Prediction-King pinko mit ein bisschen Gute-Nacht-Lektüre:
1. Ihr habt zwei Möglichkeiten:
a) Ugly clearen, einen möglichst konträren Gegenkandidaten aufstellen. Falls Ugly Town ist, wirds "Friss oder stirb." Hf.
b) Ugly leben lassen, dann aber bitte richtig in das reinräubern, was sonst noch so rumfleucht. Hint: Meine Feinde sind auch eure Feinde. Ich fress nen Besen, wenn ich da falsch liege.
2. Morgen versuchen die Wölfe die Stimmung in Richtung Ugly oder Utility zu drücken. Mist, jetzt habe ich es verraten. BabaUTZ oder Schaf, warm anziehen.
Mist, jetzt müssen die Wolfe Doppel-Meta spielen. +vote VoodooDog
3. Nachtkill wird funky. Entweder 2, 1, Risiko und einer der Arvor-Voter stirbt. Oder aber Attacke auf Geistesmensch.
4. Zwei aus dem Trio Misfit, Meise und Arvor sind Wolf. Davon bin ich zu 80% überzeugt. Man muss aber natürlich schon bedenken, dass alle drei mich gevotet haben. Wenn wirklich zwei von den Fell tragen, dann war das evtl. etwas riskant getimt, weil man durch nen mittleren Vote auf Arvor gut hätte abtauchen können. Meise hat sich argumentativ schon lange zu mir bewegt, Misfit hat opportunistisch gehandelt, Arvor hat gevotet.
5. Begründung zu Arvor: Da muss ich mich ausnahmsweise an Endrox hängen. "Aktives Lurken" finde ich extrem wölfisch. Zudem dann noch die Votes, die vllt. "begründet" waren, jedoch im Fahrwasser wirkis tief in den Trains getätigt wurden. Heute gleich nochmal der selbe Move.
6. Begründung zu Misfit: Wechselt die Positionen genau so, wie es ihm passt. Hat wohl mit der wirki-Sache nen genialen Move gemacht. Nimmt auffällig oft Arvor aus Überlegungen raus, was aufgrund von Arvors Art zu posten extrem merkwürdig ist - Arvor nützt Town nichts und ist deswegen nicht so verdächtig? Logik?
7. Begründung zu Meise: Geht aggressiv rein, sobald er eine Öffnung sieht. (Was für ein Satz, Vol. 1) Heißt: Wartet ab, bis sich leicht begründbare Mehrheiten "finden lassen", forciert diese dann durch Angriffe. (vs mich, teils vs. Babautz) Ist wohl sein Style, finde ich gut, weil es zu Fehlern provoziert. Was nice wäre: Kooperation mit dem Mitwolf, falls Meise Wolf ist. Meise hat bisher sehr townig gevotet, was ihn schon entlastet.
8. Warum es mMn nicht Ugly sein kann: Ich kenne das Meta nicht, aber mir ist aufgefallen, dass Uglys Analysen so aufgebaut waren, dass sie die Dinge in den Vordergrund rückten, die Town zum jeweiligen Zeitpunkt tatsächlich etwas gebracht haben. Wäre als Wolf risky und nur dann praktikabel, wenn ein Gegenwolf auf gleiche Weise Verwirrung stiftet. Das habe ich aber nicht gesehen, weil nur Misfit wirklich gut manipuliert hat, aber im Kern immer das Gegenteil von Ugly wollte. Stichwort "Wölfe darf man nicht überschätzen". Meise hat ein wenig rumgekackt (Was für ein Satz, Vol. 2), Babautz eigentlich nur fieberfantasiert. Schaf war nutzlos - sorry, muss das so hart formulieren. Photon teils bemüht, aber insgesamt zu blass.
9. Warum es mMn nicht Utility sein kann: Was er gemacht hat, wirkte völlig losgelöst vom gesamten Spiel. Wäre clever, ist mMn aber in dieser Konsistenz nur dann durchziehbar, wenn man einsamer Townie-Cowboy ist. Ansonsten wird man nämlich relativ schnell weggelyncht.
10. Endrox = Spamdrox. Teils sehr hilfreich, v.a. die Übersichten. Der Stream of Consciousness ist aber Hölle, weil er so vielen das Aufsitzen ermöglicht.
11. Ich bin unschuldig. (pinko, Vanilla Town.)
12. Falls das alles Blödsinn sein sollte, was ich geschrieben habe, gebe ich mir für ne Woche den Usertitel Dorfdepp.
PS: Die U-Boote sind ein Problem. Im Prinzip könnte immer noch Schaf Wolf sein. Unwahrscheinlich, aber eben möglich. Und das ist kacke, weil man praktisch außer "Ajo, ist ein U-Boot" nichts in der Hand hat. Abtauchen ist natürlich schon ne valide Strategie, wenn aber vier oder fünf Leute praktisch unsichtbar sind, dann wird es zum Teil ein Glücksspiel.