[WW] Nachtwache 2 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Ich bleib bei meiner Einschätzung, dass Photon irgendwie zu hastig und unbedarft spielt dass ich da sicher von nem Wolf ausgehen würde.
Letztes Spiel hab ich allerdings auch nur daneben gelegen, aber das ist meine Einschätzung.

Ich möchte nochmal Xyarvius ins Spiel bringen, der praktischerweise direkt dann aus seinem Bau raus kam als ich gesagt habe, dass ich ihn verdächtige.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Wenn wir jetzt ne Sonderrolle überfahren kann sie nicht mal mehr sagen hallo ich bin xy...

Reaktionen
1
Tjo, damit wärs dann wohl Photon. Wenn du Mandalor oder so aufgestellt hättest, wär ich vielleicht noch mitgegangen. -_-

Reaktionen
8
Ja keine Ahnung, das läuft mir hier irgendwie zu glatt. :dead:
Vom Thread her wäre ich auch für Photon, aber wie gut X:1 trains sind, hat man ja letztes Spiel gesehen, da waren nach drei Tagen auch 0 verwertbare Votes.

ne das Problem war, dass du einfach den Vote verschmuggelt hattest. Ansonsten wären 2 Wolfe im Lynchduell gewesen.

Photon wäre halt so ein offensichtlicher "Toast"Wolf, der sich gerade um den Strick winden kann. Da habe ich nun auch wieder keine Lust drauf.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
post27wq1v.gif

Ihr habt Photon gelyncht. Er war Town, Vanilla (normaler Bewohner).​

Nachtruhe. Tagstart: 17 Uhr, morgen.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Maulwurf ist tot. Er war Town, Vanilla (einfacher Bewohner)

Ab 17 Uhr darf wieder gepostet werden.
Tag endet um 23 Uhr.

Reaktionen
0
6x Photon: Kohlmeise [1], Endrox [3], mazelo [4], Ursus [5], Xyarvius [7], Ugly [8]
2x Kohlmeise: Photon [2], Maulwurf [10],
1x mazelo: fl1pst4r [6]
1x Xyarvius: Mandalor [9]

Reaktionen
0
Maulwurf ist tot. Er war Town, Vanilla (einfacher Bewohner)

Ist das ein Fehler? Oder hat Maulwurf ernsthaft falsch geclaimt? Oder wird der Status des Deppen einfach entfernt/nicht genannt wenn der Alte tot ist?

Mein später Vote war ärgerlich, aber ich war nunmal ab 22 Uhr für ne Weile weg und empfand es als sinnlos Photon zu wählen, vor allem zu dem Zeitpunkt. Ich werde heute deutlich früher wählen.

Reaktionen
0
Okay hat sich erledigt. Der Deppen-Status wird entfernt, hätte mal vorher lesen sollen sorry.

Reaktionen
1
Damit dürfte dann wohl auch gesichert sein, dass Maulwurf am ersten Tag geschützt wurde.

Schade, hatte gehofft, dass Endrox geschützt wurde, das würde unsere Lage erleichtern.

In der aktuellen Situation würde ich heute gerne einen Kohlmeise vs Xyarvius Lynch fahren. Beide sind nur am Rumlurken, aber schnell da wenn ihr Name gerufen wird.
Kohlmeise zeigt keinerlei Interesse, das Spiel zu gewinnen. Keine Ahnung ob lustlos oder Wolf, aber so nicht. :ugly:
Xyarvius hat bis jetzt noch garkeinen Inhalt generiert und versteckt sich weiterhin hinter der Tatsache, dass er neu ist.

Als Wolf ist es oft einfacher, wenig zu schreiben und nur zu reagieren.

Flip gehört im Prinzip auch zu der Gruppe der Nichtaktiven, die ab und zu mal reinblaen. Gestern hat er Photon=Town prophezeit. Super.
Allerdings kenn ich ihn und hab leichte Townreads und bin daher etwas gebiased. Deswegen würde ich persönlich ihn zumindest nicht HEUTE lynchen wollen.

Reaktionen
0
Ich bitte nochmal alle nicht Photon Voter sich zu rechtfertigen, sind ja eigentlich nur Mandalor und flipstar.
"Ist auch egal" ist keine Begründung.

So leid es mir tut Jungens, aber ich kann mir nicht vorstellen das beide Wölfe unter den Photonvotern sind.

Nochmal hier Tag 1
3 Photon (Kohlmeise [1], mazelo [2], vladoks [5],
4 vladoks (Ugly [3], Photon [4], Maulwurf [8], fl1pstar [11]
4 Maulwurf (Ursus [6], Endrox [7] Mandalor [9], Xyarviu [10]

Ich persönlich schließe eine Kombination aus Neuling und erfahrener Wolf jetzt nicht mehr aus. Keine Ahnung ob das so zufllig für die Wölfe gewürfelt wurde oder ob das absichtlich war (Bitte, oh großes Elefantenwesen bring mich um, wenn ich jetzt wieder was falsches gesagt hab), entweder also Mandalor oder flipstar, beide recht neu.

Bei den Photonvotern heute zu suchen halte ich für schwieriger.

Reaktionen
1
Ich persönlich schließe eine Kombination aus Neuling und erfahrener Wolf jetzt nicht mehr aus. Keine Ahnung ob das so zufllig für die Wölfe gewürfelt wurde oder ob das absichtlich war (Bitte, oh großes Elefantenwesen bring mich um, wenn ich jetzt wieder was falsches gesagt hab), entweder also Mandalor oder flipstar, beide recht neu.

Bei den Photonvotern heute zu suchen halte ich für schwieriger.

Was ist mit Xyarvius, der macht meiner Meinung nach hier die schlechteste Figur.
Frage mich auch, was Nicht-Photon-voten mit Scum sein zu tun hat. Photon war ein super Vote als Scum, man kann sich in der Masse verstecken und hat ein top Alibi ("jeder fand ihn verdächtig").

Reaktionen
0
Man weiß wer Wolf ist, kann also jemand ganz anderen wählen und sagt "ich hab doch gesagt der ist town", siehe dein Post
Gestern hat er Photon=Town prophezeit. Super.

Keine Ahnung wie die Stimmung gegen mich ist, aber wenn man sich dann noch ein neues Ziel aussucht kann man das ggf. aufbauen oder eben fallen lassen, wenn sowieso keiner Interesse hat.

Ich sag ja nicht das ich es ausgeschlossen halte, aber die Möglichkeit besteht.

Reaktionen
0
Ich würde aus dem Maulwurf Kill ziemlich sicher schließen, dass es 2 unerfahrene Wölfe sind. Auf Maulwurf in Nacht1 zu gehen, war ja wohl einfach nur fail, hätte auch auf Endrox getipp und dachte der Doc hätte hier die Wölfe gemindgamed :ugly:

Reaktionen
0
Der Photon-Kill heute Nacht fühlte sich einfach exakt wie der wookey-Lynch vom letzten Spiel an. Ich war eh zu spät dran mit meinem Vote, da war schon alles klar (wobei ich zu dem Zeitpunkt dachte da würden noch mehr Votes fehlen).

Btw steht fest, dass kein Wolf für Meise gevotet hat. Nicht dass das jetzt so wahnsinnig viel Aussagekraft hat bei einem so deutlichen Vote, aber ich schau mir Meise dann auch nochmal an.

Reaktionen
1
(außer es Ugly, der würde YOLO machen)

Genau genommen ist es garkeine SO dume Idee, Maulwurf am ersten Tag direkt anzugreifen.
Er muss eh irgendwann beseitigt werden und so kann man ihn mit Glück direkt, sonst am nächsten Tag ausschalten.

Durch den reichlich vorhersehbaren MrMattey-Modkill kann jeder Scum an seinen Fingern abzählen, dass der Doc-Heal erstmal konsequenzlos bleiben wird. Der Doc muss ein zweites Mal treffen um uns einen zusätzlichen Tag zu schenken.
Dadurch, dass MrMattey der Alte war, ist der Kill auf Maulwurf sogar zu einem guten Move geworden, denn jetzt stehen wir ziemlich nackt da.

Ich traue dir übrigens auch zu, bis 10 zählen zu können und dann zu sagen "Scheiss drauf, killen wir halt die SR".

Reaktionen
0
Ich halte es für eher ungeschickt. Zu mal das hier auch die erste Runde ist in der ein komplett U-Boot gemodkillt wurde, bislang gab es da immer noch Schonfrist. Wenn er sich an Tag2 gemeldet hätte, wäre es für Scum ja es im Prinzip noch besser gewesen mit noch einem Neulings-Uboot.

Reaktionen
1
Ist das jetzt der Aufbau deines Alibis für das "+v*te Photon, bin ma afk" der letzten beiden Tage?

Warum wäre es für Scum besser gewesen, wenn sie einen Lynch mehr überleben müssen? Das ist doch Schwachsinn.

Ich hätte vermutlich auch nicht Maulwurf in Nacht 1 angegriffen, aber im Endeffekt ist das Ergebnis des Ganzen durchaus vorzeigbar.
Zwei nutzlose Votes, keinen Tag verloren, alle SR bis auf 1 bereits vernichtet.

Reaktionen
0
Unter der Vorraussetzung, dass man eben nicht auf Maulwurf geht und in den Doc rennt, sondern einfach jemand anders umgenietet hätte und keinen 5. Tag produziert :deliver:

Ich bin einfach viel afk weil ja zuletzt _massiv_ kritisiert wurde, dass immer die gleichen 4 Leute Wortführer sind und nichts zulassen etc, da mit BigD und Myta schon mal 2 Leute davon fehlen, dachte ich es ist eine gute Idee einfach mal anderen den Vortritt zu lassen.

Und nach letzter Runde (:mad:) hatte mich mir eig. vorgenommen einfach stumpf die ersten Tage denjenigen zu voten der ~2 Std vor Tagende letzter im Postcount ist um diese unsägliche ubooterei mal härter zu bestrafen. Da sich aber glücklichweise einige neue Spieler angemeldet haben ist der Plan leider nicht mehr wirklich viable, man soll ja nett sein zu neuen Leuten, vll. spielen sie ja noch des Öfteren mit:deliver:

Das kann man mir dann glauben oder nicht, mir relativ wumpe.
Die Vergleiche mit MJ hinken einfach, mit Smurfs kann eben leicht anders spielen, das hast du ja nun gerade erst festgestellt ohne aufzufallen.

Als ich das letzte mal im bw.de Forum Wolf war (Wolfsschanze) war ich mit weit über 100 Posts ohne Probleme Postleader und hätte das ohne langweiligen Seher auch gewonnen :gosu:

Ich könnte natürlich noch mehr Arien darüber schreiben, wie schwer es ist neue Spieler einzuschätzen oder noch mal prüfen, ob Maulwurf tatsächlich der Depp war, aber ich denke der Progress ist dann überschaubar.

Bevor du fragst:
Ich habe noch ka wen ich lynchen will.

Reaktionen
0
Und wenn 50% der votes erst 3(!) Minuten vor Ende kommen, ist das sicher nicht meine Schuld, ich habe wenigstens von Anfang an klar gesagt, dass ich bei Photon bleibe und nicht so rumgeeiert.

Reaktionen
8
Also ich wäre heute dafür, dass diejenigen zuerst voten, die sonst immer am Ende voten.

3x Photon: Kohlmeise [1], mazelo [2], vladoks [5],
4x vladoks : Ugly [3], Photon [4], Maulwurf [8], fl1pstar [11]
4x Maulwurf : Ursus [6], Endrox [7] Mandalor [9], Xyarviu [10]

6x Photon: Kohlmeise [1], Endrox [3], mazelo [4], Ursus [5], Xyarvius [7], Ugly [8]
2x Kohlmeise: Photon [2], Maulwurf [10],
1x mazelo: fl1pst4r [6]
1x Xyarvius: Mandalor [9][/QUOTE]

Tag 1 waren es Mandalor, Xyarvius und Flipstar.
Tag 2: 22:57 Flip, Xyarvius 23:00 Mandalor. Combobreaker ist Ugly, aber er hat vorher fleißig mitgeschrieben.

Wenn man bedenkt, dass hier zwei neue dabei sind, halte ich es aber für unwahrscheinlich dass beide direkt Wolf sind. Wir sind hier nicht bei Satire (Spielleiter; "die neuen wollten bestimmt mal Wolf sein"; Doppeltreffer). Aber allein zur Einschätzung. Ein Wolf könnte hier sein, der dann eigtl mit allen kompatibel wäre. Auch Photon war so ein Kandidat der schwups irgendwo seinen Vote "dazugeklatscht" hatte. Wäre mein Topf 1 (Mandalor, Flip, Xyar). Ist aber auffällig, dass es immer die drei sind.

Topf 2 wären dann die Vielposter, die aber allesamt Master der Verstellung sind.

Ich würde in der heutigen Diskussion erst einmal gerne die drei Kandidaten von oben abklopfen, vllt fällt ein Wolf daraus. Ansonsten können wir uns auch gerne über "ist Maulwurf der Depp?" wie gestern unterhalten, da seid ihr ja schon fleißig daran, wobei ich erstmal keinen Sinn darin sehe. Nicht dass ihr mich wieder auf Gedanken bringt wie letzte Runde, nur diesmal statt BigD und Meise Ugly und Meise. :knuddel:

Reaktionen
8
Kandidat 1 aus "Topf 1" Mandalor:

Ich hab auch nicht behauptet, dass ich viel aktiver gewesen wäre als du. Heute aber schon.
Und ich verdächtige mich selbst logischerweise nicht.
Also ne Frage hab ich schonmal gestellt.
Wow, die Zeit verging jetzt fix. Ich kann jetzt unmöglich in der Kürze der Zeit alle Posts lesen.
Photon train im Gange?
Ich bleib bei meiner Einschätzung, dass Photon irgendwie zu hastig und unbedarft spielt dass ich da sicher von nem Wolf ausgehen würde.
Letztes Spiel hab ich allerdings auch nur daneben gelegen, aber das ist meine Einschätzung.

Ich möchte nochmal Xyarvius ins Spiel bringen, der praktischerweise direkt dann aus seinem Bau raus kam als ich gesagt habe, dass ich ihn verdächtige.

Also wenn ich schreiben würde, ich würde heute mehr mich einbringen und dann poste ich bis abends nur "ne Frage hab ich schonmal gestellt" und "Kristallkugel" Photon und "das Uboot". Ich weiß schon welcher Bär dann durchs Dorf getrieben wird.

Reaktionen
8
Kandidat 2 aus "Topf 1" Flipstar:

muss ich zugeben finde ich nicht so ne lustige Geschichte wie zu Mandalor :(

Lurkt die ganze Zeit, ich schreib was über ihn, kommt direkt ne Antwort:
hatte das schon gecheckt und deshalb nicht Maulwurf gewählt, wat laberst du...
Agenda ist mazelo und zieht das dann konsequent durch.

find Photons Play jetzt auch nicht wirklich stark, letzte Seite wolltest du noch Mandalor an die Gurgel und jetzt wo paar Leute was gegen Meise sagen springst du da direkt auf den Zug auf. Hab trotzdem stark das Gefühl dass da dann einfach "normaler Bewohner" bei rauskommen wird, aber der Train wird wohl schwer zu stoppen sein.
nichts verwerfliches. Hängt bissl viel an Ugly dran und umgekehrt. Könnte natürlich Uglys Wolfschüler sein. Man weiß ja nie. Aber vom Schreibstil eher unbedenklich.

Reaktionen
8
Kandidat 3 aus "Topf 1" Xyarvius (bestes Wort für Scrabble):

Da fand ich meinen Wortbausatzgenerator passend.
ich war mal so frei.
"Xyarvius Werwolfspiel Textbausteineditor 2.0"

Es ist nicht einfach hier was vernünftig zu schreiben. Die ganzen erfahrenen Spieler und so. Hauptmann Endrox

Ansonsten fasse ich mal zusammen:
Hm, ja, danke für den hilfreiche Kommentar, so weit kann ich auch noch denken. :D

Aber ich verstehe schon.

Also:
- mazelo halte ich wie schon gesagt trotz oder aufgrund seiner teilweise aggressiven Art für nicht verdächtig
- Endrox, Ugly und Kohlmeise halte ich eher für unverdächtig
- Maulwurf ist bzw. war der Depp, fällt also auch raus
- keine Ahnung, was ich davon halten soll, dass gerade fl1p und Mandalor auf dem Punkt Inaktivität so rumreiten, aber sie nehmen Stellung
- aus Photon werde ich nicht so recht schlau
- Ursus stochert hier und da ein wenig rum mit, zumindest für mich, wenig nachvollziehbaren Theorien

Daher tendiere ich zu Photon und Ursus.

Nun, ich bleibe auch bei Photon ...

STIMME AUF Photon

Man reitet auf Inaktivität-> man bezieht Stellung. Ich stochere rum: verdächtig: Mazelo aggressiv: unverdächtig

??
?
????

Erinnert mich ah Shadox in seiner ersten Runde. Es war eine PM Runde und er hat sich lange nicht getraut was zu posten. Da musste ich lange nachkitzeln :knuddel:

-----
Verdächtigkeitsskala Flip < Mazelo = Xyar

Dann lasst mal hören. (Hatetrain gegen mich sicherlich :mad: ). Wenn nicht finde ich Meises Idee, den mit den wenigen Posts zu lynchen nachvollziehbar, aber ob das gewinnbringend ist :ugly:

Reaktionen
8
kleine Anmerkung:
Horrorkombi wäre echt Ugly und Flip. Dann wäre das die dritte Runde wo man in Folge verschaukelt wird. Dazu auch noch grandios aufgebaut. :dead:

---
@Ugly-mazelo:
Joa ob man als Wolf Photon votet oder nicht, ist doch Wumpe? Sehe das weder positiv noch negativ. Analog Tag 1. Man kann eher Leute unterteilen in früh und spät und das wohl unabhängig was sie sind

Reaktionen
0
Also wenn ich schreiben würde, ich würde heute mehr mich einbringen und dann poste ich bis abends nur "ne Frage hab ich schonmal gestellt" und "Kristallkugel" Photon und "das Uboot". Ich weiß schon welcher Bär dann durchs Dorf getrieben wird.

Ich war von 22 Uhr bis 22:45 weg. Ja sorry, wenn hier jetzt ein 45 Minuten Fenster als Aktivität gilt, dann ist das für mich scheiße.
Ich kann jetzt auch schon sagen, dass ich ab 22 Uhr auch wieder nur sporadisch reinschauen kann. Ich gebe aber zu, dass ich viel früher hätte voten müssen und das auch heute tun werde. Ich bin nachwievor bei Xyarvius, aber ich lese gleich nach dem Einkaufen nochmal nach.

Reaktionen
0
ich denke du interpretierst in flip + ugly zu viel rein, die scheinen sich einfach zu kennen. Flip schrieb doch irgendwo, dass er sich wegen Ugly angemeldet hat.

Ansonsten ka, der Post von Xya, wen er alles unverdächtig findet ist schon ziemlich grenzwertig. In den ersten Runden fand ich alles und jeden maximal verdächtig, gerade wenn man die Leute nicht kennt.

mazelo ka, er kackt im Prinzip nur Leute von der Seite an.

Reaktionen
8
sagt ja keiner, dass du zw. 22-23uhr posten musst. Wäre völlig ok, wenn du um 21uhr schreibst, bin dann für heute weg. daher "STIMME AUF, weil Text".

@Meise: in meiner ersten Runde hat jmd geschrieben, wer zuerst votet ist meistens Wolf, fand ich gut. Kam natürlich von nem Wolf die Idee. Da war ich einfach schimmerlos und hab rumgefailt. Fand eigtl nix verdächtig und hab nur rumgeraten. 8(

Oben