First things first, wir brauchen nen neuen Hauptmann. So mächtig wie der Hauptmann ist, muss er unbedingt sicher sein. Nach allem gestern, bin ich am wenigsten wahrscheinlich Wolf also kandidiere ich selbst um uns alle zu Ruhm und Ehre zu führen.
# - witzigerweise. Ich glaube auch nicht, dass Bowser ein Wolf ist. Bleibt halt die Frage, ob Myta jetzt so cool ist einfach irgendjemand anderen zu lynchen...
Wie wärs wenn Myta einfach einen von denen lynched, die nicht voten. Jeder hat noch bis um 5 vor 11 und von denen die dann noch übrig sind bringt er einen um.
Nicht voten ist das was uns am meisten schadet.
Meine Unschuldsvermutung leitete ich nicht aus meinem willkürlichen sprunghaften Verhalten gestern ab - war ja eh der erste Tag. Sondern einfach daraus, dass ich die zweitmeisten Stimmen abbekommen hatte. Dass am ersten Tag Wolf vs Wolf gevoted wird kann praktisch nicht sein.
Du hast mich aber gerade eh als sicherster Bewohner abgelöst. Insofern lass uns doch Freunde sein und uns lieber die Lyrinxe, Ursuse und Valhallas vornehmen.
kA so ein Outing ist doch jetzt nichts woraus man "sicherer Bewohner" schließen kann.Damit ist dann wohl auch klar, dass wir Ugly zum Hauptmann machen müssen. Sicherer Bewohner, kann seine Falle auf sich selbst richten, entweder sie leben damit oder sie opfern einen Wolf und einen Nightkill.
Genial wäre natürlich, wenn das Meta wäre und er sich die Rolle einfach ausgedacht hat. Aber dann hätte er es auch verdient zu gewinnen
Ich werde heute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vladoks voten.
Er war von Anfang gegen meine offensichtlich sehr gute () Idee in der unauffälligen Mitte zu stochern #149
Nennt ziemlich oft Valhalla als guten Lynchkandidat wegen spammen #125
Dann auch diese eher pseudo-hilfreichen-Wolfs-Tipps "Bowser will den Thread nur sauber halten" auch #149, "Heulposts bringen nix Lyrinx, Unübersichtlichkeit hilft nur den Wölfen" #156
Auf meinen Vorschlag aus #158 + #159 geht er auch gar nicht mehr ein, sondern votet 2min nach dem ich Bowser gevotet habe direkt TealC, obwohl er ja eigentlich die ganze Zeit Valhalla oder Evil voten wollte, hätte er diese für gute Kandidaten gehalten, hätte er sie auch voten können.
Schaf geht in die gleiche Richtung, das hat Myta ja gestern auch schon hervorgehoben.
Die Nichtvoter Valhalla und Ursus dürfen sich auch sehr gerne äußern.
Vorschau:
Sehr schön Ugly. Dann oute ich mich gleich mal mit. Ich bin der Neffe und Evilshady ist mein Onkel, wenn er stirbt, darf ich einem Spieler eine perm. Strafstimme verpassen, was mit ihm passiert, falls ich sterbe, weiß ich nicht
Da durch meinen Bowser-Vote ohnehin klar ist, dass ich sicher bin, schlag ich uneigennützig vor, die Falle vor mein Haus zu platzieren. Damit haben wir einen sicheren Bewohner + Hauptmann sicher und die Gefahr des Missbrauchs um den Hauptmann geht gegen 0.
Meine Unschuldsvermutung leitete ich nicht aus meinem willkürlichen sprunghaften Verhalten gestern ab - war ja eh der erste Tag. Sondern einfach daraus, dass ich die zweitmeisten Stimmen abbekommen hatte. Dass am ersten Tag Wolf vs Wolf gevoted wird kann praktisch nicht sein.
Du hast mich aber gerade eh als sicherster Bewohner abgelöst. Insofern lass uns doch Freunde sein und uns lieber die Lyrinxe, Ursuse und Valhallas vornehmen.
Ich werde heute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vladoks voten.
Er war von Anfang gegen meine offensichtlich sehr gute () Idee in der unauffälligen Mitte zu stochern #149
Nennt ziemlich oft Valhalla als guten Lynchkandidat wegen spammen #125
Dann auch diese eher pseudo-hilfreichen-Wolfs-Tipps "Bowser will den Thread nur sauber halten" auch #149, "Heulposts bringen nix Lyrinx, Unübersichtlichkeit hilft nur den Wölfen" #156
Auf meinen Vorschlag aus #158 + #159 geht er auch gar nicht mehr ein, sondern votet 2min nach dem ich Bowser gevotet habe direkt TealC, obwohl er ja eigentlich die ganze Zeit Valhalla oder Evil voten wollte, hätte er diese für gute Kandidaten gehalten, hätte er sie auch voten können.
Schaf geht in die gleiche Richtung, das hat Myta ja gestern auch schon hervorgehoben.
Die Nichtvoter Valhalla und Ursus dürfen sich auch sehr gerne äußern.
Vorschau:
Sehr schön Ugly. Dann oute ich mich gleich mal mit. Ich bin der Neffe und Evilshady ist mein Onkel, wenn er stirbt, darf ich einem Spieler eine perm. Strafstimme verpassen, was mit ihm passiert, falls ich sterbe, weiß ich nicht
Da durch meinen Bowser-Vote ohnehin klar ist, dass ich sicher bin, schlag ich uneigennützig vor, die Falle vor mein Haus zu platzieren. Damit haben wir einen sicheren Bewohner + Hauptmann sicher und die Gefahr des Missbrauchs um den Hauptmann geht gegen 0.
Danke für die Blumen aber objektiv sind meiner Meinung nach Kohlmeise + Evilshady die sichersten Bewohner (doppelte Absicherung + Meises Verhalten gestern gegenüber Bowser).
Schauen wir uns mal den Vote gestern an:
1x Cherum (TealC(1),
4x TealC (Cherum(2), vladoks(4), Schaf(6),Bowser(9)
6x Bowser (Kohlmeise(3), Endrox(7), schops(8), Photon(10), PWD(11), BigD(12),
1x Valhalla(Evilshady(5)
2x UglyBastard (Uglybastard (13), Lyrinx (14)
Nichtvoter: Myta, Ursus, X (fällt mir grad nicht auf, wer)
Insbesondere bei den Bowservotern kann man von höherer Wahrscheinlichkeit von Unschuld ausgehen. Am kontraproduktivsten für die Outlaws sind die mittleren Voter, hier steht einiges auf dem Spiel und es würde sich für einen Outlaw kaum lohnen in diesem Fall für Bowser zu stimmen.
Der erste Vote kann eine Finte sein, da er aber von Kohlmeise kommt, der vehement gegen Bowser vorging und gleichzeitig das Backup durch Evilshady hat, sehe ich ihn direkt als sicher.
Am wackeligsten beurteile ich die Votes von PWD und BigD, insbesondere den letzten. Hier ist die Wahrscheinlichkeit eines Bauernopfers am größten.
Endrox, Schops und Photon in der goldenen Mitte sind mir daher (abgesehen von Meise) momenten noch die Unbedenklichsten.
Stochern sollte man heute primär in den Nichtvotern und Nicht-Bowser-Votern.
Was den Hauptmann angeht, so möchte ich Kohlmeise vorschlagen. TealC hat zwar recht damit, dass ich es mir als Hauptmann mit der Falle bequem machen und den Posten quasi sichern könnte, allerdings würde das den Outlaws die Unsicherheit nehmen, wen sie angreifen.
Ich würde das Risiko gerne etwas mehr auf die lohnendsten Ziele wie sichere Bewohner und Hauptmann verteilen, damit sie nicht beliebig in den heutigen Outings wildern können.
Daher von mir +Hauptmann Kohlmeise.
Erstmal natürlich:
+Hauptmann Kohlmeise ob er oder ugly ist eigentlich egal.
Meinen gestrigen Vote gegen TealC begründe ich gerne noch mal: ich hätte, wie Kohlmeise schon sagte, lieber valhalla oder lyrinx gevoted, aber er hat (zum Glück) ja Bowser als 3. Kandidaten aufgestellt. Da wollte ich nicht noch einen 4. nominieren und von den 3en schien mir TealC am verdächtigsten. Der Bowserkill war ja auch mehr Glückssache als alles andere.
@Schaf: warum zum Henker sollte ich dein buddy sein?
Des weiteren: gut zu sehen, was mit ugly los ist. Damit haben wir 2 sichere Bewohner und einer von beiden nimmt sogar einen Wolf mit wenn diese auf ihn gehen.
BigD würde ich aus dem Lostopf nehmen, mich natürlich auch BigD kann für uns noch sehr nützlich sein im späteren Verlauf udn wenn er da dann immer noch semi-ubootet hilft er den wölfen auch nicht weiter.