[WW] nächste Runde

Reaktionen
8
Geht jetzt aber wieder. Also: Wenig inhaltliches soweit, mein erster Favorit wäre auch Schaf gewesen, aber das wäre mehr ein Schuss ins Blaue.

Im Moment ist Ursus für mich am verdächtigsten. Weil: Verteidigt andere, entweder verteidigt er einen Wolf oder will sich gut dastehen lassen.
Dazu dieser riskante first Vote. Alles gute Startpositionierung als Wolf.

Konkreter wirds natürlich leider nicht, da Tag 1.

+vote Ursus

Wen verteidige ich denn wo genau?

@Meise: das Argument muss aufhören, "nicht konform mit Townspielmeise". Das wird sich bei dir endlos halten dabei war es Fetzi und noch zwei andere gewesen, dabei hattet du dich mit Myta im Kreis gedreht. Daher spiele ich schon lieber mit Smurfnamen 8( Schrecklich

Deleted_504925

Guest
meh, gefällt mir alles nicht so.
schaf wäre wohl erstmal mein kandidat momentan.

meine gedanken:
vielleicht gambeln die wölfe wirklich mit tag 1 votes um sich voneinander zu lösen. kleinen streit inszenieren, an tag wird sie schon keiner wählen.
wobei ich ja eher wirki + utillity im auge habe, da passt bigd + ursus natürlich nicht rein.

bin ja nicht so drinne, was macht ursus denn sonst anders?

Reaktionen
946
Meine Tag 1 Wolfreads hab ich ja schon, wäre komisch, wenn es nachher mehr Wolfsreads als Townreads wären :deliver:

Reaktionen
0
Wen verteidige ich denn wo genau?

@Meise: das Argument muss aufhören, "nicht konform mit Townspielmeise". Das wird sich bei dir endlos halten dabei war es Fetzi und noch zwei andere gewesen, dabei hattet du dich mit Myta im Kreis gedreht. Daher spiele ich schon lieber mit Smurfnamen 8( Schrecklich

Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung mehr, was du mit Fetzi meinst, musst du auch nicht ausführen :D

Wenn ich Scum wäre, würde ich natürlich auch lieber mit Smurfnamen spielen, damit man mich nicht direkt erkennt :D

@Misift:
Schwierig zu erklären. Die Posts wirken halt insgesamt so als wenn er Bedacht ist Townfehler aufzuzeigen, z.B. https://starcraft2.ingame.de/forum/threads/241860-WW-n%C3%A4chste-Runde?p=6674955&viewfull=1#post6674955

oder https://starcraft2.ingame.de/forum/threads/241860-WW-n%C3%A4chste-Runde?p=6674983&viewfull=1#post6674983

Ansonsten halt für seine Verhältnisse sehr defensiv mit Hang zur Emotionalität :deliver:
Gibt ja eig. keinen Grund so aus der Haut zu fahren, nur weil BigD und ich ihn mal als verdächtig eingestuft haben.

Mir fehlt aktuell das proaktive Suchen nach Scum.

Sind jetzt keine krassen Scum reads, aber einfach ein komisches Bauchgefühl ~.~

Reaktionen
486
@Benrath Es ist richtig, das sich die Town auf was einigen muss. Andererseits kann dir ein ewiges warten auf den Rest (und dann auf den Zug aufspringen) ebenfalls im nachhinein negativ ausgelegt werden. Ich denke es ist auch als Signal wichtig, konsistent zu handeln un zu argumentieren. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich unter der Annahme spiele, das Uboote schlecht sind, und diese nominiert gehören. Der Rest hat jetzt genug Auswahl, um sich für einen Zug zu entscheiden. Schaf wird über Photon gewählt, da er noch immer nicht an der Hauptmannswahl teilnahm. Es ist sehr bequem, als Wolf auf den letzten Drücker zu warten, um dann ein Tie herbeizuführen. Sollte Endrox Town sein, wäre es in Wolfs Interesse, ihn als HM zu verhindern, da er sich in der letzten Runde als kompetenter Jäger gezeigt hat.

@Kohlmeise ... Ich wollte etwas polemisch sein :p, dennoch weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist, sich jetzt schon so früh gegenseitig an die Gurgel zu springen. Meine Verdachtsmomente habe ich genauso (bereits geäußert gegen Arvor, Ursus ist mir suspekter als BigD), aber ich würde doch gerne erstmal eine Voterunde abwarten, und bis dahin das Uboot aus dem Verkehr ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung mehr, was du mit Fetzi meinst, musst du auch nicht ausführen :D

Wenn ich Scum wäre, würde ich natürlich auch lieber mit Smurfnamen spielen, damit man mich nicht direkt erkennt :D

@Misift:
Schwierig zu erklären. Die Posts wirken halt insgesamt so als wenn er Bedacht ist Townfehler aufzuzeigen, z.B. https://starcraft2.ingame.de/forum/threads/241860-WW-n%C3%A4chste-Runde?p=6674955&viewfull=1#post6674955

oder https://starcraft2.ingame.de/forum/threads/241860-WW-n%C3%A4chste-Runde?p=6674983&viewfull=1#post6674983

Ansonsten halt für seine Verhältnisse sehr defensiv mit Hang zur Emotionalität :deliver:
Gibt ja eig. keinen Grund so aus der Haut zu fahren, nur weil BigD und ich ihn mal als verdächtig eingestuft haben.

Mir fehlt aktuell das proaktive Suchen nach Scum.

Sind jetzt keine krassen Scum reads, aber einfach ein komisches Bauchgefühl ~.~

das akzeptiere ich nicht. Du fandest mich als erster wolfig durch Bauchgefühl. Das kann man so stehenlassen. Was mich triggert sind BigDs an den Haaren herbeigezogenen Argumente, der kommt gefühlt mit Rückenwind und reimt sich wahllos Sachen aus dem Bart, die er selbst teilweise wortwörtlich geschrieben hat oder man so verstehen kann. Dann analysiert er passend mögliche Auswirkungen um direkt eine Verteidigung zu haben. Das stößt bei mir sauer auf. Manchmal ist man halt in der Defensive, passiert halt.
Und Meise dein erster Postlink: das bezieht sich auf die HM Wahl :???:

Reaktionen
0
Dann wiederhole ich einfach mal meine Frage von gestern. BigD ist ja nun Scum, weil er sich quasi mir anschließt, wenn ich das richtig verstehe.

Und sonst? irgendwelchen Verdächtigungen?

Durch meinen frühen Photon vote in der letzten Runde kann ich aber durchaus sagen, dass solche emotionalen schnellschuss votes eher kacke sind :D

Die Wahrscheinlichkeit, dass BigD heute gelyncht wird erscheint mir doch eher sehr gering. Besonders oft genannt wurde er bislang nicht. Gleiches gilt imho für dich selbst, was den vote eig. noch unverständlicher macht.

------

Wo ist eig. Arvor abgeblieben? Der ist auch extrem abgetaucht.

Reaktionen
8
@BiBaBautz: ich glaube nicht, dass Schaf einen möglichen Tie bei der HM Wahl als Joker in Betracht zieht. Er wird möglicherweise gar nicht mehr für HM abstimmen oder keine

@Meise: was willst du an Tag 1 proaktiv Scum suchen. Scum wird entweder Zug fahren oder irgendeinen Strohmann aufstellen. Sich weit aus dem Fenster lehnen führte als Wolf stets schnell zum Strick, da dann die Verteidigung auseinanderfällt. Irgendwelche Zusammenhänge findet man eh erst nach einigen Votes.

Reaktionen
409
Nochmal zur Erinnerung: Das editieren von Posts ist verboten!

Reaktionen
1
Ursus wurde (scheinbar) massiv getriggert durch die Verdächtigung von BigD (welchen er dann auch wölfisch findet).

Ziemlich untypisch für Ursus, so aus der Haut zu fahren. Sogar mal endroxartiges Multiposting. Sonst ist er eher tiefenentspannt. Insbesondere auffällig, wenn er BigD für Scum hält. Ursus weiß, dass Scum lügen und falsch beschuldigen muss und sieht das im Allgemeinen auch eher sportlich. Verstehe nicht, warum er ausrasten sollte, wenn er von einem Scum beschuldigt wird.

Daher erscheint mir dieser Ausbruch in gewissem Maße kalkuliert.

Schmeckt mir nicht.

- - -

Zusätzlich Babautz mit dem Edit und weiterhin eher wölfisch anbiederndem Postingstil. BigDs Auftrag zur Zweitstimmenerklärung hat er auch direkt wie ein Musterschüler ausgeführt, der Post war mir (zu) bemüht. Edit ist ein nachvollziehbarer "Anfängerfehler", als Town hat man aber meist garkeinen Impuls, seine Posts noch zu editieren und zu schleifen. Warum auch, man hat ja nix zu verbergen. Zugegebenermaßen schwaches Indiz, passt aber ins Gesamtbild.

- - -

Schaf ist das nervigste Uboot aber gleichzeitig auch konform mit seinem Schmolltownieimage. Halt nachvollziehbarer Verlegenheitslynch.

Tendiere grade zu Ursus, nehme ihm diesen "Ausbruch" 0 ab.

Reaktionen
130
OK, komm gerade leider nur mobil rein, also zitatfrei...
Ich hab Ursus Spielstil jetzt nicht genug im Kopf um so eine sichere Aussage wie bigd treffen zu können, allerdings ist mir die Diskussion der beiden recht aufgeladen. Macht es imo wahrscheinlicher dass da ein wolf sitzt.
Denke meine Tendenz wäre das gleich aufzulösen bevor sich die Wölfe auf ein nichtssagendes U-Boot stürzen.

Reaktionen
130
Doppelpost

Fazit vergessen. Finde auch Ursus übertriebene Reaktion bisher am wölfischten

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Also das heißt hier würden schon drei für Ursus stimmen? Damit wäre ein Draw schon recht unwahrscheinlich?

Allein für meine eigenen Haut müsste ich für Ursus stimmen wollen.

Bin wie gesagt um halb 9 wieder online. Hoffe ich hab dann noch nicht drölf stimmen 8(

Deleted_504925

Guest
war ja auch mein gedanke beim nachlesen der posts, darum war meine vermutung die beiden inszenieren den streit nur. würde bigd da gar nicht als unverdächtig rausnehmen.

Reaktionen
8
Erst wird man an Tag 1 gefressen, dann an Tag 1 gelyncht. Keine gute Quote. Polarisiert aber gut, kann man was rauslesen. Dass Ugly da gleich mit aufspringt, ist aber typisch (Fetzi, die lustige Landmine = Ugly). Macht er immer so :fu: . Der war vorher auch eher abgetaucht. Würde ich morgen abklopfen. (@Meise)

Reaktionen
3
Abend :wave2: Bischen nachlesen noch, hab nur quergelesen. Aber geht ja gut ab :top2: Alles sportlich nehmen hier bitte, lügen und angreifen gehört halt dazu

Reaktionen
0
Oftmals ist es kein gutes Zeichen, dass jetzt direkt so viele bereitwillig mit aufspringen :ugly:

Würde auf jeden Fall gerne noch was von Arvor und Endrox hören, bevor ich vote.

Reaktionen
1
@Ursus: Naja, ich finde, dass du dich seltsam verhältst und das irgendwie konstruiert rüberkommt. Auch die Argumentation (wobei das eingeschränkt verwertbar ist). Warum mich das auffällig macht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

BigD ist auch nicht astrein, kann mir durchaus vorstellen, dass der "Streit" abgesprochen ist.

Reaktionen
1
@Ursus: Den Grund für meine Verdächtigung hast du übrigens völlig übergangen. Kannst du sie nachvollziehen, wenn du meine Perspektive einnimmst?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Bin noch nicht ganz durch, aber OK Ursus und BigD machen es mir und Meise nach.
Auch gut das schon 4 Kandidaten zur Wahl stehen. Bei denen 4 werde ich wohl Schaf nehmen, weil mit Utility noch n 5ten in den Raum schmeißen ist dann doch etwas schwachsinn. Den merk ich mir aber definitiv für morgen.

So mal fertig lesen.

Reaktionen
8
Waghalsig³ Zudem hat Meise mich zuerst vorgeschlagen, da ist das Risiko viel zu groß, vom Zug überrollt zu werden. BigD war zudem nicht genannt. BigD und ich Scum, wie soll das gehen. Und falls beide überleben schaltet man sich dann gleich, das geht niemals :mad:

@Ugly: sei mir nicht böse, aber das zieht bei mir nicht. Das Argument hattest du schon als Wolf öfters gebracht. Das musst du schon selbst mit dir ausmachen wen du votest. Aber lieber so, als Photon, das ist leider zwar photonmäßig, aber auch völlig aus dem Zusammenhang raus und ein reiner Zugfahrvote.

Ohne BigD hätte ich meinen Vote bei wem gemacht, der versucht unter dem Radar zu schwimmen, wie immer. Bei BigD sieht der Vote dieses mal auch gut aufgehoben aus. Einfach Argumente kopieren und spiegeln macht man als Townie auch nicht. Würde ich aber immer wieder machen. Aber scheinbar sieht das sonst keiner so. Wäre wohl piko oder dich Ugly gewesen, da sind auch so ein paar Pseudomögliche Beiträge dabei.

Reaktionen
486
@Ugly, ich weiß du magst mich nicht, ich versuche trotzdem mich zu erklären:

Ich fand BigD's Idee einfach gut, weil ich dachte, man kriegt so mehr Infos. Mir ist dann aber auch recht schnell klar geworden, dass wenn da jetzt 10 Leute anfangen Aufsätze zu schreiben, es vielleicht etwas unübersichtlich wird. Am Ende ist ja auch niemand außer mir wirklich drauf eingegangen (ich glaub Endrox hat noch nen Einzeiler geschrieben).

Zu dem Edit: Ich schreibe einfach generell so Forumposts, und ich hab in dem moment nicht dran gedacht, dass das hier vielleicht nicht so günstig ist. Der Edit beinhaltet die Begründung, warum ich Schaf Photon vorziehe. Dumm, ich weiß, shit happens.

Mal so nebenbei: Wenn ich Wolf wäre, und BigD mein Kollege, würde ich doch viel eher Ursus voten. Gegen ihn wurden bereits Verdachtsmomente erhoben (u.A. Meise) bevor der ganze Zoff mit BigD überhaupt losging. Ursus ist einer der wahrscheinlicheren Lynchkandidaten im Moment, wieso sollte ich also da nicht mitmachen? Eben gerade weil ich mir bei BigD auch nicht 100% sicher bin. Außerdem habe ich mir bereits Wasserbomben gekauft, und will die jetzt auch einsetzen!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
so jetzt durch, keine Ahnung was ich von dem Clinch zwischen Ursus und BigD halten soll.

Reaktionen
1
@Babautz: Als Scum ist es ja egal wen du votest, Hauptsache es ist ein Townie. Werde dich heute aber nicht forciert lynchen wollen, da du aktiv postest und das momentan gut fürs Spiel ist. Wenn du Scum bist, würdest du dich so vermutlich früher oder später verstricken.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Benrath ist ähnlich wie letzte Runde unterwegs, für mich zur Zeit kein guter Lynchkandidat.
Ursus und BigD, kann sein das einer der beiden Wolf ist, aber wenn dann wer keine Ahnung und davon viel.
Schaf ist der Ausweichkandidat, da angekündigter Ubootfahrer, was halt eher suboptimal ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
zu der Schaf HM-Wahl Sache, da kann er tatsächlich nicht mehr mehr machen. Hätte Benrath nicht blid irgendwo hingevotet, hätte er da noch was entscheiden können.

Reaktionen
0
Wenn man (Schaf) Endrox verdächtig findet, könnte man zumindest einen Endrox HM verhindern, so ohne Aussage ist das jetzt erstmal nicht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Werd mir die Sache zwischen Ursus und BigD nochmal anschauen.

Reaktionen
130
Also mir ist man sich bei dem ursusvote mMn auch schon wieder viel zu einig. Kann aber halt auch Zufall sein, haben ja noch Recht viel town^^

Schaf spielt wie letzte Runde und war da town. Hab neben "er ubootet" eigentlich noch nichts gegen ihn, und das ist mir halt ein bisschen dünn (weil mein mein Gefühl sagt 'town, spielt wie immer')

Tendenz schwenkt trotzdem langsam zu schaf, weil ich lieber ein unschuldiges U-Boot lynche als die Gleisstellung der Wölfe zu nehmen.

War jetzt überhaupt schon jemand _deutlich_ gegen einen ursusvote?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Wenn man (Schaf) Endrox verdächtig findet, könnte man zumindest einen Endrox HM verhindern, so ohne Aussage ist das jetzt erstmal nicht.

Aber den HM verhindern ist das einzige, nur dann wird das ganze dann auf morgen verschoben + wenn es heute zu einenm Patt kommt wird es noch übler.

Und falls Patt und wir es nicht kurz vor ende ist, können wir eine 2te abstimmung unter denen machen die nicht die pattleute gewählt haben und ich halt mich dran. Wenn nicht könnt ihr mich ja morgen lynchen.^^

Oben