[WW] New Haven

Reaktionen
0
Naja, aber eigentlich kann er da gar nix zu sagen. Damit würde er Cherum als sicher bestätigen oder als Lügner enttarnen

Reaktionen
8
Naja, aber eigentlich kann er da gar nix zu sagen. Damit würde er Cherum als sicher bestätigen oder als Lügner enttarnen

ich habe nur angefragt, wann Lyrinx/Evil vom Schmuggler markiert worden sein müssen, falls die Rolle existiert. Das ist eine klare Regelfrage, diese Information brauchen wir. Immerhin kann ja der Schmuggler Lyrinx markiert haben und somit könnte Cherums Rolle existieren.

Reaktionen
8
sry nochmal:

Zudem, falls man dann Cherum und Lyrinx glaubt, weiß man, dass Schaf Outlaw war und TealC dann mit sicherheit keiner war.

Reaktionen
1
Lyrinx könnte genauso gut Outlaw sein und Valhalla als Bauernopfer präsentieren (er ist für die Outlaws nutzlos) um sich eine bessere Stellung zu verschaffen.

Solange er sich hier im Thread nicht meldet und seine Rolle erläutert, sollten wir meiner Meinung nach von dieser Annahme ausgehen.

Reaktionen
0
Wie soll ein Wolf denn einen anderen Wolf als bauernopfer präsentieren?

Sie haben doch Endrox gekillt. Dann müsste es ja eine versteckte Wolfsrolle mit Killpower geben!?

Reaktionen
8
Lyrinx könnte genauso gut Outlaw sein und Valhalla als Bauernopfer präsentieren (er ist für die Outlaws nutzlos) um sich eine bessere Stellung zu verschaffen.

Solange er sich hier im Thread nicht meldet und seine Rolle erläutert, sollten wir meiner Meinung nach von dieser Annahme ausgehen.

und wie ist dann Valhalla gestorben? Sonderrolle Outlaw, töte einmal im Spiel einen anderen Outlaw? So als Gegenrolle zu Bowser? :catch:

Reaktionen
0
sry nochmal:

Zudem, falls man dann Cherum und Lyrinx glaubt, weiß man, dass Schaf Outlaw war und TealC dann mit sicherheit keiner war.

Und dann? Dann ist Evil Wolf? Aber da ich mich für Schaf den Outlaw entschieden habe, bin ich dann wohl doch kein Wolf?
Das passt auch wieder nicht zusammen...

Reaktionen
1
Wir wissen doch nicht einmal ob Lyrinx wirklich den Kill gemacht hat, er hat nur gestern Valhalla als Wolf geoutet. Das meinte ich mit Bauernopfer.

Was in der Nacht mit Valhalla passiert ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Solange Lyrinx nicht eindeutig beansprucht, dass er den Kill gemacht hat sollten wir ihm nicht Fähigkeiten andichten, die er vielleicht garnicht hat.

PWD

Reaktionen
0
Oje viel viel Text.

ich fang mit dem Schluss an @Kohlmeise du sagst doch das Schaf kein Outlaw für dich gewesen ist und jetzt plötzlich ist er doch einer für dich? Beitrag Nummer #567

Reaktionen
8
Und dann? Dann ist Evil Wolf? Aber da ich mich für Schaf den Outlaw entschieden habe, bin ich dann wohl doch kein Wolf?
Das passt auch wieder nicht zusammen...

Ich sage weder, dass du noch Evil Wolf bist. Das ist nun schon wieder zahlreiche Posts her. Da gab es noch keinen Seher und keine weiteren Informationen und gar nix. Habe ich aber irgendwo auch schonmal geschrieben. Du dichtest dann an, dass ich euch beide verdächtige. Ich hätte dazuschreiben können, dass dann dein Schmuggler aktiv war und Lyrinx wohl falsche Beweise zugeschoben hat.

Reaktionen
0
Oje viel viel Text.

ich fang mit dem Schluss an @Kohlmeise du sagst doch das Schaf kein Outlaw für dich gewesen ist und jetzt plötzlich ist er doch einer für dich? Beitrag Nummer #567

Ich stelle mit der Aussage nur Ursus in Frage. Wenn Schaf = Outlaw wäre, ist ja wohl noch eindeutiger, dass ich keiner bin.

Wenn auf der anderen Seite man aber Cherum und Lyrinx glaubt, muss Evil Wolf sein.

Damit passen Evil und ich nicht mehr zusammen :sofa:

Reaktionen
8
Ich stelle mit der Aussage nur Ursus in Frage. Wenn Schaf = Outlaw wäre, ist ja wohl noch eindeutiger, dass ich keiner bin.

Wenn auf der anderen Seite man aber Cherum und Lyrinx glaubt, muss Evil Wolf sein.

Damit passen Evil und ich nicht mehr zusammen :sofa:

dass meine ich, dass du krampfhaft versucht, mir was in die Schuhe zu schieben. Wieso auch immer. Das ist ja schon zwanghaft. Habe ich heute irgendwo geschrieben, dass du Wolf bist? Ich glaube mich zu erinern, dass ich gestern schon geschrieben habe, dass es dann wohl leider sehr unwahrscheinlich ist, dass du Wolf bist, da die Kette immer größer wurde. Ich finde nur deine Aussagen nicht dufte.

Reaktionen
0
Ja, habe den post drüber nicht gelesen und ziehe die Aussage gerne zuück, aber wenn PWD nicht richtig liest :8[:

PWD

Reaktionen
0
Ok und was ist den nun der Plan für heute... ich meine wir haben so unheimlich viele möglich Lynchkandidaten und der der eventuell das davon klarstellen könnte taucht nicht auf... Lyrinx

Ist es jetzt sinnvoll ihn zu voten wenn er heute nix sagt?

Cherums Fähigkeit (sofern das ganze stimmt) ist ab heute hinfällig er ist jetzt sofern alles richtig ist normaler Bewohner wir würden bei einem Kill nur erfahren ob seine Sonderrolle richtig ist oder wenn er gelogen hat dann müsste er ja Wolf sein.
TealC der zu beginn des Tages noch Lynchkandidat Nummer 1 gewesen ist, ist denke ich heute erstmal hinfällig dafür sind andere zu weit oben auf der Lynchliste (ich sag jetzt mal zurecht).
Evil/Kohlmeise (das ist ja quasi eins) würde ich frühestens morgen Anfangen zu lynchen wenn wir heute keine Infos bekommen.
BigD ist auch etwas abgetaucht im Vergleich zu vorherigen spielen, ok ich schreibe auch nicht so viel wie sonst aber entweder es geht ihm wie mir und die Menge an Infos ist einfach OO WOW oder er tut sich schwer irgendwas zu schreiben das ihn nicht verdächtig macht, ich will jetzt aber nicht noch ein Fass aufmachen.

Lyrinx warten, schreibt er heute nichts werde ich ihn denke ich Voten.

PWD

Reaktionen
0
Ja, habe den post drüber nicht gelesen und ziehe die Aussage gerne zuück, aber wenn PWD nicht richtig liest :8[:

Hab nur den letzten Beitrag von dir gelesen als ich meinen geschrieben habe den Rest zuvor nur per Handy und hab jetzt mal alles soweit aufgearbeitet.

Die Frage ist halt echt hat der Schmuggler Evilshady (der auch verdammt wenig schreibt) GeOutlawt oder ist Lyrinx der Böse ... :hum: :hum: :hum: :hum: :hum:

Reaktionen
8
@PWD: BigD ist ja mit Meise und Evil verkettet. Den zu lynschen macht ja dann auch keinen Sinn. Wobei Evil und Schops kaum was schreiben. Die haben ja nur knapp mehr als ZoiX :-/

Reaktionen
568
ich bin jedenfalls jetzt wieder da, bis jetzt ca. die hälfte des neugeposteten gelesen.
eine sache nur direkt schon vorweg: so ideen wie mich zu lynchen, weil es ja sein könnte, dass es einen urwolf gibt, der mich konvertiert hat, also bitte :rofl2:
ich les jetzt eben noch den rest durch und mach mir noch gedanken, hauptgegenstand dürfte aber wohl dann eh sein, dass entweder cherum oder lyrix auf jeden fall ein falsches spiel treiben.

PWD

Reaktionen
0
@Ursus ich möchte ja nicht wieder mit dem Thema Anfangen dass das ganze ein Riesen Gamble ist, da hat Meise schon recht das wäre extrem schwer zu spielen.

ABER

Wir wissen das Evil eine Sonderrolle hat (Onkel) er hat ja eigentlich nichts zu befürchten da Bewohner etc. und könnte uns sagen was die Sonderrolle kann, das hat er nämlich bisher nicht.
Gut angenommen seine Sonderrolle ist sobald er stirbt bringt sich der Neffe auch mit um (andere Reihenfolge wäre sinnvoller also der jüngere stirbt der ältere nimmt sich daraufhin das leben) dann wäre das schlecht für Kohlmeise und gut für die Outlaws da sie ihn somit umbringen könnten, wenn dem so ist wäre es ja nur logisch das sie heute Nacht Evil holen und er daraufhin Meise mitnimmt (weiß jetzt aber auch nicht ob Ugly die möglichkeit hat seine Falle neu zu setzen).

Was mich bei BigD nur stutzig macht und das würde dann in das Trio Meise, Evil, BigD passen ist das er als guter Spieler ohne Sonderrolle (zumindest hat er bisher keine genannt) diesmal relativ lange lebt ich selbst sehe ihn stärker als Endrox (sorry Endrox) und hätte ihn als Outlaw auch zuerst geholt denn wirklich viel mehr hat Endrox bisher ja auch nicht geschrieben. Das Uglys Falle bei BigD einem ich sag jetzt mal Bewohner ohne Sonderrolle liegt ist doch sehr unwahrscheinlich oder wie seht ihr das?
Er hat zwar an Tag 1 Bowser gevotet als noch 3 Stimmen offen waren und gestern Valhalla das macht ihn schon wieder unverdächtig, wobei er in der Trio Kombination mit Meise und Evil ja sicher sein kann das Meise nicht den Spieler lyncht der Outaw ist ;)

Ich hab bei der Menge an Infos 100000 % irgendwas übersehen aber eine Outlawtruppe aus Meise, Evil, BigD und Valhalla würde mich zumindest gegen Spielende nicht wundern.

Es tut mir leid sollte ich mich da aufs übelste verrannt haben aber mich lässt diese Idee einfach nicht mehr los.....

Reaktionen
0
@Ursus ich möchte ja nicht wieder mit dem Thema Anfangen dass das ganze ein Riesen Gamble ist, da hat Meise schon recht das wäre extrem schwer zu spielen.

ABER

Wir wissen das Evil eine Sonderrolle hat (Onkel) er hat ja eigentlich nichts zu befürchten da Bewohner etc. und könnte uns sagen was die Sonderrolle kann, das hat er nämlich bisher nicht.

habe nur bis hier gelesen, Evil kann einen Kill ausführen, wenn ich sterbe oO
Hat er direkt gestern geschrieben, ich les mal den Rest :catch::catch:

Reaktionen
0
so
langer Tag, ich les mir das Zeug mal durch und klär dann einiges auf (hoffe ich)

PWD

Reaktionen
0
Du könntest mir mal lieber sagen wie ich nur die Beiträge von einzelnen Spielern angezeigt bekomme, das von Evil hab ich nämlich nicht gelesen bzw. finde es auch auf die schnelle gerade nicht ;)

Reaktionen
0
Alter. Ich hab wenig zeit. Ich bin bewohner. Ich wollte pwd an tag 1 schon wählen. Here we go

+vote PWD

Sonst fängt ja keiner an.

Reaktionen
0
Du könntest mir mal lieber sagen wie ich nur die Beiträge von einzelnen Spielern angezeigt bekomme, das von Evil hab ich nämlich nicht gelesen bzw. finde es auch auf die schnelle gerade nicht ;)

wenn kohlmeise stirbt, darf ich selbst einen kill machen :deliver:
ansonsten natürlich das obligatorische
+Hauptmann Kohlmeise

ich muss sagen, dass ich bei bowser eher weniger nen wolf vermutet hab, er war aber wohl auch kein standardwolf und konnte nur allein gewinnen. jedenfalls hat meise entweder das megagespür oder glückstreffer :troll:
zur zeit sind wie schon gesagt wohl die last-minute/nicht-voter + vladoks die verdächtigsten, von denen müssen erstma äußerungen kommen jetz

:deliver:

Photon hängt btw auch noch bei uns mit drin

PWD

Reaktionen
0
ok danke den Beitrag hab ich echt nicht gesehen...

Reaktionen
0
Alleine mich zu verdächtigen :rofl2: müsste ja rothaut 2.0 sein :ugly:

Reaktionen
568
achso zu meinem kill nochmal genau, die genauere ausführung wollte ich eigentlich erstmal für mich behalten, aber da er jetzt diskutiert wird leg ich lieber noch mal dar wie er funktioniert:
wenn meise stirbt, egal wie, verlieren die werwölfe ihren nächsten nightkill, und ich führe ihn praktisch aus (was ich auch muss, ich kann nicht einfach sagen, dass keiner stirbt!), für die bewohner wird aber nicht ersichtlich sein, dass es kein nightkill sondern mein kill war.

Reaktionen
8
Alleine mich zu verdächtigen :rofl2: müsste ja rothaut 2.0 sein :ugly:

wenn du nicht gescannt und nun in der Meise+Evil+big+Photon-Kette wärest, würdest du ein perfekter Kandidat sein. Schreibt nicht viel, man könnte mehr erwarten und hat für Bowser gestimmt, als er schon hing.

Reaktionen
0
Und dann votet er als erster Valhalla. Dadurch könnte man bigD auch ziemlich sicher ohne Scan ausschließen

Reaktionen
8
Und dann votet er als erster Valhalla. Dadurch könnte man bigD auch ziemlich sicher ohne Scan ausschließen

Bitte keine Nebenbaustelle eröffnen, aber was nützt den Wölfen ein inaktiver Mitwolf. Du schreibst wirklich wie ein Wolf. Wenn deine Kette mittlerweile nicht so groß wäre, wärest du der perfekte Wolfskandidat.

PWD

Reaktionen
0
wie gesagt ich halte es für eine möglichkeit und wie oben beschrieben durch Meise als Hauptmann (sofern Wolf) ist es egal wenn er votet.

Ich lass das jetzt mal so stehen, ein keine Zeit Argument ist halt unterm Strich die beste Ausrede für einen Wolf (sorry BigD wenn du wirklich keine Zeit hast aber das Argument musst du mir zumindest zugestehen).

Ich hab das gesagt was ich sagen wollte und warte jetzt auf Lyrinx wenn ich jetzt mal durchgehe und alle die eine Sonderrolle haben oder vermeindlich save sind komme ich auf folgendes.

Cherum Bewohner/Sonderrolle
PWD Bewohner das seht ihr spätestens morgen wenn ihr mich lyncht
Kohlmeise Bewohner/Sonderrolle
Photon Bewohner
vladoks Bewohner
Evilshady Bewohner/Sonderrolle
BigD Bewohner
Ursus
Lyrinx
UglyBastard Bewohner/Sonderrolle
TealC
Schops

Lyrinx muss seinen Beitrag zu heute noch machen sofern dann alles stimmt und ich mich wie gesagt komplett verrannt habe dann lyncht mich heute und ihr habt ab morgen die 3 Outlaws.

Reaktionen
8
@PWD:
- woher weißt du, dass es noch 3 Outlaws gibt?
- Deine Aufzählung hat einen Fehler

Reaktionen
0
puh soviel

Zuerst mal soviel, ich hab Valhalla nicht gekillt, so gern ich das auch getan hätte aber liegt nit in meinen Fähigkeiten.
Also man nennt mich die Greisin :ugly:
Ich muss zuletzt abstimmen um einen Namen zu nennen, von dem ich dann erfahr welche Sonderrolle er/sie hat (alt, kommt zuletzt an, Fensteroma - sowas halt). Hat aber n kleinen Haken, wird das bekannt wird die Rolle wertlos, deswegen wollt ich auch nicht viel sagen vorher, bzw meine coole Dotasträhnchenverteidigung.
Aber da ich mal so gar keinen Bock hab, dass hier random Leute gegen mich hetzen und mich als Wolf verkaufen wollen, isses halt nu so und wir verlieren diese Fähigkeit. Muss gestehen mir kam das "wir voten bis 22 Uhr" ganz gut, so konnt ich einigermaßen wissen ab wann ich sicher voten kann. Dass es trotzdem knapp war habt ihr dann ja bemerkt :8[:

Ergebnisse laufen auf Valhalla und Ugly raus, Valhalla als Spitzel und Ugly als normaler Wolf was mich n bisschen neugierig macht, das kann nun natürlich vom Schmuggler beeinflusst sein in Uglys Fall ansonsten wäre seine Sonderolle irgendwie arg nunja, nennen wir es mal erfunden. Bei Valhalla konnt ich mir halt durch den Spitzeltag sicher sein. Frage ist nun was Valhalla gekillt hat, an einen Modkill glaub ich nicht, er hat sich zwar Dog-ig verhalten aber halt keine wirklichen Regeln gebrochen ( zumindest keine von denen wir wissen :8[:)
Das heisst NOCH eine weitere Sonderolle, sollt dazu was stehen hier verzeiht's mir, nicht gesehen. Also entweder zoix meint's echt gut mit uns oder irgendjemand lügt

PWD

Reaktionen
0
@Ursus weiß ich nicht aber es wurde ja die ganze Zeit von 3 Outlaws geredet, wenn man davon ausgeht das Schaf kein Outlaw ist und Valhalla der erste der gekillt wurde müssen es 3 Outlaws sein.
Die Rothaut ist ja unterm Strich kein richtiger Outlaw.

Sind es jedoch nur 3 Outlaws + 1 Rothaut dann geht meine Liste noch nicht ganz auf.

Einen Fehler?? Ich denke du meinst dich als sicheren Bewohner oder ;)

Reaktionen
8
So und nun habe ich Antwort Kohlmeise. Dein Konstrukt ist damit falsch.

Daher wissen wir folgendes:
1) Schaf war Outlaw und Cherum&Lyrinx können beide die Wahrheit sagen, falls Lyrinx geschmuggelt wurde. Das und muss aber nicht sein und einer von Cherum und Lyrinx lügt
-> 1.1 Bowser, Schaf, Valhalla + X. Höchstwahrscheinlich Cherum
-> 1.2 Bowser, Schaf, Valhalla + unbekannter Schmuggler, der extrem gut getroffen hat

2) Schaf war kein Outlaw, da er geschmuggelt wurde. Daher muss einer von Cherum oder Lyrinx lügen. Ausnahme Evil ist Wolf. Dann ist Meise+Evil Wolf und Photon wurde diese Nacht geschmuggelt.
-> 2.1 Cherum Wolf oder Lyrinx Wolf
-> 2.2 Meise+Evil+Bowser+Valhalla+BigD, Photon falsch positiv

PWD

Reaktionen
0
ähm Sonderrollenscann und als Ergebniss steht dann Wolf oO wie geht das denn? Wolf ist doch keine Sonderrolle sondern Zugehörigkeit oder nicht?

Oben