[WW] Sankt Honorius

Reaktionen
0
Und ich bin dafür, dass man nicht sich selbst auf die Priorwahlliste setzen darf. Grad vergessen. Drücke zu schnell auf Antworten :D

Reaktionen
1
Klingt generell ganz gut, auch dass man sich nicht selber vorschlagen darf. Gehen auch weniger als drei Vorschläge?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Mit dem "Man darf sich nicht selbst zur Wahl stellen" haben wir halt das Problem, dass sich schon zwei Leute irreversibel selbst gewählt haben. Die sind also praktisch automatisch auf unserer Kandidatenliste, obwohl sie gegen die Regel verstoßen haben. Aber gut, meine Vorschläge für den Prior wären dann Evilshady, Gecko und wirki.
Mein Lynchvote ist ja schon draußen. Wenn ich trotzdem noch zwei Kandidaten hinzufügen soll, dann Gecko und Wirki, dafür, dass sie sich selbst gewählt haben.

Reaktionen
0
Gott, wie ich bei manchen einfach überhaupt nicht durchblicke ....

Egal wie wir das jetzt mit dem Hauptmann machen. Ich denke, wir sollte auf alle Fälle zuerst den Hauptmann wählen und das "abschließen" und erst DANACH den Lynch-Vote durchführen.

Reaktionen
0
Okay hier meine Prophezeiung.
Gecko und schops sind Wölfe. Wirki wird Prior.

Handy Post, wenig Zeit. Sorry.
RiP kohli

Reaktionen
0
The dog is back in Town :rofl2:

Man sollte schon 3 Leute vorschlagen, damit durch "1 Vorschlag" nicht zu sehr beeinflusst werden kann.
Priorvorschläge : zoix, nama & voodoo (:troll:)

Reaktionen
0
Momentan fehlen immer noch 4 die noch gar nix gesagt haben. Wär mal interessant was die so denken.

Wie gesagt, fänd ich es sinnvoll erstmal die Hauptmannwahl durchzuführen. Wenn wir davon ausgehen, dass der Tag morgen VOrmittags endet und wir noch Zeit fürs Lynchen brauchen, dann wär wohl so 21:00 bis 22:00 Uhr anzupeilen. Wär eher für 21:00.

Reaktionen
0
Sollte es dank meines Vorschlags doch dog werden, bin ich für den Ursprungsplan den Prior immer präventiv zu hängen. :8[:

Reaktionen
0
Was ist Bitte eine hauptmannswahl? Bitte trinken Sie weniger, Bruder.

GeckoVOD

Guest
Okay hier meine Prophezeiung.
Gecko und schops sind Wölfe. Wirki wird Prior.

Handy Post, wenig Zeit. Sorry.
RiP kohli

oBXTiF2.jpg

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wenigstens sorgt Dog dafür, dass Leben in der Bude bleibt :rofl2:

GeckoVOD

Guest
Gott im Himmel, wie imba Dog eigentlich ist. Wenn er ein Wolf ist, dann hat er einen Lynchfreischein, jeder ignoriert ihn. Wenn er keiner ist, dann lassen ihn die Wölfe drin, weil ihn jeder ignoriert :x

Da hätte ich meinen ersten Lynchkandidaten. Also, wenn ihr unbedingt Vorschläge braucht: Voodoo, weil nutzlos, nicht weil ich denke er wäre ein Wolf.

Reaktionen
0
Ziemlich schlau einen Lynch zu verschwenden. Wenn du also kein Wolf bist, dann bist du ebenso nutzlos. Ein weiterer Grund dich loszuwerden. Graz

Quint

,
Reaktionen
0
"Nutzlose" Bewohner bzw. Leute, die nichts sagen, sind in der Tat für die Bewohner vom Nachteil. Deswegen ist das Lynchen von stummen Spielern fast immer vorteilhaft für die Bewohner.

Reaktionen
0
Bruder gecko ist aber direkt sehr aggressiv, sehe das auch als verdächtig an, schops liste ist schon nicht verkehrt

Mir ist auch aufgefallen, dass sich vor allem Gecko und zoix aggressiv geben, vor allem mit dem schnellen Votes.

In der Tat haben wir am ersten Tag noch nicht viel, womit wir arbeiten können.

Die Idee einen "Random-Vote" durchzuführen hat lso durchaus etwas.

Vor allem wird so aber auch vermieden, in Zukunft aus dem Wahlverhalten Informationen abzulesen. So lassen sich auch frühe Verbindungen zwischen Wölfen vermeiden.

Demzufolge bin ich schon für eine "richtige" Wahl. Ein geeigneter Kandidat wird sich bestimmt noch finden :D Bisher tendiere ich am ehesten zu Quint, bin aber auch für andere Vorschläge offen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Kannst du Quint begründen, oder ist das blinder Aktionismus und etwa genau so random wie mein Vote?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wobei der von mir gewählte wenigstens noch drum gebeten hat :ugly:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
So jez hab ichs auch mal aus dem Biervorratskeller geschafft. :ugly:

Was ist eigentlich wenn wir n Prior wählen und der gleichzeitig der gehängt is? :troll:

Reaktionen
568
ich schätze mal dieser darf dann direkt den nächsten prior bestimmen?

Reaktionen
0
Dann wird er gekillt und morgen ist ein anderer Prior, der in der PN genannt wurde.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Oh mann hier wird ja scho wieder gespammt wie blöd

mal durchschauen ob sich schon wer verdächtig gemacht hat

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
zoiX haut den ersten killvote raus
Du kennst doch aus den letzten Runden wie das endet. :troll:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Die Verlockung war so groß :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Des mit dem das der Prior immun ist machts echt übel, kann sich n Wolf auf den Posten schleichen ohne das ihn jemand scannen kann, sofern es n Seher oder so was überhaupt gibt, aber bei 3+1Wölfe denk ich mal schon.
Hmm, den Prior sobald er irgendwie auffällig wird sofort hängen? Falls er kein Wolf war, ist die Wahrscheinlicheit das der nächste n Wolf ist zumindest sehr gering. War er Wolf hängt man den Nachfolger gleich nebendran.
Außer natürlich es gibt weit verdächtigere Kandidaten

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Liebe Brüder, verzeiht mein spätes Auftauchen, ich muss wohl ob der guten Brauerei und den Bibelstudien in der Bibliothel die Morgenglocken nicht gehört haben. Was höre ich da Schreckliches? Der gute Prior tot? Lasst uns die Übeltäter sofort ausfindig machen! Ich werde mir erst einmal berichten lassen, was denn heute schon geredet wurde.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm wenn man sicher wüßte das es n Seher oÄ. gibt, könnte man doch dem Seher n Ziel geben und am nächsten Tag den Prior von heute lynchen. Er soll dann den als seinen Nachfolger bestimmen. So sitzt sicher einer der schon gescant ist auf dem Posten und der könnte Alarm schlagen falls der Wolf sein sollte.

Klar geht kein direktes Outing, aber man kanns ja dann so machen das es jeder so auffassen muß.
:deliver:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wir halten fest: Alle Methoden, mit denen man sicher KEINEN Werwolf als Prior produziert, töten einen Mönch? Fällt niemandem was besseres ein?

Weil zwischendurch die Meinung aufkam, es sei gar nicht so schlimm, wenn ein Werwolf Prior wird, da es ja kaum Entscheidungen gibt noch was zu bedenken (nicht direkt schlimm wahrscheinlich):

Gehen wir davon aus, dass es jemanden unter uns gibt, der einen Mitspieler nachts töten darf (und ich meine nicht die Wölfe :ugly:), dann kann dieser den Prior nicht töten! Wenn es am Ende knapp werden sollte zwischen uns und den Wölfen, dann kann das nochmal ne Rolle spielen. Wobei wir, wenn wir in die Situation kommen sollten, dass wir zwei Leute töten müssen, natürlich auch den Prior hängen und den anderen vergiften können. Hm. Ich weiß nicht, wie schlimm ich nen Wolfprior finden soll...

Reaktionen
0
Wie soll man denn sicher gehen, dass man einen Unschuldigen zum Prior macht? Außer halt der Methode mit dem scannen lassen und an Tag 2 ernennen.

GeckoVOD

Guest
Hmm wenn man sicher wüßte das es n Seher oÄ. gibt, könnte man doch dem Seher n Ziel geben und am nächsten Tag den Prior von heute lynchen. Er soll dann den als seinen Nachfolger bestimmen. So sitzt sicher einer der schon gescant ist auf dem Posten und der könnte Alarm schlagen falls der Wolf sein sollte.

Klar geht kein direktes Outing, aber man kanns ja dann so machen das es jeder so auffassen muß.
:deliver:

Nein, geht nicht, weil er sich outen muss. Wenn er nur argumentiert, argumentieren dir drei geschickte Wölfe oder ein halbwegs talentierter Hexer leicht dagegen und du stehst am Anfang, weil du wieder spekulieren musst. Der Hauptmann wird also ein Unsicherheitsfaktor bleiben, wenn es denn einen Seher gibt.

Ob der Hauptmannsposten überhaupt für einen Hexer/Wolf etwas bringt, werden wohl der Hexer/Wolf wissen, sonst keiner. Wir, die normalen, haben eben keine handfesten Informationen darüber.

Wenn du jetzt jemanden in den Hauptmannsposten erhebst, der am Tag darauf als Unschuldiger gelyncht wird, reiben sich die Wölfe die Hände. Denn sie können die Kette weiter vorantreiben, ganz nach belieben. Entweder sagen sie dir, dass du den nächsten Killen sollst, weil er nicht in ihrer Fraktion ist und der Hauptmann "wichtig" wäre (wobei bis jetzt nicht feststeht ob er das ist), oder sie brechen es ab, weil einer der ihren dasteht.

Ab ~Tag3/4 können sie auch gerne einen Wolf einsetzen, das wäre noch schlimmer, wenn der Hauptmann zu diesem Zeitpunkt als Wolf gelyncht wird. Der kann dann nämlich entweder einen Bewohner oder einen Wolf einsetzen und die Unsicherheit wird dann maximal sein. Wenn wir uns also rein auf den Hauptmann ohne Informationen zu anderen Sonderrollen einschießen, bleibt eine super Spur, die die Wölfe manipulieren können.

Ganz am Rande, würde ich gewählt werden, wüsste ich heute schon wen ich einsetze. Also, wählt Gecko zum Hauptmann, er könnte sich seiner Sache sicher sein.

Nun zu etwas völlig anderem. Der Lynchkill. Ich habe mich immer noch nicht entschieden.
Tendenz momentan:

Voodoo (weil nutzlos und wahllos)
Arvor (weil nix gesagt)
einen der Neuen (weil man traditionell die Neuen tötet)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
An Tag 2 ernennen geht ja nicht. Nur Nachfolger festlegen, Prior 1 töten, Nachfolger von Seher scannen lassen und Prior 2 leben lassen, wenn nicht jemand erhebliche Bedenken äußert. Darum sag ich ja - alle Methoden, einen Mönch als Prior sicher zu haben töten einen Mitspieler :(

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn wir ihn überhaupt nicht angehen besteht halt die Gefahr das sich ein Wolf auf dem Posten verschanzt. Also halt nicht durch n Zufallsscan oder ähnliches entdeckt werden kann.
Das mit den Entscheidungen bei Pattwahlen könnte nur zum Ende hin wichtiger werden, jetzt am Anfang is des sehr unwahrscheinlich.

Reaktionen
154
Dann lasst uns halt die absolute Zufallspriorwahl nehmen, da sind wir dann fast zu 4/5 sicher. Dazu können wir ja die Methode von zoiX anwenden. Postzeitpunkt wär dann z.B. 20:00. Oder wir zählen die Wörter aller Post zu diesen Zeitpunkt und zählen damit dann die Spieler ab. Immer von 1-18 und so weiter.

Reaktionen
3
Liebe Brüder! Wir müssen jetzt handeln bevor sich das Übel noch weiter ausbreitet! Ihr habt richtig erkannt das wir dafür so schnell wir möglich einen neuen Prior brauchen. Nun denn, ich kann keinen besseren vorstellen als mich selbst! Also wählt mich, und ich verspreche euch, das ich jeden Sünder verbrennen werde, selbst wenn ich dafür das ganze Kloster anzünden muss!

ot:
wir können leider nie sicher sein, das der Prior kein Wolf ist. Wenn wir ihn nämlich vor der Wahl scannen lassen, wissen das auch die Wölfe und dann werden sie ihn fressen und wir haben einen scann verschwendet. Schützen kann man ihn ja auch nicht..

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
An Tag 2 ernennen geht ja nicht. Nur Nachfolger festlegen, Prior 1 töten, Nachfolger von Seher scannen lassen und Prior 2 leben lassen, wenn nicht jemand erhebliche Bedenken äußert. Darum sag ich ja - alle Methoden, einen Mönch als Prior sicher zu haben töten einen Mitspieler :(

jo, außer die Wölfe spekulieren drauf das wir es nicht machen und wir erwischen einen Wolf am 2 Tag. Wobei es dadurch das es als Prior wohl wahrscheinlicher ist gelyncht zu werden für die Wölfe schon n starker Gamble wär das zu machen.
Aber halt nicht so ein fast schon Selbstmord wie bei den vorheringen Spielen.

Reaktionen
0
Prior GeckoVOD

Was er sagt hat hand und fuß wie ich finde. gefällt mir,dass er hier initiative zeigt und als einer der wenigen (zusammen mit zoix) versucht und hier voran zu bringen. glaube auch nicht, dass ein wolf sich direkt am ersten tag so in den fokus schreiben würde - seine aggressivität hat er imo auch gut erklärt.

kann mich nur seinem letzten lynchvorschlag nicht anschließen :D da hab ich aber auch garkeine ahnung sonst

Reaktionen
0
Da bisher keiner was dagegen hat 3 vorzuschlagen, hau ich erstmal 2 raus. Den 3. werd ich hoffentlich noch nachreichen.

zoix, vladoks

Oben