[WW] nächste Runde

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Wobei natürlich die Schafzugbremse auch etwas komisch war, das stimmt.

Reaktionen
0
Es ist weitaus unsinniger, massiv ihm Schafstrain nach Wölfen zu suchen, weil wir wie gesagt keine Informationen über Schafs townigkeit haben. Ugly hat eben nicht nur Misift genannt, sondern im Verlaufe der heißen Phase noch dich, Schaf, Utilitygott erwähnt, und dann am Ende Ursus gewählt, obwohl er Schaf wollte. Es war der entscheidende Vote. Ursus ist town.

Ich bin jetzt nochmal meine Tag 1 notizen durchgegangen: Nach deinem frühen HM vote für Ursus hast du recht schnell eine Kehrtwende hingelegt, und ihn "seltsam" gefunden. Das wohlgemerkt, bevor BigD und Ursus ihre Fehde begonnen haben. Auch hast du damals schon Endrox als "zu laut" und seine erste Liste als "unsinnig" bezeichnet. All dies würde ich dir normal nie negativ anrechnen, aber zusammen mit dem, was ich jetzt sehe, ist es einfach super weird. Aber das weirdeste ist nach wie vor: Du bist ja Town (behauptest du) und ich biete dir an, auf Schaf zu gehen. Trotz meiner starken Verdächtigung, zeige ich dir einen Ausweg (wie auch ugly im übrigen). Aber du hälst weiter zu Schaf. Wieso?

s.o., Schafs Spielweise ist einfach zu dum für Scum. Bei dem Satz du bietest mir einen Ausweg, musste ich lachen :rofl:

Im Gegensatz zu Dir ist es nicht mein oberstes Ziel in einem Zug zu stochern, ich gehe nach meinen Verdachtsmomenten.

Der Vorwurf Ugly hat den entscheidenden Vote auf Ursus gemacht und Ursus ist town ist totaler Unsinn. Die Mehrheit der Votes auf 90% der Spieler sind immer von Town auf Town, sorry, aber das ist ein 0815 Wolfsargument. Genau wie dein Zuspruch zu Pinko, dessen Obsi-Rolle (Town vs Town) du positiv bewertest. Jaha, wusste er es doch! (nicht schwer als Scum :D), Stattdessen immer auf den Train.

Und mit Endrox und Ugly gibt es ja mittlerweile auch durchaus andere Spieler, die Schafs Spielweise ähnlich interpretieren. Du versuchst hier einfach einen leichten Ausweg zu nehmen und aufs vermeintliche Uboot zu gehen.

Bin jetzt pennen, n8

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Bei Post #511 hat Ugly aber auch einen Wurm reingebracht.^^
Absicht oder nicht? Lustigerweise kommt schaf dann posts später und geht nur auf den Post ein und ignoriert alles dazwischen. #533
schon irgendwie recht komisch :ugly:

Reaktionen
0
Ein Flip von Schaf = Town bringt uns nämlich 0 weiter. Dann kommt morgen wieder das Schlauberger Argument: Wölfe fahren Zug :stupid3::stupid3::stupid3::stupid3::stupid3::stupid3::stupid3:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ich geh auch mal pennen, bin so zwischen 6 und 7 abends wieder zurück.
gn8

Reaktionen
486
s.o., Schafs Spielweise ist einfach zu dum für Scum. Bei dem Satz du bietest mir einen Ausweg, musste ich lachen :rofl:

Im Gegensatz zu Dir ist es nicht mein oberstes Ziel in einem Zug zu stochern, ich gehe nach meinen Verdachtsmomenten.

Der Vorwurf Ugly hat den entscheidenden Vote auf Ursus gemacht und Ursus ist town ist totaler Unsinn. Die Mehrheit der Votes auf 90% der Spieler sind immer von Town auf Town, sorry, aber das ist ein 0815 Wolfsargument.

Deine Verdachtsmomente stehen aber auf keiner Basis. Du hast bei mir im Prinzip nichts gesagt außer "dein Post gefällt mir nicht, also mag ich dich nicht mehr".

Du bist immer noch nicht auf alle Argumente gegen Ugly eingegangen. Nein, es ist eben nicht nur der späte vote gegen Ursus, es ist vor allem auch das Nennen von vielen Namen, was in der Phase, in der es geschehen ist, einfach nicht hilfreich war. Und Ugly hätte natürlich auch einfach früher voten können, welchen Grund hat er denn, als town da ewig abzuwägen? Er war ja offensichtlich anwesend, und wirklich Informationen hatte er auch nicht. Als Scum ist man natürlich mit seinen votes etwas reaktiver, wenn Gefahr besteht, dass es sonst einen der eigenen trifft. Am Ende läuft deine Verteidigung hinaus auf "scheiß auf vote Verhalten, meine pro-reads sind mir wichtiger". So funktioniert das Spiel nicht, und das weißt du auch.

Genau wie dein Zuspruch zu Pinko, dessen Obsi-Rolle (Town vs Town) du positiv bewertest. Jaha, wusste er es doch! (nicht schwer als Scum :D), Stattdessen immer auf den Train.

Und mit Endrox und Ugly gibt es ja mittlerweile auch durchaus andere Spieler, die Schafs Spielweise ähnlich interpretieren. Du versuchst hier einfach einen leichten Ausweg zu nehmen und aufs vermeintliche Uboot zu gehen.

Bin jetzt pennen, n8

Natürlich kann man Pinkos "lucky guess" aus deiner Sicht problematisch finden. Würde ich dir nicht negativ auslegen, wenn das alles wäre (lege ich im Moment auch Misfit nicht negativ aus). Aber Pinko hat eben aus meiner Sicht immer noch auf seiner Seite zu verbuchen, dass sein vote auf einen Spieler ging, von dem wir noch nicht wissen, ob town oder scum, und das zu einem Zeitpunkt, wo es noch was ausmachte. Dass es auch im Schaftrain scums geben kann, streite ich nicht ab, habe ja Benrath am Tagesanfang auch als verdächtig bezeichnet.

Reaktionen
0
Dann jetzt doch noch ein letzter Post vom Handy. Deine Argumentation ist also. Scum Ugly hat Scum Schaf gerettet. Mit BigD und Ursus standen schon 2 Townies auf der Liste. Anstatt also früh den Sack bei Ursus zu zumachen versucht er mit Town Misift noch einen Kandidaten aufzustellen? Das erhöht ja wohl eher die Gefahr dass es doch Schaf trifft, weil sich die votes auf Ursus und Misfit ggf verteilen. Die Argumentation ist komplett hanebüchen von dir.

Dass Leute verdächtig sind die einen Townie gelyncht haben ist ebenfalls ein total schwaches Wolfsargument.

Wenn du dir so sicher bist dass Schaf Scum ist, dann vote ihn doch bitte auch. Deine posts werden immer haariger. Naja im Endeffekt wird Ugly da sicher selbst noch was zu sagen.

Reaktionen
486
Ein Flip von Schaf = Town bringt uns nämlich 0 weiter. Dann kommt morgen wieder das Schlauberger Argument: Wölfe fahren Zug :stupid3::stupid3::stupid3::stupid3::stupid3::stupid3::stupid3:

Wenn Schaf als Town flippt, würde das deiner Theorie erstmal mehr Glaubwürdigkeit verschaffen, sollte also voll in deinem Interesse sein. Schau mal, ich helfe dir sogar!

Reaktionen
486
Dann jetzt doch noch ein letzter Post vom Handy. Deine Argumentation ist also. Scum Ugly hat Scum Schaf gerettet. Mit BigD und Ursus standen schon 2 Townies auf der Liste. Anstatt also früh den Sack bei Ursus zu zumachen versucht er mit Town Misift noch einen Kandidaten aufzustellen? Das erhöht ja wohl eher die Gefahr dass es doch Schaf trifft, weil sich die votes auf Ursus und Misfit ggf verteilen. Die Argumentation ist komplett hanebüchen von dir.

Dass Leute verdächtig sind die einen Townie gelyncht haben ist ebenfalls ein total schwaches Wolfsargument.

Wenn du dir so sicher bist dass Schaf Scum ist, dann vote ihn doch bitte auch. Deine posts werden immer haariger. Naja im Endeffekt wird Ugly da sicher selbst noch was zu sagen.

Als ugly noch den Misfit train lostreten wollte, war Schaf noch nicht in Gefahr, da zu dem Zeitpunkt erstmal nur ich, und etwas später noch Misfit mit im Boot waren. Außerdem haben sich zunächst mehrere dafür bereiterklärt, (zur Not) mitzumachen. Warum also nicht noch nen weiteren Townietrain launchen? Das Streitpaar ist aus Wolfssicht auch später noch nützlich, aus Towniesicht hingegen überhaupt nicht. Leider wurde er dann aber plötzlich vor (nahezu vollendete) Tatsachen gestellt, weil in kurzer Frequenz die Ursus und Schaf votes kamen.

Der momentane Knackpunkt ist aber sowieso nicht ob ugly scum ist (ich glaube dran), sondern warum du nicht auf meine wie ich meine validen Argumente eingehst. Du kommst reingesteppt und bezichtigst meinen Post als inhaltsleeres Geschwätz, nur um dann gegen mich und pinko zu hetzen. Das macht mich zunächst erstmal sehr traurig, weil ich mich über meinen post gefreut habe, wie kleine Welpen das nunmal tun! Aber gut, ich denke mir zu dem Zeitpunkt "vielleicht kann er sich da ja nochmal genauer erklären". Kannst du aber offensichtlich nicht. Außer deinen "reads" hast du nichts zu bieten.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wobei natürlich die Schafzugbremse auch etwas komisch war, das stimmt.

Würde da gerne weiterbohren und nicht von meinem eigenen Weg abkommen. Schaf würde sich da inzwischen natürlich doch anbieten, insbesondere weil hier ganz eindeutig Widerstand geleistet wird. Von Meise, also jemand, den ich im Moment nicht sehr einschätzen kann. Falls er Town flippt würde das zumindest Meise auch wieder entlasten.

Ansonsten bei Utilitygott - gibt es da Leute die ihn noch mehr verteidigen außer er sich selbst?

Reaktionen
486
Abschließend noch: Ich werde meinen vote (wie auch schon an Tag 1) rechtzeitig(!) abgeben, das heißt in jedem Fall vor 20 Uhr, wahrscheinlich sogar schon am vormittag, weil noch nicht ganz klar ist, ob ich vor abend nochmal reinschauen kann, und last minute votes möchte ich vermeiden.

Warum nicht schon jetzt? Einfach weil ich auf Feedback von den anderen Townies hoffe. Dumme Zeit dafür, ich weiß :(

Reaktionen
486
Würde da gerne weiterbohren und nicht von meinem eigenen Weg abkommen. Schaf würde sich da inzwischen natürlich doch anbieten, insbesondere weil hier ganz eindeutig Widerstand geleistet wird. Von Meise, also jemand, den ich im Moment nicht sehr einschätzen kann. Falls er Town flippt würde das zumindest Meise auch wieder entlasten.

Ansonsten bei Utilitygott - gibt es da Leute die ihn noch mehr verteidigen außer er sich selbst?

Ich find Utilitygott im Moment eher unauffällig. Das sage ich als jemand, der von ihm an Tag 1 mehrfach verdächtigt wurde. Der aggro auf Benrath war zwar (wie ich schon geschrieben habe) seltsam ...aber Benrath halt auch. Wäre ich Zuschauer, würde ich definitiv zwischen mir, Meise und Schaf (+evtl. ugly) ein bis zwei Wölfe vermuten. Es ist denke ich von Vorteil, nicht zu viele Baustellen aufzumachen.

Reaktionen
1

Wenn Schaf Town flippt würde das doch niemanden entlasten. Meise wird auch nicht towniger dadurch, dass er einen anderen Town entdecken kann, sowas können Wölfe auch sehr gut (besser noch als Townies, möchte man meinen).

bzgl. Babautz finde ich seine Vorwürfe ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Vor allem, dass er sich so auf den einen Scherzpost von mir ("schaf postet müll und meise macht den fake-townread") einschießt. Der war offensichtlich nicht 100% ernstgemeint, da steht sogar noch ein Smiley neben.

Zu dem Punkt wollte ich Schaf bereits nicht lynchen aufgrund des hier bereits ausreichend plattgetretenen Townreads und bis jetzt hat sich das auch wenig geändert. Am Ende den Ausschlag gegeben hat für mich, dass sowohl Babautz als auch Misfit auf Schaf hockten und ich die beiden nicht astrein finde.

Reaktionen
1
Meise kann ich aktuell nicht wirklich einschätzen, aber er stand weder gestern noch steht er heute aktuell auf meiner Lynchagenda.

Reaktionen
486
Nochmal Utilitygott: seine #592 ist einfach ein schöner Post, sehe da keinerlei Verdachtsmomente, und stimme in vielem sogar zu. Danach kommen noch einige kleinere Posts die ich jetzt nicht super auffällig finde. Wieso sollte man da drauf gehen? Nur wegen Tag 1? Sein Vote war nicht opportunistisch, fällt mir jetzt auch schwer da ihm was vorzuwerfen. Allerhöchstens, dass er nicht die safe Uboot-Jagd mitgemacht hat, das haben aber so viele nicht, dass es einfach wertlos ist, darauf zu achten.

@Ugly
Dein Antwort ist natürlich nutzlos, du wirst hier wohl kaum reinkommen und sagen "ja, hast recht, bin wolf, wuff". Aber jetzt mal ehrlich: Nehmen wir an ich bin bei dir auf dem Holzweg udn wir sind beide Townies: Auch du musst doch zugeben, dass Meise einfach keinen klaren Punkt gemacht hat. Er wirft mir vor, mein Post war zu allgemein gehalten, also dampfe ich ihn auf zwei Kernpersonen - und Argumente zusammen. Es braucht danach dann zig posts, um überhauptmal eine Stellungsname von ihm bezüglich deines votes und deines sonstigen Verhaltens zu bekommen (letzteres ist nach wie vor nicht geschehen). Warum stellt sich jemand, der so schnell Leute verdächtigt, dann so schützend vor Schaf?

Reaktionen
130
gerade nur kurz die letzten 3 seiten (nicht mal überflogen) durch gewischt. jetzt bin ich auf einmal wieder uboot (erster eindruck). Ich war heute früher abend-nacht unterwegs, sry.
Jetzt auch nicht in dem zustand mich genau damit zu beschäftigen, aber morgen mittag bring ich mich auf stand und werde meinen senf dazugeben..

Reaktionen
0
Der momentane Knackpunkt ist aber sowieso nicht ob ugly scum ist (ich glaube dran), sondern warum du nicht auf meine wie ich meine validen Argumente eingehst. Du kommst reingesteppt und bezichtigst meinen Post als inhaltsleeres Geschwätz, nur um dann gegen mich und pinko zu hetzen. Das macht mich zunächst erstmal sehr traurig, weil ich mich über meinen post gefreut habe, wie kleine Welpen das nunmal tun! Aber gut, ich denke mir zu dem Zeitpunkt "vielleicht kann er sich da ja nochmal genauer erklären". Kannst du aber offensichtlich nicht. Außer deinen "reads" hast du nichts zu bieten.

Ganz ehrlich. Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe als du am Anfang wegen klassischer Wolfspost von Arvor angegangen bist verteidigt, weil ich dachte du bist tatsächlich ein Anfänger. Wie der heutige Tag zeigt, bist du das aber ganz offensichtlich nicht. (Was die ersten Posts damit auch erstmal wieder verdächtiger macht).

Deinen "schönen Post" #507 (https://starcraft2.ingame.de/forum/threads/241860-WW-nächste-Runde?p=6675908&viewfull=1#post6675908) empfinde ich in erster Linie als Zusammenfassung ohne Schlussfolgerung. Abgerundet wird das ganze mit einem "Ubooy lynche ich auch". Selbstverständlich ist dieser inhaltlich "nicht falsch". Er liefert aber eben aus meiner Sicht auch nichts viel Neues. Das pochen auf inhaltliche Richtigkeit ("was ist dein Vorwurf?" "du hast nur deinen "pro read"") sind aus meiner Erfahrung auch eher scummige Posts. Es gibt hier - mich eingeschlossen - Spieler, die bereits tagelang den Thread ohne inhaltliche Fehler den Thread zu spammen. Im allgemeinen bezeichnen wir diese als "aalglatt", weil sie keinerlei Angriffspunkte liefern. Ugly kann das in der Regel besonders gut (:wave:) Inhaltliche Fehler werden in 1. Linie überwiegend von Town begangen. Scum legt oftmals viel mehr wert auf "richtige" Posts, um erstmal nicht in den Fokus zu rücken.

Und wenn du noch immer mehr antworten von mir haben willst, formuliere das bitte deutlicher. Deinen Post #627 (https://starcraft2.ingame.de/forum/threads/241860-WW-nächste-Runde?p=6676224&viewfull=1#post6676224) interpretiere ich erst einmal als Verteidigung mir gegen über.

Dass ich sowohl Ugly als auch Schaf grundsätzlich anders beurteile habe ich jetzt mehr ausführlich dargestellt. Ugly ist für mich aktuell nicht lesbar (aalglatt eben :ugly:), den vote ich heute ganz sicher nicht.

Dann gibt es eben noch 2 Punkte in denen ich dir einfach grundlegend widerspreche. a) Leute die für einen toten Townie gestimmt haben sind per se verdächtiger und b) leute die für noch unbekannte Spieler (hier Schaf) gevotet haben, sind erstmal unverdächtiger, weil sie haben ja noch nicht für einen Unschuldigen gestimmt.

So kann man immer schön neue Lynches vorbereiten. :sonot:

Von daher hier auch noch die Frage. Flipt Schaf als Town, macht das Ugly und mich irgendwie verdächtiger oder unverdächtiger? Weil wir ihn dann noch richt gerettet haben bzw. wie ich gerade sich massiv vor ihn stellen? Das hier ist mir besonders wichtig.

-----------------------------

Bzgl. utility:
Seine Posts an Tag1 sind - wie viele andere an Tag1 auch - erstmal etwas spammig/trollig. Grundsätzlich in Ordnung. In seinem Post #387 bestätigt er auch noch einmal, dass es für Spieler, die nicht regelmäßig mitspielen eher schwierig ist sich "aufs Meta" zu berufen.

Was soll ich auch groß machen an Tag 1, mich wie Merkel im Wind drehen? Euer krasses Meta und "der spielt nicht so wie sonst immer" hab ich bei den zwei oder drei Runden, die ich hier während der letzten vier oder fünf Jahre mitgemacht habe, nicht drauf.

Aber die Fetzi Runde war gut, ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir die gewinnen konnten :D

Vorher identifiziert aber er trotzdem sicher 2 Spieler als Town: (#270)

Wenn du dir meine überschaubare Anzahl Posts durchliest wirst du feststellen, dass du, Arvor und BaBautz diejenigen waren, die ich zumindest suspekt fand. Misfit ist quasi als Joker dazu gekommen. Also nix von wegen "schonmal die nächsten drölf Lynchs in den Raum werfen", eher eine Zusammenfassung meiner bisherigen Posts.

Und "Photon ist verdächtig weil Uboot". Nein, eher nicht. Er ubootet halt. Wie letzte Runde auch. Und für mich sieht das zwischen Ursus und BigD eher aus wie zwei ineinander verbissene Townies. Dass du dieses Szenario nochmal extra als den offensichtlichen mega gau titulierst, wirkt arg wie billiges Verpackungsmaterial. Dazu noch diese "HF wenn ich als town flippe" Verteidigung... das stinkt so hart nach nassem Pelz...

+vote Benrath

Für mich die typische Beobachtung von außen. Das haben aber mittlerweile Pinko und selbst Photon auch schon gebracht.

Kurz danach dann keine Ahnung mehr was BigD ist:

Keine Ahnung was BigD ist. #354 war eine Antwort auf Misfits Rundum-Sorglos-Aufstellungspaket #348

Seinen langen Posts, den du als schön empfindest ist erstmal auch nur eine kurze Erklärung der eigenen Vorgehensweise, die durch ein "einfach mittig in die Züge lynchen, da müssen ja Wölfe sein" abgerundet wird.

Dass ich Town bin, wirst du mir vermutlich nicht glauben. Daher versuche ich auch garnicht, dich dahingehend davon zu überzeugen. Aber: was würde es an Informationen bringen, mich jetzt zu lynchen? Egal, wie ich flippe, es bringt Town keine wirkliche Information.
Informativer wäre daher, entweder Schaf zu hängen oder, meine Präferenz (da ich Schaf eher für Town halte), mittig in einen der beiden Züge reinlynchen. Weil da müssen zwingend drei Wölfe sitzen (unter der Prämisse, dass Schaf Town ist, von mir weiss ich es), nach Pinkos Szenario 1 in #531.
Das Problem ist nur, dass, falls Schaf wirklich Town ist, sich die Wölfe tatsächlich frei aussuchen konnten, auf welchen Haufen sie kacken wollen.

Schaf will er lynchen, obwohl er ihn auch eher als Town sieht. Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, würde ein Schaf = Town Flip 0 Infos bringen. Wenn man der Meinung ist, dass Schaf Town ist, kann man ihn nicht lynchen.

Da sonst nur er selbst der einzige Nicht-Zugfahrer ist, kommen mit "in die Züge Lynchen" erstmal alle Spieler in Betracht.

Erst auf Nachfrage wird es konkreter. Danach zischt er ab.

Reaktionen
0
Was ich dir positiv anrechne: Du antwortest, viel und zügig. Von daher - falls dich das beruhigt - werde ich dich heute auch nicht voten ;)

Wenn du Scum bist, wird das die nächste Tage schon schwer genug, diese Spielweise durchzuziehen. Vll. sind wir auch einfach nur anderer Meinung

Ich bleibe aktuell bei Utility / Pinko hängen. Den viel genannten Misfit werde ich mir heute Abend noch einmal angucken, bei mir ist er bislang nicht besonders auffällig.

Reaktionen
3.747
Werd wohl schon nachmittags voten. Nach jetzigem Stand vermutlich Misfit, alternativ vll. wirki (von den Ubooten). Mal sehen ob Babautz noch was schreibt.

Beide valide Vorschläge.
Misfit gäbe so oder so sehr wertvolle Informationen. Wenn er Wolf ist, kann man nämlich seine gesammelten Werke in einem ganz anderen Licht lesen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier legt er nämlich einen merkwürdig pissigen Ton hin, sobald er im Mittelpunkt steht. Das kann Zufall, aber auch Strategie sein. Nach dem Motto: Ich mach einen auf Aggrotown und versuche so, den Fokus von mir wegzurücken.

wirki will ja heute aktiver sein, bisher wäre er als Trollboot kein herber Verlust. Ich werde heute auch früh voten.

Allgemein: Aus der Diskussion lese ich raus, dass die wahrscheinlichsten Kandidaten heute wohl Misfit, wirki, Schaf und utility sind.
Weitere Fässer werde ich heute auch nicht aufmachen.

Reaktionen
3.747
Was ich dir positiv anrechne: Du antwortest, viel und zügig. Von daher - falls dich das beruhigt - werde ich dich heute auch nicht voten ;)

Wenn du Scum bist, wird das die nächste Tage schon schwer genug, diese Spielweise durchzuziehen. Vll. sind wir auch einfach nur anderer Meinung

Ich bleibe aktuell bei Utility / Pinko hängen. Den viel genannten Misfit werde ich mir heute Abend noch einmal angucken, bei mir ist er bislang nicht besonders auffällig.
Falls ich heute auf den Pranger soll, hoffe ich, dass ihr aus der Information, dass ich Town bin, das richtige ableitet.

Reaktionen
0
Falls ich heute auf den Pranger soll, hoffe ich, dass ihr aus der Information, dass ich Town bin, das richtige ableitet.

Vll. kann ja jeder einfach noch mal kurz bestätigen, dass er Town ist und ein Lynch der eigenen Person nichts bringt. Quality Post :klatsch:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741

Was da wäre?

Als town würde ich mich erstmal freuen den 3. Nacht zu erreichen und dann vielleicht sogar den 3. Tag sehen zu dürfen.
Scheinbar dreht sich das Lynch Karussel erstmal um Utilty und Wirki wegen Ihrer Aktionen und um Schaf wegen Uboot oder gibt es andere konkrete Gründe?
Warum sollte ich Misfit verdächtigen?

Reaktionen
486
Ganz ehrlich. Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe als du am Anfang wegen klassischer Wolfspost von Arvor angegangen bist verteidigt, weil ich dachte du bist tatsächlich ein Anfänger. Wie der heutige Tag zeigt, bist du das aber ganz offensichtlich nicht. (Was die ersten Posts damit auch erstmal wieder verdächtiger macht).

Ich wurde da von dreien angegangen, unter anderem auch Ugly. Was du irgendwann ganz am Anfang des ersten Tages gemacht hast, ist mir relativ egal, unseren Zwist jetzt hast du losgetreten, nicht ich. Da jetzt Sympathie wecken zu wollen, ist etwas spät.

Dies ist das erste mal dass ich Werwolf spiele, und es ist auch das erste mal, dass ich etwas dieser Art im Forum spiele. Die Fragen waren auch nicht gespielt, da sie sich auf werwolfspezifische Dinge und das allgemeine "Forenmeta" bezogen, welches ich damals (und auch jetzt noch) nicht komplett durchschaut habe. Was stimmt ist: Ich habe Erfahrung mit Secret Identity Spielen in RL. Aber ich dachte mir, man kann seine Neuheit in diesem Medium ruhig offen zur schau stellen, könnte Wölfe anlocken. Ich denke, das hat gut funktioniert.

Deinen "schönen Post" #507 (https://starcraft2.ingame.de/forum/threads/241860-WW-nächste-Runde?p=6675908&viewfull=1#post6675908) empfinde ich in erster Linie als Zusammenfassung ohne Schlussfolgerung. Abgerundet wird das ganze mit einem "Ubooy lynche ich auch". Selbstverständlich ist dieser inhaltlich "nicht falsch". Er liefert aber eben aus meiner Sicht auch nichts viel Neues. Das pochen auf inhaltliche Richtigkeit ("was ist dein Vorwurf?" "du hast nur deinen "pro read"") sind aus meiner Erfahrung auch eher scummige Posts. Es gibt hier - mich eingeschlossen - Spieler, die bereits tagelang den Thread ohne inhaltliche Fehler den Thread zu spammen. Im allgemeinen bezeichnen wir diese als "aalglatt", weil sie keinerlei Angriffspunkte liefern. Ugly kann das in der Regel besonders gut (:wave:) Inhaltliche Fehler werden in 1. Linie überwiegend von Town begangen. Scum legt oftmals viel mehr wert auf "richtige" Posts, um erstmal nicht in den Fokus zu rücken.

Er liefert nichts neues? Ich habe das komplette voting Verhalten einiger Leute zusammengefasst, vor mir hatte kaum jemand an diesem Tag gepostet, wie soll da nichts neues dabei gewesen sein? Wer hatte denn von mir zuvor aufs uglies entscheidungsvote in Kombination mit seiner Vielnammensnennung hingewiesen? Aber egal, gut, war dir nicht präzise genug, also hab ichs daraufhin auf zwei Personen zusammen gedampft. Präziser geht nicht. Dass ich auf die inhatliche Richtigkeit poche, tut mir natürlich leid.

Und wenn du noch immer mehr antworten von mir haben willst, formuliere das bitte deutlicher. Deinen Post #627 (https://starcraft2.ingame.de/forum/threads/241860-WW-nächste-Runde?p=6676224&viewfull=1#post6676224) interpretiere ich erst einmal als Verteidigung mir gegen über.

Dass ich sowohl Ugly als auch Schaf grundsätzlich anders beurteile habe ich jetzt mehr ausführlich dargestellt. Ugly ist für mich aktuell nicht lesbar (aalglatt eben :ugly:), den vote ich heute ganz sicher nicht.

Ich habe dich mehrfach deutlichst gebeten auf meine Punkte einzugehen, jeder der hier mitliest, dürfte das sehen.

Dann gibt es eben noch 2 Punkte in denen ich dir einfach grundlegend widerspreche. a) Leute die für einen toten Townie gestimmt haben sind per se verdächtiger und b) leute die für noch unbekannte Spieler (hier Schaf) gevotet haben, sind erstmal unverdächtiger, weil sie haben ja noch nicht für einen Unschuldigen gestimmt.

Es haben jetzt schon mehrere Leute erklärt, warum man natürlich in den Ursus-Train gucken sollte, und da dann natürlich vor allem auf Leute, die entweder voten, wenn es eh egal ist, oder die die Entscheidung herbei geführt haben. Aber das ugly mit seinem Entscheidungsvote + der vorherigen massiven Namensnennungen in der heißen Phase Verdachtsmomente erhebt ist doch jetzt nicht verwunderlich. Du warst hingegen unauffällig - bis auf deine schon in Tag 1 gezeigte Aversion, das Uboot Schaf zu voten (habe ich am Post des Tagesanfangs kurz erwähnt). Dennoch hätte ich mir dabei nichts groß gedacht, wenn dann nicht auf einmal dein komischer Anschuldigungspost und all die anderen danach gekommen wären. Das hast du losgetreten, das wird jetzt von meiner Seite auch zu Ende verfolgt.

Von daher hier auch noch die Frage. Flipt Schaf als Town, macht das Ugly und mich irgendwie verdächtiger oder unverdächtiger? Weil wir ihn dann noch richt gerettet haben bzw. wie ich gerade sich massiv vor ihn stellen? Das hier ist mir besonders wichtig.

Flippt Schaf als Town, macht das vor allem mich verdächtig, das sollte also in eurem Sinne sein. Ist Schaf Wolf, werde ich alles daran geben, dass du und ugly die nächsten sind.

Alles in allem, bin ich etwas verunsichert, dass ich nicht mehr (v.A. pinko) überzeugen konnte. Pinko, bitte lass Misfit Misfit sein heute. Ich glaube stark daran, das ich hier auf was gestoßen bin. Da ich bis später Nachmittag nicht mehr viel antworten werde, werde ich eine mögliche Frage an mich gleich vorwegnehmen:
"Warum gehst du nicht direkt auf Meise oder Ugly, wenn du so sicher bist"
- Ich denke, es ist wichtig als Town eine konsistente Linie aufzubauen um Vertrauen zu bilden
- sollte ich mich am Ende doch irren, und in dem von mir verdächtigten Dreiergespann ein oder mehrere Townies stecken, ist ein Verlust von Town-Schaf am leichtesten zu verkraften (im Vergleich etwa zu Town-Meise oder Town-Ugly)

Wie angekündigt mein Vote:
+vote Schaf

Reaktionen
486
Was da wäre?

Als town würde ich mich erstmal freuen den 3. Nacht zu erreichen und dann vielleicht sogar den 3. Tag sehen zu dürfen.
Scheinbar dreht sich das Lynch Karussel erstmal um Utilty und Wirki wegen Ihrer Aktionen und um Schaf wegen Uboot oder gibt es andere konkrete Gründe?
Warum sollte ich Misfit verdächtigen?

Für Schaf spricht neben seiner Ubootigkeit die Offensichtliche Unlust von Meise, in wählen zu wollen, kombiniert mit Meises abstrusen Anschuldigungen mir gegenüber. Do the right thing!

Reaktionen
486
Ich bitte auch alle darum, aufmerksam meinen Kleinkrieg mit Meise (und den gelegentlichen Ugly-Kommentaren) durchzulesen. Ich weiß es ist viel, aber ich bin der festen Überzeugung, das wir das Ding baldigst zu machen können. Vergesst Mal eine Runde lang eure Kleinkriege mit misfit, Pinko, Utility, Benrath, wirki, und wer sonst noch so genannt wurde. Das führt doch zu nichts. Uglys Entscheidungs und Diskussionsverhalten in Tag 1, Meises zur Rettung Eilen und wild auf den Schaf-Train deuten, es passt einfach zusammen.

Reaktionen
486
Um den Lesern einen Service zu bieten:
Meine Tagesanfachsposts sind #507 #508
Meises Reaktion darauf: #529 #530, #532
Meine Reaktion und der Anfang vom Kleinkrieg: #627, zieht sich dann über ein paar Seiten hin

Reaktionen
0
Ich bitte auch alle darum, aufmerksam meinen Kleinkrieg mit Meise (und den gelegentlichen Ugly-Kommentaren) durchzulesen. Ich weiß es ist viel, aber ich bin der festen Überzeugung, das wir das Ding baldigst zu machen können. Vergesst Mal eine Runde lang eure Kleinkriege mit misfit, Pinko, Utility, Benrath, wirki, und wer sonst noch so genannt wurde. Das führt doch zu nichts. Uglys Entscheidungs und Diskussionsverhalten in Tag 1, Meises zur Rettung Eilen und wild auf den Schaf-Train deuten, es passt einfach zusammen.

Ich raube dir deine Illusion ja nur sehr ungern, aber hier hat noch niemand an Tag2 das Spiel gelsöt. Du bist da mega im Tunnel gefangen gerade; ich kenne das Gefühl aber durchaus. Ugly Schaf ich ist so dermaßen unrealistisch^^

Ansonsten, ich wiederhole mich ungern:
Welche deiner validen Punkte, die du von mir beantwortet haben willst, sind denn noch offen? Ich stehe zu allen Themen gerne Rede und Antwort. Als "Kleinkrieg" sehe ich das auch überhaupt nicht an. Da hast du mich noch nicht zu Hochzeiten erlebt, wenn ich mal richtig fahrt aufnehme :ugly:

Bei mir ist das eher wie BigD mit Ursus. Man findet jemand erstmal "komisch" poked ein bissel rum und guckt sich die Reaktionen an :naughty:

Von dir kommt wie gesagt wenigstens was, egal wie das ausgeht, es hilft später Town. Die Reaktionen von Utility und Pink hingegen sind bislang eher enttäuschend für mich :D

Photon

Reaktionen
0
So, eine Nacht drüber geschlafen.
Mit den Argumenten könnte ich mich evtl. an einen Utility oder pinko-Vote anschließen.

Insbesondere hat pinko ein paar Posts rausgehauen, die darauf deuten, dass er mehr weiß als er eigentlich sollte. Aber es ist für mich schwierig zu entscheiden.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass BaBautz immer noch Neulings-mäßig spielt. Seine Verdächtigungen sind teilweise einfach meine Verdächtigungen kopiert. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass ihn das zu verdächtig macht.
Jetzt haben wir von ihm allerdings schon einen Schaf-Vote. Sollten wir ein Schaf vs pinko-Duell machen?

Photon

Reaktionen
0
Oder Schaf vs Utility natürlich.

Reaktionen
0
So, eine Nacht drüber geschlafen.
Mit den Argumenten könnte ich mich evtl. an einen Utility oder pinko-Vote anschließen.

Insbesondere hat pinko ein paar Posts rausgehauen, die darauf deuten, dass er mehr weiß als er eigentlich sollte. Aber es ist für mich schwierig zu entscheiden.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass BaBautz immer noch Neulings-mäßig spielt. Seine Verdächtigungen sind teilweise einfach meine Verdächtigungen kopiert. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass ihn das zu verdächtig macht.
Jetzt haben wir von ihm allerdings schon einen Schaf-Vote. Sollten wir ein Schaf vs pinko-Duell machen?

Wen würdest du denn lynchen wollen, wenn du einen Wunsch frei hättest?

Reaktionen
3.747
Da ich gerade Sekretariatsdienst habe, und ein paar freie Minuten übrig sind:
Inwiefern weiß ich mehr als ich sollte? So viel habe ich noch nicht rausgehauen. Misfit habe ich gestern etwas angestänkert, weil ich eine Reaktion wollte. Der Grund dafür waren seine Posts vom ersten Tag, die primär darauf ausgelegt waren, verschiedene Stränge zu legen. (Zuerst: Lasst uns U-Boote jagen gehen! Dann: Lasst uns Leute, die U-Boote zum Hauptmann wählen, jagen gehen!) Hinzu kam dann dieser weinerliche Tonfall.

Ansonsten schrieb ich ja, dass ich wirkis Trollstart into Unterwassermodus wenig hilfreich finde. Könnte das U-Boot-Argument aber natürlich auch bei Photon und Schaf bringen. Da bin ich einfach mal gespannt, was der wirkmeister heute noch so droppt.

Zwischen mir und utility kann man mittlerweile - wenn man will - etwas konstruieren, weil wir uns recht respektvoll zueinander verhalten haben. Da kann ich auch jetzt nicht so tun, als hätte ich nicht teils nette Dinge gepostet. Allerdings verstehe ich, dass manche ihm aus seinem Voteverhalten (HM, 1. Lynch) nen Strick drehen wollen. Da hat er sich schon etwas unglücklich in den Fokus gerückt.

Meise is doing Meise things. Wenn er gegen mich stichelt, könnte es natürlich auch sein, dass er mit denen, die ich bisher so angemault habe, unter einer Decke steckt. Das, was Babautz da konstruiert hat, finde ich schon arg meta. Angenommen, Meise und Ugly sind Wolf: Aus ihren Diskussionen so viel abzuleiten, ist wagemutig. Da könnte man genauso gut sagen, dass Misfit und ich Wolf sind, nur weil wir etwas gekabbelt haben. Ugly hat Interesse daran geäußert, Misfit und wirki anzugehen, was ihn natürlich unweigerlich in meine Nähe rückt. Wenn wir beide Wölfe sind, wäre das etwas arg offensichtlich. Zu riskieren, dass einer fällt und der andere dann am nächsten Tag, ist doch auch wenig sinnvoll. Sollten Ugly und ich town flippen, gibt das allerdings sehr viel Informationsmaterial.

Fazit: U-Boot-Killung an Tag 2 ist noch vertretbar, meine Topkandidaten wären Schaf und wirki, wenns nur darum gehen soll.
Ding dong, die Arbeit ruft. Werde ab ca. 15:30 wieder online sein.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741

Naja das macht dich danach auf jeden Fall sehr verdächtig. Aber ok erster Schuss wurde gefeuert. Hat irgendwie auch etwas gutes.

Reaktionen
1
Vll. kann ja jeder einfach noch mal kurz bestätigen, dass er Town ist und ein Lynch der eigenen Person nichts bringt. Quality Post :klatsch:

Wollte mich nur kurz melden, um hier nochmal offiziell zu bestätigen: Bin Town, pls no lynch.

---

Bzgl. piko und Utility hab ich keine besondere Meinung. pikos finde ich weitestgehend stimmig. Schaf habe ich mich für heute festgelegt.
Bleibe daher bei Misfit. Alternative wirki fände ich OK.

---

Bei Babautz bin ich mir grade unsicher. Er tritt hier so selbstbewusst auf, dass er auch Townie mit Epiphanie sein könnte, dann kommt allerdings das böse Erwachen beim Flip. Das vorgeschobene Newbieimage wurde ja schon an Tag1 erkannt. Meise hat allerdings recht damit, dass dieser Postingstil zunehmend anstrenger wird.

Deleted_504925

Guest
Beide valide Vorschläge.
Misfit gäbe so oder so sehr wertvolle Informationen. Wenn er Wolf ist, kann man nämlich seine gesammelten Werke in einem ganz anderen Licht lesen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier legt er nämlich einen merkwürdig pissigen Ton hin, sobald er im Mittelpunkt steht. Das kann Zufall, aber auch Strategie sein. Nach dem Motto: Ich mach einen auf Aggrotown und versuche so, den Fokus von mir wegzurücken.

ich bin da wirklich pissig weil mir dauerd sachen vorgeworfen werden die überhaupt nicht stimmen, wenn ich dann konkret nachfrage kommt einfach nichts mehr.
bin bei fast jedem auf der lynchliste, aber warum kann keiner so genau sagen, dann könnte ich ja wenigstens antworten.
ich lauf wohl irgendwem hinterher. wem denn?
ich poste so wie letztes spiel? da hatte ich eine wolfsonderolle die es hier nicht gibt, da wollte ich verdächtig werden.
ich habe wohl sprunghaftes verhalten. sind aber scheinbar sehr kleine sprünge weil der kreis von denen die ich voten würde doch sehr klein ist.
usw. usw.

Reaktionen
1
Hier mal ein paar Beispiele, die dir Scum+ geben:

was hast du denn mit deinen sonderrollen schon wieder? kann natürlich sein, bringt uns aber auch nicht weiter.

soll sich bloß keiner outen falls jemand neueres eine sonderrolle hat, ausser es ist wirklich notwendig.
bloß nicht von anderen bequatschen lassen sich zu outen.

jo, ängstlich dass sich jemand sinnlos zu früh outet und die wölfe sich kaputt lachen.

Wo ich grade deine Posts lese, was ist eigentlich hieraus geworden?

arvor werde ich nochmal drüber schauen heute abend, der hat auch nicht viel beigetragen und beim vote ist er quasi für alles mal kurz gewesen.
war nur so auf pinko fixiert gestern aben weil mich sein passives ranhängen so genervt hat.

Wolltest ja nochmal rüberschauen (wuff kläff), kam da was bei raus?

Du hast auch irgendwie nicht richtig einen Drive, hier was voranzubringen. Du hockst auf deinen Verdächtigen von Tag 1, die hauptsächlich Uboote sind, davon sollte man halt irgendeinen nehmen.

Natürlich kann ich mich auch irren, finde das aber schon verdächtig.

Deleted_504925

Guest
sonderrollen ansprechen ist einfach dum, die werden schon was sagen wenn es nötig ist
ka was daran so verdächtig ist.

ahh, jetzt bin ich nicht mehr sprunghaft, jetzt fehlt mir der drive weil ich bei meinen verdächtigungen bleibe. :rofl2:

arvor hab ich mir angeschaut aber mir fehlt der drive da was zu schreiben. (aka ist mir jetzt nicht konkret genug um da was zu starten)
kann auch gerne so eine tolle liste machen, wirkt ja immer pseudohilfreich. fehlt mir aber gerade der drive.

Deleted_504925

Guest
ich drive mal mit meine ursprüglichen plan fort und nominiere wirki bevor heute wieder was dazwischen kommt.

+vote wirki

langweilig weil uboot, sry. finde ich aber den sinnvollsten kill, wenn er town flippt ist es halt pech, ein uboot weniger, aber ich kann von meinem utility plan abrücken.
falls er wolf ist kann es mit utility weitergehen und ich muss nicht den drive entwickeln meinen hauptverdacht zu ändern.

Reaktionen
1
sonderrollen ansprechen ist einfach dum, die werden schon was sagen wenn es nötig ist
ka was daran so verdächtig ist.

ahh, jetzt bin ich nicht mehr sprunghaft, jetzt fehlt mir der drive weil ich bei meinen verdächtigungen bleibe. :rofl2:

arvor hab ich mir angeschaut aber mir fehlt der drive da was zu schreiben. (aka ist mir jetzt nicht konkret genug um da was zu starten)
kann auch gerne so eine tolle liste machen, wirkt ja immer pseudohilfreich. fehlt mir aber gerade der drive.

Genau, und jeder weiß das. Deswegen ist das pseudohilfreich, darüber zu diskutieren. Hab ich dir vorgeworfen, sprunghaft zu sein? Weiß ich nicht mehr, Sprunghaftigkeit per se ist eigentlich eher neutral. Kannst ja mal quoten, dann denk ich drüber nach. Momentan wirkst du eher phlegmatisch auf mich. Daher finde ich den "ich habe Angst, dass die Wölfe SRs finden"-Post auch nicht wirklich glaubhaft. Du wirkst auf mich, als ob nicht gelyncht werden willst und der Rest dir eher egal ist.
Dazu passt auch, dass du jetzt einfach meinen Post ins Lächerliche ziehst, sehr defensiv. Die townigere Variante wäre, das jetzt mal hinzunehmen und selber zu versuchen, was zu finden.

Meine Verdächtigung hab ich dir ja jetzt erläutert. Natürlich kann sie falsch sein, kenne nur meine Rolle. Aber das ist halt das Spiel. Glaube nicht, dass der Plan erstmal alle "uboote" durchzulynchen und dann mal zu gucken der Schlüssel zum Sieg ist. Und ich glaube auch, dass du das nicht glaubst. ;)

Oben