Wesentlich interessanter find ich eigentlich, dass Evilshady nicht auf den Nama-Zug mit aufgesprungen ist oder seine Stimme erst mal gesavt hat, um vielleicht später noch zur eigenen Rettung was zu drehen. Denn auch wenn er zum Zeitpunkt seines Votes nur wirkis Stimme gegen sich hatte, wurde er glaub ich davor so einige male als Kandidat genannt. Während es wohl unwahrscheinlicher gewesen sein dürfte, noch wirki als Gegenkandidat zu Nama hinzukriegen.
So schnell wie sich das heute Vormittag entwickelt hat, konnte er sich gar nicht wirklich verteidigen, selbst wenn er rechtzeitig erkannt hätte, dass er langsam in Gefahr kommt. Seinen Vote an sich finde ich daher nicht so verdächtig.
Was mir recht seltsam vorkommt ist halt die absolute Schweigsamkeit die von ihm kommt, gepaart mit dem passiv aggressiven "dann hängt mich halt" plus Smilies. Er hat's zwar relativiert, weil er meinte er hätte keinen blassen Schimmer, aber was man davon halten soll weiß ich nicht.
Die jetzige Ansage diese Nacht würde etwas passieren ist auch reichlich zweideutig. Er könnte, rein theoretisch, der Hexer sein, der in der dritten Nacht was tolles auslösen kann und dann abdanken. Er könnte allerdings auch eine Schutzrolle haben, die diese Nacht aktiv wurde und es nächste wieder könnte. Für den Hexer spricht eigentlich nicht viel, v.a. weil die Informationslage über genau jene Position quasi nicht vorhanden ist. Für die Schutzfunktion spricht - und das ist auch nicht wirklich hilfreich - dass er auf Arvors (?) Analyse der Wolfstrategie (killen der Analytiker) eingegangen ist. Wäre er seiner Logik gefolgt, hätte er einen, aus seiner Sicht, wertvollen Analysten beschützt.
Jetzt die Kosten/Nutzen abzuwägen für beide Fälle, plus Evil als Bewohner und Evil als Wolf (ergo vier Fälle insgesamt) ist irgendwie hart. Wenn der Hexer jetzt einen zweiten Kill machen kann (ist gerade das schlimmste Szenario für mich), wäre es mir fast den aufgeschobenen Lynch wert, wir sind ja immer noch "im Plus", was die Kills angeht. Ich würde ihn zwar nicht von der Liste entfernen, aber ihn vielleicht doch, zumindest heute Nacht, streichen.
Zu meiner Liste: Mir fiel direkt Photons spätes Voteverhalten auf. Er ist nie wirklich der letzte, aber auch nie der erste. Gleiches gilt für Endrox, fast immer der erste, aber nie der letzte. Kann alles oder nix heißen. Vielleicht war es leicht voreilig Photon auf die Liste zu setzen.
vladoks (oder wie der Nick genau heißt) wird vom Bauchgefühl immer negativer. Er sagt mal das, mal das, aber verfolgt keine Linie. Hinzu kommt sein sau später Vote, der die Richtung zu Nama verschoben hat, als es noch recht offen war. Richtig nachhaltig ist das nicht.