[WW] New Haven

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ihr habts geschafft. Ihr habt es wirklich geschafft schon wieder ne Sonderrolle an Tag 1 zu killen.

Aber ihr habt auch noch was geschafft.

:troll:
Ihr habt tatsächlich an Tag eins nen Outlaw gehangen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich bin ernsthaft n bisschen sauer auf euch. Einfach die Sonderrolle an Tag 1 killen, auf die ich mich am meisten gefreut hatte.

Egal.

Tag 2 - Tagesanbruch

Der letzte Abend endete in einer rauschenden Feier. Ganz nach Mytas Geschmack. Ihr hattet euch mit einer deutlichen Mehrheit entschieden, Bowser zu hängen. Als ihr anschließend seine Hütte durchsucht habt, um Hinweise zu suchen, ob er jetzt einer von den Guten sei oder ein Böser, fandet ihr tatsächlich Einiges, was auf seine Schuld hindeutete. Ein indianisches Stammestotem, Federschmuck, Trommeln. Er schien tatsächlich eine Rothaut zu sein.
Anschließend veranlasste euer Hauptmann Myta, unbedingt umgehend die neue Lieferung Bierfässer zu testen, die im Laufe des Tages angekommen war. Die Feier ging bis weit in den Morgen und eigentlich waren sich alle sicher, dass sie jetzt unbeschwert weiterleben konnten - immerhin war der Mörder gefunden.
Am nächsten morgen werdet ihr eines Besseren belehrt. Myta ist schon wieder nicht daheim angekommen. Diesmal liegt er allerdings auch nicht in der Pferdetränke. Ihr findet ihn mitten auf dem Dorfplatz. Mit einer Spitzhacke. Im Kopf.

Zusammenfassung:

Bowser war die Rothaut.
Myta ist heute wirklich gestorben - ihr braucht einen neuen Hauptmann.

Reaktionen
0
Die Wölfe sollten sich wegen Myta echt mal schämen...

Naja, da ich damit wohl als sicherer Bewohner gelten dürfte, trete ich gerne seine Nachfolge (bis morgen :8[:) an.

+Hauptmann Kohlmeise

Reaktionen
339
Guten Morgen allseits zusammen. Was für ein geiler Tag gestern. Mehr Glück als Verstand. Ich freu mich schon so darauf, das Wolfsforum von dem Tag lesen zu können :hammer:

First things first, wir brauchen nen neuen Hauptmann. So mächtig wie der Hauptmann ist, muss er unbedingt sicher sein. Nach allem gestern, bin ich am wenigsten wahrscheinlich Wolf also kandidiere ich selbst um uns alle zu Ruhm und Ehre zu führen

+Hauptmann TealC

Bezüglich der Lynches stehen natürlich ganz oben die beiden Heinis, die gestern kurz vor 11 in den Thread gewackelt kamen... :sonot:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
+Hauptmann Kohlmeise

Ich mach dir irgendwie alles nach :ugly:

Schaf, möglicherweise Cherum, standen in Verbindung mit Bowser. D.h. sie sind womöglich gute Ziele.

Reaktionen
0
+Hauptmann Kohlmeise

Sonderrolle haben hier halt eine geringe Lebenserwartung :D

Reaktionen
1
Schade um Myta, aber das war wohl zu erwarten. Hatte gehofft, dass er es bis heute schafft.

Naja gut, jetzt ist auf jeden Fall mal Outingzeit!

Einige haben sich gestern sicherlich über mein eher befremdliches Verhalten gewundert, das möchte ich nun gerne aufklären.
Ich habe mich zu Beginn des Tages bewusst retardiert verhalten mit dem trolligen Hauptmannvote etc. um mir zumindest eine Stimme zu sichern, später musste ich dann leider etwas deutlicher werden, da dies nicht geklappt hat.
Da ich aber bis heute überlebt habe, ist die Sache in trockenen Tüchern.

Ich bin der Kopfgeldjäger. Wenn ich zweimal hintereinander zu Unrecht verdächtigt werde (heißt konkret: zwei Stimmen auf mich vereinnahmen kann), entscheide ich mich, das Recht stattdessen in meine eigenen Hände zu nehmen und auf die Jagd zu gehen.

Ich kann wenn die Bedingungen erfüllt sind am zweiten Tag vor dem Nightkill eine Sprengfalle bei einem Bewohner meiner Wahl (inclusive meiner selbst) aufstellen. Die Falle bleibt dort dann bis zum Ende des Spiels stehen.

Wenn die Outlaws den entsprechend verminten Bewohner nächtens aufsuchen, geht die Falle hoch und ein zufälliger Outlaw stirbt bei der Explosion. Der Rest der Truppe sucht dann panisch das Weite und es gibt keinen Nightkill.

Um aktiviert zu werden, benötige ich also heute noch zumindest EINEN Vote von einem Mitbewohner (ich darf mich auch selber wählen). Dann kann ich definitiv meine Falle aufstellen und die Outlaws dürfen sich den Kopf zerbrechen, auf wen sie jetzt gehen sollen. :D

So viel also zu meinem gestrigen Tag und eurer Aufgabe für heute: Gebt mir EINE Stimme!
Dass wir gestern einen Outlaw erwischt haben, ist übrigens auch sehr praktisch, denn dadurch kann man den Vote vom ersten Tag direkt sehr gewinnbringend verwerten, aber dazu später mehr, ich geh erstmal frühstücken!

Wollte nur schonmal mein Outing vorwegschieben, damit jeder weiß, was Sache ist.

Reaktionen
1
First things first, wir brauchen nen neuen Hauptmann. So mächtig wie der Hauptmann ist, muss er unbedingt sicher sein. Nach allem gestern, bin ich am wenigsten wahrscheinlich Wolf also kandidiere ich selbst um uns alle zu Ruhm und Ehre zu führen.

Ach so. Kannst du mal genau erklären, warum die gestrigen Ereignisse die zum "am wenigsten wahrscheinlichen Wolf" machen?

Deine letzten Posts gestern im Thread:

# - witzigerweise. Ich glaube auch nicht, dass Bowser ein Wolf ist. Bleibt halt die Frage, ob Myta jetzt so cool ist einfach irgendjemand anderen zu lynchen... :sofa:

"Bowser ist wohl doch kein Wolf"

Wie wärs wenn Myta einfach einen von denen lynched, die nicht voten. Jeder hat noch bis um 5 vor 11 und von denen die dann noch übrig sind bringt er einen um.

Nicht voten ist das was uns am meisten schadet.

"Myta sollte sich einfach über den Vote hinwegsetzen und anstatt Bowser *insert random Nichtvoter* töten."

Mir ist klar, dass du dich darauf beziehst vorher deinen (ungültigen) Revote auf Bowser gemacht zu haben, aber das entlastet dich kaum und lässt dich eher als Fähnchen im Wind erscheinen.
Tötet Cherum! -> Ungültiger Revote Bowser -> Bowser ist doch kein Wolf, lieber Willkürkill von Myta!

Das sieht für mich eher nicht nach dem "sichersten Bewohner" hier aus.

Reaktionen
339
Damit ist dann wohl auch klar, dass wir Ugly zum Hauptmann machen müssen. Sicherer Bewohner, kann seine Falle auf sich selbst richten, entweder sie leben damit oder sie opfern einen Wolf und einen Nightkill.

Genial wäre natürlich, wenn das Meta wäre und er sich die Rolle einfach ausgedacht hat. Aber dann hätte er es auch verdient zu gewinnen :uglyup:

Reaktionen
0
Ich werde heute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vladoks voten.

Er war von Anfang gegen meine offensichtlich sehr gute (:troll:) Idee in der unauffälligen Mitte zu stochern #149

Nennt ziemlich oft Valhalla als guten Lynchkandidat wegen spammen #125

Dann auch diese eher pseudo-hilfreichen-Wolfs-Tipps "Bowser will den Thread nur sauber halten" auch #149, "Heulposts bringen nix Lyrinx, Unübersichtlichkeit hilft nur den Wölfen" #156

Auf meinen Vorschlag aus #158 + #159 geht er auch gar nicht mehr ein, sondern votet 2min nach dem ich Bowser gevotet habe direkt TealC, obwohl er ja eigentlich die ganze Zeit Valhalla oder Evil voten wollte, hätte er diese für gute Kandidaten gehalten, hätte er sie auch voten können.

Schaf geht in die gleiche Richtung, das hat Myta ja gestern auch schon hervorgehoben.

Die Nichtvoter Valhalla und Ursus dürfen sich auch sehr gerne äußern.

Vorschau:
Sehr schön Ugly. Dann oute ich mich gleich mal mit. Ich bin der Neffe und Evilshady ist mein Onkel, wenn er stirbt, darf ich einem Spieler eine perm. Strafstimme verpassen, was mit ihm passiert, falls ich sterbe, weiß ich nicht :ugly:

Da durch meinen Bowser-Vote ohnehin klar ist, dass ich sicher bin, schlag ich uneigennützig vor, die Falle vor mein Haus zu platzieren. Damit haben wir einen sicheren Bewohner + Hauptmann sicher und die Gefahr des Missbrauchs um den Hauptmann geht gegen 0.

Reaktionen
339
Meine Unschuldsvermutung leitete ich nicht aus meinem willkürlichen sprunghaften Verhalten gestern ab - war ja eh der erste Tag. Sondern einfach daraus, dass ich die zweitmeisten Stimmen abbekommen hatte. Dass am ersten Tag Wolf vs Wolf gevoted wird kann praktisch nicht sein.

Du hast mich aber gerade eh als sicherster Bewohner abgelöst. Insofern lass uns doch Freunde sein und uns lieber die Lyrinxe, Ursuse und Valhallas vornehmen.

Reaktionen
0
Meine Unschuldsvermutung leitete ich nicht aus meinem willkürlichen sprunghaften Verhalten gestern ab - war ja eh der erste Tag. Sondern einfach daraus, dass ich die zweitmeisten Stimmen abbekommen hatte. Dass am ersten Tag Wolf vs Wolf gevoted wird kann praktisch nicht sein.

Du hast mich aber gerade eh als sicherster Bewohner abgelöst. Insofern lass uns doch Freunde sein und uns lieber die Lyrinxe, Ursuse und Valhallas vornehmen.

Hat es einen Grund, dass du mich als sicheren Bewohner ignorierst?

Reaktionen
339
@Meise: Nur den, dass ich nebenher noch am arbeiten bin und nicht direkt auf alles eingehen konnte.

Mit Evilshady sind wir dann schon zu 4. Endrox und Schops sind auch safe. Photon und PWD mit kleineren Abstrichen wohl auch. Das ist alles schon beinahe zu schön um wahr zu sein.

Reaktionen
1
Danke für die Blumen aber objektiv sind meiner Meinung nach Kohlmeise + Evilshady die sichersten Bewohner (doppelte Absicherung + Meises Verhalten gestern gegenüber Bowser).

Schauen wir uns mal den Vote gestern an:
1x Cherum (TealC(1),
4x TealC (Cherum(2), vladoks(4), Schaf(6),Bowser(9)
6x Bowser (Kohlmeise(3), Endrox(7), schops(8), Photon(10), PWD(11), BigD(12),
1x Valhalla(Evilshady(5)
2x UglyBastard (Uglybastard (13), Lyrinx (14)

Nichtvoter: Myta, Ursus, X (fällt mir grad nicht auf, wer)

Insbesondere bei den Bowservotern kann man von höherer Wahrscheinlichkeit von Unschuld ausgehen. Am kontraproduktivsten für die Outlaws sind die mittleren Voter, hier steht einiges auf dem Spiel und es würde sich für einen Outlaw kaum lohnen in diesem Fall für Bowser zu stimmen.
Der erste Vote kann eine Finte sein, da er aber von Kohlmeise kommt, der vehement gegen Bowser vorging und gleichzeitig das Backup durch Evilshady hat, sehe ich ihn direkt als sicher.
Am wackeligsten beurteile ich die Votes von PWD und BigD, insbesondere den letzten. Hier ist die Wahrscheinlichkeit eines Bauernopfers am größten.

Endrox, Schops und Photon in der goldenen Mitte sind mir daher (abgesehen von Meise) momenten noch die Unbedenklichsten.

Stochern sollte man heute primär in den Nichtvotern und Nicht-Bowser-Votern.

Was den Hauptmann angeht, so möchte ich Kohlmeise vorschlagen. TealC hat zwar recht damit, dass ich es mir als Hauptmann mit der Falle bequem machen und den Posten quasi sichern könnte, allerdings würde das den Outlaws die Unsicherheit nehmen, wen sie angreifen.
Ich würde das Risiko gerne etwas mehr auf die lohnendsten Ziele wie sichere Bewohner und Hauptmann verteilen, damit sie nicht beliebig in den heutigen Outings wildern können. :)

Daher von mir +Hauptmann Kohlmeise.

Reaktionen
0
Wir müssen allerdings bedenken, dass Bewohner die durch den Schmuggler markiert werden beim Lynch als Outlaw geoutet werden. Bei Bowser ist das durch die Rothaut zum Glück nicht möglich.
Deswegen wurde wahrscheinlich auch nirgends erwähnt, wie viele Outlaws es eigentlich gibt.

Reaktionen
0
Ich bin auch mal so frei und gebe heute wieder die Deadline 22:00 Uhr vor, und bitte alle Nicht-Outlaws sich auch daran zu halten, es hat zwar gestern alles gut geklappt, dennoch war es zum Ende hin wieder ziemliches Chaos.

Reaktionen
568
wenn kohlmeise stirbt, darf ich selbst einen kill machen :deliver:
ansonsten natürlich das obligatorische
+Hauptmann Kohlmeise

ich muss sagen, dass ich bei bowser eher weniger nen wolf vermutet hab, er war aber wohl auch kein standardwolf und konnte nur allein gewinnen. jedenfalls hat meise entweder das megagespür oder glückstreffer :troll:
zur zeit sind wie schon gesagt wohl die last-minute/nicht-voter + vladoks die verdächtigsten, von denen müssen erstma äußerungen kommen jetz

Reaktionen
339
Nochmal was zu gestern:

Um 22:56 äussert Myta in #226 die Theorie, dass die Nichtvoter Wölfe sind, die abwarten und sich jetzt nicht mehr trauen.

Dann steppen um 22:58 in #231 und #232, Lyrinx und Ursus rein.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Damit ist dann wohl auch klar, dass wir Ugly zum Hauptmann machen müssen. Sicherer Bewohner, kann seine Falle auf sich selbst richten, entweder sie leben damit oder sie opfern einen Wolf und einen Nightkill.

Genial wäre natürlich, wenn das Meta wäre und er sich die Rolle einfach ausgedacht hat. Aber dann hätte er es auch verdient zu gewinnen :uglyup:
kA so ein Outing ist doch jetzt nichts woraus man "sicherer Bewohner" schließen kann.
er kann doch genausogut ein Wolf sein der jetzt den Hauptmannposten will nachdem wir keinen sicheren Bewohner mehr haben um den posten zu füllen.

Er war von Anfang gegen meine offensichtlich sehr gute (:troll:) Idee in der unauffälligen Mitte zu stochern #149

Dann auch diese eher pseudo-hilfreichen-Wolfs-Tipps "Bowser will den Thread nur sauber halten" auch #149, "Heulposts bringen nix Lyrinx, Unübersichtlichkeit hilft nur den Wölfen" #156

Auf meinen Vorschlag aus #158 + #159 geht er auch gar nicht mehr ein, sondern votet 2min nach dem ich Bowser gevotet habe direkt TealC, obwohl er ja eigentlich die ganze Zeit Valhalla oder Evil voten wollte, hätte er diese für gute Kandidaten gehalten, hätte er sie auch voten können.

Schaf geht in die gleiche Richtung, das hat Myta ja gestern auch schon hervorgehoben.

Vorschau:
Sehr schön Ugly. Dann oute ich mich gleich mal mit. Ich bin der Neffe und Evilshady ist mein Onkel, wenn er stirbt, darf ich einem Spieler eine perm. Strafstimme verpassen, was mit ihm passiert, falls ich sterbe, weiß ich nicht :ugly:

Da durch meinen Bowser-Vote ohnehin klar ist, dass ich sicher bin, schlag ich uneigennützig vor, die Falle vor mein Haus zu platzieren. Damit haben wir einen sicheren Bewohner + Hauptmann sicher und die Gefahr des Missbrauchs um den Hauptmann geht gegen 0.

Wieso geh ich in die gleiche Richtung ich hab quasi von Anfang an gesagt das Ich höchstwahrscheinlich TealC wählen werde.

du bist mir einfach suspekt. kA was ich mit dir anfangen soll das was du hier postest ist so krass sprunghaft und spekulativ dass ich dich nirgends einordnen kann. Zudem bringst du mit deinen Posts etwas Chaos in das ganze

[

Vorschau:

Danke für die Blumen aber objektiv sind meiner Meinung nach Kohlmeise + Evilshady die sichersten Bewohner (doppelte Absicherung + Meises Verhalten gestern gegenüber Bowser).

Schauen wir uns mal den Vote gestern an:
1x Cherum (TealC(1),
4x TealC (Cherum(2), vladoks(4), Schaf(6),Bowser(9)
6x Bowser (Kohlmeise(3), Endrox(7), schops(8), Photon(10), PWD(11), BigD(12),
1x Valhalla(Evilshady(5)
2x UglyBastard (Uglybastard (13), Lyrinx (14)

Nichtvoter: Myta, Ursus, X (fällt mir grad nicht auf, wer)

Insbesondere bei den Bowservotern kann man von höherer Wahrscheinlichkeit von Unschuld ausgehen. Am kontraproduktivsten für die Outlaws sind die mittleren Voter, hier steht einiges auf dem Spiel und es würde sich für einen Outlaw kaum lohnen in diesem Fall für Bowser zu stimmen.
Der erste Vote kann eine Finte sein, da er aber von Kohlmeise kommt, der vehement gegen Bowser vorging und gleichzeitig das Backup durch Evilshady hat, sehe ich ihn direkt als sicher.
Am wackeligsten beurteile ich die Votes von PWD und BigD, insbesondere den letzten. Hier ist die Wahrscheinlichkeit eines Bauernopfers am größten.

Endrox, Schops und Photon in der goldenen Mitte sind mir daher (abgesehen von Meise) momenten noch die Unbedenklichsten.

Stochern sollte man heute primär in den Nichtvotern und Nicht-Bowser-Votern.

Was den Hauptmann angeht, so möchte ich Kohlmeise vorschlagen. TealC hat zwar recht damit, dass ich es mir als Hauptmann mit der Falle bequem machen und den Posten quasi sichern könnte, allerdings würde das den Outlaws die Unsicherheit nehmen, wen sie angreifen.
Ich würde das Risiko gerne etwas mehr auf die lohnendsten Ziele wie sichere Bewohner und Hauptmann verteilen, damit sie nicht beliebig in den heutigen Outings wildern können. :)

Daher von mir +Hauptmann Kohlmeise.

Ich stimme dir zu dass es unwahrscheinlicher ist dass die Leute die Bowser gewählt haben keine Wölfe sein aber wir sollten nicht die Möglichkeit ausser acht lassen dass ein Wolf/zwei Wölfe sich dachten dass der Zug für Tealc schon abgefahren ist und deswegen einfach für Bowser gestimmt haben.
Wenn wir uns das genau anschauen:
6x Bowser (Kohlmeise(3), Endrox(7), schops(8), Photon(10), PWD(11),
fällt auf dass Endrox und schops relativ in diese Kategorie fallen könnten ( betonung auf könnten nicht müssen).
Die Möglcihkeit sollten wir zumindest nicht ausser acht lassen.

Photon und PWD könnten wieder in die fallen "jetz blos nicht auffallen er ist wohl eh tot wenn wir noch für ihn voten fallen wir nicht auf"

Wohlgemerkt ich möchte nur darauf hinweisen dass dies eine Möglichkeit darstellt die wir nicht ausser acht lassen sollten. Nicht dass ich sie hier irgendwie beschuldige. Ich denke nur wir sollten nicht so wie du sie ziemlich ausschließen. Es gab auch schon in den vergangenen Runden genug Wölfe die untereinander gewählt haben um nicht aufzufallen ( die Runde in der ich werwolf war ka welche)

Dass TealC wie ein Fähnchen im Wind ist macht heute für mich die Entscheidung nciht einfacher. Entweder ich bleibe stur und sage er ist mir sehr verdächtig und ich wähle ihn oder es tritt heute noch jemand auf den Plan/ich lese noch nach und suche mir jemanden anderen.
Bis dahin werde ich wohl bei Tealc bleiben.

+Hauptmann Kohlmeise

Kohlmeise ist wirklich der einzige der hier als relativ sicherer Bewohner durchgeht. -> Hauptmannvote
auch wenn er meinen Kumpel vladoks killen will.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
und ich habe natürlich übersehen dass ugly und lyrinx das ganze natürlich noch toppen indem sie einfach für ugly stimmen ohne ne richtige begründung dafür zu haben
damit entziehen sie sich jeglicher logik beim abstimmen und sind so weder bei den "unverdächtigen" bowser votern.
noch bei den "verdächtigen" tealc/anders votern

Reaktionen
0
Das Ugly Wolf ist, der den Hauptmann claimen will mit einem Fake-Outing halte ich mal für ausgeschlossen. Er hat seine recht seltsame Spielweise von Tag 1 mit der Rolle schlüssig begründet, das wäre ja sonst von langer Hand geplant + eine Rolle erfunden, das sehe ich atm nicht. Sehe auch nicht inwiefern er und Lyrinx etwas toppen. Ugly hat aufgrund seiner Rolle einen 2. Vote benötigt, den hat er von Lyrinx bekommen - alles ok imho.

Dann auf jeden Fall gratz zum Edit :troll:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
ach ich dachte die zweite stimme muss an nem anderen tag sein für die rolle. Check ich mal wieder Rollen nicht :ugly:

ja mein edit war gosu. es gibt ne minute oder so in der wird der edit nicht angezeigt. wenn mans zu spät macht gehts nicht mehr :(

FOLTERT MICH

Reaktionen
8
wow sehr schön. Hätte nicht gedacht dass ihr mit Bowser einen Outlaw trifft. Ich bin gestern leider eingeschlafen und erst kurz vor 23 Uhr wieder aufgewacht. [/Strähnchen] Als ich das letzte mal Wolf war, hat mir einmal nicht abstimmen den Kopf gekostet.

Da Kohlmeise als erstes für Bowser abstimmt, wird das schon seine Richtigkeit haben. Oder ein Mega genialer Schachzug. Aber dann wüssten wir die anderen Outlaws. Von daher vertrau ich seinen Schlussfolgerungen.

Reaktionen
0
Schaf wieder mal editieren nah am Modkill vorbei und dann noch ugly und lyrinx wegen des votes beschuldigen :ugly:
+Hauptmann Kohlmeise

Reaktionen
0
Ja an den Schachzug hab ich auch direkt gedacht, vor allem gute Methode sich vermeintlich der Rothaut zu entledigen. Dann wären aber beide (also shady und meise) geoutet. Halte ich ehrlich gesagt für relativ unrealistisch nach jetziger Lage der Dinge. Vladoks und Schaf sind mir auch in Bezug auf gestern aufgefallen. Und Ursus - momentan würde ich gern unsere vergangenen Schafmaßstäbe ansetzen. Du verhälst dich äußerst eigenartig nach meinem Empfinden.

Reaktionen
0
Die Outlaws konnten garnicht wissen, dass Bowser die Rothaut ist, außer er hat sich geouted und warum sollte er das tun? Da er seine Fähigkeit noch nicht eingesetzt hat, konnte er nicht durch den Spitzel enttarnt werden, was Meise ziemlich safe macht.
Wenn wir dazu noch glauben, dass das Ugly + Evil outing echt ist und ich selber natürlich Bewohner bin, ergibt das folgende Tabelle:

1 | Cherum | TealC(1)
4 | TealC | Cherum(2) , vladoks(4), Schaf(6), Bowser(9)
6 | Bowser | Kohlmeise(3) , Endrox(7), schops(8), Photon(10), PWD(11), BigD(12)
1 | Valhalla | Evilshady(5)
2 | UglyBastard | Uglybastard(13) , Lyrinx(14)

Nichtvoter: Myta, Ursus, Valhalla

Reaktionen
154
Na das war doch mal nen Auftakt!

Dadurch können wir jetzt viele relativ sichere Bewohner annehmen.

Meise/Evilshady/Endrox/Photon vllt. noch PWD/BigD/ugly

Ugly könnte sich seine Rolle natürlich ausgedacht haben, aber damit können wir uns ja noch später befassen, wenn die Nicht-Voter/Nicht-Bowser-Voter kein Erfolg gebracht haben. Merken wir ja vllt. auch am Erfolg seiner Falle.

Es sei denn die Wolfskombo Meise/evil haben gestern Bowser als Rothaut erkannt (aber wie sollte das gehen? Es sei denn er ist im WW-Forum mit "Howgh Bleichgesichter" reingeschneit) und ziehen hier ne super Show ab. Aber das wär wohl zu krass.

Achja auf Wunsch:

+ vote UglyBastard ohne Flachs

An alle: Ich habe bereits Ugly auf Wunsch gevotet – nochmal ist nicht nötig! Die 2. Stimme kann er selbst erledigen.

Ich werde werde jedoch heut Abend noch mal jemanden inoffiziell voten der meiner Meinung nach wirklich verdächtig ist.

Reaktionen
0
dass mit dem späten abstimmen war mein bad, dotagame ging einfach VIEL länger als erwartet und ich hatte null zeitgefühl :8[: währenddessen hab ich mir beim ubootspielen strähnchen machen lassen auf meiner hatetraineisenbahn :ugly:

Reaktionen
8
@Schops: wenn die alle sicher sind, bleiben gar nicht soviele Leute übrig.

Warum stimmt Bowser für TealC ab? Zu dieser Zeit hatte Bowser erst 3 Stimmen, mit seiner Stimme kam TealC auf 4. Natürlich kann er somit seinen Mitwolf loswerden, macht sich aber bei seinen Wolfsfreunden verdächtig. Wäre meiner Meinung nach sehr risky. Statt dem kleinen Mädchen hatten sie diesmal die Rothaut, die ihnen noch viel gefährlicher ist.

Falls man das annimmt, sind Wölfe eher bei den anderen Lynchzielen, Nichtvotern und Spät-Bowsern zu finden.

Hätte man nun im Lostopf: vladoks, Schaf, Lyrinx, BigD, Cherum, Valhalla, mich

(unter der Annahme dass sich hier kein Team Geschichten ausdenkt und Rollen erfindet, die es gar nicht gibt)

Reaktionen
0
Also Valhalla is diesmal Uboot deluxe, hat bisher noch fast nix gesagt und sich gestern auch nicht mehr an der Abstimmung beteiligt. Lasst mal lynchen.

BigD würd ich im übrigen nicht als Wolf ausschließen nur wegen der Stimme auf Bowser, kann auch ein Bauernopfervote gewesen sein weil zu dem Zeitpunkt eh schon klar war, dass Bowser stirbt.

Reaktionen
0
Also ausschließen kann man mich natürlich nicht 100%, aber es kamen nach mir noch 4 stimmberechtigte und ich hab grad mal nen zweistimmen vorsprung hergestelkt.

Reaktionen
0
Valhalla soll sich erst einmal zu gestern äußern.

Bislang schwanke ich noch zwischen vladoks und Schaf (die Posts von heute auch schon wieder so konfus :confused:)

PWD hatte ich gestern eigentlich auch ganz weit oben auf meiner Liste, er hat quasi nur Regelfragen gestellt, als wenn er noch nie gespielt hätte (Ist Myta sicher? Dann mehrfach wegen dieser unvote Geschichte, ansonsten nur Geschwurbel). Bei PWD würde ich noch am ehesten zum Bauernopfer vote tendieren.

Ursus/BigD, ka, beide für ihre Verhältnisse sehr sehr zurückhaltend und dann direkt Strähnchenverteidigung, schwierig einschätzbar.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
naja dadurch kannn man ja quasi ausschließen dass die letzten voter wölfe waren oder?
denn die hätten ja ihren mitwolf nicht hängen lassen.
es sei denn tealc selber ist wolf und einer musste dran glauben.

alternativ die wölfe haben früher gevotet. was mich dann wiederum verdächtig macht.
:(

Reaktionen
0
Erstmal natürlich:
+Hauptmann Kohlmeise ob er oder ugly ist eigentlich egal.
Meinen gestrigen Vote gegen TealC begründe ich gerne noch mal: ich hätte, wie Kohlmeise schon sagte, lieber valhalla oder lyrinx gevoted, aber er hat (zum Glück) ja Bowser als 3. Kandidaten aufgestellt. Da wollte ich nicht noch einen 4. nominieren und von den 3en schien mir TealC am verdächtigsten. Der Bowserkill war ja auch mehr Glückssache als alles andere.
@Schaf: warum zum Henker sollte ich dein buddy sein?

Des weiteren: gut zu sehen, was mit ugly los ist. Damit haben wir 2 sichere Bewohner und einer von beiden nimmt sogar einen Wolf mit wenn diese auf ihn gehen.

BigD würde ich aus dem Lostopf nehmen, mich natürlich auch :D BigD kann für uns noch sehr nützlich sein im späteren Verlauf udn wenn er da dann immer noch semi-ubootet hilft er den wölfen auch nicht weiter.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wie ihr gerade von eindeutigen Zielen ablenkt. vladoks und Schaf schreien für mich gerade so nach Wolf, evtl immer noch Cherum, den sie retten wollten und damit einen, leider undurchdachten, Wolftriplepost gelandet haben, der gleich Bowser und die weiteren verdächtig gemacht hat.

Würde erstmal da drin rumstochern.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
"retten wollten"
ich rette leiber jemanden der mir unverdächtig vorkommt als jemanden der wie TealC mir total negativ aufstößt und planlos in der gegend rumvoted.

Fandest du Cherum jetzt verdächtiger als TealC?

Reaktionen
0
Erstmal natürlich:
+Hauptmann Kohlmeise ob er oder ugly ist eigentlich egal.
Meinen gestrigen Vote gegen TealC begründe ich gerne noch mal: ich hätte, wie Kohlmeise schon sagte, lieber valhalla oder lyrinx gevoted, aber er hat (zum Glück) ja Bowser als 3. Kandidaten aufgestellt. Da wollte ich nicht noch einen 4. nominieren und von den 3en schien mir TealC am verdächtigsten. Der Bowserkill war ja auch mehr Glückssache als alles andere.
@Schaf: warum zum Henker sollte ich dein buddy sein?

Des weiteren: gut zu sehen, was mit ugly los ist. Damit haben wir 2 sichere Bewohner und einer von beiden nimmt sogar einen Wolf mit wenn diese auf ihn gehen.

BigD würde ich aus dem Lostopf nehmen, mich natürlich auch :D BigD kann für uns noch sehr nützlich sein im späteren Verlauf udn wenn er da dann immer noch semi-ubootet hilft er den wölfen auch nicht weiter.

Natürlich war es ein Glückstreffer. Aber offensichtlich war die Idee, diese Gruppe anzugehen, nicht so verkehrt.
Warum bist du denn gestern auf meinen Post nicht mehr eingegangen bzw. hast den TealC vote jetzt erst im Nachhinein begründet und gestern kommentarlos gevotet? Ich konnte in deinen vorherigen Posts keinen Verdacht gegen TealC erkennen.

Oben