[WW] Nachtwache 2 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
@Ugly:
Gut wenn du heute meinst, da hast du mich und Kohlmeise ins Gespräch gebracht. Ich meinte hauptsächlich gestern, wo wir ja zB. beide auf einen Town geschlagen haben.
Kohlmeise ist für seine Verhältnisse aber tatsächlich stark zurückgezogen, aber noch kA. wie ich das interpretieren soll. Hab ja selber als Town in letzter Zeit auch mal hin und wieder etwas zurückgefahren, kann aber natürlich auch sein das er dies ausnützt, weil es als Wolf einfacher ist wenn man weniger postet.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
OK, Meise spielt dieses Spiel nur so halb mit?
Was ist eigentlich mit dem Rest? Kommen die wie gestern erst alle um kurz vor 11e aus ihren Löchern? :/

Reaktionen
0
Wen findest du verdächtig und warum?

Xyvarius. Ich würde gerne das Szenario des letzten Spiels nicht nochmal haben und je länger Town damit wartet die inaktiveren Spieler zu killen, desto wahrscheinlicher kommt die Situation wieder auf dass sich die aktiven Leute wieder gegenseitig angreifen und die Wölfe sich entspannt zurücklehnen können.

Reaktionen
0
ich kann leider bisher auch keine sicken reads beisteuern, besonders da die Veteranen hier untereinander die Spielweisen wohl besser einschätzen können als ich. Finde Mazelos Art bisher aber nicht so produktiv, labert immer nur andere an ohne selbst groß sinnvolle Ideen einzubringen, die das Spiel voranbringen könnten. Ich hoffe Maulwurf und Xyarvius melden sich auch jetzt zeitnah nochmal zu Wort, vielleicht kommt dann ja mal bissel Bewegung rein hier.

Reaktionen
1
ich kann leider bisher auch keine sicken reads beisteuern, besonders da die Veteranen hier untereinander die Spielweisen wohl besser einschätzen können als ich. Finde Mazelos Art bisher aber nicht so produktiv, labert immer nur andere an ohne selbst groß sinnvolle Ideen einzubringen, die das Spiel voranbringen könnten. Ich hoffe Maulwurf und Xyarvius melden sich auch jetzt zeitnah nochmal zu Wort, vielleicht kommt dann ja mal bissel Bewegung rein hier.

Wenn heute Lynch wär, wen würdest du aufstellen wollen und warum?

Reaktionen
8
Topf "die in der Mitte sind es" von Photon:
Photon greift die Idee auf, dass man als Wolf oft seinen Vote lieblos irgendwo dazuklatscht. Ich interpretiere das mal so. Mit Vergleich auf letzter Runde wäre das die Rolle von Toast (Toast war Wolf für die neuen Mitspieler). Das ist prinzipiell ein guter Ansatz.
Lieblos dazugeklatscht hat mazelo sich zu Kohlmeise, allerdings wurde er gestern schon dafür 2x von mir krisitiert und hat sich eigtl okay dazu verhalten. vladoks und Photon klatschen sich selbst auf den jeweils anderen Zug. Maulwurf würde ich noch dazugruppieren mit lieblosen Sätzen irgendwas fix zu wählen. Also wäre Photons Taktik "ich spiele absichtlich schlecht bin kein Wolf:" Vladoks ist tot, Maulwurf SR, Endrox hatte mehrmals seine Absichten erklärt. Dann hätten wir noch Mandalor. Immerhin hat er noch eine Begründung dazugeschrieben.

Reaktionen
0
Xyvarius. Ich würde gerne das Szenario des letzten Spiels nicht nochmal haben und je länger Town damit wartet die inaktiveren Spieler zu killen, desto wahrscheinlicher kommt die Situation wieder auf dass sich die aktiven Leute wieder gegenseitig angreifen und die Wölfe sich entspannt zurücklehnen können.

Du hast genau einen Beitrag mehr als ich gepostet. :|

ich kann leider bisher auch keine sicken reads beisteuern, besonders da die Veteranen hier untereinander die Spielweisen wohl besser einschätzen können als ich.

Ja, des ist bei mir auch so ... nicht leicht hier konstruktive Vorschläge zu bieten. Nun, mazelo eckt zwar durch seine offensive Art sehr oft an, aber ich kann mir bei meiner bisherigen Erfahrung kaum vorstellen, dass man als Wolf so unvorsichtig ist und sich so bereitwillig ins Kreuzfeuer stellt.

Reaktionen
0
Ich hab auch nicht behauptet, dass ich viel aktiver gewesen wäre als du. Heute aber schon.
Und ich verdächtige mich selbst logischerweise nicht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Xyarvius
Es ist halt für mich noch schwerer was aus euch zu lesen als ihr aus mir.
Sich so stark zurückzuhalten ist am Ende halt nicht gerade hilfreich für Town, bzw. kann sich da halt auch n Wolf leicht verstecken. :/
Wobei es immer schwer ist solange man noch keinen Wolf erwischt hab.
Und irgendwelche sicken reads hab ich auch bei weitem nicht.

Reaktionen
8
Also verdächtigt ihr euch alle gegenseitig anhand der Beitragszahl und der Rest spielt gutes Uboot, schlechtes Uboot. :mad:

Wieder hätten wir auf der einen Seite: ich bin heute aktiver als gestern
Und auf der anderen Seite: ich bin neu #168. Unterschied zu vorher ist nur, dass wir jetzt noch einen Hybrid haben aus beiden.

Reaktionen
0
Topf "die in der Mitte sind es" von Photon:
Photon greift die Idee auf, dass man als Wolf oft seinen Vote lieblos irgendwo dazuklatscht. Ich interpretiere das mal so. Mit Vergleich auf letzter Runde wäre das die Rolle von Toast (Toast war Wolf für die neuen Mitspieler). Das ist prinzipiell ein guter Ansatz.
Lieblos dazugeklatscht hat mazelo sich zu Kohlmeise, allerdings wurde er gestern schon dafür 2x von mir krisitiert und hat sich eigtl okay dazu verhalten. vladoks und Photon klatschen sich selbst auf den jeweils anderen Zug. Maulwurf würde ich noch dazugruppieren mit lieblosen Sätzen irgendwas fix zu wählen. Also wäre Photons Taktik "ich spiele absichtlich schlecht bin kein Wolf:" Vladoks ist tot, Maulwurf SR, Endrox hatte mehrmals seine Absichten erklärt. Dann hätten wir noch Mandalor. Immerhin hat er noch eine Begründung dazugeschrieben.

Heißt das du findest es sinnvoll den nächsten Lynchkandidaten nach der Votreihenfolge bei einem vote zu bestimmen?

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Keine Ahnung, wird bei WW nicht generell wahrlos gevoted, bis man den ersten Wolf erwischt? Gerade in der Forenvariante ist es ja schon recht leicht zu vermeiden, dass man sich irgendwie verplappert als Wolf.

Kohlmeise verhält sich diese Runde deutlich ruhiger als bei der letzten, aber da gab es ja auch diese nonsense Diskussion mit Ursus, die jede Menge Zeit/Posts gefressen hat und wenig zum Vorankommen des Spieles beigetragen hat.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich hab das Gefühl das sich unter Photon und Meise ein Wolf versteckt und Ugly irgendwie gut zu Photon passen würde.
Photon und Ugly die Wölfe?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Oder doch der zurückhaltende Kohlwolf zusammen mit einem der neuen? :ugly:

Reaktionen
1
Flipstar, Xyarvius und Mandalor sollen mal bitte zwei Kandidaten aufstellen, die sie heute für den Lynch als geeignet halten und erläutern warum (gern mehr als 1 zeile).

Irgendwer muss schließlich heute dran glauben.

Reaktionen
0
Ich bleibe bei Photon für heute. Auch wenn wir Gefahr laufen 3 Towns in diesen 3 Votes von gestern zu haben, so ist er für mich ein guter Kandidat.
Hat mit seiner "In der Mitte fischen" 4 Kandidaten geliefert, wobei er dabei ist, der HM und ich. Da ich weiß das ich keiner bin und er beteuert auch keiner zu sein, bleiben nur noch der HM und Mandalor übrig. Endrox, zugegeben, finde ich auch etwas merkwürdig.
Mandalor (2. Spiel), spielt vllt auch noch etwas zurückhaltend, wie letztes Spiel, von dem kann man sich in der Regel aber mehr erwarten, zumindest was wir so gesehn haben, im Zweifelsfall kann man den auch noch weghauen.
Das mit Meise ist mir auch schon aufgefallen, versucht nicht zu sehr anzuecken und spielt mir zu ruhig, passt nicht zu seiner sonstigen Spielweise.
Da ich dieses Denken aber hasse, weil ich auch davon ausgehen kann das Meise intelligent genug ist sein Spiel zu variieren, ist für mich Meise heute kein Thema.

Fazit: Ich denke ich bleib bei Photon.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Schwanke gerade zwischen "ich bin neu hier" und Mandalor, der meinem Profil entspricht. Und mazelo. hm.

Reaktionen
0
Also ich würd mal vermuten dass zwischen den ganzen ziemlich Aktiven hier (mazelo, endrox, meise und ugly) mindestens ein Wolf versteckt is. Ursus find ich bisher ziemlich towny, und Maulwurf sollte inzwischen ja ziemlich sicher confirmed town sein. Halte Photon lynchen ehrlich gesagt nicht für die beste Wahl, aber weiss auch nicht wem ich im Moment meine Stimme geben würde.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das mit Ugly würde gut zu Photon passen:
Mir gefällt da Ugly einfach irgendwie nicht, weil er irgendwie Photon hin und wieder etwas verteidigt, aber immer so das er ihn im Notfall wählen könnte um nicht dum darzustehen. Irgendwie hab ich n Gefühl das die beiden zusammen gehören könnten. Kann mich natürlich auch irren.

Kohlmeise postet neben dem das er wenig postet auch irgendwie komisch.
Von daher tendier ich dazu Kohlmeise oder Photon zu voten, um das aufzulösen.

Was mir sorgen macht ist das ich die meisten anderen grad fast gar nicht zuordnen kann. Zum Teil auch weil von einigen nicht viel kam.

Reaktionen
0
Bleibe dann auch mal bei Photon.

+vote Photon

Die Neuen können alles sein :dead:

Reaktionen
8
der Vorteil bei Photon ist, dass man zusätzlich Informationen bekommt. Ist er Wolf, könnte man nach Rettungsvotes schauen. Oder nach gegenseitigem Alibi verschaffen. Ist er Bewohner, weiß man aber leider gar nichts. :ugly: Aber dann weiß man es immerhin das. Man könnte darauf aufbauen.

Von den Ubooten finde ich Mandalor am vernünftigsten noch, die anderen sollten mal in die Tasten hauen und Texte verfassen. Hoffe mal nicht auf so ne Ubootkombi wie letzte Runde 8( Aber alle Ubooten können gar nicht Wolf sein. Und dass da jetzt 2 drunter sitzen ist ja wahrscheinlichkeitsmäßig auch eher nicht drin. Ugly hat unter falschem Namen letzte Runde geubootet. Könnte also ein Uboot darunter sein. Die würden dann auch wiederrum zu jedem passen. Finde es aber insgesammt schwer zwischen ich bin neu und ich schreibe später mehr zu unterscheiden.

Reaktionen
0
Mir gefällt da Ugly einfach irgendwie nicht, weil er irgendwie Photon hin und wieder etwas verteidigt, aber immer so das er ihn im Notfall wählen könnte um nicht dum darzustehen. Irgendwie hab ich n Gefühl das die beiden zusammen gehören könnten. Kann mich natürlich auch irren.
[...]

[...] Halte Photon lynchen ehrlich gesagt nicht für die beste Wahl, aber weiss auch nicht wem ich im Moment meine Stimme geben würde.

Geil, das passt auch.
Natürlich nur wenn Photon pelzig ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Xyarvius lebst du auch noch?
Du könnest auch mal zu irgendwas Stellung beziehen...

Reaktionen
0
Ah, gut das mein Wolfsbuddy Meise schon gevotet hat, dann kann ich ja mit auf den Train aufsteigen, tschuuuttschuuuut.

Reaktionen
0
Und ich verdächtige mich selbst logischerweise nicht.
Hm, ja, danke für den hilfreiche Kommentar, so weit kann ich auch noch denken. :D

Aber ich verstehe schon.

Also:
- mazelo halte ich wie schon gesagt trotz oder aufgrund seiner teilweise aggressiven Art für nicht verdächtig
- Endrox, Ugly und Kohlmeise halte ich eher für unverdächtig
- Maulwurf ist bzw. war der Depp, fällt also auch raus
- keine Ahnung, was ich davon halten soll, dass gerade fl1p und Mandalor auf dem Punkt Inaktivität so rumreiten, aber sie nehmen Stellung
- aus Photon werde ich nicht so recht schlau
- Ursus stochert hier und da ein wenig rum mit, zumindest für mich, wenig nachvollziehbaren Theorien

Daher tendiere ich zu Photon und Ursus.

Reaktionen
8
Xyarvius lebst du auch noch?
Du könnest auch mal zu irgendwas Stellung beziehen...

ich war mal so frei.
"Xyarvius Werwolfspiel Textbausteineditor 2.0"

Es ist nicht einfach hier was vernünftig zu schreiben. Die ganzen erfahrenen Spieler und so. Hauptmann Endrox

€: zu spät 8(

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wahrscheinlich frägt er Meise grad im Wolfforum nach rat. :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich werd in spätestens 10 minuten wählen(Kohlmeise oder Photon, eher hang zu Photon), evtl. wäre es gut wenn Maulwurf als einziger sicherer Bewohner als letztes wählt.

Oben