[WW] nächste Runde

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
So von meinem Durchlesen kommen mir die beiden auch einzeln betrachtet auch am wahrscheinlichsten vor.
Wobei es bei Arvor und Utility echt nicht einfach ist da beiden nicht besonders aktiv unterwegs sind, Utility hat hier aber mehr spamanteil und noch weniger beteiligung am Spielgeschehen.
Bei Ugly ist es mehr oder weniger hauptsächlich die Ursusgeschicht die komisch ist, aber von der 2er Gruppe ist für mich piko n stück wahrscheinlicher.

Reaktionen
3
Ich werde auf jeden Fall so voten dass ich mich im Zweifel selbst rette, werde als mit dem vote etwas warten. Würde derzeit wohl sogar wieder lieber pinko oder utility als ugly lynchen (ugly ist schon towniger als die beiden trotz etwas komischer Begründungen. Ist natürlich auch ugly, aber trotzdem). Ich entscheide mich morgen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Frage ist warum piko nicht seinen Gruppenpartner sondern Arvor nimmt. :ugly: :catch: :birb:
Aber gut hab nicht das Gefühl das wir aus jeder Gruppe den nichtwolf erwischt haben.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ich werde auf jeden Fall so voten dass ich mich im Zweifel selbst rette, werde als mit dem vote etwas warten. Würde derzeit wohl sogar wieder lieber pinko oder utility als ugly lynchen (ugly ist schon towniger als die beiden trotz etwas komischer Begründungen. Ist natürlich auch ugly, aber trotzdem). Ich entscheide mich morgen.

Da jetzt piko vs arvor steht, kannst du auch gleich piko voten. :mond:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Aber gut das du immer am lurken bist und mal kurz auftauchst wenn man über dich schreibt.^^

Reaktionen
3
utility ist imho noch gut im rennen. Wäre nicht das erste mal das sich noch was dreht. Sogar ugly ginge.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Wobei Arvor und Piko auch als Gamble wenig sinn macht. Warum sollte piko wenn er schon auf der Liste steht seinen Kumpanen als Duellpartner wählen.^^
Utility stellt piko und piko einen der anderen auf wäre aber denkbar, auch wenn beide wolf sind.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Und warum dieses reine Verteidigen? 2 Fehllynchs haben wir doch noch.^^

Reaktionen
0
Da würde ich jetzt nicht mehr so viel drauf geben.

ich bleibe bei pinko. für utility findet sich morgen sicher auch noch ein strick.

+vote pinko

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Und wenn du Town bist hast du sogar eine Information mehr als ich.^^
So Spamdrox wieder aus.^^

Reaktionen
3
Wobei Arvor und Piko auch als Gamble wenig sinn macht. Warum sollte piko wenn er schon auf der Liste steht seinen Kumpanen als Duellpartner wählen.^^
Utility stellt piko und piko einen der anderen auf wäre aber denkbar, auch wenn beide wolf sind.
Vermutlich gibts hier eh nicht mehr als einen Wolf (also im misfit train).

Dafür das du da bist schreibst du aber verhältnismäßig wenig, vorallem nicht gerade informativ.^^
Kann nicht völlig wiedersprechen ^^ Aber so bin ich sehr viel entspannter als die letzten Runden (und auch nicht früher tot, da ich nicht gefressen werde) ^^

Und warum dieses reine Verteidigen? 2 Fehllynchs haben wir doch noch.^^
Weil ich sonst tot wäre?
P(Arvor=wolf) = 0
P(irgendweranders=wolf) > 0
irgendweranders >>>>> Arvor
q.e.d.
^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Vermutlich gibts hier eh nicht mehr als einen Wolf (also im misfit train).

Kann nicht völlig wiedersprechen ^^ Aber so bin ich sehr viel entspannter als die letzten Runden (und auch nicht früher tot, da ich nicht gefressen werde) ^^

Weil ich sonst tot wäre?
P(Arvor=wolf) = 0
P(irgendweranders=wolf) > 0
irgendweranders >>>>> Arvor
q.e.d.
^^

Zum ersten, wo sitzt dann der 2te deiner Meinung nach?

Reaktionen
3
das einzige was ihn entlastet ist das hämmern, aber bussen hätte hier schon SInn gemacht das zählt imho also gar nicht so stark.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Gut den kann man nicht ausschließen(kann man aber bei keinem zu 100%), aber halt durch die 2stimmenaktion eher unwahrscheinlich.
Meinst du das hier schon geopfert wurde um am Ende nicht völlig blank dazustehen?

Reaktionen
3
Auch misfit ginge noch ganz gut (wäre halt nen bus gamble gewesen).
In dem meta alle auf den misfit train scheint mir nicht so plauibel.
Alle auf schaf und wirki aber auch nicht, also passt das so schon.

Reaktionen
3
wirki seit Tag 1 unter Feuer.
P(er wird vor spielende nicht gelyncht) war imho klein
-> bussen macht schon sinn. bischen früh vieleicht, aber gut denkbar.

Reaktionen
0
ka warum ihr das hämmern überhaupt als entlastend anseht. wenn misfit als town geflippt wäre, wäre wirki heute wieder voll unter feuer gewesen. sich da so früh wie möglich durch nen vote auf ihn distanzieren ist doch normal, zu mal fraglich, ob Endrox überhaupt anders entschieden hätte.

halte babautz auch weiterhin für nen soliden kandidaten für die nächsten tage.

Reaktionen
486
Werd mich vorraussichtlich auf den Endroxhaufen draufsetzen. Präferenz für Arvor habe ich geäußert, mittlerweile ist er wieder aufgetaucht nur um direkt mich zu nennen - naja. Am Ende habe ich aber nach wie vor nicht wirklich starke Tendenzen für oder gegen jemanden aus dem Misfittrain.

Reaktionen
0
Werd mich vorraussichtlich auf den Endroxhaufen draufsetzen. Präferenz für Arvor habe ich geäußert, mittlerweile ist er wieder aufgetaucht nur um direkt mich zu nennen - naja. Am Ende habe ich aber nach wie vor nicht wirklich starke Tendenzen für oder gegen jemanden aus dem Misfittrain.

Hallo Wuffi :wave:

Wirds doch langsam anstrengend den Stil von Tag 1 und 2 weiter zu spielen ?

Gibt doch jetzt viel mehr infos. Bitte nicht einfach an Endrox hängen.

Reaktionen
1
Was mich persönlich etwas irritiert, ist dass sowohl Arvor als auch piko mich halbwegs in Ruhe lassen (piko noch mehr).

Ich sitze ja im gleichen Zug, als Wolf würde man mich doch zumindest für morgen zurechtlegen oder? Die Townielynchs im Zug sollten ja irgendwann ausgehen.
Utility hat für heute eher keine Lobby oder?

Bin noch zwiegespalten ob ich Arvor oder piko nehme.

Reaktionen
486
Hallo Wuffi :wave:

Wirds doch langsam anstrengend den Stil von Tag 1 und 2 weiter zu spielen ?

Gibt doch jetzt viel mehr infos. Bitte nicht einfach an Endrox hängen.

Was ist dein Problem? Ich habe meine Präferenz geäußert, aber solange es jemand aus dem Viererkreis wird, bin ich damit einverstanden. Dein Vorwurf ist auch etwas Banane: Angenommen ich bin Wolf, und einer meiner Kollegen ist unter den Misfit-Votern: Wieso sollte ich dann jetzt schon ankündigen, mit Endrox zusammen arbeiten zu wollen? Ich würde dann doch lieber proaktiv jemand anderen vorschlagen. Im Lichte meiner Unsicherheit ist es erstmal das wichtigste, dass ich mit anderen Townies zusammenarbeiten, und bei Endrox bin ich mir da relativ sicher.

Reaktionen
0
Was ist dein Problem? Ich habe meine Präferenz geäußert, aber solange es jemand aus dem Viererkreis wird, bin ich damit einverstanden. Dein Vorwurf ist auch etwas Banane: Angenommen ich bin Wolf, und einer meiner Kollegen ist unter den Misfit-Votern: Wieso sollte ich dann jetzt schon ankündigen, mit Endrox zusammen arbeiten zu wollen? Ich würde dann doch lieber proaktiv jemand anderen vorschlagen. Im Lichte meiner Unsicherheit ist es erstmal das wichtigste, dass ich mit anderen Townies zusammenarbeiten, und bei Endrox bin ich mir da relativ sicher.

Mein Problem ist, dass die Lösung, alle Wölfe sitzen im Misfit Train wohl zu einfach ist. Was unweigerlich auch dich wieder in den Mittelpunkt rückt. Bislang hast du zweimal für ein Uboot gevotet (stark), die Präferenz von Arvor beruht auf dem gleichen Argument (der inaktivste von den 4 Leuten). Dafür, dass du hier am Anfang sehr stark deine Meise-Schaf-Ugly Theorie durchboxen wolltest, ist das jetzt ziemlich schwach. ("alle gleich verdächtig, bin unwissend")

Sich auf Endrox zu berufen, ist ebenfalls schwach. Die Info, dass Endrox sicherer Townie ist hilft in 1. Linie allen anderen Townies, die jetzt Endrox gegenüber einen Wissensvorsprung haben.

Reaktionen
486
V.a. weil hier ständig Leute erst ziemlich spät voten, der einzige unterschied ist, dass ich es diesmal ankündige. Kann im übrigen sein, dass es bei mir etwas dauert, aber bis 21 Uhr sollte ich spätestens da sein.

Reaktionen
486
Am ersten Tag Uboot zu voten ist einfach sinnvoll, am zweiten Tag wäre ich weitaus weniger energisch gewesen, wäre da nicht unser Scharmützel gewesen kombiniert mit dem bei mir vorhandenen Gefühl, dass zwei Leute Schaf schützen wollen. Mittlerweile sieht es aber so aus, dass sowohl du als auch mein primäres Ubootziel erstmal aus der Schusslinie sind, und es unsinnig wär den Weg jetzt weiter zugehen.

Die Misfit-Vier sind alle auf ihre Weise verdächtig. Warum wurde oft genug aufgedröselt. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, was du mir für den nächsten Tag androhst, Ich lass mich bestimmt nicht zu einer vorschnellen Entscheidung pressuren. Wenn es mich dann das nächste mal deshalb erwischt, sei's drum. Solange die verbleibenden die richtigen Schlüsse draus ziehen...

Reaktionen
0
Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass Aussagen wie "mir egal wer von den 4 Misfit Votern stirbt, alle sind verdächtig" wenig überzeugend sind. Wer ist für dich der verdächtigste und wieso? Arvor war ja nun gestern wieder aktiver, ändert das irgendwas an deiner Präferenz? Zu mal Arvor grundsätzlich viel aktiver ist als z.B. Utility, warum also Arvor?

Geht auch nicht darum hier irgendwas zu "pressuren" (wtf), sondern darum klare Stellung zu beziehen.

Sich hinter Endrox zu verstecken um im Zweifelsfall schon mal eine Ausrede parat zu haben ist wölfisch.

Reaktionen
0
Okay ich bin jetzt nochmal in mich gegangen, und da ich wirklich keine eindeutigen Anhaltspunkte in die eine oder andere Richtung bei den verschiedenen Teilnehmern des Misfit-Trains sehe, habe ich beschlossen, mich wieder auf alte Tugenden zurück zu besinnen. Im Zweifelsfall ist ein aktiver Spieler stets nützlicher, als einer der untertaucht. Würde also heißen Arvor, der jetzt zwar kein Uboot ist, aber generell sehr ruhig geworden ist, und seinen Tag 2 Vote auch kommentarlos reingehauen hat.

Arvor ist mein favorisierter vote-Kandidat, ich trage natürlich aber auch andere aus dem Zug mit.

Beziehe mich auf diesen Post. Die Aussage, der Tag 2 Vote war kommentarlos, ist übrigens auch nicht die Wahrheit. Arvor hatte davor schon klar kommuniziert, dass er Misfit wirki vorzieht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Utility ist für dich also ein aktiverer Spieler. Endrox hat es ja ganz gut zusammengefasst, Utilitys Posts lassen sich ganz gut als Geschwurbel zusammenfassen. Explain pls

Deleted_504925

Guest
bin daheim, warte mit dem vote bis ein großteil durch ist, oder 21.00h falls welche nicht kommen.
verstecke mich da einfach hinter endrox :birb: auch wenn ich den sinn dahinter nicht wirklich sehe, aber er wird sich schon was dabei denken.

Reaktionen
1
Utility heute zu lynchen steht nicht auf dem Fahrplan, oder?
Wenn man jetzt mal Endrox' Zusammenfassungen nimmt, sticht er da schon heraus. Mir selber ist wie gesagt wenig von ihm erinnerlich.

Arvor wäre von piko und Arvor meine erste Wahl, wegen Meta-Gründen. Als Town war er immer ziemlich am tryharden und er war im Vorfeld auch sehr erpicht darauf, diese Runde hier zu spielen. Dazu passt das mäßig Bock haben eher nicht, nach dem Scumlynch hat er fast noch weniger Lust.
Ich kenn das Phänomen von mir als Scum wenn der Wurm drin ist, da wird man auch träger und hat nicht so viel Lust irgendeine komplexe Verwicklung zu generieren, da setzt dann eher die Resignation ein.
Nicht so toll finde ich, dass Babautz ihn voten will, denn er ist sehr guter Kandidat für den Nicht-Train-Scum, den es u.U. gibt.

pikos Posts finde ich insgesamt tendentiell Ok.

Reaktionen
0
Also meinen Segen habt ihr bei Utility. Er und Babautz würde auch ganz gut passen.

Reaktionen
0
Hatte das mit dem tryharden ja am (Freitag?) auch schon angemerkt. Ist für mich aktuell so 50/50 zwischen tatsächlich wenig Zeit oder Lüge weil Scum, motiviert wirkt er nicht :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
servs, bin wieder da.
@Ugly: Zu Pikos posts hab ich ne andere Meinung, zum Beispiel #709 finde ich riecht schon nach Wolf.

Utility ist halt jemand mit 0 Substanz, so kann man sich auch als Wolf gut verstecken. Quasi ein Uboot ohne das er je als Uboot genannt wurde, auffällig unauffällig.

Arvor ist schwierig, was hier etwas komisch ist, ist das scheinbar ziemlich aktive Lurken.

Ugly ist aus der Gruppe für mich derjenige der noch am unwahrscheinlichsten ist, aber es ist halt Ugly, bei dem kann man nie trauen.^^

Oben