[WW] New Haven

Reaktionen
8
@Ursus
Es sind mir zuviele Sonderrolle da, kann sein das da evtl. auch welche dabei sind die sich derjenige einfach erfunden hat.
Aber wir sehe es spätestens, wenn einfach kein Platz für Wölfe mehr da ist, das irgendwas nicht stimmen kann. :ugly:

Soviele bleiben ja gar nicht übrig. Wir haben auf der einen Seite MeisEvilBigD und als Solo-Claimer Ugly und Lyrinx. Solange kein zweiter Wirt daherkommt, ist ja vladoks Outing sicher. Nach sovielen Outings noch anzusteppen um was zu erfinden, ist komisch, das spricht für Lyrinx. Und Ugly zieht ne zwei Tage Show ab um ne Rolle aufzubauen. Wäre auch komisch, wenn es nicht wahr wäre.

@Cherum: das habe ich gar nicht bedacht. guter Punkt. Müsste bigD auch mal wieder ein wenig reaktivieren.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hier mein Outing:

Bin normaler Bewohner ohne Sonderrolle. Damit sich Endrox nicht so allein fühlt :ugly:

btw wer mich ernsthaft verdächtigt ist dum. Bowser zu meinem Zeitpunkt zu voten würde keinen Sinn machen als Outlaw.

Reaktionen
568
mich würde mal interessieren, was lyrix rolle sein soll, dass er auf jeden fall den letzten vote haben will. diese runde bietet schon gewisse möglichkeiten, sich absurde rollen auszudenken um sich vorteile zu verschaffen, demnächst wahrscheinlich selbstmörder-outing um vor dem tod zu entfliehen :deliver:

vladoks kann man noch am ehesten trauen, da wir die rolle kennen und sich notfalls ein echter wirt outen könnte

Reaktionen
0
Ja gut, wir haben jetzt mit (versteckten) Roleclaims:

Mich
Evil
Ugly
Lyrinx
Cherum
myta war auch ne versteckte Sonderrolle

Das kann doch alles gar nicht sein :8[:

Reaktionen
0
Ich sag ja dass wir entweder mehr Wölfe als erwartet haben oder die noch ne Sonderrolle, sonst wären die schon arm dran gewesen.
(oder natürlich es lügt jemand!)

Reaktionen
0
Offiziell:
2 Bastard (Schops(1), Bastard(9),
4 Valhalla (BigD(2), Schaf(4), Cherum (8), Lyrinx (14)
3 Schaf (vladoks(3), Photon(7), Evil (13),
3 vladoks (Kohlmeise(5), PWD (10), TealC (12)
1 TealC (Endrox(6),
1 Photon (Ursus (11),

Inoffiziell +1 für Schaf (Bastard)

Es fehlt Valhalla, würde ihn gerne flamen, einfach nur schrott was er abzieht.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
des wären 7 Rollen bei 17Spieler - x Wölfe
jo des riecht danach das da fakes drunter sind...

Reaktionen
0
Ah was mir da grad einfällt, die Wölfe werden sich im Forum mit ihren Rollen geouted haben und der Spitzel hat dann 50:50 einen der normalen Wölfe gescanned und ist so auf Bowser gekommen.
Mit dem Spitzel einen Bewohner zu scannen, wenn man ein Scanziel wie die Rothaut mit so hoher Priorität in den eigenen Reihen hat wär nicht so geschickt...

Weee noch mehr Möglichkeiten!

Reaktionen
0
Ah was mir da grad einfällt, die Wölfe werden sich im Forum mit ihren Rollen geouted haben und der Spitzel hat dann 50:50 einen der normalen Wölfe gescanned und ist so auf Bowser gekommen.
Mit dem Spitzel einen Bewohner zu scannen, wenn man ein Scanziel wie die Rothaut mit so hoher Priorität in den eigenen Reihen hat wär nicht so geschickt...

Weee noch mehr Möglichkeiten!

Nein, das geht nur, wenn er aktiv ist.

Werde mich über den offiziellen Vote hinwegsetzen und Schaf lynchen.

Reaktionen
568
hat cherum jetzt wirklich sonderrolle geclaimt? versteh dann diesen post hier nicht:

@Meise
Wobei ich gestern getrollt und meine Fähigkeit nicht eingesetzt hab. Hoffe der Spitzel hat mich gescanned und beißt sich jetzt ordentlich in den Hintern :deliver:

wieso sollte er sich ärgern wenn er dich scannt?

Reaktionen
0
Hatte den Punkt mit aktiv vergessen, er kriegt ja nix angezeigt wenn man nix macht.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Kohlmeise hat sich über euch hinweg gesetzt und Schaf gelyncht. Schaf war Outlaw ohne Fähigkeiten. Bis morgen früh, schlaft gut!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
So, der Fall, den ich befürchtet hatte ist eingetreten - Zeitnot und darum Mangel an Lore.

Es gibt mit gestern Abend insgesamt drei bestätigte Tote:

Das Schaf, Outlaw ohne Fähigkeiten.
Endrox, Bewohner ohne Fähigkeiten.
Valhalla, Outlaw, Spitzel.

Reaktionen
0
Ich falle direkt mal mit der Tür ins Haus:

Tag 1:

1 | Cherum | TealC(1)
4 | TealC | Cherum(2) , vladoks(4) , Schaf(6), Bowser(9)
6 | Bowser | Kohlmeise(3) , Endrox(7), schops(8), Photon(10), PWD(11), BigD(12)
1 | Valhalla | Evilshady(5)
2 | UglyBastard | Uglybastard(13) , Lyrinx(14)
3 | Nicht-Voter | Myta , Ursus, Valhalla

Tag 2:

2 | Bastard | Schops(1), Bastard(9)
4 | Valhalla | BigD(2), Schaf(4), Cherum(8), Lyrinx(14)
3 | Schaf | vladoks(3), Photon(7), Evil(13)
3 | vladoks | Kohlmeise(5), PWD(10), TealC(12)
1 | TealC | Endrox(6)
1 | Photon | Ursus(11)
1 | Nicht-Voter | Valhalla

Kurz noch die Begründung, warum ich Schaf genommen habe:
Durch die Stimme von Ugly stand es inoffiziell 4:4 zwischen Schaf und Valhalla. Da ich die Bowser-Schaf-Vladoks Verbindung lösen wollte, vladoks aber rausgefallen ist, habe ich mich dann für Schaf entschieden.

Wir können natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob Schaf ein echter Outlaw war, da meiner Meinung nach gestern Schaf und Valhalla gute Ziel für den Schmuggler gewesen wären. (Bevor jetzt die Verschwörungstheoretiker PWD und Ursus :) reinsteppen, nein ich bin nicht der Schmuggler und wusste, ob Schaf markiert wurde!)

Unter der Annahme, dass Schaf echt ist, müsste man Photon durch den Schaf vote sicher auch rausnehmen, da nach dem Tag 1 loss, man sich wohl nicht direkt wieder selbst voten würde.

Damit blieben als "weiß" über:
Schops, Endrox, PWD, TealC, Ursus und Valhalla.

Ich würde gerne den Vorschlag von Endrox noch einmal aufnehmen und den taktischen TealC-Kill vorschlagen. Einige Leute (Schops, Photon, PWD, evtl. BigD, (halte Cherums Einwurf, dass ich an Tag 1 das Ziel vom Wirt und Schmuggler war nicht für 100% ausgeschlossen)) ruhen sich imho ziemlich auf ihrem Bowser-Vote aus.
Durch einen TealC-Kill könnte man über diese Gruppe meiner Meinung nach den größten Informationsgewinn erhalten.
Es ist durchaus möglich, dass Bowser sich im WW-Forum als normaler Outlaw geoutet hat und TealC eine Wolf-Sonderrolle hat, so dass man sich entschieden hat den normalen Outlaw statt der Sonderrolle zu opfern, die Rothaut war halt Bonus.

Randnotiz:
Da ich von 5 Outlaws zu Beginn ausgehe, gibt es auch keine Chance die Rothaut am ersten Tag zu identifizieren. 2 normale Outlaws + die 3 Rollen, also hat man 3 Leute, die die Rothaut sein könnten. Zu dem wäre es taktisch unklug, dass sich der Spitzel outet, wäre ich die Rothaut, hätte ich direkt den Spitzel gekillt, er ist der einzige, der mich identifizieren kann.

P.S.
Falls Schaf echt war, beantrage ich schon mal ein entsprechendes Achievement für uns nach dem Spiel :deliver:

Nachtrag:
Da ich den Post schon vorbereitet hatte und jetzt sehe, dass Endrox tot ist, macht das noch mehr Sinn.
Warum ist Valhalla tot :confused: Lyrinx?

Reaktionen
339
Was ist denn jetzt los?

2 Tote in der Nacht. So wie Ugly die Falle erklärt hat, gibt es doch keinen Nightkill, wenn sie auslöst. Die Rothaut ist auch weg. Überseh ich was oder gibt es noch eine Sonderrolle, die Nightkills ausführen kann? Lyrinx?

Wie auch immer, am Anfang vom 3. Tag schon drei Wölfe tot. Das wird wohl in die Geschichtsbücher eingehen.

Reaktionen
0
Lyrinx hat wohl eine Sonderrolle die jemanden killt wenn er als letzter voted, wenn ich seine Posts gestern richtig verstanden habe.

Reaktionen
0
Ich wart noch auf ne Antwort von Zoix dann kann ich nochmal Bewohner/Wölfe bestätigen

Reaktionen
0
Ich hab gestern valhalla gevoted. Bitte mich als safe färben. Ich opfer sicher 2 wölfe hintereinander :rofl2:

Reaktionen
0
Tag 1:

1 | Cherum | TealC(1)

Tag 2:

4 | Valhalla | BigD(2), Schaf(4), Cherum(8), Lyrinx(14)
1 | TealC | Endrox(6)
1 | Photon | Ursus(11)

Habe Schaf mal in Dunkelorange gefärbt, durch Valhalla kann man imho ausschließen, dass Schaf ein echter Outlaw war oO

Reaktionen
8
@Kohlmeise:
Ich denke, dass Schaf schon Outlaw war. Warum steht da ansonsten "ohne Fähigkeit"?

Falls Schaf Outlaw war, dann kann TealC ja keiner mehr sein. Da schon Bowser und Schaf für TealC an Tag 1 abgestimmt haben.

Allerdings macht dann die Stimme von Schaf auf Valhalla keinen Sinn mehr. Valhalla war Outlaw mit Spezialfunktion, wieso sollte Schaf dann ihn votieren? Evtl weil er auch im Wolfforum nicht mehr on war und sie ihn daher aufgegeben haben?

Warum ist Valhalla tot?

PWD

Reaktionen
0
Erstmal GZ an Kohlmeise gute Entscheidung mit Schaf!

Der Wirt lebt auch noch also besser könnte es gerade nicht laufen, sofern wir davon ausgehen das Vladoks der echte Wirt ist (da bisher kein Gegenkandidat gibt is er es für mich auch vorerst).

Ich hoffe nur alle toten Outlaws sind auch Outlaws.

Reaktionen
0
@Kohlmeise:
Ich denke, dass Schaf schon Outlaw war. Warum steht da ansonsten "ohne Fähigkeit"?

Falls Schaf Outlaw war, dann kann TealC ja keiner mehr sein. Da schon Bowser und Schaf für TealC an Tag 1 abgestimmt haben.

Allerdings macht dann die Stimme von Schaf auf Valhalla keinen Sinn mehr. Valhalla war Outlaw mit Spezialfunktion, wieso sollte Schaf dann ihn votieren? Evtl weil er auch im Wolfforum nicht mehr on war und sie ihn daher aufgegeben haben?

Warum ist Valhalla tot?

Ein vom Schmuggler markierter Bewohner wird beim Lynch als Outlaw ohne Fertigkeiten aufgelöst, das "ohne Fertigkeiten" schreibt zoiX wohl nur um die Nachfragen "War er Schmuggler oder Spitzel zu verhindern".

Reaktionen
0
Erstmal GZ an Kohlmeise gute Entscheidung mit Schaf!

Der Wirt lebt auch noch also besser könnte es gerade nicht laufen, sofern wir davon ausgehen das Vladoks der echte Wirt ist (da bisher kein Gegenkandidat gibt is er es für mich auch vorerst).

Ich hoffe nur alle toten Outlaws sind auch Outlaws.

Ja schwere Entscheidung zwischen Schaf und Valhalla :troll:

Reaktionen
1
Muss wohl Lyrinx gewesen sein mit Valhalla, er hat ihn ja gestern noch ins Rampenlicht gerückt. Meine Falle wars jedenfalls nicht, die steht noch da wo sie sein soll. :D

Ich hab übrigens noch einen kleinen Nachtrag zu meiner Rolle, den ich diese Nacht noch verheimlichen wollte, um den Wölfen Informationen vorzuenthalten, und zwar folgendes:
Mein Fähigkeit ist nicht einmalig.

Wenn ich wieder zwei Tage lang mind. zwei Votes bekomme, kann ich eine zweite Falle aufstellen usw. (denke zu einer Dritten wird es eh nicht kommen).

Unter der Annahme, dass es 5 Outlaws gibt, ist es fast ein Autowin wenn ich es schaffe einen zweiten sicheren Bewohner erfolgreich zu verminen.
Der Sieg ist so gut wie garantiert, wenn die Wölfe im 3v2 einmal daneben greifen (66%) haben sie automatisch verloren.
Falls es nur 4 Outlaws gibt, ist der Effekt sogar noch extremer. Dann hätten wir in jedem Fall gewonnen.

Da unser Hauptmann ja letztendlich über den Lynch entscheidet, sind unsere formal abgegebenen Stimmen im Endeffekt ja irrelevant, daher möchte ich weiterhin bitten, eine Lynchstimme pro Tag zugewiesen zu bekommen, damit alles so abläuft wie oben beschrieben.

Reaktionen
0
Ich oute meine Scans am besten nur wenn es absolut nötig ist bzw ein Treffer oder?

Reaktionen
0
Sehe gerade, dass Lyrinx in Gelb vergessen hatte :dead:
Sorry wegen Spam, jetzt sollte es aber stimmen.

1 | Cherum | TealC(1)

Tag 2:

4 | Valhalla | BigD(2), Schaf(4), Cherum(8), Lyrinx4(14)
1 | TealC | Endrox(6)
1 | Photon | Ursus(11)

Habe Schaf mal in Dunkelorange gefärbt, durch Valhalla kann man imho ausschließen, dass Schaf ein echter Outlaw war oO

Reaktionen
0
Mein Guess ist jetzt übrigens, TealC = Schmuggler, die 2 normalen Outlaws sind unter PWD/Photon/Ursus.

Reaktionen
0
So ich oute mich jetzt mal, ich bin der Telegraph.

Ich kann einmal im Spiel Zoix ne PM schreiben und er sagt mir dann, ob unter den Spielern die nach 22:00 abgestimmt haben ein Outlaw war. Nachdem das gestern nur Evil und Lyrinx waren, muss ich heute verkünden, dass von den beiden mindestens einer Wolf ist!

Das ganze mit "Bin diese Nacht sicher" war reines getrolle für die Wölfe, um bis heute in Ruhe gelassen zu werden. Hatte nämlich den Eindruck, dass meine Fähigkeit ziemlich stark ist. ;)

Aktualisierte Liste:

Tag 1 Lynch
1 | Cherum | TealC (1)
4 | TealC | Cherum (2) , vladoks (4), Schaf (6) , Bowser (9)
6 | Bowser | Kohlmeise (3) , Endrox (7) , schops (8), Photon (10), PWD (11), BigD (12)
1 | Valhalla | Evilshady (5)
2 | UglyBastard | Uglybastard (13), Lyrinx(14)
Nichtvoter: Myta, Ursus, Valhalla

Tag 2 Lynch
2 | Uglybastard | Schops (1), Uglybastard (9),
4 | Valhalla | BigD (2), Schaf(4) , Cherum (8) , Lyrinx (14)
3 | Schaf | vladoks (3), Photon (7), Evil (13)
3 | vladoks | Kohlmeise (5) , PWD (10), TealC (12)
1 | TealC | Endrox (6) ,
1 | Photon | Ursus (11),
Nichtvoter: Valhalla

Ich halte es für relativ ausgeschlossen, dass der Schmuggler grad die unscheinbaren Spieler Evil und Lyrinx verwandelt, also entweder Evil oder Lyrinx lynchen.

Evil hätte den Vorteil, dass wir dann Meise auf jedenfall gecleared haben + evtll. BigD, aber vielleicht mag Lyrinx auch noch was dazu sagen. Wobei uns ein Meisenwolf wohl nicht Evil lynchen lassen wird.

Wir könntens natürlich auch so machen, dass wir Meise lynchen und dann mit Evils Fähigkeit Lyrinx killen. Dann wär das auf jedenfall aufgelöst. Wie wärs Meise, so for the greater good? ;)

Reaktionen
0
Evil und ich sind zu 100% keine Outlaws. Vladoks soll mal den 3. Scan raushauen, er bekommt in der nächsten Nacht sowieso keine Info.

Reaktionen
339
Macht doch mehr Sinn mit dem viel wahrscheinlicheren anzufangen. Lyrinx hat sich eh schon extrem seltsam benommen und für Meise safe und damit auch Shady gibt es mittlerweile wirklich sehr viele verschiedene Anhaltspunkte.

Wenn Lyrinx dann überraschenderweise unschuldig sein sollte, können wir immer noch weiterschauen, ob wir dann auf Shady oder Cherum gehen.

Reaktionen
0
Durch die Votes sind Evil und ich sowieso schon auszuschließen...
Evil votet an Tag 1 Valhalla (=Spitzel) und ich Bowser(=Rothaut), das macht wenig bis gar keinen Sinn, dazu noch total früh.

Reaktionen
0
Photon war der 3., Übereinstimmung mit Meise und BigD. Da ich wohl kaum 3 Wölfe in folge gescannt habe sind die 3 sicher bewohner

Oben