[WW] New Haven

Reaktionen
0
Tja. Nun bleibt trotzdem die Frage, wer Valhalla gekillt hat? wtf?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hat UglyBastards Falle nicht evtl Valhalla gekillt?

Aber Lyrinx, du kannst doch nur Rollen anschauen, nicht Fraktionen, d.h. du dürftest gar nicht wissen, dass Ugly Wolf ist/selbst vom Schmuggler hintergangen worden sein?

Reaktionen
568
überseh ich irgendwas oder kanns nicht einfach sein, dass valhalla durch uglys falle gestorben ist?
und wie meinst du das genau mit "die rolle wird wertlos, wenn es bekannt wird"

Reaktionen
8
Update: Lyrinx Post kam erst nun, das wusste ich eben noch nicht. Die Runde wird immer besser. Also nun noch Ugly im Cherum-Lyrinx-Bund mit dabei.

Die Waldo Frage ist dann, wer oder was hat Valhalla geholt?

Reaktionen
1
Hm, Lyrinx' Post ist sehr interessant.

Wann hast du mich mit deiner Fähigkeit überprüft? Das müsste dann ja letzte Nacht gewesen sein, da du am letzten Tag schon gegen Valhalla vorgegangen bist. Stimmt das?

In dem Falle müsste der Schmuggler mich angeschwärzt haben, was wiederum bedeutet, dass von Cherums Scans KEINER etwas untergeschmuggelt bekommen hat.

Was wiederum bedeutet, dass hier DEFINITIV jemand lügt. Wenn ich beschmuggelt wurde kann man Cherums Outing nicht mehr mit irgendwelchen Schmuggeleien auflösen.

Also Lyrinx nochmal bitte Aufklärung, wann genau du deine Fähigkeit auf wen benutzt hast. Außerdem finde ich es seltsam, dass du Sonderrollen erkennen kannst und dann als Ergebnis "normaler Wolf" bekommst (wie PWD schon bemerkte).

Photon

Reaktionen
0
ZOIX WAS HAST DU GETAAAAN?

Reaktionen
1
Was den Valhalla-Kill angeht, hier reklamiert ihn ja niemand für sich, was wohl nur bedeuten kann dass der Valhalla-Killer absichtlich im Dunkeln bleiben möchte.
Wir können jedoch davon ausgehen, dass er auf der Seite der Dorfbewohner steht, von daher ist es meiner Meinung nach müßig zu spekulieren wer ihn jetzt wie gekillt hat. Er ist halt tot.

Viel interessanter ist es, den Lyrinxknoten aufzulösen, insbesondere in Hinblick auf das Schmuggeltiming.
Denn ich bin in der Tat Bewohner und müsste daher das Ziel des Schmugglers gewesen sein, falls Lyrinx die Wahrheit sagt.

Was ich aber ehrlich gesagt bezweifle...

Reaktionen
0
Also Ugly Wolf macht ja auch keinen Sinn. Wenn er die Rolle erfunden hat um den Seher zu enttarnen, hätte man ja auch vladoks killen können.

Dann müssen lyrinx oder Cherum lügen...

Photon

Reaktionen
0
Ich bleibe bei Cherum als besten Kill. Verbindung Schaf-Bowser wird aufgelöst, Lüge enttarnt oder bestätigt etc. etc. etc.

Reaktionen
8
Wenn Lyrinx noch seine Reihenfolge verrät, kann ich meinen Beitrag von eben erweitern. Damit sollte man doch mögliche Kombis bauen können.
Aber wo zur Hölle ist Valhalla hin? Einzige Erklärung ist für mich, es gibt viel mehr Wölfe als angenommen, daher treffen wir dauernd welche und es gibt 2 Lager innerhalb der Wölfe. Rothaut, normale und Rothautjäger.
@Ugly: Konnte deine Sprengfalle Wölfe töten und stirbt trotzdem ein Dorfbewohner?

Reaktionen
8
Also Ugly Wolf macht ja auch keinen Sinn. Wenn er die Rolle erfunden hat um den Seher zu enttarnen, hätte man ja auch vladoks killen können.

Dann müssen lyrinx oder Cherum lügen...

Kommt auf die Reihenfolge an. Der Schmuggler konnte bisher nur dreimal aktiv werden. Die letzte Nacht hatte bisher nur Aufwirkungen auf vladoks.

Cherum sagt Lyrinx oder Evil, Lyrinx sagt Ugly, Ugly sagt kaboom.

Reaktionen
1
@Ursus:
Die Falle hat Valhalla nicht gekillt. Dazu müsste ich ja auch Endrox vermint haben was ich überraschenderweise (SPOILERALARM!) nicht getan habe. :ugly:

Ich denke, dass es hier noch ne weitere Rolle gibt oder jemand noch ne andere Fähigkeit hat, die aber noch geheimhalten möchte (wenn man von der Modkillmöglichkeit absieht). Wer das nun ist, ist für die Auflösung des Cherum/Lyrinx-Knotens aber nicht von Bedeutung, von daher sollten wir meiner Meinung nach jetzt erstmal das Thema ruhen lassen und zum Lynch übergehen.
Das können wir morgen immernoch ausdiskutieren.

Meiner Meinung nach lügt Lyrinx.

Reaktionen
0
erste Nacht Valhalla, zweite Ugly ( Sonderolle kam mir merkwürdig vor, besonders weil ich ja schon Tag eins gesagt hab, dass sein selbst Hauptmann Vote weird wirkte)

Reaktionen
568
wir wissen ja, dass cherum lyrix aufs härteste belastet. entweder wurde lyrix markiert oder cherum lügt, und wenn ugly nicht lügt, dann wurde lyrix nicht markiert.

Reaktionen
0
Du wusstest also gestern, dass Valhalla der Spitzel ist und hast nichts gesagt?

Reaktionen
1
Inoffizieller Lynch-Vote: Lyrinx

Ich bin Bewohner.
-> Ich wurde geschmuggelt
-> Meise/Lyrinx wurden nicht geschmuggelt
-> einer ist ein böser Bube
-> Kohlmeise tendenziell wohl eher nicht
-> Lyrinx

Ich bin Bewohner
-> Ich wurde nicht geschmuggelt
-> Lyrinx lügt
-> Lyrinx

Reaktionen
8
Ugly, Cherum und Lyrinx können alle nur die Wahrheit sagen, falls der Schmugglar aktiv war. Ist das überhaupt möglich?

Tag 2:

1) Schaf war Outlaw, der Schmugglar war aktiv.
-> 1.1 Er hat Lyrinx geschmuggelt: Bowser, Schaf, Valhalla, Ugly.
-> 1.2 Er hat Ugly geschmuggelt (wieso auch immer): Bowser, Schaf, Valhalla, Cherum (da dieser lügt)
-> 1.3 Er hat irgendwen geschmuggelt: Bowser, Schaf, Valhalla, Lyrinx (da dieser lügt und von Cherum enttarnt wurde)

2) Schaf war kein Outlaw, da er geschmuggelt wurde. Kein weiteres verschmuggeln möglich.
-> 2.1 Bowser, Valhalla, Lyrinx (wurde von Cherum erkannt, Lyrinx lügt)
-> 2.2 Evil ist Wolf, dann haben wir eine große Kette: Meise+Evil+Bowser+Valhalla+BigD+Ugly, Photon falsch positiv

was übersehen? Annahme die Fensteroma schaut als letztes und ist damit rückbezüglich genauso wie Cherum. Ich hätte diese Runde auch irgendwas abstruses claimen sollen. grrrr

Reaktionen
0
Also ich würde es jetzt eher so erklären:
Lyrinx ist ja quasi der Professor (ziemlich stark für ne versteckte Rolle aber naja :|)

Er bekommt bei Ugly die Antwort Wolf, weil er geschmuggelt wurde und der Wolf seine Rolle überschreibt. Beim Lynch würde eine versteckte Rolle, die "übersmuggelt" wurde ja auch nicht bekanntgegeben.

Dann ist für mich eher Cherum der Lügner.

Ahhhhhhhhhhhhh. Knoten im Hirn.

Reaktionen
1
Von mir aus können wir auch zuerst Cherum lynchen, im Gegensatz zu Lyrinx besteht nicht wirklich die Chance, dass er geschmuggelt wurde.
Trotzdem überzeugt mich Lyrinx' eher löchrige Story nicht wirklich.

Reaktionen
0
Ich wünschte ja ich hätte mehr, aber durch das ganze Mytazeug haben eh zuviele die ganze Zeit meinen Namen abused :ugly:

PWD

Reaktionen
0
Naja Lyrinx hat schon deutlich sehr deutlich gesagt das Valhalla ein Outlaw ist das stimmt. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Reaktionen
0
Naja. Wenn Lyrinx gestern mit einem Valhalla = Spitzel um die Ecke gekommen wäre, hätte er seine Fähigkeiten outen müssen und sie wäre verloren, das macht schon ein wenig (ganz ganz wenig ^.-) Sinn.

Reaktionen
8
einzig positve ist: Lyrinx als auch Cherum können ihre Fähigkeit nicht mehr einsetzen.

Ich frage mich aber, wieso sollte man Ugly verschmuggeln? Der wurde nicht beschuldigt, gescant oder sonstwas. Der wäre doch ganz hinten auf der Schmuggelliste.

Reaktionen
0
einzig positve ist: Lyrinx als auch Cherum können ihre Fähigkeit nicht mehr einsetzen.

Ich frage mich aber, wieso sollte man Ugly verschmuggeln? Der wurde nicht beschuldigt, gescant oder sonstwas. Der wäre doch ganz hinten auf der Schmuggelliste.

Also ich hatte kurzzeitg Angst, dass Ugly das erfunden hat, kann es irgendwo schon nachvollziehen.
So eine Fall die Nightkill aufhebt + Wolf tötet und dann auch noch mehrere, aber da vladoks noch lebt, muss das wohl stimmen.

Reaktionen
8
pro / contra wer sagt die Wahrheit?

Cherum:
pro: kann besser Geschichten erzählen. Macht schönere Tabellen

contra: Wölfe wählen Tag 1 lieber TealC um Cherum zu retten, Bowser wird geopfert. Rolle klingt unglaubwürdiger.

Lyrinx:
pro: Fensteroma macht Storytechnisch mehr Sinn.
neutral: Als Wolf wusste er, dass Valhalla Wolf ist, da ist es einfach Valhalla als Scanziel zu wählen.
contra: klingt geschrieben weniger glaubwürdig.

@Kohlmeise: wenn Ugly die Rolle erfunden hat, wird er als Wolf dann sicherlich nicht alle Sonderrollen holen, sondern lieber Endrox und andere kleinere Ziele. Umgekehrt aber haben die Wölfe Angst und holen lieber Endrox und andere kleinere Ziele. Das kann man drehen wie man will.

Reaktionen
0
Ja gut, also es bleibt uns ja wohl nix anderes übrig als Cherum / Lyrinx, ich würde dann eher Cherum nehmen :/

Reaktionen
1
Meine Rolle ist ehrlich gesagt auch ziemlich übertrieben, kann da die Skepsis schon verstehen.
Vermutlich war das von zoix eher so gedacht, dass ich mich ziemlich im Dreck suhlen müsste um mich zu aktivieren, aber das Outing ist dann in Combo mit dem Hauptmann der inoffizielle Votes zählen kann schon sehr stark.
Hätten die Outlaws mal lieber mich anstatt Myta geholt, jetzt ist's leider zu spät. :ugly:

Die Frage warum man mich schmuggeln sollte ist in der Tat sehr gut. Wüsste da jetzt auch keine gute Antwort.
Ein weiterer Punkt, der imo gegen Lyrinx spricht.

PWD

Reaktionen
0
@Kohlmeise, vladoks zu holen wäre aber auch zu offensichtlich, angenommen dem Fall das Uglys Rolle ein Fake ist oder siehst du das anders?

Reaktionen
339
Völlig absurde Sonderrollen :rofl2: Auf einmal wird alles möglich.

Bezüglich des Valhalla Todes. Das plausibelste ist denke ich eine zweite Rothaut. Entweder es gab schon von Anfang an 2 oder Zoix hat spontan noch eine konvertiert, um dem Spiel wieder die ursprüngliche Dynamik zu geben (mittlerweile traue ich ihm alles zu).

Dann kann es natürlich auch mehr Wölfe geben und wir Bewohner sind quasi blinde Zuschauer des Spiels im Spiel :thumb:

PWD

Reaktionen
0
Was mich an den Cherum kill noch stört (ich bin nicht grundsätzlich dagegen aber geklärt hätte ich es gerne noch) ist warum claimt er eine Rolle obwohl er noch nicht mal im Ansatz auf der Abschussliste steht??????

Reaktionen
0
@Kohlmeise, vladoks zu holen wäre aber auch zu offensichtlich, angenommen dem Fall das Uglys Rolle ein Fake ist oder siehst du das anders?

Naja, Seher killen ist immer das beste was passieren kann. Dazu hat er mich (ich zählte schon vorher als sicher) gescannt und konnte nicht wirklich viele Infos liefern.

Die Falle kann ja eben auch bei Ugly selbst oder mir liegen, das weiß man ja nicht.

An vladoks Stelle wüsste ich aber nicht, wen ich jetzt scannen soll :rofl2:

Reaktionen
8
Ja gut, also es bleibt uns ja wohl nix anderes übrig als Cherum / Lyrinx, ich würde dann eher Cherum nehmen :/

Warst du nicht vorhin anderer Meinung noch? Da war Cherum doch sehr save und ich dein Hauptverdächtiger?

@PWD: Cherum war sehr wohl auf der Abschussliste. Nach dem Voteverhalten war er schon am Tag 1 im Fokus.

Reaktionen
1
Was mich an den Cherum kill noch stört (ich bin nicht grundsätzlich dagegen aber geklärt hätte ich es gerne noch) ist warum claimt er eine Rolle obwohl er noch nicht mal im Ansatz auf der Abschussliste steht??????

Naja aus Outlaw-Sicht könnte das halt ein Gambit sein um Cherum als sicheren Bewohner zu platzieren.

Man schmuggelt Lyrinx, dann outet Cherum Evilshady und Lyrinx. Von den beiden wird garantiert Lyrinx genommen dank der Neffe/Onkel-Situation. Voila.

Das ist allerdings meiner Meinung nach die einzige logische Möglichkeit wenn Cherum böse ist.

Pro Cherum Kill:
- Keine Schmuggelshenanigans

Contra Cherum Kill:
- Wahrscheinlicher Bewohner als Lyrinx

Pro Lyrinx:
- Erscheint verdächtiger

Kontra Lyrinx:
- Alle möglichen behinderten Schmuggelszenarios möglich
- Selbst wenn er Outlaw wäre, kann man sich nichts sicher sein

Reaktionen
568
er kann seine fähigkeit nur einmal im spiel anwenden und hat das jetzt eben getan. wenn wir cherum lynchen und stellen fest er ist bewohner, haben wir mit lyrinx anschließend 100% einen treffer. und cherum wird höchstwahrscheinlich nicht markiert sein. falls wir lyrinx lynchen, könnten wir immer noch gefahr laufen, dass lyrinx geschmuggelt wurde, und sich wolfcherum freut, dass wir ihn erstmal in ruhe lassen.

Reaktionen
0
Warst du nicht vorhin anderer Meinung noch? Da war Cherum doch sehr save und ich dein Hauptverdächtiger?

@PWD: Cherum war sehr wohl auf der Abschussliste. Nach dem Voteverhalten war er schon am Tag 1 im Fokus.

TealC war mein Hauptverdächtiger. Du warst halt in der Liste meiner restlichen Wölfe (du, PWD, Schops, TealC). Deswegen wollte ich dich bissel provozieren.

Mein gesamte Theorie beruhte halt auf der Annahme, dass Lyrinx Valhalla gekillt hat und ist damit wohl fürn Arsch :cry:

Reaktionen
568
ok hatte nen logikfehler drin, kann theoretisch ja immer noch sein dass beides bewohner sind und lyrinx markiert wurde, was cherum in die irre geführt hat.

Oben