[WW] Sankt Honorius

Reaktionen
130
Göttliches Gericht voodoodog

ich denke auch dass uns der hund nichts bringt...

Deleted_504925

Guest
inakter Spieler ist wohl KEIN Wolf. die müssen ja alle da sein. also lasst ScArPE erstmal leben..
genau das, es geht darum wölfe zu killen.

ein wenig aktiver bewohner der zusammen mit uns votet ist doch besser als nichts.
"der bringt wenig" ist nen typisches wolfsargument.

aber so füllt sich wenigstens die verdächtigen liste.

Quint

,
Reaktionen
0
Die Wölfe "müssen" überhaupt nicht da sein, das Spiel läuft natürlich auch ohne deren Posts weiter.

ein wenig aktiver bewohner der zusammen mit uns votet ist doch besser als nichts.

Falsch, das ist die perfekte Tarnung für einen Wolf, der einfach auf der Welle mitschwimmt und nie auffällig werden muß. Wenn wir jemand inaktiven töten ist das a) ein Wolf oder b) jemand, der uns ohnehin nicht weitergebracht hätte.

Deleted_504925

Guest
wenn er komplett inaktiv ist muss man keinen kill verschwenden da er den wölfen ja auch nichts bringt oder?
wenn er nur zum voten kommt bringt er uns lebend mehr als tot, gerade am ende wenn es auf jede stimme ankommt.

meine erfahrung beschränkt sich ja nur auf die spiele hier und da waren die wölfe nicht diejenigen die wenig gepostet haben.

würde als wolf auch so vorgehen, nachts die analysten killen und tagsüber die inaktiven bis man in der überzahl ist.

Reaktionen
0
Wieder mal Handy post

Na mal schauen wieviel runden ich noch richtig "raten" muss bis ich was bringe^^

Ich habe für Gecko gevoted weil er auf Seite eins die unscheinbarste Methode gewählt hat die Aggression der Gruppe auf zwei Mitspieler zu lenken. Ein Bewohner würde (oder besser: sollte) das nicht tun.
Go morgen bin ich Zuhause und werde mit weiteren wertvollen Beiträgen die gruppendynamik anheizen.

Reaktionen
0
Es könnte sein, dass er einfach ein low profile fährt. Aber durch seine Passivität unterstütz Scarpe nur die radikale Minderheit der Wölfe. Also:
Göttliches Gericht Scarpe

Deleted_504925

Guest
durch was unterstützt er denn die wölfe?
vielleicht hab ich da ja einen denkfehler, aber einen vote an jemand zu verschwenden der gar nicht da ist ist doch das dämlichste was man machen kann.

Reaktionen
538
Bei dir klingt das ja so, als wäre es nützlich, einen aktiven Unschuldigen zu killen o_O

Reaktionen
0
Misfits Spielansatz ist sowieso einfach schlecht, da ist schon die Anmeldung ein Nachtteil für das Team in dem er spielt. Hätt ihn vor dem Spiel auch ganz klar gelyncht, glaub aber dafür fehlt einfach die Zeit.

Reaktionen
0
Btah führst du wieder Listen? :D
oder zoix?

Reaktionen
538
weiß nicht ob ich Lust habe mich durch die Hauptmannwahl durchzuklicken, im Gegensatz zum lynchen gab es da ja kein eindeutiges Keyword ;)

GeckoVOD

Guest
durch was unterstützt er denn die wölfe?
vielleicht hab ich da ja einen denkfehler, aber einen vote an jemand zu verschwenden der gar nicht da ist ist doch das dämlichste was man machen kann.

Ja, es ist ein Denkfehler. Geh mal davon aus, dass hier jeder Dorfbewohner produktiv ist. Dann wäre jeder Dorfbewohner eine potentielle Gefahr für die Wölfe, weil er irgendwas zur Lösung beiträgt. Das erhöht den Druck auf die Wölfe, weil sie dann besser taktieren müssen. Jeder Nachtkill hätte entsprechend ein Muster.

In der ersten Runde haben wir bis jetzt keinerlei Anhaltspunkte, was genau die Wölfe machen. Wir können nur sehr wild spekulieren und so aggressiv posten wie ich auf der ersten Seite, in der Hoffnung, dass ein Wolf wirklich dumm genug ist daraus was handfestes zu machen, in dem sie unhaltbares zu weit steigern. Hat keiner gemacht, war auch nicht zu erwarten.

Daher macht es Sinn den Schaden, den wir bei einem höchstwahrscheinlich gehängtem Unschuldigen haben zu minimieren. Wenn wir also denjenigen entfernen, der sowieso vom Mod entfernt werden würde, bekommen wir zwar keinen Vorteil, aber eben auch keinen Nachteil.

In der letzten Runde hat es Valhalla und dann Quint erwischt, einer hatte eine Sonderrolle, der andere wäre ein guter Analyst gewesen. Das war ein Nachteil, der nicht wiederholt werden sollte.

Einen komplett toten Poster zu entfernen hat auch den Vorteil, dass die Wölfe ihn nicht killen können. Nehmen wir an, in Nacht 2 (nach 13 Uhr heute) wollen die Wölfe uns wieder in eine Lage bringen, in der wir von ihrem Kill nichts ablesen können. Dann müssten sie nur Scarpe töten, der noch gar nichts sagte. Die Option würden wir ihnen nehmen.

Ganz klein ist natürlich die Chance, dass Scarpe wirklich ein Wolf ist.

Sollte Scarpe eine wichtige Funktion für uns erfüllen, weil er der Seher, eine Hexe oder so was ist, dann bringt er uns nichts und wir wüssten wenigstens, dass wir ohne die Rolle dastehen. Die Chance ist aber gering bis nicht vorhanden.

Reaktionen
0
Also momentan sieht es folgendermaßen aus beim Lynch (ohne zeitliche Reihenfolge!):

18 Stimmen.

GeckoVOD - 2 x (GeckoVOD, VoodooDog)
Scarpe - 5 x (Endrox, Tristan, Quint, Photon, Vladoks)
VoodooDog - 3 x (wirki, Ugly, Evilshady)
wirki - 1 x (Arvor)
Tristan - 1 x (Misfit)
Ugly - 1 x (zoiX)

Fehlen noch: Nama, Schops, Btah, scarpe (:ugly:) und ich.

Reaktionen
154
Ich finde die ausschließlichen Scarpe/dog Votes auch nur bedingt hilfreich und würde da eher mit Arvor mitgehen und noch einen richtigen Gegenkandidaten aufstellen.

Dogs erste Verdächtigung Gecko/mich fand ich gar nicht sooo unlogisch. (Auch wenn er damit diesmal falsch geraten hat)

Göttliches Gericht wirki

Reaktionen
538
Ich wart mal so bis 12, um ihm ne letzte Chance zu geben, ansonsten kann ich Gecko bzgl Scarpe nur recht geben.

Reaktionen
538
Das mit dem Gegenkandidaten ist ein bisschen spät Schops, soo viele Stimmen sind ja gar nicht mehr über (klar könnte man für wirki so grade ein Unentschieden erzeugen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass mehrere Wölfe bereits ihre Stimmen abgegeben haben, dürfte eh schon recht hoch sein, daher halt ich das jetzt nicht mehr für all zu nützlich)

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Weil es die entsprechende Frage kam:
Ja, Die Votes von zoiX und Voodoodog zählen, da aus ihnen klar die Lynchabsicht ersichtlich ist.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Ich hab mich ja schon recht früh aus dieser Lynch-Geschichte zurückgezogen, will aber trotzdem noch gerade anmerken, dass ich Voodoo nicht voreilig lynchen würde. Er hat letzte Runde immernoch das beste Gespür bewiesen...

Reaktionen
0
bei wildem rumraten treff ich sicher auch mal wen :D

Göttliches Gericht: scarpe

Ist eh quasi nicht mehr abzuwenden. (Werde trotzdem die Leute die noch fehlen bei der Wahl im Auge behalten ;) )

Reaktionen
0
Lynchvotes (zeitliche Abfolge):

GeckoVOD: 2 (Voodoodog*, GeckoVOD)
Scarpe: 6 (Quint***, USS Endrox, Photon, vladoks, Tristan, BigD)
Tristan: 1 (Misfit)
Uglybastard: 1 (Zoix**)
Voodoodog: 3 (Evilshady, Uglybastard, wirki)
Wirki: 2 (Arvor) Schops

* Tippfehler im Nick (vom Handy gesendet)
** unvollständiger Nickname
*** falsche Syntax (Nickname nicht in )

Hauptmannvotes (zeitliche Abfolge):

GeckoVOD: 13 (Gecko, vladoks, USS Endrox, Schops, Quint, Zoix, Tristan, Btah, Photon, Uglybastard, Arvor, Misfit, BigD)
Wirki: 2 (Wirki, VoodooDog)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Reaktionen
538
SO einheitlich bei Gecko?...hatte irgendwie im Sinn, dass mehr für sich selbst waren, aber wahrscheinlich war das mehr aus der Vorschlagsphase ^^

Bis 12 warten lohnt sich jetzt irgendwie auch nimmer, da kann man den Killvote ja auch zu machen ->

Göttliches Gericht: scarpe

Reaktionen
0
Göttliches Gericht Btah

Kopf-an-Kopf-Rennen mit Quint. Der hätts eigentlich auch verdient ...... wenn das unsere Elite der Bewohner sein soll ...

ReVenger!

Reaktionen
84
Nach Bruder Kohlmeises Tod herrscht den ganzen Tag Aufregung im Kloster. Man betet zu Gott, nur im nächsten Augenblick einen der Brüder der Ketzerei zu beschuldigen. Zwischen den Versuchen eines sittlichen Disputs und lauthalsen Geschrei wechsele die Gesprächskultur mehrmals. Einige flüchten sogleich in den Rausch des Alkohols. Das Durcheinander schien heillos.
Doch schließlich wird man sich zumindest bei der Wahl des Priors schnell einig. Bruder GeckoVOD soll es sein. Den Tod nicht fürchtend will er das Kloster mit harter Hand von allem unheiligen befreien. Er befiehlt das Ausheben zweier Gräber, eines für Bruder Kohlmeise und eines für jenen der heute gerichtet werden soll. Dieser ist auch bald gefunden, Bruder ScArPe schwieg schon den ganzen Tag und machte damit einige zornig. „So ist er keine Hilfe für uns!“, hört man es seit den Mittagsstunden immer wieder. Wortlos nahm dieser jeden Angriff hin und die Brüder beschließen ihn schließlich zu hängen. Man führt ihm zur großen Eiche, wo man bereits eine Schlinge um einen der großen Äste gebunden hat. „Möchtest du ein paar letzte Worte an uns richten oder ein Gebet sprechen.“, fragt man den Verurteilten, doch seine Mine bleibt starr.
„Nun gut… Gott, unser allmächtiger Schöpfer möge sich deiner Seele annehmen und sie richten. Warst du unschuldig soll das Himmelsreich Dein sein, doch bist du eine jener Verderbten so soll deine Seele auf alle Ewigkeit in den Feuern der Hölle schmoren. Der Herr gibt und nimmt das Leben. Wir sind seine Hand und die Vollstrecker seines Zorns. Möge dir Gerechtigkeit widerfahren!“
Nachdem diese Worte gesprochen sind, legt man Bruder ScArPe die Schlinge um den Hals und zieht sie zu. Er kommt wortlos der Aufforderung nach sich auf dem Stuhl unter dem Ast zu stellen und man zieht das Seil auf Spannung. Als schließlich jemand den Stuhl wegstößt, hört man ein lautes Knacken. Der Mönch ist sofort tot. Doch seine Gestalt verändert sich nicht. Er war kein Werwolf und wie ein böser Zauberer sieht er auch nicht aus. Betrübt ziehen die noch Lebenden in die Kirche um die Totenmesse zu halten. Der Prediger versucht trotz der schlimmen Lage den Brüdern Mut zu machen und stimmt lange Gebete für die Gestorbenen an. Als die Messe vorüber ist, trägt man beide zu Grabe. Noch lange steht man um die frisch aufgeschütteten Erdhaufen und murmelt Gebete vor sich hin. Die Nacht bricht herein und ein eisiger Wind bringt schließlich selbst den Standhaftesten dazu sich zurückzuziehen.

Es ist Nacht.
Bruder ScArPe ist gehängt worden, er war ein Mönch.

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Reaktionen
84
Als ihr heute aufwacht, merkt ihr als erstes wie kalt es in der Nacht geworden ist. Es hat gefroren. Trotzdem müht ihr euch aus den Betten um die Morgenandacht zu begehen. Auf den Weg zur Kirche schaut ihr euch um, ob Spuren eines weiteren Angriffes zu finden sind. Doch zunächst ist nichts zu erkennen. Ihr wollte schon durchatmen, doch zu früh. Auf den Stufen vorm Kircheneingang liegt ein Toter. Man hat die Kutte des Mönches zerfetzt und auch seinem Körper fehlt ein Arm. Der Rest weißt große wahllose Bissspuren auf. Wie er dann mit Reif übersät in seinem eigenen Blut liegt ist ein ebenso grausiger Anblick wie der des toten Bruder Kohlmeises gestern. Sogleich werden Gebete laut. „Herr, erlöse uns von den Bösen. Wir wollen die losen Sitten wieder aus unserem Kloster bannen. Doch errette uns von diesen Gräuel!“ Aus einer anderen Ecke hört man das Schluchzen einiger Umstehender. Kaum einer wagt weiterzumachen. Doch ihr müsst, wenn ihr leben wollt. Schließlich überwindet sich einer Brüder und breitet ein weißes Tuch über den Toten aus. Er soll vorerst in der Kirche aufgebahrt werden.
Als ihr die Pforte öffnen wollt, fällt euch erst das Schriftstück auf, das man an die Pforte genagelt hat. Es muss von Bruder Arvor sein. Ihr liest es laut vor, immerhin waren es seine letzten Worte.
„Bruder Nama hat sich vieler Sünden schuldig gemacht Heimlich hat er oft vom Messwein genommen, selbst in der Fastenzeit. Gebet und Predigt hat er stets nur mit halben Herzen geführt. Schon lange verpesten seine Lügen die Luft des Klosters und seine gespaltene Zunge spricht die Worte des Teufels. Sein Herz ist dunkel und ich sage es euch, dieser Sünder ist eine jener verderbten Kreaturen, die das Kloster heimsuchen. Richtet ihn und die Rettung wird nahe sein.“
Erst herrscht eine Zeit lang stille und alle sehen Nama an, der erschrocken zwischen den anderen steht. „Ja, ich habe oft gesündigt, doch war ich stets bemüht Buße zu tun. Wenn ihr mich richten wollt, so soll dies mein Martyrium sein.“ Niemand sagt etwas, doch alle überlegen fieberhaft. Kann das das Richtige sein? Eine Entscheidung muss wieder einmal getroffen werden.

Es ist Tag.
Arvor wurde von den Wölfen zerfleischt. Er hatte etwas Besonderes an sich.
Nama wird heute automatisch für sich selbst stimmen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hmm, das heißt, entweder war Arvor eine Art Anstifter oder eine Art Todesmartyrer. Als Anstifer wäre die Anschuldigung nur leicht verdächtig, als Märtyrer natürlich extrem. Scheint, als sei Nama ein gutes Ziel für heute.

Reaktionen
154
Das ScArPe wahrscheinlich kein Wolf war, war zu erwarten (statistisch + inaktiv)

Arvors Prophezeiung der Analystenkills hat sich weiter erfüllt.

Die Frage ist nun was Arvor über Nama wusste oder geahnt hat.

Reaktionen
538
hmm, ist das mit Nama wohl nun eher eine letzte Botschaft von Arvor? oder von "irgendjemandem"?

GeckoVOD

Guest
Bei jetzigem Kentnissstand ist die Strafstimme eher irrelevant, die vielleicht abgehende Sonderrolle Arvors dafür wichtiger.

Reaktionen
0
hm. müssen wir uns jetzt selbst zusammenreimen, was das bedeuten könnte?

GeckoVOD

Guest
hm. müssen wir uns jetzt selbst zusammenreimen, was das bedeuten könnte?

Nachtrag: Arvor hat wohl wenn dann die Anstiftung gemacht. Ob das jetzt aktiv geschehen ist (er wählt Nama direkt, weil ?), oder ob das passiv (Nama, weil letzte Stimme kurz vor Torschluss) weiß man nicht. Irrelevant. Damit hätten sich wohl beide meiner Fragen geklärt.

Reaktionen
1
Die Frage ist ja, was er über Nama wusste.

Falls seine Rolle einfach nur Strafstimmen verteilen kann, muss die Anschuldigung Namas nicht viel heißen. Er war gestern halt relativ aggressiv und fiel mir auch schon komisch auf, was aber alles mögliche bedeuten kann.
Alternative wäre, dass er tatsächlich etwas konkretes über ihn in Erfahrung gebracht hat. Seher scheint er aber nicht zu sein, denn er hat ja Nama mit der Strafstimmein die Pfanne gehauen.

Reaktionen
1
Wobei, war ist ja eh erst der zweite Tag, denke mal er hat Nama willkürlich gewählt aufgrund seines etwas aggressiven Postverhaltens.

Reaktionen
0
Der Arvor-Kill der Wölfe ist leider ziemlich nichtssagend. Er hat wirki zur Hinrichtung vorgeschlagen und Gecko als Prior gewählt, wobei das meiner Meinung nach beides random votes waren.
Achja und er hat das Analytiker-Sterben prophezeit :D

Reaktionen
154
So - ich bin dann bis heut Nacht/morgen früh weg.

Aber als Ansatzpunkt für Diskussionen sehe ich Nama nun als Hauptverdächtigen und bin ggü. allen skeptisch die ihn verteidigen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Sonderrolle im Sinne Anstiftung eines Wolfes bei Tod ist keine Möglichkeit? Würde zumindest zu Arvors Verhalten passen, Analytikerkill auf sich selbst zu lenken.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Photon: Warum ist die Anstiftung als Märtyrer relevanter als als "Strafstimmenverteiler"? In beiden Fällen hatte er keine Ahnung. Wir könnten die Information nur als relevanter einstufen, wenn wir wüssten, dass er Märtyrer wäre und gleichzeitig, dass der Märtyrer nur Wölfe trifft.
Zugegeben, eine Rolle, die beim Tod an einen Spieler einmalig eine Strafstimme verteilt wäre wohl zu schwach. Trotzdem gibt es Gründe genug, vorsichtig zu sein.
Hat Arvor gestern noch irgendwen angeschwärzt? Gibts da ne Übersicht zu?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Sonderrolle im Sinne Anstiftung eines Wolfes bei Tod ist keine Möglichkeit? Würde zumindest zu Arvors Verhalten passen, Analytikerkill auf sich selbst zu lenken.

Das wiederum leuchtet mit ein. Die Aufmerksamkeit auf die Analytiker zu lenken und auf den eigenen Tod zu kalkulieren würde Sinn machen.

Oben