durch was unterstützt er denn die wölfe?
vielleicht hab ich da ja einen denkfehler, aber einen vote an jemand zu verschwenden der gar nicht da ist ist doch das dämlichste was man machen kann.
Ja, es ist ein Denkfehler. Geh mal davon aus, dass hier jeder Dorfbewohner produktiv ist. Dann wäre jeder Dorfbewohner eine potentielle Gefahr für die Wölfe, weil er irgendwas zur Lösung beiträgt. Das erhöht den Druck auf die Wölfe, weil sie dann besser taktieren müssen. Jeder Nachtkill hätte entsprechend ein Muster.
In der ersten Runde haben wir bis jetzt keinerlei Anhaltspunkte, was genau die Wölfe machen. Wir können nur sehr wild spekulieren und so aggressiv posten wie ich auf der ersten Seite, in der Hoffnung, dass ein Wolf wirklich dumm genug ist daraus was handfestes zu machen, in dem sie unhaltbares zu weit steigern. Hat keiner gemacht, war auch nicht zu erwarten.
Daher macht es Sinn den Schaden, den wir bei einem höchstwahrscheinlich gehängtem Unschuldigen haben zu minimieren. Wenn wir also denjenigen entfernen, der sowieso vom Mod entfernt werden würde, bekommen wir zwar keinen Vorteil, aber eben auch keinen Nachteil.
In der letzten Runde hat es Valhalla und dann Quint erwischt, einer hatte eine Sonderrolle, der andere wäre ein guter Analyst gewesen. Das war ein Nachteil, der nicht wiederholt werden sollte.
Einen komplett toten Poster zu entfernen hat auch den Vorteil, dass die Wölfe ihn nicht killen können. Nehmen wir an, in Nacht 2 (nach 13 Uhr heute) wollen die Wölfe uns wieder in eine Lage bringen, in der wir von ihrem Kill nichts ablesen können. Dann müssten sie nur Scarpe töten, der noch gar nichts sagte. Die Option würden wir ihnen nehmen.
Ganz klein ist natürlich die Chance, dass Scarpe wirklich ein Wolf ist.
Sollte Scarpe eine wichtige Funktion für uns erfüllen, weil er der Seher, eine Hexe oder so was ist, dann bringt er uns nichts und wir wüssten wenigstens, dass wir ohne die Rolle dastehen. Die Chance ist aber gering bis nicht vorhanden.