[WW] nächste Runde

Deleted_504925

Guest
darum habe ich ja auch wirki aufgestellt und nicht schaf oder photon.

Reaktionen
130
und schon eskaliert es, moment ich bring mich auf stand

Deleted_504925

Guest
Genau, und jeder weiß das. Deswegen ist das pseudohilfreich, darüber zu diskutieren.
Die townigere Variante wäre
:zzz:
bin da nicht so im meta drinne, ist mir auch ziemlich egal.
hab was dazu geschrieben eben damit dort erst gar keine diskussion aufkommt und sich irgendwer genötigt fühlt hinweise auf seine sr zu geben.
kann man doof finden, aber halt eher als wolf.
wenn es dir nicht in dein selbstgebasteltes meta passt tut es mir leid.

sprunghaftig war tatsächlich von pinko und nicht von dir, aber dem habe ich ja schon geantwortet.

bin auch kein fan von solchen verteidigungsposts weil es unötige nebenkriegsschauplätze schafft, ignoriere gerade deine sticheleine auch sonst, aber wenn so viele stumpf drauf aufspringen fühle ich mich dann doch genötig mal was dazu zu sagen.
sage jetzt auch nichts mehr dazu, soll sich halt jeder selbst ein bild machen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Also

Schaf (1): BaBuTZ (1)
wirki (1): Misfit (2)

Hm gibt's da noch wen den man aufmachen will?

Ich würde sonst später bevor ich in den Feierabend gehe, eventuell noch einen Schuss auf Utility abgeben, weil das imho die verdächtigste Aktion vom ersten Tag war. Wer wäre da dabei?

Reaktionen
0
Hier mal ein paar Beispiele, die dir Scum+ geben:

Wo ich grade deine Posts lese, was ist eigentlich hieraus geworden?

Wolltest ja nochmal rüberschauen (wuff kläff), kam da was bei raus?

Du hast auch irgendwie nicht richtig einen Drive, hier was voranzubringen. Du hockst auf deinen Verdächtigen von Tag 1, die hauptsächlich Uboote sind, davon sollte man halt irgendeinen nehmen.

Natürlich kann ich mich auch irren, finde das aber schon verdächtig.

Kurze Zwischenfrage für mein Verständnis:

BaBautz war der erste der um den BigD Kill zu erklären den Busfahrer ins Spiel bringt (:dead:), Endrox springt auf ('Die Wölfe haben eine Sonderrollen gesucht') pinko findet das spannend. Misfit geht dann als letzter darauf ein und kritisiert das (aus meiner Sicht zu recht, pseudohilfreich hin oder her).

Deswegen ist Misfit jetzt der Verdächtige?

Reaktionen
1
:zzz:
bin da nicht so im meta drinne, ist mir auch ziemlich egal.
hab was dazu geschrieben eben damit dort erst gar keine diskussion aufkommt und sich irgendwer genötigt fühlt hinweise auf seine sr zu geben.
kann man doof finden, aber halt eher als wolf.
wenn es dir nicht in dein selbstgebasteltes meta passt tut es mir leid

An wen war der Kommentar denn gerichtet? Bei welchem Mitspieler hattest du Angst, dass er sich spontan an Tag 2 outen könnte, weil er es nicht besser weiß?

Finde das jetzt auch nicht übermäßig "meta", versuchen selbst was zu finden anstatt sich ausführlich über die Anschuldigung lustig zu machen als Town. Falls du es wirklich rein garnicht nachvollziehen kannst, nichtmal ein bisschen, und Town bist, dann tuts mir leid. Schließe nicht aus, dass ich mich irre.

Reaktionen
0
Also

Hm gibt's da noch wen den man aufmachen will?

Ich würde sonst später bevor ich in den Feierabend gehe, eventuell noch einen Schuss auf Utility abgeben, weil das imho die verdächtigste Aktion vom ersten Tag war. Wer wäre da dabei?

Ich würde einen vote auf Utility grundsätzlich unterstützen. Schaf werde ich heute nicht voten. Würde aber gerne noch etwas abwarten, ob es noch konkretere Sachen gegen Misfit gibt, die ich übersehe.

Reaktionen
130
Konnte sich halt gestern halt auch keiner entscheiden, daher auch eher das einer aus Schaf/Misfit/Utility Wolf ist, als den Schmarrn den wirki da verzapft hat(das von mir gequotete), falls da wirdlich Wölfe gewartet haben sollen(Was aber auhc nicht sicher ist, oft können sich einfach Leute nicht entscheiden(Egal ob Wolf oder Town))^^

ok, die benrath sache war ein schnellschuss, im eifer des gefechts aus dem bigd nightkill geschlossen, macht mit deiner erklärung aber wenig sinn

Reaktionen
130
Wie kommt ihr eigentlich auf Misfit oder Utility?
Misfit kann ich einigermaßen sehen, halt sehr schöner Mitläufer. Utility aus dem gleichen Grund?

ich weiß dass das jetzt nicht nett ist

aber warum denn der hauptmannvote auf mich :ugly:
scheint ja sonst kein solider plan :birb:

Reaktionen
1

BaBautz war der erste der um den BigD Kill zu erklären den Busfahrer ins Spiel bringt (:dead:), Endrox springt auf ('Die Wölfe haben eine Sonderrollen gesucht') pinko findet das spannend. Misfit geht dann als letzter darauf ein und kritisiert das (aus meiner Sicht zu recht, pseudohilfreich hin oder her).

Geht mir auch um die Formulierung und den Gesamtbefund. Die Diskussion selber kommt halt sowieso immer wieder auf. Finde Misfits Posts eher der Selbstprofilierung dienlich. Hab daher ein schlechtes Gefühl. Dass ich hier an Tag2 keine harten Fakten auf den Tisch legen kann, weisst du selber.

Babautz traue ich weiterhin nicht.

Endrox ist für mich neutral. Kein Lynch für heute. Vermute, dass sich sein Tempo verringert, wenn er als Scum in die letzten Tage kommt.

Reaktionen
1
in meinem meta ist eine solche nachfrage nicht sehr townig. was soll das?
mein kommentar zu sr ist eindeutig genug.

Naja der Kommentar impliziert ja im Endeffekt, dass hier Personen mitspielen, die nicht wissen, dass man an Tag 2 nicht sagt "Ich bin übrigens der Seher". Ich will garnicht wissen, wen du jetzt im Verdacht hast, hier konkret eine SR zu haben. Das behalte mal schön für dich. Wollte nur wissen, bei wem du glaubst, dass er ohne so einen Kommentar vermutlich Amok laufen wird. Ansonsten dient das ja rein der Selbstdarstellung.
Von mir aus können wir das aber auch ruhen lassen, das meiste ist ja gesagt.

Werde vermutlich dich wählen, vielleicht sehen es andere auch so oder ich stehe auf dem Schlauch. Wird sich zeigen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741

s

Interessant also siehst du eher die Gruppe BaBautz, Endrox und Pinko als scum an?

Die scheinen aber bei diesem Lynch fein raus. Morgen wär zumindest BaBautz gefährt, wenn Schaf als town flipped.
Endrox äußert sich bisher sonst kaum.

Wäre aber ein feiner read, wenn sich dann Babautz als scum herausstellen würde.

Deleted_504925

Guest
was fängst du denn immer wieder damit an? eine diskussion über sonderrollen dient nur den wölfen, da muss sich niemand direkt stumpf outen. reicht den wölfen doch als ersten hinweis wenn leute da ihre meinungen zu abgeben. die diskussion wollte ich unterbinden.

Reaktionen
1
was fängst du denn immer wieder damit an? eine diskussion über sonderrollen dient nur den wölfen, da muss sich niemand direkt stumpf outen. reicht den wölfen doch als ersten hinweis wenn leute da ihre meinungen zu abgeben. die diskussion wollte ich unterbinden.

Naja, du stellst mir Fragen, die ich dann beantworte. ("was soll das")
Ist ja jetzt gut durchgekaut das Thema.

Reaktionen
130
ok, endlich durch, ihr spinnt doch^^

scheine ja heute zur wahl zu stehen.

bin town ( :birb: ) weswegen ich das nicht für sinnvoll erachte, allerdings halte ich schaf auch nicht unbedingt für einen wolf, würde also gerne einen dritten kandidaten im spiel sehen.
welchen bin ich mir gerade noch nicht sicher

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Misfit (1): Ugly (3)

Also Schaf seh ich auch nicht wirklich warum ich den Voten sollte. Was hat Misfit getan?
Bleibt mir wirki?

Ich warte noch mal ab, was hier so abgeht. Jetzt noch nen vierten Mann aufzumachen ?

Deleted_504925

Guest
hach ugly :rofl2:
ne begründung wäre ganz nett, als schutzpatron der uboote muss wohl einfach ein alternativ vote von ihm her.

Deleted_504925

Guest
warum dann nicht bei wirki mitgehen? weil du mit ihm (und noch einem uboot?) in der wolfshöhle kuschelst?

Deleted_504925

Guest
wäre zumindest auch eine mögliche kombo weil du dich ja auffällig für uboote stark machst. gestern wurde der ursus zug ja auch maßgeblich von dir angeschoben damit schaf nicht stirbt.

Deleted_504925

Guest
wobei ich da gerade quatsch schreibe, schaf stand da noch nicht zur wahl als du den post gegen ursus gemacht hast (der zumindest bei mir maßgeblich dazu beigetragen hat ursus zu verdächtigen)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ugly mit dem am wenigsten hilfreichen Vote ever. Natürlich nachdem er den Tag zuvor so auch Schaf gesaved hat.

Oh ja, und meine Antwort auf gut argumentierte Verdächtigungen war bei ihm ja auch nur "So ein Schwachsinn" ohne irgendwie mehr dazu.

Für heute wäre es sinnlos ihn noch aufzustellen, aber morgen würde ich ziemlich sicher auf Ugly gehen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Insbesondere ist hier auch ein Unterschied zwischen 'aalglatt und hilfreich' und 'aalglatt und noch mehr Chaos verursachen'.

Achso, und natürlich ist ein risikoreicher first Vote ein guter Wolfsmove an Tag 2.

Deleted_504925

Guest
wobei ich da gerade quatsch schreibe, schaf stand da noch nicht zur wahl als du den post gegen ursus gemacht hast (der zumindest bei mir maßgeblich dazu beigetragen hat ursus zu verdächtigen)

nochmal korrigieren, vorher war es richtig. der schafsvote kam ja schon sehr früh von babautz.

Deleted_504925

Guest
bei ugly bin ich einfach zu vorbelastet, aber wenn man die posts durchschaut fällt schon auf wie oft er erwähnt wie townig schaf doch ist.
schaf verhält sich wirklich eher verpeilt als verdächtig, aber vielleicht mit ugly anleitung aus dem off?
ugly+schaf+wirki maybe?

Reaktionen
3.747
Ugly bisschen knapp angebunden, aber immerhin konsistent. Das bringt mich jetzt natürlich in eine haarige (:birb:) Situation. Gehe ich mit Ugly - was auch mit meinen bisherigen Attacken zusammenpassen würde - mache ich ne Connection auf. Allerdings wäre es aus Wolfssicht relativ blöde, zu zweit auf einen Townie mit den ersten beiden Votes loszugehen. Das gilt natürlich nur, wenn Ugly und ich Wölfe sind. Wenn nur Ugly Wolf ist, dann spekuliert er sicher darauf, dass ich mitspringe, um dann bei einem Town-Flip Misfits so zu tun, als wäre alles meine Idee gewesen. Wäre auch recht easy, weil ja Meise und Photon auch schon in meine Richtung geschnüffelt haben. Wenn nur ich Wolf bin, würde ich mich durch den Vote auf Misfit auch extrem angreifbar machen, falls er Town ist. Dann kann ich mir die Fackeln auch gleich selber anzünden. Sollte von den anderen, die mich nun ins Spiel gebracht haben, einer Wolf sein, würden sie dann vom Misfit-Kill profitieren, wenn er Town flipt. Auch dann wären die Fackeln für mich bereit. Ist er Scum, beginnt sowieso das allgemeine Ratespiel: Wer mit wem? Welcher Wolf hat evtl. welchen Mitwolf gewählt?

Ich sage es mal so: Town würde immens viel gewinnen durch die Misfit-Info.

Denn: Ist Misfit Scum, entlastet das fürs Erste Ugly und mich, außer natürlich es gibt einen mehrere Meta-Ebenen umspannenden Masterplan. (Angenommen Misfit, Ugly und ich sind Wölfe: Ich fände das fast schon bestialisch gut, so vorzugehen. Leider habe ich kein Fell.)
Ist Misfit Town, brennt die Hütte. Sterbe dann ich durch den nötigen Lynchmob und flippe als Town, gewinnt Town ebenfalls, außer wenn es den Wölfen gelingt, die Townies gegen mich (oder vma auch Ugly, falls der kein Scum ist) aufzuhetzen und sich selber bei irgendwelchen U-Boot-Votes zu tummeln.

Aber: Misfit währenddessen endroxesk am Abspammen. Nervös geworden?

wirki abzuschießen ist sicher nicht komplett schlecht, weil sein flip so oder so ein paar Infos zulässt. Man denke da v.a. an die Votes am 1. Tag. Vor allem kommt von ihm heute bisher auch nur das klassische "ich lese mal nach". Später dann wahrscheinlich ein paar random Dreizeiler und dann mitten im Train ein Vote. (Mein Tipp: Das, was gewinnt. Jetzt muss er das Gegenteil voten. Oder das Gegenteil vom Gegenteil. Oder sich selbst.)

Schaf ist mittlerweile der "ajo, ich will auch was voten"-Vote. Kann man machen, kann man sich aber sicher auch gut drin verstecken, wenn wir wieder drei ca. gleich große Wählergruppen haben.

Jetzt könnte ich natürlich auch irgendwelche weiteren Fässer aufmachen, das bringt aber zum jetzigen Zeitpunkt nichts. Wir haben letztlich kaum Infos, weshalb es mMn darum geht, früh einen Lynch mit Informationsgewinn durchzuführen. Ich habe oben dargelegt, welchen Vote ich dafür halte.

+vote Misfit

Reaktionen
946
@Meise, kannst du mir glauben oder auch nicht, aber zwischen Arbeit, Kindern und selber pennen bleibt nicht so übermäßig viel Zeit, um hier groß Texte zu schreiben :deliver:
Deshalb habe ich letzte Runde ja auch selber geleitet, ist halt weniger zeitintensiv.

Abseits dieser RL-Strähnchen: ich werde wohl erst gegen 20:30 wieder ernsthaft hier reingucken können.

Reaktionen
3.747
@Meise, kannst du mir glauben oder auch nicht, aber zwischen Arbeit, Kindern und selber pennen bleibt nicht so übermäßig viel Zeit, um hier groß Texte zu schreiben :deliver:
Deshalb habe ich letzte Runde ja auch selber geleitet, ist halt weniger zeitintensiv.

Abseits dieser RL-Strähnchen: ich werde wohl erst gegen 20:30 wieder ernsthaft hier reingucken können.

Pfft, selber pennen. Was bistn du für einer. :mond:

Deleted_504925

Guest
spoileralert: bin town wenn du nach deiner logik dann stirbts und auch town bist sind es 2 aktivere towns weniger. für welchen informationsgewinn genau?
ugly kann man doch nichtmal safe als wolf sehen dann, der ist doch immer na mir dran.

Reaktionen
486
bei ugly bin ich einfach zu vorbelastet, aber wenn man die posts durchschaut fällt schon auf wie oft er erwähnt wie townig schaf doch ist.
schaf verhält sich wirklich eher verpeilt als verdächtig, aber vielleicht mit ugly anleitung aus dem off?
ugly+schaf+wirki maybe?

Ich habe ja schon früher geschrieben, dass ich Schaf an sich nicht super verdächtig finde (wie auch alle anderen die weniger schreiben). Es ist einfach das insistieren von Meise darauf, dass er definitiv unschuldig ist, was mich so skeptisch macht. Als Town geht das überhaupt nur dann auf, wenn die beiden Brüder wären. Ugly ist da etwas schwerer zu durchschauen, weil er immerhin ab und zu erwähnt hat, dass Schaf einen vote rechtfertigen würde (ihn aber auch direkt am Anfang des zweiten Tages lobend erwähnt, nachdem Schaf einen doch recht konfusen Startpost getätigt hat #511.)

Komm mit in den Schafzug, wir haben freies Wlan, Kekse, und derzeit noch viel Platz!

Reaktionen
3.747
spoileralert: bin town wenn du nach deiner logik dann stirbts und auch town bist sind es 2 aktivere towns weniger. für welchen informationsgewinn genau?
ugly kann man doch nichtmal safe als wolf sehen dann, der ist doch immer na mir dran.

Wenn wir beide Town sind, gewinnen wir:
1. Ugly als potenziellen Wolf (s.u.)
2. Alle, die versucht haben, gegen mich zu steuern, als potenzielle Wölfe
3. Mehr Klarheit in der wirki-Frage
4. Lebensraum für den Rest vom Schützenfest. Es bleiben ne Menge aktiver Leute da. Wenn unser "Bereich" geklärt ist, stehen automatisch Leute wie utility, Schaf und Arvor im Fokus.
5. Die USS Endrox macht auf mich einen recht townigen Eindruck. Begründung: Wenig Bemühungen, zu intrigieren. Wenig Stichelei. Wenn wir beide Town sind, wird Endrox ein bisschen angreifbarer, weil er z.T. schon in unsere Richtung gelugt hat. (meist mit einem: "kA, ich schau mir dann evtl. mal Misfit und so an.")

Frühere Games klammere ich bewusst aus, habe die letzten eh nicht mitverfolgt.
Aber wenn wir schon Metagame anbringen wollen: In der Frühphase sterben meistens U-Boote und Vielposter, letztere v.a. dann, wenn sie sich Keilerei gegeben haben. (siehe Ursus)

Wenn die Wölfe sich organisiert kriegen, dann splitten sie die Rollen. Einer taucht ab, einer spamt, einer gibt sich sachlich und schaut sporadisch mal vorbei. Wäre so die klassische Aufteilung. Idealerweise beschuldigen sich anfangs sogar 2 Wölfe gegenseitig, weil das gerne mal dazu führt, dass der dritte komplett abtauchen kann und die beiden dann gemütlich dabei zusehen, wie sich die Townies an Nichtigkeiten abreiben, bis schließlich dann doch lieber das U-Boot gekillt wird. Gegen diese These spricht das, was wir bei BigD und Ursus gesehen haben. Es ist einfach sackgefährlich, sich früh sichtbar zu machen.

Daher: Wenn wir beide Town sind, gibts ein paar Infos, die mMn schon mehr nutzen als schaden.
Wenn wir beide Wölfe sind, dann sind wir bestimmt mega clever.
Wenn nur du Wolf bist, dann verstehe ich, weshalb dir jetzt die Düse geht.
Wenn nur ich Wolf bin, dann habe ich mich leidlich dum angestellt.

Reaktionen
0
@Babautz: Wie kann man jemanden der nichts postet verdächtig finden? Er ubootet halt. Das ist scheisse und extrem Anti-Town; aber es ist halt Schaf.

Diese Meta-was-wäre-wenn-Analyse von pinko, um sich schon mal vorab zu rechtfertigen oder irgendwelche Verbindungen abzustreiten, triggern mich extrem :D

Man soll doch bitte nach bestem Wissen und Gewissen denjenige voten, den man für Scum hält. Was interessiert es mich als Townie, mit wem ich mich verstricke?

Und selbst wenn Misfit als Town flippt, macht das jetzt pinko oder Ugly nicht automatisch verdächtiger. Wie man morgen weiter vorgeht, kann man dann morgen mit weiteren Infos aus dem Nachtkill überlegen. Einige spinnen das Rad hier echt viel zu weit.

tl:dr

Finde die Kandidaten bislang eher dumm. Misift wirkt auf mich nicht besonders scummig, eher planloser Townie der in die Schusslinie gerät. Schaf habe ich bereits ausführlich erläutert. Für mich heute nicht votebar.

Wirki wäre halt der Verlegenheitsvote (Uboot), meh.

Bei Utility wäre bislang nur Benrath am start!?

Reaktionen
3.747
Scheiße, jetzt muss ich einen auf Endrox machen:
Benraths Gedanken fände ich mal interessant.

Reaktionen
0
Ebenfalls noch einen Nachtrag @Babautz:

Wie findest du eig. wirki? (sorry falls schon irgendwo gepostet)

Der sitzt ja auch in deinem Lieblingstrain (Ursus) und ist ein Uboot. Wäre das nicht ein viel bessere Kandidat für dich als Schaf? Oder steht für dich fest, dass das Spiel gewonnen ist, weil du Ugly, Schaf und mich erwischt hast :deliver:

Reaktionen
0
Nvm, sehe gerade dass du geschrieben hast, dass du ihn nicht super verdächtig findest :8[: (also schaf)

Deleted_504925

Guest
@piko
naja, klarheit in der wirki frage kann man halt auch billiger haben.
punkt 1+2 ist auch nutzlos wenn wir wirklich beide town sind. nur weil uns jemand verdächtig an den ersten 2 tagen ist er ja nicht automatisch wolf.
punkt 4+5 verstehe ich gar nicht, lebensraum wird doch knapper wenn 2 town sterben. was endrox damit zu tun hat? ka.

und diese wolfsaufteilung hab ich auch bisher nicht gesehen, hab ja zwischendurch viele runden ausgesetzt, ist doch meistens eher viel weniger organisiert, trotz extra forum.

Oben