Jetzt hab ich wirklich ein schlechtes Gewissen.
Ich hatte meine Rolle als schlechter als den Seher vermutet, das war aber wohl falsch. Hatte nicht gedacht, dass das die Balance so stark durcheinanderbringt.
Hab bisschen mit Revenger geschrieben und überlegt, wie man das ohne Roleclaims gut machen kann. Ich sehr halt das Problem, dass sowohl Gecko als auch Evilshady auch noch Roleclaims gemacht haben und die Grenze viel zu unscharf gezogen war.
Wow UglyBastard hat aber echt gut gespielt. Dafür, dass er für mich 50% Chance auf Wolf hatte, hatte ich ihn viel zu wenig im Verdacht.
Naja, in der ersten Stunde hielt ich meine Sonderrolle für reichlich unnütz, bzw. sah ich keinen großen Vorteil davon, den ich vor Tag 3/4 hätte. Als dann diese sinnfreie "wir hängen den Hauptmann" Diskussion aufkam, sah ich wenigstens eine Chance, dass ich die Rolle optimal ausspielen kann. Die Frage war nur wie ich es anstelle gewählt zu werden und Vertrauen in meinen Nachfolger aufbauen könnte. Ich hab dann erstmal angefangen irgendwas zu tippen mit sehr vagen Hinweisen, dann habe ich nochmal explizit bei ReVenger nachgefragt, wie weit ich gehen kann. Die Identität von Schops hätte ich so oder so nicht offen gelegt. Ich hab mich dann dafür entschieden, dass ich bei vagen Hinweisen bleibe, die man entsprechend interpetieren kann, wenn man glaubt. Hätte man mich gelyncht, wäre es eindeutig gewesen, was ich in etwa konnte - nahm ich an, denn die Story hatte ja schon immer ein paar Hinweise. Ich sah da einfach recht viele Vorteile - keine Scan Verschwendung auf mich, weil nicht möglich, ich mache ein gutes Wolfsziel und ich könnte die Lyncherei um einen Tag verkürzen. Sehr viel mehr konnte ich nicht rausholen, auch wenn Nama deswegen auf den Baum ging. Passiert.
Aber ich geb dir recht, es war nicht sonderlich einfach das Optimum aus den Informationen, die man einfach hatte, herauszuholen, ohne nicht gegen eine Regel zu verstoßen. Ich wusste z.B., dass Arvor der Eiferer sein musste, weil ich den Vorschlag im Obsforum gelesen habe, deswegen hab ich auch in die Richtung argumentiert und andere Szenarien aufgestellt. Dass ich letztendlich doch auf Nama bin, lag eher an seiner obskuren Art und Weise irgendwen vorzuschlagen und dann Paragraphen rauszudrücken, die ich schon inhaltlich nicht verstanden habe.
Naja was solls.