[WW] nächste Runde

Reaktionen
486
Ich habe es ja schon mehrfach gesagt: Schaf an sich ist mir nicht verdächtiger als andere wenig-poster, das schließt wirki mit ein. Das drumherum ist mir wichtiger. Soweit ich das sehe, kam z.B. niemand an, und hat sich vehement immer wieder auf wirkis Seite geschlagen, was mir zeigt, dass er vermutlich ein normales Town-Uboot ist (mit den üblichen Unsicherheitsfaktoren, die es in diesem spiel nunmal gibt). Wenn die Leute ihn unbedingt voten wollen - von mir aus.

Mir irgendwie unterstellen zu wollen, ich würde das Spiel als gewonnen ansehen, ist natürlich Unfug, wenn mein letzter großer Post folgende Passage beinhaltet:

Da ich bis später Nachmittag nicht mehr viel antworten werde, werde ich eine mögliche Frage an mich gleich vorwegnehmen:
"Warum gehst du nicht direkt auf Meise oder Ugly, wenn du so sicher bist"
- Ich denke, es ist wichtig als Town eine konsistente Linie aufzubauen um Vertrauen zu bilden
- sollte ich mich am Ende doch irren, und in dem von mir verdächtigten Dreiergespann ein oder mehrere Townies stecken, ist ein Verlust von Town-Schaf am leichtesten zu verkraften (im Vergleich etwa zu Town-Meise oder Town-Ugly)

Ich habe durchaus die Konsequenzen im Blick, die entstehen, sollte ich falsch liegen, und selbst von der Warte aus macht ein Schaf vote eher sinn, als z.B. ein vote direkt auf dich.

Reaktionen
3.747
@piko
naja, klarheit in der wirki frage kann man halt auch billiger haben.
punkt 1+2 ist auch nutzlos wenn wir wirklich beide town sind. nur weil uns jemand verdächtig an den ersten 2 tagen ist er ja nicht automatisch wolf.
punkt 4+5 verstehe ich gar nicht, lebensraum wird doch knapper wenn 2 town sterben. was endrox damit zu tun hat? ka.

und diese wolfsaufteilung hab ich auch bisher nicht gesehen, hab ja zwischendurch viele runden ausgesetzt, ist doch meistens eher viel weniger organisiert, trotz extra forum.
Klar kann man einfach wirki wegballern. Steht ja auch im Raum, das überlassen wir einfach mal der Demokratie.
"Nur weil uns jemand nicht verdächtigt, ist er ja nicht automatisch Town." Merkste was?
4+5 sind simpel: Sind wir beide Town, haben wir Ursus vs. BigD 2.0. Dann dürfte deutlich wahrscheinlicher sein, dass die Wölfe mehrheitlich bei den Inaktiveren sitzen. Endrox ist HM. Das ist ein Faktor, wenn die Leute weniger werden.

Das Hauptproblem besteht aber tatsächlich gerade darin, dass wir die Debatte vermüllen. Ich poste jetzt mal bis 20 Uhr nicht.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
@Babautz: Wie kann man jemanden der nichts postet verdächtig finden? Er ubootet halt. Das ist scheisse und extrem Anti-Town; aber es ist halt Schaf.

Schön den Post-Inhalt völlig übergangen (Schaf nur verdächtig, weil wird vehement verteidigt) und stattdessen einen schlechten Grund für die Verdächtigung widerlegt. Good Job. :ugly:

Da ich nicht noch ein weiteres Fass aufmachen will und von allen meinen Verdächtigungen nur Schaf im Topf ist, kann ich auch schon voten.

+vote Schaf

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.796
Sry kann heute nur bedingt was dazu beitragen bin gerade erst von der Arbeit heim.
Ich versteh einerseits die bis auf mich. Anderseits aber auch nicht.
Ich gebe defacto keinen Informations Gewinn.
Nichts desto trotz. Babauzt macht für mich den Eindruck eines Towns bisher. Von den anderen aufgestellten find ich wirki nen Schuss ins blaue.
Und Misfits so lala .

Würde dann wohl für wirki Stimmen. Außer es gibt noch nen vierten Kandidaten

Reaktionen
3
:wave2:
erster Eindruck:

Kandidaten
-schaf ubootig aber immer noch leicht townig imho.
-misfit sehr guter Kandidat
bin bei fast jedem auf der lynchliste, aber warum kann keiner so genau sagen, dann könnte ich ja wenigstens antworten.
day 1:
[...] Misfit eher wenig anecken, fast nur nochmal nachtreten bzw. uboote vorschlagen.
Seitdem Eindruck sich nicht wirklich zu bemühen einen Wolf zu finden. Siehe was ugly sagt. Mit wirki Verdacht würde ich ihm aber sogar eher zustimmen.
-wirki gar nicht so ubootig gerade, aber eher scumig (aber weniger als misfit imho)

Würde derzeit ziemlich deutlich misfit wählen.

Alternative evtl. etwas besser sogar: Benrath. War in unserer Diskussion gestern ziemlich sicher nicht ehrlich zu mir (was er bei meinem Angriff verstanden haben wollte) und ausweichend. Unehrlichkeit ist einer der besten Wolfsreads, Ausweichen ist auch gut. Top Kandidat imho.

Reaktionen
3
Vergessen bei misfit hinzuzfügen: uboote vorschlagen die gar keine sind (wirki zu dem moment). scheinbar also wenig mühe gemacht, einfach einfache ziele gewählt.

Reaktionen
130
Also mit misfit als dritten kandidaten kann ich leben

+vote misfit

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
ok, wirki wäre eines meiner Ziele gewesen, das da jetzt aber grad Misfit draufsitzt macht mich stutzig.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Und auf Misfit hockt wieder Ugly drauf, ok (so weit bin ich grad beim lesen.^^)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Was auch sein könnte ist das Schaf Town ist und die Wölfe ihn absichtlich verteidigen, um dann kommen zu können " Ich lag ja richtig" und gleichzeitig noch einen mit durchziehen der meistens nicht so hilfreich ist.^^
Der Gedanke kam mir grad. :birb:

Reaktionen
0
Schaf (2): BaBuTZ (1), Photon (5)
wirki (1): Misfit (2)
Misfit (3): Ugly (3), Pinko (4), wirki (6)

Fehlen:
Meise, Endrox, Arvor, Utility, Schaf, benrath

@Endrox:
Sich hinterher hinzustellen und zu sagen "ha! wusste ichs doch" ist halt wolfsbibel seite1 :deliver:

Schaf = Town flip würde exakt 0 Infos über irgendwen liefern.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Könnte da durchaus sein, daß hier einer aus Ugly Meise einer Wolf ist. Würde hier dann für Ugly sprechen, was mich heute da er Misfit gevotet hat eher zu wirki tendieren läßt.

Reaktionen
0
Also ich würde tendenziell auch eher wirki als misfit lynchen wollen @Endrox

Reaktionen
0
Vergessen bei misfit hinzuzfügen: uboote vorschlagen die gar keine sind (wirki zu dem moment). scheinbar also wenig mühe gemacht, einfach einfache ziele gewählt.

Hier widerspreche ich übrigens. Wirki hat zwar verhältnismäßig viele Posts. Davon sind aber gefühlt die Hälfte von Tag1 sinnloser Spam "hallo ich uboote nicht" "bin doch aktiv" "kein bezug zu anderen spielen etc"; danach ist er wie gewohnt auf Tauchgang. Ab und zu "hallo ich lese nach"

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Schaf (2): BaBuTZ (1), Photon (5)
wirki (1): Misfit (2)
Misfit (3): Ugly (3), Pinko (4), wirki (6)

Fehlen:
Meise, Endrox, Arvor, Utility, Schaf, benrath

@Endrox:
Sich hinterher hinzustellen und zu sagen "ha! wusste ichs doch" ist halt wolfsbibel seite1 :deliver:

...

deswegen.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Von den jetzt aufgestellten werde ich wohl wirki wählen.

Müßte ich jetzt grad tippen, würde ich Ugly, wirki und Utility tippen. evtl. Utility auch durch piko ersetzbar.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Und schaf würde was liefern wenn er Wolf ist, wie bei jedem anderen auch. In dem Fall evtl. sogar einiges, weil es dann wolf vs town war gestern.^^

Reaktionen
0
Wir nähern uns auf jeden Fall an.

Dann wäre es noch cool von benrath und utility zu hören, wen sie bevorzugen. Arvor will ja Misfit > wirki, richtig?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Werde das wenn sich nichts ändert, zwischen 2000 und 2015 machen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Ok irgendwie läuft mir das zu smooth auf Misfit raus und so einfach aus dem nichts.

Ich würde wirki voten, der scheint mir verdächtiger.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Aber auch interessant das keiner auf den Post #643 von mir angesprungen ist.^^

Reaktionen
3
Wirki hat zwar verhältnismäßig viele Posts. Davon sind aber gefühlt die Hälfte von Tag1 sinnloser Spam "hallo ich uboote nicht" "bin doch aktiv" "kein bezug zu anderen spielen etc"; danach ist er wie gewohnt auf Tauchgang. Ab und zu "hallo ich lese nach"
Richtig, deshalb ist wirki auch eher scumig. Das hat misfit aber (zunächst) nicht beobachtet. Das hat gewirkt wie "einfach mal die üblichen uboote aufzählen, ohne wirklich hinschauen".

Da keiner benrath will wirds wohl misfit (vote um 8 - halb 9 oder so wenn nichts mehr kommt).

Reaktionen
0
Ajo, dann mach ich jetzt bei wirki weiter. Bei Misfit kann ich bislang nicht folgen irgendwie t.t

+vote wirki

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Frage an vor allem Meise und Ugly:
Was macht euch an Schaf so sicher, ist für mich relativ neutral, daher weniger verdächtig als wirki(weswegen ich den auch wählen werde), aber als safe Town würde ich ihn nicht sehen.
Weil mir das von euch da zu übertrieben wirkt, nach euch wäre der ja zu gefühlt 95% Town.
Irgendwie kommt mir das schon etwas komisch vor, daher auch mein Gedanke von davor das hier evtl. min. 1er mehr weiß.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
@Meise

Geht von dem
...

Schaf zieht sein bekanntes Programm durch, hat sogar nichtmal mitbekommen, dass Ursus bereits tot ist. Bin ja eigentlich eher dagegen, sinnbefreites Spiel als Townread zu sehen, komme da aber irgendwie nicht umhin.

Finde aber gut, dass er gepostet hat. Bitte nicht aufhören, insbesondere wenn du Town bist!

...

zu dem hier

Wie kann man denn hier behaupten dass mein vote sinnlos war und Ursus eh schon tot war und ich nicht mehr auf bigd gehen musste. Ich hab als 5ter gevotet da war noch gar nichts sicher.@ugly

und da waren einige andere dazwischen. Muß nicht unbedingt was heißen, aber ich hab es halt mal aufgegriffen und findes es irgendwie interressant, das hier keiner insbesondere ein Wolf drauf angesprungen ist.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Was für mich auch ein wenn auch nur leichter Verdachtspunkt ist das hier evtl. ein Wolf mit beteiligt war.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Viele leichte verdächtige sachen geben halt am schluß auch mal einen großen, kleinvieh macht auch mist.^^

Reaktionen
0
Schaf spielt halt wie immer. Finde seinen vote auf BigD zu einem Zeitpunkt als er selbst ordentlich in Gefahr war selbst gelyncht zu werden tendenziell eher entlastend. Als Scum hängt man erfahrungsgemäß deutlich stärker an seinem Leben und verschwendet seinen vote nicht, wenn man selbst Opfer werden könnte. Wer zu dem Zeitpunkt die Diskussion verfolgt hat, dürfte gewusste haben, dass BigD wohl kaum das Lynchopfer wird.

Dann haut er direkt wieder ein richtig dumen Post raus an Tag2 (das was du auch mit #511 meinst denke ich?) -> Ursus gamble wtf!?

Bei mir läuft das eher unter zu dumm für Scum ^.^ Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob das ein guter Townread ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Es geht hier weniger um Schaf, der kann ich dem Fall beides sein. Der mir hier etwas aufgefallen ist, grade weil ich ihn rein von dem wie er postet nie erkennen kann, ist Ugly.
Finde den sollte man die nächsten Tage mal genauer anschauen, für heute ist er aber noch raus.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ok, ich steh auf wirkivote arvor auf misfit.
Dann entscheidet wohl der Utilityvote, weiß grad nicht ob ich das so gut finden soll, aber gut.

Reaktionen
0
Es geht hier weniger um Schaf, der kann ich dem Fall beides sein. Der mir hier etwas aufgefallen ist, grade weil ich ihn rein von dem wie er postet nie erkennen kann, ist Ugly.
Finde den sollte man die nächsten Tage mal genauer anschauen, für heute ist er aber noch raus.

Bei Ugly gilt halt für mich immer Werwolfregel Nr. 27. Wenn es am Ende keiner war, ist es Ugly. Als Wolf lesen kann ich ihn auch nicht.

Oben