[WW] New Haven

Reaktionen
0
Naja, szenario a) ist das sehr wahrscheinliche. Sollte es aber in einigen tagen keinen erfolg bringen, darf man b zumindest nicht vergessen. Darum gehts eher. Ist ja klar, dass du das total unrealistisch findest.

PWD

Reaktionen
0
Ich hab das ok von Zoix bekommen es geht ebenfalls um Szenario B von Ursus wenn auch in anderer Besetzung.

Würde es aber halten wie BigD und zumindest heute und morgen die Votes in Richtung Vladoks/Schaf (die TealC Voter aus em Mittelfeld) und Endrox/Schops (die Bowser Voter aus dem Mittelfeld).

Somit habt ihr auch meine Lynchkandidaten für heute das sind leider aktuell 4 aber das wird sich im laufe des Abends sicherlich noch eingrenzen lassen.

Reaktionen
8
Und dieses Oberlehrerhafte hier, obwohl sich einige noch gar nicht geäußert haben. Ok Ursus, langsam erarbeitest du dir mein Vertrauen wieder :D so hab ichs für mich auch eingeteilt.

ja, da muss ich mich anschließen. Du gestern erst nur blabla gepostet, dann du hast eh keine Zeit. (Morph wars vor paar Runden?). Du bessert dich nun auch.

Kohlmeise hatte ich gestern schon aufm Plan gehabt. Stept immer rein und raus, als wüsste er wer was hier ist. Ich war gestern noch im Nebel gestanden, heute erlaube ich mir Mutmaßungen. Ich hätte Bowser nicht überführt. Hätte auch nicht gewusst, für wen ich stimmen sollte. [ja, Ursus ist ein Wolf, findet alle gleichverdächtig und stimmt nicht ab, blablabla - bin doch immer zu Beginn planlos, dann grenze ich ein und hin und wieder treff ich wen]

Myta war das doch sonst immer: "rechtfertige dich, du hast genau 1 Minute Zeit." Da kann Gecko das Quiz aber nun erweitern. :P
Meise ist entweder Genie und Glückspils in einer Person oder das ganze ist ein geschickter Plan. Letzteres fehlt ja noch in unseren Runden. Das hatte noch niemand ausprobiert. Gerade mit dem Wirt, der nix kann und nem Schmuggler, der einfach wen anders unterjubelt. Es sollte ja ein leichtes sein wenigstens einmal ein Scanziel vorauszuahnen, besonders da das Ziel für zwei Tage dann als Outlaw zählt.

Reaktionen
0
Dagegen spricht der ruhige Abgang von Bowser, falls er von seinen Buddies geopfert wurde.
Wär irgendwie arg reizlos gewesen wenn er einfach "Ach übrigens X, Y, Z sind Outlaws" gesagt und das Spiel damit beendet hätte. Hätt ich persönlich nicht gemacht...

Szenario b) können wir eigentlich nur durch den Wirt oder ne andere Sonderrolle klären lassen. Meise und Evil haben durch ihr Outing und den Bowser Kill völlig zurecht einen großen Vertrauensvorschub. Das wär ein ziemlich riskanter Plan, da wir damit sowohl Meise als auch Evil hätten. Sie können ja nicht wissen ob wir sowas wie den Sprengmeister haben und einer Nachts durch Zufall stirbt...
Also lassen wir das bitte erstmal als Nebenschauplatz weg und konzentrieren uns auf a).

Ich geh übrigens davon aus, dass die Wölfe noch mindestens eine versteckte Sonderrolle haben oder sogar noch einer mehr sind als wir dachten, sonst wären unsere Sonderrollen zu stark (davon ausgehend, dass die Outings echt sind).

Bischen stutzig macht mich, dass bei Valhalla wenig Gegenwehr kommt und andere Kandidaten nur wenig gepushed werden. Soviele Wölfe können es auch nicht sein, dass hier schon wieder einer geopfert werden kann.

@Ursus
Ein Tag und eine Nacht gilt er als Outlaw, nicht zwei Tage.

Reaktionen
0
Die vom Schmuggler markierten Ziele sind nicht zwei Tage markiert, sie gelten in der markierten Nacht und am darauffolgendem Tag.
Der Wirt (letzte Runde der Saloonfritze), der nichts kann, hat mich letzte Runde an Tag 2 als Wolf überführt. So schlecht kann er nicht sein.

Da Szenario b) großer Humbug ist, möchte ich jetzt hier keinen persönlichen Beef anfangen.

Wir sind uns ja scheinbar einig, womit wir heute und ggf. morgen arbeiten wollen.

Reaktionen
0
Szenario B würde ja schon ein Seherouting benötigen und der müsste in der Richtung gescannt haben, bin also auch dafür erstmal in Richtung A zu gucken, auch wenn es mich mit einschließt

Reaktionen
0
Und wenn wir vor der inoffziellen Deadline was zählbares haben wollen, müssen wir jetzt langasm mal loslegen!

Reaktionen
568
für heute kommt es erstmal nur darauf an, dass jeder stellung bezieht, welche bewohner man am ehesten lynchen wollen würde, informationen für später halt.
lyrinx und valhalla sind schwer einzuschätzen, ich hab aber auch bei den aktiveren welche, die ich zur wahl stellen könnte. ich wart noch ein bisschen ab

Reaktionen
8
Ich hab das ok von Zoix bekommen es geht ebenfalls um Szenario B von Ursus wenn auch in anderer Besetzung.

Ich würde gerne wissen, was ist denn deine Einschätzung PWD?

@Meise-Cherum: Ich möchte hier kein neues Fass aufmachen, finde es ansonsten eigtl schon fast zu einfach. Einfach vladoks und Schaf hängen und dann ist es gg. Sieht so aus wie Quint in Runde 1. Niemand wird verteidigt und alle rennen dem gleichen Gedanken hinterher. Die letzten Wölfe hoffen, dass vorher paar falsche gehängt werden und sie dadurch gewinnen? Da werde ich stutzig. Wenigstens kann man immer so einen Gegenvorschlag zum Hauptvorschlag erarbeiten. Ansonsten erhält man keinen Informationsgewinn, falls wir z.B. 2x falsche Personen hängen.

Wenn ich Wolf diese Runde wäre, dann hätte ich von der Rothaut am meisten Angst. Er ist die einzige Person, die genau weiß wer die Wölfe sind und diese auch gezielt entsorgen kann. Spätestens ab dem Midgame muss er anfangen, seine Mitwölfe zu entsorgen, falls alle gut spielen und nicht auffallen. Er ist ja eigtl seine eigene Partei und der Feind meines Feindes ist mein Freund. Von daher kann eine Person, die als "sicher" zählt, in Wirklichkeit doch ein Wolf sein. Ich möchte nur, dass sich nun keiner auf den Lorbeeren ausruht. Ist doch komisch, dass ausgerechnet am ersten Tag ein Wolf gehängt wird.

@Schmuggler: ja ihr habt recht. Hab mich vertan.
@Cherum: Ich gehe davon aus, dass die Wölfe keine weiteren versteckten Sonderrollen haben. Die haben sowieso schon mehr Sonderrollen, als wir (im Verhältnis)

Ich halte vom Wirt dennoch nix. Seher ist doch viel toller. Da weiß ich direkt Wolf j/n. Hier weiß ich ist selbe Fraktion oder nicht. Yippi yeah.

Reaktionen
0
Ich bin nun gleich weg und fang dann einfach mal an.

+vote valhalla

Hätte durchaus auch schaf werden können.

Reaktionen
0
@Ursus
Ja, dass sich hier bei Valhalla alle so einig sind, Valhalla einfach nicht Stellung bezieht und sich bei Bowser auch schon alle einig waren macht mich ebenfalls stutzig. Bin deshalb auch geneigt heute nicht Valhalla zu voten, aber das muss ich mir nochmal überlegen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
So mal zur hälfte durchgelesen, massig outings, kA ob alle echt sind.
hmm, Bowser war die Rothaut, zumindest ein Gegner weniger, aber hilft halt leider auch den Wölfen, da sie jetzt keinen "Wolf unter den Wölfen" mehr haben.
Aber zumindest 1000x besser als die letzten Runden.^^

Am Verdächtigsten sind heute natürlich alle Nicht-Bowser voter, auch wenn man noch nicht weiß was TealC ist. Sollte er auch Wolf sein, des wär aber schon komisch bzw. einzige Erklärung wär das die Wölfe die Rothaut gesucht haben. Wobei des an Tag 1 schon recht harakiri wär, wenn auch nicht unmöglich.

Reaktionen
0
+vote Das Schaf passt auch in die Gruppe, hat mich als seinen Freund bezeichnet und kann darum weg.
Valhalla hat ja schon einen Vote bevor die Frage kommt warum ich nicht ihn nehme.
Und Cherum: niemand ist sich einig und wer sollte jemanden der fast nur abgetaucht ist denn groß verteidigen? Bzw warum sollte man überhaupt jemals jemanden verteidigen, es wir einem sofort negativ ausgelegt mit euch :D

PWD

Reaktionen
0
@Ursus ich schreib das um 23 Uhr hier hin: ist wirklich nicht viel nur ein Satz indem es um eine Aussage eines Spielers geht, hab mich bei Zoix nur abgesichert ob ich das wirklich schreiben darf.

Reaktionen
339
Wir sollten uns nicht alle auf Valhalla festlegen. Das macht es den Wölfen zu einfach.

Ich persönlich bin mir sicher wir hitten aus Lyrinx/Ursus mindestens einen Wolf. Das war einfach zu krass gestern, wie beide um 22:58 reingesteppt sind.

Deshalb werde ich für einen von den beiden stimmen, wenn noch ein paar mitmachen.

Reaktionen
0
Also das Ursus hier einen glücklichen Tag1 Wolfskill in Frage stellt, stimmt micht echt nachdenklich. Wie sollten die Wölfe denn wohl wissen, dass Bowser die Rothaut ist? Es gibt ja auch normale Outlaws, so dass es durch ein Ausschlussprinzip gar nicht möglich ist :-/

+vote vladoks
Unter den TealC-Votern ist garantiert noch ein Wolf.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm, beim Lynchvote ich tendier am ehesten zu Cherum.
Er mir durch einige Posts etwas suspekt, aber nun sind schon wieder 3 Kandidaten aufgestellt. hmm

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm, evtl. hat die Rothaut auch im Wolfforum ne Rolle geclaimed + gegenclaim der echten.
Ob dann die Wölfe die Rolle aufs Spiel gesetzt hätten, um die Rothaut zu erwischen, vor allem da die Rothaut wenn dann wohl eine sehr starke Rolle geclaimt hätte, zB. den Schmuggler?
Also selber beide aufstellen und hochvoten?
Zumindest sollten wir das demnächst irgendwie rausfinden, weil dann wäre es ja zB. möglich das TealC die "echte" Wolfsonderrolle hat.

und Cherum kommt mir suspekt vor und würde evtl. ein Schritt sein dies aufzuklären. Wegen dem Vote auf TealC

Reaktionen
0
find's super wie Myta noch ausm Grab raus dafür sorgt dass unschuldige Bewohner angegangen werden :|

ich kann offiziell noch nichts claimen (werde ich dann erklären, wenn es soweit ist) kann aber sagen, dass Valhalla mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit Wolf ist, mein spätes Posting hat damit zu tun

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mir kommt es halt etwas suspekt vor das wir so Zufällig am ersten Tag die Rothaut killen.
Daher sollte man das heute oder morgen klären, wenn wir das vor uns herschieben und es war wirklich so ises in ein paar Tagen zu spät. Machen wir es bald ist es noch nicht zu spät.
Daher fänd ich es sinnvoll dies zu klären, möglich wär es auch einfach TealC zu killen. Sollte er Bewohner sein haben wir zwar einen Kill verschwendet, aber es ist sicher das es diesen Fall nicht gab und wir haben einige recht sichere Bewohner. Ist er Wolf hat er evtl. die Sonderrolle die die Rothaut geclaimed hat.

Reaktionen
0
wenn im eingangspost keine bewohner erwähnt wären, wäre ich mir nicht mal sicher ob es uns überhaupt gibt :D so viele claims hier.
an die nicht voter: entscheidet euch bitte früh genug wem ihr hier vertraut bei den theorien oder ob ihr lieber mir, meise oder bigd folgen wollt - bis 22 uhr sollte jemand klar sein, damit sich eine rolle noch outen kann um von meise gerettet zu werden, vergesst das nicht!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wär halt ein "taktischer" Kill und sry an TealC, sollte er Bewohner sein, aber wenn wir da Klarheit schaffen wollen dann ziemlich bald.
Ich finde diese Idee ziemlich gut,
TealC = Bewohner
Nachteil: Ein verschwendeter Kill auf einen Bewohner
Vorteil: Etliche recht sichere Bewohner
TealC = Wolf(evtl. Sonderrolle)
Nachteil: Wenn er Wolf ohne Sonderrolle ist kann des mit dem Schmuggler zu unsicherheiten führen.
Vorteil: Wir wissen recht früh drüber bescheid und wir können auf das scenario noch reagieren. So Leute wie Kohlmeise oder auch ich wären dann natürlich alles andere als save.

Reaktionen
0
Kann dir gerade nicht folgen Endrox. Du willst jetzt TealC killen um genau was zu klären?

Wie sollte man denn im Wolfsrum auflösen, wer nun der echte Schmuggler ist, falls das doppelt geclaimed wurde? Halte sowas für extrem absurd an Tag 1.

Reaktionen
0
Du gehst in dem Szenario davon aus, dass sowohl ich (startet TealC vote), TealC (Wolf claim 1), Meise (startet Bowser vote), Evil (hängt mit Meise zusammen) und Bowser Wölfe sind. Das ist doch irgendwie etwas unwahrscheinlich.
Da hätte TealC doch Bowser und nicht mich wählen müssen wenn es auf ein Standoff zwischen den beiden rauslaufen sollte?

Reaktionen
8
vladoks stimmt gegen Schaf. Eine Gegenmaßnahme oder doch kein Tripple-Wolf-Posting?

@Meise: du willst mich doch extra falsch verstehen diese Runde, oder? Ich möchte deinen Treffer nicht schmälern, niemals. Wenn man das sehr frühe Myta Hauptmann und das Offenlegen der Problematik um den Hauptmann absieht, dann verdächtigst du auch alles und jeden. Erst mal paar Leute hier und da, dann wieder andere, letztendlich Bowser. Natürlich bist du am unwahrscheinlichsten Wolf, aber das könnten sehr leicht Wölfe ausnutzen um auf den sicheren Zug mitaufzuspringen. Warum und wie man die Rothaut opfert, habe ich auch schon mehrmals beschrieben. Finde das Szenario gar nicht mal abwegig. Man kann mit Glück die Rothaut loswerden und zählt sicher als Bewohner, da man ja für einen Wolf gestimmt hat. 1a Verteidigung für lange Zeit.
Und in der nächsten Runde spam ich extra dann das dreifache an Tag 1, dass ich auch ganz oben im Postcounter dabei bin. Hier gibts haufenweise Leute, die eigtl nur spammen. Wenigstens habt ihr an meinen Beiträgen Diskussionsstoff.

Reaktionen
339
Ich find das nicht fair, dass Meise den kompletten Credit für den Bowser Kill bekommt. In #70 war ich der erste der ihn verdächtigt hat. :motz:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
kA, aber sollte TealC als Bewohner sterben, könnten wir diese Scenario ausschließen.
Auch wenn er als Wolf ohne Sonderrolle stirbt, wäre es eher unwahrscheinlich.
Dann sind alle Bowservoter erstmal recht sicher kein Wolf.
Sollte er aber Wolf mit Sonderrolle sein, wissen wir jetzt bescheid und rennen net blind in den Tod.
Und ja es kostet uns evtl. einen Tag, aber dafür haben wir entweder einen Wolf oder mehr Sicherheit, mir wäre es das wert.

@Cherum
Nein, es muß net unbedingt der erste Vote von einem Wolf kommen.
Aber da eben diese Sache mir komisch vorkommt, wäre meine 2te Option die Sache aufzulösen auf dich zu gehen.

Wobei mir grad kommt, wenn der Schmuggler des ganze Sabotieren will hat er das bereits heute Nacht machen müssen.
Bevor wir heute auf gut Glück jemanden wählen und wohl zu 90% einen Bewohner hängen lieber sicherheiten schaffen, daher
+vote TealC

Reaktionen
339
Endrox, ich check die Logik nicht.

Wenn die Wölfe magischerweise die Rothaut identifiziert hatten, was beweist es dann, wenn ich Bewohner bin? Wenn sie wussten wer die Rothaut ist, stimmen sie natürlich für die Rothaut, völlig unabhängig von meiner Fraktion.

Reaktionen
0
Naja, ka. Kann Endrox Argumentation nicht zu 100% folgen. Ich hab halt auch gerade irgendwie Angst, dass Valhalla vom Schmuggler markiert wurde und man sich jetzt auf ein Bewohner-Uboot stürzt und dann nachher auch wieder claimen will, jop ich bin safe, würde ja keinen Wolf voten, asdf.
Andererseits bin ich halt auch Verfechter vom versenken der Uboote :8[:

Ich bin persönlich würde halt gerne die Bowser-Vladoks connection lösen, Schaf sehe ich da mit etwas mehr Abstand, der wollte den ganzen Tag TealC voten.

Ich gucke jetzt erstmal Fussball und mach mir noch paar Gedanken :elefant:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Es geht darum, das solltest du nicht-Wolf sein.
Einige sichere Bewohner, ja die gelten grad auch als sicher, aber es gibt eben noch den anderen Schmarrn.
Solltest du Wolf sein, wissen wir früh genug bescheid um noch reagieren zu können.
Passiert das erst in ein paar Tagen, wird das extrem schwer, weil es alles wieder auf den Kopf wirft.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
wenn ich der schmuggler wäre würde ich mir für heute nacht jemanden aussuchen der gestern knapp gescheitert wäre am vote.
das wäre ja für heute tealc.

also ich wüsste jetzt nicht wen anderen ich als schmuggler nennen sollte.
oder seh ich das falsch?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ja die unsicherheit wenn TealC als normaler Wolf stirbt besteht, da würde ich dann auch eben davon ausgehen das es den Fall nicht gibt, vor allem da ich als Rothaut wenn dann schon eine Sonderrolle geclaimed hätte.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
+vote Das Schaf

Gerade nochmal Lyrinx + Valhalla angeschaut. Valhalla ist möglicherweise auch ein gutes Ziel. Ich halte das ganze jetzt mal Train-frei. vladoks oder das schaf macht jetzt gerade keinen unterschied, deshalb mach ich nach bauchgefühl.

(btw halte ich vladoks opfert das schaf für mehr als wahrscheinlich gerade, d.h. er ist in keinster weise durch meinen ihm folgenden vote entlastet).

Reaktionen
8
Nach meinem Szenario B könnte Photon zu dieser Gruppe gehören. Ist auf der "sicheren Seite" und findet, dass eigtl Schaf und vladoks auf der anderen Seite stehen. Würde auch ganz gut passen. Ansonsten liefert er auch nicht gerade viel.

@Endrox: deine Idee finde ich gar nicht so schlecht. Aber der Sholva postet eigtl viel zu konfus für einen Wolf. Hat bei mir "Nama" Status (in Bezug auf den Roleclaim, hi Nama ansonten :wave:).
Ansonsten könnten die Bowser-Voter dennoch Wolf sein, um sich an Meise zu heften. Im Falle von TealC = Bewohner sind wir auch nicht schlauer.
Dann lieber vladoks. Schaf finde ich diese Runde nicht so wölfisch.

Die Kombi: Bowser, Vladoks, Schaf, Valhalla, die hier öfters angesprochen wird, halte ich persönlich für Käse.

Als Schmuggler sind TealC oder Valhalla gute Ziele für diesen Tag. Sicher sind wir doch nur, wenn wie den Schmuggler oder den anderen Treffen, da wirds dann dabei stehen?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
evtl revote vladoks, muss mal abwarten jetzt nach dem post. damnit.

Reaktionen
339
Woher all dieser Hass und diese vereinten Angriffe von Schaf und Endrox? Nehmt ihr mir letzte Runde noch so sehr übel?:hammer:

Schaut Euch mal die Votetable an. In welcher Konstellation könnte ich denn Wolf sein und wer wären meine Mitwölfe?

Reaktionen
0
Mich wunderts ja, dass Valhalla heute noch garnix zu den Votes auf sich gesagt hat, was schon sehr verdächtig ist und trotzdem munter andere Kandidaten gevoted werden.

Momentaner Stand:
2 | Valhalla| BigD[1], Schaf[3],
2 | Schaf | vladoks[2], Photon[6]
1 | vladoks | Kohlmeise[4]
1 | Tealc | Endrox[5]
1 | Ugly | Schops[0]

Oben