[WW] Nachtwache 2 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
1
Aber Troll und trolle waren noch nie gut für die Towngemeinschaft, haben ihr eher geschadet.

@Ursus: glaubst du, weil du jeden deiner Gedanken postest und das sonst nicht jeder macht, bist du der Urheber jeder Theorie?

Wo hat Photon denn getrollt? Was genau willst du mit der Frage an Ursus bezwecken?

Reaktionen
0
also vladoks verteidigung finde ich gerade wesentlich überzeugender als Photons

inb4:
[pseudohilfreicher Wolfspost] bitte keine 4-6 Kandidaten [/pseudohilfreicher Wolfspost]

Reaktionen
8
D.h. du hast Gecko gefragt warum dein Wolfsbuddy noch nicht ins Forum geschaut hat?
Oder woher weißt du das?

btw lustigster Beitrag bisher im Thread! Da musste ich echt lachen. (nicht ironisch gemeint)

@mazelo: ja sichere du dir auch schnell hier Patente, ansonsten wird man es gegen dich verwenden.

Und nun ernsthaft:

+vote Maulwurf aus den bereits genannten Gründen. Finde ich nach Motto jede Konfrontation vermeiden. Das ist eigtl immer clever. Trotz Vorschau bleib ich dabei. Auch wenn mir der Rest dazwischen auch suspekt ist.

Reaktionen
0
hätte jetzt eigentlich eher nicht photon genommen, weils mir ein bisschen zu trainig vor kommt, aber wie es gerade aussieht meine einzige chance mich zu retten
+vote Photon

mazelo is mir zu aggro für nen wolf, meise ein wenig verdächtiger, will sich erst raushalten bis er nen "read" hat (viel glück an tag1), startet dann den hauptmannstrain für endrox (unbeabsichtigt aber trotzdem) und hat dann doch in jede richtung um sich.

wäre generell auch für maulwurf gewesen heute, evtl ursus der auch kaum aussage macht, aber hey liste!

Reaktionen
8
Hab Schwierigkeiten, mich für einen der Neuen zu entscheiden. Zu ubooten ist da vergleichsweise häufig.

Bin auch dabei, vladoks als ordentlichen Verdächtigen zu nehmen. Um meine eigene Verschwörungstheorie aufzunehmen, könnte er sogar mazelo verteidigen. Aber das bleibt erstmal massivste Spekulation. Trotzdem, sich an jemand hängen ...

Zur "halbherziger Hauptmann" bei mir selbst sag ich mal nur eins:
lol

Naja. So schwer kann das nicht sein: Würfel 1-2: Mattey "Uboot" 3-4 "Komme später wieder" Flipstar 5-6 Xyarvius "Hauptmann Endrox".

Reaktionen
8
Interessant ist btw dass mazelo direkt Photon wählt bevor Photon seine schlechten Beiträge gemacht hat.
Interssant auch dass sich erst mazelo mit Kohlmeise beharkt, aber dann direkt das gleiche wählt.

:confused:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Maulwurf hält sich extrem zurück, Photon verteidigt sich komisch, vladoks ist etwas aktiver aber auch nicht unverdächtiger. Würde am liebsten alle 3 abschießen. :/

Reaktionen
0
Interessant ist btw dass mazelo direkt Photon wählt bevor Photon seine schlechten Beiträge gemacht hat.
Interssant auch dass sich erst mazelo mit Kohlmeise beharkt, aber dann direkt das gleiche wählt.

:confused:

Soll ich weiter auf Kohlmeise einhämmern, wo er doch praktisch den Regelverstoß zugegeben hat? Wäre dir das lieber?
Photon war bis dahin einer der Wenigpostern, ist kein neuer Spieler (deswegen keinen Welpenschutz) und seine ersten drei Posts waren ziemlich fürn Arsch, also weg mit ihm.

Reaktionen
0
so sorry dass ich bis jetzt nichts beigetragen hab, hab jetzt aber zeit und werd mir mal schnell alles durchlesen und dann was dazu schreiben.

Reaktionen
0
Photon (Kohlmeise [1], mazelo [2], vladoks [5],
vladoks (Ugly [3], Photon [4],
Maulwurf (Ursus [6],

Fehlen noch:
Maulwurf, Endrox, fl1star, Mandalor, Xyarvius, Mrmattey

Reaktionen
8
hätte jetzt eigentlich eher nicht photon genommen, weils mir ein bisschen zu trainig vor kommt, aber wie es gerade aussieht meine einzige chance mich zu retten
+STIMME AUF Photon

mazelo is mir zu aggro für nen wolf, meise ein wenig verdächtiger, will sich erst raushalten bis er nen "read" hat (viel glück an tag1), startet dann den hauptmannstrain für endrox (unbeabsichtigt aber trotzdem) und hat dann doch in jede richtung um sich.

wäre generell auch für maulwurf gewesen heute, evtl ursus der auch kaum aussage macht, aber hey liste!

versteh ich ehrlich gesagt nicht.
es stand:
2 Photon: Kohlmeise (1), mazelo (2)
2 vladoks: Ugly (3), Photon (4)

Meinen Vote berücksichtige ich nicht, das war ja zeitgleich, das wäre unfair. Von mir wusstest du aber starke Tendenz Maulwurf, auch wenn du mich widerrum verdächtigst. :ugly: Zeit Endrox zu fragen wäre noch locker möglich gewesen. Naja. Ich schließe mich da Endrox an. Jeder hat was für sich.

Aktuell:
3 Photon: Kohlmeise (1), mazelo (2), vladoks (6)
2 vladoks: Ugly (3), Photon (4)
1 Maulwurf: Ursus (5)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jetzt lese ich schon wieder nur und schreibe nichts, was nach Spamdrox ja ubooten ist.

Mal eine bessere Verteidigung: Wie würde ich denn als Wolf spielen? Mich aus jeglichem Beschuss nehmen, das heißt, ich vote mich vor allem am Anfang nicht selbst, so dass es nicht zu der gerade jetzt entstandenen Situation kommt. Dann sage ich nicht "lol" zu dümmlichen Argumenten, die darauf basieren, dass man einen zufälligen Spieler raussucht und ihm etwas vorwirft, was man allen anderen Hauptmannskandidaten genau so vorwerfen kann.
Und dann such ich nicht nach jedem Strohhalm, um bisschen Leben in die Sache zu bringen. Gerade jetzt würde ich mich eher jemandem anschließen als Wolf, anstatt versuchen möglichst Reaktionen zu provozieren.

Reaktionen
0
jo photon war der einzige andere kandidat neben mir, außerdem schon 2 votes, mache ich ein extra fass auf steigt die wahrscheinlíchkeit dass ich selbst hänge. außerdem wählen die meisten meiner erfahrung nach eher aus vorhandenen votes aus als eigene zu voten

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn von Maulwurf nichts mehr kommt werd ich wohl ihn wählen, er hält sich am meisten zurück. Ja nicht auffallen + ebenfalls Uboot.

Reaktionen
0
Danke für deinen Vortrag aus der Reihe, Wolf für Anfänger, wir sind aber schon im fortgeschrittenen Kurs und da ist es durchaus möglich den Angreifer als lächerlich hinzustellen, ez neues Opfer gefunden.
Außerdem, und das hat weiter oben auch schonmal jemand geschrieben, ist die HM Fähigkeit ziemlich stark und für Wölfe eine super Zusatzrolle.

Reaktionen
0
Mein Post bezog sich auf Photon.

@vladoks, es waren nur 4 von 12 Stimmen raus, das sind grad mal 1/3, von welchem Zug sprichst du da dann also?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Maulwurf passt wie Xyarvius in den Topf (Uboot + einfach mal n Bewohner gewählt und Kohlmeise hinterhergelaufen). Und unter den denen vermute ich grad am ehesten einen Wolf.
Von daher
+vote Maulwurf

Reaktionen
0
So da ich neu bin und hier ausser ugly niemanden kenn wähl ich den einfach erstma als hauptmann, falls das noch geht.
+Hauptmann Ugly
Ansonsten kann ich noch nicht all zu viel beitragen, da ich selbst heute abend wenig Zeit hatte geh ich mal davon aus dass es anderen vielleicht ähnlich ging, also sollte man vielleicht erstmal in mangelnde posts nicht zu viel reininterpretieren.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
+vote vladoks

"halbherzige HM-Wahl" bei Photon sehe ich nicht wirklich als Grund an. Aber es scheint ja eh mehr ein "Fischen im Trüben" zu sein, wie das so oft am ersten Tag vorkommt. Kann auch nachvollziehen, dass erstmal die weniger Aktiven rausgesiebt werden.

Reaktionen
0
jo sag ja, dass das unbeabsichtigt war mit endrox, aber wenn jemand schon votes hat (egal ob HM oder lynch) dann gibts schnell nen schneeballeffekt

Reaktionen
1
So da ich neu bin und hier ausser ugly niemanden kenn wähl ich den einfach erstma als hauptmann, falls das noch geht.
Ansonsten kann ich noch nicht all zu viel beitragen, da ich selbst heute abend wenig Zeit hatte geh ich mal davon aus dass es anderen vielleicht ähnlich ging, also sollte man vielleicht erstmal in mangelnde posts nicht zu viel reininterpretieren.

Schreib halt noch mal eben auf, wen du verdächtig findest und warum.

Reaktionen
0
3 Photon (Kohlmeise [1], mazelo [2], vladoks [5],
3 vladoks (Ugly [3], Photon [4], Maulwurf [8],
2 Maulwurf (Ursus [6], Endrox [7],

fl1pstar, Mandalor, Xyarvius, Mrmattey

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich geb mal - einmalig wohlgemerkt - 30 Minuten auf die Deadline. 23:30, bis dahin haben die letzten vier noch.

Reaktionen
0
Der Fehler von Photon (halbherzige HM-Kandidatur und dann mazel aus dem gleichen Grund angreifen) passiert nem Wolf eher nich imo. Da lese ich doch jeden eigenen Post drölfzig mal bevor ich ihn abschicke, und dann sowas? Ne, erscheint mir nicht schlüssig.
Maulwolf allerdings schreibt schon n bisschen was, aber das is alles nur wischiwaschi.

+vote Maulwurf

Reaktionen
1
Der Fehler von Photon (halbherzige HM-Kandidatur und dann mazel aus dem gleichen Grund angreifen) passiert nem Wolf eher nich imo. Da lese ich doch jeden eigenen Post drölfzig mal bevor ich ihn abschicke, und dann sowas? Ne, erscheint mir nicht schlüssig.

Halbherzig find ich Photons Selbstwahl nicht unbedingt. Es könnte durchaus Interesse für die Wölfe bestehen, sich den Hauptmannsposten anzueignen.

Reaktionen
0
Danach hat er aber nicht den Eindruck erweckt, als wenn er ernsthaft HM werden will, sondern ist erst wieder aufgetaucht, als er votes kassiert hat, das meine ich mit halbherzig.

Die anderen Kandidaten sind aber im Prinzip ähnlich gut.

Reaktionen
0
Ich muss sagen, es ist echt nicht leicht sich hier in eine Runde aus erfahrenen eingespielten Spielern reinzufinden. Daher auch mein eher beobachtendes Verhalten. Und Ich war übrigens der erste, der mit dir als HM geliebäugelt hat, Endrox, nicht Kohlmeise ...

Ein Vote fällt mir nicht leicht; wenn es nach, verschärft ausgedrückt, "Toxizität" geht wäre so ziemlich jeder hier ein Kandidat. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die besonders stillen oft Werwölfe sind, daher, werde ich wohl, wenn nicht noch was überzeugendes kommen sollte, für Maulwurf stimmen (Mrmattey und fl1pstar sind genauso neu wie ich, und haben wohl ebenfalls Schwierigkeiten).

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Falls sich unter den 3en ne Sonderrolle befindet, sollte sich die wenn dann rechtzeitig melden.
Keinen Bock morgen als Sonderrollenkillerhauptmann dazustehen. :/

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Ich gebe dabei zu bedenken, dass Ursus derjenige war, welcher für mich gestimmt hat. Er pickt ja gerne mal für die Lynch-Votes unschuldige Townies (unwissentlich). :P

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Meine Reihenfolge wär wohl Maulwurf>Photon>vladoks falls es zum tie kommen sollte.

Reaktionen
8
Ist das jetzt Taktik von Maulwurf gar nicht auf seine Wahl einzugehen?
Photon kann man vorwerfen, sich aufzustellen:
mazelo mit seltsamen "mal sehen ob ich zusprcuh erhalte"

ja wie denn an tag 1?
und dann nichts mehr zu äußern, außer dass man als Wolf es hätte besser machen können. Man hätte sich ja wenigstens die Arbeit machen können, bisschen mehr zu schreiben die neuen und vladoks 8( Aber nicht weil ein Wolf HM sein wollte. Ich finde eine versteckte HM-Fähigkeit viel interessanter als Wolf als sowas. Das kann auch wie ein Boomerang zurückfallen. Aber dafür hab ich ja schon meine Keile bekommen :mad:

Reaktionen
8
Ich gebe dabei zu bedenken, dass Ursus derjenige war, welcher für mich gestimmt hat. Er pickt ja gerne mal für die Lynch-Votes unschuldige Townies (unwissentlich). :P

ich möchte betonen, dass dies BigD letzte Runde war und nicht ich.

Reaktionen
0
von den 3 die zur Auswahl stehen tendier ich im Moment auch am ehesten zu Maulwurf, aber bissel Zeit ist ja noch^^

Oben