[WW] Sankt Honorius

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Master:
wirki(Voodoodog
GeckoVod(vladoks, Endrox, schops, Quint, zoiX, Tristan, Btah, Photon

Lynchen:
UglyBastard (ZoiX,
GeckoVod(Voodoodog, GeckoVod

Reaktionen
130
wieder wach o/

so, geckos aggressive play fand ich am anfang etwas arg provokant, aber was er jetzt hier darlegt, mit toristenführer <=> tourist kombo, kauf ich ihm ab und denk nnun auch dass er ne gute wahl sein sollte...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wer ist eigentlich ScArPe?
Is der einzige der noch keinen Post hab wenn ich des richtig seh.

Reaktionen
1
Gecko deutet ja stark an, zusätzliche Informationen über mindestens einen weiteren Bewohner zu haben und geht allgemein sehr aggressiv bis selbstzerstörerisch vor, was eher nicht das Vorgehen der Wahl als Wolf sein sollte, daher denke ich auch, dass es recht unbedenklich ist, ihn zum Prior zu wählen.
Da ich mir gern ansehen würde, was er vorhat, schließe ich mich jetzt auch an. Ich halte BigD jedoch weiterhin für relativ unbedenklich durch seine Offerte zu Beginn.

Prior GeckoVOD

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut die Wahl des Chefs sollte entschieden sein wenn ich mich net verrechnet hab.
Dann können wir ja mal zum Lynchen übergehen

Reaktionen
154
Auch wenn das Gecko in Kauf genommen hat, würde ich ihn keinesfalls lynchen.

Damit würden wir nur den Wölfen einen Kill abnehmen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Grad tendier ich zu ScArPe.
Wenn der net bis 24 hier mal gepostet hat, kriegt er von mir ne Killstimme!
2ter Kandidat wär grad Voodoo
Aber mal schauen hab ja noch Zeit

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich hoffe, was Schops gesagt hat ist jedem klar. Gecko ist heute kein Kandidat. Gecko könnte aber mal den Anfang machen und seine Lieblingskandidaten posten. Er scheint immerhin noch von jemandem zu wissen, dass er kein Wolf ist. Sonst lynchen wir am Ende versehentlich seinen Partner.
Dabei könnte er vllt. mehr als drei Kandidaten von sich geben. Aber nicht zu viele, damit die Wölfe nicht per Ausschlussverfahren auf seinen "Bekannten" schließen können.

Reaktionen
0
Bis wann können wir die Lynch-Votes abegeben? Bin demnächst weg und erst morgen früh gegen 6 wieder online.

GeckoVOD

Guest
Ich hoffe, was Schops gesagt hat ist jedem klar. Gecko ist heute kein Kandidat. Gecko könnte aber mal den Anfang machen und seine Lieblingskandidaten posten. Er scheint immerhin noch von jemandem zu wissen, dass er kein Wolf ist. Sonst lynchen wir am Ende versehentlich seinen Partner.
Dabei könnte er vllt. mehr als drei Kandidaten von sich geben. Aber nicht zu viele, damit die Wölfe nicht per Ausschlussverfahren auf seinen "Bekannten" schließen können.

Ne, so nicht. Du weißt ja gar nicht welche Rolle ich hab

posten nah am modkill vorbei

also werd ich da nicht weiter drauf eingehen. Ich hab exakt die gleiche Information wie ihr, wenn es um den Lynchkill geht. Absolut keinen Anfangsverdacht.

Warum ich Voodoo nominiert hätte, schrieb ich bereits. Er hat einfach das Potential nichts beizutragen und ist jemand den man einfach inszenieren kann. Vorschläge können ruhig von euch kommen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Voodoo wär ich auch dabei
ScArPe wenn er nicht noch postet, wär aber nur wegen keinen Bock auf telmatische Spieler.

Ich werd auch so noch mal durchgehen, es gibt zwar n paar die ich als eher unwahrscheinlich und n paar die mir suspekter vorkommen, aber des is halt eh n reines Ratespiel am ersten Tag.

Reaktionen
0
Naja, ist halt ein neue Spieler, halte nicht wirklich viel davon einen der neuen am ersten Tag zu lynchen.

Wir könnten doch einfach Btah nehmen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Schade, dann war ich etwas zu euphorisch, was Gecko und die Informationslage angeht.

GeckoVOD

Guest
Voodoo wär ich auch dabei
ScArPe wenn er nicht noch postet, wär aber nur wegen keinen Bock auf telmatische Spieler.

Ich werd auch so noch mal durchgehen, es gibt zwar n paar die ich als eher unwahrscheinlich und n paar die mir suspekter vorkommen, aber des is halt eh n reines Ratespiel am ersten Tag.

Die Neulinge sind gefährlich, weil sie alles sein können. Aber direkt verbannen würde ich sie nicht. Man weiß ja nichtmal, ob da nicht jemand eher später postet. Nur weil er in acht Stunden nicht sofort seinen Senf abgibt, ist er kein Wolf, noch heißt es, dass er wertlos ist. Selbst Voodoo kann einen Wert haben, allerdings gewichtet gegen die anderen ist das nutzfrei.

Generell habt ihr die Option eine verdrehte Strategie von mir aufzudecken, indem ihr mich killt. Wäre suboptimal, aber nachvollziehbar.

Daneben sollten ein paar Kandidaten aufgestellt werden. Voodoo alleine nicht, bevor hier wieder eine Lawine runterrasselt. Auf die aufspringen wäre ein leichtes. Ergo würde ich vielleicht einen oder zwei mehr aufstellen. Hier wären Vorschläge sehr gut.

Meine Kriterien an eine Auswahl wäre der Nutzen, den ein Unschuldiger sonst bringen würde. Voodoo ist in meinen Augen ein Anlaufkandidat, vielleicht auch Misfit. Je besser man jemanden manipulieren kann, desto eher sollte er in Betracht gezogen werden.

Was einen potentiellen Seher angeht: So oder so wäre ein Scan auf mich, wenn möglich, Verschwendung, wie bereits ausgeführt. Hier wäre es gut, die traditionellen Personen mit dem höchsten Gefahrenpotential auzuschließen; wenn eine Person geschickt ist, dann ist sie auf beiden Seiten von hohem Wert. Also sollten die zuerst "ent"lastet werden, wenn möglich.

Das wären bis jetzt in meinen Augen:

- Quint: Weil ihn so oder so sonst jemand angreift
- BigD: Weil er gut argumentieren kann, wenn er will
- Arvor: Sogar etwas gefährlicher als BigD wenn auf der falschen Seite
- Nama: Weil man den überhaupt nicht berechnen oder einfach verstehen kann

Reaktionen
130
Btah is aber einer von den aktiven und nützlichen, der außerdem schöne übersichten postet

ohne jemanden in schutz zu nehmen :troll:

ich tapp hier völlig im dunkeln und würde auch eher einen von den wenigpostern mit fast keiner beteiligung ins auge fassen.
gue wahrscheinlichkeit ein uboot zu erwischen + wenigposter bringen uns eh nichts^^

Reaktionen
0
Jo, ich eigentlich auch. Warum also dumm stellen? Sollte doch intelligent genug sein um den Self-Vote von Gecko zu kapieren.

Reaktionen
154
Ich werf das fast lautlose U-Boot Misfit in die potentielle Lynch-Runde.

Deleted_504925

Guest
Prior GeckoVoD
erfahrener spieler, nur das frühe aggro verhalten macht mich bisschen misstrauisch.
aber das scheint ja bei den erfahrenen spielern gang und gebe zu sein.

Göttliches Gericht: Tristan
id von meinem ersten post 5902289, komme da mit der random methode auf tristan.

Reaktionen
1
Jo, ich eigentlich auch. Warum also dumm stellen? Sollte doch intelligent genug sein um den Self-Vote von Gecko zu kapieren.

Hm, ich sehe worauf du hinauswillst. Allerdings stellt sich die Frage, inwiefern er als Wolf einen Benefit davon hätte, Geckos Vote absichtlich falsch zu verstehen. Seine Wahl zum Prior zu verhindern kann er damit auf jeden Fall nicht. Ich sehe das nicht als ausreichenden Verdachtsmoment, um ihm z.B. einem VoodooDog vorzuziehen. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass es "Tag-1-Spam" war wohl die höchste ist.
Insgesamt nicht überzeugend um ihn zu lynchen. Finde es da ehrlich gesagt auffälliger, sich Argumente aus den Rippen zu schnitzen um potentiell nützliche Spieler früh rauszunehmen. :rolleyes:

Reaktionen
0
Hm, ich sehe worauf du hinauswillst. Allerdings stellt sich die Frage, inwiefern er als Wolf einen Benefit davon hätte, Geckos Vote absichtlich falsch zu verstehen. Seine Wahl zum Prior zu verhindern kann er damit auf jeden Fall nicht. Ich sehe das nicht als ausreichenden Verdachtsmoment, um ihm z.B. einem VoodooDog vorzuziehen. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass es "Tag-1-Spam" war wohl die höchste ist.
Insgesamt nicht überzeugend um ihn zu lynchen. Finde es da ehrlich gesagt auffälliger, sich Argumente aus den Rippen zu schnitzen um potentiell nützliche Spieler früh rauszunehmen. :rolleyes:

Sich ins Rampelicht stellen ist also auffälliger als sich dumm stellen?

Klar gibts immer die offensichtlichen Votes, die hat ja Btah auch einfach so reingeschmissen, wobei er zoiX eigentlich nicht ernsthaft nennen kann, das sollte klar sein.

Die Frage ist, ob wir uns es in dem Szenario indem wir keine Ahnung haben was der Dunkle Priester kann, bzw. was wir selber können um darauf eine Strategie aufbauen zu können mit einer Sicherheitsvariante zum Erfolg kommen. 5 Tage haben wir vorraussichtlich, jetzt fangen wir mit Sicherheitskills an, dann stolpert der ein oder andere neue, alles klare kills und wir verlieren.

Reaktionen
3
Der Kohlmeise-kill war vermutlich ein "Analytiker"-Kill.

Daraus folgt:
1. vermutlich werden eher bald weitere (bekannte) Analytiker sterben.
2. die Wölfe bestehen vermutlich nicht hauptsächlich aus Analytikern. Es würde nämlich auffallen, wenn das Analytikersterben plötzlich aufhört.

Es macht wegen 1. weniger Sinn, jetzt schon Analytiker zu lynchen/scannen. Besser warten, bis das Analytikersterben aufhört.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Spielleiteransage: Der Tag wird spätestens morgen, um 13.00 Uhr enden.

Reaktionen
568
spätestens durch deinen hinweis wird das analytikersterben wohl schon morgen aufhören

Reaktionen
0
Also heute irgend nen trotteligen und hoffen, dass uns der Spielleiter irgendwie rausreißt. Weil 14 vs 3+1, unbekannte Sonderrollen, keine Outings nur Argumentation .... ich seh ziemlich schwarz.

Quint

,
Reaktionen
0
Werde morgen bis 13:00 Uhr nicht im Forum da sein, deswegen jetzt schon mein Vote:

Göttliches Gericht Scarpe

Weil inaktive Bewohner = schlechte Bewohner.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich seh nur braun.

Jo, scarpe werd ich nach 24 uhr auch wählen, wenn kein post da ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
gut in 10 Minuten kommt mein Vote, hier scheint ja eh kaum mehr wer da zu sein.
scarpe oder voodoo wirds wohl werden

Reaktionen
3
wir brauchen unbedingt einen Gegenkandidaten, weil sonst die votes wenig aussagen.
Ich hab bisher einen leichten (Tag 1..) Verdacht gegen wirki. Daher:
Göttliches Gericht wirki

Reaktionen
3
inakter Spieler ist wohl KEIN Wolf. die müssen ja alle da sein. also lasst ScArPE erstmal leben..

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Göttliches Gericht Scarpe

sorry, aber der vote ist im moment so gut wie jeder andere. besser wär höchstens komplett random -gecko.

Reaktionen
0
Göttliches Gericht Scarpe auch von mir, wer eh nicht mitspielt hilft niemandem, anhaltspunkte haben wir auch nicht an tag 1 also was solls.

Reaktionen
0
wäre zwar auch gern prior geworden, kann das mit gecko aber schon iwie nachvollziehen, auch wenn er zuerst nur gegen mich war :mad:
Prior GeckoVod

den lynchkandidaten warte ich noch ab. aber uns jetzt nur auf scarpe zu versteifen, finde ich falsch. macht es den wölfen viel zu einfach.

Oben