Ich falle direkt mal mit der Tür ins Haus:
Tag 1:
1 |
Cherum
| TealC(1)
4 | TealC |
Cherum(2)
,
vladoks(4)
, Schaf(6),
Bowser(9)
6 |
Bowser
|
Kohlmeise(3)
, Endrox(7), schops(8), Photon(10), PWD(11),
BigD(12)
1 | Valhalla |
Evilshady(5)
2 |
UglyBastard
|
Uglybastard(13)
, Lyrinx(14)
3 | Nicht-Voter |
Myta
, Ursus, Valhalla
Tag 2:
2 |
Bastard
| Schops(1),
Bastard(9)
4 | Valhalla |
BigD(2),
Schaf(4),
Cherum(8), Lyrinx(14)
3 |
Schaf
|
vladoks(3),
Photon(7),
Evil(13)
3 |
vladoks
|
Kohlmeise(5),
PWD(10), TealC(12)
1 | TealC | Endrox(6)
1 | Photon | Ursus(11)
1 | Nicht-Voter | Valhalla
Kurz noch die Begründung, warum ich Schaf genommen habe:
Durch die Stimme von Ugly stand es inoffiziell 4:4 zwischen Schaf und Valhalla. Da ich die Bowser-Schaf-Vladoks Verbindung lösen wollte, vladoks aber rausgefallen ist, habe ich mich dann für Schaf entschieden.
Wir können natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob Schaf ein echter Outlaw war, da meiner Meinung nach gestern Schaf und Valhalla gute Ziel für den Schmuggler gewesen wären. (Bevor jetzt die Verschwörungstheoretiker PWD und Ursus
reinsteppen, nein ich bin nicht der Schmuggler und wusste, ob Schaf markiert wurde!)
Unter der
Annahme, dass Schaf echt ist, müsste man Photon durch den Schaf vote sicher auch rausnehmen, da nach dem Tag 1 loss, man sich wohl nicht direkt wieder selbst voten würde.
Damit blieben als "weiß" über:
Schops, Endrox, PWD, TealC, Ursus und Valhalla.
Ich würde gerne den Vorschlag von Endrox noch einmal aufnehmen und den taktischen TealC-Kill vorschlagen. Einige Leute (Schops, Photon, PWD, evtl. BigD, (halte Cherums Einwurf, dass ich an Tag 1 das Ziel vom Wirt und Schmuggler war nicht für 100% ausgeschlossen)) ruhen sich imho ziemlich auf ihrem Bowser-Vote aus.
Durch einen TealC-Kill könnte man über diese Gruppe meiner Meinung nach den größten Informationsgewinn erhalten.
Es ist durchaus möglich, dass Bowser sich im WW-Forum als normaler Outlaw geoutet hat und TealC eine Wolf-Sonderrolle hat, so dass man sich entschieden hat den normalen Outlaw statt der Sonderrolle zu opfern, die Rothaut war halt Bonus.
Randnotiz:
Da ich von 5 Outlaws zu Beginn ausgehe, gibt es auch keine Chance die Rothaut am ersten Tag zu identifizieren. 2 normale Outlaws + die 3 Rollen, also hat man 3 Leute, die die Rothaut sein könnten. Zu dem wäre es taktisch unklug, dass sich der Spitzel outet, wäre ich die Rothaut, hätte ich direkt den Spitzel gekillt, er ist der einzige, der mich identifizieren kann.
P.S.
Falls Schaf echt war, beantrage ich schon mal ein entsprechendes Achievement für uns nach dem Spiel
Nachtrag:
Da ich den Post schon vorbereitet hatte und jetzt sehe, dass Endrox tot ist, macht das noch mehr Sinn.
Warum ist Valhalla tot
Lyrinx?