[WW] New Haven

Reaktionen
339
Geht so, bei 16 Leuten, noch 8 ausstehenden Stimmen + revotes hätte er schon einfach mal noch ne Anschuldigung raushauen können und noch ein wenig abwarten. Das war noch keine Notsituation in der man nichts anderes tun kann als einen fellow Wolf zu wählen.

Reaktionen
0
Jo klar, nach dem er vorher mit mir ausdiskutiert hat, dass er keinen Verdacht hat und alle gleich verdächtig findet und einfach random Voten will.
Da hätte er garantiert viele Leute mit überzeugt

Reaktionen
339
Myta hatte ich schon abgezogen, wir waren insgesamt ja 17 Spieler :deliver:

Wir wissen doch wie Wölfe das steuern können. So eine Aussage wie alle gleich verdächtig macht man doch schon nicht auf ne Gruppe, die aus Wölfen / Nichtwölfen besteht und wenn doch dann kann man das immer noch irgendwie biegen.

Reaktionen
0
Wir wissen doch wie Wölfe das steuern können. So eine Aussage wie alle gleich verdächtig macht man doch schon nicht auf ne Gruppe, die aus Wölfen / Nichtwölfen besteht und wenn doch dann kann man das immer noch irgendwie biegen.

Bitte was? Kapier ich nicht.

Ich meine auf jeden Fall das hier:

ja am ersten tag sind alle gleichverdächtig. hm, siehst du das wirklich anders? das gilt vielleicht nicht, wenn jemand einen richtigen bock schießt, aber ansonsten sehe ich das absolut so.

Die Aussage die Rothaut wählt keinen Mitwolf ist auf jeden Fall nicht haltbar, erst recht nicht, wenn man seine eigenen (Rot-)Haut retten muss :ugly:

Reaktionen
0
also entweder klären wir die cherum/lyrinx geschichte heute auf oder lynchen einfach was weißes, oder nicht? müssen auch auf grund des schmugglers aufpassen dass wir nicht zu viele namen diskutieren die wir über mehrere tage dann weglynchen müssten

Reaktionen
0
Ich schreib grad an nem längeren Post, voted bitte nicht vorher.

Reaktionen
0
also entweder klären wir die cherum/lyrinx geschichte heute auf oder lynchen einfach was weißes, oder nicht? müssen auch auf grund des schmugglers aufpassen dass wir nicht zu viele namen diskutieren die wir über mehrere tage dann weglynchen müssten

Wir sollten hier trotzdem erstmal auf Lyrinx warten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bei der Klärung von Cherum, Lyrinx, Evil aber nur Bewohner verlieren. Wenn wir dann heute einen lynchen und morgen den anderen vorgeben, geben wir außerdem dem Schmuggler schön die Ziele vor.
Finde ich irgendwie ziemlich ungünstig für uns.

Reaktionen
0
Sorry vladoks, dachte der Post wäre wieder von TealC, hab nur auf den Avatar geguckt, vergesst den letzten Post einfach :dead:

Reaktionen
0
Ok nachdem Meise TealC lynchen will hab ich nen Vorschlag:
Meise lyncht heut TealC als Hauptmann und falls er sich morgen als Bewohner rausstellt hat Meise 2 Strafstimmen > Wir lynchen Meise > falls Meise Bewohner is tötet Evil Lyrinx per Spezialfähigkeit.

Worst Case: Alle drei sind Bewohner, macht Evil, Photon und BigD zu sicheren Bewohnern und mich zu nem Wolfskandidat. Nach den beiden Wolfskills und Evilkill sind wir damit noch 7 der folgenden Spieler:
Cherum, PWD, Photon, vladoks, Evilshady, BigD, Ursus, UglyBastard, Schops

Jetzt kommts drauf an wen die Wölfe fressen. Mich werden sie in Ruhe lassen weil ich dann Hauptverdächtiger bin und wenn sie Evil, BigD, Shady in der nächsten Nacht fressen haben sie Meise + Rest bestätigt und wir können direkt nach dieser Nacht jemand anders lynchen. Wenn sie Photon fressen war Schaf ein echter Wolf.
Also wären noch 2-3 weiße Namen übrig mit zwei Wölfen und mir als Hauptverdächtigem, ihr könnt dann mich fälschlicherweise lynchen und seid am nächsten Tag immernoch 3:2 Bewohner:Wölfe mit vermutlich noch 1-2 Seher Scans -> Sieg.
Wenn sie zwischendrin jemand fressen versuchen auf dem Ugly eine Falle hat nimmt uns das einen Wolf ab und sichert Ugly -> Sieg.

Ob der Schmuggler in dem Szenario irgendwann Meise, Evil, BigD, Photon umwandelt is völlig unerheblich, da Meise und Evil ihre Spezialfähigkeiten noch auslösen können und wir sie damit erkennen.
Wenn er BigD und Photon umwandelt, können sie nicht zum Scan Zeitpunkt umgewandelt gewesen sein, weil er jeden Namen nur einmal nennen kann, so haben wir sie auch sicher.

Best Case: TealC ist Schmuggler, damit sind Meise, Evil, BigD, Photon als Wolf ausgeschlossen, weils sonst 7-8 Wölfe gäbe :ugly:
Anschließend steht es bei 5 Wölfen 2:8 (wenn Schaf kein Wolf war, sonst 1:9) mit lebendem und wahrscheinlich vermintem Seher, aus den folgenden Spielern leben noch 10:
Cherum, PWD, Kohlmeise, Photon, vladoks, Evilshady, BigD, Ursus, Lyrinx, UglyBastard, Schops

In der Nacht drauf lynchen wir Lyrinx, entweder wir haben dann gewonnen weil Wolf oder ich bin auf nen Schmuggler reingefallen.
Wahrscheinlich stirbt in der Nacht BigD, Evil oder Photon. Es sind also noch 6 der folgenden Spieler übrig und ich bin wieder Hauptverdächtiger:
Cherum, PWD, Kohlmeise, Photon, vladoks, Evilshady, BigD, Ursus, UglyBastard, Schops

Werd ich wieder gelyncht weil meine Behauptungen nicht gestimmt haben, steht es am nächsten Tag 3:2 (wenn Schaf falscher Wolf war, sonst 4:1) mit Scans und Uglys fallen gibts auch noch etc.

Case 3: TealC ist Bewohner: Dann lynchen wir am nächsten Tag Meise, wenn er echter Wolf ist (merken wir an Evils Spezialfähigkeit) haben wir Evil gleich mit und wenn nicht, darf Evil Lyrinx killen, wenn der dann auch Bewohner ist... siehe worst case.

Case 4: TealC ist ein falscher Wolf. Dann wissen wir, dass bei Evil und Lyrinx ein echter Wolf sitzen muss -> Wir lynchen Lyrinx -> Sieg

Case 5: TealC ist ein echter Wolf. Dann sind Meise Evil und Co ausgeschlossen, siehe Best Case.

Falls wir zu dem Ergebnis kommen dass der Plan ne gute Idee ist, Kohlmeise sich aber gegen den Plan stellt und jemand anders lyncht (hat er dann ja keinen Grund zu) hat er sich als Wolf geouted und zwei Strafstimmen > wir lynchen morgen Meise.

Der Plan geht nur dann nicht auf, wenns 6 Wölfe gibt oder einer davon ne starke Spezialfähigkeit hat (eher unwahrscheinlich) und wir uns bei der Frage echter/falscher Wolf falsch entscheiden.

Es kommt noch drauf an was Lyrinx kann, aber falls meine Logik keine Lücken aufweist haben wir mit der Strategie gewonnen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
jo jungs, einfachste lösung ist manchmal am besten. eure verdächtigungen gegen mich waren aber auch mal aus dem minusbereich gezogen, lol. scan wer, zumindest nach dem kill jetzt, unnötig gewesen.

tipp geht übrigens immer wieder richtung cherum. mehrmals als "unverdächtig" von jetzt schon enttarnten wölfen genannt. mehr brauchts ja erstmal gar nicht.

lol valhalla auch tot. gratz. einer gegen unmengen.

so, jetzt mal weiter durchlesen. tealc? kp was an dem jetzt besonders ist. wir können ihn aber ruhig lynchen, allein aus prinzip, dann weitermachen (oder gewinnen, falls das unwahrscheinliche stimmt.)

Photon

Reaktionen
0
moment, irgendwas hab ich vergessen. warum soll cherum weniger verdächtig sei? hab ich sein outing vergessen oder was? aaargh

Photon

Reaktionen
0
oh gott ihr verwirrt mich, die rolle wird auch nicht aufgeklärt wenn typ tot ist?

wat

Reaktionen
0
Ich bin erstmal arbeiten und dann wieder Leute werfen, werd vermutlich erst wieder gegen 22 Uhr posten können. Nachdem das eine super Strategie ist sollten wir das so machen ;)

Photon

Reaktionen
0
Cherums Outing macht doch überhaupt kein Sinn. Die Uhrzeit 22.00 hat doch nicht zoix eingeführt, oder?

Kohlmeise ist jetzt Safe für mich danke vladoks, ebenso dann natürlich Evil und BigD.

Meise - Evil - BigD - Photon -Wolfkette? Was? :rofl2:
Da machts eher Sinn, dass Meise oder Evil früher verwolft wurden/Evil es schon ist im Sinne einer Amor-Verbindung. Halte ich eher für unwahrscheinlich.

Okay, alles zusammenfassend gibt es für mich 2 Möglichkeiten:
- Cherum lügt und versucht das Ganze rauszuzögern, wobei er hier mit seinen Szenarien einen sehr guten Job macht, weil sich das Ganze morgen wieder verändern kann.
- Cherum sagt die Wahrheit und Lyrinx ist Wolf.

Für mich ist die zweite Möglichkeit ehrlich gesagt unwahrscheinlicher, da
- es zwei Seherrollen gäbe
- die Rolle absolut glücksabhängig ist, entweder zu mächtig oder zu schwach.

Meine Meinung: Cherum lynchen, dann sehen ob er die Wahrheit gesagt hat. Weil wir sonst erst mal seiner Reihe an, wahrscheinlich unschuldigen, Zielen folgen, womit er massiv Zeit gewinnt.

Und irgendwer hat hier von Verwolfen geredet? Warum? Ich will Beweise dafür, dass das überhaupt existiert!

Reaktionen
0
@Cherum:
Muss mir das noch einmal durchlese. Eine Frage habe ich aber schon:

Jetzt kommts drauf an wen die Wölfe fressen. Mich werden sie in Ruhe lassen weil ich dann Hauptverdächtiger bin und wenn sie Evil, BigD, Shady in der nächsten Nacht fressen haben sie Meise + Rest bestätigt und wir können direkt nach dieser Nacht jemand anders lynchen. Wenn sie Photon fressen war Schaf ein echter Wolf.

Evil und Shady sind schon mal die gleiche Person :D

Kannst du die Schlussfolgerung Photon wird gefressen -> Schaf echter Wolf noch mal erklären? Den Zusammenhang sehe ich gerade nicht.

Ansonsten einfach als Überlegung an alle Bewohner:
Was ist wahrscheinlicher?
a) vladoks und der Schmuggler scannen/markieren an 2 Tagen nacheinander die gleiche Person, so dass sich unter Mir / BigD / Photon (+Evil) Wölfe verstecken.
oder b)
Cherum erwischt mit seinen 2 Ziele in einer Nacht auch ein Ziel des Schmugglers

Reaktionen
0
Und schon wieder was vergessen:
Kritik an dem Vorschlag ist halt die massive Steilvorlage für den Schmuggler.
Wenn jetzt genau vorgibt, was man bei welcher Konstellation am nächsten Tag lyncht, macht man es dem Schmuggler, sofern man ihn nicht direkt erwischt total leicht.

Reaktionen
8
Und bisher fehlt noch eine Sonderrolle, die Valhalle getötet hat. Bei eigener Anfrage auf Entfernen (wie bei slacxx) gab es eine Meldung des Spielleiters, hätte ZoiX eingreifen müssen, hätte er es doch sonst auch geschrieben. Sollte Lyrinx den Kill auf Valhalla begründen können, muss es wohl Cherum sein.

Reaktionen
0
Wie wahrscheinlich ist es, dass Cherum selbst der Schmuggler ist und seine Ziele quasi durch uns bestätigt wissen will?

Reaktionen
0
Evil, BigD, Photon meinte ich natürlich.

Der Schmuggler kann nicht zweimal die gleichen Ziele markieren und immernur eins pro Nacht. Wenn Photon am Ende markiert ist kann er nicht zum Scanzeitpunkt markiert gewesen sein. Darum ises auch egal wen der Schmuggler markiert, wir wissen dann, dass er die Leute nicht schonmal markiert hat.

Reaktionen
0
Wenn ich der Schmuggler wäre und euch Ziele vorgeben wollte, dürfte ich nicht sagen "lasst mal evil oder lyrinx lynchen" und dann auf TealC umschwenken und ihr seht, dass bei meinem Plan mein eigener Lynch vorgesehen ist, aber keine Rolle spielt, auch nicht wenn ich verwolft werde Nachts.

Reaktionen
0
Also ich glaube Cherum mit seiner Rolle. Denke nur einfach, dass er durch den Schmuggler ne falsche Info bekommen hat, dass ist einfach sehr viel wahrscheinlicher als alle anderen Szenarien.

Lyrinx ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für den Valhalla Kill verantwortlich und kann kein Wolf sein, diese Versuche von Ursus auf Modkill und Selfkill zu lenken sind sehr abwegig.

Nimmt man das an, müsste Evil Wolf sein. Wenn Evil Wolf ist, bin ich auch Wolf.
Wenn dieser Fall stimmen sollte, gibt es zwei weitere Fälle:
a) BigD und Photon sind Wölfe, dann wären wir mit Valhalla + Bowser schon 6 Wölfe bei 17 Spielern
oder b) BigD und Photon sind nacheinander gleichzeitig gescannt + vom Schmuggler markiert worden, sehr sehr unwahrscheinlich.

Gucken wir uns mal BigD an. Tag1 votet er Bowser, Tag2 Valhalla, das macht doch kein Wolf, nach dem man an Tag1 schon einen "verloren" hat und dann auch noch den Spitzel voten? BigD ist ziemlich sicher Bewohner. -> Photon auch Bewohner.

Also bleibt dieser total unwahrscheinliche Fall b) mit doppel scan + Schmuggler.

Dann zu mir und Evil:
Ich vote an Tag 1 als 3. von 16 Stimmberechtigten mit Bowser einen Wolf
Evil votet an Tag 1 als 5. von 16 Stimmberechtigten mit Valhalla auch einen Wolf.
Mit Cherum und TealC gab es schon 2 Kandidaten. Vorgabe waren maximal 3-4 Kandidaten, warum sollten wir 2 Wölfe als weitere Kandidaten aufstellen? Ich denke die Bewohner werden das verstehen.

Schaf kann man als echten Outlaw ebenfalls ziemlich sicher ausschließen. Sein Vote auf Valhalla macht sonst absolut keinen Sinn. Myta hatte an Tag 1 ausgeführt, dass Schaf unter der Bedingung Bowser = Wolf ganz oben steht, also haben sie Myta gekillt und Schaf markiert, um diesen Verdacht zu pushen, "leider" bin drauf reingefallen, da vladoks sich zum Glück geoutet hat. Valhalla wurde ja zum Glück trotzdem geholt.

Ich erinnere auch gerne an vergangene Spiele. Auch letzte Runde an Freesta z.B. sehr gute und sinnvolle Annahme getroffen und Arvor + TealC eig. überführt, Arvor hat dann immer wieder alles in Frage gestellt. "Nein nein, das kann nicht sein die Axiome (:ugly:) sind alle geraten". Dennoch war die einfachste / offensichtlichste Lösung wieder richtig.

Für mich sind die verbleibenden Wölfe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unter:
TealC, Schops, PWD und Ursus.

PWD könnte man hier auch mal hervorheben. Er ist eigentlich jemand der sehr viel schreibt (spammt :p), das fällt ihm als Wolf aber total schwer, habe ich in meiner Runde mit ihm als Wolf auch gemerkt.
Bislang kam von ihm außer Regelfragen + der Meise-Theorie eigentlich gar nix.

Schops:
0 Info, versteckt sich hinter Bowser und Uglyvotes, es kommt gar nix.

TealC:
Tja, schreibt recht wirres Zeug. Endrox wollte ihn killen, deswegen ist Endrox jetzt wahrscheinlich tot :cry:

Ursus:
Er gilt ja auch eher als Wolfläger / Analytiker :wave: finde für die Masse an Infos, die wir haben, kommt da einfach zu wenig für seine Verhältnisse ;)
Die Meise-Evil-BigD-Photon Kette findet er aber sehr gut :uglyup:

Zum Schluss noch einmal die Frage:
Jeder der Wolf war, weiß wie schwer es ist über einen langen Zeitraum durchgehend zu lügen ohne sich in Widersprüche zu verwickeln.

Ist es also wahrscheinlicher, dass ich hier einen riesen Gambel abziehe und mir seit Tagen nur Stuss ausdenke und auf alle eingehe und alle Einwände erkläre oder mehr oder weniger beseitige, oder dass sich die Wölfe mal eher wieder am Ende tümmeln und nicht so Recht wissen, auf wen sie sich stürzen sollen, nach dem sie schon 2 verloren haben?

Reaktionen
154
Schops:
0 Info, versteckt sich hinter Bowser und Uglyvotes, es kommt gar nix.

Das ist nur teilweise richtig. #372 sage ich das ich gerne meinen richtigen Vote für Schaf gezählt haben möchte. Allerdings seh ich schon ein das bei der Masse an Outings und Mutmaßungen dies schon mal untergeht. Das macht mich allerdings auch nicht unverdächtiger/verdächtiger.
Ansonsten schreib ich halt immer recht wenig, solang ich nicht neues beitragen kann. Stumpfsinniges Wiederholen ist mir zu blöd. Es wird ja eh schon genug Falsches/Halbrichtiges geschrieben.

Reaktionen
0
Gegen Ursus möchte ich auch gerne noch diesen Post vorbringen:

Ich finde wir sollten nicht außer Acht lassen, dass unter Cherum, Evil, Lyrinx ein Wolf versteckt ist. Einer muss lügen. Da passt was nicht. Und wir sollten noch bevor wir irgendwen hängen, erst noch klären warum Valhalla raus ist.
Dass der Schmuggler alles verschmuggelt hat, glaube ich nicht. Eine so hohe Trefferquote hätte nur Hauptmannschmuggler und der wusste ja dann auch nicht wen der Wirt scannt. Da muss man schauen welche Ziele Sinn machen. Wen würde man selbst verschmuggeln? Ein mögliches Scanziel? Finde ich schwer zu erahnen. Mögliches Lynchopfer? Schon eher zu erraten?

Aber falls TealC Wolf sein sollte, wieso stimmt Bowser für ihn ab? Zudem noch evtl von Schaf. Bei Meises Liste ist ja alles schon gelb irgendwie

Die erste Annahme ist halt auch Quatsch. Durch den Schmuggler ist es sehr wohl möglich, dass Cherum, Evil und Lyrinx unschuldig sind.

Ansonsten wird auch mal wieder nur alles in Frage gestellt.
Eigene Infos und Theorien = 0 :p

Reaktionen
8
Also Kohlmeise, du verstehst mich doch extra falsch. Bitte vote für mich heute bzw hänge mich einfach, dann brauch ich dein Geschwurbel nicht mehr lesen. Du hast meine Posts
[ ] gelesen
[ ] überflogen
[x] selbst zusammengedichtet.

Aber weil du mich schon die ganze Zeit aufregst, nochmal:

- ich schließe aus dass Valhalla von ZoiX entfernt wurde und lenke nicht ab.
- Der Schmuggler hat Evil ausgewählt. Genau. Mega wahrscheinlich. Bravo. Sehr gut. Lyrinx schon eher wahrscheinlich, aber warum sollte er das machen? Vom "Telegraphen" kann er gar nix wissen
- ich glaube erst einmal niemand irgendetwas, du dagegen sofort jeden. Ich habe solche Informationen leider nicht. Ich weiß hier gar nichts.
- ich habe im Gegensatz zu anderen genug eigene Theorien aufgestellt, aber ja genau 0 eigene Theorien. Super Widerspruch. Ich Spiele so schon immer. Du dagegen machst hier einen auf großen Zumpano, der ja alles weiß. Bitte hänge mich, daran erkennt man deine super Analyseskills. Broswer Glückstreffer, Schaf weiß man nicht, Ursus daneben. Ja bitte, häng mich.

Jetzt muss ich mich erst einmal abregen.

Reaktionen
0
[Myta] Und wen möchtest Du denn heute lynchen? Und warum. Du hast eine Minute :knuddel:[/Myta]

Reaktionen
0
Ach ja. Da ich ja so gerne den Myta gebe und nachbohre.

Du gestehst mir den Bowser Glückstreffer zu. Dann muss bei Cherums Info ja Lyrinx der Wolf sein.
Auf der anderen Seite gestehst du es auch ein, dass Valhalla wohl nicht durch zoiX gekillt wurde. Dann kann Lyrinx ja wohl auch eher weniger ein Wolf sein.

Vom Schmuggler wurden sie aber deiner Meinung nach eher nicht markiert.
Wie passt denn das dann zusammen? Cherum, der überhaupt nicht im Fokus steht, bringt sich durch eine Lüge in den Fokus?

Durch 2 sichere tote Wölfe kann man eben total viel aus den Votes ziehen. Dein "Ich habe solche Informationen nicht" nunja :catch:

P.S.
Es ist nur ein Spiel und nicht persönlich gemeint ;)

Reaktionen
8
@Zumpano Meise:
-ich habe mehrfach geschrieben, dass ich auf Lyrinx warte. Wenn er den Valhalla Kill erklären kann, vertraue ich ihm. Also lass den Käse wen ich gerne lynschen würde. Ich nehme wenigstens immer Stellung dazu. Du versucht hier einfach krampfhaft mir was unterzujubeln und nimmst dir da mal einen Satz raus und biegst den Rest zurecht wie du es gerade brauchst. Du hast meine ganze Argumentationskette weder verstanden noch gelesen.

-wer bietet eine große Angriffsfläche derzeit? Ich natürlich. Ich bin der erste der deinen neuen Hauptmannposten in Frage stellt. Natürlich stelle ich alles überspitzt da. Zudem bringe ich die Idee rein, dass unter den Bowservotern Wölfe sein könnten. Warum habe ich auch schon mehrfach erklärt. Es kann sein, muss aber nicht sein. Ich schlage willkürlich Photon vor, der auch prompt gescannt wird. Immerhin sollte er dadurch sicher sein. Du beschuldigst du Schops und PWD. Die beiden hätte ich auch nehmen können. Aber nein du bist der herrausragende Experte hier und ich schreibe 0 Informationen und beschuldige niemanden. Meisengooby pls.

!!!!
- wie soll das denn gestern abgelaufen sein? Der Schmuggler markiert z.b. das Schaf, da es ja von uns gelynscht werden könnte. Das konnte man ja leicht erahnen. Alternative wäre vladoks gewesen, da konnte ja keiner wissen, dass er der Seher ist. Zudem schaust sich gestern Cherum Lyrinx und Evil an. Du schließt ja Schaf ziemlich sicher als Outlaw aus.(Zitat von dir) Also muss er ja vom Schmuggler markiert worden sein. Natürlich ist dann zeitgleich auch Lyrinx vom Schmuggler markriert und daher hat Cherum recht. Hervorragener Analytiker bist du, wirklich!

Reaktionen
0
Bin gleich weg und weiß nicht wann genau ich wieder da bin.
Inoffzieller vote auf tealC oder ursus, je nachdem wie es später aussieht.

Reaktionen
8
@Meise: ich hab Cherum verdächtigt, nicht Lyrinx. (s.u.) Warum verdrehst du bei mir alles? Warum darf man seine Rolle nicht in Frage stellen? Das ist eine Flächenscanfähigkeit. Eine ziemlich mächtige. Ich glaube hier prinzipiell keiner nicht angekündigten Rolle, die nicht irgendwie aus Ereignissen bestätigt werden kann.

Reaktionen
339
Wo ist Lyrinx? Wir wissen immer noch nicht warum Valhalla tot ist.

Gestern haben vladoks, Photon und Evil für Schaf gestimmt. Bei allen drei gehen wir stark davon aus, dass sie Bewohner sind. Wenn jetzt wirklich Schaf das Schmuggelziel gewesen sein sollte, hätte sich doch sicherlich noch nen Wolf drangehängt, um jetzt sagen zu können, er sei unschuldig.

Photon

Reaktionen
0
Vom Schmuggler wurden sie aber deiner Meinung nach eher nicht markiert.
Wie passt denn das dann zusammen? Cherum, der überhaupt nicht im Fokus steht, bringt sich durch eine Lüge in den Fokus?

Du vergisst, dass Cherum durch Tag 1 schon im Fokus stand und gerade ein sehr gutes Ziel abgeben würde. Wir haben Bowser und Schaf deshalb gehängt, weil sie mit Cherum in Verbindung standen.

Heißt zwar nicht, dass Cherum lügt, heißt aber auch nicht, dass eine Lüge ihn mehr in den Fokus bringen würde, als er schon war.

Reaktionen
339
Natürlich ist dann zeitgleich auch Lyrinx vom Schmuggler markriert und daher hat Cherum recht. Hervorragener Analytiker bist du, wirklich!

Schaf war gestern am Tag. Der Lyrinx Scan zählte wahrscheinlich für heute Nacht. Insofern hätte der Schmuggler das Ziel neu setzen können. Dennoch ist es extrem unwahrscheinlich. Es als primäre Annahme zu nehmen, bzw. wie Meise praktisch sicher davon auszugehen das sei so, kann ich nicht nachvollziehen.

Reaktionen
0
- wie soll das denn gestern abgelaufen sein? Der Schmuggler markiert z.b. das Schaf, da es ja von uns gelynscht werden könnte. Das konnte man ja leicht erahnen. Alternative wäre vladoks gewesen, da konnte ja keiner wissen, dass er der Seher ist. Zudem schaust sich gestern Cherum Lyrinx und Evil an. Du schließt ja Schaf ziemlich sicher als Outlaw aus.(Zitat von dir) Also muss er ja vom Schmuggler markiert worden sein. Natürlich ist dann zeitgleich auch Lyrinx vom Schmuggler markriert und daher hat Cherum recht. Hervorragener Analytiker bist du, wirklich!

Schaf in Nacht2. Cherums Skill kam Nacht 3 zum Tragen, danach ist eben eine neue Markierung möglich.
Und warum nicht Lyrinx, seine Vorgehensweise war schon ziemlich seltsam. Er darf sich aber nun gerne äußern, da gebe ich dir Recht.

Reaktionen
8
Schaf war gestern am Tag. Der Lyrinx Scan zählte wahrscheinlich für heute Nacht. Insofern hätte der Schmuggler das Ziel neu setzen können. Dennoch ist es extrem unwahrscheinlich. Es als primäre Annahme zu nehmen, bzw. wie Meise praktisch sicher davon auszugehen das sei so, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe die Rolle anders verstanden:
Cherum sagt: "Ich kann einmal im Spiel Zoix ne PM schreiben und er sagt mir dann, ob unter den Spielern die nach 22:00 abgestimmt haben ein Outlaw war."
Nur bis 23 Uhr sind Falschbeweise durch den Schmuggler bei jemanden im Haus. Danach wandern die falschen Beweise zu jemand anderem. Die beiden Betroffenen haben aber zw. 22-23Uhr abgestimmt. Zählt für mich aber zu gestern. zoiX sagt dazu im Regelwerk: "Für diese Nacht und den darauf folgenden Tag betrachte ich den entsprechenden Spieler als Outlaw". Natürlich sagt Cherum zu einem späteren Zeitpunkt ZoiX Bescheid, aber der Handlungszeitraum, in denen Cherums Ziele lagen, gehören für mich klar zu gestern.

Reaktionen
0
Für mich ist da eher der Zeitpunkt von Cherums Anfrage entscheidend.
Wenn er erst nach 23 Uhr und somit in Nacht 3 anfragt, könnten die Ziele halt schon wieder neu markiert sein.

Mein grundsätzliches Problem mit der Cherum-Evil-Lyrinx-Kette ist aber folgendes:

Derzeit sind wir noch 12 Spieler, wahrscheinlich noch 3 Wölfe.
9vs3
Lynchen wir heute Evil/Lyrinx -> Bewohner
Nightkill
7vs3
Dann muss wohl der andere Wolf sein -> Bewohner
Nightkill
5vs3
Dann muss wohl Cherum der Lügner sein. Verloren :deliver:

Ich würde es begrüßen, wenn Lyrinx sich endlich meldet. Da er aber der einzige ist, der sich heute nicht gemeldet hat, kann nur er für den Valhalla Kill verantwortlich sein. Bei Evil weiß ich es ohnehin, dass er kein Wolf ist -.-

Reaktionen
8
Für mich ist da eher der Zeitpunkt von Cherums Anfrage entscheidend.
Wenn er erst nach 23 Uhr und somit in Nacht 3 anfragt, könnten die Ziele halt schon wieder neu markiert sein.

Ich hab zoiX eben mal eine PM geschrieben, dann können wir zumindestens diese Regelfrage abhaken. Aber Storytechnisch macht es für mich keinen Sinn, wenn die Ziele nach dem Tag neu markiert werden würden. Fragt er um 22:58 nach, dann würde er eine andere Antwort erhalten, als wenn er um 23:15 nachfragt. Wenn es so wäre, lege ich hiermit Protest ein.

Reaktionen
8
Mein grundsätzliches Problem mit der Cherum-Evil-Lyrinx-Kette ist aber folgendes:

Derzeit sind wir noch 12 Spieler, wahrscheinlich noch 3 Wölfe.
9vs3
Lynchen wir heute Evil/Lyrinx -> Bewohner
Nightkill
7vs3
Dann muss wohl der andere Wolf sein -> Bewohner
Nightkill
5vs3
Dann muss wohl Cherum der Lügner sein. Verloren :deliver:

Was aber auch nichts bringt, da dann der Schmuggler leichtes Spiel hat und uns ab morgen ständig Outlaws präsentiert.

Reaktionen
0
Jo, das war ja auch meine Kritik an Cherums Vorschlag :D
Dann bin ich aber dafür, dass zoiX das hier im Thread klar stellt :8[:

Oben