[WW] New Haven

Reaktionen
339
Ugly: kannst Du bitte die Fallenmechanik noch ein wenig aufklären?

Wenn Du die Falle setzt besteht sie bis zur Ende der Runde, richtig? Ist es auch egal, ob Du gekilled wirst, die Falle bleibt?

Reaktionen
0
Angenommen vladoks ist der echte Seher und Meise ist Bewohner:

1 | Cherum | TealC(1)
4 | TealC | Cherum(2) , vladoks(4) , Schaf(6), Bowser(9)
6 | Bowser | Kohlmeise(3) , Endrox(7), schops(8), Photon(10), PWD(11), BigD(12)
1 | Valhalla | Evilshady(5)
2 | UglyBastard | Uglybastard(13) , Lyrinx(14)

Angenommen vladoks ist der echte Seher und Meise Wolf wie das u.a. Ursus und BigD(:ugly:) vermuten:

1 | Cherum | TealC(1)
2 | UglyBastard | Uglybastard(13) , Lyrinx(14)

Öh den Schmuggler nehm ich da jetzt mal nicht rein, das wird zu kompliziert.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Gibt es eigentlich irgend jemand außer mir der keine Sonderrolle hat. :|
Irgendwie sind mir des n paar Rollen zu viel, für so wenige Spieler.
Ich hoffe zumindest mal das vladoks der echte Seher ist.
Wobei Kohlmeise und BigD in einer Fraktion noch nix 100%ges heißt, könnten ja theoretisch noch beide Wolf sein, aber natürlich nur im "Fall B". Da des wohl nicht mehr aufgeklärt wird, hoffe ich einfach mal das dieser Fall nicht existiert. :|

Und @TealC, warum soll er des Aufdecken?
Würde doch nur den Wölfen helfen, wie sie es evtl. umgehen können.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Cherum
Kohlmeise = Wolf ohne das TealC Wolf ist kann ich mir net vorstellen, halte ich für fast unmöglich.

PWD

Reaktionen
0
Die ich nenne es mal "Info" die ich habe und mir von Zoix hab bestätigen lassen ob ich es schreiben darf dreht sich um Kohlmeise:

"Er hat in der Findelbach Runde als er und ich sowie Photon und Mazelo Wölfe waren gesagt er möchte es mal versuchen als Wolf den Hauptmannposten zu besetzen", in genau die Richtung hat ja Ursus mit seinen Plan B geschlagen und leichter als in diesem Spiel mit ich sags mal überschaubaren Seherfähigkeiten, versteckten Rollen (man kann sich also Rollen ausdenken) geht es ja eigentlich nicht.

Ich bitte das im Hinterkopf zu behalten für die nächsten 2 - 3 Tage wir wissen zwar nicht wo die Falle sitzt aber Kohlmeise ist eigentlich ein gern gesehenes Killziel der Wölfe/Outlaws.

Wenn wir Vladoks als Wirt jetzt glauben dürfen dann gehört BigD zu ihm die Frage ist halt nur ob Outlaw oder Bewohner das weiß ich nicht.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
kommt mir langsam auch s vor als ob ich der einzige ohne sonderrolle bin

vladkos lynchen macht heute auf jeden fall keinen sinn

ich bin immer noch für valhalla, wenn mir tealc nicht so auf die nerven gegangen wäre hätte ich ihn echt schon gestern voten sollen, so war ich ohl zu abgelenkt

Reaktionen
0
Offiziell:
2 Bastard (Schops(1), Bastard(9),
3 Valhalla (BigD(2), Schaf(4), Cherum (8),
2 Schaf (vladoks(3), Photon(7),
3 vladoks (Kohlmeise(5), PWD (10), TealC (12)
1 TealC (Endrox(6),
1 Photon (Ursus (11),

Inoffiziell +1 für Schaf (Bastard)

Es fehlen noch Evil, Valhalla und Lyrinx.

Reaktionen
0
Die ich nenne es mal "Info" die ich habe und mir von Zoix hab bestätigen lassen ob ich es schreiben darf dreht sich um Kohlmeise:

"Er hat in der Findelbach Runde als er und ich sowie Photon und Mazelo Wölfe waren gesagt er möchte es mal versuchen als Wolf den Hauptmannposten zu besetzen", in genau die Richtung hat ja Ursus mit seinen Plan B geschlagen und leichter als in diesem Spiel mit ich sags mal überschaubaren Seherfähigkeiten, versteckten Rollen (man kann sich also Rollen ausdenken) geht es ja eigentlich nicht.

Ich bitte das im Hinterkopf zu behalten für die nächsten 2 - 3 Tage wir wissen zwar nicht wo die Falle sitzt aber Kohlmeise ist eigentlich ein gern gesehenes Killziel der Wölfe/Outlaws.

Wenn wir Vladoks als Wirt jetzt glauben dürfen dann gehört BigD zu ihm die Frage ist halt nur ob Outlaw oder Bewohner das weiß ich nicht.

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Ich war der erste der auch die offensichtliche Regellücke bzgl. bösem Hauptmann aufgedeckt hat, so dass sie geschlossen wird. Allein das wäre als Outlaw so dumm...
Dazu der Bowservote etc. Ursus und BigD argumentieren dann für eine mögliches Szenario b) und BigD zieht sich dann selbst mit rein?

Bitte nicht noch mehr quatsch konstruieren :eek4:

Reaktionen
0
Offiziell:
2 Schaf (vladoks(3), Photon(7),
1 TealC (Endrox(6),
1 Photon (Ursus (11),

Es fehlen noch Evil, Valhalla und Lyrinx.

wie gesagt, mein Vote geht an Valhalla, nur kann ich nicht wirklich voten ohne Angst zu haben, dass ich nicht den letzten Vote abgeb ... :|

Reaktionen
0
Der Rest soll bitte auch noch für den Lynch abstimmen.

Reaktionen
339

Naja, Meise hat auch letzte Runde als Wolf versucht den Hauptmannsposten zu kriegen. Ich glaube bei ihm ist das mehr so ne Charaktersache.

Wenn Meise Wolf wäre dann sicher auch noch Shady. Wie Endrox schon sagte, in dem Szenario wäre ich dann wohl auch noch Wolf. Dann hättet ihr uns schon alle 4 zusammen :ugly:

Reaktionen
0
Und was genau bringt ihnen die Info wenn ich danach frage?

Reaktionen
568
so bin jetzt wieder da. muss die seite vor der hier noch schnell lesen, wen soll ich voten? :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut der schmuggler könnte aktiv werden.
Und kA. ob du Bowser als Wolf oder eigene Gruppe scannst...
Als Seher solltest du des alles per PN den Spielleiter fragen, ist immer besser als wenn ein Wolf davon mitkriegt was du vorhast.

Reaktionen
8
@Cherum: genau dasselbe wollte ich auch gerade machen. Du bist aber nicht save

Fall 2 glaub ich nun aber so auch nicht mehr. War ja nur eine Theorie, weil sich jeder als save geclaimt hatte.

gelb: Sonderrolle geclaimt orange: gehört zwangsweise zusammen, darunter 2 Sonderrollen.
Tag 1:
1 | Cherum | TealC(1)
2 | UglyBastard | Uglybastard(13) , Lyrinx (14)

Nicht abgestimmt Ursus, Valhalla, (Myta konnte ja nicht)

Tag 2:
2 | Bastard | Schops(1), Bastard(9) ,
4 | Valhalla | BigD(2) , Schaf(4), Cherum (8), Lyrinx
2 | Schaf | vladoks(3) , Photon(7),
3 | vladoks | Kohlmeise(5) , PWD (10), TealC (12)
1 | TealC | Endrox(6),
1 | Photon | Ursus (11),

wenn hier jeder die Wahrheit sagt. Dann sind die Wölfe ja recht eindeutig. Alle was weiß ist hat keine Sonderrolle oder ist Wolf.
Ich hätte aber als Wirt nun auch Bowser gescannt :D

Reaktionen
339
Gute Nacht zusammen, ich muss in die Heia, macht kein Scheiss :)

Reaktionen
339
Ich hätte aber als Wirt nun auch Bowser gescannt :D

Bowser zu scannen ist Unsinn. Durch den 3er Link, der morgen automatisch zum 4-er Link wird ist die Fraktion eh klar, bzw. wird schnell genug klar werden. Keinerlei Grund da jetzt nen Scan zu verschwenden.

Reaktionen
0
@Ursus:
Also Cherum hat doch gestern auch ein "ich bin diese Nacht vorm Kill sicher" rausgehauen, klingt für mich auch nach versteckter Rolle, nur um es NOCH konfuser zu machen.

Vote am besten mich Evil, dann kann ich mich selbst lynchen, drehe gerade voll am Rad :rofl2:

Reaktionen
8
Wer sind dann die Wölfe?
Da ja alle Bowser Voter auch Save sind, bleiben ja nur noch Telmata (Valhalla), Schaf, ich, Cherum und TealC übrig. TealC schreibt zu konfus, ich nehme mich selbst raus, Cherum hat an Tag 1 als erster abgestimmt. Ja irgendwie erschließt sich mir das ganze dann doch nicht. Ich lass mich aber überraschen.

@Meise: das hab ich überlesen. Tja, scheinbar hat jeder ne Sonderrolle, die Wölfe wurden aber leider vergessen.

Jetzt verstehe ich auch wieso keiner auf meine Beiträge reagiert. Evtl Endrox du?

Reaktionen
568
ja wollte eigentlich vladoks killen, aber nach seinem outing wohl zu heiss und valhalla macht sich recht entbehrlich. endrox merkwürdige theorie mit tealc killen hab ich auch nicht recht verstanden, hatte tealc sowieso erstmal zur seite gepackt.
photon als wolf ist sehr gut möglich, erstmal gemerkt.
im prinzip muss ich mich, was heute angeht also zwischen schaf und valhalla entscheiden.
valhalla hab ich erst verdächtigt, aber der ist ja so krass uboot dass ichs schon wieder nicht glaube

Reaktionen
0
@Meise
Wobei ich gestern getrollt und meine Fähigkeit nicht eingesetzt hab. Hoffe der Spitzel hat mich gescanned und beißt sich jetzt ordentlich in den Hintern :deliver:

@Ursus
Ne save bin ich nur für mich, sollte sich jeder selbst entsprechend einfärben. Ich mach die Tabellen hauptsächlich als Hilfe für mich selber.

Reaktionen
0
Also wenn Cherum nicht lügt, muss Schaf ja Wolf sein. Es kann ja nicht sein, das alle Wölfe Bowser oder gar nicht gevotet haben. :rage::rage::rage::rage:

Reaktionen
8
also entweder sind die Wölfe die, die übrig bleiben oder aber sie haben Bowser geopfert in der Hoffnung, dass sich dort die Rothaut befindet und schreiben daher so wenig, weil sie ja so sicher sind. Wir werden es bald erfahren. Da ja soviele Rollen auftauchen, muss es mindestens/genau vier Wölfe geben.

@Evil: Ich hasse es persönlich Leute zu voten, die gar nicht mehr da sind. Valhalla ist nun mehr Telmata als unsere UbootWolfsFraktion von damals.

Schaf noch hier?

@Meise: gar nicht gevotet geht ja nicht. Das war nur Valhalla und für mich als Wolf wäre es doch viel einfacher gewesen, einfach auf Bowser/vladoks/Schaf Welle mitzuschwimmen. Das kann doch keinen Sinn ergeben.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
@Evil: Ich hasse es persönlich Leute zu voten, die gar nicht mehr da sind. Valhalla ist nun mehr Telmata als unsere UbootWolfsFraktion von damals.

Schaf noch hier?

@Meise: gar nicht gevotet geht ja nicht. Das war nur Valhalla und für mich als Wolf wäre es doch viel einfacher gewesen, einfach auf Bowser/vladoks/Schaf Welle mitzuschwimmen. Das kann doch keinen Sinn ergeben.

ja bin noch da was gibts`?

Reaktionen
0
also entweder sind die Wölfe die, die übrig bleiben oder aber sie haben Bowser geopfert in der Hoffnung, dass sich dort die Rothaut befindet und schreiben daher so wenig, weil sie ja so sicher sind. Wir werden es bald erfahren. Da ja soviele Rollen auftauchen, muss es mindestens/genau vier Wölfe geben.

Schaf noch hier?

Jo ich sage ja auch das dass keinen Sinn macht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Ursus
Es sind mir zuviele Sonderrolle da, kann sein das da evtl. auch welche dabei sind die sich derjenige einfach erfunden hat.
Aber wir sehe es spätestens, wenn einfach kein Platz für Wölfe mehr da ist, das irgendwas nicht stimmen kann. :ugly:

Reaktionen
568
+vote schaf

aus dem dreierpott meine beste wahl. inoffiziell führt valhalla mit 4, aber offiziell ist es mit meinem vote dann jetzt ein gleichstand zwischen den dreien.

Reaktionen
0
Also das sich alle Wölfe unter den nicht-Votern + Bowser-Voter befinden halte ich für extrem unwahrscheinlich, falls das falsch rüber kam.

Reaktionen
0
Offiziell:
3 Schaf (vladoks(3), Photon(7), Evil (13),
1 TealC (Endrox(6),
1 Photon (Ursus (11),

Es fehlen noch Valhalla und Lyrinx.

Reaktionen
0
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass der Schmuggler in der 1. Nacht seine Fähigkeit auf Meise angewandt hat. Der war nach Myta doch so ziemlich der beste Kandidat und Meise deshalb fälschlicherweise als Wolf gescanned wurde und BigD Wolf ist.

Reaktionen
0
ok ich denke mal, da Valhalla sich einfach gar nicht mehr meldet isses nu auch ok selbst zu voten

+vote Valhalla

Oben