[WW] Sankt Honorius

GeckoVOD

Guest
jo, außer die Wölfe spekulieren drauf das wir es nicht machen und wir erwischen einen Wolf am 2 Tag. Wobei es dadurch das es als Prior wohl wahrscheinlicher ist gelyncht zu werden für die Wölfe schon n starker Gamble wär das zu machen.
Aber halt nicht so ein fast schon Selbstmord wie bei den vorheringen Spielen.

Ach, als ob die Wölfe mega-meta-monster sein müssen. Es ist doch für einen Wolf ziemlich gut erstmal ein paar Stunden zu warten, bevor er sich für einen Posten bewirbt, damit man die generelle Tendenz abschätzen kann. Ich bin mir übrigens durchaus bewusst, dass ihr mich, sollte ich zu einem Hauptmann gewählt werden, morgen oder übermorgen gehängt werden könnte, weil ihr irgendeiner Logik hinterher rennt. Das nehme ich hier in Kauf.

Ich betone es nochmal:
Ich weiß was ich tue mit meiner Bewerbung. Es wird den normalen sicherlich helfen.

All your Prior belongs to Gecko.

Reaktionen
1
Also doch keine drei Kandidaten?

Ich würde zu BigD tendieren, er hat ganz zu Beginn den Vorschlag gemacht sich scannen zu lassen und dann am Tag 2 zum Prior gewählt zu werden. Das macht ihn zumindest etwas unverdächtiger als die anderen Kandidaten, obwohl man natürlich darauf spekulieren kann, dass der Vorschlag eh nicht angenommen wird/nicht möglich ist. Trotzdem ist wohl ein brauchbarer Kandidat und eine Bereicherung für die Abtei falls er nicht dem Satan anheim gefallen sein sollte.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Dann lasst uns halt die absolute Zufallspriorwahl nehmen, da sind wir dann fast zu 4/5 sicher. Dazu können wir ja die Methode von zoiX anwenden. Postzeitpunkt wär dann z.B. 20:00. Oder wir zählen die Wörter aller Post zu diesen Zeitpunkt und zählen damit dann die Spieler ab. Immer von 1-18 und so weiter.

Schops, die Methode, Zahlen zu posten ist veraltet. Lies mal weiter, es gibt ne einfachere Methode, echten Zufall zu nutzen. Auch wenn Gecko jetzt schon zwei Stimmen hat und wir uns nicht mehr auf Revenger mit seinem Zufallsgenerator berufen können.

GeckoVOD

Guest
Schops, die Methode, Zahlen zu posten ist veraltet. Lies mal weiter, es gibt ne einfachere Methode, echten Zufall zu nutzen. Auch wenn Gecko jetzt schon zwei Stimmen hat und wir uns nicht mehr auf Revenger mit seinem Zufallsgenerator berufen können.

wirki hat auch zwei, dramadog sei dank.

Quint

,
Reaktionen
0
Da man laut den Regeln seine Rolle nicht preisgeben sondern allerhöchstens andeuten darf, macht das "Ihr könnt mich ja ruhig scannen" Argument in dieser Runde wenig Sinn - was soll der Seher denn sagen? "Ich habe bei BigD ein gutes Gefühl"?

Reaktionen
0
Äh nama hast du auch Begründungen oder ist das ein Fall von "immer auf den neuen"?

Reaktionen
0
oh :D haha. fühle ich mich nicht ganz wohl bei, aber wenn du meinst. wird auch viel durcheinander geworfen gerade :)

Reaktionen
0
Da man laut den Regeln seine Rolle nicht preisgeben sondern allerhöchstens andeuten darf, macht das "Ihr könnt mich ja ruhig scannen" Argument in dieser Runde wenig Sinn - was soll der Seher denn sagen? "Ich habe bei BigD ein gutes Gefühl"?

es gibt 2 wege die uns in der hinsicht weiterbringen würden.
wenn ich aber nun sage was wie warum, dann werden die leute sicher anders handeln .

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,
da wir wahrscheinlich auf einen von Gott gesegneten verzichten müssen, der Übernatürliches vollbringt, sind wohl vorerst die Menschen in der Diskussion, die sehr viel - und sehr wenig geredet haben.
Gecko ist mir persönlich viel zu aggressiv, er könnte ein falsches Spiel spielen (Reverse Psychology)
Eine starke Zufallswahl scheint mehr für eine von bösen Mächten unbeeinflusste Entscheidung zu stehen. Schops und zoix sind stark dafür. Das gibt mir Respekt.
Einen Prius zu wählen und gleich wieder zu hängen scheint mir eine Verschwendung von Ressourcen.
Ich danke.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142

Des is von den Regeln aber auch irgendwie ziemlich gummiartig.
Ist zum Beispiel "Ich bin mir sicher das xy kein Wolf ist" n verbotenes Outing?

Photon

Reaktionen
0
Eine Ergänzung: Trotz frühem Selbst-Vorschlag scheint mir BigD als Prior geeignet, da er alle Möglichkeiten, wenn sie ihm auffallen, bedenkt und versucht, den Prior unverdächtig zu machen. Die einzige Möglichkeit für einen Verdacht wäre eine sehr stark geplante eigene Strategie, die das ungenügende Regelwissen anderer Personen ausnützt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Weil ich seh des so man darf nur nicht sagen was er kann und was genau er ist, aber so wie ich des les wär so was nicht verboten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
"Niemand darf seine Sonderrolle preisgeben. Die Informationen dürfen in den Posts verwendet werden, auch dürfen darauf Hinweise gegeben werden. Niemand darf aber sagen, dass er eine bestimmte Rolle einnimmt, wie sie funktioniert und welche Informationen sie erhält. Genaue Anweisung zu den Rollen stehen in den entsprechenden PNs"

Reaktionen
0

Ich würde zu BigD tendieren, er hat ganz zu Beginn den Vorschlag gemacht sich scannen zu lassen und dann am Tag 2 zum Prior gewählt zu werden. Das macht ihn zumindest etwas unverdächtiger als die anderen Kandidaten, obwohl man natürlich darauf spekulieren kann, dass der Vorschlag eh nicht angenommen wird/nicht möglich ist. Trotzdem ist wohl ein brauchbarer Kandidat und eine Bereicherung für die Abtei falls er nicht dem Satan anheim gefallen sein sollte.

Das hört sich für mich schlüssig an.

Quint:
Der Sehe könnte zumindest etwas sagen a la: In meinen Träumen sah ich XY wie er unsere Abtei niederbrennen ... blablabla ... .
Faken wird die Rolle wohl keiner, weil das den sicheren Tod durch Wolf in der kommenden Nacht bedeutet.

Reaktionen
0
Mir fehlen besonders von den Wölfen noch die 3 Vorschläge für den Prior. Könntet ihr das bis 21:00 noch raushauen.

GeckoVOD

Guest
Eine Ergänzung: Trotz frühem Selbst-Vorschlag scheint mir BigD als Prior geeignet, da er alle Möglichkeiten, wenn sie ihm auffallen, bedenkt und versucht, den Prior unverdächtig zu machen. Die einzige Möglichkeit für einen Verdacht wäre eine sehr stark geplante eigene Strategie, die das ungenügende Regelwissen anderer Personen ausnützt.

Wodurch ich mich früher oder später verdächtig machen würde. Das ist mir bewusst. Zu einfach zu erkennen. Ich hab mir schon Gedanken gemacht. Mit dem Argument "Reverse Psychology" kannst du hier wirklich jeden Gedanken abwürgen.

Reaktionen
0

Wolltest du nicht grade nicht noch selber Prior werden? Warum keine 3 Kandidaten?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich hätte jez grad Gecko, Wirki und Arvor ausgewürfelt.
Bis jez geht auch net mehr als würfeln, sich 1 - 3 aussuchen kommt auf letztendlich aufs selbe raus.

Reaktionen
1
Wolltest du nicht grade nicht noch selber Prior werden? Warum keine 3 Kandidaten?

Ja wollte ich, aber dann hat vladoks direkt seine Stimme für Gecko abgegeben, was wohl bedeutet, dass sich nicht alle daran halten und die Drei-Namen-Methode dann wohl nicht die effektivste ist.
Ansonsten haben wir ja gesagt wir sollen uns nicht selber wählen nach Möglichkeit. Ich würde die Verantwortung sicherlich übernehmen, falls ihr mich wollt.

Unter diesen Umständen halte ich BigD für den vertrauenswürdigsten Kandidaten (abgesehen von mir selbst natürlich), aus den o.g. Gründen.

Falls du noch zwei andere Namen willst, kann ich gern noch random zwei raushauen, wählen würde ich aber wohl BigD.

Prior: BigD, Gecko, wirki

Bittesehr.

Reaktionen
538
Das mit den 3 Kandidaten find ich recht gut, erst den Prior und dann die Lynchkandidaten zu nennen, find ich dann eher albern...denn zum einen ist es unwahrscheinlich, dass man nur aus heutigen Infos (egal wie spät am Tag) schon einen Wolf rauslesen kann und selbst wenn uns das tatsächlich gelingen sollte, können wir denjenigen auch morgen noch hängen ^^.

Also ich schlag mal für Prior UglyBastard, BigD und GeckoVod vor

Zum killen dann
zoiX - firstvote...der Klassiker halt :D
voodoodog - wir haben es mit Hexerei und hundeähnlichen Tieren zu tun, dass muss ein klares Zeichen des Teufels sein :troll:
Misfit - Versteckt in seinem Beitrag, wo er das versteckte Wort Wolf bei vladoks aufdeckt, sellbst das Wort Wolf :rofl2:

GeckoVOD

Guest
Liebe Gemeinde,
da wir wahrscheinlich auf einen von Gott gesegneten verzichten müssen, der Übernatürliches vollbringt, sind wohl vorerst die Menschen in der Diskussion, die sehr viel - und sehr wenig geredet haben.
Gecko ist mir persönlich viel zu aggressiv, er könnte ein falsches Spiel spielen (Reverse Psychology)
Eine starke Zufallswahl scheint mehr für eine von bösen Mächten unbeeinflusste Entscheidung zu stehen. Schops und zoix sind stark dafür. Das gibt mir Respekt.
Einen Prius zu wählen und gleich wieder zu hängen scheint mir eine Verschwendung von Ressourcen.
Ich danke.

Ich bin anscheinend noch nicht radikal genug. Nochmals, besonders hervorgehoben:

Sich auf den Prior und die Wahl zu versteifen bringt nichts. Ich bin ein sehr sicherer Kandidat. Wenn wir uns weiter festfahren, dann lenkt das in den kommenden Tagen zu stark ab.

Weiterhin: Die Zufallswahl ist so ziemlich die dämlichste Idee, die wir machen können. Wählt mich.

Was wirkungsvoller wäre: ein guter Lynchkandidat. Da wir gar nicht wissen können, wer verdächtig ist, wäre es gut einen aus dem Spiel zu nehmen, den ein Wolf besonders gut ausnutzen kann. Da steht ein Name ganz weit oben:

VoodooDog

Ansonsten poste ich (noch) keine Verdächtigen, werde es aber später nachliefern.

Was uns wirklich weiterbringt, wäre ein Scan auf einen guten/starken Spieler. Quint wäre gut, weil der früher oder später wieder in den Fokus gebracht wird. Unter der Annahme, es existiert ein Seher. Ignoriert den Hauptmann und mögliche folgende Wahlen morgen.

Um zu unterstreichen, dass ich mich meiner Sache wirklich sicher bin (und verdammt Voodoo, deine Nominierung war mal wirklich kontraproduktiv) folgendes:

Göttliches Gericht: GeckoVOD

Macht mich vma zum Hauptmann und lyncht mich, scannt einen von denen, die ich später vorschlage (oder vma auch die Masse), aber keinen möglichen Hauptmannskandidaten. Denn ich wüsste schon einen guten Nachfolger, just in case. Werde ich dann letztendlich unschludig gehangen (wenn ihr mir nicht vertraut), dann könnt ihr zumindest dem nächsten vertrauen.

Die Option, dass ich als Wolf oder Hexer gehangen werde existiert nicht. Punkt.

Reaktionen
1
Was den Lynchvote angeht, so würde ich mich Gecko mit Voodoo anschließen, immerhin hat er mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er den Thread eh nicht liest (Priorvote direkt nachdem wir die Wahl regulieren wollten).
Ansonsten halte ich ihn für relativ wertlos als Bewohner und gefährlich als Wolf, weil er nicht ernstgenommen wird.

Reaktionen
0
Um zu unterstreichen, dass ich mich meiner Sache wirklich sicher bin (und verdammt Voodoo, deine Nominierung war mal wirklich kontraproduktiv) folgendes:

Göttliches Gericht: GeckoVOD

Streng genommen ist sein vote ungültig da "geckvod"
Streng genommen ist auch zoix vote ungültig, wobei man darüber eher diskutieren könnte.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
gut ich fail damit was anderes als n vote fett zu schreiben, du kopierst n Kill-Vote.
Revenger wird sich freuen. :ugly:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Okay, nachdem jetzt doch einiges an Text zusammen gekommen ist, hab ich mir den Thread nochmal durchgelesen. Man kann für mein Verständnis nicht unendlich viel rausholen, ist ja auch Tag 1. Aber viele haben sich hier gegen den Zufall als Entscheidung ausgesprochen und da muss man ja mal gucken, was man hat.

Aber: BigD hat in der Tat gezeigt, dass er zwar gerne den Priorposten inne haben würde, gleichzeitig aber jeden Vorschlag, der jemand anderen auf den Thron heben würde, kalkuliert und in Betracht zieht. Heißt für mich: Er bietet sich an, insistiert aber nicht darauf. Ist mir sympathisch. Skeptisch macht mich, dass schon andere genau so für ihn argumentiert haben, könnte halt auch ein Plan der Wölfe sein. Aber ich halte das für unwahrscheinlich, sooo meta sind sie am Ende vermutlich nicht. Damit wird BigD mein erster Kandidat.
Einen wirklichen zweiten hab ich nicht. GeckoVOD ist ein erfahrener Spieler, der ja auch beide Seiten des Spieles kennt, was sicher nicht verkehrt ist. Gegen ihn spricht allerdings sein aggressives Rumgestocher. Ich weiß, das ist die einzige Möglichkeit, Informationen zu produzieren, trotzdem ist mir die Spielweise einfach unsympathisch. Ich sage nicht, dass ich ihn hängen will, aber als Prior will ich ihn auch nicht so wirklich. Besser als ein erfahrener Aggressor als Prior gefiele mir ein unerfahrener Softie. Darum geb ich als zweiten Kandidaten (weil er schon von Nama genannt wurde - also mehr oder weniger willkürlich, sry Tristan) mal vladoks an.
Und für den dritten Kandidaten bleib ich bei Evilshady, weil meine Zufallsmethode mir so gut gefällt und ich will, dass sie wenigstens irgendwo Verwendung findet. Betreibt Handel damit!

Nachtrag aus dem was ich bei der Vorschau gesehen hab noch gerade:

Gecko macht Nägel mit Köpfen und kommt dem Vorschlag, den ersten Prior zu hängen, um zu sehen, ob er Wolf war oder nicht, nach. Nachdem er sich selbst zum Prior wählen wollte - immerhin konsequent. Da ersetzt er wohl doch noch vladoks auf meiner Liste.

Nama: Ich hab meinen vote doch noch gültig wiederholt, wo ist das Problem?! Nicht, dass ich am Ende ne Strafstimme bekomme, weil ich angeblich keine Stimme abgegeben hab...

Schlussendlich unter Berücksichtigung der jüngsten (Danke Vorschau) Ereignisse meine Kandidatenliste für die Wahl zum Prior:

BigD, GeckoVOD, Evilshady

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Da des mit dem Zufall eh schon längst Geschichte ist, zu viele Votes schon raus.
Stimm ich mal für einen selbstmörderischen Prior. :ugly:

Prior GeckoVOD

Reaktionen
154
Wenn man Geckos Posts liest, ist er überzeugt uns auch als toter Prior noch zu nutzen. Das ist alles kein WW-Verhalten sondern Semi-Selbstmord, daher:

Prior GeckoVOD

Quint

,
Reaktionen
0
Da ich vermute, dass hinter seinem Verhalten eine bestimmte Strategie steckt: Prior GeckoVod

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Master:
wirki(Voodoodog
GeckoVod(vladoks, Endrox, schops

Lynchen:
UglyBastard (ZoiX,
GeckoVod(Voodoodog, GeckoVod:ugly:

So mal die erste Liste, ich hoffe ich hab mich net verzählt.
Wer will kann des nochmal überprüfen.

GeckoVOD

Guest
lol Gecko votest du absichtlich für dich beim hängen? :rofl2:

Nix da fail. Das war gewollt. Ich bin auf der Seite der nicht-Wölfe. Wenn ihr unbedingt insistiert, dass einer sterben muss, damit ihr euren sicheren Hauptmann bekommt, dann wählt mich als Hauptmann und lyncht mich gleichzeitig. Dann wird sich rausstellen, dass ich unschuldig bin. Weiterhin weiß ich, wen ich im Testament festlegen würde - dem könnt ihr vertrauen, auch ohne Seher.

Wenn es einen Seher gibt, dann kann der sich auch einen Scan sparen und auf einen anderen Spieler setzen.

So oder so, der Move wird euch zumindest einen Seherscan (falls vorhanden) mehr verschaffen und einen, zumindest für einen Tag, sicheren Folger als Hauptmann. (den ich schlauerweise hier nicht festlege, sonst fressen ihn die Wölfe)

Andererseits könnt ihr mir auch einfach so vertrauen und einen besseren Kandidaten zum Lynchen nehmen. Zum Beispiel voodoo. Oder so.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Gut, mit dem letzten Post ist wohl klar, dass Gecko irgendne Rolle hat, die ihn mit nem anderen Mönch verbindet. Ich hoffe, Revenger wertet das nicht als Outing, aber mir reichts um ihm zu vertrauen:

Prior GeckoVoD

Kann natürlich immernoch n krasser Gamble von ihm als Wolf sein. Wie allerdings schonmal gesagt: Jedes Meta-Spiel hat irgendwo ein Ende und mein Bauchgefühl sagt mir, so weit wie Gecko hier geht kein Wolf.

Reaktionen
0
Das sehe ich inzwischen genauso:

Prior GeckoVoD

Ich hoffe er wird uns ein guter Anführer sein, wenn er es denn werden sollte.

Damit bleibt aber immer noch die Frage, wen heute Gottes gerechter Zorn treffen soll?

Reaktionen
0
gut ich fail damit was anderes als n vote fett zu schreiben, du kopierst n Kill-Vote.
Revenger wird sich freuen. :ugly:

Er wird sich vielleicht nicht freuen, ich will damit auch keinen auffordern das auch zu machen, aber wir sind hier nicht in Russland, es verstößt nicht gegen eine Regel.

Nama: Ich hab meinen vote doch noch gültig wiederholt, wo ist das Problem?! Nicht, dass ich am Ende ne Strafstimme bekomme, weil ich angeblich keine Stimme abgegeben hab...

Bei voodoo sollte gelten, dass ein Fehler im Nick genauso ungültig ist wie ein Fehler in der Syntax.
Bei deiner Stimme ist es genaugenommen auch nicht der VOLLSTÄNDIGE <name>, hab aber kA wie der Spielleiter das wertet. Bedarf eigentlich einer Klärung.

Ansonsten kann ich mein Liste auch noch um Gecko erweitern, wobei ich hoffe, sollte er Prior werden, das "Kopf durch die Wand" etwas abzulegen.

Also meine Kandidaten: zoix, Gecko, vladoks

Photon

Reaktionen
0
Wodurch ich mich früher oder später verdächtig machen würde. Das ist mir bewusst. Zu einfach zu erkennen. Ich hab mir schon Gedanken gemacht. Mit dem Argument "Reverse Psychology" kannst du hier wirklich jeden Gedanken abwürgen.

^Reverse Psychology hat sich auf Auffallen -> Unschuld bezogen. Das mit BigD war mehr auf seine starke Verteidigung, indem er sich möglichst stark zum Scanziel macht, bezogen. Halt ich aber bei ihm (und bei dir) für sehr unwahrscheinlich, die Sache mit dem Regelwerk.

Reaktionen
538
Ja, ich denke da kann ich auch guten Gewissens mitziehen

Prior GeckoVod

Photon

Reaktionen
0
Okay, nach zoix (und Quints) Post bin ich doch eher positiv gegenüber Gecko gestimmt.

Oben