[WW] nächste Runde

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Grund für mich bei dem Ding von Piko ist, das es ihn hier scheinbar mehr darum geht was am nächsten Tag ist als das er einen Wolf finden will.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Votes gabs noch keine so wie ich das hier sehe.^^

Also noch der Stand hier aktuell:

2 piko (Utility(1), Meise(3)
1 Arvor (Piko(2),

Fehlt noch:
BabUTZ, Photon, Misfit, Schaf, Endrox, Ugly, Arvor,

Ich würde stand jetzt bei Piko bleiben, was BaBaUTZ macht ist wenn er Town ist allerdings Quatsch.
@BaBaUTZ:
Dir ist klar das ich nicht mehr Informationen hab wie du oder? Nur die Towns unter den vieren die heute zur diskussion stehen haben hier ein Info mehr, nämlich das sie wissen was sie sind.
Und die Wölfe, die aber nichts davon wissen wollen.^^
Mach dir ein Bild von der Lage und stimm dann für den ab den du von denen die grade zur Diskussion stehen am ehesten für Wolf hältst und renn nicht irgendwem hinterher. Oder interessiert dich nicht einen Wolf zu finden?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Weil ich hab hier auch keine Glaskugel in der steht x und y sind die Wölfe. Kleiner Rage ende.

Reaktionen
3.747
Grund für mich bei dem Ding von Piko ist, das es ihn hier scheinbar mehr darum geht was am nächsten Tag ist als das er einen Wolf finden will.

Ich will natürlich einen Wolf finden. Ich möchte ihn dort suchen, wo es stinkt, d.h. in der "Ich poste nur dann, wenn ich unbedingt muss, ansonsten lasse ich meinen Mitwolf die Bagage manipulieren"-Ecke. Deswegen auch mein Vote.
Das mit morgen bezog sich einfach nur darauf, dass ich glaube, dass ihr euch gerade von den Wölfen über den Tisch ziehen lasst. Arvor spekuliert darauf, das ihn das Fähnchen im Wind rettet. Der zweite Wolf pustet.

Reaktionen
3
Arvor ist schwierig, was hier etwas komisch ist, ist das scheinbar ziemlich aktive Lurken
:wave2: (häng mich jetzt bitte nicht hierfür).
Bin auch nur kurz da erstmal und werde wie angekündigt später voten.
Nur für den Fall das ich nicht taktisch mich selbst retten muss:
Pinko und utlity imho beides topkandiaten, würde beide unterstützen. Würde mich derzeit auch noch nicht festlegen wollen (wolfspost ich weiß.. macht hier aber Sinn) und abwarten ob noch was kommt/nachlesen. Derzeit evtl. sogar leichte Preferenz zu utility (train bitte nur auf mache wenns save ist, sonst wirds bei 3 Kandidaten eher nichts werden).

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Wo ist eigentlich der Rest? Weil viel Zeit ist nicht mehr und bisher nur 3 Votes gesetzt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
@Arvor:
piko wäre ein möglicher halbaktive Wolf und Utility ein möglicher versteckte Ubootwolf. Wobei wirki ja schon troll into Uboot war.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Wobei du (Arvor) auch nicht so viel aktiver bist, als Utility. Wenn auch mit mehr substanz, aber das ist wenn man Utility mal anschaut auch nicht schwer. Wenn man den Spam rausnimmt schwimmt der noch unter schaf und Photon durch.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Wenn grad eh keiner da ist nehm ich mir mal diesen BaBaUTZ unter die Lupe. Scheint mir wahrscheinlicher als diese MisfitIdee von Piko, erst recht da piko eher eine zwielichtige Gestalt ist.

Reaktionen
486
Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass Aussagen wie "mir egal wer von den 4 Misfit Votern stirbt, alle sind verdächtig" wenig überzeugend sind. Wer ist für dich der verdächtigste und wieso? Arvor war ja nun gestern wieder aktiver, ändert das irgendwas an deiner Präferenz? Zu mal Arvor grundsätzlich viel aktiver ist als z.B. Utility, warum also Arvor?

Geht auch nicht darum hier irgendwas zu "pressuren" (wtf), sondern darum klare Stellung zu beziehen.

Sich hinter Endrox zu verstecken um im Zweifelsfall schon mal eine Ausrede parat zu haben ist wölfisch.

Zu dem Zeitpunkt als ich Arvor aufgestellt habe, war Arvor eben explizit der inaktivere. Ich hatte mir die Arbeit gemacht, und nachgezählt ;). Mittlerweile ist das natürlich anders, und er kam wundersam aus dem Unterholz hervor gekrochen. Die Frage ist: Soll ich das jetzt honorieren. Dann ist da noch die sache, dass er direkt meinen Namen genannt hat (obwohl ich schonmal townig war, und dann wieder nicht).

Hier ist mein Problem: Ich bin gerade auf Messers Schneide, ich weiß´ich habe mehrfach Arvor favorisiert, mittlerweile kann es von meiner Seite aberr genauso gut Utility werden (wegen wirki Hauptmannvote an Tag 1). Dann würde ich also einen anderen Namen voten als ich die ganze Zeit verfolgt habe, was mir dann wieder genauso negativ ausgelegt werden kann. Ich werde aber gleich voten, weil mein verehrter Endrox mein Verhalten auch quatsch findet.

Reaktionen
486
Ja ich denke das wirds jetzt. Utility ist nach wie vor einer der inaktiveren, war ebenfalls früh am Neulingshaten, hat mit Benrath und Misfit einmal definitiv und einmal wahrscheinlich im falschen Zug gesessen, und dann ist da noch der wirki HM vote mit der Begründung "Lieber ein Uboot als ein Wolf.". Auch wenn mir mein Gefühl sagt "Arvor", sagen die harten Fakten (Votingverhalten!) Utility.

+vote Utilitygott

Reaktionen
486
@BaBaUTZ:
Dir ist klar das ich nicht mehr Informationen hab wie du oder? Nur die Towns unter den vieren die heute zur diskussion stehen haben hier ein Info mehr, nämlich das sie wissen was sie sind.

Noch kurz anmerken: Das stimmt nicht. Ich habe weitaus weniger Meta-Informationen als nahezu alle hier. Ich würde sagen unter Umständen kann das sogar von Vorteil sein (Ich habe das Gefühl, manche lassen sich davon mehr beeinflussen als vom Verhalten im Spiel selbst), wenn allerdings bei allem anderen Gleichstand herrscht, sind so "Meta-Reads" hilfreich.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ok, geht doch.^^
Auch wenn wir jetzt 3 haben, dabei sollte wir es aber belassen. Mehr wird zu leicht von den Wölfen manipulierbar, wobei es wahrscheinlich ist, das min. 1er unter den bisherigen Votern war.

2 piko (Utility(1), Meise(3)
1 Arvor (Piko(2),
1 Utility (BaBaUTZ(4),

Fehlt noch:
Photon, Misfit, Schaf, Endrox, Ugly, Arvor

Deleted_504925

Guest
dann vote ich mal, mal sehen ob photon und schaf noch auftauchen, der rest ist ja scheinbar da.
+vote pinko

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
BaBaUTZ:
Direkt mal einen ich bin neu + komische fragen dazu. #59
Dann dieses Ding dazu #67 und #71 + #78
#129 aha #133 um dann #136 einzuschenken.
Alles bis dahin war quasi ich bin neu plus rumeiern ob ein Hauptmann überhaupt sinnvoll ist schon zu haben, (bis hier quasi Wolfsfibel für Neulinge^^)
#158 wieder so ein Ding + alle außer wirki kann er sich als HM vorstellen. Hauptmannvote.
#164 verteidigen an Tag 1, so schnell defensive?
#208 Schaf als möglicher Lynchvote.
#228 Er diskutiert wohl gerne mal über Ideenkram mit.
#269 bleibt bei schaf.
#275 vote auf Schaf.
#285 der editpost.^^
#307 auch wieder Noobstil rechtfertigen.
#458 kommt er dann nach langem und dann auch plötzlich nicht mehr so noobig.
#482 auch wieder (Schon ein recht harter Cut)
#507 bringt er direkt die Busfahreridee ins Spiel aha.^^
Hier auch jede Menge verstrickungen und Ideen mit drin.
#an wen ging der letzte Satz von #520?
#627 geht er auf die Schafgeschichte und damit auf Meise und Ugly los.
und mit #628 wieder auf schaf los. #638/639 auch wieder an Schaf festbeißen. #646/648
Beißt sich quasi auf der ganzen Seite an Schaf fest, eher neutral(Kann man als Wolf oder Town gleichermaßen so machen)
#664 dann der Vote
Er wirbt auch weiterhin für Schaf #713
#789 Dann die Geschichte mit dem 2 Vote.

Fazit der ersten beiden Tage von ihm.
Was mir bei ihm stark aufstößt ist dieser harte Switch von noobig auf jetzt spiel ich normal mit.
Muß nochmal schauen, wann das starke werben für schaf von ihm genau war, bzw. losging. Das war ja schon ziemlich intensiv.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Für mich auch grad eher n Grund nicht Utility zu nehmen und bei Piko zu bleiben. Irgendwie trau ich BaBaUTZ nicht wirklich über den Weg, wohl tatsächlich der wahrscheinlichste abweichler, wenn es einen gab.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Werde jedenfall bis spätestens 2130 voten. Ich schau mir nochmal kurz die Geschichte um den 2 vote an.

Reaktionen
1
K, dann vote ich vor dir. Dass Babautz auf Utility wechselt ist in der Tat interessant.

Denke ich bleibe bei Arvor.

+vote Arvor

Deleted_504925

Guest
der schafsvote kam ja auch ziemlich früh oder? vielleicht hat man da nicht mit dem wirki train gerechnet und erwartet man bekommt dort genug zusammen?
schaf ist ja im prinzip kein schlechter tag 2 kill.
photon fällt ja als wolfspartner aus, der war ja auch auf schaf.

Reaktionen
486
Fazit der ersten beiden Tage von ihm.
Was mir bei ihm stark aufstößt ist dieser harte Switch von noobig auf jetzt spiel ich normal mit.
Muß nochmal schauen, wann das starke werben für schaf von ihm genau war, bzw. losging. Das war ja schon ziemlich intensiv.

Der Switch ergibt aber vollkommen Sinn, wenn man meine Begründung an Tag 2 liest. Ich habe Erfahrung mit Secret-Identity spielen (Secret Hitler um genau zu sein), aber keine Erfahrung mit Werwolf im speziellen oder wie man sowas in einer Forenumgebung spielt. Daraus folgt: In einigen Aspekten kenn ich mich ganz gut aus, anderes ist einfach neu für mich. Dazu dann die Tatsache, dass ich eben nicht einfach ein ruhiger Mit-Schwimmer sein wollte, und schon kommt ein bunter Haufen an mal mehr, mal weniger sinnvollen Verhaltensweisen zusammen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Der Schafvote von BaBaUTZ war der erste Vote von Tag 2.^^

piko (Utility(1), Meise(3), Misfit(5)
1 Arvor (Piko(2), Ugly(6)
1 Utility (BaBaUTZ(4),

Fehlt noch:
Photon, Schaf, Endrox, Arvor,

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
3 piko (Utility(1), Meise(3), Misfit(5)
2 Arvor (Piko(2), Ugly(6)
1 Utility (BaBaUTZ(4),

Fehlt noch:
Photon, Schaf, Endrox, Arvor,

reparierte Voteliste^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Erde an Photon und Schaf ist von euch wer da? :wave:
Und Arvor hast du dich jetzt entschieden?

Deleted_504925

Guest
moment, babautz hat doch mich gerettet und wirki gekillt mit seinem hm dingens am ende? macht doch 0 sinn als wolf.
dann müsste ich ja der 3.wolf sein, was wirki aufstellen, dazu noch an tag 2 und nicht mit auf schaf gehen total sinnlos macht in der konstellation.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Hat er ja, das entlastet ihn eigentlich. Geht aber hier um das Ding wenn es abweichler gab und sein Hauptvote ging ja auf schaf und er machte auch viel werbung um ihn.

Reaktionen
3.747
moment, babautz hat doch mich gerettet und wirki gekillt mit seinem hm dingens am ende? macht doch 0 sinn als wolf.
dann müsste ich ja der 3.wolf sein, was wirki aufstellen, dazu noch an tag 2 und nicht mit auf schaf gehen total sinnlos macht in der konstellation.

:mond:

Reaktionen
3.747
3 piko (Utility(1), Meise(3), Misfit(5)
3 Arvor (Piko(2), Ugly(6), Schaf(7)
1 Utility (BaBaUTZ(4)

Fehlen: Photon, Endrox, Arvor

Reaktionen
3
doch ginge sogar noch. sind sogar nur noch town da gerade (sage ich :ugly:). ist photon da?

Reaktionen
3.747
Ich gehe mal davon aus, dass Arvor das aussitzen wird, bis er seinen Vote safe wegwerfen kann.
Photon taucht hoffentlich noch auf, sonst ist ein Patt möglich - sofern Photon natürlich nicht für Utility stimmt, lol.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
4 piko (Utility(1), Meise(3), Misfit(5), Endrox(8)
3 Arvor (Piko(2), Ugly(6), Schaf(7)
1 Utility (BaBaUTZ(4),

Fehlt noch:
Photon, Arvor,

Da bist du n post zu spät dran, jetzt hab ich schon.^^

Oben