[WW] New Haven

Reaktionen
8
Hmm Lyrinx scannt wie vladoks? Okay nun ist mein Konstrukt zusammengebrochen. also kommt es darauf an, wann Lyrinx gefragt hat?
Aber ZoiX schreibt auch es macht keinen Unterschied wann Lyrinx die PM geschrieben hat? Das würde dann wieder wie Cherum bedeuten.

Verstehe ich leider nicht :-(

Reaktionen
0
Ja gut, also Tag endet 23:00 Uhr.

Viel Spaß beim voten, ich gehe noch mal die Votes durch unter der Annahme, das Schaf doch Outlaw war, vll. habe ich ja noch ne tolle Idee danach :ugly2:

Reaktionen
0
Hmm Lyrinx scannt wie vladoks? Okay nun ist mein Konstrukt zusammengebrochen. also kommt es darauf an, wann Lyrinx gefragt hat?
Aber ZoiX schreibt auch es macht keinen Unterschied wann Lyrinx die PM geschrieben hat? Das würde dann wieder wie Cherum bedeuten.

Verstehe ich leider nicht :-(

Naja, alle Aktionen in der Nacht finden gleichzeitg statt. Ugly wurde geschmuggelt + von Lyrinx gescannt. Würde halt gehen. Präsens.

Cherum wiederum rückwirkend.

:wee::wee::wee::wee:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ursus: Es macht keinen Unterschied, in welcher Reihenfolge innerhalb einer Nacht die Pns ankommen.

Also:

Schmuggler schreibt mir "Beschmuggel x" und anschließend schreibt mir der Seher "Scan x"
liefert das gleiche Ergebnis wie
Seher schreibt mir "Scan x" und anschließend schreibt mir der Schmuggler "Beschmuggel x"

Reaktionen
339
ok, wir hätten alle bis 22:00 voten sollen. ich dachte es gibt vielleicht lange Tage, aber jetzt wirds Zeit

+vote Ursus

Begründung:
Fakten bleiben Fakten und Ursus ist der einzige der an beiden Tagen nicht für einen Wolf gestimmt hat.
Kohlmeise hat noch eine Alternative falls hier noch bahnbrechende Neuigkeiten auftauchen.

Mein inoffizieller Vote geht an Cherum. Macht aus taktischen Gründen mehr Sinn als Lyrinx.

Reaktionen
0
bin dafür einfach erst alle weißen und dann alle verstecken sonderrollen zu lynchen. letzt-geoutete zuerst lynchen :D

inoffizieller vote auf cherum!

Reaktionen
8
Wenn es hier soviele Sonderrollen gibt, könnte es auch mehr Wölfe geben, die die vielen Sonderrollen rechtfertigen.

@TealC: du hast auch für soviel mehr Wölfe abgestimmt. Lass mich kurz nachschauen: Tag1: Cherum. Tag 2: vladoks. Nach bisherigem Stand sind das genauso viele Wölfe wie bei mir.

Reaktionen
8
Ursus: Es macht keinen Unterschied, in welcher Reihenfolge innerhalb einer Nacht die Pns ankommen.

Also:

Schmuggler schreibt mir "Beschmuggel x" und anschließend schreibt mir der Seher "Scan x"
liefert das gleiche Ergebnis wie
Seher schreibt mir "Scan x" und anschließend schreibt mir der Schmuggler "Beschmuggel x"

Nein, nein das meine ich nicht.
Lyrinx holt sich seine Belohnung ab, da er als letztes abgestimmt hat. Er schreibt dir direkt schnell um 22:58 eine PM, danach ist Nachruhe. Oder er holt seine Belohnung später ab und erst wenn er wieder aufsteht um 06:45. Das Ergebnis wäre unterschiedlich! Aber scheinbar ist seine Fähigkeit rückbezüglich auf den Vortag, er darf dir erst nach der Nachtruhe eine PM schreiben.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Das Ergebnis wäre nicht unterschiedlich. Ich sammele alle Fähigkeiten die Nacht x betreffen. Und erst morgens, wenn ich von jedem weiß, was er tut, gibts PNs für die Leute, die Informationen kriegen.
Und Lyrinx Rolle bezieht sich dabei (da die Formulierung recht klar in der Gegenwart geschrieben ist) auf Nacht x. Nicht auf Tag x-1.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Genau so wenig wie eben bei Cherum war es das. Ich lege nur mit den Regeln aus, was hier diskutiert wird. Damit ihr euch nicht bei Dingen im Kreis dreht, die ihr gar nicht ohne mich klären könnt.

Reaktionen
0
Hm war das jetzt die indirekte Modbestätigung, dass Lyrinx' Rolle existiert?

Nein. Nur wenn es sie so geben würde, genau wie bei Cherum.

Aber es bleibt. Lyrinx scannt wie vladoks, also wäre die Konstealltion Cherum, Lyrinx und Ugly unschuldig immer noch möglich. Dazu müsste der Schmuggler dann aber zwei mal getroffen haben, und das ist ja auch eher wieder unwahrscheinlich :|

Reaktionen
1
Ich blick btw. überhaupt nicht mehr durch.

Also könnten Cherum (Vergangenheit) und Lyrinx (Gegenwart) theoretisch die gleiche Person scannen und unterschiedliche Ergebnisse bekommen oder was?
Das ist doch so ein Clusterfuck. Da blickt doch keine Sau mehr durch... :(

Reaktionen
568
bin am überlegen, den inoffiziellen vote auf lyrinx zu legen, denn
entweder echter treffer oder:
-er wird grün angezeigt, dann hat man einen sicheren wolf unter zweien denn es würde bedeuten: entweder er wurde auf jeden fall für cherums scan markiert (dann lügt ugly auf jeden fall) oder cherum lügt.
-er wird fälschlicherweise rot angezeigt, dann lügt cherum auf jeden fall
und man hat informationen, denen man nachgehen kann, wenn ich da nicht irgendwo nen fehler hab

Reaktionen
0
Also ich sage mal so.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass einer aus der Gruppe Lyrinx, Cherum, Ugly lügt und Wolf ist.

Als weitere Mitwölfe bleiben ja trotzdem nur PWD, TealC, Schops und Ursus.

Ich war mal so frei vladoks + seine Scans und Evil grün zu färben:

1 | Cherum | TealC(1)
4 | TealC | Cherum(2) , vladoks(4) , Schaf(6), Bowser(9)
6 | Bowser | Kohlmeise(3) , Endrox(7), schops(8), Photon(10) , PWD(11), BigD(12)
1 | Valhalla | Evilshady(5)
2 | UglyBastard | Uglybastard(13) , Lyrinx(14)
3 | Nicht-Voter | Myta , Ursus, Valhalla

Tag 2:

2 | Bastard | Schops(1), Bastard(9)
4 | Valhalla | BigD(2), Schaf(4), Cherum(8), Lyrinx(14)
3 | Schaf | vladoks(3), Photon(7), Evil(13)
3 | vladoks | Kohlmeise(5), PWD(10), TealC(12)
1 | TealC | Endrox(6)
1 | Photon | Ursus(11)
1 | Nicht-Voter | Valhalla

Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach PWD lynche.
Allein dieser völlig bescheurte Verdächtigung auf BigD und mich, dazu dieses ganze komischen Verhalten schon vorher, nur Regelfragen usw. Hab ihn eigentlich wie BigD seit Tag 1 auf dem Schirm.

Aber dann hassen mich sicher alle, weil morgen der Lyrinx, Cherum, Ugly Mindfuck weiter geht und vladoks in der nächsten Nacht auch kein Ergebnis bekommt...

Reaktionen
8
Damit alle 3 die Wahrheit sagen, hatte der Schmuggler also heute seine Wahl auf Ugly gelegt. Zuvor hatte er Lyrinx markiert. Hut ab.

Solche Rollen hätten aber in den Regeln stehen müssen, dass man weiß wann wer scannen darf. Es ist nicht ersichtlich, dass die Oma erst in der Nacht scannt und der 22Uhr Telegraph dagegen direkt. Wie wärs mit der Sonderrolle Medium: scannt sowohl vorher als auch nachher. Erkennt aber nur Veränderungen.

Wieviel steht es mittlerweile? Hat da überhaupt noch wer einen Überblick?

Reaktionen
0
Damit alle 3 die Wahrheit sagen, hatte der Schmuggler also heute seine Wahl auf Ugly gelegt. Zuvor hatte er Lyrinx markiert. Hut ab.

Solche Rollen hätten aber in den Regeln stehen müssen, dass man weiß wann wer scannen darf. Es ist nicht ersichtlich, dass die Oma erst in der Nacht scannt und der 22Uhr Telegraph dagegen direkt. Wie wärs mit der Sonderrolle Medium: scannt sowohl vorher als auch nachher. Erkennt aber nur Veränderungen.

Wieviel steht es mittlerweile? Hat da überhaupt noch wer einen Überblick?

Bin da völlig bei dir, das war ja auch immer meine Kritik gegenüber Satire, es ist nur Chaos und Regelwirrwarr.

Ugly müsste 2 Stimmen von sich selbst und vladoks haben
PWD 1 von BigD
und Ursus eine von TealC

Reaktionen
8
Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach PWD lynche.
Allein dieser völlig bescheurte Verdächtigung auf BigD und mich, dazu dieses ganze komischen Verhalten schon vorher, nur Regelfragen usw. Hab ihn eigentlich wie BigD seit Tag 1 auf dem Schirm.

Aber dann hassen mich sicher alle, weil morgen der Lyrinx, Cherum, Ugly Mindfuck weiter geht und vladoks in der nächsten Nacht auch kein Ergebnis bekommt...

Bitte nicht. PWD trägt gar nichts bei, das stimmt. genauso wenig wie Schops oder BigD Aber PWDs Vote war der erste, der die Mehrheit für Bowser ergab. Da du ja nicht Wolf sein möchtest, wäre mein Szenario B nicht existent. Du darfst nicht gegen deine eigene Existenz abstimmen.

Lass uns doch erst einmal bei dem Lyrinx/Cherum Chaos aufräumen. warum sollte man 2 zusätzliche Seher zum Wirt haben?

Reaktionen
8
Bin da völlig bei dir, das war ja auch immer meine Kritik gegenüber Satire, es ist nur Chaos und Regelwirrwarr.

Ugly müsste 2 Stimmen von sich selbst und vladoks haben
PWD 1 von BigD
und Ursus eine von TealC

dazu noch Cherum und Lyrinx sich gegenseitig. Photons Stimme habe ich gar nicht gesehen. Noch was vergessen?

Reaktionen
0
Also es steht jetzt wohl:

2 Ugly (Ugly(1), vladoks(2),
1 PWD (BigD(3),
1 Lyrinx (Cherum(4),
1 Cherum (Lyrinx(5),
1 Ursus (TealC(6),

Den ungültigen vote von Photon habe ich nicht gezählt.
Vladoks Ugly wen votet ihr inoffiziell?

Reaktionen
339
Es ist nicht so klar, dass es ne gute Idee ist direkt die Cherum/Lyrinx Sache aufzuräumen.

Morgen haben wir nen Nightkill und nen Scan von Lyrinx mehr. Evtl. ergibt sich auch noch weitere Information zu dem Valhalla Mordfallmysterium. D.h. vielleicht klärt es sich von alleine. Das tolle am Nightkill ist vor allem, egal wen sie lynchen, irgendwas erfahren wir immer :Prost:

Reaktionen
339
Shit, ich vergass, Lyrinx darf nicht mehr scannen, weil er sich schon geouted hat. So kompliziert.

Dann können wir sie natürlich doch auch direkt angehen...

Reaktionen
154
Aber in dem Lyrinx/Cherum Chaos blick z.B. ich absolut nicht durch. (der Rest ja auch nicht)

Ich hätt daher Ursus oder TealC gelyncht auf Grund der Votes.

Ach egal

+vote Ursus

Edit: Find ich jetzt selbst unglücklich das ich die gleiche Meinung wie TealC hab. :D

Reaktionen
0
Also es steht jetzt wohl:

1 PWD (BigD(3),
1 Lyrinx (Cherum(4),
1 Cherum (Lyrinx(5),
2 Ursus (TealC(6), Schops(7),

Ugly inoffiziell +1 auf Lyrinx
Vladoks wen votest du inoffiziell?

Es fehlen:
Ursus, PWD, Phton, Evil und ich.

Reaktionen
8
+Vote TealC

warum: ich möchte, dass weder Cherum noch Lyrinx die Mehrheit erhalten, siehe meine Begründung weiter oben. Beide wurden schon gevotet, sind daher für Meise möglich zu entfernen. Evtl kommt ja dadurch heute Nacht wieder jemand zu einem Möglichen Kill.

Wenn es diese Regelung nicht gäbe, hätte ich für Cherum abgestimmt. Warum? Diese 22 Uhr Regel und die Abweichung zu allen anderen Seherregeln. Aber auch nur zu 70%. 30 % wäre Lyrinx gewesen. Cherum passt auch ganz gut zum Abstimmschema. Schlimmstes Szenario beide sind echt und wir haben Uboot- Spamwölfe.

Reaktionen
0
1 PWD (BigD(3),
1 Lyrinx (Cherum(4),
1 Cherum (Lyrinx(5),
1 TealC (Ursus(8),

Es fehlen:
PWD, Phton, Evil und ich.

Ich kann btw bis morgen früh 10:00 Uhr entscheiden, ob ich das Dorf überstimme..

Reaktionen
8
muss ich das nochmal hervorheben?

+Inoffiziell Cherum

wtf habe ich 2 Stimmen? Wow, das ist ja Rekord auf mich. (Außer an dem Strafstimmtag von btah, da ging auch nix mehr anderes)

PWD

Reaktionen
0
+vote Cherum

ob es nun ihn trifft oder Lyrinx keine Ahnung was besser ist ich will nur den Knoten versuchen zu lösen noch so ein Tag bringt uns nicht weiter, zumindest hab ich den Eindruck.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
@Evilshady wenn Lyrinx Bewohner ist und wurde makiert dann wird er uns als Outlaw angezeigt, selbes spiel bei Schaf sofern Schaf nicht von vorneherein Outlaw gewesen ist.

Das ist ultra behindert und sollte, falls es stimmt, sofort geändert werden. So ist das 100% nicht gedacht.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Für (über)morgen bin ich übrigens voll bei Ursus ist Wolf dabei.

Reaktionen
0
2 PWD (BigD(3), Kohlmeise(10)
1 Lyrinx (Cherum(4),
2 Cherum (Lyrinx(5), PWD(9)
1 TealC (Ursus(8),

Es fehlen:
Photon und Evil.

Ich kann btw bis morgen früh 10:00 Uhr entscheiden, ob ich das Dorf überstimme..

+vote PWD

Reaktionen
568

das hatte ich jetzt schon wieder verplant, dass das ja auch noch so möglich ist :deliver: würd aber immerhin heissen, schaf war auf jeden fall ein echter kill

Reaktionen
8
Was zum Henker haben hier alle gehen mich? Na los Meise, nun ist deine Chance mich loszuwerden.

Oben