[WW] New Haven

Reaktionen
8
Angenommen Cherum wäre Wolf. Dann hätten an Tag 1 Schaf, Bowser und Cherum für TealC gestimmt. 3/4 Leute waren dann Wolf. Andererseits wurde an Tag 2 Valhalla geopfert. Cherum und Schaf voten für Valhalla. Outlaw-Spezial tötet anschließend Valhalla.

Angenommen Ugly wäre Wolf. Perfekte Tarnung einfach jeden Tag sich selbst zu voten. Ein genialer Schachzug. Man kann nichts aus ihm herauslesen und er muss jeden tag nur schreiben. Hi votet mich, dann gibts noch mehr Sprengfallen.

Reaktionen
1
@Ursus: Ich hab jeden Tag inoffizielle Votes angegeben.

Tag 1 war ich für Bowser, hab das jedoch noch nicht so klar artikuliert, steht glaub ich irgendwo in einem Nebensatz.

Tag 2 hab ich eindeutig Schaf gevotet (hat Meise auch gezählt)

Tag 3 hab ich gerade Lyrinx gevotet

Dass ich meine Rolle aktivieren will, kannst du mir wohl kaum übel nehmen. Wenn du meine realen Abstimmungen haben möchtest, nimm die oben genannten.

Reaktionen
8
TealC war mein Hauptverdächtiger. Du warst halt in der Liste meiner restlichen Wölfe (du, PWD, Schops, TealC). Deswegen wollte ich dich bissel provozieren.

Mein gesamte Theorie beruhte halt auf der Annahme, dass Lyrinx Valhalla gekillt hat und ist damit wohl fürn Arsch :cry:

Aber warum zum Henker TealC? Der hat die ersten Tagen doch soviel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie in DayZ mit gelber Warnweste durch Elektro zu rennen. Zudem haben Wölfe für ihn gestimmt. Wenn du mit dem Schafkill überzeugt bist, ist er doch sotal unwahrscheinlich Wolf zu sein (Ausnahme im Wolfforum hauen sich alle gegenseitig die Köpfe ein). Wir haben hier soviele Leute die gar nichts schreiben oder nur Abuse und die werden nicht provoziert. Ich habe doch TealCs Posten übernommen und hab neben der Warnweste noch nen knallbunten Helm auf.

PWD

Reaktionen
0
Wie lange ist der Tag heute eigentlich???? 23 Uhr oder 36 Stunden Tag??? Nicht das Zoix vor lauter Stress was vergessen hat.

@Ursus was in deiner Theorie nicht ganz passt ist die Tatsache das Schaf auch geschmuggelt sein könnte dann haben wir bei den Tealc Votern nur noch 2 Wölfe.

Reaktionen
0
So und nun habe ich Antwort Kohlmeise. Dein Konstrukt ist damit falsch.
Was hat Zoix dir gesagt? Ich zitier mal den PM Text
Telegraph

Du übermittelst am Abend jeden Tages das Ergebnis eurer Abstimmung an den Gouverneur, damit dieser es legitimieren kann.
Du kannst mir einmal im Spiel nachts eine PN schreiben, um deine Fähigkeit zu benutzen. Als Antwort erfährst du von mir, ob unter allen Spielern, die nach 22:00 abgestimmt haben mindestens ein Outlaw war
Ich ging bisher von Nachtfähigkeit = Was der Schmuggler in der Nacht anstellt gilt für mich aus. Hab Zoix aber auch nochmal ne PN geschrieben.

Und lol an die alle die meinen ich wär heut Lynchkandidat gewesen ohne Outing, aber nie im Leben.

Reaktionen
8
@Ursus: Ich hab jeden Tag inoffizielle Votes angegeben.

Tag 1 war ich für Bowser, hab das jedoch noch nicht so klar artikuliert, steht glaub ich irgendwo in einem Nebensatz.

Tag 2 hab ich eindeutig Schaf gevotet (hat Meise auch gezählt)

Tag 3 hab ich gerade Lyrinx gevotet

Dass ich meine Rolle aktivieren will, kannst du mir wohl kaum übel nehmen. Wenn du meine realen Abstimmungen haben möchtest, nimm die oben genannten.

hatte ich vergessen sry :-) Das macht deine Rolle glaubwürdiger. Dann würde ja Lyrinx lügen. Ich sehe absolut keinen Grund dich zuverwolfen.

Reaktionen
0
Einfach Mass SOnderrollen :8[: ist echt fast so schlimm wie in dem Technokratending damals, vorallem muss es ja noch mindestens eine weitere geben, ausser irgendwer war nicht ehrlich mit seinen eigenen Fähigkeiten. Vielleicht irgendwas von wegen "wenn der Hauptmann sich über die Gruppenentscheidung hinwegsetzt kannst du dafür sorgen, dass der Gruppenentscheid trotzdem durchgesetzt wird" wäre nu meine einzige Idee dazu. So wie zoix hier alles mögliche an Rollen raushaut, würd's mich nitmal wundern wenn's auch einen Bewohnerschmuggler unter den Wölfen gäbe "wird für diesen Tag und diese Nacht als Bewohner behandelt"
nene, ist mir alles zu kompliziert :|

Reaktionen
8
@PWD: diese Möglichkeiten habe ich weiter oben schon erläutert
@Cherum: du darfst keine PMs zitieren. Ich werde auch nicht zoiX zitieren. Ich hatte ihn gebeten, er solle das auch hier nochmal schreiben, da man mir nicht glauben wird.

Reaktionen
0
Was hat Zoix dir gesagt? Ich zitier mal den PM Text

Ich ging bisher von Nachtfähigkeit = Was der Schmuggler in der Nacht anstellt gilt für mich aus. Hab Zoix aber auch nochmal ne PN geschrieben.

Und lol an die alle die meinen ich wär heut Lynchkandidat gewesen ohne Outing, aber nie im Leben.

PN Zitate, yeah

Reaktionen
0
Klar darf ich Pns zitieren, steht in den Regeln explizit drin.

Reaktionen
0
III. Gespielt wird hier und nur hier

Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen.
und so

Reaktionen
8
Tatsache, diesmal steht nicht drin, dass meine keine PM zitieren darf.

Übrigens: ich habe an Tag 1 einen versteckten Hinweis in einen meiner Beiträge eingebaut. Diesen hat aber bisher keiner gefunden. So langsam weiß ich auch warum. :D

Reaktionen
568
wenn das so ist, ist lyrinx herzlich eingeladen, seine pn auch zu zitieren :deliver:

Reaktionen
8
Und wer sagt, dass es nicht zwei Schmuggler gibt? :rage:

Reaktionen
0
Also ich vertehe nur noch Bahnhof.
Möchte Lyrinx seine PN dann auch noch zitieren?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Um eure kleine Regelfrage bezüglich "ich kann sehen, wer bei der Abstimmung Wolf war" mal zu klären:

Meine Ansicht dazu (und seht es bitte nicht als Bestätigung für irgendwas, es ist nur meine Erläuterung der Regellage):

Eine solche Rolle blickt in die Vergangenheit. Wenn jemand zu dem betrachteten Zeitpunkt schon beschmuggelt WAR (also in der Nacht vor dem Tag der Abstimmung beschmuggelt wurde), dann sieht sie einen Outlaw. Wird jemand, der in den betrachteten Personenkreis fällt in der Nacht beschmuggelt, in der die Rolle ihre Fähigkeit einsetzt, dann sieht die Rolle in ihm keinen Wolf.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Woah. Wo ist denn die Regel mit den PN-Zitaten untern Tisch gefallen.

Hier zitiert bitte niemand seine Rollen-PN! Wär ja noch schöner, wenn die Bewohner es so einfach hätten...

Nachtrag: Klar - in Digger's Valley gabs nur den Namen der Rolle per PN und die Regeln zu allen Rollen im Spielthread. Darum war die Regel da nicht nötig. Beim C/P ist sie dann untern Tisch gefallen...

Reaktionen
0
Okay dann vergesst meinen Theoriepost, war in dem Fall eine falsche Vorannahme.

Reaktionen
0
Ich muss noch mal was dummes fragen, wobei ich gerade sowieso nicht mehr durchsteige.

Lyrinx:
Nacht 1 Valhalla
Nacht 2 Ugly
Nacht 3 ????
Nacht 4 Profit? oO

Reaktionen
0
@Zoix
Sorry fürs quoten, aber hatte extra nochmal nachgeschaut ob ich darf. Kommt nicht wieder vor.

Ich verlass mich auf meine Rolle und ich glaube Lyrinx erzählt Märchen
+vote Lyrinx

Weiß nicht ob ich heut nochmal posten kann, muss nochmal weg.

Reaktionen
1
Eine solche Rolle blickt in die Vergangenheit. Wenn jemand zu dem betrachteten Zeitpunkt schon beschmuggelt WAR (also in der Nacht vor dem Tag der Abstimmung beschmuggelt wurde), dann sieht sie einen Outlaw. Wird jemand, der in den betrachteten Personenkreis fällt in der Nacht beschmuggelt, in der die Rolle ihre Fähigkeit einsetzt, dann sieht die Rolle in ihm keinen Wolf.

Oooooook, entdröseln wir das mal.

Lyrinx hat Nacht 1 Valhalla beobachtet. Keine Interaktion.
Lyrinx hat Nacht 2 UglyBastard beobachtet. -> Die Wölfe haben mich in Nacht 1 beschmuggelt

Cherum hat in Nacht 2 Lyrinx/Shady beobachtet.
-> Lyrinx/Shady müssen in Nacht 1 beschmuggelt worden sein

Zu dem Zeitpunkt war Shady btw. noch nicht als Onkel geoutet, wäre also auch ein mögliches Schmuggelziel.

Trotzdem sind beide Szenarien nicht gleichzeitig möglich.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich ein Dorfbewohner bin, muss in der Tat einer der beiden (drei) Outlaw sein.

Oder übersehe ich da was?

Reaktionen
0

Lyrinx hat Nacht 2 UglyBastard beobachtet. -> Die Wölfe haben mich in Nacht 1 beschmuggelt

Zu dem Zeitpunkt war Shady btw. noch nicht als Onkel geoutet, wäre also auch ein mögliches Schmuggelziel.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich ein Dorfbewohner bin, muss in der Tat einer der beiden (drei) Outlaw sein.

Ne das ist doch falsch.
Cherum hat in Nacht 3 rückwirkend für Nacht 2 / Tag 2 gescannt, also müsste derjenige in Nacht 2 geschmuggelt worden sein?

@Lyrinx:
Vergiss die Frage, geht ja nur nach nem vote als ab nacht 2 :dead:

Reaktionen
568
bringt bitte nicht die nummerierung der nächte durcheinander, lyrinx rolle konnte erst ab nacht 2 aktiv werden.

Reaktionen
8

schau mal #620 und ergänze das dann?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wenns nicht so in den Regeln stehen würde, wäre ich für Modkill Cherum. Das geht ja mal gar nicht.

Aber bleibt wohl nur ein Ziel:
Lynch-Vote Lyrinx

Weitere Möglichkeiten, ohne wirkliche Hinweise, sind
PWD
Ursus
TealC
Schops
...
bei ultra kompliziertem Wolfspiel (inklusive Fake-PM, lol) noch:
Cherum
UglyBastard

Reaktionen
0
Ich würd gern meiner Rolle glauben und Ugly voten, aber halt echt unsicher ob da nun noch was geschmuggelt wurd, ich bin echt überfragt

Reaktionen
8
Ansonsten haben wir heute die Auswahl zw Cherum und Lyrinx. Es können nicht alle 3 (Ugly, Cherum, Lyrinx) die Wahrheit sagen. Wobei ein Szenario gibt es, das hatte ich vergessen:

Schaf Outlaw. Cherum sagt die Wahrheit. Evil ist Wolf. Ugly wurde geschmuggelt, Lyrinx sagt die Wahrheit, Ugly sagt die Warheit. Evil+Meise+BigD (fällt auf selben Zeitraum wie Uglyschmuggeln sind zusammen mit Valhalla, Bowser und Schaf Wolf. Photon evtl auch oder heute dazugeschmuggelt worden. Dann hätten wir 6 Wölfe. Nur BigD könnte man mit Ugly tauschen. In jedem Fall wären es dann schon 6. Das ist aber ziemlich viel. Wäre aber ein geiles Szenario. Bei dem würde dann Meise im Wolfsforum einen Putsch anfangen und die Rothaut entsorgen, allerdings voten dann über Kreuz andere für TealC und Valhalla steigt aus und macht lieber andere Dinge. Das würde ich ja persönlich begrüßen, aber weiß nicht so recht.

Reaktionen
0
Ich wäre gerade stark dafür, den Tag zu verlängern :8[:
Um eure kleine Regelfrage bezüglich "ich kann sehen, wer bei der Abstimmung Wolf war" mal zu klären:

Meine Ansicht dazu (und seht es bitte nicht als Bestätigung für irgendwas, es ist nur meine Erläuterung der Regellage):

Das bezieht sich doch nur auf Cherums Rolle.
Also müsste Evil/Lyrinx in Nacht 2 (erste Nacht = Nacht 1 und nicht Nacht 0) beschmuggelt worden sein. Da Cherum in Nacht 3 rückwirkend für Tag 2 / Nacht 2 scannt.

Wenn Lyrinx aber in Nacht 3 Ugly scannt und Ugly in Nacht 3 geschmuggelt wurde, könnte das trotzdem noch aufgehen?

Ich hatte mich auf so einen schönen und ruhigen Fussballabend gefreut :elefant:

Reaktionen
8
Mein Vorschlag wäre: Wir hängen heute Lyrinx. Aber die Mehrheit der Stimmen bekommt Cherum. Meise hängt dann wie gestern trotzdem Lyrinx. Mal schauen ob es dann wieder einen zusätzlichen Kill gibt?

PWD

Reaktionen
0
@Ursus ist es in irgend einem Szenario möglich das BigD geschmuggelt wurde und Photon/Meise und dann logischerweiße auch Evil die Wölfe sind?

@Schops bist du noch da oder was is los? Genauso TealC !

Reaktionen
339
Ich bin noch da, nur etwas überfordert mit den Events. Gib mir ne Sekunde.

Reaktionen
8
Ich wäre gerade stark dafür, den Tag zu verlängern :8[:

Das bezieht sich doch nur auf Cherums Rolle.
Also müsste Evil/Lyrinx in Nacht 2 (erste Nacht = Nacht 1 und nicht Nacht 0) beschmuggelt worden sein. Da Cherum in Nacht 3 rückwirkend für Tag 2 / Nacht 2 scannt.

Wenn Lyrinx aber in Nacht 3 Ugly scannt und Ugly in Nacht 3 geschmuggelt wurde, könnte das trotzdem noch aufgehen?

Ich hatte mich auf so einen schönen und ruhigen Fussballabend gefreut :elefant:

Nein sehe ich nicht so. Die Fensteroma schaut gestern wieder als letztes und bekommt dafür einen Scan. Das Schauen war aber gestern und die Information dafür auch gestern. Cherum hat zeitgleich nach 22 Uhr auch geschaut und durfte dafür auch ein Eis bekommen. Dann hat zoiX Nachruhe eingleutet, Cherum und Lyrinx mussten beide mit ihrem Eis in die Heia und für den Schmuggler gab es einen Nacht-Tag-Zyklus. Zudem war Vladoks Scan auf BigD ebenfalls gestern. Heute Nacht hat er Photon gescannt. Dieses konnte durch den Schmuggler aber verändert worden sein.

Reaktionen
0
Aber irgendwie ist es halt auch extrem unwahrscheinlich, dass sowohl bei Lyrinx' Scanrolle, als auch bei Cherums Scanrolle jedes mal der Schmuggler aktiv war. So viel Glück kann man doch gar nicht haben :|

Reaktionen
154
Ich les seit ner halben Stunde mit, kann aber auch nichts beitragen was den gordischen Knoten durchschlägt. Das Chaos ist doch eh schon groß genug.

Oben