[WW] Sankt Honorius

Reaktionen
0

Berechtigte Frage, werter Bruder.

Ich bin ein junger Bruder in unserem Kloster und kann deshalb allen gegenüber ohne Vorbehalte begegnen.

Ausserdem lebt unser Kloster von der Demokratie und Grundlage dafür ist es, aus ausreichend Kandidaten wählen zu können.

Und dann wären da noch die Vorratskeller, aus denen wir heute abend für ein angemessenes Fest bedienen könnten ... :wave:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Da wir sowieso bei keinem davon ausgehen können, dass er unschuldig ist, halte ich das Argument unvoreingenommen zu sein eigentlich für kein schlechtes.

Trotzdem wäre ich mit einem etwas erfahreneren Anführer glücklicher, denke ich...auch wenn dieser Vorbehalte mitbrächte

Reaktionen
0
Brüder ich fürchte durch seinen Vorschlag sich selbst zu wählen, hat Bruder wirki die Wahl bereits angestoßen. Wir sollten uns also bis zur Mitternachtsmesse auf einen Prior einigen - Argumente für einen guten Anführer liegen bisher für mich aber keine vor.

Reaktionen
0
Es könnte sich noch immer jeder selber wählen. Müsste der Spielleiter mal wsa zu sagen.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Bei Wahlgleichstand wird ausgelost. Es war auch eigentlich nicht vorgesehen, dass die Wahl verschoben wird. Aber mit den ersten Stimmen ist das ja obsolet geworden.

Reaktionen
0
Ganz toll gemacht Ketzer Gecko. :deliver: Sehr verdächtig!

Reaktionen
0
Und so einer will Anführer werden. Denkt nur an sich und nicht die Gemeinschaft :troll:

Reaktionen
0
Losen: 21%, dass WW oder dunkler Priester die Rolle bekommen. Mir persönlich ist das zu hoch.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Hm. Das heißt für mich erstmal, jeder, der sich selbst gewählt hat, verfolgt womöglich das Ziel, sich immun gegen Scans zu machen. Und diese Immunität macht es noch schwerer, an Tag eins einen geeigneten Kandidaten zu finden. Prinzipiell sollten Werwölfe mit diesem Regelwerk das größere Bestreben haben, Prior zu werden.
Andererseits müssen wir jemanden wählen. Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass jeder zwischen 16 und 16:01 eine zweistellige Zahl in den Thread schreibt, wir nehmen den Rest, der bei der Division der Summe dieser Zahlen durch die Spieleranzahl rauskommt und bestimmen den Spieler mit der entsprechenden Nummer zum Anführer? :D

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Oder wir lynchen den ersten Anführer, und wenn rauskommt, dass er Wolf ist lynchen wir seinen Nachfolger gleich am nächsten Tag. Bis der Gelynchte kein Wolf mehr ist :deliver:

Reaktionen
154
Oder wir lynchen den ersten Anführer, und wenn rauskommt, dass er Wolf ist lynchen wir seinen Nachfolger gleich am nächsten Tag. Bis der Gelynchte kein Wolf mehr ist :deliver:

Das ist garnicht so dumm Für die Idee dafür würd ich dich glatt zum Anführer wählen. :troll:

Reaktionen
0
Darf der Prior sich eigentlich selbst Prior nennen, oder muss er das dann die ganze Zeit abstreiten? :ugly:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Naja, es ist halt die einzige Möglichkeit, auszuschließen, dass die Wölfe ihre Finger im Spiel haben bei der Auswahl des Priors. Aber so verlustreich, dass wir es uns wohl kaum leisten können, es ernsthaft in Betracht zu ziehen...

Reaktionen
130
das der anführer nicht scannbar ist machts irgendwie noch komplizierter, war ja schon bei dem "is zwar kein wolf, aber vllt fanatiker" völlig paranoid :8[:
(nix für ungut nochmal zoix)

GeckoVOD

Guest
Hm. Das heißt für mich erstmal, jeder, der sich selbst gewählt hat, verfolgt womöglich das Ziel, sich immun gegen Scans zu machen. Und diese Immunität macht es noch schwerer, an Tag eins einen geeigneten Kandidaten zu finden. Prinzipiell sollten Werwölfe mit diesem Regelwerk das größere Bestreben haben, Prior zu werden.
Andererseits müssen wir jemanden wählen. Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass jeder zwischen 16 und 16:01 eine zweistellige Zahl in den Thread schreibt, wir nehmen den Rest, der bei der Division der Summe dieser Zahlen durch die Spieleranzahl rauskommt und bestimmen den Spieler mit der entsprechenden Nummer zum Anführer? :D

Der hätte überhaupt erstmal die Regeln verstehen müssen. Es steht übirgens auch kein Wort von einem Seher in den Regeln. Schon am provozieren? Na dann weg mit dir, hast ja eh als erstes gevoted.

Reaktionen
130
deliver-popcorn3vqu.gif

Reaktionen
0
Bruder gecko ist aber direkt sehr aggressiv, sehe das auch als verdächtig an, schops liste ist schon nicht verkehrt

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Was soll denn dieses "Der hätte überhaupt erstmal die Regeln verstehen sollen?" Ist das ne Spitze gegen mich? Wenn ja: Troll dich. Jeder, der nicht versucht, Verdachtsmomente sieht, wo keine sind, hat mit Revengers Richtigstellung schon verstanden, wo mein Fehler herkam.
Und das kein Wort von einem Seher in den Regeln steht, ich ihn aber erwähnt habe, verwendest du auch explizit gegen mich und niemanden sonst? Was ist denn mit:

Ein WW würde sich wahrscheinlich nicht sofort eines evtl. vorhandenen Sehers aussetzen und sich zum Prior bewerben. (Brüder die jetzt nach meinem Post sofort ihre Kandidatur bekannt geben, weiß ich nicht ganz einzuschätzen….)

Selektive Wahrnehmung?

GeckoVOD

Guest
Bruder gecko ist aber direkt sehr aggressiv, sehe das auch als verdächtig an, schops liste ist schon nicht verkehrt

Natürlich, sonst kommt man ja bei dem Gefasel auf keinen grünen Zweig. Der erste random Vote ist ja schon draußen, jetzt heißt es abwarten und mal eine Begründung dafür einholen.

So wie ich das sehe, ist der Hauptmannsposten völlig wumps in diesem Spiel. Zu Ties wird es sowieso sehr selten kommen und sonst kann er nix. Die Signalwirkung kann man sowieso außer Acht lassen, dafür sind alle zu paranoid. Ob und vor was genau der Hauptmann immun sein soll steht auch völlig in den Sternen. Vielleicht wäre er immun gegen diesen Hexer, wenn der negative Spells auffahren kann. Damit wäre der Posten ziemlich scheiße für Wölfe und Hexer, weil sie so einen Bonus (sollte der Hexer was killen können) weniger haben. Am Ende gibt's gar keinen Seher, also wäre der Scan egal. Selbst wenn es ihn gäbe, so kann er nicht mehr am Ende magisch seine Rolle aufdecken, weil verboten. Er müsste also stark argumentieren können. Bisher konnte das kein Seher, weil entweder tot, oder rhetorisch nicht auf der Höhe. Empfände ich als Wolf/Hexer als keine große Gefahr, selbst WENN ich gescannt werden könnte.

Fazit: Egal wer Hauptmann wird. Wird sich frühestens nach Nacht 2 was ergeben, ob und welche Rolle der Vote einfährt. Also wähle ich mich selbst, weil ich von mir überzeugt bin und weiß, dass ich die Wölfe killen muss.

Der Hexer selber ist ein Fragezeichen. Den nehme ich jetzt mal als Unbekannte hin, die ich sowieso nicht aufspüren kann. Der verreckt hoffentlich an Randomvotes oder Storyhinweisen, anders kann ich mir nicht erklären, wie wir ihn finden. Wenn beides nicht funktioniert, wird er sich gegen Ende verlabern oder mit einem Wolf in Verbindung gebracht.

Bleibt die Frage wie man Wölfe aufspürt. Wie bereits bekannt, in der ersten Runde schonmal gar nicht, egal was die Wölfe aufzaubern. Also gibt's volle Konfrontation und Spamstop. Welche Strategie ich letztendlich fahre werde ich an den restlichen Beiträgen festmachen. Bis jetzt steht schonmal zoiX wildes, faktenloses Rollenspielgehabe etwas weiter oben auf der Liste. Man weiß ja nie.

Reaktionen
154
Nachdem der "Quint-Move" letzte Runde nicht sehr gut, da am Galgen geendet hat, denke ich nicht das die Aggressiven/Vielposter mit größerer Wahrscheinlichkeit WW sind.

Zu mal bisher noch nichts Verdächtiges rausgehauen wurde, außer das Anfangsgeplänkel um Munition zu bekommen. (was allerdings letzte Runde auch nicht funktioniert hat).

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Übrigens gibts noch ne Möglichkeit, einen relativ zufällig Spieler zum Anführer zu bestimmen. Wir nehmen die PostIDs jedes ersten Post eines Spielers hier im Thread, addieren sie auf, bestimmen den Rest, der bei der Division dieser Summe durch die Spielerzahl rauskommt und nehmen den Spieler, dessen Nummer wir erhalten als Anführer.

Und mit PostID meine ich nicht die #, oben rechts in der Ecke, sondern die forenweite Zählung:

showthread.php?p=PostID

Reaktionen
154
zu zoiX: ich find das Rollenspielgehabe nicht verdächtig, gehört am Anfang einfach dazu. (Wodka!)

GeckoVOD

Guest
zu zoiX: ich find das Rollenspielgehabe nicht verdächtig, gehört am Anfang einfach dazu. (Wodka!)

Ja. Ich brauche allerdings einen Gegner der sich verteidigen kann und mir Kontra gibt, bevor ich irgendwas aufstelle, das spekulativ ist. Ich würde ja Quint ankotzen, aber der ist wohl noch afk. Also BigD und zoiX. Heißt ja nicht, dass ich sie direkt voten werde. Vielleicht ja doch. Mal sehen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Natürlich, sonst kommt man ja bei dem Gefasel auf keinen grünen Zweig. Der erste random Vote ist ja schon draußen, jetzt heißt es abwarten und mal eine Begründung dafür einholen.

Die Begründung ist doch einfach: Er hat es mehr oder weniger drauf angelegt, sich nen Trollvote zu fangen. Hab ihn dafür doch sogar noch zitiert. Wie du schon sagtest gibts vor Nacht 2 eh keine Fakten, auf die wir bauen könnten.

Für die Hauptmannswahl würde ich am liebsten auf den Zufall setzen. Wenn mein Vorschlag mit den PostIDs also keinen Anklang findet (er ist immerhin durchführbar, nicht so wie die Geschichte mit den Hashes oder was wir nicht alles hatten), dann werd ich trotzdem Evilshady voten. Mein erster Post hier im Thread hat die ID 5902249. Wir sind 19 Mitspieler, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und 5902249 mod 19 ist 13. Der dreizehnte Spieler in der Liste ist Shady.

Näher an eine nachvollziehbare Zufallswahl, bei der keiner sagen hat "Das hast du so geplant, weil er Werwolf ist!" kommen wir wohl kaum ran.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Sollte jemand noch nen besser Vorschlag haben, dann lass ich mich natürlich gern von ihm überzeugen.

Reaktionen
130
also aus der evilshady wahl wurde mir letzte runde ständig ne verbindung nachgesagt, deswegen fahr ich diesmal den egotrip...

das ich ebenfalls ein fan der rollenspielelemente am anfang bin brauch ich ja nicht zu sagen, find so kommt einfach mehr stimmung auf am ersten tag, wo es noch nciht sonderlich viel zu besprechen gibt

an sonnsten hege ich noch keinen verdacht, außernatürlich an den erstposter und erstvoter hier im thread :troll:

Reaktionen
0
Haste geschickt durchkalkuliert, dass du deinen Wolfskollegen unauffällig voten kannst :troll:

Ne ansich keine schlechte Idee..

Reaktionen
0
Sollte jemand noch nen besser Vorschlag haben, dann lass ich mich natürlich gern von ihm überzeugen.

Wieso immer kompliziert, wenns auch einfach geht?
Wenn du wirklich Zufall willst, dann votet sich jeder selbst, dann würfelt Revenger es aus und der wird ja wohl kaum befangen sein.

Ich bin da aber dagegen 21% und so.

GeckoVOD

Guest

Stell maximal noch einen dritten Kandidaten auf und die Meute soll sich zwischen den drei entscheiden. Ein Kandidat alleine bringt gar nichts, weil das wieder eine einstimmige Kiste wird, auf der man super einfach mitschwimmen kann. So was ist immer recht unbrauchbar, egal wie du es drehst oder wendest. Selbiges gilt für "jeder stimmt random ab".

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ey, was hab ich eigentlich für Grammatikaussetzer? Das muss an den Dämpfen vom Messwein hier in der Luft liegen...

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wieso immer kompliziert, wenns auch einfach geht?
Wenn du wirklich Zufall willst, dann votet sich jeder selbst, dann würfelt Revenger es aus und der wird ja wohl kaum befangen sein.

Ich bin da aber dagegen 21% und so.

Dann erzähl mir mal, wie du die 21% minimieren willst. Und Gecko erzählt mir, wie ich einen geeigneten dritten Kandidaten finden soll. Ansonsten ist mein Kandidat EvilShady.
Wenn wirklich jeder dabei bleibt, sich selber zu wählen, dann wähl ich am Ende auch mich selbst. Ist offensichtlich einfacher, weil Revenger dann würfelt. Seh ich ein.

Reaktionen
0
Wir sollten allgemein 2-3 Kandidaten für Prior als auch Lynch aufstellen, damit sich später mehr daraus ableiten lässt. Es sei dann natürlich irgendwas obv. passiert.
Das galt jetzt so als Bestätigung zu Namas Aussage.

Reaktionen
0
Und pro Würfeln. Deutlich größere Chance einen Nichtwolf zu erwischen, als andersrum. Der vorherige Kram bezog sich nur auf den Prior, falls wir ne richtige "Wahl" wollen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ein begrenztes Teilnehmerfeld macht irgendwie schon Sinn, ja. Wenn sonst nachher jeder Spieler eine Stimme hat und unsere Wölfe noch nicht abgestimmt haben können sie viel leichter das Zünglein an der Waage werden.

Aber wie gesagt, selbst, wenn wir erstmal nur Kandidaten sammeln und nicht abstimmen, bleibt mein Kandidat Evilshady.

Quint

,
Reaktionen
0
Brüder,

Die Wölfe haben mit Kohlmeise einen unserer intelligentesten Brüder getötet. Jetzt gilt es die Fassung zu bewahren und der Situation mit kühlen Kopf zu begegnen. Die Aufstellung von drei Kandidaten für den Prior halte ich für eine gute Idee. Die Wahl dem Zufall zu überlassen kann auch Nachteile mit sich bringen - was, wenn die zufällig ausgewählte Person gar nicht die Zeit und Motivation für das Amt des Priors mit sich bringt?

GeckoVOD

Guest
das ich ebenfalls ein fan der rollenspielelemente am anfang bin brauch ich ja nicht zu sagen, find so kommt einfach mehr stimmung auf am ersten tag, wo es noch nciht sonderlich viel zu besprechen gibt

Ja, nix dagegen. Ich selber komme mir nur immer etwas Rya dabei vor :ugly:

Reaktionen
0
Okay, also wir sind uns einig jeweils 3 Leute zur Wahl zu stellen? Jeweils fürs Lynchen und für den Hauptmann? Was ist mit den beiden selblst-votern und dem random lynchvote von vorhin? mit reinnehmen oder ignorieren?

Reaktionen
0
Jeder könnte ja jeweils 3 vorschlagen und am Ende kommen die Top 3 auf die Wahllisten.
Die schon wählten, haben Pech.

Oben