[WW] New Haven

Reaktionen
8
Einen Wolftripple-Vote bei TealC wäre taktisch schon sehr unklug. So einfach kann es ja eigtl gar nicht sein.

TealC gefällt mir so gar nicht, was er schreibt. Aber falls er Wolf wäre, fehlen mir dann die Alternativen für die Mitwölfe. @Schaf

Würde auf 4 Wölfe tippen. 3 davon haben eine Sonderrolle. 3 Wäre zu wenig, da die Rothaut irgendwann welche hätte rausnehmen müssen. Und kurz am Ende Schmuggler und Spitzel zu eliminieren wäre dann zu einfach.

Reaktionen
8
Und warum sollte ich Wolf sein? Werde nirgends verdächtig und setzte mich dann selbst auf die Abschussliste und stimme nicht ab. Das wäre mega unklug. Ich wüsste ja für wen ich abstimmten könnte und hätte dies dann früher machen können.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
ja tealc ist einfach zu doof um wolf zu sein.
viel zu auffällig und einfach wirr. es macht keinen sinn dass er wolf ist. ausser es gibt noch ne behinderte wolf rolle von der wir nichts wissen, aber das wären dann doch wohl ein wenig zu viele wölfe.
es hieß doch anfangs pro 5 bewohner ein wolf oder?
dann hätten wir 3-4 wölfe gehen wir also schlimmstenfalls mal von 4 aus. d.h. wir haben noch 3 übrig.

Reaktionen
0
Habs gestern ~10min nach meinem Vote begründet. Weder TealC noch Cherum waren für mich absolut verdächtig und ich hätte um spätestens 22:00 dann entweder valhalla oder lyrinx gevoted. Dann hast du Bowser gevoted und ich musste mich zwischen den dreien entscheiden, weil ich nicht wie evil kurz danach, noch einen 4. aufstellen wollte. Habe nicht gesagt dass die idee total verkehrt ist, sondern nur angezweifelt warum ausgerechnet diese personen und nicht andere auch noch in frage kommen :)

Reaktionen
339
Ich glaube, dass es gut sein kann, dass wir noch 4 Wölfe haben. Üblicherweise sagt man 4:1, aber das gilt genauso für das Verhältnis Wölfe zu Rothaut. Von 3-4 Wölfen insgesamt inklusive Rothaut auszugehen ist aus Bewohnersicht gedacht. Denkt man aber aus Wolfssicht sieht es anders aus. Die Rothaut fängt irgendwann an Wölfe zu töten und damit es für die Rothaut nicht zu einfach wird, bzw. für die Wölfe zu hoffnungslos braucht es eigentlich vier Wölfe.

Interessanterweise ist es gar nicht so klar, dass es für uns ein Vorteil ist, die Rothaut erwischt zu haben. Der Wolf im Wolf hilft uns, da er unsere Gegner umbringt und am Ende nur einer übrigbleibt, den wir kriegen müssen.

Reaktionen
339
Ich stimme dir zu dass es unwahrscheinlicher ist dass die Leute die Bowser gewählt haben keine Wölfe sein aber wir sollten nicht die Möglichkeit ausser acht lassen dass ein Wolf/zwei Wölfe sich dachten dass der Zug für Tealc schon abgefahren ist und deswegen einfach für Bowser gestimmt haben.
Wenn wir uns das genau anschauen:
6x Bowser (Kohlmeise(3), Endrox(7), schops(8), Photon(10), PWD(11),
fällt auf dass Endrox und schops relativ in diese Kategorie fallen könnten ( betonung auf könnten nicht müssen).
Die Möglcihkeit sollten wir zumindest nicht ausser acht lassen.

Photon und PWD könnten wieder in die fallen "jetz blos nicht auffallen er ist wohl eh tot wenn wir noch für ihn voten fallen wir nicht auf"

Wohlgemerkt ich möchte nur darauf hinweisen dass dies eine Möglichkeit darstellt die wir nicht ausser acht lassen sollten. Nicht dass ich sie hier irgendwie beschuldige. Ich denke nur wir sollten nicht so wie du sie ziemlich ausschließen. Es gab auch schon in den vergangenen Runden genug Wölfe die untereinander gewählt haben um nicht aufzufallen ( die Runde in der ich werwolf war ka welche)

Dass TealC wie ein Fähnchen im Wind ist macht heute für mich die Entscheidung nciht einfacher. Entweder ich bleibe stur und sage er ist mir sehr verdächtig und ich wähle ihn oder es tritt heute noch jemand auf den Plan/ich lese noch nach und suche mir jemanden anderen.
Bis dahin werde ich wohl bei Tealc bleiben.

Schaf, Du begehst hier einen massiven Logikfehler. Du kannst nicht oben, die Leute, die für Bowser und damit gegen mich gevoted haben als eher unschuldig deklarieren und mich dann unten verdächtigen. Wenn ich Wolf sein sollte, bedeuten auch alle Votes für Bowser nichts mehr, da es dann eh Wolf vs. Wolf war.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
"retten wollten"
ich rette leiber jemanden der mir unverdächtig vorkommt als jemanden der wie TealC mir total negativ aufstößt und planlos in der gegend rumvoted.

Fandest du Cherum jetzt verdächtiger als TealC?

Ne, witzigerweise nicht. Ich hätte auch eher TealC gevotet, wenn nicht diese Triple "Cherum ist unverdächtig"-Post gekommen wäre.

Nach Bowser hat sich der Weg natürlich noch mehr weg von TealC verschoben.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Einen Wolftripple-Vote bei TealC wäre taktisch schon sehr unklug. So einfach kann es ja eigtl gar nicht sein.

Als ich mit Kohlmeise und mazelo Wolf war, ist das btw auch (fast mehrmals) passiert. Gar nicht geplant, aber um mich zu retten ist es dann doch passiert. Hab immer gehofft, das fällt nicht auf (was es auch nicht ist).

Ich geh auch mal von 4 Wölfen aus.

Reaktionen
0
Wir wissen dank dem Schmuggler eh nicht mit Sicherheit wieviele Outlaws wir gehangen haben, wir müssen also einfach solang weiterspielen bis die keine Lust mehr haben.

Reaktionen
0
Ob es jetzt noch 3 oder 4 sind, ist ja erst einmal nicht so wichtig. PWD und Valhalla sollten sich auf jeden Fall dringend mal melden. Endrox kommt ja ohnehin erst um 6e.

Vorher bitte noch keine votes.

Reaktionen
154
Verdammt - mir ist grad aufgefallen, dass ich die Vote-Syntax versaut habe. Daher sicherheitshalber nochmal ohne Blank:

+vote UglyBastard ohne Flachs

Wolfanzahl eigentlich egal, aber ich denke mind. 4.

Reaktionen
0
Ebenso Schops, der gestern schon richtig meinte, dass er eigentlich auch auf der Liste stehen könnte/sollte

Reaktionen
154
Ich hasse fehlende Edits:

Ich bin erst heut gegen 21:00 wieder online.

@ vladoks

Dann wäre mein Bowser-Vote aber als Wolf extrem seltsam...

Reaktionen
0
Wir sollten heut auch unbedingt die Votes bis 10 durchkriegen, es gibt zuviele Sonderrollen falls wir eine davon noch durch Meise retten lassen müssen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Wir wissen dank dem Schmuggler eh nicht mit Sicherheit wieviele Outlaws wir gehangen haben, wir müssen also einfach solang weiterspielen bis die keine Lust mehr haben.

naja die chance dass der schmuggler einen bewohner etwas unterschmuggelt udn er dann von uns gelyncht wird ist schon echt gering.
er muss es ja in der Nacht vor dem lynchen machen das ist echt gar nicht so wahrscheinlich.

aber du hast recht wir können nie wissen wieviele wir wirklich erwischt haben. ausser bei der rothaut.

und irgendwer hat es schon mal angesprochen. dass wir die rothaut erwisht haben mindert eigentlich mehr unsere chancen als dass es uns hilft. denn die rothaut will die outlaws ja auch weg haben.

bleibt heute nur noch abzuwarten was pwd und valhalla sagen.
valhallas posts sehen ja nicht sehr produktiv aus bisher.
pwds allerdings auch nicht.

vielleicht änder ich doch noch meine meinung heute. aber ich werde auch ne ganze weile noch afk sein.
d.h. nicht wundern wenn ich gegen 9 wieder aufkreuz und wen vote und mir wieder nen strick draus gedreht wird bin einfach nciht daheim

Reaktionen
0
Bin noch mal die Post von Bowser durchgegangen:

endrox spielt nicht mit, evilshady hat noch nicht gepostet, sonst war jeder schon mal da.

Damit dürfte Endrox, der für mich durch den sehr frühen Bowser-Vote sowieso schon recht sicher war, noch mal einen Pluspunkt bekommen. Denke nicht, dass er das geschrieben hätte, wenn er vorher mit Endrox im WW-Forum aktiv gewesen wäre :ugly:

Ansonsten gibt das leider nicht viel her. Bei Cherum vs TealC verteidigt er ein wenig pseudomäßig Cherum und macht TealC ein kleinen Vorwurf, kann man für beide nicht großartig be- oder entlastend bewerten.

PWD

Reaktionen
0
Ich kann eigentlich erstmal nur so viel sagen (muss noch auf ne Nachricht von Zoix warten und den Rest lesen bin erst seit 16 Uhr wieder im Büro und hab davor nur flüchtig mim Handy mitgelesen), wenn ich Outlaw wäre warum sollte ich mit meinem Vote das Pendel in Richtung Bowser schlagen lassen es stand zu diesem Zeitpunkt 4 Stimmen für TealC und 4 Stimmen für Bowser bei noch abzugeben 5 Stimmen da Myta ja nicht mitvoten durfte sonst wären es 6 Stimmen.

Die Outlaws wissen ja auch nicht wer die Rothaut gewesen ist und von daher galt Bowser ja als einer von Ihnen, oder nicht?

Entweder wir haben mit TealC und Bowser 2 Outlaws erwischt dann ginge es den Outlaws unterm Strich nur noch darum wer ist jetzt das kleinere Opfer (das glaube ich übrigens nicht das wir 2 erwischt haben) oder sie haben es schlicht verpennt und gehofft das der TealC train nicht mehr aufzuhalten ist und dann kalte Füße bekommen und mindestens einer hat nicht gevotet.

Dann sind meiner Meinung nach gerade Vladoks und Schaf die beide für TealC gestimmt haben sehr verdächtig und einer aus der Gruppe Endrox/Schops die ziemlich mittig für Bowser gestimmt haben als der Train gegen TealC gut angelaufen ist.

Reaktionen
0
Was ich bis jetzt nicht verstehe, warum die Wölfe heute Nacht Myta geholt haben. Klar war er sicherer Bewohner, aber ihnen musste klar sein, dass Kohlmeise nach heute Nacht auch als verhältnissmässig sicher gelten würde, also warum nicht den holen der auch abstimmen kann und Bowser in den Untergang gerissen hat?

Oder Ugly, der ja scheinbar irgendeine Sonderrolle hatte und ihn ausschalten bevor er sie einsetzen kann.

@Kohlmeise Was hat bei dir eigentlich den Ausschlag gegeben, dann doch kommentarlos für Bowser zu voten?

Als Lynch Kandidaten bin ich nach wie vor für valhalla. Ansonsten kommt mir auch vladoks nicht ganz koscher vor.

@Schaf
Du kriegst heut entweder Strafstimmen oder Stimmrechtentzug (Modkill fänd ich zu hart...). Wen würdest du gern von uns lynchen lassen wollen. Wie wärs mit vladoks oder valhalla?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
glaube auch dass ich sowas kriege.

meine kandidaten sind eigentlich tealc ( nervt mich aber so blöde kann kein wolf sein) oder valhalla postet sinnlos/spammt
vladoks fällt mir ehrlich gesagt nicht so negativ auf wie euch.
tendiere da zu valhalla bei den beiden

von daher würde ich noch gerne abwarten was noch auf uns zukommt heute aber wie gesagt ich bin jetzt erstmal weg.

Reaktionen
0
@Cherum:
Wieso kommentarlos? Habe ja schon in #143 ausgeführt, welche Gruppe von Leuten ich lynchen möchte. Vladoks UND Bowser sind da halt direkt gegen angegangen, das hat mich dann in meinem Vorhaben nur bestärkt, ich hatte eine 5mann Gruppe genannt und eigentlich zu Ursus tendiert.
In #158 habe ich das dann weiter ausgeführt und dann schnell den vote hinterhergeschoeben, weil ich Angst hatte, dass vladoks Valhalla oder Evil als 3. Kandidaten votet, ich wusste ja das Evil kein Outlaw ist.
Myta hatte zu dem auch angedeutet, dass er Bowser voten würde, falls er könnte, ich hatte ehrlich gesagt selbst nicht damit gerechnet, dass es so viele votes für Bowser geben wird und hatte da vor der Auflösung dann selbst kein gutes Gefühl mehr.

Als die Auflösung kam, habe ich auch fest mit meinem Ableben gerechnet, ka. Vll. wollen sie einfach Neuwahlen provozieren und hoffen irgendwann den Hauptmannposten zu ergattern.

Falls es neben Ugly, Evil und mir noch mehr versteckte Sonderrollen geben sollte: Outet euch bitte nicht, es wird sonst immer schwieriger für unseren Wirt.

Ich würde heute vladoks und Valhalla als Kandidaten vorschlagen. Bei Schaf kann man erstmal abwarten, ob er sich nen Modkill wegen Edit fängt :stock:

Reaktionen
0
Naja, Myta wurde vermutlich aus 2 Gründen geholt:

Er wird sehr wahrscheinlich nicht geschützt worden sein - weil er eben keine Stimme hatte.
Aber trotzdem ein potentiell sicherer Bewohner war.
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber vll konnte er schon vor nachtbeginn seinen tipp (bowser) an zoix geben und sein stimmrecht zurückerhalten.

Reaktionen
0
Du und evil? Hab ich was verpasst? Und evil voten hatte ich gestern nicht vor, das hast du nur falsch verstanden, obwohl ich es eben aufgeklärt hab: fands nur unglücklich dass er nen 4. kandidaten aufstellt, das wars. valhalla/lyrinx waren meine favs.

Reaktionen
0
Du und evil? Hab ich was verpasst? Und evil voten hatte ich gestern nicht vor, das hast du nur falsch verstanden, obwohl ich es eben aufgeklärt hab: fands nur unglücklich dass er nen 4. kandidaten aufstellt, das wars. valhalla/lyrinx waren meine favs.

Ja hast du. Siehe #251.

Wie viele seid ihr eigentlich noch? :)

Reaktionen
0
Ah ok alles klar :) Hab ich überlesen nach deinen Anschuldigungen gegen mich ^^ Und objektiv gesehen weißt du selbst, dass gegen Bowser gestern genauso viel gesprochen hat wie gegen TealC, Cherum und eigentlich alle an Tag 1. Dass ich evil nicht lynchen wollte habe ich mittlerweile ich 3x klar gestellt eigentlich.

Reaktionen
0
Und vladoks, wen willst du denn heute eigentlich lynchen?

Gleiche Frage an BigD und Ursus. Hopp Hopp, wir brauchen mal Input von euch.

Reaktionen
0
@Kohlmeise
Ja richtig du hast eine Gruppe von Leuten aufgestellt und dann einen davon rausgepickt. Die Frage war, warum gerade Bowser und nicht vladoks, lyrinx, ursus?

Reaktionen
0
Ah ok alles klar :) Hab ich überlesen nach deinen Anschuldigungen gegen mich ^^ Und objektiv gesehen weißt du selbst, dass gegen Bowser gestern genauso viel gesprochen hat wie gegen TealC, Cherum und eigentlich alle an Tag 1. Dass ich evil nicht lynchen wollte habe ich mittlerweile ich 3x klar gestellt eigentlich.

Eben nicht. Es hat bisher in keinem Spiel zum Erfolg geführt, angeblich auffällige (TealC, Cherum) oder Uboote (dann wurde Evil von Endrox genannt und du hast ihm zugestimmt, ich suche es gerne raus).

Der Kill gibt mir ja auch recht, das richtig war, mal eine Gruppe anzugehen, in der sich Wölfe an Tag1 gerne aufhalten, weil sie an Tag1 eben alles wollen, nur nicht auffallen ;)

Reaktionen
0
@Kohlmeise
Ja richtig du hast eine Gruppe von Leuten aufgestellt und dann einen davon rausgepickt. Die Frage war, warum gerade Bowser und nicht vladoks, lyrinx, ursus?

Wer lesen kann usw. :8[:
vladoks und Bowser sind gegen meinen Vorschlag angegangen, Myta hatte vorher angedeutet Bowser zu voten. Also habe ich bei Bowser die höchste Chance gesehen, dass meine Vermutung stimmt + der vote durchkommt.

Reaktionen
0
Argh Meise. Ich bin nich gegen dein Vorschlag angegangen, mir kam nur die Auswahl an Personen sehr random vor - weiß nicht ob du mich absichtlich falsch verstehst. und evil ist auch nicht sehr aktiv, oder?
ich bin, wie gestern, für valhalla und lyrinx die beide GENAU in deine gruppe von gestern fallen. und jeder wolf versucht nicht aufzufallen, womit ich als wolf heute schon reingeschissen hätte. valhalla wird auch andauernd genannt, verteidigt sich aber nicht, rate mal wer am ende gelyncht wird..

Reaktionen
8
Sichere Bewohner killen ist doch immer sinnvoll als Wolf. Und evtl kann man den Hauptmannsposten ergattern.
Da bin ich froh, dass Meise den Lynchzug nicht gegen mich losgetreten hat.

Schaf wird heute gar nix bekommen, sondern erst morgen.

Anz. Wölfe ist schon relevantund auf keinen Fall egal. Evtl haben die bei sich auch eine Outingrunde gestartet um die Rothaut loszuwerden. Bei nur 3 Wölfen war es dann klar gegen wen sie stimmen könnten. bei 4 Wölfen war es evtl auch auf Risiko gespielt. Schmuggler und Spitzel haben ihre Rollen offenbart. Um sich dann sicher als Dorfbewohner zu platzieren, konnten sie dann auch für Bowser abstimmen und das relativ früh. Sollte man also auch stets im Hinterkopf behalten.
Dagegen spricht der ruhige Abgang von Bowser, falls er von seinen Buddies geopfert wurde.

Finde es zudem komisch, dass es soviele Sonderrollen gibt, die nicht erwähnt wurden. Säufer, Verwandte sind ja noch kleine Rollen, aber Sprengfallenmeister ist ja schon krasses Ding.
Außer dem Wirt gibt es aber sonst zu retten. @Cherum

Reaktionen
0
Ugly kann seine Falle erst heute nacht platzieren oder?

Reaktionen
0
Um es aber noch etwas zu konkretisieren werde ich mich vermutlich zwischen schaf und valhalla entscheiden. Vladoks find ich aber auch merkwürdig, weil er sich auf mein Seite geschlagen hat. So frei dem Motto : "häng ich heut, folgt er morgen wenigstens"

Reaktionen
8
Und vladoks, wen willst du denn heute eigentlich lynchen?

Gleiche Frage an BigD und Ursus. Hopp Hopp, wir brauchen mal Input von euch.

hab ich heute schon geschrieben aus welchem Topf ich die Wölfe vermute. Beitrag kannst selber suchen. Hier gibts Leute die schreiben nur Spam, also bitte Meise...

Szenario a) den beschriebenen Topf
Szenario b) Ugly, Kohlmeise, Evil, Bowser. Rothaut wird geopfert. Myta schnell entsorgt um selber auf den Thron sich zu setzen.

Reaktionen
0
PWD wollte sich nach Rücksprache mit Zoix nochmal melden und Valhalla darf sich jetzt auch gerne mal äußern.

Reaktionen
0
Und dieses Oberlehrerhafte hier, obwohl sich einige noch gar nicht geäußert haben. Ok Ursus, langsam erarbeitest du dir mein Vertrauen wieder :D so hab ichs für mich auch eingeteilt.

Reaktionen
0
Tja, nur weil man Myta tötet, muss man nicht glauben, dass das nervige rumgebohre aufhört :troll:

Wenn ihr Szenario b) ernsthaft in Betracht zieht, können wir am besten gleich aufgeben :rofl2:

@vladoks:
Ich sehe nicht, wie Leute die durch Myta getrolle oder spam negativ aufgefallen sind in meine gestrige Liste mit Leuten die total unauffällig in der Mitte posten passen.

Oben