Okay, nachdem jetzt doch einiges an Text zusammen gekommen ist, hab ich mir den Thread nochmal durchgelesen. Man kann für mein Verständnis nicht unendlich viel rausholen, ist ja auch Tag 1. Aber viele haben sich hier gegen den Zufall als Entscheidung ausgesprochen und da muss man ja mal gucken, was man hat.
Aber: BigD hat in der Tat gezeigt, dass er zwar gerne den Priorposten inne haben würde, gleichzeitig aber jeden Vorschlag, der jemand anderen auf den Thron heben würde, kalkuliert und in Betracht zieht. Heißt für mich: Er bietet sich an, insistiert aber nicht darauf. Ist mir sympathisch. Skeptisch macht mich, dass schon andere genau so für ihn argumentiert haben, könnte halt auch ein Plan der Wölfe sein. Aber ich halte das für unwahrscheinlich, sooo meta sind sie am Ende vermutlich nicht. Damit wird BigD mein erster Kandidat.
Einen wirklichen zweiten hab ich nicht. GeckoVOD ist ein erfahrener Spieler, der ja auch beide Seiten des Spieles kennt, was sicher nicht verkehrt ist. Gegen ihn spricht allerdings sein aggressives Rumgestocher. Ich weiß, das ist die einzige Möglichkeit, Informationen zu produzieren, trotzdem ist mir die Spielweise einfach unsympathisch. Ich sage nicht, dass ich ihn hängen will, aber als Prior will ich ihn auch nicht so wirklich. Besser als ein erfahrener Aggressor als Prior gefiele mir ein unerfahrener Softie. Darum geb ich als zweiten Kandidaten (weil er schon von Nama genannt wurde - also mehr oder weniger willkürlich, sry Tristan) mal vladoks an.
Und für den dritten Kandidaten bleib ich bei Evilshady, weil meine Zufallsmethode mir so gut gefällt und ich will, dass sie wenigstens irgendwo Verwendung findet. Betreibt Handel damit!
Nachtrag aus dem was ich bei der Vorschau gesehen hab noch gerade:
Gecko macht Nägel mit Köpfen und kommt dem Vorschlag, den ersten Prior zu hängen, um zu sehen, ob er Wolf war oder nicht, nach. Nachdem er sich selbst zum Prior wählen wollte - immerhin konsequent. Da ersetzt er wohl doch noch vladoks auf meiner Liste.
Nama: Ich hab meinen vote doch noch gültig wiederholt, wo ist das Problem?! Nicht, dass ich am Ende ne Strafstimme bekomme, weil ich angeblich keine Stimme abgegeben hab...
Schlussendlich unter Berücksichtigung der jüngsten (Danke Vorschau) Ereignisse meine Kandidatenliste für die Wahl zum Prior:
BigD, GeckoVOD, Evilshady