[WW] nächste Runde

Deleted_504925

Guest
Ich lese heute primär, was ihr hier so fabriziert. Bisschen merkwürdig finde ich es immer, wenn sich direkt zwei Leute in ein Gespräch vertiefen, so wie es wirki und Endrox oben gemacht haben. Aber das kann auch Zufall sein.

klingt wölfisch was du so schreibst. aber das kann auch zufall sein.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
Macht mich zum Hauptmann und wir können über alles reden!
kein lynch wird unmöglich
 

Deleted_504925

Guest
davon mal ab, david lynch filme verstehen ist unmöglich.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Aber Misfit könnten wir natürlich auch lynchen.
Aber mal schauen, nicht das wir wieder ein teifseeuboot dabei haben das weg muß^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
früher haben sich die ersten selbst aufgestellt und dann musste man sich von denen einen aussuchen. Das war hilfreicher als das was Arvor losgetreten hat.

Daher
+Hauptmann Ursus
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
@Ursus:
Da 3 galub ich ne gute Zahl ist mach ich da mal mit.^^
+Hauptmann Endrox
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
wer weiß, ob er nun auch schon wieder alles weiß :chobo:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hauptmannkandidaten finde ich bisher alle kacke.

wirki als afk Hauptmann macht wohl keinen Sinn.
Endrox spammt nur.
Ursus wählt sich selber, verzichtet aber freundlicherweise auf irgendwelche inhaltlichen Beobachtungen.

+Hauptmann UglyBastard
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
Da ich faul bin. Bis wann müssen wir Hauptmann wählen? Ende erster Tag?

Pseudo-sinnvolle Regelfragen sind so Werwolf for Dummies Kapitel 2, § 3ff...Wolf-O-Meter am Reis.

Und BaBautz macht auch schon was her. Wie ein Welpe, der noch nicht weiß, wie man den ersten Tag smooth spielt, könnte er sich hier verraten haben.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
Hauptmannkandidaten finde ich bisher alle kacke.

wirki als afk Hauptmann macht wohl keinen Sinn.
Endrox spammt nur.

der eine poste zu wenig, der andere zuviel

ja was denn nun?
warum einen hauptmann wählen der nicht weiß was er will?


anders ist liste wirki

der hauptmann ihres vertrauens!
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
@Meise: Warum hast du selber denn keinerlei Ambitionen aufs HM Amt?

Und bevor die Gegenfrage kommt. Ich biete mich selbstverständlich an.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Und wieso bist du dir sicher das er dann nicht auch wolf ist?
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Bringt ja nichts, wenn sich jeder selbst votet. War kurz weg, dann gab es drölf Kandidaten :deliver:

Von denen finde ich Ursus bislang am wenigsten suspekt.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Der Scum HM ist in 1. Linie sowieso nur eine theoretische "Gefahr".
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Was sind denn das für Fragen Endrox. Mit der Logik müsste sich ja jeder zwingend selbst voten. Das kannst du besser, Wuffi

Naja Ursus ich und wirki haben ja die gleiche wahrscheinlichkeit wolf zu sein, von daher macht die erklärung dazu halt wenig sinn.^^
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Und vielleicht ist es sinnvoll einen HM zu haben der auch da ist, falls er mal gebraucht wird.^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
Das musst du nochmal genauer begründen. Gibt doch genug andere zur Auswahl? Sogar dich selbst ggf. Also warum dann bei Unsicherheit ein vermeintliches Uboot?

Super Idee, bei zweiundzwanzigtausendfünfhundert Kandidaten noch einen weiteren aufstellen :ugly:
Ich bin vor allem gespannt darauf, ob wirki dieser Verantwortung gerecht werden kann (und will). Als HM stünde er ja unter besonderer Beobachtung. Experiment unter semikontrollierten Bedingungen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. Diskutiert, Kinners, dann haben wir am Ende des Tages die Wölfe mit ein paar 1st class Reads am Sack :deliver:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Daher finde ich wirki eher noch kritischer als die anderen. Uglys ich spam zu viel hat dagegen wenig mit der Funktion des HM zu tun, derjenige sollte Town sein und auch am Tagesende da sein um die Entscheidung fällen zu können sollte sie eintreten, sonst nichts.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Und da mit dem das er auch da ist finde ich bei wirki eher kritsch, auch Photon sollte lieber nicht HM werden, der kennt sich ja mit Votes verpassen sehr gut aus.^^
 

Deleted_504925

Guest
würde wirki ja eher als uboot killen als ihn zum hauptmann zu machen, sehe da nicht so wirklich den sinn.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Noch eine allgemeine Frage an Myta:
Was passiert wenn es bei der Hauptmannwahl zu einenm Patt kommt? Würfel entscheid oder gibts dann keinen?

Wäre aber dafür die Hauptmannwahl bis morgen abend abzuschließen, nicht das es dann mit Lynch und HM-Wahl im Chaos endet.
Auch für die folgenden Tage möglichst immer den Tag davor die HM-Wahl durchbringen, außer wir haben bis dahin einen sicheren Kandidaten(Dorfdepp zB. falls der erlaubt ist als HM) dann ist es ja eh klar.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Bei Draw gibt es keinen Hauptmann und an Tag2 wird wieder gewählt. Hat er schon erklärt.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. Diskutiert, Kinners, dann haben wir am Ende des Tages die Wölfe mit ein paar 1st class Reads am Sack :deliver:

Wenn das immer so einfach wäre, schwierige ist das halt Towns da genauso Fehler machen wie Wölfe und man eigentlich immer erst Tage danach Sachen draus erkennen kann.^^
Meistens sind es auch eher Towns die irgendwelche Leichtsinnsfehler bauen ohne es zu merken, weil die Wölfe da viel mehr drauf aufpassen.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Wobei das Postlesen immer so Kaffeesatzleserei ist, lag da an Tag 1 glaub ich noch nie richtig.^^
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Bei der aktuellen Spielerzahl würde ich sagen 3 Wölfe, Hauptmannswahl, und einen SR Vorteil für scum sollte fair sein.
Im letzten Spiel kamen mir die 3 scum bei 13 spielern ziemlich fair vor... bei 14 spielern mit hauptmann hat town erst mal einen Vorteil, aber ein vierte scum ist da imho zu viel, also eher Ausgleich über SR


1. town vanilla: kann nichts
2. scum vanilla: nachaktion, töten einen town
3. tracker (town/scum): nachtaktion, erhält ziel des ziels als Information
4. heiler, onshot (town): nachtaktion, schützt ein ziel vor den wölfen. verliert seine Fähigkeit nachdem ein kill verhindert wurde. kann nicht zweimal in Folge das gleiche ziel anwählen.
5. dorfdepp (town): stirbt nicht bei lynch, verliert aber sein stimmrecht. Er weiß selbst nicht dass er der Dorfdepp ist (niemand hält sich selbst für dumm).
6. jäger (town): kann bei tod einen spieler auswählen der mit ihm stirbt. zählt als nachtaktion.
7. brüder (town): kennen sich
8. blocker (scum/town): nachtaktion, verhindert nachtaktion des ziels
9. strongman, oneshot (scum): kann einmalig einen Nachtkill gegen jeden Widerstand (blocker, heiler, busfahrer) durchführen.
10. Busfahrer (town): Nachtkaktion, vertauscht zwei Spieler, wenn einer davon Ziel einer Nachtaktion wird, wird der andere getroffen
Nur mal eben zur Verdeutlichung für alle und auch zur Klärung für mich. Gleich kommt wieder Pseudohilfreich :deliver:
Also haben wir 3 Scum und min. 2 SR auf Seiten von Scum, da es mMn min. eine auf Seiten von Town geben muss.

Auf Scumseite ist die Auswahl ja sehr eingeschränkt. Tracker, Blocker und Strongman. Blocker scheint ja kein Oneshot zu sein, find ich sehr stark wenn man gleichzeitig auch noch einen Tracker hat. Da kann man ggf. ja immer die Sonderrollen rausnehmen, vor allem wenn’s evtl. auf Townseite nur eine aktive SR gibt.

Also ich tippe, dass es Tracker + Strongman gibt. Sollte es einen Blocker bei Scum geben, dann gibts mMn keinen auf Townseite. Was passiert denn wenn sich beide gegenseitig blocken? Löscht sich das Forum dann selbstständig? :ugly:
Es scheint ja auch kein einzelner den Kill ausführen zu müssen(?)


@Utility: Du hast meine Frage nicht beantwortet, warum wirki und keinen der anderen die bereits aufgestellt waren. Was macht wirki weniger wölfisch als die anderen?
 
Oben