[WW] New Haven

Reaktionen
568
ich würd trotzdem eh lyrinx voten was aufs selbe hinausläuft wie wenn ich gar nicht vote, nämlich dass meise oder photon den tie auflösen

Reaktionen
339
Und das wars. Was ein Tag schon wieder. Gute Nacht alle zusammen. Viel Glück Meise. Heute hast wirklich die Wahl der Wahl... :wave:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Und Schluss.

Zur Zusammenfassung:

Es gibt ein Tie zwischen

Cherum, PWD, Ursus und UglyBastard

Aus denen darf Kohlmeise entscheiden, ohne ne Strafe fürchten zu müssen. Dazu kommen Lyrinx und TealC - mit Konsequenzen, falls sie Bewohner sind.

Reaktionen
0
Naja es ist ja nun ein 4fach Tie, ob das noch als Überstimmen zählt? :8[:
Ich mache mir noch paar Gedanken und teile dann gleich zoiX meine Entscheidung mit.

P.S.
Ich hasse versteckte Sonderrollen :hammer::hammer:
Gute Nacht.

Reaktionen
8
Du hast eigentlich den gevotet, den ich den ganzen Tag killen wollte. Hier ist wohl Gegenteiltag

TealC? Hast du meine Begründung gelesen? Und meinen Inoffiziellen Vote?

Ich habe heute viel Verwirrung gestiftet, aber dafür kann ich nichts. Ich habe mir diese abstrusen Seherrollen nicht überlegt, aber wenigstens Gedanken gemacht, sie aufzuschlüssseln. Der untere Tabellenkeller Photon und Schops schreibt ja gar nix. Verstecken sich hinter, yeah am ersten Tag Bowser gekillt. (ok einer ist gescannt)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Tut mir leid, dass ich gestern Abend nicht mehr aufgelöst hab. Muss mich dafür strähnchenverteidigen, Freundin wollte Aufmerksamkeit.

Kohlmeise hat sich für PWD als Opfer entschieden - er ist unschuldig und hat keine Sonderrolle. Weil er aber Beteiligter am Tie unter denen mit den meisten Stimmen war, bleibt das ohne Strafe für Kohlmeise.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Höchste Zeit für den Nightkill: Schops is im Sack.

Discuss!

Reaktionen
0
Hm alles klar. Schopskill wohl aus Angst vor den 2 Sprengfallen. Grenzt es für uns weiter ein. Wir sollten heute entscheiden ob wir die Cherum/Lyrinx Sache aufklären oder in eine andere Richtung gehen, am besten ohne 20 Namen zu diskutieren und ohne ein öffentliches Lynchschema für mehrere Tage, da uns der Schmuggler sonst zu hart verarschen kann

Reaktionen
0
Erst einmal sorry für den PWD Kill. Zu meiner Verteidigung:
Ich sah mich gestern einfach nicht in der Lage, den Cherum-Lyrinx-Ugly Knoten zu lösen und hatte einfach Angst, da evtl. auch einen markierten zu lynchen, so dass völlig falsche Rückschlüsse gezogen werden :8[:

Unter der Annahme das einer lügt und die anderen beiden unschuldig sind, blieb halt die Gruppe:
PWD, Ursus, TealC, Schops
In dieser müssen sich meiner Meinung nach noch Wölfe befinden. Falls Schaf echt war + ein Wolf in der Lyrinx-Cherum-Ugly-Kette, kann es zwar nur noch einer sein, aber nunja. PWD war mir da der Auffälligste, ich hatte gehofft, so einen Outlaw zu erwischen und vladoks die Möglichkeit zu geben, das per Scan aufzulösen, war wohl ein Schuss in den Ofen :[

Tag 1:

1 | Cherum | TealC(1)
4 | TealC | Cherum(2) , vladoks(4) , Schaf(6), Bowser(9)
6 | Bowser | Kohlmeise(3) , Endrox(7), schops(8), Photon(10) , PWD(11), BigD(12)
1 | Valhalla | Evilshady(5)
2 | UglyBastard | Uglybastard(13) , Lyrinx(14)
3 | Nicht-Voter | Myta , Ursus, Valhalla

Tag 2:

2 | Bastard | Schops(1), Bastard(9)
4 | Valhalla | BigD(2), Schaf(4), Cherum(8), Lyrinx(14)
3 | Schaf | vladoks(3), Photon(7), Evil(13)
3 | vladoks | Kohlmeise(5), PWD(10), TealC(12)
1 | TealC | Endrox(6)
1 | Photon | Ursus(11)
1 | Nicht-Voter | Valhalla

Tag 3:

2 | Ugly | Ugly(1), vladoks(2),
2 | PWD | BigD(3), Kohlmeise(10)
1 | Lyrinx | Cherum(4),
2 | Cherum | Lyrinx(5), PWD(9)
2 | Ursus |TealC(6), Schops(7),
1 |TealC | Ursus(8)

Ich habe mir aber mittlerweile noch einmal ein paar Gedanken zu Cherum-Lyrinx-Ugly gemacht.

1. Ugly:
Finde seine Rolle zwar sehr sehr stark und hätte ihn vermutlich auch gescannt. Falls er Wolf wäre, wäre es halt der perfekte Fake gewesen, um den Seher zu enttarnen, da vladoks danach aber nicht gekillt wurde, passt das irgendwie nicht.
Außerdem hat Ugly diese Rolle konsequent gespielt, direkt an Tag 1 durch den Selfvote beim Hauptmann + "bitte votet mich". Ich vermute zwar, dass er nicht wirklich eine zweite Falle legen kann und das eher ein Bluff ist, aber dazu am besten nichts sagen :)

2. Lyrinx
Lyrinx ist der abgeschwächte Professor, mit der Voraussetzung, dass er als letzter voten muss, spielt er die Rolle auch konsequent durch, er hat den sehr offensichtlichen Hinweis gegenüber Valhalla da gelassen, warum sollte er das tun?
Die nächste Frage:
Ugly hat am Ende von Tag 1 durch sein "bitte gebt mir eine Stimme, das könnte später hilfreich sein" mehr als deutlich eine Sonderrolle geclaimed, die einer Aktivierung bedarf.
Falls Lyrinx Wolf ist, warum sollte er Ugly diese Stimme geben?
Das macht auch überhaupt keinen Sinn :8[:
Da seine beanspruchte Rolle nun auch nicht übermäßig stark ist, macht da ein Fake-Outing halt auch nicht sehr viel Sinn.

3. Cherum
Ich habe noch einmal über die Rolle nachgedacht. ZoiX konnte ja gar nicht wissen, dass wir diese vorgezogene Deadline um 22:00 Uhr einführen. In den letzten Spielen ist die große Mehrheit der Stimmen immer erst nach 22:00 Uhr abgegeben worden - irgendwie macht diese Rolle meiner Meinung nach von Anfang an am wenigsten Sinn.
Wenn es sie so geben sollte, müsste Cherum doch versuchen möglichst viele Leute dazu zu bewegen vor 22:00 Uhr zu voten, da seine Rolle sonst keinen Nutzen hat.

Habe mir dann noch einmal die Spielweise von Cherum an Tag 1 angeguckt:

In Post #73 kommt der Vorschlag von Bowser, dass man zeitig voten soll, um dem Hauptmann noch ne andere Chance zu geben einzugreifen.

Direkte Antwort in #74:
Kein Doppelkill vom Hauptmann, er kann jemand anderes lynchen lassen.

In de Posts #76 + #79 erklären dann Myta und Bowser, wie Bowsers Vorschlag gemeint war, dass man dem Hauptmann nur Reaktionszeit geben will.

In Post #81 fängt es dann meiner Meinung nach an komisch zu werden:
...
@Myta
Ihr meint als inoffizielle zweite Abstimmung nach der ersten? Hmm, das öffnet halt Tür und Tor für Chaos wenn wir dann jeden Tag zweimal abstimmen.

Wenn er wirklich eine Rolle hat die nach 22:00 Uhr greift, sollte er diesen Vorschlag doch gut finden? Dass sich nicht alle an diese Deadlines halten, dürfte ja auch klar gewesen sein.

In #82 nennt Myta das erste mal "eine Stunde vor Ende" als Deadline.
In #84 befürworte ich dann 22:00 Uhr
In #89 befürwortet TealC das ebenfalls, greift dann aber Cherum an.

Cherum geht dann in #95 auf TealC ein:

Man kann also aus der Tagesaktivität heute nix schließen, weshalb man aber 3 Verdächtige finden und posten soll, was dann Ordnung bringt. Trollst du oder bist du Wolf?

Wie in den alten Runden schon mehrfach festgestellt wurde, helfen Listen vor allem den Wölfen ihr eigenes Verhalten anzupassen. Wenn jemand einen Verdacht hat und gerne lynchen würde soll er das sagen und entsprechend argumentieren.
Mit "jeder posted x Verdächtige" Listen fangen wir garnicht erst an.

Er äußert sich überhaupt nicht zu der 22:00 Uhr Deadline!?

Danach kam die Diskussion auf, ob man "revoten" kann. PWD führt das noch einmal aus #105

In #106 kommt dann wieder Cherum und findet das immer blöd :confused:

Das is aber auch Quatsch, damit bürden wir dem Hauptmann nur eine Last Minute Entscheidung auf die genauso gut von den Wölfen manipuliert werden kann wie der Lynch Vote selbst und wenn dann ein Teil der Leute meint "ne lynch unseren Kandidaten" und der andere Teil "ne lynch wen anders" steht am Ende der Hauptmann als Depp da wenn er sich falsch entscheidet (was er aufgrund von wölfischer Manipulation wird).

Davon abgesehen eröffnen wir damit auch einem Wolfshauptmann die Möglichkeit gegen das Dorf zu stimmen und sich rausreden zu können mit "ja sorry ihr wolltet es so".
Imho sollten wir die Hauptmannmöglichkeit nur im Notfall einsetzen, sprich wenn wirklich neue Erkenntnisse generiert wurden z.B. durch ein Outing.

Dazu hat er dann erst mit seinem "bin heute vorm Wolfskill sicher" eine andere Rolle geclaimed als er nun hat.

Nach seinem Outing fragt PWD, von wem der Vorschlag kam, darauf Cherum:

Nope der kam von Myta oder Meise, kam mir allerdings sehr entgegen :deliver:

Aus den vorherigen Beiträgen geht irgendwie nicht hervor, dass ihm das entgegenkommt. :bored:

Also ich bin mir da nicht 100% sicher und fände erfundene Sonderrolle schon krass, aber wenn einer von den dreien lügt, ist es imho am ehesten Cherum.
Da ich von Uglys und Lyrinx konsequenterer Spielweise überzeugt bin, habe ich da nicht mehr jeden Beitrag im Detail geprüft, vll. kann da ja jemand anders noch einmal gucken, ob es irgendwie Widersprüche zur Rolle gibt.

Discuss :/

Reaktionen
0
Ich verstehe den Schops Kill auch ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Wenn man Angst vor der Falle hat, wären eigentlich BigD und Photon die besseren Ziele gewesen, Schops war ja nicht ansatzweise Sicher.

Irgendwas ist hier gewaltig faul. :8[:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Erstmal sry für den Failvote. Hab gepostet, dann nachgelesen, was noch geschrieben wurde, das bemerkt, dann wars schon 23:05 :8[:

Der PWD Kill war behindert. Ich hätte, wenn schon, Ursus genommen, aber okay.

Lyrinx Rolle find und fande ich eigentlich viel überzeugender als Cherums. Nach der Nacht drüber geschlafen würde ich ihn immer noch verdächtigen, allerdings wäre das schon übermäßig gut aufgezogen und müsste darauf spekulieren, dass wir so was wie PWD-Kills machen :8[:
Aber wie gesagt, er stand schon im Fokus. Überlegung: Als echter Scanner würde ein Outing erst Sinn machen, wenn er schon fest am Galgen hängt, nicht so früh. Weil er dann mit einem Tod den Bewohnern mehr nutzt, da die Rolle sicher ist. Anderer Seher war ja schon bekannt. So früh hat es ausschließlich Chaos in die Diskussion gebracht.
Nach Meises Post würde ich ihn jetzt auch am ehesten lynchen, dann bei Ursus & TealC weitermachen.
Die restlichen Outings kamen auch einen Tag früher, als Outingzeit war sozusagen! Cherum hätte also eine ganze Nacht, das Ganze zu erfinden, aufzuziehen und zu sagen "Hey, die outen sich ja alle." Zeitlich passt das nicht zusammen.

Photon

Reaktionen
0
Ich tippe darauf, dass ich nicht gekillt wurde, weil ich eindeutige Ziele vor Augen hatte vor dem Nightkill und darauf sehr einfach Bezug genommen werden könnte. Allerdings macht das weniger Sinn mit BigD, oder? :8[:

Ich würde mir jetzt darüber nicht so viel den Kopf zerbrechen. Nichtssagende Nightkills zu machen war der Stil der Wölfe in mehreren Runden. Heißt nicht, dass man nicht mal Schops Posts durchgehen könnte.

Reaktionen
568
du wurdest nicht gekillt weil du nichtmal ne sonderrolle hast, ganz schön arm :troll:

Reaktionen
1
So, guten Morgen Leute.

Gleich mal das Übliche aus dem Weg räumen:
Das mit der zweiten Falle war in der Tat kein Bluff und ich kann sie heute abend legen (@vladoks: Momentan gibt es nur eine, ich brauche zwei Tage für ein Setup).

Daher:
+vote UglyBastard ohne Flachs :deliver:
Wer Zeit und Muße hat, bitte die zweite Stimme auf den Stapel legen, dann ist alles in trockenen Tüchern.

Den PWD-Kill von Kohlmeise finde ich nicht so gut gewählt, wenn man low risk töten will, dann doch lieber Cherum, da gibt es kein Schmuggelrisiko und man löst den Knoten etwas.
Wir sind heute in der gleichen Situation wie gestern, die Informationslage hat sich kein Stück verändert. Wir können uns also wieder den ganzen Tag mit der Schmuggelscheiße abfucken oder ganz woanders wildern (hier wäre z.B. Ursus ein brauchbarer Kandidat).

Aber noch haben wir ja Zeit. Und früher oder später werden die Outlaws in die Kacke greifen, da bin ich mir sehr sicher. :)

Was Schops angeht, so entlastete ihn der Bowser-Vote auf jeden Fall schon ganz gut, von daher geht der Kill wohl klar, wenn man low risk fahren möchte.

Reaktionen
0
Denke jeder der als gescannt oder mit Sonderrolle da steht ist für die Wölfe zu heikel gewesen wegen der Falle - der kill macht dadurch imo auch ugly etwas sicherer, da er zeigt wieviel angst die wölfe vor der falle haben.
meises post ergibt schon sinn, verstehe aber auch, dass er gestern etwas schiss hatte alleine die lyrinx/cherum sache zu entscheiden

Reaktionen
0
Wenn einer von uns vieren gekillt wird, sind die anderen doch mehr oder weniger 100% sicher. Denke das ist der grund. Genauso die dreiercombo ugly lyrinx cherum.

Bin der meinung lyrinx ist heute unsere beste chance. Werde gegen abend einen längeren post dazu verfassen.

Reaktionen
0
Aber wie gesagt, er stand schon im Fokus. Überlegung: Als echter Scanner würde ein Outing erst Sinn machen, wenn er schon fest am Galgen hängt, nicht so früh.
Aber klar out ich mich bevor ich meine Fähigkeit eingesetzt hab und mach sie damit nutzlos oder oute mich nach dem Verbrauch der Fähigkeit nicht, damit ich die Info mit ins Grab nehm.
Photon please.

Gestern hättet ihr mich gern lynchen können und hättet mich damit als Telegraph geouted, heute ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch dass ich verschmuggelt wurde (Wen hättet ihr gestern verschmuggelt? Ich hätt mich genommen, zumal ich bisher wahrscheinlich noch nicht verschmuggelt wurde).

Ja ich fand die Idee schlecht, bei einem potenziellen Outlawhauptmann den Präzedenzfall zu schaffen, dass er einfach wen anders lynched und ungestraft damit davon kommt. Ein Outlaw Hauptmann kann ja immer mal wieder jemand verschmuggeltes töten, da er ja weiß wer verschmuggelt wurde und sich so immer wieder ausm Rampenlicht nehmen. Darum wärs mir lieber gewesen, der Hauptmann hält sich an die Bewohnervotes um da abuse zu vermeiden.

Ich glaube Zoix hat bei meiner Rolle nicht damit gerechnet, dass tatsächlich mal so wenig nach 22 Uhr abstimmen. Stellt euch nur mal den umgekehrten Fall vor, ich hätte 4-5 Leute als unschuldig gescanned, das wär auch Mega Imba gewesen.

Reaktionen
568
so tragisch, dass wir gestern den knoten nicht gelöst haben, ist es wegen eben dem schmuggler wirklich nicht, wenn man damit noch nen tag wartet (falls das rechnerisch noch sinnvoll ist, weiss grad nich genau wieviel zeit wir dann noch genau haben), kann man sich zumindest praktisch sicher sein, dass keiner mehr markiert ist, weil sie alle schonmal markiert wurden

Reaktionen
8
1. PWD:cry: Wieso Meise? Dadurch sind wir nicht schlauer als vorher und ein mögliche Sonderrolle konnte evtl nicht aktiviert werden.

2. bzg. Schops: dieser Kill macht keinen Sinn, fast alle sind gelb aufgrund Sonderrollen oder Verkettung. Da gäbe es viel mehr Ziele. Wahrscheinlich wollte man hier den "Rechthaber" entsorgen. Hat wohl nicht funktioniert.

3. Ich bin wie gestern nach wie vor für Cherum. Es bildet das einfachste Szenario. Am ersten Tag sind Cherum und Bowser zur Auswahl. Die Wölfe wählen lieber TealC. Cherum hat zwar die schönere Geschichte erzählt, macht aber weniger Sinn. Warum sollten es auch 3 Seher geben. 2 sollten genug sein.

Randnotiz:
4. Wie haben die Sonderrollen das diese Nacht gemacht? Die wussten ja gar nicht wer gehängt wird? Da konnte ja der Schmuggler möglicherweise PWD schmuggeln oder der Wirt PWD scannen. Würde ja nur einfach gehen wenn Meise und Schmuggler zusammenhängen. Leider ist diese Kette bisweilen zu groß, :-(

Reaktionen
339
Alle Bowser Voter wären damit gecleared. Damit sind alle Rothaut Verfolgungsthemen wohl vom Tisch.

Ugly nehm ich seine Story ab.

Das heisst ich gehe stark davon aus, dass sich die letzten beiden Wölfe unter Ursus, Lyrinx und Cherum befinden.

Eigentlich ist es recht egal, in welcher Reihenfolge wir die angehen. Ich würde aber mit Ursus anfangen, dann hat der Schmuggler höchstwahrscheinlich seine Schmuggleraktionen schon aufgebraucht.

Reaktionen
0
Also im Prinzip gibt es ja eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:

Das aus der Meise-BigD-Photon Kette einer Wolf ist und da doppel Scan + Schmuggler am Werk war schließe ich einfach aus, das ist einfach viel zu unwahrscheinlich, falls doch gratz an den Schmuggler, dann gebe ich mich gerne geschlagen.

Ich gehe nach wie vor von 5 Outlaws zu Beginn aus.

a) Schaf ist echt
-> Bowser, Valhalla, Schaf + TealC/Ursus + Lyrinx/Cherum

b) Schaf ist nicht echt
-> Bowser, Valhalla + Lyrinx/Chrum + TealC + Ursus.

Würde lieber mit TealC/Ursus und dann mit Ursus anfangen. Vladoks kann ja noch scannen...

Reaktionen
339
Randnotiz:
4. Wie haben die Sonderrollen das diese Nacht gemacht? Die wussten ja gar nicht wer gehängt wird? Da konnte ja der Schmuggler möglicherweise PWD schmuggeln oder der Wirt PWD scannen. Würde ja nur einfach gehen wenn Meise und Schmuggler zusammenhängen. Leider ist diese Kette bisweilen zu groß, :-(

Stimmt, das ist mega schräg. Ich meine Meise hätte gestern irgendwann auch mal gemeint, er muss das nur bis 10.00 melden. Wie sollen die Wölfe ihren Nightkill wählen ohne den Lynch zu kennen? Meise könntest dazu bitte kurz Stellung nehmen?

Reaktionen
0
Ka wie zoiX das regelt. Habe meine Kill gestern um 23:20 gemeldet und Zoix hatte die PN auch gestern Abend schon gelesen.
Die Frage wie er das machen würde, falls ich wirklich bis 10:00 warte habe ich mir auch schon vorher gestellt, vermutlich hätten alle Sonderrollen dann bis 11:00 gehabt, alles andere wäre Unfug und extrem abuse.

Reaktionen
0
Warum fällt ugly für dich komplett raus meise? Lyrinx ist die beste Wahl, weil mit ihm quasi cherum/ugly/schaf gelöst wird. Alternativ ursus. Genauere ausführung heut abend.

Reaktionen
8
Und bevor ihr mich hängt, dann bitte erst Cherum. Wenn es nur 4 Wölfe gibt, haben wir evtl schon gewonnen. Ich glaube ja nicht einmal, dass TealC Wolf ist. Er schreibt so konfus und allein vom ersten Tag Vote macht das doch wenig Sinn.

Es bleibt halt fast keiner mehr übrig, wenn ich mich selbst und TealC rausnehme.

@Meise: die Meise-Evil kette mit Schmuggler zu verschmuggeln ist genauso wahrscheinlich wie dass Cherum/Lyrinx/Ugly alle die Wahrheit sagen und auch nur verschmuggelt wurden.

Reaktionen
8
btw wir sind noch 11 Leute: falls es wirklich die MegaKette ist, ist es wenigstens nach dem Tag aus. Fühl mich hier wie allein unter Wölfen.

+vote Cherum

Reaktionen
0
Und bevor ihr mich hängt, dann bitte erst Cherum. Wenn es nur 4 Wölfe gibt, haben wir evtl schon gewonnen. Ich glaube ja nicht einmal, dass TealC Wolf ist. Er schreibt so konfus und allein vom ersten Tag Vote macht das doch wenig Sinn.

Es bleibt halt fast keiner mehr übrig, wenn ich mich selbst und TealC rausnehme.

@Meise: die Meise-Evil kette mit Schmuggler zu verschmuggeln ist genauso wahrscheinlich wie dass Cherum/Lyrinx/Ugly alle die Wahrheit sagen und auch nur verschmuggelt wurden.

In meinen beiden Theorien kommt jeweils Cherum oder Lyrinx vor.

Reaktionen
0
Warum fällt ugly für dich komplett raus meise? Lyrinx ist die beste Wahl, weil mit ihm quasi cherum/ugly/schaf gelöst wird. Alternativ ursus. Genauere ausführung heut abend.

Weil vladoks noch lebt.
Wenn Ugly lügen würde, würde es die Falle nicht geben und der Seher wäre schon längst tot

Reaktionen
0
Sorry für Tripplepost [/Endrox]

@Ursus:
Nur noch 10, Schops steht im Startpost noch falsch als lebend.

Photon

Reaktionen
0
+vote Cherum

Alternative ist Ursus, aber mir ist wohler bei dem Gedanken, erst mal das Sonderrollengerate aufzulösen.

Reaktionen
8
Sorry für Tripplepost [/Endrox]

@Ursus:
Nur noch 10, Schops steht im Startpost noch falsch als lebend.

da wird ja die Meise Kette immer unwahrscheinlicher. Falls es nur noch ein Wolf ist, macht es auch Sinn Schops zu killen, da die Sprengfalle den letzten Wolf noch rausnimmt. Dann war aber das Szenario sehr hart für die Wölfe und eigtl nicht zu gewinnen.

Reaktionen
0
Wartet bitte mit den votes auf den ausführlichen Post von BigD.

Reaktionen
339
Also im Prinzip gibt es ja eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:

Das aus der Meise-BigD-Photon Kette einer Wolf ist und da doppel Scan + Schmuggler am Werk war schließe ich einfach aus, das ist einfach viel zu unwahrscheinlich, falls doch gratz an den Schmuggler, dann gebe ich mich gerne geschlagen.

Ich gehe nach wie vor von 5 Outlaws zu Beginn aus.

a) Schaf ist echt
-> Bowser, Valhalla, Schaf + TealC/Ursus + Lyrinx/Cherum

b) Schaf ist nicht echt
-> Bowser, Valhalla + Lyrinx/Chrum + TealC + Ursus.

Würde lieber mit TealC/Ursus und dann mit Ursus anfangen. Vladoks kann ja noch scannen...

Grundsätzlich absolute #. Ich möchte es nur ein wenig verfeinern. Jetzt wo alle Bowser Voter clean sind, bin ich aufgrund der Ereignisse am ersten (zweiten) Tag imkompatibel mit Schaf oder Cherum. Mit Cherum hab ich mich am ersten Tag so gefetzt und wir haben uns auch noch gegenseitig gevoted. Schaf voted mich am ersten Tag und hetzt wie verrückt auf mich am zweiten Tag. Schauts euch gerne selbst nochmal an, aber das würde für die Wölfe einfach keinen Sinn machen.

Daraus folgt:
a) Schaf ist echt
-> Bowser, Valhalla, Schaf + Ursus + Lyrinx/Cherum

b) Schaf ist nicht echt
-> Bowser, Valhalla + Lyrinx + TealC + Ursus.

Reaktionen
339
Noch eine andere Überlegung: Warum wurde Schops gekilled? Ein inaktives Uboot, das noch nicht einmal sonderlich unverdächtig war. Endrox war auch schon ein etwas merkwürdiger Kill, wenn man als Alternativen den Fallensteller, Wirt und mehrere sichere Bewohner hat.

Mir fallen nur 2 Varianten ein:
1. Die Wölfe haben so sehr Angst vor Ugly's Falle, dass sie praktisch schon kapituliert haben.

2. Wir sind auf dem Holzweg. Irgendwas an der Meise Connection, Vladoks oder Ugly ist massiv faul und ein anderer Nightkill hätte die Machenschaften der Wölfe aufgedeckt.

Reaktionen
0
Also wenn ihr mich heut Abend lynched müsstet ihr halt nen Plan haben wies weitergeht:

a) Ich bin Telegraph
Dann is Lyrinx oder Evil dran. Wenn Lyrinx dann auch Bewohner ist, wirds schwierig.

b) Ich bin echter Wolf
Dann hab ich schöne Geschichten erzählt und PNs Zitate nah am Ban vorbei erfunden, in dem Fall alles prima für die Bewohner

c) Ich bin geschmuggelter Wolf
Dann wirds problematisch, Lyrinx und Evil sind damit entlastet obwohl doch mindestens einer der beiden Wolf ist

b) und c) sind für die restlichen Bewohner nicht zu unterscheiden und wie gehts dann weiter? Ich weiß natürlich, dass es a) oder c) wird und halte c) durchaus für wahrscheinlich.

Also ich glaub ja, dass Zoix meine Fähigkeit unterschätzt hat weil sonst 80% der Leute nach 22 Uhr abgestimmt haben.
Mich macht im Gegenzug Uglys Fähigkeit ja ein bischen stutzig, die ist schon im Konzept wahnsinnig stark weil man einfach direkt den Seher verminen kann und dann zwangsweise Wölfe sterben müssen.
Dazu dann noch Lyrinx und EvilMeise, also irgendwas stimmt hier definitiv nicht, ich hab grad aber auch keine sinnvollen Vorschläge für heute.

Reaktionen
8
Noch eine andere Überlegung: Warum wurde Schops gekilled? Ein inaktives Uboot, das noch nicht einmal sonderlich unverdächtig war. Endrox war auch schon ein etwas merkwürdiger Kill, wenn man als Alternativen den Fallensteller, Wirt und mehrere sichere Bewohner hat.

Mir fallen nur 2 Varianten ein:
1. Die Wölfe haben so sehr Angst vor Ugly's Falle, dass sie praktisch schon kapituliert haben.

2. Wir sind auf dem Holzweg. Irgendwas an der Meise Connection, Vladoks oder Ugly ist massiv faul und ein anderer Nightkill hätte die Machenschaften der Wölfe aufgedeckt.

Das war meine Überlegung auch.

Fall 1: es gibt nur noch einen Wolf (z.B. Cherum) und sie haben so gut wie verloren. Szenario wäre krass schwer für die Wölfe bei den ganzen Sonderrollen und einem inaktiven Mitwolf

Fall 2: Die Hälfte hier ist Wolf: a) Meise+Evil+BigD, Valhalla, Bowser, + Photon oder Ugly. Schaf wurde geschmuggelt, Ugly oder Photon wurde geschmuggelt. (+- 1 durch geschmuggel). vladoks kann kein Wolf sein.
contra: Der Gamble von Meise, falls es noch Vater/Sohn gegeben hätte. Der Seher scannt nur Wölfe oder geschmuggelte Bewohner. Meise ist Hellseher und opfert die Rothaut.
pro: Das würde zwar erklären, wieso Meise so kräftig die Werbetrommel für mich rührt und einfach immer andere Leute killt, als wir wünschen, wie z.b. PWD, der meine Idee ganz toll fand. + Sas sprunghaftes Verhalten. Die schlechte Spielweise von BigD.
Aber das Szenario ist für die Bewohner eh nicht zu gewinnen und deutlich unwahrscheinlicher als Szenario A (1). Falls es so sein sollte, verliere ich gerne, immerhin hab ich an Tag 2 auf die Möglichkeit hingewiesen, das reicht mir. :) Zudem wären dann ja 4-5 Outlaws noch am leben und die Runde könnte ja auch schon aus sein. Ist sie aber nicht. Ich glaube an Szenario A (1)

Reaktionen
0
gibt auch noch d) evil/lyrinx waren geschmuggelt und du bist telegraph

Oben