Also ich glaube Cherum mit seiner Rolle. Denke nur einfach, dass er durch den Schmuggler ne falsche Info bekommen hat, dass ist einfach sehr viel wahrscheinlicher als alle anderen Szenarien.
Lyrinx ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für den Valhalla Kill verantwortlich und kann kein Wolf sein, diese Versuche von Ursus auf Modkill und Selfkill zu lenken sind sehr abwegig.
Nimmt man das an, müsste Evil Wolf sein. Wenn Evil Wolf ist, bin ich auch Wolf.
Wenn dieser Fall stimmen sollte, gibt es zwei weitere Fälle:
a) BigD und Photon sind Wölfe, dann wären wir mit Valhalla + Bowser schon 6 Wölfe bei 17 Spielern
oder b) BigD und Photon sind nacheinander gleichzeitig gescannt + vom Schmuggler markiert worden, sehr sehr unwahrscheinlich.
Gucken wir uns mal BigD an. Tag1 votet er Bowser, Tag2 Valhalla, das macht doch kein Wolf, nach dem man an Tag1 schon einen "verloren" hat und dann auch noch den Spitzel voten? BigD ist ziemlich sicher Bewohner. -> Photon auch Bewohner.
Also bleibt dieser total unwahrscheinliche Fall b) mit doppel scan + Schmuggler.
Dann zu mir und Evil:
Ich vote an Tag 1 als 3. von 16 Stimmberechtigten mit Bowser einen Wolf
Evil votet an Tag 1 als 5. von 16 Stimmberechtigten mit Valhalla auch einen Wolf.
Mit Cherum und TealC gab es schon 2 Kandidaten. Vorgabe waren maximal 3-4 Kandidaten, warum sollten wir 2 Wölfe als weitere Kandidaten aufstellen? Ich denke die Bewohner werden das verstehen.
Schaf kann man als echten Outlaw ebenfalls ziemlich sicher ausschließen. Sein Vote auf Valhalla macht sonst absolut keinen Sinn. Myta hatte an Tag 1 ausgeführt, dass Schaf unter der Bedingung Bowser = Wolf ganz oben steht, also haben sie Myta gekillt und Schaf markiert, um diesen Verdacht zu pushen, "leider" bin drauf reingefallen, da vladoks sich zum Glück geoutet hat. Valhalla wurde ja zum Glück trotzdem geholt.
Ich erinnere auch gerne an vergangene Spiele. Auch letzte Runde an Freesta z.B. sehr gute und sinnvolle Annahme getroffen und Arvor + TealC eig. überführt, Arvor hat dann immer wieder alles in Frage gestellt. "Nein nein, das kann nicht sein die Axiome (
) sind alle geraten". Dennoch war die einfachste / offensichtlichste Lösung wieder richtig.
Für mich sind die verbleibenden Wölfe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unter:
TealC, Schops, PWD und Ursus.
PWD könnte man hier auch mal hervorheben. Er ist eigentlich jemand der sehr viel schreibt (spammt
), das fällt ihm als Wolf aber total schwer, habe ich in meiner Runde mit ihm als Wolf auch gemerkt.
Bislang kam von ihm außer Regelfragen + der Meise-Theorie eigentlich gar nix.
Schops:
0 Info, versteckt sich hinter Bowser und Uglyvotes, es kommt gar nix.
TealC:
Tja, schreibt recht wirres Zeug. Endrox wollte ihn killen, deswegen ist Endrox jetzt wahrscheinlich tot
Ursus:
Er gilt ja auch eher als Wolfläger / Analytiker :wave: finde für die Masse an Infos, die wir haben, kommt da einfach zu wenig für seine Verhältnisse
Die Meise-Evil-BigD-Photon Kette findet er aber sehr gut
Zum Schluss noch einmal die Frage:
Jeder der Wolf war, weiß wie schwer es ist über einen langen Zeitraum durchgehend zu lügen ohne sich in Widersprüche zu verwickeln.
Ist es also wahrscheinlicher, dass ich hier einen riesen Gambel abziehe und mir seit Tagen nur Stuss ausdenke und auf alle eingehe und alle Einwände erkläre oder mehr oder weniger beseitige, oder dass sich die Wölfe mal eher wieder am Ende tümmeln und nicht so Recht wissen, auf wen sie sich stürzen sollen, nach dem sie schon 2 verloren haben?