[WW] Nachtwache 2 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Um so etwas zu verhindern müsste man halt auch einfach mal früher voten. Auch das ist schon 180.000 mal angesprochen worden 8(

Wenn dann alles kurz vor Ende kommt ist ja klar das so sinnlos votes wie "oh train, jo tschuutschuu" oder "jo vote xyz ist ja eh egal" dabei rumkommen. :|

Reaktionen
1
Jo, ich kenn Flip und hab ihn für diese Runde rekrutiert. Allein deswegen tu ich mich schon etwas schwerer, ihn gnadenlos zur Strecke zu bringen. Bedenkt das bitte.

Zusätzlich hab ich noch einen Metaread auf ihn bekommen, der es zumindest etwas wahrscheinlicher macht, dass er Town ist. Da das Ganze Meta ist, möchte ich das hier nicht auswalzen. Ich bin mir auch definitiv nicht 100% sicher (woher auch).

Das wäre dann der Disclaimer zu meiner Meinung zu Flip. Wenn ihr ihn lynchen wollt, kann ich mich da eh nicht in den Weg stellen, ich selber werde aber zumindest HEUTE meine Stimme von ihm fernhalten.

mazelo kackt in der Tat nur in einer Tour Leute an, das entspricht allerdings seinem Standardverhalten, das er bisher schon öfter gezeigt hat. Dementsprechend wäre das als Scum schon sehr geschicktes Spiel, mit dem er zumindest mich sehr gut in die Irre geführt hätte. Da es gleichzeitig sein Scumdebüt wäre, halte ich das tendentiell für weniger wahrscheinlich als dass er einfach Town ist und sein normales Programm runterspult (etwas gereizte Grundstimmung und leicht persönlich beleidigt).

Reaktionen
0
so sry dass ich erst jetzt auftauche. Ich würde mir ehrlich gesagt heute am ehesten die Leute angucken, die an Tag 1 schon Photon auf der Agenda hatten. Es kamen ja zuerst Votes für vladoks und Photon rein, und da die beide town waren halte ich inzwischen die Leute, die dann Maulwurf neu reingebracht haben, für eher unverdächtig, da Maulwurf zu dem Zeitpunkt echt bissel komisch wirkte und man noch nicht wusste dass er der Depp war. Die Votes für vladoks waren 2 confirmed town sowie Ugly und ich, da ich town bin und ich bei Ugly auch davon ausgehe kann man das auch erstmal vernachlässigen (obwohl ich Ugly defintiv nicht zu 100% traue). Bleiben also die Votes für Photon , die da wären Kohlmeise und mazelo. Wäre mit beiden heute einverstanden, mazelo hat meiner Meinung nach noch nicht wirklich viel geliefert ausser kleinen Sticheleien gegen andere und seine Argumentation wiederholt auf Photon zu gehen fand ich auch nicht wirklich so toll ("Ich bleibe bei Photon für heute. Auch wenn wir Gefahr laufen 3 Towns in diesen 3 Votes von gestern zu haben, so ist er für mich ein guter Kandidat."). Kohlmeise scheint heute auf jeden fall wieder mehr Aktivität zu zeigen, warscheinlich hat er mitgekriegt dass er ganz oben auf der Liste steht^^ Von den restlichen find ich auch Xyar am verdächtigsten, aber heute würde ich lieber mazelo/Meise lynchen.

Reaktionen
0
mazelo war schon mal mit mir zusammen Scum.

Spielt er als Town immer so? hab ich 0 aufm Schirm, ich kann mich nur noch an selfvote erinnern 8[

Reaktionen
1
Ich würde heute übrigens gerne eine Deadline von 22:00 Uhr für Uboot-Votes etablieren (aka Flip, Mandalor, Xyarvius).

Reaktionen
1
mazelo war schon mal mit mir zusammen Scum.

Spielt er als Town immer so? hab ich 0 aufm Schirm, ich kann mich nur noch an selfvote erinnern 8[

Disclaimer: Mumpitz aus vorherigen Spielen, bitte überlesen falls kein Interesse
Er war doch Raul und hat sich letzte Runde fast ne Verwarnung gefangen, weil er irgendwen als nutzloses Stück Dreck bezeichnet hat, wenn ich mich recht erinnere. :ugly:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Das einer der "neuen" und einer der "alten" die Wölfe sind klingt gar nicht so unwahrscheinlich.
Von den "alten" ist mir Kohlmeise am suspektesten.
Wen ich nicht wirklich einschätzen kann ist mazelo.
Bei Ugly hatte ich nur den Verdacht er könnte mit Photon in einem Wolfteam sein, dadurch das Photon Town ist hat sich dieser Verdacht aufgelöst.
Ursus seh ich noch am ehesten als Town.

Bei den neuen tu ich mich noch extrem schwer, wobei Xyarvius für seine "Aktivität" eigentlich gelyncht gehört. Aber irgendwie ist mir die Art zu spielen zu dumm für n Wolf. Aber er ist halt immer ein Unsicherheitsfaktor :/

Reaktionen
0
Disclaimer: Mumpitz aus vorherigen Spielen, bitte überlesen falls kein Interesse
Er war doch Raul und hat sich letzte Runde fast ne Verwarnung gefangen, weil er irgendwen als nutzloses Stück Dreck bezeichnet hat, wenn ich mich recht erinnere. :ugly:

Das habe ich aufgrund der Smurfs dann wohl verdrängt :ugly:

@flip:
Das mag für Ursus zutreffen, da ist der benefit eher gering einen 3. Townie aufzustellen, wenn man schon die leichte Auswahl hat. Die Leute die sich dann Ursus angeschlossen haben werden dadurch aber eher nicht unverdächtiger

Reaktionen
0
[...]
Verdächtigkeitsskala Flip < Mazelo = Xyar
[...]

Geil und Mandalor ist plötzlich weg

Na dann hop hop, such nochmal
lustige Geschichte(n)
über mich zusammen, ich will lachen.

@flipstar: geil, andere des nicht deliverns beschuldigen und selber nur kacke liefern. Gestern kam von dir nichts Brauchbares, dein Vote war dann nach dem gleichen Schema wie vorgestern, hauptsache mal was gevotet, aber eigentlich ist es ja egal.
Schön auch das du meinen Beitrag zitiert hast der noch vor meiner endgültigen Begründung gepostet wurde. Zu dem Zeitpunkt war Photon für mich nicht sicher, mit seinem Vote dann aber schon.

@Ugly, ich hab niemanden als nutzloses Stück Dreck beschimpft, bevor du sowas in den Raum stellst solltest du vllt nochmal lesen. Deine Beiträge könnten sich zu 99% erübrigen wenn du mal genauer nachschaust bevor du was postest.

Reaktionen
0
Also ich habs noch mal recherchiert, es war Revenger, nicht das das hier jetzt was zur Sache tut :deliver:

Reaktionen
0
Ich bin nicht weg, ich war kurz einkaufen. Hatte ich auch geschrieben.
Mazelo kackt in der Tat ständig Leute an. Aber ich kenne ihn bisher nur als Town. Vielleicht erinnert sich jemand an scum-mazel?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Und hier hört es dann bitte mit Rücksicht auf die Neulinge mit netten Geschichten über die Smurfs ohne weitere Erklärung auch auf. Das wollten wir doch vermeiden. Stand auch so in all euren PNs.

ntS4jG3.jpg

und noch eine Katze gegen schlechte Laune

grumpymerkelkzf4o.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ich bin nicht weg, ich war kurz einkaufen. Hatte ich auch geschrieben.
Mazelo kackt in der Tat ständig Leute an. Aber ich kenne ihn bisher nur als Town. Vielleicht erinnert sich jemand an scum-mazel?

mazelo war direkt in seinem aller ersten Spiel Wolf, den Vergleich kann man also getrost vergessen.

Reaktionen
1
Ich bleib auf jeden Fall dabei, dass ich sein Verhalten auch mit einem Town-mazelo in Einklang bringen kann (inb4 ich werd wieder von ihm angekackt deswegen :D).
Wobei er halt schon fast zu sehr übertreibt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
3x Photon: Kohlmeise [1], mazelo [2], vladoks [5],
4x vladoks : Ugly [3], Photon [4], Maulwurf [8], fl1pstar [11]
4x Maulwurf : Ursus [6], Endrox [7] Mandalor [9], Xyarviu [10]

6x Photon: Kohlmeise [1], Endrox [3], mazelo [4], Ursus [5], Xyarvius [7], Ugly [8]
2x Kohlmeise: Photon [2], Maulwurf [10],
1x mazelo: fl1pst4r [6]
1x Xyarvius: Mandalor [9]

Hmm von den Vote her schwierig Kombos auszuschließen.
Kohlmeise und mazelo sind sehr unwahrscheinlich, 2 Wölfe als erste 2 Stimmen hintereinnander, kA. glaub ich jetzt mal nicht.
Mandalor und Xyarvius wäre auch eher unwahrscheinlich.
Was mich an flipstar oder Xyarviu =Wolf stört ist, warum votet man wenn 3 Towns aufgestellt sind als Wolf so spät? Die Positionen am Ende vermeintet man ja meistens als Wolf.
Auch ist es zumindest wahrscheinlicher das sich die Wölfe hier aufgeteilt haben. Außer halt bei so einen Train wie an Tag 2.

Was ich mir mal anschauen werde ist flipstars vote auf mazelo und Mandalors Vote auf Xyarvius, weil das grad so eine Situation ist wo man auch gerne mal seinen Mitwolf wählt. Nach dem Motto ok der Vote ist eh wurscht warum nicht. Hab ich glaub ich auch schon mal gemacht. :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Toll jetzt hab ich die Farben vergessen die werden ja nicht mitkopiert. :/

Reaktionen
0
Warum vermeidet man votes am Ende, wenn sowieso nur Townie zur Auswahl stehen?
Das vermeidet man doch nur, um nicht blöd als Rettungsvote dazustehen.

Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt nochmal alle Posts von Xya angeschaut und das hier ist der einzige Post in dem etwas drinsteht:

Hm, ja, danke für den hilfreiche Kommentar, so weit kann ich auch noch denken. :D

Aber ich verstehe schon.

Also:
- mazelo halte ich wie schon gesagt trotz oder aufgrund seiner teilweise aggressiven Art für nicht verdächtig
- Endrox, Ugly und Kohlmeise halte ich eher für unverdächtig
- Maulwurf ist bzw. war der Depp, fällt also auch raus
- keine Ahnung, was ich davon halten soll, dass gerade fl1p und Mandalor auf dem Punkt Inaktivität so rumreiten, aber sie nehmen Stellung
- aus Photon werde ich nicht so recht schlau
- Ursus stochert hier und da ein wenig rum mit, zumindest für mich, wenig nachvollziehbaren Theorien

Daher tendiere ich zu Photon und Ursus.

Der vote auf photon kam ohne zusätzliche Begründung. 3 Townreads, 3 50/50 reads und ein, ich nenns mal so, Wolfread. Gevotet wurde 50/50 Photon ohne Begründung.
Ich weiß nicht ob ich jetzt schon voten soll oder noch ne Stunde warte. Spätestens um 21 Uhr geb ich aber meinen Tipp ab und hoffe ihr wartet auch nicht viel länger.

Reaktionen
1
Wär auf jeden geil wenn er sich wenigstens nochmal melden würde.

Bin mir grad unschlüssig, ob er hier echt nen Fetzi baut.

Reaktionen
1
Was ich damit sagen wollte:
Er gerät ja zunehmend unter Feuer, ist es als Wolf gewinnbringend, das weiterhin zu ignorieren und zu hoffen, dass man so durchschwimmt?
In dieser Runde sehe ich die Aussichten dafür als eher gering an. Die Chance, dass er heute draufgeht ist ziemlich hoch, falls er nichts substantielles mehr beiträgt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Warum vermeidet man votes am Ende, wenn sowieso nur Townie zur Auswahl stehen?
Das vermeidet man doch nur, um nicht blöd als Rettungsvote dazustehen.

Weil es halt schnell mal so aussehen kann. Aber klar sind die Votes wenn nur Towns aufgestellt sind, nur spekulationen.
Ist halt ähnlich wie das Ding das sich Wölfe meistens aufteilen.
Wobei so Kombinationen wie hier Kohlmeise/mazelo oder Mandalor/Xyarviu schon recht unwahrscheinlich sind.

Reaktionen
0
Weil es halt schnell mal so aussehen kann. Aber klar sind die Votes wenn nur Towns aufgestellt sind, nur spekulationen.
Ist halt ähnlich wie das Ding das sich Wölfe meistens aufteilen.
Wobei so Kombinationen wie hier Kohlmeise/mazelo oder Mandalor/Xyarviu schon recht unwahrscheinlich sind.

Halte ich für Quatsch. Man würde ja niemals einen der Spätvoter lynchen "weil er Photon gerettet haben könnte" ohne zu wissen was Photon ist, wenn es keinen Rettungsvote geben kann habe ich auch kein Bedürfnis einen späte vote zu vermeiden. :|

Also ich hab jetzt noch mal mazelos Posts gelesen (ich vermisse hier übrigens die Möglichkeit den Thread nach Autor zu sortieren :deliver:), werde ich nicht schlau draus. Finde dieses übertrieben aggressive z.T. aufgesetzt, kann ich überhaupt nichts draus lesen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Meise ist mir weiterhin verdächtig. Er ist mir zu sehr darauf bedacht zu erklären warum er grad so spielt, anstatt selber Wölfe zu suchen(vielleicht braucht er das ja auch nicht).
Wen ich mir mal angeschaut hab und mittlerweile ganz oben dabei ist ist Flipstar.
Die Sache wie er gestern am Ende gespielt hat gefällt mir irgendwie gar nicht, und dann noch weil ja egal ist vota mazelo.
Von denen 3 neulingen steht er damit bei mir auf Platz 1 der Lynchliste.

Ich bin jetzt dann demnächst mal ne Zeitlang afk, werd aber bis spätestens 10e eher früher wieder da sein.

Reaktionen
0
Meine Wolfsjagd muss dich aber ja ganz gut direkt überzeugt haben, wenn du direkt als 2. nach mir deinen vote auf Photon klatschst :schmoll:

Reaktionen
1
Er hat doch gesagt, dass er heute mazelo oder Meise lynchen will, inwiefern ist da sein Vote auf mazelo verdächtig?
Würdest du ihn weniger verdächtigen, wenn er noch einen auf Photon raufgehauen hätte?

Reaktionen
0
Ich finde es ja immer reichlich schwachsinnig leute zu voten, die von leuten aufgestellt wurden, die ich selbst verdächtig finde, aber nunja

Reaktionen
8
Wär auf jeden geil wenn er sich wenigstens nochmal melden würde.

Bin mir grad unschlüssig, ob er hier echt nen Fetzi baut.

ich weiß aber nicht, ob er die andere Runde in nem anderen Forum verfolgt hat :ugly: Vllt verfolgt er auch den Plan von Mattey. Als Wolf gar nichts mehr zu schreiben, wäre schlecht. Das hat Photon ja auch an den Strick gebracht (dieses lieblose "klatschen"). Man kann gespannt sein.

Reaktionen
0
Hmm von den Vote her schwierig Kombos auszuschließen.
[...]
Mandalor und Xyarvius wäre auch eher unwahrscheinlich.
[...]
Was ich mir mal anschauen werde ist flipstars vote auf mazelo und Mandalors Vote auf Xyarvius, weil das grad so eine Situation ist wo man auch gerne mal seinen Mitwolf wählt. Nach dem Motto ok der Vote ist eh wurscht warum nicht. Hab ich glaub ich auch schon mal gemacht. :ugly:

Ahhhja. Bestechende Logik.

Reaktionen
0
ahja vorhin noch vergessen:

:mad:

Sehe ich das richtig.
Beiträge das Spiel zu gewinnen:
Xyar: 0
Flip: 1
.
.
.
Mandalor: 3

Vor allem wenn man überlegt das Maulwurf nahe gelegt wurde als letzter zu voten :D.

Was soll denn die Liste, soll man da irgendwas rauslesen können? Ich fehle da nämlich:

mazelo: 1,4342356

Reaktionen
1
Bin jetzt erstmal bis ca. kurz nach 22 Uhr afk, jedes Uboot, das nicht auf meiner Todesliste stehen möchte, gibt bitte seine Stimme ab bis ich wieder da bin.

Oben