[WW] nächste Runde

Reaktionen
486
Wenn es am Ende wirki, misfit und Schaf sind lach ich mich über Tag 2 eh im Nachhinein kaputt. :lol: :birb:

Ich hab immer noch das dumpfe Gefühl, es gibt ne Schaf-Meise Kombo (jaja ich weiß ...). Entweder beide sind scum (gerade nicht wirklich die wahrscheinliche Variante) oder beide sind Town.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Hatte Schaf eher mit Ugly in Verbindung gebracht gehabt, aber das passt dann nicht so gut mit dem das wirki Wolf ist.

Reaktionen
3.747
Nur vom Handy, daher kurz:
Ugly + Arvor ist denkbar, Gründe bei Endrox nachvollziehbar.
Arvor + Meise wäre wp bisher.
Vergesst die Option Arvor + Misfit nicht. Misfit nimmt Arvor auffällig oft in Schutz, bzw. sagt er, er sei "nicht soo verdächtig".

In meinen Überlegungen taucht immer Arvor auf.
Gründe:
- abgetaucht (RL, jaja)
- hat bei den Votes bisher nur hinterhergerotzt, gerne auch im Tandem mit wirki. An sich ist mir der Metakram wumpe, weil ich die letzten Games eh nicht mitverfolgt habe, aber das wäre aus der Perspektive sicher nicht blöde. (siehe Meises Überlegungen zu utility)

Fazit:
Wenn sich nichts Großes mehr verschiebt, tendiere ich atm sehr in Richtung Arvor.
Auch deshalb, weil er Town seit Tagen einfach null bringt.

Deleted_504925

Guest
schaf ist halt super random.
aber als wolf hätter er doch mich gevotet, oder es ist halt eine ganz wilde taktik.

Deleted_504925

Guest
nehme ihn doch nicht in schutz? er ist nur der letzte auf der liste von leuten die ich direkt voten würde.

Deleted_504925

Guest
arvor ist natürlich gemeint im letzten post, nachit das es jemand mit schaf verwechselt.
schaf würde ich nicht voten momentan.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Heute (An Tag 3) sollten wir uns aber erstmal um die 4 verdächtigsten kümmern, die anderen Sachen kann man auch noch diskutieren wenn sich die Informationslage ändert.

Wegen der Sonderrollengeschichte, ich würde hier auf 2 tippen. Mehr wäre eher unwahrscheinlich, nur der Busfahrer aber auch unwahrscheinlich.
Aber was genau sehen wir wenn es so weit ist. Darüber spekulieren welche das sein könnte, da sollen sich die Wölfe den Kopf selber zerbrechen, brauchen wir ihnen nicht zu helfen.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Da es recht plausible und damit die einfachste Lösung ist, das einer bei Ugly/piko und einer bei Arvor/Utility hockt:
Wo fangen wir an? Würde sagen bei piko und(vs) Ugly, jemand was dagegen?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ich werd mir jedenfalls die beiden morgen mal genau unter die Lupe nehmen, bin aber auch deswegen dafür mit denen beiden anzufangen, da es hier wahrscheinlicher als bei den anderen 2 ist, das am Ende beide Wolf sind.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Mit die beiden meine ich natürlich Ugly und piko.
Spammodus aus. :birb:

Deleted_504925

Guest
Da es recht plausible und damit die einfachste Lösung ist, das einer bei Ugly/piko und einer bei Arvor/Utility hockt:
Wo fangen wir an? Würde sagen bei piko und(vs) Ugly, jemand was dagegen?

sind ja auch meine favoriten, bin aber im prinzip bei der ganze liste dabei.
gibts ne kombo aus der wir bessere infos ziehen können? ist fast egal, oder übersehe ich was?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
evtl. bringt es uns halt mehr wenn wir mit einer der 2erpärchen anfangen.

@piko:
Arvor paßt mir am wenigsten zu wirki, von den 4ern. Ist meine Einschätzung nach den Votes, klar sicher ist hier noch nichts.

Was auch noch dazu kommt ist das die Votes am Anfang etwas mehr gewicht haben, weil am Ende es ja immer wahrscheinlicher wurde das wirki nicht mehr gerettet werden kann.
Vor dem Zug aus Meise, Schaf und mir war das ja noch nicht so klar. Was mich etwas wundert ist das keiner den Schafzug genutzt hat bzw. versucht hat zu nutzen.
Aber das ist auch einer der Geschichte die ich morgen nochmal durchgehen muß. Hauptfrage ist hier ab wann waren welche Entscheidungen abzusehen, so was kann hier auch sehr wichtig sein.

Deleted_504925

Guest
warum hätte ein wolf den schaf voten sollen?
bei mir hast du ja schon direkt 3 leute die mich sicher wählen wollten, du (endrox) hast es ja auch erwägt.
andere weiß ich gerade nicht, aber da macht es doch kein sinn schaf auch noch zu voten als wolf.
hat ja so schon nicht gereicht.

Reaktionen
486
Naja wären die Wölfe frühzeitig mit auf Schaf gegangen, hätte man (unter der Prämisse, dass alle misfit votes mit auf Schaf gehen) zwei votes mehr gehabt. Ka.

Ich habe meine Präferenz für Arvor ja schon kundgetan, ich trage aber auch andere Namen mit ... Utility derzeit am wenigsten.

Reaktionen
486
Es gibt einfach zu wenig Informationen, um mich mit Händen und Füßen gegen jemanden der 4 zu wehren.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Deswegen muß ich mir morgen auch noch mal anschauen, ab wann was wahrscheinlich wurde, weil darauf haben die Wölfe sicherlich auch geschaut.^^
Nur heute hab ich die Zeit nicht mehr dazu, bin demnächst unterwegs.
Sollten aber das Voten nicht bis zum absoluten Ende rauszögern, weil kann ja durchaus so kram wie Outing und Gegenouting oder so Kram geben. Wäre in dem Fall gut wenn da dann nicht schon alle weg sind.
Deadline Montag 20Uhr?

Deleted_504925

Guest
je nachdem wer sich als wolf rausstellt wirds halt schwer zu erklären.
ugly zb. könnte doch unmöglich schaf voten ohne verdächtig zu werden.

Deleted_504925

Guest
ich hab wirki glaube aufgestellt bevor ich aufgestellt wurde oder?
da war schaf vielleicht einfach nicht der passende gegenkandidat.
wobei ich jetzt aber auch nur ugly im kopf habe der sich besonders stark für schaf ausgesprochen hat.

halte aber schaf nicht für einen wolf, nicht falsch verstehen, geht eher um die erklärungsnot warum man ihn jetzt doch wählt.

Deleted_504925

Guest
wobei ich glaube einfach der aussichtsreichere kandidat war.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
je nachdem wer sich als wolf rausstellt wirds halt schwer zu erklären.
ugly zb. könnte doch unmöglich schaf voten ohne verdächtig zu werden.

Bei Ugly stimmt das natürlich, er und Meise waren ja die Schafverteidiger.

Und ja wirki war vor dir da, nur Schaf wurde noch davor von BaBaUTZ aufgestellt.

Mal nochmal die Votes, mit den 4 Hauptverdächtigen in gelb um die verteilung zu sehen:

Tag 1:
Hauptmann:

2 wirki (wirki(1) Utility(6)
3 Ursus (Ursus(2), Meise(5), Arvor(11)
4 Endrox (Endrox(3), Misfit(9), BaBaUTZ(10), BigD(12) *
1 Ugly (Ugly(4)
3 pinko (pinko(7),Photon(8), Benrath(13)

Lynch:

2 BigD (Ursus(1), Schaf(5),
1 Benrath (Utility(2),
6 Ursus (Photon(3), Kohlmeise(7), wirki(9), Arvor(10), BigD(11), Ugly(13) *
4 Schaf (BaBUTZ(4), Misfit(6), Endrox(8), Piko(12)

2 Schaf (BabUTZ(1), Photon(5)
5 wirki (Misfit(2), Meise(7), Schaf(8), Endrox(9), Benrath(11) * ((Babutz 2Stimme))
5 Misfit (Ugly(3), piko(4), wirki(6), Arvor(10), Utility(12) ((Photon 2 Stimme))

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Warte ich glaub ich hab da die 2Stimmen verkehrt in meiner extrenen Liste gehabt. :rofl2:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ok stimmt schon, hat sich in meinem Gehirn grad was verdreht.
Naja ich bin dann mal weg, bis morgen.^^

Reaktionen
486
Wenn wir mal meine Überlegungen zu Utility außer acht lassen, ist er zugegebenermaßen der, der die meisten sicher-problematischen votes hat durch seinen wirki-Hauptmann vote. Ist wirki nicht bekannt für seine Ubooterei? Wieso sollte man den überhaupt als Hauptmann haben wollen?

Reaktionen
486
Ich meine ich habe hier vorher genau eine Runde zugeschaut, und es war einfach obvious, das Endrox als Town ein perfekter HM ist.

Reaktionen
0
So wieder da. @Endrox in deiner Liste fehlt an Tag1 jemand (Benrath?), sind nur 13 Votes jeweils.

Die Gruppen piko/Ugly und Arvor/Utility passen mir. Wegen mir können wir mit Piko vs Ugly anfangen. Piko finde ich ja schon von Anfang verdächtig, typische Observerrolle + diese SR Thematik (in der Nacht kann was passiert sein, ja mensch :D)

Wenn Ugly Scum ist und sich am Ende an Tag 1 aussuchen konnte, ob er Schaf oder Ursus abknallt, hätte ich aus seiner Sicht auch definitiv Ursus abgeschossen. Der beißt sich ja bekanntlich auch immer an Ugly fest. Als Wolf lesen kann ich ihn wie gesagt nicht, aber gibt bislang auch wenig entlastendes für ihn.

@Photon:
Hast du in der 2. Nacht auch Leute Bus fahren lassen? Es hieß ja im Setup, dass es 3 Scum mit SR Vorteil für Scum geben wird auf 14 Leute. Würde mal annehmen, dass sie dann noch den Tracker und Strongman haben. Kann man daraus vll. irgendwie schließen, dass sie auf Benrath (ja wieder ein eher fragwürdiger Nachtkill) gegangen sind?

Reaktionen
0
Ansonsten denke ich, dass Scum von der Dynamik bei wirki etwas überrascht wurde. Ich müsstes es noch mal genau nachlesen, aber gefühlt drehte es sich die ganze Zeit eher um Schaf und Misfit. Die Trommel für wirki wurde ja erst so richtig durch Endrox gerührt, hätte zu dem Zeitpunkt ehrlicherweise nicht geglaubt, dass wirki tatsächlich mehr / genug Stimmen als Misfit bekommt. Von daher nicht auszuschließen, dass dort eben mehrere Scums direkt nacheinander für Misift gevotet haben. Sofern Misfit und Schaf denn Town sind :mond:

Reaktionen
3
Weil ich wollte, das Endrox die Entscheidung trifft und somit für seine Aussagen Verantwortung übernimmt und nicht an irgendwen mit zweifelhaftem Hintergrund abturft (und hinterher sagt: war doch ultrademokratisch). Wozu hat man sonst nen Hauptmann?
Dass er Bait&Switch oder sowas vorhatte, habe ich in dem Moment nicht gesehen. Da war er ja auch noch nicht als Townie bestätigt.

Den ersten Teil kann ich zum Teil nachvollziehen, wenn man annimmt dass du Endrox als eher sicher ansiehst. bin nicht so ganz sicher ob das Sinn macht in der Situation mit seinem Verhalten, aber könnte schon sein. Ist möglicherweise konsistent mit deinen bisherigen posts, in denen du endrodx als netural und BabUTZ als etwas scummig ansiehst.
"Wozu hat man sonst nen Hauptmann?"
Seltsamer Satz. Das ist nichtssagend und klingt als ob du Verantwortung von dir weisen willst und auf das System abschieben willst. Einen Hauptmann hat man um ein regeltechnisches Tie zu verhindern. Das heißt nicht das town den Hauptamm nicht so gut wie möglich steuern sollte da ja nur jeder town von sich selbst weiß das er town ist.
"Dass er Bait&Switch oder sowas vorhatte, habe ich in dem Moment nicht gesehen. Da war er ja auch noch nicht als Townie bestätigt."
Macht keinen Sinn. Gerade weil er nicht bestätigt war, war ja die Gefahr von Bait&Switch da.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
So bin jetzt mal da, hab da vergessen die Nichtvoter mitzunehmen.^^
Benrath kam da ja zu spät, was aber egal ist da er Town war und schon tot ist.

Und Benrath war zwar komisch als Nachtkill, aber schon möglich, da er durch den wirkilynch recht sicher war. Bei Benrath war für die Wölfe auch die geringste Gefahr in irgendwas zu laufen.
Ich werd aber natürlich mir auch mal anschauen, wem der gefährlich hätte werden können, aka wen er hauptsächlich verdächtigte.

Reaktionen
3
Ansonsten denke ich, dass Scum von der Dynamik bei wirki etwas überrascht wurde. Ich müsstes es noch mal genau nachlesen, aber gefühlt drehte es sich die ganze Zeit eher um Schaf und Misfit. Die Trommel für wirki wurde ja erst so richtig durch Endrox gerührt, hätte zu dem Zeitpunkt ehrlicherweise nicht geglaubt, dass wirki tatsächlich mehr / genug Stimmen als Misfit bekommt. Von daher nicht auszuschließen, dass dort eben mehrere Scums direkt nacheinander für Misift gevotet haben. Sofern Misfit und Schaf denn Town sind :mond:

Korrekt, das wurde hier auch explizit bemerkt:

Ok irgendwie läuft mir das zu smooth auf Misfit raus und so einfach aus dem nichts.
Ich würde wirki voten, der scheint mir verdächtiger.
(auch wenn "aus dem nichts" imho falsch ist)

Reaktionen
3
Wo kommt das eigentlich her?
Keinem von denen traue ich derzeit zu 100%, wobei mein persönliches Vertrauensranking atm so aussieht: Ugly > Babautz > Misfit > Meise > Arvor.

Es folgen
- keine weiteren post von dir bis auf einen Einzeiler ohne relevanz
- meine Diskussion mit ugly

dann:
Wenn sich nichts Großes mehr verschiebt, tendiere ich atm sehr in Richtung Arvor.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Und zu der Geschichte von Tag 2, warum sollte ich nicht Leute fragen und damit infos kriegen, von Leuten die zu dem Zeitpunkt recht nichtssagende Vote hatten?
Rein die Infos sind schon was wert.
Klar wenn ich mir relativ sicher bin welcher der beiden der Wolf ist sieht die Sache anders aus, nur davon war ich weit entfernt, da mir beide mittel bis stark verdächtig waren.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Kapier da Ugly ehrlich gesagt nicht, ob absicht von ihm oder er da einfach anderes denkt kA.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Und Piko und Ugly muß ich mir jetzt beide mal geben. Die haben beide doch haarige Sachen dabei, beide Wolf kommt mir aber immernoch komisch vor. Weil dieses tripple auf Misfit echt einfach zu daneben wäre.

Reaktionen
3.747
Wo kommt das eigentlich her?

Es folgen
- keine weiteren post von dir bis auf einen Einzeiler ohne relevanz
- meine Diskussion mit ugly
"Diskussion", naja. Das waren zwei Posts. Ansonsten hast du die letzten Tage nur wenig hiergelassen. In Verbindung mit den jeweils späten kommentarlosen Votes und der auffälligen Zurückhaltung, wenn es um Analysen geht, finde ich das derzeit etwas fragwürdig.
Heute scheinst du ja aktiver zu sein.

Insgesamt sind wir durch das WE ein bisschen statisch geworden. Die heiße Phase geht aber natürlich auch erst dann los, wenn jemand den ersten Vote droppt.
Die am häufigsten genannten Namen waren bisher Ugly, pinko, Arvor, mit kleinem Abstand dann noch utility. Alle drei natürlich durchaus nachvollziehbar, ich wiederhole jetzt nicht meine oder die Begründungen anderer Leute.

Später schaue ich mir nochmal die komplette Historie von Ugly und Meise an, bisher sehe ich beide eher als Town, aber wir haben mittlerweile schon nen gründlichen Wust beisammen.

Deleted_504925

Guest
die votes waren doch nicht kommentarlos oder? zumindest als ich drübergeschaut hab war immer was passendes kurz vorher. war alles bisschen hin und her bei ihm, stimmt schon, aber am ende waren die votes schon immer halbwegs nachvollziehbar erklärt.
deshalb sage ich ja joker, arvor passt zu niemand so wirklich gut, kannst aber auch keine kombi wirklich ausschließen.
sehe da halt keine wirki connection, eher im gegenteil und zu anderen hat er auch keine connection die mir aufgefallen ist.

Deleted_504925

Guest
kann man voten, aber ist halt auch eher so zufallstreffer.

Oben