[WW] nächste Runde

Reaktionen
0
Schade, nicht drauf reingefallen :birb:

Interessanter Nachtkill auf jeden Fall.
Erste Gedanken zu den Lynchvorschlägen: Dass ich auftauche, war klar, ich werde mich dann verteidigen, wenn ernsthafte Begründugen dastehen.

Das ist schon wieder ein Wolfspost aus dem Lehrbuch :D

Das Misfit (selbst akut diskutiert), dann als 1. seinen Scumbuddy wirki aufstellt, erscheint mir doch ein relative naive Strategie zu sein. Da würde man sich doch wohl eher auf das wehrlose Uboot Schaf stürzen.

Ansonsten von meiner Seite aus ein weitere Vorwurf an dich Pinko:

Du warst dir ja total sicher, dass im Ursus-Train (konkret genannt hast du Arvor, wirki und Ugly) ein Wolf sitzt. Warum der Umschwung auf Misfit, als doch mit wirki ein für dich optimaler Kandidat zur Auswahl steht? Sabel von Schleck und so.

-------

@Photon:
Gz zu dem erfolgreichen vertauschen, auf jeden Fall ein richtig guter Move, das hat viel Diskussion rausgenommen gestern und letztendlich wohl zum wirki Kill geführt. Outing hätte tatsächlich noch nicht sein müssen :/

-------

Bei Arvor bin ich mir aktuell etwas unsicher. Arvor ist - wenn Town - auch ein richtiger Tryhard, der unbedingt Scum killen und gewinnen will. Das geht bislang total ab. Ob er wirklich nur keine Zeit hat, vermag ich nicht richtig zu beurteilen. Aber selbst, wenn er abends da ist, wirkt das ganze auf mich recht unmotiviert. Gestern als die Diskussion um wirki vs Misfit ging, wirft er Misfit einmal kurz vor er würde wirki zu Unrecht als uboot einstufen (was er danach als Unsinn zugibt) und klatscht dann als die Endrox und ich Votes für wirki sammeln wieder kommentarlos seinen vote auf Misfit.

Von Town-Arvor erwarte ich hier eig., dass er uns versucht davon zu überzeugen, dass Misfit und nicht wirki der Scum ist. kp

Reaktionen
3.747
Das Misfit (selbst akut diskutiert), dann als 1. seinen Scumbuddy wirki aufstellt, erscheint mir doch ein relative naive Strategie zu sein. Da würde man sich doch wohl eher auf das wehrlose Uboot Schaf stürzen.

Ansonsten von meiner Seite aus ein weitere Vorwurf an dich Pinko:

Du warst dir ja total sicher, dass im Ursus-Train (konkret genannt hast du Arvor, wirki und Ugly) ein Wolf sitzt. Warum der Umschwung auf Misfit, als doch mit wirki ein für dich optimaler Kandidat zur Auswahl steht? Sabel von Schleck und so.
Zum 1. Punkt: Da kannste jetzt den Meta-Hebel ansetzen und dann wird ein Schuh draus. Wenn alle denken, naiv sei dum, dann ist naiv wieder gut usw.
Klar ist: Einfacher denken hilft bei diesem Spiel meist mehr als komplexe Verkettungen aus dem Nichts zu konstruieren.

Was uns zu 2. führt: Das war für mich 50:50 gestern. wirki war im Trollbootmodus, daher schrieb ich ja auch: Nachvollziehbar. Hab selber überlegt.
Misfit haut noch immer so Bolzen wie das hier raus:
aber wir sind ja auf allgemein nem glaube guten weg, wird schon.
Derlei Posts lassen bei mir einfach alle Glocken schrillen.

Ich will aber heute nicht schon wieder auf Misfit einhacken, das Thema haben wir gestern ausführlich gehabt. Falls er scum ist, bleiben noch genug Gelegenheiten, bei besserer Informationslage neu zu justieren. Stand jetzt hat er seine Weste etwas entfusselt.

Reaktionen
0
Listen!

Lynch Tag1:

• BigD (2) | Ursus (1), Schaf (5)
  • Benrath (1) | Utilitygott (2)
  • Ursus (6) | Photon (3), Meise (7), wirki (9), Arvor (10), BigD (11), Ugly (13)
  • Schaf (5) | BaBautz (4), Misfit (6), Endrox (8), Pinko (12), Benrath (14)

Hauptmann Tag1:

• wirki (2) | wirki(1) Utility(6)
  • Ursus (3) | Ursus(2), Meise(5), Arvor (11)
  • Endrox (5) | Endrox(3), Misfit (9), BaBaUTZ(10), BigD (12), Schaf (14)
  • Ugly (1) | Ugly(4)
  • pinko (3) | pinko(7),Photon(8), Benrath (13)

Lynch Tag2:

• Schaf (2) | BabUTZ(1), Photon(5)
  • wirki (5) | Misfit(2), Meise(7), Schaf(8), Endrox(9), Benrath (11)
  • Misfit (5) | Ugly(3), pinko(4), wirki(6), Arvor(10), Utility (12)

Habe Photon und Endrox jetzt mal noch nicht eingefärbt.

Basierend auf der grandiosen Zugfahrer- und Zahnlückentheorie sind aus dem Schaf-Zug an Tag1 noch BaBautz und Pinko ungeklärt. Misfit durch die Aktion von gestern sehr sehr wahrscheinlich Town.

BaBautz macht den deutlich townigeren Eindruck. Er hat sich komplett verrannt gestern, aber das kann ich nachvollziehen. Ist mir auch schon oft genug passiert.

Würde meinen vote am liebsten direkt auf Pinko setzen :deliver:

Deleted_504925

Guest
pinko ist so stumpf, das entlastet ihn ja schon fast wieder.
oder er hat noch nicht ins wolfsforum geschaut und ugly bekommt dort einen herzinfarkt bei dem unsinn. :rofl2:

Reaktionen
1
Habe garkeinen Zugriff zum Wolfsforum. :(

Will auf jeden Fall noch was von Arvor zu seiner bisherigen Performance hören. Kann den Post von Meise nur unterstützen.
Arvor hat zuerst einen haarigen Einstand geliefert, um dann an Tag 1 doch eher townig rüberzukommen (hat die gleichen Fragen gestellt, die ich auch hatte). Das ist allerdings noch am einfachsten, da dort die wenigsten Verkettungen bestehen und Verdachtsmomente sehr leicht zu konstruieren sind. Danach dann Abtauchen und zwei kommentarlose Votes. Sieht für mich nicht aus, als ob er Bock hat, Town beim Gewinnen zu helfen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
@Meise
BabaUTZ hatte gestern auch noch die 2 Stimme auf wirki, von daher ist zwischen piko und BabUTZ piko n ganzes Stück verdächtiger.

Reaktionen
486
BaBautz macht den deutlich townigeren Eindruck. Er hat sich komplett verrannt gestern, aber das kann ich nachvollziehen. Ist mir auch schon oft genug passiert.

Ich wollte doch bloß ein Held sein!

Zu meiner Verteidigung kann ich auch noch anmerken, dass ich sowohl kurz vor Ende auf Endrox' verwirrtes (aber imho sinnvolles) Nachfragen hin, als auch schonmal wesentlich früher (#628) wirki als sinnvolleren Kandidaten im Duo wirki und Misfit genannt habe. Letzteren habe ich zu keiner Zeit mitgetragen, mir war der Misfit-Hate von Anfang an suspekt.

In Bezug auf Uglies Verteidigung heute morgen:

UglyBastard ohne Flachs schrieb:
Verstehe nicht, dass du dich daran festbeisst. Der "Meise liest Schaf als Town Scum Gambit" war ein offensichtlicher Scherz. Habe auch keine Anstalten gemacht, einen der beiden auf die Agenda zu setzen.

Mit mir lyncht man auf jeden Fall Town.

Du weißt ganz genau, das die Meise+Schaf Erwähnung nur ein kleines Puzzlestück in einer Reihe von Anschuldigungen ist, und nur das greifst du dir raus. Du saßst jetzt zweimal im falschen Train und bist den gesamten ersten Tag auf ein sehr einfach Ziel (mich, den Welpen) gegangen. Ich halte dir aber in der Tat eine Sachen zu gute: Da Schaf jetzt sehr unverdächtig ist, kann man dir eigentlich nicht mehr vorwerfen, mit deinem letzten vote an Tag 1 Schaf retten zu wollen. Im Prinzip kann ich die Vorwürfe gegen dich auch auf Arvor und Utilitygott anwenden. Ich finde aber, wenn du ein netter Mensch bist, bist du trotzdem Wolf, du willst mich doch nicht zu 100% als Depp darstehen lassen, oder? :birb:

(Der letzte Satz war natürlich Scherz, ich bin mir ehrlich nicht mehr so sicher, und warte erstmal auf andere Meldungen).

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
BabUTZ ist klar nicht 100% sicher, da er sonst ne stark verdächtige Position hätte.
Aber er hätte auch einfach nicht mehr kommen können, insofern würde ich ihn eher sein lassen.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Bin jetzt wieder weg, keine Ahung ob ich heute nochmal da bin. Morgen aber sicher wieder.^^

Reaktionen
1
Du weißt ganz genau, das die Meise+Schaf Erwähnung nur ein kleines Puzzlestück in einer Reihe von Anschuldigungen ist, und nur das greifst du dir raus. Du saßst jetzt zweimal im falschen Train und bist den gesamten ersten Tag auf ein sehr einfach Ziel (mich, den Welpen) gegangen. Ich halte dir aber in der Tat eine Sachen zu gute: Da Schaf jetzt sehr unverdächtig ist, kann man dir eigentlich nicht mehr vorwerfen, mit deinem letzten vote an Tag 1 Schaf retten zu wollen.

Hast dir die Frage ja quasi selbst beantwortet. Da an Tag 1 mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Townies zur Wahl standen, ist der Vorwurf, dass ich im falschen Train saß doch etwas vermessen. Da ich dein Gesamtkonstrukt an Vorwürfen nicht wirklich nachvollziehen konnte, habe ich den Teilaspekt rausgestellt, den ich am sinnlosesten finde (und auf dem du weiterhin rumreitest). Die restlichen Vorwürfe waren (wenn ich mich recht erinnere) in die Richtung, dass ich Schaf protegiere und daher ggf. mit ihm unter einer Scumdecke stecke. Da bleibt ja eher nicht so viel von übrig.

Mir gehts mit deinen Vorwürfen irgendwie so wie Misfit mit meinen. :ugly:

Dass ich nach Tag2 Vote "verdächtig" bin, ist mir bekannt. Falls du Muße hast, nochmal nachzulesen, kannst du ja gerne nochmal gucken ob ich jemals versucht habe wirki zu protegieren. Kann mich nicht daran erinnern, eher im Gegenteil. Wollte halt nur lieber meinen #1 Kandidaten lynchen, was jetzt nicht unbedingt scummig ist wie ich finde.

es wird sich schon keiner zu früh outen. zitat ugly.
:doh:

Deine Präventionsarbeit hat ja ebenfalls gute Früchte getragen. :mond:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
pinko und Arvor sind natürlich beide im Moment die Verdächtigsten, wobei alle 3 Wölfe hintereinander den selben voten natürlich immer noch ein grober Schnitzer wäre.

Reaktionen
946
Listen!

Lynch Tag1:

• BigD (2) | Ursus (1), Schaf (5)
  • Benrath (1) | Utilitygott (2)
  • Ursus (6) | Photon (3), Meise (7), wirki (9), Arvor (10), BigD (11), Ugly (13)
  • Schaf (5) | BaBautz (4), Misfit (6), Endrox (8), Pinko (12), Benrath (14)

Hauptmann Tag1:

• wirki (2) | wirki(1) Utility(6)
  • Ursus (3) | Ursus(2), Meise(5), Arvor (11)
  • Endrox (5) | Endrox(3), Misfit (9), BaBaUTZ(10), BigD (12), Schaf (14)
  • Ugly (1) | Ugly(4)
  • pinko (3) | pinko(7), Photon(8), Benrath (13)

Lynch Tag2:

• Schaf (2) | BabUTZ(1), Photon(5)
  • wirki (5) | Misfit(2), Meise(7), Schaf(8), Endrox(9), Benrath (11)
  • Misfit (5) | Ugly(3), pinko(4), wirki(6), Arvor(10), Utility (12)

Hab jetzt Photon und Endrox mit eingefärbt, für die Überlegungen jetzt stufe ich sie sicher town ein.

Reaktionen
0
Ich würde weiterhin eher auf Utility tippen, der von Anfang an die "gegen das Meta"-Schiene fährt:

Beispiele:

1.

.... Und für mich sieht das zwischen Ursus und BigD eher aus wie zwei ineinander verbissene Townies. Dass du dieses Szenario nochmal extra als den offensichtlichen mega gau titulierst, wirkt arg wie billiges Verpackungsmaterial. Dazu noch diese "HF wenn ich als town flippe" Verteidigung... das stinkt so hart nach nassem Pelz...

+vote Benrath

ah, die gute alte Obsi Position aus dem Wolf-Forum :wave2:

2 Leute die sich fetzen sicher als Townies zu identifizieren ist auch Werwolfbibel Seite 1.
...

Wäre witzig, wenn tatsächlich beide Town sind und ich dann als vermeintlicher Wolf abgesägt werde :deliver:

2.

Was hältst du von Piko?

@Meise #608: Das einzige, was ich gegen ihn habe ist, dass er mich in #406 in Schutz genommen hat (zu dem Zeitpunkt gab es noch halbwegs gute Chancen, einen Zug gegen mich loszutreten) und nochmal Schaf positioniert hat, der als Uboot ohnehin ein dankbares und nichtssagendes Ziel abgibt (wieder unter der Prämisse, dass Schaf=Town). Wenn Pinko=Wolf, konnte es ihm im Prinzip egal sein, ob am Ende des Tages Schaf, Ursus oder BigD hängt. Mit mir hätte er dann einen bequemen Kandidaten für heute, den er vermutlich nicht mal groß pushen bräuchte um ihn unter die Räder zu bekommen. Einfach zurücklehnen und InquisiMeise machen lassen würde es auch tun.

Ist mir aber noch etwas zu diffus für einen Lynch. Wobei sein Stil zu seinem neuen Overlord-Avatar passt.

@Meise: ich kann mir aber vorstellen, dass du mir aus meiner eher abwartenden Haltung zu Pinko einen Strick drehen wollen könntest, nach dem Motto "Wenn Pinko Wolf ist, hatte er vielleicht tatsächlich berechtigtes Interesse daran, seinen Wolfskollegen Utilitygott aus der Schussbahn zu ziehen". Ich würde so ein unnötig offensichtliches Rettungsmanöver zwar nicht fahren, zumindest nicht so früh im Spiel. Aber auch das könnte wieder der Versuch sein, das Meta zu überlisten. Wheels within wheels within wheels :deliver:

3.
Kann mich prinzipiell mit beiden anfreunden. Gerade nochmal die letzten zwei Seiten durchgegangen... puh, keine Ahnung :ugly: Eigentlich will ich ja Misfit voten, aber da sitzen mit Ugly und Piko zwei mit drauf, denen hier mehrfach eine feuchte Nase nachgesagt wurde. Andererseits ist Misfit schon seit Beginn an unter Scheinwerferlicht, könnte also ebensogut sein, dass, wenn Ugly und/oder Piko Wolf sind, Misfit für einmal greenwashing vor den Bus geworfen wird.

Was solls, ich gebe die Verantwortung ab (auch wenn mir das nachher vermutlich negativ ausgelegt wird (jaja, vorbeugendes Entkräften möglicher Argumente ist Wolfshandbuch Kapitel 3)) und gebe dem Hauptmann die finale Entscheidung.

+vote Misfit

------

Vorschau:

4. :rofl2:

Könnte aber auch ein dreister Versuch sein, das Meta auszutricksen.

Ka, finde das einfach ZU offensichtliches rumgereite gegen das Meta :ugly:

Reaktionen
0
Aber vll. steiger ich mich da auch zu sehr rein.

Würde glaube ich aktuell pinko > Arvor = utility > ugly > Babautz lynchen ^.-

Bin jetzt auch mal bis Sonntag weg :birb:

Reaktionen
3.747
pinko und Arvor sind natürlich beide im Moment die Verdächtigsten, wobei alle 3 Wölfe hintereinander den selben voten natürlich immer noch ein grober Schnitzer wäre.

Ich glaube ja, dass die Wölfe mit wirki ein Bauernopfer gebracht haben und sich nun auf jene stürzen, die ihnen bisher am nächste gekommen sind.
Angenommen, wir machen pinko vs. Arvor: Wenn beide wohl sicheren Townies und diejenigen, die ein wenig unter "ferner liefen" unterwegs waren (= utility und Schaf) für mich stimmen, bleiben Ugly, Misfit, Arvor, Meise und Babautz übrig. Keinem von denen traue ich derzeit zu 100%, wobei mein persönliches Vertrauensranking atm so aussieht: Ugly > Babautz > Misfit > Meise > Arvor. Nehmen wir an, utility und Schaf sind keine Wölfe. Dann können sich die zwei Wölfe, die in der genannten Fünfergruppe sitzen könnten, gemütlich verteilen, sodass es tricky wird, sie schnell zu filtern.

inb4: Aber utility und Schaf können auch Wolf sein! Können sie. utility würde ich immer noch nicht ausschließen. Wäre dann für mich derzeit mittelverdächtig. Schaf sehe ich ehrlich gesagt als Town. Da ist nie wirklicher Drive entstanden, gegen einen Vote zu manipulieren.

inb4²: "Hey, du sagst im Endeffekt, dass fast jeder Wolf sein kann!" Sage ich nicht. Ich glaube, dass ein Wolf hier aggressiv, bzw. sichtbar auftritt (= Entweder Meise, Misfit oder Ugly) oder aber abtaucht und hofft, dass er mehr oder minder vergessen wird. (= Arvor, utility) Was ich nicht glaube, ist, dass wir zwei Wolfsboote, bzw. zwei sehr sichtbare Wölfe haben. Begründung: Bisschen wenig Manipulation insgesamt. Eher so ein fröhliches jeder kackt den nächsten an.
Bei Arvor weiß niemand, was er denkt. Das finde ich deutlich haariger als alles andere.

Am Ende sind dann Misfit, Schaf und ich die Wölfe und Endrox bekommt sein GMT-Forum. :birb:

Reaktionen
946
Aber vll. steiger ich mich da auch zu sehr rein.

Würde glaube ich aktuell pinko > Arvor = utility > ugly > Babautz lynchen ^.-

Bin jetzt auch mal bis Sonntag weg :birb:

Sollen wir den Misfit-Train durchlynchen? Meinetwegen auch beginnend im letzten Wagen? Wäre sofort dabei (bei mir obv. nicht, aber ich würde auch nicht groß dagegen trommeln)

Deleted_504925

Guest
für mich passen immer noch pinko+ugly am besten zusammen, mit abstand. mal von den votes ganz abgesehen.

beide aufällig stumpf auf mir drauf mit immer abstruseren vorwürfen, ugly kennt mich und weiß das ich irgendwann anfange pampig zu werden, lässt sich ja auch leicht was draus stricken mit seinem meta gequatsche. so hat man immer einen guten kandidaten zur hand bei dem auch andere gerne mitgehen.

schaf/photon wird beschützt und ihnen wird gut zugeredet, egal was für einen schmarn sie auch posten (schaf an tag 2 :) ), so hat man die möglichst lange als lynchkandidaten oder townies denen man sonst was erzählen kann. wobei ich da jetzt nur ugly im kopf haben, wie pinko dazu steht müsste ich nachschauen.

pinko will über sonderrollen sprechen, ugly wird böse wenn das gespräch unterbrochen wird.

alle 3 haben sich als hm aufgestellt, vielleicht gehofft so wird es einer ohne sich gegenseitig zu voten?
wirki würde doch auch nie von alleine auf die idee kommen hm zu werden.

würde aber gerne von anderen was dazu hören, vielleicht bin ich da auch zu sehr im tunnel.

utility würde auch zu wirki passen, das war ja mein erster verdacht. zusammen mit piko der seinen vote ganz nach hinten verschoben hat als utility in gefahr war aufgestellt zu werden. hätte von ihm allgemein mehr erwartet wenn er town ist, auch mit wenig zeit fand ich ihn für so einen erfahrenen spieler wenig hilfreich.

arvor wäre wohl der joker, den fand ich nirgends so richtig passend, aber votetechnisch würde er auch passen.

Reaktionen
486
Okay ich bin jetzt nochmal in mich gegangen, und da ich wirklich keine eindeutigen Anhaltspunkte in die eine oder andere Richtung bei den verschiedenen Teilnehmern des Misfit-Trains sehe, habe ich beschlossen, mich wieder auf alte Tugenden zurück zu besinnen. Im Zweifelsfall ist ein aktiver Spieler stets nützlicher, als einer der untertaucht. Würde also heißen Arvor, der jetzt zwar kein Uboot ist, aber generell sehr ruhig geworden ist, und seinen Tag 2 Vote auch kommentarlos reingehauen hat.

Arvor ist mein favorisierter vote-Kandidat, ich trage natürlich aber auch andere aus dem Zug mit.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
So mal kurz da und geh jetzt dann erstmal pennen.^^
Grobe zusammenfassung Einschätzung von mir bisher:
Photon ist safe genug um den nicht mehr in Betracht zu ziehen, das outing macht in der Hinsicht für Wolf wenig sinn.
Meise und Schaf haben den den wirkizug richtig ins Rollen gebracht, daher sind die 2 für mich auch raus.
Misfit erstmal auch, einzige Ausnahme wäre hier, wenn Misfit und wirki von mir kopiert hätten. Ich hab den Schmarrn ja mal gebraucht, aktiv und agressiv n anderen Wolf zu killen um safe zu sein. Wobei das glaub ich auch später im Spiel war. :ugly: Würde natürlich alles durcheinnander bringen, aber eher sehr unwahrscheinlich, auch wenn ich wirki so was grundsätzlich zutrauen würde. Man sollte aber hier erstmal die einfachste Lösung nehmen, solche Sachen kann/muß man wenn dann am Schluß lösen, wenn man merkt das man in eine Sackgasse fährt und merkt das es nicht aufgeht.
BabUTZ mußte wissen, daß wenn er kommt und wirki als alternative angibt dieser auch gelyncht wird. Hab das ja mehrmals geschrieben. Muß ich mir aber nochmal genau anschauen wie das ablief, hatte da ja wenig Zeit und dadurch hab ich da n bis den überblick verloren.^^ Wenn mir da nicht irgendwas komisch scheint, hat er den gleichen Stand "oder fast" wie Meise und Schaf.

Von den 4 wirkivoter tu ich mich echt schwer, werde mir die morgen oder Sonntag mal anschauen wer da eher zusammen und zu wirki paßt.
Vom bisherigen Bauchgefühl würde ich Ugly als wahrscheinlichsten tippen, aber wie gesagt das muß ich mir erstmal näher anschauen.
Einer der Gründe ist hier das abschießen von Ursus, auch wenn Schaf wohl recht wahrscheinlich Town ist, ist Ursus für die Wölfe einfach nerviger und auch aktiver.

Wäre dafür das Photon, Meise, Schaf und ich oder zumindest einer aus der Gruppe als letztes votet.

Klar kann es grad bei so was auch einen Abweichler bei den Wölfen gegeben haben, aber wie gesagt erstmal das wahrscheinlichste nehmen.

So dann bis irgendwann morgen, also wenn ich wieder aufsteh.^^

Reaktionen
486
Vlt. denk ich gerade um zu viele Ecken, aber ich poste es trotzdem mal:

Es geht um Utilitygott: Er hat als letztes Misfit gevotet und wollte das Endrox entscheided. Mal angenommen Utilitygott ist Scum: Hätte er sich in der Situation nicht ziemlich sicher sein können, das Endrox gegen wirki votet und damit sein Kollege so oder so tot ist? Endrox hat zwar angekündigt, dass meine Meinung entscheidend ist, aber a) kann es sein das Endrox nur hören wollte was ich sage, und danach macht was wer will und b) wenn Utility aufmerksamer scum war, wusste er eh, dass ich wirki bevorzuge. Zum Zeitpunkt seines votes war es noch nichtmal klar, ob ich überhaupt noch auftauche. Wäre ich in seiner Position und scum, hätte ich mich mit in den wirki Zug gesetzt, die Sache war eh so gut wie gelaufen, und so wär ich nicht ganz so verdächtig.

Deshalb würde ich Utility insgesamt als den am wenigsten verdächtigen im Misfit-Train ansehen.

Reaktionen
0
Nur kurz vom handy. Nene. Utility spielt ja schon das ganze Spiel gegen das Meta. S.o. die votes am Ende von Euch sind alle neutral. Auf den eigenen Scum zu gehen ist nichts besonderes mehr. Oder eben der total offensichtliche versuch von utility gegen das meta ihn zu retten mit vorgefertigter ausrede.

Reaktionen
946
Unabhängig davon, dass Meise seinen Fokus nicht von mir nehmen will, ist BaBautz damit für mich sicher Town.
Begründung: als Wolf könnte er zwar theoretisch sagen "Ha, ich spiel so gegen das Gegen-Meta-Meta und nutze die Identifizierung von Utility=Town, um mich selbst in seinen Augen sicher zu stellen". Das ist aber sehr unwahrscheinlich, da ich für einen Teil der Wortführer *hust* immer noch pelzig aussehe und daher relativ easy als Lynchkandidat durchzubringen wäre.

Oder das ist ein ganz krasser Verstrickungs-Wolf-Gamble von BaBautz und mir :birb:

Reaktionen
3
:wave: kurz vom Handy. Wuerde derzeit vermutlich ugly favorisieren. Wichtigster Grund: Sein verhalten kurz vor Ende mit 'endrox entscheide und nimm ruhig wirki'. Hab den Verdacht er hat gemerkt wirki hängt und wollte sich noch reinwasschen. Aus Sicht eines Spielers der misfit will (also wenn er ihn auch nur ein bißchen bevorzugt) macht das Null Sinn.

Genauer: Diese Posts hatten genau die folgende Auswirkungen:
1. Es fließt Information ugly mag wirki nicht (das nützt primär ugly falls wirki wolf)
2. Es steigt die Wahrscheinlichkeit das wirki und nicht misfit haengt (aus ugly Sicht mit misfit > wirki schädlich fuer town)
-> macht aus town Sicht keinen Sinn, aus scum Sicht macht es Sinn wenn er wirki eh eher als tot sieht (plausibel hier) und den Vorteil des reinwasschens hoch genug einschätzt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Bin mal kurz da, aber auch gleich wieder weg^^
@Arvor:
Das mit Ugly klingt plausibel, natürlich auch nicht unmöglich das du es nur ausnutzt um selber nicht unter die Räder zu kommen.:birb:

Morgen sollte ich genug Zeit haben das ganze mal genauer durchzugehen, aber Leute außerhalb der Gruppe Ugly, Arvor, piko und utility macht heute wenig sinn.
Klar grade am Ende ist die Gefahr von abweichlern größer. Wobei da eigentlich nur BabaUTZ übrig ist und das was ich bisher seh kann ich mir den auch nicht wirklich vorstellen.
Rein von den Votepositionen ist hier Ugly und Piko am verdächtigsten, weil da war die wahrscheinlichkeit das man wirki nochmal durchbekommt noch am größten.

Dann bin ich mal wieder weg.^^

Reaktionen
1
:wave: kurz vom Handy. Wuerde derzeit vermutlich ugly favorisieren. Wichtigster Grund: Sein verhalten kurz vor Ende mit 'endrox entscheide und nimm ruhig wirki'. Hab den Verdacht er hat gemerkt wirki hängt und wollte sich noch reinwasschen. Aus Sicht eines Spielers der misfit will (also wenn er ihn auch nur ein bißchen bevorzugt) macht das Null Sinn.

Genauer: Diese Posts hatten genau die folgende Auswirkungen:
1. Es fließt Information ugly mag wirki nicht (das nützt primär ugly falls wirki wolf)
2. Es steigt die Wahrscheinlichkeit das wirki und nicht misfit haengt (aus ugly Sicht mit misfit > wirki schädlich fuer town)
-> macht aus town Sicht keinen Sinn, aus scum Sicht macht es Sinn wenn er wirki eh eher als tot sieht (plausibel hier) und den Vorteil des reinwasschens hoch genug einschätzt.

Wenn du dir meine Posts des Tages anguckst, kannst du sehen, dass ich wirki von Anfang an als soliden Alternativkandidaten und das beste Ziel der "Ubootfraktion" bezeichnet habe. Insofern war der wirki-Lynch für mich OK. Habe ja auch geschrieben, dass ich persönlich pro Misfit bin, Endrox aber als Hauptmann entscheiden soll, wie er es für am besten hält und nicht nach der Pfeife von anderen (fragwürdig glaubhaften) tanzen soll.

Ehrlich gesagt entlastet mich das nicht sonderlich, ist ja bekannt, dass man auch schon vorher Verstrickungen als Wolf legen kann etc. Mir ist nur nicht klar, inwiefern mich das BELASTET.
Ich habe mich konsistent verhalten und versucht, aus meiner Perspektive aus sinnvoll für Town zu agieren. Mein Misfit-Vote war kein Gegentrain zu wirki sondern rechtzeitig abgesetzter Vote nach damaliger Informationslage zu meinem Lynchkandidaten #1, was nicht bedeutet, dass ich wirki um Umkehrschluss für Town halte.

Natürlich macht das Sinn, dass Endrox als gewählter Hauptmann selbst entscheidet und nicht die letzten beiden Randomdudes mit ner Zweitstimme entscheiden lässt, wer hängt.

Wenn ich Wolf bin und merke, dass es mit wirki unrettbar bergab geht, bin ich der erste der ihn proaktiv votet, da wird nicht groß rumgedruckst. Dass ich im Glauben bin, dass ein last minute flipflopping meine Glaubwürdigkeit erhöhen kann, ist doch eher abwegig. Das sollte dir eigentlich bewusst sein.

Was ist eigentlich mit dir selber? An Tag 1 hast du noch (recht glaubhaft) investigativen Townie gespielt, seitdem ist echt nur Sparprogramm und kommentarlose Votes angesagt. Bis heute hast du mir bei meinen Überlegungen sogar fleissig zugestimmt (fandest sie also zumindest nachvollziehbar aus Townsicht) und heute bin ich plötzlich Lynchziel #1 wegen dieser Pseudobegründung?
Ist für mich eher Zurechtlegen eines neuen Ziels aus den übrigen Verdächtigen mit dem richtigen Riecher für entsprechende Opportunität (andere haben mich schon auf die Tagesordnung gebracht, also realistisch um sich selbst zu schützen). Selber proaktiv wirst du ja schon seit ingame Tag 2 nicht mehr.
Kein Bock zu gewinnen oder gewinnst du gar, wenn Townies sterben? :mond:

Reaktionen
1
Hab nochmal nachgeguckt, hab tatsächlich Misfit als Gegenkandidaten zu wirki aufgestellt. Streich das also, kann tatsächlich so aussehen. Da beide aber valide Ziele mit scum+ sind und ich mir als Townie natürlich nie 100% sicher sein kann, kann ich mich natürlicherweise im Verlauf auch mit der Alternative anfreunden.

Reaktionen
3
Keine Einwände an dem vote verhalten, da war ich bis jetzt bei dir. Sogar mit dem Inhalt der posts die ich angreifen stimme ich zu (wirki war ne gute Wahl und endrox abwarten macht keinen keinen Sinn aus endrox Sicht) Aus deiner Sicht haette ich ihm das aber erst nach dem vote gesagt um misfit noch durchzukriegen (das war exakt was ich vor hatte). Ich kann nicht verstehen warum du freiwillig auf den (scheinbar) besseren Kandidaten verzichtet hast. Mit einem hast du aber recht (ist mir vorhin schon noch eingefallen darum schreib ich jetzt). Das macht eigentlich auch aus Wolf Sicht keinen Sinn, da es nur der Profilierung dienen kann (wirki war ja Wolf) und das geht gerade nicht da es fuer town keinen Sinn macht. Als wolf würde das also nur Sinn machen wenn du nicht so weit gedacht hast. Das ist tatsächlich allgemein nicht so plausibel - ausser vielleicht als kurzschlussreaktion kurz vor knapp, das wuerde ich noch fuer moeglich halten.
Ganz konkret: Warum hast du mit der endrox Sache nicht den vote abgewartet?

Ich selbst: ja, bin gerade wirklich nicht so aktiv. Nicht proaktiv wuerde ich zum Teil widersprechen, aber auch das stimmt zum Teil. Liegt tatsächlich an den geänderten Rahmenbedingungen. Morgen kommt vermutlich wieder mehr.

Reaktionen
3
Nachtrag:wuerde auch dann Sinn machen wenn du annimmst town denkt nicht so weit, ist aber noch unplausibler.

Reaktionen
1
Ganz konkret: Warum hast du mit der endrox Sache nicht den vote abgewartet?

Weil ich wollte, das Endrox die Entscheidung trifft und somit für seine Aussagen Verantwortung übernimmt und nicht an irgendwen mit zweifelhaftem Hintergrund abturft (und hinterher sagt: war doch ultrademokratisch). Wozu hat man sonst nen Hauptmann?
Dass er Bait&Switch oder sowas vorhatte, habe ich in dem Moment nicht gesehen. Da war er ja auch noch nicht als Townie bestätigt.

Reaktionen
1
Finde diese ganze Zweitstimmenkacke und Pflichtaufsätze über Alternativkandidaten etc. schreiben übrigens schon seit Anfang des Spiels nicht gut, siehe Tag 1.

Das einzige was zählt ist die harte Voteentscheidung. Drumrum kann man soviel konstruierten Käse schreiben, wenn dafür nicht in die Verantwortung gezogen wird.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ist das jetzt der inszenierte Wolf-Fallout? :stock:

Reaktionen
946
Denke auch, mit Misfit-Train durchlynchen sollten wir auf der sicheren Seite sein.

Reaktionen
486
Nur kurz vom handy. Nene. Utility spielt ja schon das ganze Spiel gegen das Meta. S.o. die votes am Ende von Euch sind alle neutral. Auf den eigenen Scum zu gehen ist nichts besonderes mehr. Oder eben der total offensichtliche versuch von utility gegen das meta ihn zu retten mit vorgefertigter ausrede.

Naja wenn wir jetzt hier mit Gegen-Meta spielweise auf erster, zweiter oder dritter Ebene Anfangen, kann ich auch gleich bei dir und Schaf bleiben und behaupten, ihr hättet hjalt wirki geopfert um mich bloßzustellen :ugly: . Wann iost der Tag vorbei? Heute doch nicht, oder? Hier is ja noch nix los!

Reaktionen
486
Oh nochmal nachgeschaut, es geht erst Montag 22 Uhr weiter. Solange wird wohl nicht viel passieren hier.

:birb: :birb: :birb: :birb: :birb: :birb: :birb: :birb: :birb: :birb:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Wegen der Sache am Ende, wenn ich mir hier sicher gewesen wäre hätte ich den Vote evtl. einfach durchgedrückt. War ich aber nicht, wie soll das auch gehen?
Und für mich waren das dann 2 zusätzliche Stimmen, die man auch verwerten kann und dann auch mehr wert sind als irgendwelche normalen Anschuldigungen.
Weil BabaUTZ hat mit seinem 2 vote ja wirki abgesegnet und damit wurde er unverdächtiger.

Mal die Listenanalyse rausholen:
Ugly und piko = Wolf:
Eher unwahrscheinlich das 3 Wölfe in einer Reihe auf Misfit gehen, an Tag 2. Tag 1 Lynchvote würde hier hingegen passen. HM sehe ich hier eher neutral.
Ugly und Arvor = Wolf:
Möglicher als das darüber. Tag 1 Lynchvote ist hier aber komisch, da teilt man sich als Wolf normalerweise auf(Aber gut kann natürlich antimeta sein), Hauptmannvote eher neutral.
Ugly und Utility = Wolf:
Tag 2 ähnlich wie darüber. Tag 1 Lynchvote würde hier aber am gut passen. Der HM-Vote auf wirki ist aber eher fragwürdig, da wirki da glaub ich schon relativ unwahrscheinlich als Wolfshauptmann durchzubringen war(Muß ich mir nochmal anschauen).
piko und Utility = Wolf:
Tag 2 ähnlich wie drüber. Tag 1 ist fast schon eine Perfekte aufteilung hier.^^ Beim Hauptmann wurde hier dann jedenfalls versucht einen Wolfshauptmann zu installieren. Ob es das aber wert wäre kA. seh ich eher neutral. Hätten dann hier auch alle Wölfe bei der Wahl relativ früh gevotet, kann man hier aber durchaus machen.
piko und Arvor = Wolf:
Tag 2 wie beim ersten wieder diese 3er Wolfsreihe. Tag 1 dagegen recht neutral. Hauptmannvote eher neutral.
Arvor und Utility = Wolf:
Auch hier wiedermal diese 3er Reihe an Tag 2. Tag 1 eher neutral. HM hier auch eher neutral.

Einzelne Leute:
Arvor ist Votetechnisch eher komisch zu wirki, immer an genau den Gleich Positionen hintereinnander? Gut kann natürlich genau deswegen Absicht sein, sehe das aber eher kritsch.
Utility ist nur der Hauptmannvote die Frage, hier scheiden sich bei mir die Geister. Muß mir die Sache nochmal genau anschauen.
Bei Piko und Ugly ist wohl einer Wolf, beide glaube ich aber wiederum eher weniger.

Evtl. gibts hier ja tatsächlich 2 Us als Wölfe, hab ich glaub ich sogar schon mal gebracht.^^ Finde ich grad gar nicht so abwegig.

Wenn es am Ende wirki, misfit und Schaf sind lach ich mich über Tag 2 eh im Nachhinein kaputt. :lol: :birb:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Also für mich wäre die einfachste Lösung einer aus Ugly/piko und einer aus Arvor/Utility.
Aber grad Ugly und piko steh ich auf dem Schlauch, bzw. kann ich nur raten.
Wenn der erste Kill auf mich gehen sollte ist es aber durchaus möglich das mich die Wölfe noch mehr loshaben wollten.^^ Wobei das wegen HM und wirki eh schon wahrscheinlich war, von daher kein wirklicher Anhaltspunkt.
Bei Arvor Utility kommt mir Utility wahrscheinlicher vor.
Ist quasi der Wolfhauptmannversuch vs dieses immer genau gleich hintereinnandervoten, davon wäre mir das erste wahrscheinlicher.

Oben