[WW] New Haven

PWD

Reaktionen
0
Von wem ist der Vorschlag alle bis 22 Uhr Voten gekommen? Hab nur Handy aktuell zum schauen! War das dein Vorschlag Cherum!?

Reaktionen
0
Nope der kam von Myta oder Meise, kam mir allerdings sehr entgegen :deliver:

Reaktionen
0
Lol. Das geht hinten und vorne glaub ich nicht auf. Dann ist es realistischer, dass einer markiert wurde ODER ihr kohlmeise markiert habt und du der outlaw bist.

Reaktionen
0
Der Vorschlag mit dem frühen Voten kam ursprünglich von Bowser!

Reaktionen
0
Ihr könnt mich auch lynchen und so meine Sonderrolle bestätigen lassen, haben ja genug Vorsprung. Ich würd natürlich trotzdem zu Evil oder Lyrinx tendieren.
Es ist richtig, dass Evil und Meises votes als Wolf nicht viel Sinn ergeben, aber das tut in diesem Spiel ja sowieso wenig :troll:

Ich muss mal nachschaun, ob Lyrinx am 1. Tag auch schon so spät voten wollte oder sich das erst am 2. ausgedacht hat.

Reaktionen
0
Ne Lyrinx hat am 1. Tag auch schon mit der Dota Verteidigung um 22:58 abgestimmt.

Reaktionen
0
Also das passt alles hinten und vorne nicht. Lyrinx ist ja scheinbar für den Valhalla kill verantwortlich. Ich denke meine "Unschuld" habe ich nun oft genug bewiesen, da muss der Schmuggler seine Hände im Spiel gehabt haben, falls es diese Rolle gibt.
lyrinx hat an Tag 1 als letzter für Ugly gestimmt, kann ich dir so sagen.

Reaktionen
339
Die Frage ist dann immer noch warum Valhalla tot ist.

Eigentlich muss Lyrinx ne Sonderfähigkeit haben, die ihn umbringt. Es sei denn irgendjemand anderes hat eine. Aber wer? Jetzt wäre es Zeit sich zu outen.

Irgendwas geht hier nicht auf :no:

Reaktionen
1
Finde Cherums Informationen seltsam. Fassen wir mal die Lage zusammen:

Wir wissen durch vladoks, dass Kohlmeise = Evilshady = BigD.

Lyrinx bringt gestern Valhalla ins Spiel (claimt Sonderrolle), bezeichnet ihn als "sicheren Outlaw". In der Nacht stirbt Valhalla, er war definitiv Outlaw.

Cherum sagt Kohlmeise oder Lyrinx Wolf.

Einer der vier treibt definitiv ein falsches Spiel.
1.) Falls Kohlmeise der Falschspieler ist und mit seinen Kollegen einen Riesengamble aufgezogen hat, haben wir alle Outlaws.
2.) Falls vladoks ein falsches Spiel treibt, muss sich der echte Wirt jetzt outen. Ich glaube aber nicht, dass er falsch spielt, er hätte so gut wie nichts dadurch gewinnen können.
3.) Falls Cherum lügt, handelt es sich hier um einen Gamble um Zeit zu schinden und zwei Lynchs auf sichere Bewohner zu provozieren, er würde sein eigenes Leben quasi gegen zwei Fehllynchs tauschen. Wäre wohl ein ziemlicher Verzweiflungsmove der Outlaws.
4.) Lyrinx ist doppelzüngig. Valhalla postet und votet seit zwei Tagen nicht, er steht schon auf der roten Liste der Bewohner und wird früher oder später entsorgt werden. Seine Beteiligung im Wolfsforum ist vermutlich ähnlich ambitioniert wie hier, er wird früher oder später eh sterben.
Lyrinx claimt imaginäre Sonderrolle und liefert den überflüssigen Valhalla aus um seine Position zu stärken. Dieser Move wäre am ehesten noch logisch nachvollziehbar und bietet das geringste Risiko für die Outlaws.

Ich halte Szenario 3 oder 4 für am wahrscheinlichsten und würde daher vorschlagen, dass wir uns heute Lyrinx anhören und uns seine angebliche Sonderrolle erklären lassen. Falls er nicht extrem überzeugend ist, lynchen wir ihn.
Falls er unschuldig ist, müsste man weiter überlegen und sich für Cherum oder Onkel/Neffe entscheiden, so oder so wird der Knoten gelöst. Würde vorschlagen, dann Cherum zu lynchen, da wir falls er unschuldig sein sollte direkt das spielendende Lynchschema hätten (Meise, Shady, BigD).

Falls Lyrinx Outlaw sein sollte, bleibt nur noch die Frage warum Valhalla heute Nacht verstorben ist. Könnte im Zweifelsfall aber auch Modkill wegen Inaktivität sein.

Reaktionen
0
Modkill wäre denke ich angezeigt worden. Es muss eine Sonderrolle gewesen sein.
Vladoks soll bitte seinen 3. Scan raushauen und aufdecken, wer noch mit mir und BigD (Evil) zusammen hängt, da er ja scheinbar keinen Treffer hat.

Reaktionen
0
Lasst uns mal mögliche Schmugglerziele aufdröseln, er muss Leute wählen die mit hoher Wahrscheinlichkeit gescanned oder gelynched werden.
1. Nacht hätt ich Myta oder Meise gewählt, mit Abstrichen noch Endrox oder Ugly als auffällige Spieler vorheriger Runden
2. Nacht hätt ich einen der Lynchkandidaten oder wieder der auffälligen Spieler genommen., in diesem Fall Schaf oder TealC. Kann also gut sein, dass Schaf ne falsche Fährte ist

@Ugly
Evil oder Lyrinx. Meise nur weil er mit Evil zusammenhängt.
Valhalla Modkill wär durchaus möglich.

Reaktionen
339
An Cherum als Fake-Outing glaube ich nicht.

1. Bestand keinerlei Not für ihn, er stand nicht unmittelbar auf der Abschussliste.
2. Warum sollte er diese Information geben? Er muss damit rechnen, dass wir erst Lyrinx lynchen und dann ihn. D.h. er hätte gerade mal einen Tag gewonnen.

Es sei denn es ist von langer Hand geplant und der Schmuggler hat für heute Lyrinx ausgesucht. Dann wird Cherum ihn mit Fake-Outing beschuldigen und macht sich dadurch für immer sicher. Wäre recht perfide...

Modkill auf nen Wolf ohne Ansage fände ich zu krass von Zoix. Zum einen haben wir schon genug Chaos und zum anderen lief das Spiel eh schon krass gegen die Wölfe. Ausserdem ist ubooten nicht verboten.

Reaktionen
0
Da es gegen Evil vladoks usw. keine Modkills gab, wird es auch dieses Spiel keinen Modkill gegen Wölf geben, schließt das Thema bitte ab.

@Ugly:
Hatte ich übersehen, ja gut, das BigD Photon Evil und ich Wölfe sind, kann man ja wohl auch ausschließen. Dann wären das mit Valhalla und Bowser 6 Wölfe. Schaf ist für mich Bewohner der vom Schmuggler markiert wurde.

Reaktionen
0
Bei evil und mir damals hat zoix uns gewarnt, dass wir aktiver werden sollen + ich denke er hätte den modkill als solchen angezeigt. schaf gestern mit edit und sowieso immer ein wenig auf der abschussliste, wäre ein gutes schmugglerziel gewesen.
da wir mehrere outlaws bereits getötet haben und es quasi unmöglich ist, dass ich 3 scans in folge auf wölfe setze können wir meise, bigd und photon als sichere bewohner sehen und haben keinen grund meise nicht zu trauen bei seinem outing in verbindung mit evil.

lyrinx und cherum sollten also unsere ziele heute sein - abhängig davon was lyrinx zu seiner angeblichen sonderrolle zu sagen hat

+vote UglyBastard damit er schon mal seien zweite Falle planen kann.

Reaktionen
1
@TealC: Um den Schmugglergamble auszuschließen könnte man halt auch zuerst Cherum lynchen um seine Info zu verifizieren. Wäre halt schade um die Pseudoscans, die er machen könnte. Die Chance, dass ihm heute was untergeschmuggelt wurde ist recht gering.

Dadurch würde man auch das Problem umgehen, dass sein Lynch morgen keine Aussagekraft hätte, falsch er als Outlaw gelyncht wird, da er das offensichtliche Schmuggelziel ist.

Insbesondere würde ich aber gerne von Lyrinx hören, was seine Rolle jetzt genau kann und ob er derjenige war, der Valhalla abgeschossen hat.

Reaktionen
339
Cherum ist halt eigentlich zu stark, um ihn ohne Not zu lynchen.

Wenn wir uns koordinieren und sicherstellen, dass nur einer zwischen 22:00 und 23:00 votet, ist er praktisch so gut wie der Seher. Das wäre zum Beispiel auch ne Möglichkeit meine Unschuld zu beweisen, ohne dass ihr mich gleich opfern müsst.

Reaktionen
0
Szenarien ohne Schmuggler:
1: Meise ist Bewohner, dann sind Evil, BigD, Photon Bewohner.
2: Meiste ist Wolf, dann sind Evil, BigD, Photon Wölfe.

Mit Schmuggler:
3: Meise ist Bewohner wurde am 1. verwolft, dann ist Evil Bewohner und BigD + Photon Wölfe
4: Meise ist Wolf, dann ist Evil Wolf und BigD+Photon Bewohner oder Wölfe je nachdem wie man den Schmuggler einschätzt...

1: Bleiben Schops, PWD, TealC als Wolfkandidaten
2: Insgesamt 6 Wölfe auf 17 Spieler?!
3: BigD voted zweimal garantiert echte Wölfe, Photon einmal
4: Ähnlich wie bei 3, glaub ich nicht, dass der Schmuggler zweimal nen Treffer landet

Reaktionen
1
Tjo das ist halt die Frage.

Man kann ihn lynchen und direkt irgendwelche dämlichen Schmuggel-Mindgames komplett ausschließen oder ihn "scannen" lassen aber sich nie wirklich sicher sein, von wem man hier eigentlich die Informationen gefüttert bekommt.

Müsste man abwägen.

Reaktionen
8
Hmm jetzt wird es interessant. Aber es musste ja soetwas kommen, da ja langsam pontentielle Wolfsziele fehlen, da fast jeder irgendeine Rolle hat.

btw: Endrox wurde aus dem Spiel genommen. Das spricht dafür, dass die Wölfe vor Uglys Sprengfalle Angst hatten und/oder den sichersten Bewohner ohne Sonderrolle herausgenommen haben.

Wir sollten uns aber erst noch Lyrinx Meinung einholen. Valhalla muss von irgendwem ja gekillt worden sein. Diese Information brauchen wir noch.

Reaktionen
0
Cherum ist halt eigentlich zu stark, um ihn ohne Not zu lynchen.

Wenn wir uns koordinieren und sicherstellen, dass nur einer zwischen 22:00 und 23:00 votet, ist er praktisch so gut wie der Seher. Das wäre zum Beispiel auch ne Möglichkeit meine Unschuld zu beweisen, ohne dass ihr mich gleich opfern müsst.

Die Fähigkeit war einmalig...

Reaktionen
8

Mit Schmuggler:
3: Meise ist Bewohner wurde am 1. verwolft, dann ist Evil Bewohner und BigD + Photon Wölfe
4: Meise ist Wolf, dann ist Evil Wolf und BigD+Photon Bewohner oder Wölfe je nachdem wie man den Schmuggler einschätzt...

4: Ähnlich wie bei 3, glaub ich nicht, dass der Schmuggler zweimal nen Treffer landet

+ Schaf, der entweder Wolf sein kann oder einfach verschmuggelt wurde. Das sollte man in der Schmugglertheorie noch mit einbauen. Da gibt es auf einmal extrem viele Möglichkeiten. Aber die Meise-Evil-BigD-Photon-Kette ist gut.
Erinnert mich an die Rätsel: Meise wohnt in hausnummer 10, Sein Linker Nachbar ißt gerne Äpfel, wo ist ...

Reaktionen
0
Schaf würde nur bei 4: reinspielen, weil dann entweder Schaf ein echter Wolf oder eben BigD/Photon.
Gibt noch ein 5. Szenario: Evil oder Lyrinx wurden gestern Nacht verwolft und dadurch mein Scan geknackt. Evil is imho noch wahrscheinlicher als Lyrinx.

Was würde passieren wenn wir heute Evil lynchen und er verwolft ist, behält er seine Spezialfähigkeit?

Reaktionen
154
Irgendwie will ich dauernd was schreiben, aber ständig funkt hier wer dazwischen.

Bin ja mal auf Lyrinx Erklärung gespannt.

Btw. Schmuggler wohl eine der stärksten Rollen im Spiel.

Reaktionen
0

Mit Schmuggler:

Also Szenario 4 kann doch gar nicht funktionieren. Wenn ich Wolf bin, müssen BigD + Phtoton Wolf sein, der Schmuggler kann mich ja beim Scan wohl kaum vom Wolf zum Bewohner machen, Cherum pls.

Reaktionen
339
Witzigerweise ist der Schmuggler selbst nicht so stark. Er kann immer nur einen verschmuggeln und wenn der nicht gelynched oder gescanned wird verfällt es quasi wieder.

Seine Stärke ist mehr passiver Natur. Ich glaube wir lassen uns da aber auch zu sehr verrückt machen. Die Wahrscheinlichkeit für Schmuggeltreffer ist einfach klein.

Reaktionen
339
Mal ne andere Frage:

Wissen wir sicher, dass die Onkel/Neffe Geschichte beide zu Bewohnern macht? Theoretisch kann doch trotzdem der Onkel bzw. Neffe ein Outlaw sein... Das Äquivalent in der Werwolf Lore sind doch die Verliebten und die können auch unterschiedlichen Fraktionen angehören.

Reaktionen
0
Klar funktioniert Szenario 4.
Du bist Wolf, Evil ist Wolf, der Schmuggler wandelt BigD um und in der nächsten Nacht Photon und sie werden von vladoks dir zugehörig gescanned, sofern beide Bewohner sind. Sonst eben nur den einen der beiden der nicht Bewohner ist, dann hätte er in der Nacht aber nicht Schaf verwandeln können.

Reaktionen
0
1 | Cherum | TealC(1)
4 | TealC | Cherum(2) , vladoks(4) , Schaf(6), Bowser(9)
6 | Bowser | Kohlmeise(3) , Endrox(7), schops(8), Photon(10) , PWD(11), BigD(12)
1 | Valhalla | Evilshady(5)
2 | UglyBastard | Uglybastard(13) , Lyrinx(14)
3 | Nicht-Voter | Myta , Ursus, Valhalla

Tag 2:

2 | Bastard | Schops(1), Bastard(9)
4 | Valhalla | BigD(2), Schaf(4), Cherum(8), Lyrinx(14)
3 | Schaf | vladoks(3), Photon(7), Evil(13)
3 | vladoks | Kohlmeise(5), PWD(10), TealC(12)
1 | TealC | Endrox(6)
1 | Photon | Ursus(11)
1 | Nicht-Voter | Valhalla

Habe Photon als 3. Scan auch mal gelb gefärbt. Kann mich nur wiederholen, die von Ursus erwähnte Meise-Evil-BigD-Photon Kette macht keinen Sinn. Der Seher wird wohl kaum 3 Wölfe am Stück scannen, mit Evil dazu + Bowser + Valhalla hätten wir 6(!) Wölfe auf 17 Spieler, das ist doch völlig absurd.

Endrox war auch überhaupt nicht sicher als Bewohner, denke man will da ganz schnell von TealC weg. Der TealC kill würde halt extrem viele Infos über die Bowser-Voter von Tag1 liefern.

Der Schmuggler ist halt genauso fies wie die Fanatiker, man kann jeden Scan in Frage stellen, nervt einfach. Aber zur Wiederholung, 3 Wölfe am Stück oder 2 Treffer bei diesen 3 durch den Schmuggler ist einfach super unwahrscheinlich.

Lyrinx soll erst mal was raushauen.

Reaktionen
0
Klar funktioniert Szenario 4.
Du bist Wolf, Evil ist Wolf, der Schmuggler wandelt BigD um und in der nächsten Nacht Photon und sie werden von vladoks dir zugehörig gescanned, sofern beide Bewohner sind. Sonst eben nur den einen der beiden der nicht Bewohner ist, dann hätte er in der Nacht aber nicht Schaf verwandeln können.

Ach das ist doch absurd, so viel Zufall kann es gar nicht geben.

@TealC:
Nein, die Rolle ist halt wie Vater so, ich weiß das Evil ebenfalls mein Onkel und kein Outlaw ist.

Reaktionen
0
Wir lynchen heut bestimmt nicht TealC, wenn ich meinen Scan eingesetzt hab :x
Entweder mich um den Scan zu bestätigen oder gleich Lyrinx/Evil!

Reaktionen
0
Deine meiner Meinung nach durch den Schmuggler verfälschte Info läuft uns ja nicht weg, aber naja, ich warte jetzt erst einmal auf Lyrinx.

Reaktionen
8
Ich finde wir sollten nicht außer Acht lassen, dass unter Cherum, Evil, Lyrinx ein Wolf versteckt ist. Einer muss lügen. Da passt was nicht. Und wir sollten noch bevor wir irgendwen hängen, erst noch klären warum Valhalla raus ist.
Dass der Schmuggler alles verschmuggelt hat, glaube ich nicht. Eine so hohe Trefferquote hätte nur Hauptmannschmuggler und der wusste ja dann auch nicht wen der Wirt scannt. Da muss man schauen welche Ziele Sinn machen. Wen würde man selbst verschmuggeln? Ein mögliches Scanziel? Finde ich schwer zu erahnen. Mögliches Lynchopfer? Schon eher zu erraten?

Aber falls TealC Wolf sein sollte, wieso stimmt Bowser für ihn ab? Zudem noch evtl von Schaf. Bei Meises Liste ist ja alles schon gelb irgendwie

Reaktionen
0
Also ich hab bei Zoix nachgefragt, angenommen Evil wurde heute Nacht verwolft, mein Scan dadurch verfälscht und wir lynchen ihn heute wird er als Outlaw ohne Fähigkeit aufgedeckt, aber seine Sonderrollenfähigkeit trotzdem aktiviert.
D.h. wenn Meise seine Strafstimme vergeben darf wüssten wir trotz Schmugglerspielchen, dass Evil Bewohner war, mal so als Denkanstoss.

Reaktionen
0
Die Rothaut dürfte wenig Probleme haben, für einen Wolf zu Voten.

Ich hab lediglich die Leute gelb gefärbt, die eine Rolle claimen + die Scans, kannst du gerne abändern Ursus.

Reaktionen
8
Die Rothaut dürfte wenig Probleme haben, für einen Wolf zu Voten.

Ich hab lediglich die Leute gelb gefärbt, die eine Rolle claimen + die Scans, kannst du gerne abändern Ursus.

Das war keine Kritik! Die Farben sind ja soweit richtig auf unserem bisherigen Kenntnisstand. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass da nicht mehr viel übrig bleibt an normalen Bewohnern/möglichen Zielen für den 4 oder 5 Wolf.

Reaktionen
0
Doch natürlich. Die Rothaut muss ja so tun als wäre sie Wolf. Da macht sie sich doch nicht am 1. Tag grundlos für alle anderen Wölfe verdächtig.

Ja genau :rofl2:
Bowser einzige reale Chance nicht gelyncht zu werden, war dich zu voten, als er gevotet hat, hattet ihr beide 3 Stimmen, Cherum und Valhalla 1.

Wenn er dann jemand anders votet und seinen eigenen Lynch damit quasi besiegelt, macht er sich ja kaum auffällig :D

Oben