Hmm wenn man sicher wüßte das es n Seher oÄ. gibt, könnte man doch dem Seher n Ziel geben und am nächsten Tag den Prior von heute lynchen. Er soll dann den als seinen Nachfolger bestimmen. So sitzt sicher einer der schon gescant ist auf dem Posten und der könnte Alarm schlagen falls der Wolf sein sollte.
Klar geht kein direktes Outing, aber man kanns ja dann so machen das es jeder so auffassen muß.
Nein, geht nicht, weil er sich outen muss. Wenn er nur argumentiert, argumentieren dir drei geschickte Wölfe oder ein halbwegs talentierter Hexer leicht dagegen und du stehst am Anfang, weil du wieder spekulieren musst. Der Hauptmann wird also ein Unsicherheitsfaktor bleiben, wenn es denn einen Seher gibt.
Ob der Hauptmannsposten überhaupt für einen Hexer/Wolf etwas bringt, werden wohl der Hexer/Wolf wissen, sonst keiner. Wir, die normalen, haben eben keine handfesten Informationen darüber.
Wenn du jetzt jemanden in den Hauptmannsposten erhebst, der am Tag darauf als Unschuldiger gelyncht wird, reiben sich die Wölfe die Hände. Denn sie können die Kette weiter vorantreiben, ganz nach belieben. Entweder sagen sie dir, dass du den nächsten Killen sollst, weil er nicht in ihrer Fraktion ist und der Hauptmann "wichtig" wäre (wobei bis jetzt nicht feststeht ob er das ist), oder sie brechen es ab, weil einer der ihren dasteht.
Ab ~Tag3/4 können sie auch gerne einen Wolf einsetzen, das wäre noch schlimmer, wenn der Hauptmann zu diesem Zeitpunkt als Wolf gelyncht wird. Der kann dann nämlich entweder einen Bewohner oder einen Wolf einsetzen und die Unsicherheit wird dann maximal sein. Wenn wir uns also rein auf den Hauptmann ohne Informationen zu anderen Sonderrollen einschießen, bleibt eine super Spur, die die Wölfe manipulieren können.
Ganz am Rande, würde ich gewählt werden, wüsste ich heute schon wen ich einsetze. Also, wählt Gecko zum Hauptmann, er könnte sich seiner Sache sicher sein.
Nun zu etwas völlig anderem. Der Lynchkill. Ich habe mich immer noch nicht entschieden.
Tendenz momentan:
Voodoo (weil nutzlos und wahllos)
Arvor (weil nix gesagt)
einen der Neuen (weil man traditionell die Neuen tötet)