[WW] nächste Runde

Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Ein neuer Thread für die nächste Runde... Anmeldung hier und das wird dann auch der Spielthread.

Da im letzten Thread die Frage aufkam was wir spielen:
Neulinge sind gerne willkommen.
Wir spielen Werwolf. Tolles Spiel das in dem Forum das schon eine lange Tradition hat. Ziel des Spiels ist es sich gegenseitig anzulügen und umzubringen.
Hier finden sich etwas mehr Hintergrundinfos aus dem Forum https://starcraft2.ingame.de/forum/threads/235023-Werwölfe-Sammelthread
und noch ein paar links zu random spielthreads:
https://starcraft2.ingame.de/forum/threads/237080-WW-Wolfsschanze-(Spielthread)
https://starcraft2.ingame.de/forum/threads/234897-WW-Digger-s-Valley-Spielthread
https://starcraft2.ingame.de/forum/threads/238594-WW-Spielthread-Die-Station

Wer fragen hat und/oder mitspielen möchte einfach hier melden.

Ansonsten der Modus wie immer:
Anmeldung in dem thread hier mit +in
Die Sonderrollen werden versteckt sein, aber es gibt eine Liste welche vorkommen könnten.
Lore und genaue Regeln kommen später wenn klar ist wie viele Spieler es gibt.

Spieler so weit:
1. Misfit
2. Endrox
3. pinko
4. Kohlmeise
5. Ugly
6. Benrath
7. BaBaUTZ
8. Photon
9. Arvor
10. Utilitygott
11. BigD
12. Ursus
13. Wirki
14. Schaf

im folgenden mal Vorschläge für Sonderrollen.
Ich werde die Liste noch verlängern. Wenn jemand bestimmte Sonderrollen doof findet können wir das gerne diskutieren und sie rausnehmen.

1. town vanilla: kann nichts
2. scum vanilla: nachaktion, töten einen town
3. tracker (town/scum): nachtaktion, erhält ziel des ziels als Information
4. heiler, onshot (town): nachtaktion, schützt ein ziel vor den wölfen. verliert seine Fähigkeit nachdem ein kill verhindert wurde. kann nicht zweimal in Folge das gleiche ziel anwählen.
5. dorfdepp (town): stirbt nicht bei lynch, verliert aber sein stimmrecht. Er weiß selbst nicht dass er der Dorfdepp ist (niemand hält sich selbst für dumm).
6. jäger (town): kann bei tod einen spieler auswählen der mit ihm stirbt. zählt als nachtaktion.
7. brüder (town): kennen sich
8. blocker (scum/town): nachtaktion, verhindert nachtaktion des ziels
9. strongman, oneshot (scum): kann einmalig einen Nachtkill gegen jeden Widerstand (blocker, heiler, busfahrer) durchführen.
10. Busfahrer (town): Nachtkaktion, vertauscht zwei Spieler, wenn einer davon Ziel einer Nachtaktion wird, wird der andere getroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
erste Liste von Sonderrollen im Startpost. Diskutierbar wenn es Einwände gegen manche Rollen oder Rollenkombinationen gibt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
in

ich mach auch nochmal mit, aber bin gegen Tage am WE und fast eher für nen Tag/Nachtmodus der näher an arbeitszeiten liegt :>
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Tagsüber müssen hier doch fast alle arbeiten. Wäre dafür, nen Tag 36 h dauern zu lassen, sodass immer zwei Abende zur Verfügung stehen. (Tagesende dann so um 22 Uhr.) Ich komme z.B. auch nicht vor 17 Uhr dazu, hier wirklich zu lesen und zu posten.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Ja das hätte ich auch vorgeschlagen.

Tag von morgens (wann auch immer ich den Tag eröffne, wahrscheinlich zwischen 9 und 10), bis zum Abend des nächsten Tages 22.00 Uhr.
Damit hat town immer zumindest 2 komplette Abende, die Nachtaktionen müssen dann eben im Zeitraum zwischen 22.00 und ca. 9 erledigt sein. Feedback (bei tracker und so) kriegen dann alle Nachtaktionen erst am morgen des nächsten Tages, somit muss eigentlich immer nur ne PM innerhalb der 12h geschrieben werden.
Scum muss sich irgendwie selbst organisieren dass entweder der kill Nachts noch abgesprochen wird, oder man sich eben schon am Abend vorher einigt. Ist das für jeden machbar so?

Wenn das Tagesende auf das Wochenende fällt, können wir das immer auf Montag verschieben.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Klingt gut. Ich hatte bei der letzten Runde das Gefühl, dass die 36h Tage eigentlich gut waren. Wichtig finde ich, dass möglichst die nächste oder sogar nächsten beiden Spielphasen auch immer zeitlich mit angesagt werden, dann hat wirklich keiner mehr eine Ausrede für ubooten.

Als mögliche Town-SR den Busfahrer für maximalen Brainfuck? :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.060
Reaktionen
8.320
pm me wenns losgeht wegen den hidden foren.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
+in


ach was solls, nach der aufwärmrunde mal ernst :top2:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Die Spielerzahl sieht so weit gut aus, damit kann man ne vernünftige runde machen.

Ich habe bis auf den Kommentar von Utilitygott sonst nichts zu den Rollen gelesen, sonst alle zufrieden?

Ich würde jetzt noch wenige Tage warten ob noch jemand mitspielen will, nebenbei ne lore schreiben, und dann bald loslegen.

Bei der aktuellen Spielerzahl würde ich sagen 3 Wölfe, Hauptmannswahl, und einen SR Vorteil für scum sollte fair sein.
Im letzten Spiel kamen mir die 3 scum bei 13 spielern ziemlich fair vor... bei 14 spielern mit hauptmann hat town erst mal einen Vorteil, aber ein vierte scum ist da imho zu viel, also eher Ausgleich über SR
 
Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Jo 4 Wölfe wären zu viel da kann schon nach 3 Runden schluß sein. Bis dahin sind grad mal die meisten Uboote beseitigt. :ugly:
Zu den Rollen, die einzigen die ich nicht mag sind Rollen bei dem ein Wolf als Town oder umgekehrt stirbt. Davon ist keine dabei, der Busfahrer beeinflußt ja nur die Nachtaktion. Daher hier kein Einwand von mir.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Ich lose heute die Rollen aus, wer sich heute im Laufe des Tages meldet hat noch die Chance mitzuspielen.

Der Tag geht denn morgen früh los, und geht bis Dienstag 22.00, also ein realer extra Tag wegen Wochenende, pms lesen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Ich editiere gerade noch etwas in den Rollenbeschreibungen rum um eventuelle Unklarheiten von Anfang an zu beseitigen, es ist also ratsam sich bei Spielbeginn die Rollen noch mal genau anzusehen.
Wenn ich irgendwas vergessen habe oder Unsinn gemacht habe bitte melden.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Die Rollen sind raus.
Bei Unklarheiten zur Funktionsweise wahlweise pm oder im thread nachfragen (auch wenn es um rollen geht die ihr nicht habt).

Wenn jemand keine pm gekriegt hat aber eine erwartet hätte bitte auch melden.

Der Zugang zum Wuffi Forum ist noch nicht resettet weil ich verpennt habe Shi frühzeitig Bescheid zu geben. Daher kriegen die Wölfe den Zugang erst wenns erledigt ist... im Moment kann noch jeder da drin lesen. Tag geht darum auch erst offiziell los wenn die Foren stimmen.

Es gibt kein verbot pms zu zitieren (wenn das spiel losgeht), in jeder pm steht sowieso nur die rolle drin, und die Rollen sind alle angekündigt.
Die town pm lautet:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Es geht los.

Regeln wie immer
Lynchen mit +vote, der erste vote zählt. Bei Gleichstand entscheidet der Hautpmann.
Wahl des Hauptmanns mit +Hauptmann am ersten Tag. Bei Tod des Hauptmann wird ein neuer gewählt.
Wölfe gewinnen wenn Town komplett tot ist (bzw. wenn dieser Zustand unvermeidbar geworden ist), Town gewinnt wenn alle Wölfe tot sind.

Das Spiel beginnt mit Tag0 und geht bis Dienstag 22.00 , die erste Nacht ist dann Dienstag-Mittwoch.

Editieren Verboten.

Viel Spass.



Wolfstal ist ein ruhiger Ort.
Vor einem Jahr habt ihr diesen Ort gefunden, auf der Suche nach einer neuen Heimat. Es war der perfekte Platz… eingebettet in die Hänge der Berge, nur über einen steilen Pfad zu erreichen liegt es weitab von der Unruhe der Zivilisation. Keine Menschliche Behausung ist zu sehen, nur grüne Wälder, schroffe Hügel und blauer Himmel so weit das Auge reicht. Die Wälder sind voll mit Wild, die Bäche voll mit Fischen, und sogar einfache Häuser in guten Zustand waren bereits vorhanden und haben nur auf euch gewartet.
Ein paar kleine Schönheitsfehler gab es. Zum Beispiel die tiefen Kratzer in den meisten Türen. Oder die roten Flecken in den Betten. Auch das laute heulen der Wölfe in den umliegenden Wäldern hat euch schon manches mal den Schlaf geraubt. Aber das sind Kleinigkeiten, Türen lassen sich ausbessern, Bettwäsche wechseln, und die Wölfe scheinen dem Dorf fern zu bleiben, und haben immerhin geholfen sich schnell auf einen Namen eurer neuen Heimat zu einigen. Wolfstal.

Es ist ein schöner Morgen. Ein dünner Nebel liegt über dem Land als die ersten von euch verschlafen ihre Behausungen verlassen. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint, und euer alter Bürgermeister liegt in Stücke gerissen auf dem Dorfplatz.


(Wer Zugriff zum Beobachterforum will schreibt mir bitte eine pm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
erster, HA!

damit hab ich wohl bewiesen dass ich ein zuverlässiger ersatz für den bürgermeister und keinesfalls ein uboot bin!

+Hauptmann wirki
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Guten morgen die Herschafften. Ich denke mit den vorliegenden Evidenzen liegt es auf der Hand das unter uns blutrünstige Monster sind die an den Strick gehören. Außerdem brauchen wir natürlich einen neuen Bürgermeister. Dieser sollte intelligent, willensstark und gutaussehend sein.
Ich denke da komme nur ich in Frage. Um Gegenkandidaten eine Chance zu geben sich zu äußern und zu verhindern das sich am Ende jeder Depp einfach selber wählt, verzichte ich aber an dieser Stelle noch auf den obligatorischen Selbstvote, so wie es der etwas übereifrige Herr wirki getan hat.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Jo. Arvor drängelt sich gleich schön nach vorne, erst sich selbst vorschlagen und dann aber doch noch zurückrudern, lieber kein Selfvote blablabla. Bei erst einem anderen Kandidaten wäre das eigentlich noch kein Thema, mMn. Keine Sorge, es ist genug Strick für alle da.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Weil wirki n Safevote zum Hauptmann macht, was passiert eigentlich falls der Hauptmann nicht da ist und es einen Gleichstand gibt. Nur mal als Info, wenn sich schon jemand wie wirki hier selber reinbringen will. :ugly:
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Moin. Bin Town und hätte gern einen Hauptmann der auch Town ist und noch nie geubootet hat. Sorry wirki.

Die HM-Wahl ist mMn auch relativ wichtig, falls der Dorfdepp mitspielt. Sollten wir diesen irgendwann lynchen, zwingen wir die Wölfe den Hauptmann in Ruhe zu lassen, da wir anschließend den Depp zum HM machen könnten und er somit zumindest ansatzweise seine Stimme wiederbekäme :deliver:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Hauptmann würde ich natürlich lieber selbst übernehmen, bevor uns hier noch wirki ins verderben bringt nur weil er mal nicht da ist!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Guten Tag. Ich bin ein braver Bürger dieser Stadt und biete mich als neuer Füh...Hauptmann an.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
Weil wirki n Safevote zum Hauptmann macht, was passiert eigentlich falls der Hauptmann nicht da ist und es einen Gleichstand gibt. Nur mal als Info, wenn sich schon jemand wie wirki hier selber reinbringen will. :ugly:


moment, ich hab meine aktivität in #30 doch unwiderlegbar bewiesen.

Was soll dann #36, wuffi?
 
Oben