[WW] Sankt Honorius

Reaktionen
0
Photon, Gecko oder Btah?
Da ist Photon mir noch am ehesten verdächtig:
Göttliches Gericht Photon

Reaktionen
0
Wenn nun schops oder Gecko ein Wolf ist, beiß ich mir was ab :D

GeckoVOD

Guest
Ich finde den Btah Vote auch eher komisch. Gecko frage ich nach seiner Strategie, weil er am Anfang immer wieder betonte, dass er genau weiß, was er tut - und jetzt mal eben einen Hate Train gegen Btah startet.

Ich poste weniger, weil ich aus den Erfahrungen der letzten Runde gelernt habe.

Entweder ihr lest (alle mit der Btah Argumentation) relativ schlecht, oder ihr würfelt da was zusammen. Btah wurde als erstes von Name ohne Nennung von Gründen verdächtig, später kam ein Verdacht von BigD.

Ich habe gestern tatsächlich nur kurz und relativ oberflächlich mitgelesen und heute Vormittag gar nicht, weil ich nicht da war. Kurz vor meinem Vote habe ich mir die Liste der Bewohner angeschaut und dann Namen rausgestrichen, nach und nach mit anderen Kriterien.

Festgefahren habe ich mich dann bei vladoks, Tristan, Photon, Evilshady und (nach nochmaligem Lesen der Posts und der Listen der Votes) Btah. Btah erschien mir seltsam. Einen der fünf hätte ich nominiert, wobei ich bei Shady bis morgen warten würde, nach seiner Ankündigung. Bei den anderen vier Leuten bin ich hin- und hergeschwankt, weil ich mir kein Bild machen konnte. Ich rate wie die meisten hier, mir fehlen Informationen, besonders, da der dritte Wolfkill fehlt. Kann gut sein, dass ich falsch liege. Es wäre für mich wohl besser gewesen die Kommentare bis ~12 Uhr erstmal zu lesen, die Option hatte ich heute nicht. Vielleicht habe ich da jetzt einen Schmarrn gevotet, wer weiß.

Das "ich weiß was ich tue" bezog sich auf die Wahl des Priors, nicht auf eine Strategie Wölfe zu fangen. Ich passe gut in die Position des Priors, was ich dann am ersten Tag schon gesagt habe. Mich jetzt zu lynchen wäre machbar und nicht fern ab von jeder Logik, dann hättet ihr mehr Informationen. Fragt sich nur, was ihr machen würdet, wenn ich ein Wolf wäre (was ich nicht bin, deswegen wollte ich Prior sein. Teilweise zumindest). Mein Hauptmannsvote lief recht eindeutig ab, weil ich so viel Druck gemacht habe. Du nimmst nicht ernsthaft an, dass du in dem Vote irgendwelche Fäden findest, die eindeutig zu Wölfen führen? Oder, dass ich deiner Logik nach(!) Scarpe gevoted hätte, weil er inaktiv war. Bei Nama gab es auch andere Fürsprecher, und zwar so viele, dass mit Sicherheit nicht jeder Voter ein Wolf war. Die Leute die mich hier anfeinden sind generell erstmal die Neulinge, Voodoo - und du.

Wenn ich heute gehängt werde, bist du morgen 100% eine dicke, fette Zielscheibe, die Wölfe werden ein neues Ziel finden (was euch eine Nacht Bonus geben wird, aber das war's dann auch).

Was ich jetzt bei einem Tie Ich <-> Btah <-> Photon <-> Du entscheiden würde weiß ich jetzt auch noch nicht. Bei dem einzigen, für den ich mich "geopfert" hätte (wenn ich diese Möglichkeit hätte), wäre momentan Evilshady, weil er heute Nacht was abliefern muss damit er dem Galgen an Tag 3 entgeht.

GeckoVOD

Guest
Danke Vorschau :ugly:
Ist jetzt wohl egal wen ich nehmen würde, Btah wird ja wohl wahrscheinlich Photon wählen :x

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Letzte Liste, fehlt glaub ich jez nur noch Btah.
Btah (Gecko(1), zoiX(4), Misfit(5), schops(9))
Evil (Photon(2))
Gecko (Voodoo(3), vladoks(7), Quint(10))
Quint (BigD(6), wirki(11))
Photon (Evilshady(8), Bastard(12), endrox(13), Tristan(14))

Die Nummern hinter den Votern ist die Votereihenfolge.

Reaktionen
0
Btah votet immer zuletzt. Junge. Lass das.
Du wählst morgen zur Stafe mal als erster.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ihr macht einen gravierenden Fehler, wenn ihr mich jetzt lyncht.
Ich bin zu nah am Hängen, deswegen:
Evilshady und UglyBastard haben jeweils eine mindestens 50%ige Chance, Wölfe zu sein. UglyBastard hat sich ziemlich unverdächtig verhalten, deswegen bin ich auf Evilshady los.

Gecko, vladoks und wirki haben mindestens 33% Chance, Wolf zu sein.

Von den jeweils genannten ist mindestens einer immer ein Wolf.

Photon

Reaktionen
0
Sorry, das ich euch nicht mehr nutzen konnte, aber bei der dummen Spielweise werde ich wohl wenn ich nicht hänge von den Wölfen gekillt.

Außer sie wollen mich jetzt am Leben lassen, um Verdacht mehr auf mich zu lenken. Dann hängt mich übermorgen, nach Evilshady, dann wisst ihr, dass ich die Wahrheit sag.

Photon

Reaktionen
0
Wie ich halt dummerweise gerade seit einem Vote von EvilShady bis Gleichstand mit Btah nicht hier reingeschaut hab. Sonst hätte ich das wohl noch etwas subtiler gehalten.

Reaktionen
0
Alternativ geht auch Gecko, damit er entscheiden kann.

Photon

Reaktionen
0
Und diese Runde gab es keine besseren Verdächtigen als Evilshady und Vladoks. Gut, dass ihr keinen der beiden hochgevotet habt. Gratz.

Reaktionen
0
Und diese Runde gab es keine besseren Verdächtigen als Evilshady und Vladoks. Gut, dass ihr keinen der beiden hochgevotet habt. Gratz.

Wat? Haben wir doch gestern.
Da wurde das von Vladoks, Quint und Btah ja torpediert.

GeckoVOD

Guest
Ihr macht einen gravierenden Fehler, wenn ihr mich jetzt lyncht.
Ich bin zu nah am Hängen, deswegen:
Evilshady und UglyBastard haben jeweils eine mindestens 50%ige Chance, Wölfe zu sein. UglyBastard hat sich ziemlich unverdächtig verhalten, deswegen bin ich auf Evilshady los.

Aha. Ich nehme an, du willst die Aussage aus Mod-Kill-Gründen nicht näher ausbauen?

Reaktionen
154

Das ist doch Gold wert :wee:

GeckoVOD

Guest
Alternativ geht auch Gecko, damit er entscheiden kann.

Ich stehe in seiner 33% Liste, ich würde eiskalt Photon abknallen. Mich selbst kann ich ausschließen. Bei Evilshady ist sowieso der Fall, dass er bis zum nächsten Morgen was abzugeben hat, damit hätte man also schon die erste Entscheidung (Sollte Photon irgendeine Rolle haben, was durch seinen Lynch bestätigt wird). Danach wäre die Entscheidung vladoks <-> Wirki dran. Erscheint mir ein guter Trade mit höherer Information als mich selbst dafür zu opfern. Hat sich ja durch die Aussage von vor paar Min. ziemlich geändert.

Mal abgesehen davon, dass Btah wohl nicht suizidal ist, egal ob Bewohner, Hexer oder Wolf.

Photon

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, ist jetzt die einzige Möglichkeit, die ich sehe, eine Schutzfunktion auf mich. Dann kann ich euch noch was zu Quint sagen morgen. Ansonsten killen mich wohl die Wölfe.

Wenn sie es nicht tun, morgen Evilshady hängen, übermorgen mich (bzw ich sterbe dann durch die Wölfe) und ihr habt 1-2 sichere Aussagen.

GeckoVOD

Guest
Jo, mehr kann ich nicht sagen. Aber das ist doch recht eindeutig.

Jetzt mal vor der Nacht: Ist das sich gegenseitig ausschließend, oder nicht zwangsweise? Kannst du zwei Wölfe in einer Liste haben? Wie sicher wärst du dir bei der Aussage?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
wtf :confused:
gut zumindest haben wir die infos, solltest du hängen und Mönch mit Sonderrolle sein.
Gibt ja von den 2 Gruppe welche die sich evtl. ausschließen lassen.
Glaub zB. kaum das sowohl Gecko als auch vladoks Wolf sind.
Auch wirki und evilshady ist unwahrscheinlich das beides Wölfe sind, da aber nicht unmöglich, haben sich zwar gegenseitig gewählt aber sich dabei ja nicht in Gefahr gebracht.

Reaktionen
538
Misfit hat übrigens richtig geraten, hatte diese Runde irgendwie keinen Bock, sry. Hab zwar kA warum er mich dann trotzdem votet, obwohl er das erkannt hat, aber wayne ^^.

Dachte vielleicht ich könnte zumindest die Wölfe ggf glaubend machen, ich hätte ne Sonderrolle die ich verstecken wollte oder so :D.

Naja whatever
Göttliches Gericht Btah

GeckoVOD

Guest
Na großartig, ich bitte um Bedenkzeit @ Mod :x
(falls nicht mein Vote an Btah automatisch als doppelt gilt)

Photon

Reaktionen
0
Oder ihr knallt mich ab. Was eine großartige Variante, einen weiteren Hinweis in Luft aufzulösen.

Also inzwischen würde ich Gecko einfach mal aus Prinzip hängen.

Photon

Reaktionen
0
Jetzt mal vor der Nacht: Ist das sich gegenseitig ausschließend, oder nicht zwangsweise? Kannst du zwei Wölfe in einer Liste haben? Wie sicher wärst du dir bei der Aussage?

Ich bin mir nicht ganz sicher. Mehrfach ist möglich, ich halte es aber eher für unwahrscheinlich.

Reaktionen
0
Und warum hättest du dich nicht selbst geopfert? Dann wäre zumindest aus 33% 50% geworden.
Also Gecko pls.

GeckoVOD

Guest
Oder ihr knallt mich ab. Was eine großartige Variante, einen weiteren Hinweis in Luft aufzulösen.

Also inzwischen würde ich Gecko einfach mal aus Prinzip hängen.

Woher soll ich wissen, ob du die Wahrheit sagst oder mich mit dem letzten Atemzug ankacken willst? Da hätte ich gerne Sicherheit. Naja, morgen können wir's am Evilshady fall testen, danach wärst du dran. Ich tendiere gerade dir zu glauben. Was deine Info allerdings wirklich Wert ist, wird sich zeigen. Die drei-Mann Liste (wirki <-> ich <-> vladoks) könnte ja disjunkt sein und zwei Wölfe enthalten.

Photon

Reaktionen
0
Ne, gar keinen ist nicht möglich. Werdet ihr nach meinem Tod wissen.

Deleted_504925

Guest
Misfit hat übrigens richtig geraten, hatte diese Runde irgendwie keinen Bock, sry. Hab zwar kA warum er mich dann trotzdem votet, obwohl er das erkannt hat, aber wayne ^^.

Dachte vielleicht ich könnte zumindest die Wölfe ggf glaubend machen, ich hätte ne Sonderrolle die ich verstecken wollte oder so :D.

Naja whatever
Göttliches Gericht Btah
hmmpf, shit.
hab dich genommen weil mir das nach deinem einsatz letzte runde seltsam vorkam so wenig von dir zu hören.

dachte auch das die votes nur bis mittags gehen, hätte ich gewusst das es bis abends verlängert wird und das dann doch noch alle was posten hätte ich noch nicht gevotet :(

Reaktionen
0
klar hab ich angst, bisher haben wir exklusiv unschuldige gehängt und mit mir wird die serie dann noch weiter laufen ^^

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Hier ist ja die Hölle los.

Wenn ich gewusst hätte, das die Abstimmung so lang geht hätte ich mir auch mehr Zeit gelassen. So hatte ich gestern halt nur im Sinn, das Teilnehmerfeld nicht weiter aufzublasen. Und bei den schon nominierten erschien Btah mir einfach am sinnvollsten. Hab jetzt leider auch keine Zeit, groß auf die jüngsten Ereignisse einzugehen. Will nur kurz nen Kommentar zu Photon dalassen:

Gut, dass wir anscheinend ne Sonderrolle haben die (auch noch recht effektiv) scannen kann. Allerdings muss ich sagen, wäre ich in dieser Runde Spielleiter und hätte in meine Regeln geschrieben "Outing is nich", hättest du meine Modkill-Grenze mit deinem Beitrag schon überschritten. Hoffen wir, dass Revenger das anders sieht....

Reaktionen
1
Hm, interessante Entwicklung.
Da Photon ja jetzt über den Berg ist (ist er doch dank Btahs Selbstmord oder?), werden wir dann morgen mehr wissen.
Wie kommst du auf die Wahrscheinlichkeiten? Da ich Bewohner bin, MÜSSTE Evilshady dann ja zwingend Wolf sein nach deiner Logik.

Bin auf jeden Fall nicht hunderprozentig überzeugt, bis wir das morgen verifiziert haben. Wenn Photon tatsächlich das ist, was er behauptet zu sein wäre das allerdings extrem wertvoll.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Es ist Nacht.

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Die Runde beende ich hiermit. Nachdem Mehr-oder-Weniger-Outing von Photon ist die Balance einfach hinüber. Alles was ich jetzt mache wird es nicht besser machen und wird immer auf einer Seite zu Unmut führen. Die Wölfe haben sowieso stark an Interesse verloren, seitdem die Info einfach herausgehauen wurde. Ob das System funktionsfähig ist, kann man ja jetzt diskutieren. Ich hätte eigentlich lieber gehabt, dass es ganz normal zu Ende geht. Meiner Meinung nach haben halt die Wölfe einfach sehr stark gespielt und die Dorfbewohner sind zurecht kopflos herumgerannt. Das Outing macht es fast unmölich richtig weiterzumachen.

Hier ist jetzt Schluss.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
*sfz* Passwörter fürs Beobachterforum? Ich glaub, das fürs Wolfsforum ist "Mondsucht"...

Reaktionen
0
Kurzfassung für die, welche nicht den ganzen Thread durchgelesen haben und kurz wissen wollen, wieso Spielabbruch stattgefunden hat? Thx.

Oben