erachte sein Outing und seine Role Claims immer noch als absoluten Zufallstreffer, für den er eigentlich hätte hängen müssen.

Ernsthaft, ich hab mich lang damit abgefunden, dass heute noch ein Unschuldiger hängt, zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit. Für ein "Muster" braucht es halt erstmal ein paar Tote, bevor man irgendwelche Ketten sehen könnte. Ich hoffte ja, dass irgendwer anderes noch einen Gegenkandidat nach 23 Uhr einbringt, aber wars wohl nicht.

Wenn Nama als Unschuldiger jetzt hopps geht ist das noch vertretbar. Bei Evil wäre es ähnlich. Denke morgen sehen wir da klarer und könnten auch gezielter Leute zum Reden bringen.

100% ist vllt. übertrieben, ja - ich bin heute morgen etwas in Fahrt geraten, als ich gelesen hab, wie einstimmig die Wahl hier zunächst wieder verlaufen ist. Aber ich erachte ihn nicht als übermässig verdächtig, nur weil jemand anders (Arvor) ihn für übermässig verdächtig hielt.
Denn, dass Arvors Rolle lautete "Schwärze einen deiner Killer an!" ist, wie Tristan ja auch heute schon rausgestellt hat einfach vom Balancing her schon recht unrealisitsch.

Heute geht mit großer Wahrscheinlichkeit ein Unschuldiger hopps. Das bringt uns aber nur voran, wenn derjenige nicht einstimmig gewählt wird. Von daher sind wir jetzt in einer Situation, die schon deutlich vorteilhafter für uns ist als 15 Leute, die schreien "Hängt Nama!".

Reaktionen
0
Naja also, ich bin wie schon gesagt auch eher skeptisch was den nama vote angeht, aber es ist irgendwie auch die einzige spur die wir haben. denke gecko hat recht wenn er sagt, dass nama wohl wahrscheinlich unschuldig ist, aber auf die geringe chance hin dass er es nicht ist:
Göttliches Gericht: Nama

Wenn er doch wolf ist bringt uns das einige anhaltspunkte, zb zoix der ihn die ganze zeit verteidigt hat. Auch auf dem Shcirm behalten würde ich Gecko und wirki - wirki wurde öfter genannt und außerdem haben die drei sich irgendwie die ganze zeit auf evil eingeschossen ohne es wirklich zu begründen, unauffällig geblieben sind ja so einige bisher

Quint

,
Reaktionen
0
Ich muß gleich in die Arbeit, habe mir den Thread aber noch durchgelesen.

Göttliches Gericht Nama

Ich vertraue Arvor in dieser Hinsicht einfach mehr (wobei mir EvilShady auch immer mehr suspekt wird).

Reaktionen
539
tja sah ja fast so als würde es nomma knapp werden, aber nun sind wir dann ja doch bei 8:5

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.865
Jo, vladoks war quasi der Ausschlag. Damit steht er dann wohl auch unter Beobachtung, sollte Nama unschuldig sein.

Ich geh ins Bett. Und besauf mich vorher mit Messwein. Wenn sie mich holen, merk ichs dann wenigstens nicht. Bis morgen früh, Brüder. Oder bis zur Mitternachtsandacht. Ich hab schon ganz vergessen, wie es in nem Kloster normalerweise so läuft...

Oben