[WW] Sankt Honorius

Reaktionen
0
Naja ich find jetzt nicht unbedingt, das man jemandem ernsthaft vorwerfen könnte, wenn er seine Stimme nutzt um sich selbst vorm Galgen zu retten

Seh ich auch so. Das macht's ja grad total merkwürdig, weil er sich damit eben nicht retten wollte.
Entweder er weiß mehr (Rolle oder Wolf) oder er möge diesen Quatsch bitte begründen.

Reaktionen
538
btw hab mal Namas Zusammenfassung zusammengeklaut und gepimpt, das gezetere wegen falschen Syntaxen und so schneid ich mal raus :x:

Tag 1:

Hauptmannvotes :
13 GeckoVOD (Gecko, vladoks, USS Endrox, Schops, Quint, Zoix, Tristan, Btah, Photon, Uglybastard, Arvor, Misfit, BigD)
2 Wirki (Wirki, VoodooDog)

kein Vote von: Nama, Evilshady, Scarpe

Lynch:

2 GeckoVOD (Voodoodog, GeckoVOD)
7 Scarpe (Quint, USS Endrox, Photon, vladoks, Tristan, BigD, Btah)
1 Tristan (Misfit)
1 Uglybastard (Zoix)
3 Voodoodog (Evilshady, Uglybastard, wirki)
2 Wirki (Arvor, Schops)
1 Btah (Nama)

kein Vote von: Scarpe

Tag2:

8 Nama (Nama, Misfit, USS Endrox, Vodoodog, Photon, Uglybastard, vladoks, Quint)
1 Tristan (Schops)
5 Evilshady (wirki, Gecko, Zoix, BigD, Tristan)
1 Wirki (Evilshady)

kein Vote von: Btah

@Schops interessante Aussage für jemanden der bisher immer abseits vom Mainstream gevotet hat ^^

Reaktionen
0
Shady hat an Tag 1 als zehnter abgestimmt für Voodoo der zu dem Zeitpunkt noch keine einzige stimme hatte. Scarpe hatte zu dem Zeitpunkt schon 4! Gecko 2. Sieht irgendwie so aus als ob er vermeiden würde unter den Lynchern zu sein.

Reaktionen
568
so bin auch ma wieder hier
dadurch dass ich diskutiert werde herrscht zumindest auf eine art und weise informationsgewinn :deliver: ihr solltet mich aber auf jeden fall noch eine nacht leben lassen, zumindest scannen, falls es sowas gibt. einen lynchkill sollte man nicht auf mich verschwenden. und hängt euch nicht an meinem vote auf, das war einfach ein voodoo troll vote weil random am ersten tag. achtet lieber darauf wie andere user sich in bezug auf mich verhalten

Reaktionen
154
@Schops interessante Aussage für jemanden der bisher immer abseits vom Mainstream gevotet hat ^^

^^

Ja ich hab probiert neue Leute ins "Gespräch" zu bringen, da wir immer recht schnell nen Train aufbauen, der dann schwer zu stoppen ist. Ich hätte mir von meinen Votes halt auch mal ne Gegenreaktion gewünscht, klappt aber nicht so recht wenn ich allein bleibe. Eigentlich lohnt sich diesmal das aus dem Schussfeld bleiben für mich nicht, da ich keine starke Sonderrolle a la Hexe hab.

Reaktionen
0
Ich bin gerade nochmal die Votes der ersten beiden Tage durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass Endrox und Photon jeweils nicht die ersten waren, die Scarpe und Nama gewählt haben, aber beide an beiden Tagen ziemlich schnell auf den Zug aufgesprungen sind.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich bin gerade nochmal die Votes der ersten beiden Tage durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass Endrox und Photon jeweils nicht die ersten waren, die Scarpe und Nama gewählt haben, aber beide an beiden Tagen ziemlich schnell auf den Zug aufgesprungen sind.

Dafür bin ich der erste, der Evilshady konkret verdächtigt hat. Von den Votes aus Tag 1 und 2 kann man echt noch nicht viel ablesen.

Mit so einer Aussage bekommst du einen Verdachtspluspunkt von mir ;)

Reaktionen
0
Dafür bin ich der erste, der Evilshady konkret verdächtigt hat. Von den Votes aus Tag 1 und 2 kann man echt noch nicht viel ablesen.

Mit so einer Aussage bekommst du einen Verdachtspluspunkt von mir ;)

Konkret verdächtigt wird ja irgendwie niemand bisher, alles vage und gefühl. zumindest hat uns der schutz heute nacht einen weiteren tag gebracht, an dem wir eigtl die diskussion von gestern fortführen ohne den "anhaltspunkt" nama zu haben

verdächtigungen gegen mich nehme ich erstmal so hin, denke das ist normal, dass neue leute erst mal per se verdächtig sind

Reaktionen
568
Passiert dann was die Nacht? Falls ja könntest du nämlich am nächsten Morgen gut dastehen.

ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass von mir ausgehend sonderrollentechnisch was konkretes passiert, nur dass man mich informationstechnisch auf jeden fall noch mind. einen tag lang leben lassen sollte

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Hab leider nicht viel Zeit, will aber kurz ne Liste mit Leuten hier lassen, die mir als Gegenkandidaten zu Shady gefallen würden:

Btah - Scheint diese Runde nicht ansatzweise so motiviert zu sein, wie in der letzten, den nicht-Wölfen hilfreich zur Seite zu stehen. Hat er außerdem gestern nicht abgestimmt oder überseh ich ihn? Wenn Ersteres: Geändert hätte er nichts mehr, aber Farbe bekennen wollte er wohl auch nicht...

Uglybastard - Postet eine lange Analyse zu Nama, stellt inmitten der Analyse fest, dieser sei "höchst unbedenklich", um am Ende den Schluss zu ziehen, die Chance, dass Nama Bösewicht sei sei leicht erhöht. Wtf? Oder bezieht das "höchst unbedenklich" sich auf Gecko? Klarstellen bitte.

Ansonsten noch die UBoote, die sich wieder tummeln und zu denen Shady selbst auch gehört. Misfit würde mir da spontan auch noch einfallen.

Photon

Reaktionen
0
Konkret verdächtigt wird ja irgendwie niemand bisher, alles vage und gefühl. zumindest hat uns der schutz heute nacht einen weiteren tag gebracht, an dem wir eigtl die diskussion von gestern fortführen ohne den "anhaltspunkt" nama zu haben

verdächtigungen gegen mich nehme ich erstmal so hin, denke das ist normal, dass neue leute erst mal per se verdächtig sind

Also ich hab nichts gegen neue Leute. Bitte erkläre, warum du die Votes am letzten Tag in Richtung Nama verschoben hast, statt Gleichstand zu erreichen (was für einen Bewohner ziemlich gut gewesen wäre).

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Nachtrag: Tristan und vladoks fallen als UBoote natürlich auch auf, aber die sind halt auch noch sehr grün hinter den Ohren und wissen noch nicht so ganz, wie der Hase läuft...

Reaktionen
0
Weil die Lore nun mal für Nama da war - was wenig war, aber immer noch mehr als das was richtung evil kam

Reaktionen
154
...oder sie haben die Anweisung aus dem WW-Forum diese Rollen zu spielen.

GeckoVOD

Guest
Wesentlich interessanter find ich eigentlich, dass Evilshady nicht auf den Nama-Zug mit aufgesprungen ist oder seine Stimme erst mal gesavt hat, um vielleicht später noch zur eigenen Rettung was zu drehen. Denn auch wenn er zum Zeitpunkt seines Votes nur wirkis Stimme gegen sich hatte, wurde er glaub ich davor so einige male als Kandidat genannt. Während es wohl unwahrscheinlicher gewesen sein dürfte, noch wirki als Gegenkandidat zu Nama hinzukriegen.

So schnell wie sich das heute Vormittag entwickelt hat, konnte er sich gar nicht wirklich verteidigen, selbst wenn er rechtzeitig erkannt hätte, dass er langsam in Gefahr kommt. Seinen Vote an sich finde ich daher nicht so verdächtig.

Was mir recht seltsam vorkommt ist halt die absolute Schweigsamkeit die von ihm kommt, gepaart mit dem passiv aggressiven "dann hängt mich halt" plus Smilies. Er hat's zwar relativiert, weil er meinte er hätte keinen blassen Schimmer, aber was man davon halten soll weiß ich nicht.

Die jetzige Ansage diese Nacht würde etwas passieren ist auch reichlich zweideutig. Er könnte, rein theoretisch, der Hexer sein, der in der dritten Nacht was tolles auslösen kann und dann abdanken. Er könnte allerdings auch eine Schutzrolle haben, die diese Nacht aktiv wurde und es nächste wieder könnte. Für den Hexer spricht eigentlich nicht viel, v.a. weil die Informationslage über genau jene Position quasi nicht vorhanden ist. Für die Schutzfunktion spricht - und das ist auch nicht wirklich hilfreich - dass er auf Arvors (?) Analyse der Wolfstrategie (killen der Analytiker) eingegangen ist. Wäre er seiner Logik gefolgt, hätte er einen, aus seiner Sicht, wertvollen Analysten beschützt.

Jetzt die Kosten/Nutzen abzuwägen für beide Fälle, plus Evil als Bewohner und Evil als Wolf (ergo vier Fälle insgesamt) ist irgendwie hart. Wenn der Hexer jetzt einen zweiten Kill machen kann (ist gerade das schlimmste Szenario für mich), wäre es mir fast den aufgeschobenen Lynch wert, wir sind ja immer noch "im Plus", was die Kills angeht. Ich würde ihn zwar nicht von der Liste entfernen, aber ihn vielleicht doch, zumindest heute Nacht, streichen.

Zu meiner Liste: Mir fiel direkt Photons spätes Voteverhalten auf. Er ist nie wirklich der letzte, aber auch nie der erste. Gleiches gilt für Endrox, fast immer der erste, aber nie der letzte. Kann alles oder nix heißen. Vielleicht war es leicht voreilig Photon auf die Liste zu setzen.

vladoks (oder wie der Nick genau heißt) wird vom Bauchgefühl immer negativer. Er sagt mal das, mal das, aber verfolgt keine Linie. Hinzu kommt sein sau später Vote, der die Richtung zu Nama verschoben hat, als es noch recht offen war. Richtig nachhaltig ist das nicht.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
...oder sie haben die Anweisung aus dem WW-Forum diese Rollen zu spielen.

Berechtigter Einwand. Aber erfahrene Spieler als Werwölfe wüssten, dass die zwei sich so zur Zielscheibe machen und hätten ihnen wohl eher gesagt, sie sollen sich mit "vertretbarem Nonsense" (kA, wie man das sonst nennen soll) an der Diskussion beteiligen.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man die zwei darum unter Welpenschutz stellen soll. Bloß nicht. Aber es fällt mir schon irgendwie mehr auf, wenn ein Spieler, der gerade seine dritte oder vierte Runde spielt hier rumlurkt, als bei nem Spieler, der das erste Mal am Start ist. Erst Recht, wenn der erfahrene Spieler sich das schon mehrmals hat als Vorwurf anhören müssen.

Reaktionen
0
Sorry Herr Prior, aber die klare Linie erkenne ich eigentlich bei keinem hier :D

GeckoVOD

Guest
Sorry Herr Prior, aber die klare Linie erkenne ich eigentlich bei keinem hier :D

Bei dir kommt mir aber immer wieder widersprüchliche Posts in den Kopf, bevor ich überhaupt die Suche anmache oder nochmal lese. Beim Rest kann ich halbwegs nachvollziehen, was sie machen. Kann daran liegen, dass du neu bist, kann daran liegen, dass du ein Wolf bist, der mit der Masse schwimmen will.

Quint

,
Reaktionen
0
Wie sieht dein Plan für das weitere Vorgehen aus, Prior?

GeckoVOD

Guest
Wie sieht dein Plan für das weitere Vorgehen aus, Prior?

Warum gehst du davon aus, dass ich den besten hierfür habe? Normal würde ich noch ein paar Kommentare abwarten. Allerdings werd ich in ca. ner Stunde off gehen und bin morgen erst wieder gegen Abend da. Also wirds bei mir ein Vote nach Gefühl.

Reaktionen
0
Ich würde auch ganz gerne mal anmerken, dass mir Quint diese Runde total suspekt ist.
War genauso wie btah und vladoks der Sargnagel für Nama gestern.

Reaktionen
0
Vor allem - Jetzt verlangt er von Gecko wie es weitergehen soll.
Scarpe musste an Tag 1 "weg", weil Nichtaktive-Bewohner useless sind. Quint hat diese Runde kaum content gebracht. Widerspricht sich quasi selbst. Weiterhin kenn ich ihn mit seinen "Wall-of-Text" Beiträgen. Gibts gar nix von.

Photon

Reaktionen
0
Evilshady, was hältst du von vladok als Lynchziel?

Reaktionen
538
Hat er außerdem gestern nicht abgestimmt oder überseh ich ihn? Wenn Ersteres: Geändert hätte er nichts mehr, aber Farbe bekennen wollte er wohl auch nicht...

hatte mich doch in meiner Liste doch auch als Nichtvoter geführt!?
Hab mich halt schwer getan mich zu entscheiden...als ob es jetzt unverdächtiger gewesen wäre, wenn ich als allerletzter auch noch für Nama gestimmt hätte lol

Reaktionen
0
ja das ist es halt @btah, egal wie man votet wird es einem negativ ausgelegt wenn man im fokus steht. vote ich garnicht, wie du, ist das negativ. vote ich nama bin ich der sargnagel, die andern votes davor sind dabei scheinbar egal und wenn ich evil vote will ich nicht im mainstream stehen und dadurch nicht auffallen.

GeckoVOD

Guest
Vor allem - Jetzt verlangt er von Gecko wie es weitergehen soll.

Hat er gestern schon und hat auch gestern schon die gleiche Antwort erhalten. Ich mach mir meine Gedanken, jeder sollte sich seine eigenen machen. Ich sitze eher aus Zeitspargründen wo ich bin, nicht weil ich mich für einen super Analytiker halte. Verdächtig bleibt er deswegen trotzdem noch, weil ich ihn überhaupt nicht einschätzen kann, wie viele der anderen auch.

Weil ich etwas unter Zeitdruck bin, hier meine Einschätzung der bisher öfter auftauchenden Namen, die ich für "interessant" halte. Habe mir entsprechend die Posts durchgelesen.

Btw, wers nicht weiß:

- im CPZ den Link von den Antworten des Threads klicken
- Postzahl hinter jedem Benutzer leitet auf eine Suche weiter

Evilshady - nach Kosten/Nutzenabgleich und der Unberechenbarkeit des Votes von heute früh hebe ich mir den für später auf. Sozusagen. Empfinde ich als keine große Gefahr - sollte heute Nacht ein Hexer mit irgendwas kommen, während sonstiger Schutz ausfällt, steht er sofort auf #1.

Photon - immer noch unschlüssig. Postet schön im Mittelfeld und ist generell so unauffällig, dass es schon wieder auffällt. Lenkt auf Evilshady ab und will jetzt paktieren. Irgendwie seltsam.

Tristan - liest sich wie der Überanfänger. Rennt mir erstaunlich viel hinterher, postet quasi meinen Wortlaut nochmal. Dabei ist er irgendwie ziemlich wechselhaft. Lenkt immer sofort auf mögliche Outings ("Seher kann doch so und so posten, könnte dann posten, ...) und will Leute lynchen. Das Schreien nach einem Outing macht mich stutzig, könnte aber auch einfach sein, dass er noch neu ist und mehr Action haben will.

Vladoks - hab ich zu Unrecht mit Tristan verwechselt. Sind beide recht neu, er postet aber stringenter und wechselt doch nicht so häufig wie gedacht. Trotzdem ist irgendein Verdacht da. Mal stärker beobachten.

Dann hab ich nochmal in Btahs Tabelle der Votes gesehen. Langsam sehe ich was BigD meinte, als er sagte Btah ist irgendwie verdächtig. Immer auf das sichere Pferd in jedem Vote gesetzt, oder einfach nicht gevotet.

Ich starte einfach mal, obwohl ichs eigentlich nicht möchte:

Göttliches Gericht Btah

Reaktionen
538
"immer" das sichere Pferd ist gut...wir haben ja auch schon so oft getötet :D

GeckoVOD

Guest
"immer" das sichere Pferd ist gut...wir haben ja auch schon so oft getötet :D

Ich hab es schonmal angemerkt, dass der dritte Wolfskill irgendwie fehlt um Schlüsse auf das letztendliche Verhalten der Wölfe in ihrem Forum zu verstehen. Zwei Lynchs sind jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Rest steht in meinem Post. Gott, süchtig machendes Spiel :x

Reaktionen
538
wobei mir erst durch dein Quote aufgefallen ist, dass die Auto Korrektur aus gevotet getötet gemacht hat :lol:
das ist echt mal ironisch :D

Photon

Reaktionen
0
Göttliches Gericht Evilshady

Damit ich nicht immer so im Mittelfeld rumdümpel. Weiß nicht, ob vladok besser wäre. Meiner Meinung nach machen sich die beiden gegenseitig verdächtig (bzw eher vladoks macht sich und Evilshady verdächtig)

Alternativen sind mir immer noch viel zu ungenau. Quint? Nicht aufgefallen. Könnte es auch so mit einer anderen Strategie probieren diesmal.
Btah? No fucking clue.
Wirki? zoix? Gecko? Macht alles nicht wirklich Sinn.

Reaktionen
0
so bin auch ma wieder hier
dadurch dass ich diskutiert werde herrscht zumindest auf eine art und weise informationsgewinn :deliver: ihr solltet mich aber auf jeden fall noch eine nacht leben lassen, zumindest scannen, falls es sowas gibt. einen lynchkill sollte man nicht auf mich verschwenden. und hängt euch nicht an meinem vote auf, das war einfach ein voodoo troll vote weil random am ersten tag. achtet lieber darauf wie andere user sich in bezug auf mich verhalten

nein wars nicht. aufmerksamer lesen :)

lag ich eigentlich schonmal falsch mit meinen tipps?

nunja
Göttliches Gericht GeckoVOD

zusätzlich zu meinem 1. Verdachtsmoment kommt hinzu das er sich über die maßen für unsere gemeinde einsetzt weil er sicherlich nur das beste für uns alle will.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Morgen komm ich nicht zum boten fürchte ich, darum noch heute. Die Kandidaten, die schon nominiert sind:

Vladoks - Neuling, daher ist aus seinem Verhalten nicht zu viel ablesbar, fürchte ich.
Evilshady - Am liebsten würde ich meiner Linie treu bleiben, und ihn wähle, nachdem ich das gestern schon getan hab. Hat aber versprochen, heute Nacht zu liefern. Dann hau mal raus.
Gecko - Soll mal noch zeigen, was kommt. Seh ihn bisher farblos...

Bleibt:

Göttliches Gericht Btah

GeckoVOD

Guest
nein wars nicht. aufmerksamer lesen :)

lag ich eigentlich schonmal falsch mit meinen tipps?

nunja
Göttliches Gericht GeckoVOD

zusätzlich zu meinem 1. Verdachtsmoment kommt hinzu das er sich über die maßen für unsere gemeinde einsetzt weil er sicherlich nur das beste für uns alle will.

Ja, bei mir, zum zweiten Mal. Hab die Daten der Zone nicht zur Hand, aber da hast du auch nicht immer richtig gevoted ;)

Reaktionen
538
voodoo hat uns ja schließlich auch prophezeite dass wirki Prior wird :deliver:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Also votes bisher:
Btah (Gecko, zoiX)
Evilshady (Photon)
GeckoVod (Voodoodog)

hmm, bin ich mir noch sehr unsicher.
Evil, photon, wirki, Btah oder Tristan?? Vom Bauchgefühl her tendier ich grad zu photon, irgendwie wird er mir immer suspekter, werd ich mir morgen mal seine Posts mal genauer anschauen.

Werd jez keinen Vote mehr raushauen.
Ich gehe einfach mal davon aus, daß morgen der Tag bis 12e oder 1e geht. Bis dahin sollt ich wieder wach sein. :ugly:

Reaktionen
1
Guten Morgen!

@zoix: Ich meinte Gecko mit "unbedenklich".

Hier mal mein Senf zu einigen ausgewählten Kandidaten.

btah: Hat noch keine längere Analyse gepostet, beteiligt sich aber ansonsten recht rege, darunter allerdings auch viel Spam. Führt hübsche bunte Listen. Sein Verhalten bietet wenig Anhaltspunkte für oder gegen ein Wolfsdasein. Verstehe nicht, wie er jetzt so abrupt in den Fokus gerückt ist. Wäre auf jeden Fall dagegen ihn zu diesem Zeitpunkt zu lynchen.

Evilshady: Bis vor kurzem war nur sein Periskop über der Wasseroberfläche erahnbar. Beansprucht jetzt halbwegs Sonderrolle oder auch nicht, bittet aber auf jeden Fall um eine Nacht. Die soll er bekommen. Falls er morgen nicht irgendwas liefert, werde ich ihn auf meiner Prioritätenliste aber höher setzen.

vladoks: Der Neue. Was mir als erstes auffiel ist, dass er eigentlich hauptsächlich nur Fragen stellt, manchmal mit leicht suggestivem Charakter. Er gibt den Ausschlag zum Nama-Lynch und rettet Evilshady vor dem Galgen. Inwiefern dieses Verhalten wolfsrelevant ist, erfährt man wohl erst, wenn man Evilshady lyncht. Durch das Gefrage simuliert man Teilnahme ohne wirklich etwas beizutragen, könnte Wolf im Newbiepelz sein.

Tristan: Der andere Neue. Flattert ein wenig wie ein Fähnchen im Wind, beschuldigt ab und zu mal irgendwelche Leute mit relativ fadenscheinigen Begründungen, ansonsten low profile. Da schwer einzuschätzen, könnte auch er ein Wolf sein der sich durch seine unerfahrene Frischheit tarnt.

Photon: Mir fiel auf, dass er oft eher abwegige Szenarien wie Martyrer oder Konvertierung in die Diskussion einbringen möchte. Ansonsten kaum was verwertbares. Sein Vote für Evilshady zu diesem Zeitpunkt ist hingegen verdächtig. Evilshady beansprucht so halbwegs Sonderrolle um bittet um einen Tag um irgendwas an den Start zu bringen und Photon geht direkt auf den Lynch. Es bringt keinen Nachteil, ihn heute noch leben zu lassen und dann morgen zu killen wenn er nicht liefert. Außer man ist Wolf und möchte nicht, dass er eine etwaige Sonderfähigkeit noch einmal einsetzt. Tag 2 hat er für Nama und nicht für Evilshady gevotet. Potentiell verdächtig.

Ich schwanke momentan zwischen einem der Neuen und Photon. Meinungen?

Oben