Ich nehme an, dass Arvor die Wahl hatte nach seinem Ableben einem von ihm ausgewaehlten Spieler so anzuschwaerzen. Ob Namas aggressiven Spielstil schien die Wahl da auch nahezuliegen.
Sollte Arvor tatsächlich so eine Rolle gehabt haben, dass es ihm möglich ist auf einen Randomwolf zu zeigen, sollte er geholt werden, wär das schon sehr gut gespielt gestern.
Ich nehme aus der Story in Kombination mit dem Hinweis "Arvor hatte eine Sonderrolle" (in anderen Worten geschrieben) in erster Linie an, dass er einfach dem letzten Voter des Vortages (was Nama war) eine Strafstimme verpasst hat. Das be- und entlastet Name nicht. Ist einfach meine stumpfe Vermutung. Kann natürlich auch von ihm gewählt worden sein. So oder so, keine wirkliche Basis eine handfeste Strategie aufzubauen.
Der Arvor-Kill der Wölfe ist leider ziemlich nichtssagend. Er hat wirki zur Hinrichtung vorgeschlagen und Gecko als Prior gewählt, wobei das meiner Meinung nach beides random votes waren.
Achja und er hat das Analytiker-Sterben prophezeit
Die Woelfe nehmen fruehzeitig die staerksten/aktivsten Spieler heraus, was sich spaetestens im Endspiel negativ fuer uns auswirken wird. Richtig auffaellig waren bisher Gecko und Nama, was aber nichts heißen muß - im letzten Spiel haben sich die Wölfe auch sehr lange zurueckgehalten.
Mich wuerde interessieren, ob Gecko als Prius eine bestimmte Richtung vorgeben will.
Ich gehe bei dir mal nur auf den letzten Absatz ein: Bis jetzt nicht. Meine Strategie hat wenig was mit dem aktiven Finden von Wölfen zu tun, als damit die Bewohner abzusichern. Argumentation vom Vortag, mehr sage ich mal lieber nicht, könnte kontraproduktiv sein.
im schlimmsten fall trifft es einen random bewohner mit nama oder? ergibt ja auch keinen sinn für die wölfe jemanden zu holen der auf ihrer seite steht nur um einen bewohner zu killen oder sehe ich das falsch? wie sicher sind wir denn, dass die nachricht wirklich von arvor ist?
Das verstehe ich absolut nicht. Nama ist nicht durch die Strafstimme ein Ziel. Die können wir nicht auswerten.
Was ich viel verdächtiger finde, sind die sofortigen Anschuldigungen von dir an Nama auf Grund der Stimme. Quints und Uglys Argumentation über das wahllose Beschludigen von Nama in Richtung Btah/Quint umso mehr. Er wirft mir vor mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und stellt dann Voodoo-Thesen in den Raum.
Auch das Ablenken von Tristan ("kills sind wahllos") finde ich recht seltsam. Die sind alles andere als sinnlos. Die Strategie der Wölfe ist recht offensichtlich - sie killen die stärksten und aktivsten Spieler von Anfang an, genau das Gegenteil zu den bisherigen Wolfskills aus Runde 1 - 3. Das ist nachvollziehbar, solche Leute zeigten bisher gute Planung um aktiv Wölfe zu töten. Als Wolf hätte ich genau die als Ziel, die ich gestern noch für einen Scan vorgeschlagen habe; aus der Liste übrig sind:
Quint und BigD
Nama, weil er unnötig aggressiv und wahllos agiert
Als ersten (und zugegeben schwachen) Verdacht hätte ich die Leute im Auge, die sich so auf die Strafstimme beschränken und einfach Arvors Nachricht folgen, ohne zu wissen, welchen Hintergrund sie hat.