[WW] nächste Runde

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Von denen die bisher als Hauptmann zur Wahl stehen, wäre mir Endrox natürlich am liebsten.^^
Wenn ihr mich nicht wollt, von den anderen wäre mir wohl Ursus noch am liebsten. wirki ist die Gefahr zu groß mal nicht da zu sein und Ugly traue ich nicht so wirklich, bzw. halt weniger als Ursus.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ihr wisst aber das die ganze Diskussion relativ sinnfrei ist und nur die Wölfe und Sonderrollen kümmert.
Um das Sonderrollen verrifizieren kann man sich kümmern sollte mal eine sich outen.^^

Reaktionen
3.747
Hauptmannwahl Zwischenstand:

wirki (wirki, Utilitygott)
Ursus (Ursus, Kohlmeise)
Ugly (Ugly)
Endrox (Endrox)

Noch kein Vote:
Misfit
pinko
Benrath
BaBaUTZ
Photon
Arvor
BigD
Schaf

Bin gegen wirki und zwar aus zwei Gründen:
1. Uboot-Gefahr
2. Bisschen frühes Gewurstel hier im Thread

Ursus war bisher sehr zurückhaltend, kann man daher noch nicht viel sagen. Wirkt sachlich.
Bei noch 8 Votes und so wenig Ausgangsmaterial sehe ich noch keinen wirklichen Grund dafür, jetzt schon nen Hauptmann-Zug zu eröffnen.

Ich denke, ich wäre auch ein guter Hauptmann. Bin aktiv und meistens nüchtern.
+Hauptmann pinko

Damit dann fünf Kandidaten, sieben ausstehende Votes. Wählt die Vernunft.

Reaktionen
3.747
Nö, weil ich nicht jeden Gedanken, der mir gerade kommt, hier reinspamme. :birb:

Reaktionen
486
Stand der Dinge würde ich es bevorzugen, wenn erstmal niemand Hauptmann wird, bis die erste Voterunde vorbei ist und mehr Informationen zur Verfügung stehen (das war glaube ich auch Pinkos Argumentation?).

Reaktionen
8
Ein spammende Endrox verplappert sich eher als ein ruhiger Endrox

Vote vertagen ist aber Werwolfsfibel Agenda.:frust:

Reaktionen
8
@Pinko: ich habe aber ca genauso viele Beiträge wie du. Sachlich gefällt dir nicht? Und was hälst du von Ugly? Oder Endrox? Der spammt dir zuviel? Dann hättest du aber auch einen der anderen Kandidaten nehmen können. Was ist jetzt dein Alleinstellungsmerkmal?:|

Reaktionen
3.747
@Pinko: ich habe aber ca genauso viele Beiträge wie du. Sachlich gefällt dir nicht? Und was hälst du von Ugly? Oder Endrox? Der spammt dir zuviel? Dann hättest du aber auch einen der anderen Kandidaten nehmen können. Was ist jetzt dein Alleinstellungsmerkmal?:|

Sachlich ist gut. Wollte noch eine Alternative bieten, ich gedenke, ebenfalls analytisch zu bleiben.

Endrox spammt immer, das ist eins der Dinge, die man wirklich spielübergreifend feststellen kann. Er spammt auch dann, wenn er Wolf ist. Da muss man sich dann einfach durch den Spam wühlen.

Von mir aus muss der Hauptmannvote nicht vertagt werden. Derzeit braucht man drei Stimmen für den Endieg. Bei noch 7 Votes können sich auch noch drei selber nominieren und es bleibt ein klares Ergebnis möglich. Sollte es zum Patt kommen, ist das aber auch nicht tragisch.

Reaktionen
486
Ein spammende Endrox verplappert sich eher als ein ruhiger Endrox

Vote vertagen ist aber Werwolfsfibel Agenda.:frust:

Wieso? Es geht hier um den Hauptmann, nicht um den Kill. Willst du jetzt allen, die nicht auf den wirki- oder Ursuszug aufgesprungen sind, Werwolfsverhalten vorwerfen?

So wie ich das sehe, ist die Hauptmannsrolle in Townhand nur dann sinnvoll, wenn der Townie-hauptmann einigermaßen kompetent ist, und bereits verwertbare Informationen hat (die es meines Erachtens nach bisher kaum gibt). Gerade jetzt kann es am Ende auch einfach sein, dass der Townie-Hauptmann die falsche Wahl trifft.

Ein Wolfshauptmann ist hingegen von Anfang an eine potenzielle Gefahr, denn sollte er relevant werden, wird er in jedem Fall kontra Town entscheiden (und wir würden das womöglich noch nichtmal merken).

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ein Wolfshauptmann ist auch nur bei Gleichstand eine Gefahr, da ist dann aber auch ohne Hauptmann großer Mist. Weil kein Lynch ist genauso bescheiden, weil keine Infos.
Ich halt den Haupmannvote zu verschieben deswegen für völligen Blödsinn und würde den auch morgen(also Realtag nicht Spieltag) abschließen, um dann am Dienstag nur noch Lynchvotes zu haben.
Sonst haben wir am schluß hier n Chaos und dann tatsächlich irgendwelche Pattscheiße am Start.

Reaktionen
486
Ein Wolfshauptmann ist auch nur bei Gleichstand eine Gefahr, da ist dann aber auch ohne Hauptmann großer Mist. Weil kein Lynch ist genauso bescheiden, weil keine Infos.
Ich halt den Haupmannvote zu verschieben deswegen für völligen Blödsinn und würde den auch morgen(also Realtag nicht Spieltag) abschließen, um dann am Dienstag nur noch Lynchvotes zu haben.
Sonst haben wir am schluß hier n Chaos und dann tatsächlich irgendwelche Pattscheiße am Start.

Okay, ja ...klingt einleuchtend. Ich warte aber mal noch nen weilchen, bis ich mich entscheide, hätte bisher nur ne schwache Präferenz.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Hauptmannwahl Zwischenstand:

wirki (wirki, Utilitygott)
Ursus (Ursus, Kohlmeise)
Ugly (Ugly)
Endrox (Endrox)

Noch kein Vote:
Misfit
pinko
Benrath
BaBaUTZ
Photon
Arvor
BigD
Schaf

Bin gegen wirki und zwar aus zwei Gründen:
1. Uboot-Gefahr
2. Bisschen frühes Gewurstel hier im Thread

Ursus war bisher sehr zurückhaltend, kann man daher noch nicht viel sagen. Wirkt sachlich.
Bei noch 8 Votes und so wenig Ausgangsmaterial sehe ich noch keinen wirklichen Grund dafür, jetzt schon nen Hauptmann-Zug zu eröffnen.

Ich denke, ich wäre auch ein guter Hauptmann. Bin aktiv und meistens nüchtern.
+Hauptmann pinko

Damit dann fünf Kandidaten, sieben ausstehende Votes. Wählt die Vernunft.

Danke sowas hilft mir zwischendruch ungemein. Mei schon ist man einmal verdächtig worden, nur weil man Sonntag nicht den ganzen Tag hier postet. Bitte mich nicht auch noch als Uboot killen.

Ich könnte mich auch Pinko anschließen. Er ist zwar in real ein Admin, aber hier nicht.

Jemand sollte sich hier merken, wer schon anfänglich auf Misfit gehetzt hat. Sehr verdächtig. Und natürlich auf mich zu hetzten, ist auch verdächtig.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Gibt ja keine wirklichen Gründe für irgendwas, also wähle ich pinko wegen der schönen Liste.

+Hauptmann pinko

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
@Photon:
Also meine waren letzte Runde schöner, sogar in Farbe. :birb:

@Benrath:
Wer hetzt ist verdächtig, wer nichts macht ist verdächtig. Letztendlich also noch jeder.^^
Ich hetz erstmal gegen jeden meil ich es kann. :mond:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Hauptmann Tag 1:
wirki (wirki(1) Utility(6)
Ursus (Ursus(2), Meise(5)
Endrox (Endrox(3)
Ugly (Ugly(4)
pinko (pinko(7),Photon(8)

Fehlen noch:
BaBaUtz, Benrath, Misfit, Arvor, BigD, Wirki, Schaf

Lynch Tag 1: :mond:
Fehlen noch :ugly:
BaBaUtz, Benrath, Misfit, Endrox, pinko, Kohlmeise, Arvor, Utilitygott, BigD, Ursus, Wirki, Schaf

Bin mal weg, komm irgendwann abends so zwischen 18 und 20 Uhr rum wieder.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
und Votereihenfolge!

@ BaBaUTZ: Bei Vertagung weiß man aber nicht unbedingt auch mehr an Tag 2. Das Problem hätte man dann an Tag 2 und das Verschieben auf 3.

dito, deswegen direkt wählen, weil dann hat man da evtl. auch was an Tag 2 von. Gut HM-Wahl ist da jetzt bei weitem nicht so entscheidend wie der Lynch aber besser als gar nichts. :birb:
Jetzt aber wirklich weg^^

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
@Endrox: Durchaus, aber das war letztes Spiel

Reaktionen
130
ah photon, gut dass ich dich sehe

was sagst du denn zu meiner kleinen "rehabilitierung von ubooten" petiton?

du kannst sie gerne mit einem hauptmannsvote unterstützen

Reaktionen
946
Ohne Flachs, wer diesen Neumondsmiley nutzt, kann eigentlich nur Wolf sein. Emojischeiße hier...

Um schonmal langsam die Lynchdiskussion in Gang zu bringen: ich werde wohl Arvor aufgrund seines Nicht-sich-selbst-nominierens (#33) nominieren. Ist der beste "Read" den ich hier habe.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Also bis Dienstag 22.00 haben wir ja noch Zeit.

Ich bleibe bei Pinko, aber wähle dann wohl ende nachmittag ( wenn ich es nicht vergesse)

Reaktionen
1
Ich könnte mich auch Pinko anschließen. Er ist zwar in real ein Admin, aber hier nicht.

Jemand sollte sich hier merken, wer schon anfänglich auf Misfit gehetzt hat. Sehr verdächtig. Und natürlich auf mich zu hetzten, ist auch verdächtig.

Woher weisst du denn, dass sowohl Piko als auch Misfit Town sind (oder hab ich da was falsch verstanden)?
Und wieso ist es verdächtig, dich zu verdächtigen?

Lynchen würde ich nach aktuellem Stand am ehesten:
Babautz: Postet Wolfslehrbuch rauf und runter
Misfit: Exakt gleiches Postverhalten wie letzte Runde
wirki: Wegen seines Hauptmanngekaspers. Noch kein einziger verwertbarer Post von ihm im Thread.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Ich fühle es einfach. Mei woher weißt du irgendwas anderes. Wer dume Fragen stellt, kriegt dume Antworten.

Beim Lynchen bin ich eher noch unentschlossen. "Postet wie" ist zum jetztigen Zeitpunkt noch etwas früh.

Reaktionen
0
Ich finde wirki momentan nicht wirklich verdächtig. Aber zum Hauptmann mach ich ihn trotzdem nicht, weil er bestimmt wieder ubootet.

Von den bisher Aufgestellten bleiben dann noch Ursus und pinko mit zwei Stimmen. Werde mich dann wenn nix weiteres passiert später zwischen den beiden entscheiden, um nicht nachher mit 5x2 Stimmen dazustehen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Haben sich wirklich schon alle geäußert? Coole Sache.

Deleted_504925

Guest
diese runde 1 reads von manchen :rofl2:

+Hauptmann Endrox

war letzte runde gut beim wölfe enttarnen, man muss halt hoffen dass er town ist.

lynchen würde ich potentielle uboote

wirki, photon, schaf wären da meine üblichen verdächtigen.

Deleted_504925

Guest
also wenn es um runde 1 reads geht kommt mir der post komisch vor. auf mich hetzt doch keiner, ist halt uglys typisches gequatsche. :)

willst du da als wolf eine falsche connection bauen falls du enttarnt wirst?
hab benrath jetzt nur nicht in der liste weil ich an tag 1 (was meiner meinung nach pures raten ist) eben eher ein uboot versenken würde und damit vielleicht den erhofften glückstreffer zu landen, als jemand der vielleicht dann doch richtig mitspielt.

gleiches gilt für jimmy, verstehe den wirki vote überhaupt nicht.

die wären zumindest mal vorgemerkt bei mir, soweit meine runde 1 reads.

Reaktionen
130
diese runde 1 reads von manchen :rofl2:

+Hauptmann Endrox

war letzte runde gut beim wölfe enttarnen, man muss halt hoffen dass er town ist.

lynchen würde ich potentielle uboote

wirki, photon, schaf wären da meine üblichen verdächtigen.

was halt ein bequemer wolfsmove ist :rolleyes:
und "potentiell", ich bin empört! Werd mal einen gleichstellungsbeauftragten aufsuchen :schmoll:

ich werde mit meinem lnchvote bis morgen früher abend warten, jetzt sind mir die reads noch zu schwach

Reaktionen
1
Ich fühle es einfach. Mei woher weißt du irgendwas anderes. Wer dume Fragen stellt, kriegt dume Antworten.

Wollte es eigentlich ruhen lassen, aber nach Misfits letzter Antwort würde ich doch ganz gerne wissen:

Warum genau findest du ihn so unauffällig, dass man ihn nicht berücksichtigen muss? Dass gar jemand, der ihn verdächtigt, selbst verdächtig wird?
Dass man ihn an Tag 1 nicht genau einschätzen kann, stimmt natürlich. Aber wenn das ein Ausschlusskriterium sein soll, dann kann man ja gleich würfeln.

Da die Frage dum war, kannst du sie sicher sehr prägnant beantworten.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Ich soll sagen wieso ich etwas unauffällig finde? Sag mir doch wieso du etwas auffällig findest.

Anyhow, wir reden uns doch alle nur um Kopfe und Kragen, weils dann wieder heißt xyz war verdächtig, weil er mal an Tag 1 wen verdächtigt hatte, der danach gelyncht wurde. Das ist ja auch ok, aber jetzt heute daraus schon was zu lesen...

Man muss jetzt auch hier nicht krampfhaft Posts generieren.

Reaktionen
486
So langsam verstehe ich, warum manche hier ubooten. Postet man aktiv mit, kommen Leute wie ugly, und legen einem das negativ aus, weil man es wagt, das "Town-Meta" noch nicht richtig durchschaut zu haben. Anyway:

+Hauptmann Endrox,
Gründe siehe Misfit. Im Prinzip könnte es von mir aus aber auch jeder andere sein, außer wirki, der bis auf seine instant Nominierung glaube ich noch nicht viel geschrieben hat.

Reaktionen
3.747
Endrox ist keine schlechte Wahl, wenn er Town sein sollte, weil er aktiv ist und sich meistens auch Mühe gibt, sowas wie Vote-Historien aufzudröseln.
Aber vielleicht weiß Misfit auch mehr über Endrox als wir, was ihn zur Empfehlung des Lastenkahns aus Niombrack bringt.

Mal sehen, wie der Rest abstimmt. Wenn ich Wolf wäre, würde ich bei der Hauptmann-Wahl das klassische Teilungsprinzip walten lassen. Einer stellt sich ganz früh selber auf, einer votet irgendwo in der Mitte für irgendwas und der dritte springt dann kurz vor Ende auf den Zug auf.

Woher weisst du denn, dass sowohl Piko als auch Misfit Town sind (oder hab ich da was falsch verstanden)?
Und wieso ist es verdächtig, dich zu verdächtigen?

Lynchen würde ich nach aktuellem Stand am ehesten:
Babautz: Postet Wolfslehrbuch rauf und runter
Misfit: Exakt gleiches Postverhalten wie letzte Runde
wirki: Wegen seines Hauptmanngekaspers. Noch kein einziger verwertbarer Post von ihm im Thread.
Babutz welpt hart. Da kann man mMn echt noch gar nix sagen. Lasst den erstmal sich das Fell abscheuern.
Bzgl. wirki stimme ich dir zu.
Bzgl. Misfit habe ich noch keine Meinung.

Reaktionen
1
So langsam verstehe ich, warum manche hier ubooten. Postet man aktiv mit, kommen Leute wie ugly, und legen einem das negativ aus, weil man es wagt, das "Town-Meta" noch nicht richtig durchschaut zu haben.

Das ist doch überhaupt nicht böse gemeint. Ich finde gut, dass du hier was schreibst, das ist 100x besser als garnichts schreiben. Dass man verdächtigt wird, ist ganz normal. Auch dass dabei Fehler gemacht werden. Man sieht ja nur seine eigene Seite.

Oben