[WW] New Haven

Reaktionen
8
Uglys Rolle ist aber echt cool. Aber mit einem regulärem Hauptmann wäre es deutlich schwieriger gewesen. Extrem gut war es die Rolle mit den Sprengfallen anders zu verkaufen. \o/

Reaktionen
0
Naja ich hab meine neue Fertigkeit ja nur einmal benutzt und Schaf statt Valhalla genommen, was ja im Endeffekt egal war.

PWD war ja eine normale Entscheidung bei einem 4fach Tie.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Der Threshhold war mit zwei Stimmen halt zu gering. Drei wären viel besser gewesen.

Reaktionen
0
Vorsicht, serious spoiler.

Ich bin total baff, wie viel impact der Schmuggler hat. Dabei hat er noch nicht einen Spieler getroffen, der daraufhin auch irgendwie gescannt wurde oder gestorben is :D

:top2:

Das war echt noch schlimmer als die Fanatiker. Bei jeder Situation "aber der Schmuggler" und er trifft echt gar nix, Lyrinx :fu:
Sollte man sich mal merken ^^

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Jo. Dann wärs halt gerade später für die Bewohner schon 'n gewisses Commitment gewesen, dass sie tagsüber entscheidungsschwächer macht und die Tage vor allem informationsleerer werden lässt.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
:top2:

Das war echt noch schlimmer als die Fanatiker. Bei jeder Situation "aber der Schmuggler" und er trifft echt gar nix, Lyrinx :fu:
Sollte man sich mal merken ^^

Naja, gegen den Schmuggler hilft wenigstens zweimal Scannen. Gegen den Fanatiker half nichts.
Und ich finde Wölfe, die als Bewohner erscheinen immernoch VIEL schlimmer als Bewohner, die als Wölfe erscheinen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Der Schmuggler wird halt immer stärker je weniger Spieler es werden, das er am Anfang was trifft was was bringt ist halt superdusel.

Reaktionen
8
das balancing ist bei 17 Spielern aber auch extrem schwer. Wäre wie sonst immer der Wirt direkt drauf gegangen, hätte es keine Kette gegeben und die Wölfe wären nicht schon an Tag dezimiert gewesen.

Reaktionen
568
hm krass wir haben schon gewonnen? hab doch irgendwie angefangen ugly zu misstrauen
sehr kuriose runde :deliver:

Reaktionen
0
wie ich in der umfrage bei bester bewohner und bei bester wolf zur auswahl steh \o/

Reaktionen
1
LOL!

Bin auf dem Sofa eingepennt und kaum wach ich wieder auf ist schon GG. :D

Hier mal meine Rollen-PN:
Kopfgeldjäger

Du machst dir gern die Hände schmutzig und begibst dich dabei auf die Suche nach Verbrechern.
Wenn du an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mindestens zwei Stimmen bei der Wahl zum Lynchopfer erhälst (Strafstimmen, die du dir selber durch Regelverstöße eingehandelt hast zählen dabei natürlich nicht) und die folgende Nacht überlebst stirbt ein Outlaw.
Gelingt dir dieses Kunststück danach erneut an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (also beispielsweise an Tag eins und zwei das erste Mal und an Tag drei und vier erneut), stirbt ein weiterer.

Die Falle erschien mir ne gute Möglichkeit die Wölfe verrückt zu machen und gleichzeitig mein eigenes Überleben zu sichern, damit ich nachts meinen fiesen Kopfgeldjägerangelegenheiten nachgehen konnte.

Reaktionen
0
fand den Kopfgeldjäger auch zu stark, zu Beginn ist das Risioko einfach nit so groß einen Bewohner damit zu treffen, aber Ugly hat auch verdammt gut gespielt, was mich an der Rolle eher störte, war dass man sie einfach triggern konnt. Mir wäre bei der Rolle echt ein "wenn bekannt dann unwirksam" wie bei meiner guten alten (erfundenen) Greisin^^

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ja, die Einschränkung "Wenn du preis gibst, dass du eine Sonderrolle hast, verlierst du diese Fähigkeit" wäre da echt gut gewesen. Da hätte ich mal drauf kommen sollen...

Reaktionen
339
Krasse Runde...

Könnte sich bitte noch jemand erbarmen und mir erklären, wo die Ursus PM Anspielung war, die ihn safe machte?

Hier noch meine Bewohner PM.

Bewohner

Du gewinnst, wenn ihr es geschafft habt, alle Outlaws loszuwerden und kannst nichts weiter tun, als zu diskutieren.

Reaktionen
339
Der Threshhold war mit zwei Stimmen halt zu gering. Drei wären viel besser gewesen.

Nur weil die Rolle unbekannt war und weil es den Hauptmann gab, der inoffizielle Votes auszählen konnte. Wenn man die Rolle bekannt macht am Anfang der Runde sind denke ich 2 Stimmen schon in Ordnung. Sobald ein Bewohner nach Stimmen schreit oder sich selbst voted ist er dann eben sofort tot.

Edit: Das Editverbot hab ich jetzt schon so drin, dass ich Doppelposts ganz normal finde... :/

Reaktionen
0
Ich finde heute können wir nichts weiter tun, als zu raten. Durch die fehlende Hauptmannswahl kann man schwer richtige Ziele ausmachen. Man könnte noch jemand dazupacken, der nur durch Spam aufgefallen war oder für viel Verwirrung gesorgt hat. Nur TealC und Cherum find ich ein wenig dünn.

Wir haben ja noch keinen Showdown, jetzt von einer Wahl zw. den beiden zu reden, finde ich auch komisch.

Ich tippe mal auf "wir können nichts weiter tun"

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jo, Bewohner-PM:
Bewohner

Du gewinnst, wenn ihr es geschafft habt, alle Outlaws loszuwerden und kannst nichts weiter tun, als zu diskutieren.

€: lol fail

Reaktionen
154
Dann muss man aber KEINBIO drunterschreiben. :deliver:

Noob!

Reaktionen
339
Merci Meise. Ist das eigentlich legit? Und ab wann hört es auf legit zu sein?

Wenn alle Bewohner das machen und ein wenig aufeinander aufbauen, wäre das wahrscheinlich extrem mächtig. Vielleicht sollte der Mod einfach keine PM mit Text an die Bewohner schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich wurd in Runde 1 ziiiiiemlich zusammengeschissen dafür von Myta zb :D

Reaktionen
0
finde das auch nicht so gut. ich finde in den pms sollten nur die rollenbezeichnung stehen, was diese kann, sollte dann am anfang des threads erklärt werden. geht natürlich nur für bekannte rollen.

Reaktionen
0
Das wurde ja in Con-Air schon lang und breit diskutiert, damals haben Satire und PWD das meiner Meinung nach ziemlich abused, auf der anderen Seite vladoks und Evil die Uboot-Veteranen, zoiX ist da sehr großzügig gewesen, weil es auf beiden Seiten entsprechende Verfehlungen gab.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde das auch unter verbotene PN-Zitate fallen :D

Aber man kann den Bewohnern wahrscheinlich wirklich am besten einfach nur ein "Bewohner" schicken und nur den Sonderrollen eine Erklärung, dann ist das Problem gelöst.

GeckoVOD

Guest
Das wurde ja in Con-Air schon lang und breit diskutiert, damals haben Satire und PWD das meiner Meinung nach ziemlich abused, auf der anderen Seite vladoks und Evil die Uboot-Veteranen, zoiX ist da sehr großzügig gewesen, weil es auf beiden Seiten entsprechende Verfehlungen gab.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde das auch unter verbotene PN-Zitate fallen :D

Aber man kann den Bewohnern wahrscheinlich wirklich am besten einfach nur ein "Bewohner" schicken und nur den Sonderrollen eine Erklärung, dann ist das Problem gelöst.

* versucht zu abusen, war ein ziemlicher Fail, weil das ganze Zeug schon in der Story stand, bzw. das von PWD einfach gar nix mehr mit WW zu tun hatte.

Reaktionen
432
In der Runde kann man nichts gegen sagen weil das Verbot nicht in den Regeln stand, und ich hätte aufgrund von "Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen." sogar damit gerechnet dass man PNs zitieren darf.

Aber generell finde ich jeden Versuch verbotene Informationen reinzubringen extrem scheisse und würde eigentlich immer Modkills dafür verteilen... und das auch vorher so ankündigen.
Ist einfach grob unsportlich.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wie Myta festgestellt hat: Ich hab die Regeln aus der letzten Runde praktisch kopiert. Damals waren alle Rollen bekannt und ich hab jedem nur seine Rolle in einem Wort geschickt, darum war die Regel nicht nötig. Diese Runde waren mir dann die Hände gebunden, als der erste seine PN rausgehauen hat. Schlicht vergessen.

Reaktionen
8
Einfach die Bewohner PM in den Startpost packen, dann geht sowas nicht :-)

Reaktionen
0
Ajo, wieder was gelernt! Nächste Runde würd ich auch gerne mitspielen, hat beim Mitlesen schon Spaß gemacht :)!

Reaktionen
8
Sonderrollen würde ich nicht sagen. Ist doch toll wenn es auf einmal mehr Seher etc gibt.

Aber Paranoiarollen wie der Schmuggler/Fanatiker sind toll. Und man soll nicht sagen, dass man nie etwas trifft. Im Schimmerthal wurde immerhin der Schutzengel als Hauptmann getroffen und dieser konnte einen Kill verhindern.

Reaktionen
0
Hättet ihr mir mal eine nTag gelassen, Cherum wäre als Wolf gestorben!

Oben