[WW] nächste Runde

Reaktionen
8
es kam aber angekündigt. er hat es immerhin durchgezogen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Wobei wir den Kreis mal wieder öffnen sollten, sonst drehen wir uns zu sehr. Können ja andere sich auch mal wieder melden. ^^
Stand jetzt würde ich wohl Schaf wählen, Grund hab ich schon (wahrscheinlich mehrfach) gesagt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Ich wollte ja bei Endrox mitgehen, aber nachdem ich wieder als noob bezichtigt wurde....

+ Hauptmann Pinko

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Wäre gut wenn Benrath und Schaf mal die Hauptmannwahl abschließen. Am besten auch mal beide da sind damit sie kein Patt bauen.
Besser ich oder Ursus als gar keiner.

Hauptmann Tag 1(bisher):
2 wirki (wirki(1) Utility(6)
3 Ursus (Ursus(2), Meise(5), Arvor(11)
4 Endrox (Endrox(3), Misfit(9), BBaUTZ(10), BigD(12)
1 Ugly (Ugly(4)
2 pinko (pinko(7),Photon(8)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ich wollte ja bei Endrox mitgehen, aber nachdem ich wieder als noob bezichtigt wurde....

+ Hauptmann Pinko

Was soll jetzt der schmarrn? Schau halt mal rein bevor du einfach irgendwas wählst, Piko hat doch eh keine Chance mehr mich zu überholen, falls du mich nicht willst. :wall:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Dann hättest du dich mit Schaf zusammen tun müssen und Ursus wählen.

Reaktionen
486
Würde mich stand derzeit auch definitiv für Schaf aussprechen. Er hat aber noch 'nen Tag Zeit, um ein bisschen mitzuspielen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Bis morgen abend halt, aber wenn er schon sagt er hat eh kaum Zeit und schwimmt nur als Uboot mit ises halt echt blöd.
Ist halt ein angesagtes Tiefseeuboot, was am Ende einfach nur Probleme macht. Bestes Beispiel war hier nur alte Runde(ConAir), seit dem bin ich auch auf dem Uboote müssen weg trip.

Reaktionen
8
Naja ist ja nicht verkehrt ein Uboot aufzustellen, wenn nicht jeder dann den Weg des geringsten Widerstandes nimmt

Reaktionen
0
Ich bin dafür, dass wir bei ner ubootjagd einführen, dass derjenige der das Uboot wählt (Weg des geringsten Widerstands) dazu auch seinen Alternativvote + Begründung anführen muss.

Reaktionen
8
soll ja Endrox sein. Wenn dir sonst niemand einfällt, ist das aber auch schwach.

Reaktionen
0

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Problem am Alternativvote ist halt das dieser keinerlei Konsequenz hat.
Wo so was möglich wäre ist bei Gleichstand und Hauptmannentscheid, dazu muß der Vote aber rechtzeitig sein.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
So was ist aber eine gute Möglichkeit, dazu müssen wir aber auch genug Zeit lassen vor dem Tagende. Damit umgeht man einen möglichen Wolfshauptmann, bzw. kann ihn wenn er was anderes macht wenigstens entlarven.
Könnte in späteren Tagen evtl. sogar funktionieren, und minimiert zumindest die Wolfshauptmanngefahr.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
ups Bid D hatte ich tatsächlich nicht gesehen.

Reaktionen
0
So was ist aber eine gute Möglichkeit, dazu müssen wir aber auch genug Zeit lassen vor dem Tagende. Damit umgeht man einen möglichen Wolfshauptmann, bzw. kann ihn wenn er was anderes macht wenigstens entlarven.
Könnte in späteren Tagen evtl. sogar funktionieren, und minimiert zumindest die Wolfshauptmanngefahr.

Du gehst also davon aus, dass wir jeden Tag ein uboot lynchen?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Problem ist halt das man sich Deadlines setzen muß, wo es leider fast immer einen gibt der diese Ignoriert.

Die Art des Alternativvotes kommt aber dann erst am Schluß, quasi nach dem feststeht gleichstand zwischen x und y.
Dadurch hat man in dem Fall sogar eine Art halbe 2te Wahl zwischen denen die nicht einen der beiden gewählt haben und infos sind nie schlecht.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Alternativvote zu nem Uboot bringt relativ wenig, ist halt nicht mehr als ein schau mal der könnte Wolf sein.
Also ähnlich wie du vorin bei mir und ist dementsprechend auch nicht mehr wert als solche Anschuldigungen.^^

Reaktionen
486
Ich finde die Sache mit dem unverbindlichen Alternativote garnicht so übel, einfach damit die Leute etwas mehr argumentieren. Klar, Schaf ist die logische Variante, aber auch sehr "einfach".

Mein Alternativvote wäre Arvor. Nicht (nur) weil er direkt am Anfang auf mich gegangen ist (das sind schließlich auch zwei andere), sondern weil er auch sein sonstiges "Verdächtigungsverhalten" interessant ist. Zunächst einmal finde ich es seltsam, dass er sich auf mich, nicht aber auf Benrath einschießt, den hier andere als ähnlich nubig bezeichnen. Zudem findet er Pinko (wieso?), wirki, Misfit und Kohlmeise verdächtig - ein ziemlich großer Kreis an Verdächtigen für Runde 1. Auch würde er lieber einen seiner Kandidaten (also vermutl. mich) als Uboot-Schaf totsehen. Er fing auch erst dann wieder an zu posten, nachdem ich erwähnt habe, dass von ihm nach seiner Verdächtigung auf mich nichts mehr kam.

Interessanterweise schein ich dabei mit Utilitygott auf einer Linie zu sein, der mich ebenfalls scummig fand.

Reaktionen
0
Ich denke mal, dass es BigD eher um die Begründung ging. Kann man sich natürlich immer noch irgendwas ausdenken, ein "statt des uboots hätte ich auch x gevotet" bringt natürlich nichts. Das kann man im fortgeschrittenen Spiel dann zumindest noch einmal mit berücksichtigen.

Bin mal weg für heute, wir sind hier ja schon wieder die Alleinunterhalter -_-; verdächtig finde ich dich trotzdem :mond:

Deleted_504925

Guest
bin da bei endrox, verwirrt nur und hat keine auswirkung.
so kann doch gerade ein wolf gefahrlos seine mitstreiter angeben und sich später darauf berufen.

Reaktionen
8
Wenn man als einzige Verdächtigung "ein wehrloses" Uboot hat, ist das sowieso verdächtig. Strohmanndiskussion

Reaktionen
1
Man kann da einfach irgendwas angeben, es ändert ja nichts. Das gleiche gilt auch für die Begründung, diese kann man sich relativ einfach aus den Fingern saugen, weil sie eh keine Relevanz hat. Mal davon abgesehen, dass das rein strukturell wahrscheinlich eh nicht bei allen klappen wird.

Reaktionen
0
So wie BabaUTZ das gemacht hat, stell ich mir das vor. Wir bekommen hier 11 ehrliche und 3 Scumantworten, wenn Schaf sich meldet.

Als ob das sinnfrei wäre. Es macht Scum Arbeit, worauf Scum keine Lust hast. „Noch mehr an den Haaren herbeiziehen“. Außerdem muss man dann die kommenden Tage erklären, warum man umschwenkt (wenn man als Scum vorher seine Mitstreiter bezichtigt).

Je mehr Scum schreiben muss, desto eher machen Sie Fehler.

Reaktionen
8
Ich denke mal, dass es BigD eher um die Begründung ging. Kann man sich natürlich immer noch irgendwas ausdenken, ein "statt des uboots hätte ich auch x gevotet" bringt natürlich nichts. Das kann man im fortgeschrittenen Spiel dann zumindest noch einmal mit berücksichtigen.

Bin mal weg für heute, wir sind hier ja schon wieder die Alleinunterhalter -_-; verdächtig finde ich dich trotzdem :mond:

Wenn Endrox Wolf ist, dann war ihm seine große Liste sicherlich bewusst, das heißt er postet extra wölfisch um dann damit zu schwimmen, zu dem ist er HM und sowieso im Fokus. Respekt. Ansonsten HF Schaf, kann er 6 Seiten lesen und auswerten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
@Meise ich dich schon auch.^^

Ein Uboot ist selten verdächtig, nur seit der oben erwähnten Runde ist alt klar das man sie trotzdem nicht leben lassen kann.
Einzige Problem was ich dabei seh ist die Gefahr ne Sonderrolle zu überfahren, die sich dann nicht meldet, weil einfach nicht da. Aber das selbe Problem haben wir wenn dann halt nur auf Tag X verschoben, wenn er schon angibt er kann nur Ubooten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
So wie BabaUTZ das gemacht hat, stell ich mir das vor. Wir bekommen hier 11 ehrliche und 3 Scumantworten, wenn Schaf sich meldet.

Als ob das sinnfrei wäre. Es macht Scum Arbeit, worauf Scum keine Lust hast. „Noch mehr an den Haaren herbeiziehen“. Außerdem muss man dann die kommenden Tage erklären, warum man umschwenkt (wenn man als Scum vorher seine Mitstreiter bezichtigt).

Das bringt es aber nur für Leute die sonst nur wenig Posten/da sind. Weil der Rest nimmt sich einfach den besten aus seiner Liste oder Anschuldigung aus irgendeinem anderen Post.
Sag mal da hebt sich negativ, durch die Wiederholungen und Vorteil durch das sich jeder melden muß(auch nur wer sich dran hält) ziemlich auf. Seh deswegen nicht wirklich mehrwert hier.

Die Idee den Hauptmann aber am Ende dadurch das Leute die nicht einen der Pattkandidaten gewählt haben einen "Zusatzvote" nach dem der Gleichstand feststeht abgeben sollen und der HM sich dran halten muß finde ich hier besser.
Haben wir das nicht schon mal in ner Runde gemacht?

Reaktionen
8

Jein. da muss man aber Scum auch erst einmnal geschlossen dasselbe Uboot oder überhaupt Uboot wählen, außerdem lügt Scum bei jedem vote egal auf wen. Nur sind gerade aktive Townies bei einem Vote auf sich immer hellhörig, weil bei einem Vote auf eine andere Person man nichts weiß. Andererseits sind Ubootvote trotzdem sinnvoll. Wenn man stand jetzt an Tag 2 aber nur Photon aufsagen kann, ist man wohl selbst dann ein guter Kandidat. Reine Ubootvotes fallen doch sowieso auf. /Pseudohilfreich unterwegs

Reaktionen
8
Und wenn wir die Werwolfsfibel nochmal aufschlagen: anderen beipflichten (besonders falls sie Town sind) ist klassich wölfisch. :|

Reaktionen
0
Das bringt es aber nur für Leute die sonst nur wenig Posten/da sind. Weil der Rest nimmt sich einfach den besten aus seiner Liste oder Anschuldigung aus irgendeinem anderen Post.
Sag mal da hebt sich negativ, durch die Wiederholungen und Vorteil durch das sich jeder melden muß(auch nur wer sich dran hält) ziemlich auf. Seh deswegen nicht wirklich mehrwert hier.

Die Idee den Hauptmann aber am Ende dadurch das Leute die nicht einen der Pattkandidaten gewählt haben einen "Zusatzvote" nach dem der Gleichstand feststeht abgeben sollen und der HM sich dran halten muß finde ich hier besser.
Haben wir das nicht schon mal in ner Runde gemacht?

Können wir solche Sachen nicht dann diskutieren wenn sie eintreten? Das bringt doch echt gar nichts jetzt. Grundsätzlich ist es einfach am besten ein vote draw zu vermeiden.... sinnlose Verwässerung deluxe. Und nun wirklich pennen

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Wenn sie eintreten und es kurz vor Tagende ist geht es halt nicht mehr.^^
Und die Ausführung wäre ja nur wenn man es braucht und wo ist dann da verwässerung?
Nur weil ich das Thema überhaupt anspreche? und grad dir müßte es ja recht sein wenn nicht einfach ich in dem Fall entscheiden würde, wenn du mir schon nicht über den Weg traust.

Oben