[WW] New Haven

Reaktionen
568
find ich wegen dem wirt ungünstig, normalerweise fangen die bewohner ja erst ab dem ersten tag an zu spielen, aber jetzt haben wir ne bewohnersonderrolle, die schon in nacht "0" aktiv wird.
ich bezweifle auch sehr stark, dass ich vor meinem outing markiert wurde, macht nicht viel sinn in meinen augen.
wenn ich nicht falsch liege ist es zumindest doch so, dass wenn wir lyrinx heute lynchen, und er ist bewohner und wurde nur markiert, er uns dann immerhin auf jeden fall als toter bewohner angezeigt wird? dann ist das zumindest unsere beste spur

Reaktionen
0
Nein sehe ich nicht so. Die Fensteroma schaut gestern wieder als letztes und bekommt dafür einen Scan. Das Schauen war aber gestern und die Information dafür auch gestern. Cherum hat zeitgleich nach 22 Uhr auch geschaut und durfte dafür auch ein Eis bekommen. Dann hat zoiX Nachruhe eingleutet, Cherum und Lyrinx mussten beide mit ihrem Eis in die Heia und für den Schmuggler gab es einen Nacht-Tag-Zyklus. Zudem war Vladoks Scan auf BigD ebenfalls gestern. Heute Nacht hat er Photon gescannt. Dieses konnte durch den Schmuggler aber verändert worden sein.

Naja, das ist dann halt die nächste Regelfrage.
Guckt Lyrinx rückwirkend, oder wie der normale Seher und kann in der Nacht beeinflusst werden.
:rage::rage::rage::rage:

PWD

Reaktionen
0
@Evilshady wenn Lyrinx Bewohner ist und wurde makiert dann wird er uns als Outlaw angezeigt, selbes spiel bei Schaf sofern Schaf nicht von vorneherein Outlaw gewesen ist.

Reaktionen
0
find ich wegen dem wirt ungünstig, normalerweise fangen die bewohner ja erst ab dem ersten tag an zu spielen, aber jetzt haben wir ne bewohnersonderrolle, die schon in nacht "0" aktiv wird.
ich bezweifle auch sehr stark, dass ich vor meinem outing markiert wurde, macht nicht viel sinn in meinen augen.
wenn ich nicht falsch liege ist es zumindest doch so, dass wenn wir lyrinx heute lynchen, und er ist bewohner und wurde nur markiert, er uns dann immerhin auf jeden fall als toter bewohner angezeigt wird? dann ist das zumindest unsere beste spur

Nein, falls Lyrinx im Moment noch markiert ist und wir ihn lynchen bekommen wir nur "Outlaw" als Info, das ist ja das schlimme.

PWD

Reaktionen
0
höchstens seine Sonderrolle könnte dann dahinter stehen also Outlaw/Sonderrolle Fensteroma... alter ich check gerade echt nix mehr....

oO

Reaktionen
8
@Ursus ist es in irgend einem Szenario möglich das BigD geschmuggelt wurde und Photon/Meise und dann logischerweiße auch Evil die Wölfe sind?

Klaro geht das, siehe paar Post weiter vorher:

Schaf Outlaw. Cherum sagt die Wahrheit. Evil ist Wolf. Lyrinx sagt die Wahrheit, Ugly ist damit Wolf. BiGD wurde stattdessen geschmuggelt. Evil+Meise+Ugly sind zusammen mit Valhalla, Bowser und Schaf Wolf. Photon evtl auch oder heute dazugeschmuggelt worden. Dann hätten wir 6 Wölfe. Zu dem Zeitpunkt konnte man BigD dazuschmuggeln. Schmuggler und Wirt hatten beide das gleiche Ziel. Heute haben Wirt und Schmuggler auch wieder das gleiche Ziel: Photon. Oder wir sind schon bei 7 Wölfen. Sind wir überhaupt soviele Leute noch, dass das überhaupt möglich ist :D

Reaktionen
339
Irgendwas an den ganzen Scans, Outings, Infos etc. ist faul. Da ich nicht mehr mitkomme, reduziere ich es für mich auf das Offensichtliche und ich hab Euch gegenüber den grossen Vorteil, dass ich weiss, dass ich selbst Bewohner bin.

Also:
- Da ich Bewohner bin, ist Schaf sicher ein echter Wolf gewesen.
- Normalerweise voten Wölfe nicht Wölfe, wenn es knapp wird
- D.h. für mich schliesse ich aus, alle Bowser Voter, alle Schaf Voter und alle Valhalla Voter.

Übrig bleiben Ursus und mit Abstrichen Ugly.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Ursus ein Wolf ist. Der ist mir sowieso suspekt, seitdem er ersten Tag um 22:58 reingestepped kam, direkt nach Myta's Warnung. Dann war da gestern noch der komische Photon Vote und heute macht er einen auf mega Analytiker.

Reaktionen
0
Ihr wisst nun alles was ich auch weiß, wünscht echt ich könnt mehr beitragen, aber kopf raucht echt von dem ganzen Zeug, ich würd halt ungern draufgehen, nur um dann als Outlaw zu gelten weil der Schmuggler unter Umständen mehr Glück als Verstand hatte

Reaktionen
568
Nein, falls Lyrinx im Moment noch markiert ist und wir ihn lynchen bekommen wir nur "Outlaw" als Info, das ist ja das schlimme.

eine lyrinx-markierung, die cherum hat glauben lassen, dass dieser ein wolf ist, hätte doch in der nacht VOR der abstimmung gestern, in der lyrinx und ich die letzten waren, stattfinden müssen. das ist ja eben das, was zoix gerade aufgeklärt hat.
das würde bedeuten, dass lyrinx jetzt nicht mehr markiert ist und als bewohner angezeigt wird, wenn wir ihn heute unschuldig hängen.

Reaktionen
8

Wenn wir heute Lyrinx killen und er auch geschmuggelt wurde, woher wusste dann der Schmuggler, dass er Lyrinx schmuggeln muss. Dann ist Cherum der Schmuggler/Wolf. Niemand sonst wusste, dass Lyrinx-Geschichte eine Gegengeschichte bekommt. Außerdem warum sollte Ugly geschmuggelt werden. Der hat doch Nama Status mit seinen Fallen.

TealC: setzen, 6.

Reaktionen
1
eine lyrinx-markierung, die cherum hat glauben lassen, dass dieser ein wolf ist, hätte doch in der nacht VOR der abstimmung gestern, in der lyrinx und ich die letzten waren, stattfinden müssen. das ist ja eben das, was zoix gerade aufgeklärt hat.
das würde bedeuten, dass lyrinx jetzt nicht mehr markiert ist und als bewohner angezeigt wird, wenn wir ihn heute unschuldig hängen.

Ja, aber das schließt nicht den Fall aus, dass Cherum Wolf ist und Lyrinx für den heutigen Lynch markiert wurde.

Reaktionen
339
Problematischer ist der umgekehrte Fall:

Wenn Cherum das geplant hat, also Fake PM vorbereitet, Regeln gelesen, dann hat er mit seiner Anschuldigung sicher auch dafür gesorgt, dass Lyrinx heute verschmuggelt ist.

Macht es Sinn mit dem Lyrinx Kill einen Tag zu warten? Der Schmuggler kann nicht zweimal verschmuggeln.

Reaktionen
8

Genau, gestern hätte Lyrinx markiert werden müssen um Cherum in die Irre zu führen. Heute könnte aber Cherum Lyrinx markieren, dass dieser als Outlaw erscheint.

Reaktionen
1
@Shady: Wenn Lyrinx am Tag zuvor markiert war, hätte ich auch nicht gleichzeitig markiert sein können, also kann man das eigentlich schonmal kategorisch ausschließen (hab ich hier auch schon mehrmals geschrieben).

Reaktionen
0
Wenn wir heute Lyrinx killen und er auch geschmuggelt wurde, woher wusste dann der Schmuggler, dass er Lyrinx schmuggeln muss. Dann ist Cherum der Schmuggler/Wolf. Niemand sonst wusste, dass Lyrinx-Geschichte eine Gegengeschichte bekommt. Außerdem warum sollte Ugly geschmuggelt werden. Der hat doch Nama Status mit seinen Fallen.

TealC: setzen, 6.

Hä?
Ich habe nur auf Evils Frage geantwortet, was wäre wenn. Aber das auch noch falsch :(

Wenn bei Lyrinx/Evil einer geschmuggelt war, ist derjenige heute natürlich nicht mehr geschmuggelt. Die Info war ja Vortag/vorletzte Nacht. Ich hasse versteckte Sonderrollen :8[:

Reaktionen
1
Ich bin kein Outlaw und muss daher verschmuggelt worden sein, d.h. Lyrinx oder Cherum lügen oder Evilshady ist Outlaw.

Reaktionen
1
LEUTE BEDENKT BITTE, DASS ICH ANGEBLICH POSITIV VON LYRINX GESCANNT WURDE ALS AUCH CHERUM GESCANNT HAT.

ES KÖNNEN NICHT BEIDE GLEICHZEITIG VERSCHMUGGELT WORDEN SEIN.

Reaktionen
8
Wieso machen wir nicht so, wie oben beschrieben, wir wählen mit Mehrheit Cherum, Meise hängt aber Lyrinx. Wenn es eine versteckte Rolle gibt, die bei Hauptmannalleingang jemand killen kann, kann sie ja Cherum holen. Gibt es die nur bei den Outlaws, holen wir morgen Cherum? Ist da ein Denkfehler drin? Sind beides keine Treffer, muss es ja Ugly sein oder der ganze Meise-Zug. Das sind aber viel zu viele Outlaws dann, wie sollen die Bewohner das gewinnen bei 6-7 Outlaws.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Frage zur Güte: Langer Tag?

PWD

Reaktionen
0
ich wäre aktuell sehr dafür einen langen Tag daraus zu machen das bringt zwar noch mehr Infos (ich hoffe gute) aber wenn wir jetzt in einer Stunden einen lynchen wollen oje oje...

Reaktionen
8
Gegenvorschlag: der Schmuggler verschmuggelt zoiX, dieser ist dann für einen Tag Outlaw? [/Witz]

Reaktionen
1
Naja wir sind uns ja relativ einig, dass wir Lyrinx oder Cherum umlegen wollen, ich glaube bis morgen ändert sich da nicht viel oder?

Reaktionen
0
Diese ganze Scanscheisse regt mich auf.

Wir haben jetzt mit Cherum, Lyrinx, vladoks 3 leute die mehr oder weniger scannen können.

Cherum scant rückwirkend und kann in der aktuellen Nacht nicht beeinflusst werden.
vladoks scannt in der aktulen Nacht und kann beeinflusst werden.
Und was ist mit Lyrinx? Wenn Lyrinx wie Cherum scannt hat Ugly recht und es geht nicht auf, wenn er wie vladoks scannt würde es halt gehen.

Ich drehe durch...

Reaktionen
339
Langen Tag fänd ich auch gut, ich würd mir gern nochmals in Ruhe das Lyrinx Zeug durchlesen und überdenken. Im Moment check ich nämlich nichts mehr.

Reaktionen
8
Warum sollte es 3 Scanner geben. Einer hat sich seine Geschichte ausgedacht. Ich finde das macht mehr Sinn. Oder Meise ist Wolf. Dann doch lieber Lyrinx vs Cherum. Mit etwas Glück wars das dann auch mit den Outlaws. Wenn Lyrinx lügt, dann wurde auch Ugly nicht geschmuggelt.

PWD

Reaktionen
0
also mir ist egal ich glaub ich werd da auch bis morgen nicht durchsteigen muss mir jetzt Ursus Vorschlag mit dem wir wählen Cherum und hängen aber Lyrinx durchlesen das hab ich noch net ganz geblickt wo da der Vorteil ist.

Reaktionen
1
also mir ist egal ich glaub ich werd da auch bis morgen nicht durchsteigen muss mir jetzt Ursus Vorschlag mit dem wir wählen Cherum und hängen aber Lyrinx durchlesen das hab ich noch net ganz geblickt wo da der Vorteil ist.

Er will einfach nur sondieren, wie die versteckte Sonderrolle funktioniert, die Valhalla gekillt hat.

Reaktionen
0
Ich denke auch nicht, dass das bis morgen mehr bringt.

@Ursus:
Warum sollen wir Cherum voten aber ich soll Lyrinx killen?
Du meinst es gibt eine Person, die killen kann, wenn ich das Dorf überstimme? :8[:

Reaktionen
568
Genau, gestern hätte Lyrinx markiert werden müssen um Cherum in die Irre zu führen. Heute könnte aber Cherum Lyrinx markieren, dass dieser als Outlaw erscheint.

gut, wenn cherum böse ist und lyrinx reinreiten will hat er was ihn anbelangt dann einfach gelogen und er wurde erst letzte nacht markiert, das ist natürlich möglich.
mir gings ja nur um die eine feststellung, dass WENN cherum bewohner ist, es nur die 2 möglichkeiten gibt, dass lyrinx WIRKLICH ein outlaw ist oder uns heute zumindest als bewohner angezeigt wird, falls wir ihn unschuldig killen.
wenn cherum und ugly beide die wahrheit sagen, ist lyrinx sowieso 100% outlaw und es kann uns egal sein ob er für heute markiert ist oder nicht.
warum nochmal vertrauen wir ugly? :deliver:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Nochmal zu dem Regelwirrwarr:

Sinngemäßes Zitat von Lyrinx: "um zu erfahren, welche Rolle er/sie hat". Da steht Präsenz. Diese Rolle würde den zum Zeitpunkt, zu dem die Fähigkeit eingesetzt wurde geltenden Zustand erfragen.
Ich hab leider vergessen, niederzuschreiben, wie die Rollen stattfinden, aber die Regel von tl.net (die auch schon im Host-Leitfaden im Beobachterforum stand) lautet: "Erst alle role-blocks gleichzeitig, dann alle Rollen gleichzeitig."
Soll heißen: Es kann euch egal sein, wer wann mir ne PN geschrieben hat - es passiert eh alles gleichzeitig. Bevor ihr da auch noch mutmaßt.

Kohlmeise als Hauptmann soll entscheiden, ob der lange Tag ihm sinnvoll erscheint. Wofür wählt ihr sowas denn...
Kohlmeise: Entscheidung per PN plz :)

Reaktionen
0
müsst ihr wissen, vertrau euch da, solang ihr dann das beste draus macht

+vote Cherum

Reaktionen
0
ja gut, also scannt lyrinx doch wie vladoks und der ganze mist könnte aufgehen.

Reaktionen
339
Wenn Lyrinx Wolf ist und das nen Fake Outing war. Warum claimed er dann nicht einfach den Valhalla Kill und ist dadurch praktisch safe?

Reaktionen
8
@Ursus:
Warum sollen wir Cherum voten aber ich soll Lyrinx killen?
Du meinst es gibt eine Person, die killen kann, wenn ich das Dorf überstimme? :8[:

war nur ne Idee. Hat glaub ich auch einer vorher mal angedeutet. Irgendwoher muss das ja kommen. Entweder gibt es viele Outlaws und die metzeln sich selber ab oder es gibt einen Trigger unter den Bewohnern. Aber niemand will ja die Rolle für sich beanspruchen.

Ich könnte mir folgendes Vorstellen:
Rechthaber:
Widersetzt sich der Hauptmann und hängt jemand anderen als von der Dorfgemeinschaft mehrheitlich gewählt, dann darfst du diese Nacht denjenigen hängen, der eigtl die meisten Stimmen bekommen hat /auch Stimmen bekommen hat.

Wäre es ein Outlaw mit dieser Fähigkeit, warum sollte er Valhalla töten und nicht einen der coolen Sonderrollen.

Alternative wäre:
Du bist Outlaw und du magst keine Rothäute. Du darfst einmal im Spiel einen anderen Outlaw töten.
Warum man das nun machen sollte, weiß ich aber nicht.

Reaktionen
0
Wenn Lyrinx Wolf ist und das nen Fake Outing war. Warum claimed er dann nicht einfach den Valhalla Kill und ist dadurch praktisch safe?

Jo, er hätte meine Steilvorlage einfach annehmen könnten als Wolf. Ich hab den ganzen Tag in seine Richtung argumentiert. Das macht einfach so wenig Sinn

PWD

Reaktionen
0

Ist das nicht eigentlich die Frage des Abends? :elefant:
ich könnte mir das nur so erklären das er im Fall des Falles nicht daran gedacht hat das er die Rolle claimen könnte oder da er ja nicht weiß ob Zoix was gemacht hat oder nicht ihm es zu riskant gewesen ist aber im Grunde ist dein Ansatz richtig warum macht er das nicht wenn er sicher sein möcht :hum:

Reaktionen
1
Wenn er eine Aktion claimt die er offensichtlich nicht begangen hat und derjenige sich outet der es getan hat, ist er direkt gefickt.
Es gäbe nix blöderes als zu behaupten Valhalla getötet zu haben wenn man es nicht getan hat.

Reaktionen
0
Werde zoiX ne kurze Nacht melden, kein Bock morgen weiter über den Kopf zu zerbrechen

Reaktionen
0
Ich könnte mir folgendes Vorstellen:
Rechthaber:
Widersetzt sich der Hauptmann und hängt jemand anderen als von der Dorfgemeinschaft mehrheitlich gewählt, dann darfst du diese Nacht denjenigen hängen, der eigtl die meisten Stimmen bekommen hat /auch Stimmen bekommen hat.

.

verarscht du mich?:D genau das hab ich doch vorhin schon gepostet :D

Oben