[WW] Nachtwache 2 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
1
Bin auch dafür, Photon weiterhin als Kandidaten aufgestellt zu lassen, allerdings bitte nicht wegtrainen.

Insbesondere Mandalor, Xyarvius und flip sollten mal ein bisschen mehr Aktivität zeigen, damit man sich ein Bild von ihnen machen kann.

Reaktionen
0
So schönen guten Abend. Ziemlich dum dass sich mattey jetzt als der Alte rausgestellt hat und der Dorfdepp somit seinen Spezialstatus verliert. Ich hatte gestern halt leider kaum Zeit mich mit dem Spiel zu beschäftigen, so stand ich dann am Ende als derjenige da, der nach Maulwurfs Rollenclaim ihn noch aus der Schusslinie halten konnte. Dass meine Wahl letztendlich auf vladoks statt Photen fiel, hat ehrlich gesagt keine tieferliegenden Gründe, vladoks erster Post auf Seite 2 + Bauchgefühl haben dann letztendlich den Ausschlag für ihn gegeben (hatte ja auch nicht viel Zeit).

Heute werde ich mich auf jeden Fall mehr beteiligen können. Habe auch nichts dagegen, Photon wieder als Kandidaten zu sehen, aber da unsere Picks bisher nicht allzu ergiebig waren sollte man auch andere Optionen ins Auge fassen, mal schaun was der Tag so bringt.

Reaktionen
8
Photon mitaufstellen versteh ich voll und ganz. Je nach Flip festigt das auch Kohlmeise und mazelo. Wäre ansonsten ein gewagter Move. Der Post heute mit den zwei Fragen kann man wieder in die Rubrik Pseudeofragen stellen. Aber ich möchte mich auch nicht auf Photon versteifen, aber das wurde ja bereits schon erwähnt. Der Rest der Beiträge von heute incl meinem eröffnet aber auch nicht viel Diskussionsstoff.

@mazelo-Flip: Die Fähigkeit von Maulwurf dient wohn in erster Linie zur Generierung eines sicheren Bewohners.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
@Photon:
Wenn du kein Wolf bist, was willst du dann aus dem Votes lesen?
Das einzige was da sein kann ist das sich n Wolf evtl. nicht unbedingt als entscheidender am Schluß darstehen will, weil er ja weiß das ein Bewohner stirbt.

Hast du den ersten Satz evtl. schon im Wolfthread gebracht, aka war er euer Ziel? :troll:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Kann es ehrlich gesagt niemand verübeln, mich jetzt hängen sehen zu wollen. Leider sagt das dann nicht so viel aus, weil ich auch einfacher Bewohner bin.

Reaktionen
8
Insbesondere Mandalor, Xyarvius und flip sollten mal ein bisschen mehr Aktivität zeigen, damit man sich ein Bild von ihnen machen kann.

erster und dritter haben es immerhin in ihren Posts erwähnt, dass sie heute aktiver sein wollen. Immerhin bestehen 4 Posts aus 14 Beiträgen aus ebendiesem Text. Xyarvius weicht davon ab und hat stattdessen 2x über sein "neu sein" geschrieben. Ihr wisst was ich meine.

:- /

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Bin nun zu Hause. Werde gleich noch was futtern und habe dann Zeit. Vorweg: Photon war halt anfangs relativ unauffällig und wurde dann recht schnell ins Ziel gefasst für den Lynch. Danach sich natürlich entsprechend gewehrt. Das finde ich bislang nicht sonderlich verdächtig.

Endrox dagegen als erster gleich dabei Ugly + Meise als Wölfe zu bezeichnen. Keine Ahnung, wie er in den anderen Runden so drauf war, aber ein bisschen verdächtig ist das schon.

Photon

Reaktionen
0
@Photon:
Wenn du kein Wolf bist, was willst du dann aus dem Votes lesen?
Das einzige was da sein kann ist das sich n Wolf evtl. nicht unbedingt als entscheidender am Schluß darstehen will, weil er ja weiß das ein Bewohner stirbt.

Hast du den ersten Satz evtl. schon im Wolfthread gebracht, aka war er euer Ziel? :troll:

Bin gerade auch hart am Überlegen, was man analysieren kann. Wie gesagt, tendiere eher zu einem der Zweit- und Drittvoter (wobei ich da ja auch drunter bin, also nicht perfekt :ugly:), einfach weil anhängseln besser zu sein scheint als das nicht zu machen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Der Modkill kostet uns leider einen sicheren Bewohner.
Die Fähigkeit des Deppen ist doch eh nutzlos, nach dem er bekannt ist.
Wenn hier noch ein Depp rumläuft und Maulwurf der falschen sein sollte, sollte er sich jetzt outen. Weil wenn er gekillt oder gelyncht wird floppt er nur noch als Town,Vanilla, was etwas dum wäre, weil man Maulwurf als falschen Deppen nie mehr entlarfen könnte!

Reaktionen
8
Bin gerade auch hart am Überlegen, was man analysieren kann. Wie gesagt, tendiere eher zu einem der Zweit- und Drittvoter (wobei ich da ja auch drunter bin, also nicht perfekt :ugly:), einfach weil anhängseln besser zu sein scheint als das nicht zu machen.

Man kann ablesen, dass der jeweils Aufgestellte von seinem Erstvoter ein enormer Gamble gewesen sein muss. Da allerdings zwei grün sind, kann man nur Meise und Photon zusammen (höchstwahrscheinlich) ausschließen. Die Motivation Photon gestern zu lynchen war insgesamt vorhanden. Anfangs sogar mehr als gegen Ende.

Reaktionen
8
Der Modkill kostet uns leider einen sicheren Bewohner.
Die Fähigkeit des Deppen ist doch eh nutzlos, nach dem er bekannt ist.
Wenn hier noch ein Depp rumläuft und Maulwurf der falschen sein sollte, sollte er sich jetzt outen. Weil wenn er gekillt oder gelyncht wird floppt er nur noch als Town,Vanilla, was etwas dum wäre, weil man Maulwurf als falschen Deppen nie mehr entlarfen könnte!

Wenn hier noch ein zweiter Depp rumlaufen würde, dann wäre es schonmal für den Keygewinn ausgeschlossen. Wenn ich Depp wäre und ein Wolf versucht sich mit dem Fakeclaim zu retten, dann wäre ich heute nicht so ruhig und schau ob es sich von alleine auflöst. Von daher glaube ich Maulwurf. Hat ja auch schon jeder irgendwas geschrieben. Ansonsten wäre ein Doc Outing doch cleverer gewesen.

Reaktionen
0
So ein claim bei wahrscheinlich nur 2 Wölfen wäre auch einfach vieeel zu risky. Seht ihr Photon immernoch als verdächtig?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das ist klar, aber gestern waren glaub ich auch nicht mehr alle da, als die Sache mit dem Claim kam. Aber ja wenn er da ist und sich trotzdem net meldet ist er nicht nur als Rolle ein Depp.

Reaktionen
0
Also ich kann es ja verstehen, dass es neuen Spieler schwer fällt sich hier direkt aktiv zu beteiligen. Aber wenn nichts kommt, kann man euch eben auch 0,0 einschätzen und dann sind wir direkt bei rate mal mit Rosenthal 8[

@Photon:
Wer ist denn für dich die Mitte? Du bist [4], vladoks [5] ist tot und Maulwurf [8] confirmed Townie

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wegen der Sachen mit den Votern in der Mitte:
ich denke mal des wären: mazelo, Photon, (Maulwurf), Endrox und Mandalor.
In dem Fall das Photon = Bewohner blieben dann noch mazelo, Endrox, Mandalor. Also für mich mazelo und Mandalor übrig. Wobei ich auch so Sachen wie mal den 3ten Kandidaten aufstellen in dem Fall auch nicht als unverdächtiger sehe als einfach irgendwo mittendrin seine Stimme reinzuschmeißen. Des einzige was eher ungewöhnlich wär, wär in dem Fall das 3 Bewohner zur Wahl stehen am Ende zu voten als Wolf.

Reaktionen
8
So ein claim bei wahrscheinlich nur 2 Wölfen wäre auch einfach vieeel zu risky. Seht ihr Photon immernoch als verdächtig?

Wenn ich mich recht erinnere stand es 3-3-4 und Endrox hat gesagt er würde Maulwurf bevorzugen. Fänd ich 0 risky dann irgendwas zu claimen, er wäre ja eh gehängt worden. Im Übrigen kam dann der Claim und Flipstar hat das nichtmal gecheckt und eher per Zufall dann vladoks gewählt :|

Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere stand es 3-3-4 und Endrox hat gesagt er würde Maulwurf bevorzugen. Fänd ich 0 risky dann irgendwas zu claimen, er wäre ja eh gehängt worden. Im Übrigen kam dann der Claim und Flipstar hat das nichtmal gecheckt und eher per Zufall dann vladoks gewählt :|

hatte das schon gecheckt und deshalb nicht Maulwurf gewählt, wat laberst du...

Reaktionen
0
Könnt ihr bitte aufhören ein hypothetischen Fake-Claim zu diskutieren? :8[:

Es hat sich keiner sonst geoutet, er wird wohl echt sein.

Wen möchtest du denn aufstellen Ursus?

Reaktionen
1
Seht ihr Photon immernoch als verdächtig?

Von Photon bekomme ich heute leicht Townvibes, ansonsten ist er aber immernoch verdächtig.

Insgesamt halten sich die Wolfsreads leider sehr in Grenzen, was es imo wahrscheinlicher macht, dass wir es hier mit ausgewachsenen Pseudotownwölfen oder Ubooten (oder beidem) zu tun haben.
Da ich zu dieser Tageszeit noch nicht zur Ubootjagd blasen will, finde ich die andere Richtung interessant.

Endrox macht oberflächlich einen guten Eindruck, aber seine Posts bestehen oft aus Momentbeobachtungen, Regelklarstellungen u.ä., wirkliche Ideen das Spiel voranzubringen eher nicht. Am Ende von Tag1 haut er halt random auf irgendeinen Townie drauf, der sich dum anstellt.
Als Wolf generiere ich gerne solchen "Filler"-Content, den jeder abnicken kann ("klingt vernünftig") und dann weitergeht.

Mir ist bewusst, dass er momentan nicht lynchbar ist, aber die Möglichkeit sollte man nicht aus den Augen verlieren. Er ist momentan zumindest kein Town für mich.

mazelo schlägt für mich in eine ähnliche Kerbe, rein vom Bauchgefühl her traue ich ihm grade aber mehr als Endrox.

Dann gibts noch Kohlmeise, der "sich zurückhält um die Neuen nicht zu verschrecken", die zufälligerweise grad alle afk sind.
Was man von Kohlmeise als Wolf kennt (sorry für die Reads die sich auf bisherige Spiele beziehen, aber ausblenden kann man die nicht) ist ein eher blasses Auftreten an der Seitenlinie, was jedoch wenig Angriffspunkte bietet und dann üblicherweise im Opfern des Mitwolfs endet, was ihm den Push gibt, den letzten Lynch zu überleben.
Da ich ihn durchaus der tryhard-Brigade hier zurechne, beruhigt mich sein passives Spiel nicht unbedingt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Xyarvius was war das mit dir am Ende überhaupt?
10 minuten davor noch der ja kommt nicht wieder vor und dann am Ende noch nach Ende des Tages den Vote wiederholen, obwohl derjenige ja geclaimed hatte? :confused:

Reaktionen
1
Xyarvius was war das mit dir am Ende überhaupt?
10 minuten davor noch der ja kommt nicht wieder vor und dann am Ende noch nach Ende des Tages den Vote wiederholen, obwohl derjenige ja geclaimed hatte? :confused:

Was auch immer das war, es war auf jeden Fall kein Wolfsmove (ausser man heisst Fetzi) und ist daher imo irrelevant zu diskutieren.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das mit der Deppsache können wir beenden, hab mal durchgeschaut und jeder war seit dem claim schon mal da.

Reaktionen
0
Wegen der Sachen mit den Votern in der Mitte:
ich denke mal des wären: mazelo, Photon, (Maulwurf), Endrox und Mandalor.
In dem Fall das Photon = Bewohner blieben dann noch mazelo, Endrox, Mandalor. Also für mich mazelo und Mandalor übrig. Wobei ich auch so Sachen wie mal den 3ten Kandidaten aufstellen in dem Fall auch nicht als unverdächtiger sehe als einfach irgendwo mittendrin seine Stimme reinzuschmeißen. Des einzige was eher ungewöhnlich wär, wär in dem Fall das 3 Bewohner zur Wahl stehen am Ende zu voten als Wolf.

Was hast du denn für eine Mitte wenn der zweite Voter auch in der Mitte ist oO.

Sau geil kombiniert.

Reaktionen
8
hatte das schon gecheckt und deshalb nicht Maulwurf gewählt, wat laberst du...

war wegen:
fL1pSt4r schrieb:
dann soll der Hauptmann entscheiden (sollte tie zwischen Maulwurf und vladoks sein nach meiner Rechnung)

Maulwurf hat Sonderrolle geclaimt. :O

dann sry.

Ugyls Post kann man so unterschreiben, ist aber auch so ne typische Zusammenfassung, aber mehr kann ich derweil auch nicht bieten. Wenn jeder sich ausführlicher geäußert hätte, könnte man mehr abwegen. Ich würde noch ergänzen wollen, dass mir mazelo insgesamm aggressiver vorkommt. Würde ich insgesammt positiver werten (außer er spielt einen Aggrowolf, auch "Geckowolf" genannt, was ich aber derzeit noch nicht so ansehe.)

Ich bin jedenfalls erstmal klar gegen Photon + Ubootmix. Betonung auf das Plus.

@Endrox: hab doch schon geschrieben irgendwo, dass jeder irgendwas geschrieben hat und Maulwurf grün ist. Grundgütiger 8(

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@mazelo:
ups, ich hab hier nur auf die Votes in der Reihenfolge bei den Leuten geachtet und nicht die Gesamtreihenfolge. :ugly:

Photon

Reaktionen
0
@Photon:
Wer ist denn für dich die Mitte? Du bist [4], vladoks [5] ist tot und Maulwurf [8] confirmed Townie

Meinte die Leute, die nicht "zugemacht" haben - also nicht fl1pstar (wobei ich mir dabei nicht sicher bin).
Vor allem meinte ich, nicht die zu voten, die Leute als erstes aufgestellt haben (irgendwie hört sich das gerade beim Schreiben bescheuert an, da wir ja nur Townies aufgestellt hatten).

Also nicht die, die in der Mitte gevotet haben, sondern die, die bei den Votes eher in der Mitte stehen. u.a. mazelo :troll:

Reaktionen
0
Macht dann also
mazelo [2], Photon [4], Endrox [7] und Mandalor [9].

Klar und davon die Mitte wäre dann wohl meine Lynchtopf

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
mazelo ist diese mal echt fast ein bischen überaggressiv. :ugly:
Wer mir irgendie immer suspekter wird ist ugly, aber der kann eigentlich nicht schon wieder Wolf sein oder? :/
Vor allem das was er mir vorwirft kann man ihm genauso vorwerfen.

Reaktionen
8
mir ist grad noch bei den Ubooten aufgefallen ist: Während Xyarvius verschollen ist, ist Flipstar direkt dar, wenn man was über ihn schreibt. Mitlesen tut er schonmal. Mandalor dagegen eher verteilt.

Reaktionen
1
Willst du mir auf die Nüsse gehen? Im Ernst, darauf antworte ich jetzt nicht. Falls ernsthaft was von mir wissen willst, sag bescheid. :deliver:

Reaktionen
0
Anstatt hier nur jeden dum von der Seite anzufuren könnte mazelo auch einfach mal eigene Vorschläge bringen :sonot:

Oben