[WW] nächste Runde

Reaktionen
3.747
So, bin auch mal wieder wach.

So wirkliche Scum-Vibes habe ich bisher nur bei wirki. Wenig Substanz, viel Verschanzen hinter einer Rolle.
Wäre auch meine 1. Option für einen Vote.

Mit U-Boot-Kill bin ich in der ersten Runde auch einverstanden, da gebe ich den Wasserbewohnern aber noch etwas Zeit. Derzeit ubooten Photon und Schaf am härtesten.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Ich meld mich mal ab, bis morgen abend so denke mal gegen 7e 8e rum. Aber sicher noch rechtzeitig vor dem Tagende.

Reaktionen
946
Bei Wirki denke ich eher an Trolltown. Sehe da wenig Grund, sich als Wolf mit einer direkten Selbstaufstellung und seiner Vorgeschichte direkt so ins Rampenlicht zu stellen.
Uboote versenken wäre ich schon mit dabei, auch wenn der Informationsgehalt sich arg im Rahmen hält. Vielleicht können wir hier kooperieren, wir hängen ein Uboot und die Wölfe futtern das anderen in der Nacht.
Kann ja mal einer der Wölfe sagen, welchen sie fressen wollen, dann bumsen wir entsprechend den anderen :birb:

Deleted_504925

Guest
und du schmeißt dich wieder vor wirki, war ja auch dein hauptmann vote.

Reaktionen
130
"sich vor mich schmeißen"

sry, es liegt halt einfach auch nichts gegen mich vor
*hust* tag 1 *hust*
etwas konstruiert daraus jemanden nen strick zu drehen

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.796
Leute was soll man denn dazu noch schreiben.
Wenn ich hier rumposte und angegangen werde kann ich mich eh nicht wehren gerade.
Das passt auseinander nehmen an ersten Tag solltet ihr lieber AstroTV machen lassen

Reaktionen
0
Schaf der Astro-TV'ler.
Es wäre zumindest schön, wenn du mal deine Einschätzung schreibst. Du gehst ja auf gar nix ein.

Um mal etwas voran zu kommen.

Ich würde gerne einen weiteren Vorschlag für den Lynch machen: Ursus.

Ich finde er schreibt unheimlich viel "Füllermaterial". Finde ich persönlich total merkwürdig. Es kommt mir so vor, als ob er versucht aktiv zu wirken, indem er viele Dinge nochmal erwähnt, komisches Rumgestichel betreibt und auf Fragen bzgl. seiner ersten Reads/Verdächtigungen nicht eingeht.

So ein typischer Filler ist sowas hier für mich:

Naja ist ja nicht verkehrt ein Uboot aufzustellen, wenn nicht jeder dann den Weg des geringsten Widerstandes nimmt

Cpt. Obvious to the Rescue!

Reaktionen
8
Und dann kommst du paar Posts später und kopierst die Idee:

Ich bin dafür, dass wir bei ner ubootjagd einführen, dass derjenige der das Uboot wählt (Weg des geringsten Widerstands) dazu auch seinen Alternativvote + Begründung anführen muss.
Sogar die gleiche Wortwahl. Hast du dir deine Anschuldigungen überhaupt überlegt. Dreiste Lüge.

ansonsten schließt du dich gerne Meinungen an (an Meise oder BaBaUTZ). Stand jetzt würde ich dich wählen.

Reaktionen
8
Und die sinnlose Diskussion, die losgetereten wurde, die nur den Thread weiter verwässert. Ansonsten kam auch nix von dir und fliegst unter dem Radar. Und was heißt hier Füllmaterial, wenn du Füllmaterial suchst, solltest du bei anderen schauen. Und die Liste Endrox hatte ich auch schon erwähnt. Alles kopieren (auch gerne von Meise) und dann umdrehen. Hab eigtl nur darauf gewartet, dass du heute ansteppst. Die Wortwahl unterscheidet sich auch zu sonst.

Reaktionen
8
hab extra gestern nicht auf Meise reagiert, der war mir zu "tunnelblickartig". Außer dir hat aber keiner angebissen :|

Reaktionen
8
und an Tag 1 Füllmaterial bemängeln. Ist nicht alles Füllmaterial?

@Meise: Warum hast du selber denn keinerlei Ambitionen aufs HM Amt?

Und bevor die Gegenfrage kommt. Ich biete mich selbstverständlich an.
Pseudeohilfreiche Frage, pseudeohilfreiche Antwort, bietest dich an, votest dich aber nicht. Als ob dann einer sagt, okay doch lieber BigD. Hätte man auch sparen können: klar sagt Meise dann, ok bin Wolf und wollte kein HM sein.

Das musst du nochmal genauer begründen. Gibt doch genug andere zur Auswahl? Sogar dich selbst ggf. Also warum dann bei Unsicherheit ein vermeintliches Uboot?
was einmal klappt, klappt auch zweimal.

Ich bin dafür, dass wir bei ner ubootjagd einführen, dass derjenige der das Uboot wählt (Weg des geringsten Widerstands) dazu auch seinen Alternativvote + Begründung anführen muss.
Cpt. Obvious to the Rescue!

Moin. Bin Town und hätte gern einen Hauptmann der auch Town ist
+1

:|

Reaktionen
0
Und dann kommst du paar Posts später und kopierst die Idee:

Sogar die gleiche Wortwahl. Hast du dir deine Anschuldigungen überhaupt überlegt. Dreiste Lüge.

ansonsten schließt du dich gerne Meinungen an (an Meise oder BaBaUTZ). Stand jetzt würde ich dich wählen.

Ich habe dazu einen Vorschlag gemacht das Problem zu umgehen. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich generell für eine Ubootjagd bin. Das ist schon ein Unterschied. Dass Uboote wegmüssen ist ja nun keine große Neuigkeit und bedarf ja keiner weiteren Erwähnung deinerseits.

Wirkst ja auf jeden Fall getroffen, wenn Du mich direkt als Gegenkandidaten aufstellen willst. Ich mein, nur zu schlag mich vor, aber du machst es dir schon sehr einfach, wenn jetzt derjenige der dich hier vorschlägt, plötzlich dein "heißes Eisen" ist.

Reaktionen
0
Noch eine Ergänzung @Ursus:

Glaubst du dass mich deine Reaktion jetzt in meiner Meinung bestärkt oder mich davon abbringt dich wählen zu wollen? :ugly:

Jeder hat an Tag 1 etwas Füllermaterial, aber bei Dir sticht es für mich persönlich halt heraus.

Reaktionen
8
Ich sehe nicht, warum meine Aussage sinnloses Füllmaterial und keine Erwähnung notwendig sei und deine die Erleuchtung des Jahrhunderts, die man umbedingt noch diskutieren muss, obwohl du genau weißt, dass das sowieso nicht jeder macht. Das macht gar keinen Sinn. Du wirkst nicht betroffen und du kannst gar nicht wissen, ob ich dich heute sowieso vorgeschlagen hätte, deine Beiträge bestärken mich da auch. Das funktioniert in beide Richtungen.

Und deinen Beitrag zu Endrox Liste hatten vorher 5 Leute (incl Endrox) erwähnt. Da war dein Beitrag auch keine Neuerung und braucht keine weitere Erwähnung. Aber Hut ab, dass du das durchziehen willst, großer Wolf.

+vote BigD

Reaktionen
0
Ich hoffe inständig, dass du Scum bist. Als Town ziehst du so einen Quatsch normalerweise nicht ab.
Der große Unterschied ist der, dass ich sowas zur Diskussion stelle und du als getroffener Hund mich direkt votest.

Und natürlich kann ich nicht wissen, ob du das nicht gemacht hättest. Hast du aber nicht. Nun sieht es halt kopiert aus.
Ich warte mal ab wie der Rest sich noch zu der Diskussion äußert, du scheinst an der Meinung der anderen ja kein gesondertes Interesse zu haben.

Reaktionen
8
suchst du willige Gehilfen unter denen du dich dann wieder verstecken und anschließen kannst? An Tag 1 ist das meiste ein Schuss ins blaue. Wartest du auf gute Reads? Mein Vote scheint mir bei dir gut aufgehoben zu sein, von dem was und wie du schreibst. Du kopierst hier ständig und nimmst dir dann wahlos 1-2 Beiträge von mir heraus, obwohl das auf dich eher zutrifft. -> "Lüge" (Wolf) Und du schreibst als wärest du von hier abgekoppelt (Wolf)

Deleted_504925

Guest
wollte nur kurz reinsteppen um wirki zu voten, aber hier scheint sich ja doch noch was zu entwickeln. :rofl2:
hatte euch beide jetzt gar nicht auf dem schirm, mal nachlesen.
vote wohl dann doch erst später.

Reaktionen
0
Nur weil ich einen Verdachtsmoment habe, weiß ich im Gegensatz zu dir nicht ob du Wolf bist oder nicht. Bei mir scheinst du dir ja sicher zu sein. :deliver:

Als Scum bräuchte ich überhaupt keine Gehilfen.
Dann würde ich wie Du einfach einen Showdown forcieren und nicht erst warten bis ein Uboot oder wer anders aufgestellt ist. Als Wolf hast du den Vorteil, dass du es im Prinzip auf einen Showdown drauf ankommen lassen kannst, weil du im Notfall schon drei Stimmen zusammen hast.
Außerdem ist dir als Wolf auch klar, dass ich dich weiter nerven würde. Mich zu fressen macht die Lage auch nicht besser, daher jetzt ggf. einen high risk/high reward Sieg in einem Showdown davon tragen.
Als Town fällt mir für deine Spielweise ehrlich gesagt kein sonderlich guter Grund ein. Erleuchte mich doch bitte, warum man das als Town machen sollte. Hast du durch meine Anschuldigung plötzlich den read des Jahres gemacht?

Reaktionen
8
Du gehst btw auf nichts ein. Gesonderes Interesse hast du ja nicht und deine Meinung steht sowieso fest. Im Gegensatz zu anderen (Wolfsreads, Bauchgefühl), weißt du ja scheinbar schon alles.
Du schreibst du hoffst, das impliziert schon einmal die Ausrede, falls du damit durchkommst. Also bereitest du schon Tag 2 vor, obwohl du eigtl wie alle anderen nichts wissen kannst. Man kennt nur seine eigene Position und deine Argumente sind völlig wahllos und hätte man bei anderen auch finden können. Daher weiß ich, dass du lügst, aber das ganze zu gut für einen Bewohner aufbaust. Das Argument zieht natürlich umgekehrt auch, scheint dich aber nicht wirklich zu interessieren.
Aber was willst du machen als Wolf. Der letzte der sowas abgezogen hatte war Ugly und da war er auch Wolf. Aber das ist ja belanglos genauso wie dein Post. Und wenn wir noch belangloser sein wollen, ähnelt dein Schreibstil dem, wenn du immer Wolf warst. Absolut unabgebracht wie deine ersten beiden Zeilen.

Deleted_504925

Guest
hauptmann ist auch noch nicht durch oder?
photon immer noch auf tauchstation und schaf hat auch keinen hm vote gemacht? :|

Reaktionen
0
Das einzig gute an der Sache ist - falls das nun eskaliert - dass eine klitzekleine Chance besteht, dass ich einfach nur dum bin :deliver:

Ursus, worauf soll ich denn bitte eingehen? Du sagst doch selbst, dass das was du machst nicht verdächtig ist, weil es jeder macht. Ich hingegen mache deiner Meinung nach das gleiche und bin hochverdächtig.
Ich habe auch keine Ahnung was du mit abgekoppelt meinst.

Reaktionen
8
Aha du überlegst dir also wie du besonders townig rüberkommst. Astrein. :|

@Misfit: Endrox ist HM, außer Schaf macht HM-Tag1 Wahl ungültig, aber Liste posten ist böse nach BigD.

Reaktionen
130
Ah, hier kommt langsam bewegung rein.

Nur kurz überflogen, hab dann wieder zwischen 6-7 zeit, hoffe bis dahin ist die hauptmannwahl durch un man kann sich auf den lynch konzentrieren.

Ich schwanke derzeit zwischen einem uboot (halt immer wenig informationsgewinn) und misfit. Dieses "nur kurz reinsteppen um wirki zu voten" wirkt (neben der sache dass es gegen mich geht) so als wollte er sich nur schnell mit ner einfachen nummer ("wirki ubootet") durch den vote bringen.

Die BigD/Ursus sache ist allerdings auch interessant, schau mir das nachher nochmal in ruhe und mit der threadgeschichte an

Reaktionen
946
Was geht ab :deliver:
Eigentlich hätte ich ja gesagt, wir lynchen jetzt nacheinander Arvor, Benrath und BaBautz/Misfit weg und das Ding ist durch, aber in dem Inquisitions Deus Vult Modus, in dem Ursus ist, kommen wir ja fast nicht an einem BigD Lynch vorbei, bevor da ein Aneurysma platzt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Also die Action geht los, erste Schuss wurd von Urus auf BigD gefeuert

Hauptmann Wahl ist quasi durch für Endrox?

Photon bleibt weiter still, das macht in erster Linie verdächtig. Wenn Ursus und BigD beide town sind, wäre es für uns natürlich mega gau und die Wölfe lachen sich ins Fäustchen, aber hat sich sonst wer besonders verdächtig gemacht?

Wirki mit dem Hauptmannvote? Wäre natürlich top für die Wölfe gewesen, wenn er es geworden wäre. Hatte sich sonst da noch jemadn besonders hervorgetan?

Was geht ab :deliver:
Eigentlich hätte ich ja gesagt, wir lynchen jetzt nacheinander Arvor, Benrath und BaBautz/Misfit weg und das Ding ist durch, aber in dem Inquisitions Deus Vult Modus, in dem Ursus ist, kommen wir ja fast nicht an einem BigD Lynch vorbei, bevor da ein Aneurysma platzt.

edit:
Für welchen town macht es eigentlich Sinn so früh schon die Lynchs in den Raum zu werfen und gleich ne ganze Reieh? Meine Vermutung wird doch später sein, dass die Lynchs die als town flippen, den Verdacht enorm auf die lenken werden. Hf, wenn du dann mich gelyncht hast und ich als town flippe....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
486
Ursus ist aggro in einer Art und Weise die ich weird finde. Nicht das einige seiner Argumente nicht prinzipiell stimmen, aber es wurde ja bereits mehrfach angemerkt, dass man sich an Tag 1 immer etwas zurecht bauen kann. Ich würde weiter bei Schaf bleiben, alleine weil er sich jetzt gemeldet hat und noch immer kein Hauptmannvote kam.

Reaktionen
946
edit:
Für welchen town macht es eigentlich Sinn so früh schon die Lynchs in den Raum zu werfen und gleich ne ganze Reieh? Meine Vermutung wird doch später sein, dass die Lynchs die als town flippen, den Verdacht enorm auf die lenken werden. Hf, wenn du dann mich gelyncht hast und ich als town flippe....

Wenn du dir meine überschaubare Anzahl Posts durchliest wirst du feststellen, dass du, Arvor und BaBautz diejenigen waren, die ich zumindest suspekt fand. Misfit ist quasi als Joker dazu gekommen. Also nix von wegen "schonmal die nächsten drölf Lynchs in den Raum werfen", eher eine Zusammenfassung meiner bisherigen Posts.

Und "Photon ist verdächtig weil Uboot". Nein, eher nicht. Er ubootet halt. Wie letzte Runde auch. Und für mich sieht das zwischen Ursus und BigD eher aus wie zwei ineinander verbissene Townies. Dass du dieses Szenario nochmal extra als den offensichtlichen mega gau titulierst, wirkt arg wie billiges Verpackungsmaterial. Dazu noch diese "HF wenn ich als town flippe" Verteidigung... das stinkt so hart nach nassem Pelz...

+vote Benrath

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wisst ihr, was besser ist als ubooten?
Gar keinen Strom zu haben!

Geht jetzt aber wieder. Also: Wenig inhaltliches soweit, mein erster Favorit wäre auch Schaf gewesen, aber das wäre mehr ein Schuss ins Blaue.

Im Moment ist Ursus für mich am verdächtigsten. Weil: Verteidigt andere, entweder verteidigt er einen Wolf oder will sich gut dastehen lassen.
Dazu dieser riskante first Vote. Alles gute Startpositionierung als Wolf.

Konkreter wirds natürlich leider nicht, da Tag 1.

Und da ich noch zu tun habe: +vote Ursus

Reaktionen
0
für mich sieht das zwischen Ursus und BigD eher aus wie zwei ineinander verbissene Townies

+vote Benrath

ah, die gute alte Obsi Position aus dem Wolf-Forum :wave2:

2 Leute die sich fetzen sicher als Townies zu identifizieren ist auch Werwolfbibel Seite 1.

Ansonsten sehe ich BigD vs Ursus klar bei BigD. Ursus Spielweise ist bislang wenig konform mit seiner normalen Townspielweise.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Hui habt ihr später noch was vor, dass ihr jetzt schon Voten müsst...
Utilitygott fühlt also, dass ich scrummig bin.. I see.

Anyhow 3 Votes schon raus auf jeweils 3 Leute. Imho nicht so gut.
Big D (1) : Urusu (1)
Benrath (1): Utilitygott (2)
Ursus (1): Photon (3)

Aus Frackigkeit müsste ich ja jetzt auch noch auf Utilitygott springen, aber wäre für uns townies wohl eher unsinnig...
Photo ist aufgetaucht, also wäre es wohl gut, wenn wir bei den drei, mich leider eingeschlossen bleiben..

Schließe mich wahrscheinlich Kohlmeise an und würde Ursus wählen, aber bin später auf jeden Fall noch online. Bis 22.00 haben wir ja.

Bin dann zwischen 18.30 und 20.30 afk und wahrscheinlich komme ich wieder und bin eh schon hoffnungslos verloren :deliver:

Reaktionen
486
Also der derzeitige Stand der Dinge wäre, dass ich besser gefahren wäre, wenig oder garnichts zu schreiben. Ich habe es ja bereits weiter vorne schon geschrieben: Man kann nicht immer nur sagen, dass Uboote schlecht sind, und am Ende doch wieder eine persönliche Fehde von Tag 1 an aufmachen. Auch wenn ich mit dem Move jetzt also vote splitting riskiere, alleine aus Protest:

+vote Schaf

Einige andere haben ja zuvor ebenfalls gegen Uboote argumentiert, vielleicht finden sich noch ein paar weitere, die diesen Wahnsinn hier beenden!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Ist das für uns townies nicht eher doof, wenn jetzt 4 Leute zur Disposition im Lynch stehen?

Ursus (1) : Photon (3)
Schaf (1) : BaBUTZ (4)

Wieso siehst du denn Schaf eher als Uboot als Photon? Schaf hatte wesentlich mehr als Photon gepostet. Bestimmt 3-4 Post und PHoton nur einen.

Reaktionen
0
Also der derzeitige Stand der Dinge wäre, dass ich besser gefahren wäre, wenig oder garnichts zu schreiben. Ich habe es ja bereits weiter vorne schon geschrieben: Man kann nicht immer nur sagen, dass Uboote schlecht sind, und am Ende doch wieder eine persönliche Fehde von Tag 1 an aufmachen. Auch wenn ich mit dem Move jetzt also vote splitting riskiere, alleine aus Protest:

+vote Schaf

Einige andere haben ja zuvor ebenfalls gegen Uboote argumentiert, vielleicht finden sich noch ein paar weitere, die diesen Wahnsinn hier beenden!

Welchen Wahnsinn meinst du bitte?

Reaktionen
0
Ist das für uns townies nicht eher doof, wenn jetzt 4 Leute zur Disposition im Lynch stehen?

Ursus (1) : Photon (3)
Schaf (1) : BaBUTZ (4)

Wieso siehst du denn Schaf eher als Uboot als Photon? Schaf hatte wesentlich mehr als Photon gepostet. Bestimmt 3-4 Post und PHoton nur einen.

Besser als wenn ein Uboot mit dem Zug überrollt wird ist es für spätere Zeitpunkte definitiv.

Ich hätte prinzipiell gerne noch Utilitygott als Kandidat gesehen, aber ein 5. Fass mache ich jetzt nicht mehr auf :|

Ursus oder Schaf wird es dann wohl werden. hm.

Reaktionen
0
Wäre witzig, wenn tatsächlich beide Town sind und ich dann als vermeintlicher Wolf abgesägt werde :deliver:

Solche Aussagen machen halt wenig Sinn. Das einzige was man bei solchen Rages sehr wahrscheinlich ausschließen kann ist, dass beide Scum sind. [Endrox] außer mit monstergamble [/Endrox]

Reaktionen
0
wirki hat er ja sogar auch schon als trolltownie erkannt. krass viele townreads für tag1. :mond:

quadruple post!

Oben