[WW] New Haven

Reaktionen
0
Ach machen wir Nägel mit Köpfen, es darf niemand überleben der einfach nix zum eigenen Lynch sagt:
+vote Valhalla

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Bastard (Schops(1),
Valhalla (BigD(2), Schaf(4),
Schaf (vladoks(3), Photon(7),
vladoks (Kohlmeise(5),
TealC (Endrox(6),

Und TealC du weißt das das von mir n Taktischer Gedanke und kein Hate war oder?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und wenn der "Fall 2" auftritt können sehr viele deine Mitwölfe sein, weil dann fast keiner mehr "save" ist.

Reaktionen
339
Mich wunderts ja, dass Valhalla heute noch garnix zu den Votes auf sich gesagt hat, was schon sehr verdächtig ist und trotzdem munter andere Kandidaten gevoted werden.

Valhalla ist halt ein Uboot, das macht ihn noch nicht zum Wolf. Gerade die letzten Runden haben gezeigt, dass die ubootigsten nicht die Wölfe waren, sondern eher die beinahe-Uboote. Als Wolf hat man normalerweise eine deutlich erhöhte Motivation mitzuspielen, wir haben aber bisher immer systematisch Uboote gelynched. Deshalb glaube ich nicht, dass Valhalla nen Wolf ist.

Wenn man gar keine Indizien hat, kann es sinnvoll sein, einfach erst einmal auf Ubootjagd zu gehen. Wenn man aber so viel weiss wie wir in dem Spiel, gibt es einfach lohnendere Ziele.

Reaktionen
1
+vote UglyBastard ohne Flachs

Mein realer Vote geht an vladoks, Hauptmann bitte zählen.
Hab mich zwischen vladoks, Schaf und Ursus entschieden.

Reaktionen
8
Valhalla war seit gestern 16Uhr scheinbar gar nicht mehr hier. Das war sein letzter Beitrag. Warum weiß Lyrinx, dass Valhalla Wolf ist? Schnell was untergeschmuggelt?

Kann mich ansonsten mit Valhalla (Uboot-Argument), vladoks (Anti-Bowser-Theorie Szenario1) oder jemand aus Szenario B (Photon) anfreunden. Ersteres aber am wenigsten, als die anderen beiden Möglichkeiten. Wobei TealC weg auch ok wäre (allein weil er so konfus schreibt).

was war eigtl vladoks-Therorie? Was meinst du damit?

Reaktionen
0
Photon, warum sollte ich, ich habe als 3. gevoted, das Schaf opfern wenn ich Wolf bin? Die Wölfe haben schon einen verloren und könnten noch jemanden verlieren falls ugly nicht bekannt gibt wen er schützen möchte. Das wäre etwas viel Risiko für Tag 2 oder nicht?

@TealC: Wenn ich nicht, auch um meine Unschuld klarzumachen, quasi gezwungen wäre Schaf zu voten, dann wäre mir ein totes uboot immer noch lieber als ein toter Seher zB. Den trifft man nämlich meist in der gleichen Gruppe wie die in der ihr gerade Wölfe sucht.

PWD

Reaktionen
0
+vote Vladoks ist für mich aktuell der beste Kandidat um meine Theorie zu testen.

Reaktionen
339
sorry game ging deutlich zulang 8[

+vote ugly

dass mit dem späten abstimmen war mein bad, dotagame ging einfach VIEL länger als erwartet und ich hatte null zeitgefühl :8[: währenddessen hab ich mir beim ubootspielen strähnchen machen lassen auf meiner hatetraineisenbahn :ugly:

find's super wie Myta noch ausm Grab raus dafür sorgt dass unschuldige Bewohner angegangen werden :|

ich kann offiziell noch nichts claimen (werde ich dann erklären, wenn es soweit ist) kann aber sagen, dass Valhalla mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit Wolf ist, mein spätes Posting hat damit zu tun

Was zieht Lyrinx da eigentlich komisches ab? Erst die Strähnchenausrede, dann nimmt er sie zurück und bringt ein halbes pseudo-outing...

Reaktionen
8
[..] ist für mich aktuell der beste Kandidat um meine Theorie zu testen.

auf deine Theorie bin ich sehr gespannt.

Ansonsten schieß ich einfach mal in eine andere Richtung und mache mich weiter unbeliebt. Aus der Ecke kann ja auch etwas mehr kommen. Meise sitzt ja eh am längeren Hebel.

+vote Photon

Vladoks und Valhalla sind ja bessere Ziele, dann hat man auch mehr Gewissheit in diese Richtung. Besonders mit Vladoks (Bewohner = Wölfe müssen woanders sein, Wolf = wollten dann doch Bowser retten, Szenario B noch unwahrscheinlicher als jetzt; Valhalla = "Uboot" weg)

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Photon, warum sollte ich, ich habe als 3. gevoted, das Schaf opfern wenn ich Wolf bin? Die Wölfe haben schon einen verloren und könnten noch jemanden verlieren falls ugly nicht bekannt gibt wen er schützen möchte. Das wäre etwas viel Risiko für Tag 2 oder nicht?

@TealC: Wenn ich nicht, auch um meine Unschuld klarzumachen, quasi gezwungen wäre Schaf zu voten, dann wäre mir ein totes uboot immer noch lieber als ein toter Seher zB. Den trifft man nämlich meist in der gleichen Gruppe wie die in der ihr gerade Wölfe sucht.

du votest mich weil du unschuldig bist und ich dir glaube dass du unschuldig bist und nimmst mir "kumpel" übel. ok
ich wollte damit nur ausdrücken dass du für mich kein wolf bist

Woher all dieser Hass und diese vereinten Angriffe von Schaf und Endrox? Nehmt ihr mir letzte Runde noch so sehr übel?:hammer:

Schaut Euch mal die Votetable an. In welcher Konstellation könnte ich denn Wolf sein und wer wären meine Mitwölfe?

welche letzte runde?
ich vote doch nichtmal für dich heute weil du dich einfach zu dämlich anstellst für nen wolf.
du bist ein fähnchen im wind und änderst alle 2 minuten deine meinung zu irgendwas und findest es dann toll dass du nen wolf getroffen hast.
wow gratuliere

Reaktionen
154
Ich würde, wenn ich noch voten dürfte, Schaf wählen.

Bei der von mir präferierten Variante a) auf Grund seines Votes.

Allerdings macht mich Variante b) nen bissel nervös :D

Reaktionen
339
Ursus, was soll das denn jetzt? Photon, der gestern für Bowser gevoted hat aus heiterem Himmel und ohne Begründung? Als hätten wir schon nicht genug Chaos

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Warum machst du jetzt noch ein Faß auf Ursus???
War meins eigentlich schon zu viel aber ich hatte wenigstens Gründe dafür.
Jetzt mal Hauptmannentscheidung hin oder her, so kriegen wir fast gar keine Infos.
:motz::motz::motz:

Reaktionen
0
Ihr macht mich fertig, 6 Kandidaten? :8[:

Offiziell:
2 Bastard (Schops(1), Bastard(9),
3 Valhalla (BigD(2), Schaf(4), Cherum (8),
2 Schaf (vladoks(3), Photon(7),
2 vladoks (Kohlmeise(5), PWD (10),
1 TealC (Endrox(6),
1 Photon (Ursus (11),

Inoffiziell +1 für vladoks (Bastard)

Reaktionen
339
+vote vladoks

Begründung:
- Am liebsten hätte ich Ursus oder Lyrinx gewählt, aber noch nen Fass aufzumachen macht keinen Sinn.
- Valhalla ist zu ubootig um Wolf zu sein und mir ist ein potentieller Wolf lieber.
- Schaf ist ein chaotischer vielschreibender Spieler. Wenn er Wolf sein sollte, wird er sich irgendwann widersprechen und dann kriegen wir ihn eh.
- Photon hat für Bowser gevoted, als er noch zu viele Alternativen hatte und nicht nen Wolfsbruder hätte umbringen müssen.

Also bleibt nur noch vladoks. Ist aber auch ok, kann schon gut sein.

Reaktionen
0
Okay Leute bevor ihr mich jetzt aus Versehen hängt weil wir 6 Kandidaten haben und wild durcheinander geschrieben wird:
ICH BIN DER SEHER.
Ugly bitte ich die Falle bei mir zu setzen, Kohlmeise jemanden anderen zu lynchen.
Bin mir nicht sicher ob es klug wäre meine Scans bisher offenzulegen, denke eher nicht. Ein Treffer war noch nicht dabei.

Reaktionen
339
Heitere Himmel: #357 #366

Ok, heiteren Himmel nehm ich zurück, aber Begründungen konnte ich da trotzdem keine finden. Es sei denn Du zählst: "Er ist Teil einer wahrscheinlich sicheren Gruppe" als Begründung um jemanden zu lynchen :8[:

Reaktionen
8
Huch, zum Glück Vorschau gedrückt. Das ist ja nun interessant.

Reaktionen
0
Habe bis zum letzten Moment gewartet und gehofft ihr voted noch anders, aber euch ist einfach nicht zu helfen :D

Reaktionen
339
Das Outing kam aber etwas früh. Warum hast Du nicht bis 11 gewartet? Dadurch, dass die Falle jetzt immer auf ihn ist, wäre ein Fake-Outing für die Wölfe extrem stark.

Reaktionen
0
Also ich weiß gerade irgendwie nicht, ob ich das ohne Scans glauben soll. Könnte auch der letzte Versuch sein, seine Haut zu retten und den echten Seher zum Outing zu zwingen? :8[:
Ach ka :hammer:

Reaktionen
0
Dann mal schaun ob sich noch ein zweiter Seher outed bzw. Evil und Lyrinx sollen noch für ihren Lieblingskandidaten stimmen. Mal schaun wer Nummer zwei wird.
Welchen Nachteil hat es deine Scans offen zu legen?

Reaktionen
0
Wenn ich die Scans offenlege haben die Wölfe ein Killziel mehr, kann ich aber gerne machen. Im schlimmsten Fall holen sie mich trotz der Sprengfalle, dann habe ich als Seher einen wolf geholt, müsste Top3 Seherperfomance sein :D

Reaktionen
8
Ok, heiteren Himmel nehm ich zurück, aber Begründungen konnte ich da trotzdem keine finden. Es sei denn Du zählst: "Er ist Teil einer wahrscheinlich sicheren Gruppe" als Begründung um jemanden zu lynchen :8[:

dann lese doch bitte alle meine Beiträge... Ich bin nur meiner Argumentationskette treu geblieben.

---

Nun haben wir entweder 2 Seher, mein Szenario B) oder unter noch weniger Möglichkeiten (Lostopf A) alle Wölfe.

Kommt ein zweiter Seher, dann haben wir unter 2 Leuten noch einen Wolf. Kann ja nicht schlecht sein. In diesem Zusammenhang sollte Lyrinx ein paar Worte sagen, der hat die Rolle ja auch schon irgendwie für sich beansprucht

Spannende Runde!

Reaktionen
0
Okay ich habe in Nacht 1 Kohlmeise gescannt und in Nacht 2 BigD die beide der gleichen Fraktion angehören

Reaktionen
339
Also ich weiß gerade irgendwie nicht, ob ich das ohne Scans glauben soll. Könnte auch der letzte Versuch sein, seine Haut zu retten und den echten Seher zum Outing zu zwingen? :8[:
Ach ka :hammer:

Vor allem hätte es den Riesenvorteil für die Wölfe, dass die Falle jetzt auf ihn ist, d.h. sie können risikofrei auf die sicheren Bewohner, wie Dich, Meise, etc. gehen.

Damit will ich nicht sagen, dass unser Seher sich gleich gegenouten sollte, aber es ist auf jeden sehr vertrackt.

Reaktionen
0
ich bin nicht der Seher, soviel kann ich sagen
dazu isses noch recht wichtig, dass ich den letzten Vote des Tages abgeb

wenn ich mehr sag, machen wir uns 2 Tage kaputt, also ein bisschen Geduld brauch ich von euch noch

ich werde Valhalla voten, 100% aber solang evil noch nicht gevoted hat, möcht ich nichts riskieren

Reaktionen
0
Ich bitte PWD seinen für 23:00 Uhr angekündigten Post jetzt sofort offen zu legen und auch Lyrinx soll sich bitte konkreter äußern, bin gerade überfordert. Ein hoch auf die 22:00 Uhr deadline.

Reaktionen
8
ich kann offiziell noch nichts claimen (werde ich dann erklären, wenn es soweit ist) kann aber sagen, dass Valhalla mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit Wolf ist, mein spätes Posting hat damit zu tun

Was ist damit?

Die Falle könnte auch auf Ugly sitzen. Das wissen die Wölfe ja nicht. Ist ein Gamble

Reaktionen
8
Oh schon wieder zu spät :-( @Lyrinx-Quote

Noch mehr Rollen incoming? Hier hat ja irgendwie jeder ne Rolle. Da weiß ich schon, dass ich bald hänge, damn

Reaktionen
0
Ich glaube ja so langsam, dass zoix die ganzen verstecken rollen satire überlassen hat, Tribute von Paranoia²

Oben