[WW] nächste Runde

Reaktionen
3
Nochmal auf Deutsch bitte.

Denn kill interpretieren ist meistens wenig zielführend. Dies zu tun könnte daher Ablenkung/Scheinaktivität sein, vor allem wenn Unwissenheit eher keine Erklärung ist (bei erfahrenen Spielern). Diese Spieler sind damit mit etwas höherer Wahrscheinlichkeit scum als vorher.

"Nachlesen und so." -> Ich lese nochmal nach jetzt, auf Arbeit nur überflogen.

Wegen abtauchen: Die letzten male war ich noch in der Promotion, da war das was anderes. :)

pinko glaubst du schaf ist wolf? Sonst macht die Trainanalyse wenig Sinn oder? Warum dann nicht Schaff killen?

Benrath schrieb:
Mit jemandem aus dem Urustrain kann ich mich auch anfreunden.

Eventuell sollten wir bis morgen mittag mal abklären in was sich die Lager teilen. Selbst wenn der Lynch leider eine townie mehr killt. erhalten wir so mehr Infos danach.

Klingt imho scummig (Inhalt + Stil).
Welche Information?

Deleted_504925

Guest
bei wirki sehe ich die chance am höchsten, würde ihn auf jeden fall eher lynchen als utility.
schaf und photon kann man machen, aber das ist ja dann wirklich ein schuß ins blaue.
andere würde ich eigentlich nicht lynchen wollen momentan.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Ding ist halt das sich die 3 eigentlich nie in so was wie zwischen uns oder zwischen Ursus und BigD verwickeln, dadurch das sie eher im Hintergrund agieren. Das macht es für sie halt leicht als Wolf unauffällig zu bleiben, den passiven Wolf zu finden ist immer extrem schwer. Einen der Aktiv was drehen will erkennt man eher im Laufe des Spiels.

Reaktionen
1
Von den Ubooten noch am ehesten wirki. Er spielt provokativ und weitestgehend inhaltsleer, zusätzlich etwas verstellt.

Photon taucht wie immer aus den Tiefen aus, schießt einen Torpedo mit einer ultrakruden Theorie ab, von der vollständig überzeugt ist und taucht wieder ab.

Schaf postet wie immer mit Brett vorm Kopf und wird aggro, wenn man ihn beschuldigt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Von den Ubooten noch am ehesten wirki. Er spielt provokativ und weitestgehend inhaltsleer, zusätzlich etwas verstellt.

Photon taucht wie immer aus den Tiefen aus, schießt einen Torpedo mit einer ultrakruden Theorie ab, von der vollständig überzeugt ist und taucht wieder ab.

Schaf postet wie immer mit Brett vorm Kopf und wird aggro, wenn man ihn beschuldigt.

Photon und Schaf spielen das halt sowohl als Town als auch als Wolf so, das macht es ja so schwer.^^

Reaktionen
1
Photon und Schaf spielen das halt sowohl als Town als auch als Wolf so, das macht es ja so schwer.^^

Also Schafs Analysepost, wo er schreibt, dass er Ursus nicht so recht traut und unter Beobachtung hält, nachdem dieser "erfolgreich" als Town gelyncht wurde, wäre als Scum ja schon ein wahres Meta-Meisterstück. Falls ja, touche.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
@Arvor:
Einfach mal in den Ursustrain Ballern gibt tatsächlich wenig info, ist da eher auf gut Glück.^^
Schaf wäre da die weit bessere Option, hab ich ja schon geschrieben.
Schaf=Town, wohl eher aufgeteilt.
Schaf=Wolf, kann man überlegen was die Wölfe gemacht haben, besteht natürlich immernoch die Gefahr das hier ein Wolf sich "gesafed" hat.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Also Schafs Analysepost, wo er schreibt, dass er Ursus nicht so recht traut und unter Beobachtung hält, nachdem dieser "erfolgreich" als Town gelyncht wurde, wäre als Scum ja schon ein wahres Meta-Meisterstück. Falls ja, touche.

ok, das stimmt natürlich auch wieder. Aber gut es gibt auch Leute die als Wolf offensichtlich in die Nachtruhe posten, siehe letzte Runde.^^

Reaktionen
1
Ich habe bei deinem allgemeinen Postingstil ein sehr ungutes Gefühl. Einen harten Beweis habe ich natürlich nicht.

Zuletzt diese SR-Kommentare.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Schaf hätte natürlich auch aus Fadenscheinigen Gründen, ups übersehen oder so n Kram die Hauptmannwahl sabotieren können. Hat er zumindest auch nicht gemacht.
Gut spricht doch mittlerweile einiges gegen Schaf= Wolf

Reaktionen
1
Schaf wäre da die weit bessere Option, hab ich ja schon geschrieben.
Schaf=Town, wohl eher aufgeteilt.

Ja wow. D.h. in irgendeinem der Züge wird sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wolf befinden (vielleicht auch mehrere). Dann müssen die nur noch stringent durchgelyncht werden.
Der Informationsgewinn falls Schaf Town flippt ist sehr gering. Bedeutet im Endeffekt nur, dass die Wölfe freie Platzwahl hatten.

Reaktionen
1
Verstehe nicht, warum man die Hauptmannwahl sabotieren sollte. High risk / low reward. Die Strategie fahre ich sonst nur bei Kapitalanlage.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Und da ich weiß das ich Town bin, hat das mit der möglichen Sabotage noch mehr zu sagen. Also dann geh ich mal von Schaf weg, auch wenn das Infos sichern würde.
Photon hat zumindest n anständigen Post gemacht, auch wenn ich von ihm doch gern mehr beteiligung sehen würde, vor allem wenn er Town sein sollte.

Bleiben bei mir Misfit, wirki oder Utility als Hauptkandidaten übrig.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Klingt imho scummig (Inhalt + Stil).
Welche Information?

Welcher Teil, dass ich Utiltygott lynche will oder das ich es unsinnig finde, wenn wir alle einstimmig beim Lynch dabei sind?
An sich war vorhin sogar ok, dass wir die Stimmen auf 3 Opfer verteilt haben, weil das die Chance erhöht, dass wirklich ein Wolf dabei ist und man die Wölfe dazu antreibt sich gegenseitig zu helfen. Wenn Sich nur ein Lynchopfer heraustellt und alle auf den Zug aufspringen lernt man im Anschluss gar nichts.

GEgenfrage was lernst du denn aus den Kills oder welche Informationen nutzt du?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Was ist mit Benrath?

Er spiel ähnlich wie letztes Mal, daher nicht besonders verdächtig. Da er aber erst das 2te Mal mitspielt schwer zu sagen ob er das als Wolf kopieren kann ohne das man es merkt. Wie zB. Ugly, den erkenn ich auch eigentlich nie an postings.^^
Hab ihn noch nie als Wolf spielen sehen.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Benrath postet halt auch relativ wenig, was es leichter macht den Stil 1zu1 als Wolf zu übernehmen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Egentlich das gleiche Problem wie zB. bei wirki und Photon, bei letzterem wäre es auch reines raten. wirki spielt halt etwas trollig an tag 1, was eher auf Wolf passt. Grade weil er als Wolf meistens mehr spaß beim Spielen hat.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
@Benrath:
Wegen den Kills, das einzige was zB. unüblich ist, ist seinen eigenen Kreis unnötig verkleinern. zB. Voter eines Trains, der im Verdacht steht / Uboote wenn eh 2 unter den Wölfen sind ect.
Aber wirklich was draus lesen kann man erst spät im Spiel und dann auch nur wenn man schon 1 oder 2 Wölfe gefunden hat.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
ist natürlich ein handfestes argument für einen lynch, wer könnte da widerstehen?

Dann nenn mir mal ein handfests Argument, zu dem Zeitpunkt des Spiels.^^
Hier geht es nur um indizien und das ist halt eines davon.
Natürlich kann es hier auch Ugly sein, der sich als Wolf ein Ziel für den Lynch sucht damit es keinen der ihren erwischt.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Und @Arvor:
Warum fragst du eigentlich so gerne bei mir nach bestimmten Leuten, passen dir meine Kandidaten nicht? Kollegen von dir dabei, Utility zB.?^^

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ugly würde Infos zur Strategie der Wölfe geben: Sind sie schön versteckt oder mischen sie sich aktiv ein, warten ab und voten als letzte (evtl auhlch um Schaf zu retten).

Den Nachtkill würde ich für die Analyse ignorieren, ich glaube nicht, dass der viel aussagt.

Reaktionen
1
Ugly würde Infos zur Strategie der Wölfe geben: Sind sie schön versteckt oder mischen sie sich aktiv ein, warten ab und voten als letzte (evtl auhlch um Schaf zu retten).

Den Nachtkill würde ich für die Analyse ignorieren, ich glaube nicht, dass der viel aussagt.

Nehmen wir mal du lynchst mich und ich flippe Town. Was sagt dir das?

Reaktionen
946
Mal ein paar ungeordnete Gedanken:
Pinko nimmt Utilitygott in #406 erstmal aus der Schussbahn, Begründung: "Utilitygott würde ich gerne noch ne Weile lebend sehen, weil er recht wenig schreibt und ich noch genauer wissen möchte, welche Strategie sich da entwickelt."

Bzgl. Gruppe:
Ich sagte explizit: Im letzten Trio (- BigD, da tot) ist ein Scum. (wirki, Arvor, Ugly)
Begründung: Die Votes wurden abends während einer recht hitzigen Phase schnell dazwischengedroppt. Dass zwei drin sind, glaube ich derzeit nicht, das wäre entweder ziemlich leichtsinnig oder natürlich ballsy as fuck, weil sich sowas nach ein paar Tagen gerne mal rächt, wenn einer umfallt.
Würde mich fast nicht mehr wundern, wenn das sogar zutrifft. Wäre nicht das erste Mal, dass die Wölfe gegen das gängige Meta spielen, um Town zu foppen.

Nachdem wir nun wissen, dass BigD und Ursus town sind und ich Schaf weiterhin tendenziell eher als Town einschätze (ja anti town Spielweise als townread verwenden ist dümlich), würde ich tendenziell bei Utility anklopfen wollen.

Zu dem Zeitpunkt als er Benrath aufstellt (#2) war erwartbar, dass einige votes bei Ursus landen werden; das genug Leute das U-Boot (Schaf) voten, ist auch immer kalkulierbar. Also hier schnell noch einen 4. Kandidaten aufmachen, so dass sich andere Leute nicht mehr trauen ein 5. Fass aufzumachen?
Du interpretierst da etwas viel rein. Ich fand Benrath fishy und wollte ihn unter Druck setzen. Wäre ich Wolf, hätte ich mich genauso gut abwarten und in einen der Townzüge Ursus oder BigD reinsetzen können, war ja absehbar, dass da was läuft. Oder mit auf Schaf gehen (setzt voraus, dass Schaf Town ist), der Uboot-Zug war ja, wie du schon sagst, auch vor Beginn des Votings eine ausgemachte Sache. Was sollte da das Risiko mit einem weiteren Kandidaten?

Mal die harten Fakten, Liste dreist von dir kopiert:
  • BigD (2) | Ursus (1), Schaf (5)
  • Benrath (1) | Utilitygott (2)
  • Ursus (6) | Photon (3), Meise (7), wirki (9), Arvor (10), BigD (11), Ugly (13)
  • Schaf (5) | BaBautz (4), Misfit (6), Endrox (8), Pinko (12), Benrath (14)
Dass ich Town bin, wirst du mir vermutlich nicht glauben. Daher versuche ich auch garnicht, dich dahingehend davon zu überzeugen. Aber: was würde es an Informationen bringen, mich jetzt zu lynchen? Egal, wie ich flippe, es bringt Town keine wirkliche Information.
Informativer wäre daher, entweder Schaf zu hängen oder, meine Präferenz (da ich Schaf eher für Town halte), mittig in einen der beiden Züge reinlynchen. Weil da müssen zwingend drei Wölfe sitzen (unter der Prämisse, dass Schaf Town ist, von mir weiss ich es), nach Pinkos Szenario 1 in #531.
Das Problem ist nur, dass, falls Schaf wirklich Town ist, sich die Wölfe tatsächlich frei aussuchen konnten, auf welchen Haufen sie kacken wollen.

Big D (2) : Ursus (1), Schaf (5)
Benrath (1): Utilitygott (2)
Ursus (5): Photon (3), Meise (7), wirki (9), Arvor (10), BigD (11), Ugly(13)
Schaf (3): BaBautz (4), Misfit (6), Endrox (8), Pinko (12), Benrath(14)

So das ist wohl die Zusammenfassung von gestern. Ich find für Wölfe jetzt auch eher unsinng BigD zu killen, den hätte ich als Wolf leben gelassen, weil er einer der nächsten natürliche Kandidaten gewesen wäre.

Ok ich jetzt bei Schaf dabei ist irgendwie nicht mehr so das Signal gewesen, aber letzter Vote wäre jetzt über all egal gewesen.

Ich find Schaf gerade recht unverdächtig. Er wollte BigD lynchen und der ist nun tot. Warum hätte er das als Wolf tun sollen?
Utilitygott könnte sich natürlich hinter dem Killvote auf mich als Wolf verstecken wollen, damit er besonders unauffällig bleibt ?

Ansonsten find ich eher die, außer mir natürlich, verdächtig, die für Schaf gestimmt haben. Uboot Argumentation wäre mehr auf Photon gegangen, der das viel klarere Uboot war.
Den letzten Absatz verstehe ich nicht. Warum sollten die Schaf-Voter verdächtiger sein als die Ursus-Voter? Egal ob Schaf Town oder Wolf ist, für die Wölfe war Ursus der bessere Lynch (aktiverer Spieler). Im Falle von Wolf im Schafspelz wäre es sogar doppelt im Interesse der Wölfe, statt Schaf Ursus zu kicken.

Zsgf: Pinkos Idee, irgendwo Mitte-Hinten in den Ursustrain zu lynchen, ist eine gute Idee.

Reaktionen
0
Das ist tatsächlich ein ziemlich schwaches Argument. Wenn man am letzten Tag noch keinen Wolf gefunden hat, kann man Ugly immer noch lynchen. (Werwolfregel Nr. 27)

Reaktionen
0
Mal ein paar ungeordnete Gedanken:
Pinko nimmt Utilitygott in #406 erstmal aus der Schussbahn, Begründung: "Utilitygott würde ich gerne noch ne Weile lebend sehen, weil er recht wenig schreibt und ich noch genauer wissen möchte, welche Strategie sich da entwickelt."

Würde mich fast nicht mehr wundern, wenn das sogar zutrifft. Wäre nicht das erste Mal, dass die Wölfe gegen das gängige Meta spielen, um Town zu foppen.

Du interpretierst da etwas viel rein. Ich fand Benrath fishy und wollte ihn unter Druck setzen. Wäre ich Wolf, hätte ich mich genauso gut abwarten und in einen der Townzüge Ursus oder BigD reinsetzen können, war ja absehbar, dass da was läuft. Oder mit auf Schaf gehen (setzt voraus, dass Schaf Town ist), der Uboot-Zug war ja, wie du schon sagst, auch vor Beginn des Votings eine ausgemachte Sache. Was sollte da das Risiko mit einem weiteren Kandidaten?

Mal die harten Fakten, Liste dreist von dir kopiert:

Dass ich Town bin, wirst du mir vermutlich nicht glauben. Daher versuche ich auch garnicht, dich dahingehend davon zu überzeugen. Aber: was würde es an Informationen bringen, mich jetzt zu lynchen? Egal, wie ich flippe, es bringt Town keine wirkliche Information.
Informativer wäre daher, entweder Schaf zu hängen oder, meine Präferenz (da ich Schaf eher für Town halte), mittig in einen der beiden Züge reinlynchen. Weil da müssen zwingend drei Wölfe sitzen (unter der Prämisse, dass Schaf Town ist, von mir weiss ich es), nach Pinkos Szenario 1 in #531.
Das Problem ist nur, dass, falls Schaf wirklich Town ist, sich die Wölfe tatsächlich frei aussuchen konnten, auf welchen Haufen sie kacken wollen.

Den letzten Absatz verstehe ich nicht. Warum sollten die Schaf-Voter verdächtiger sein als die Ursus-Voter? Egal ob Schaf Town oder Wolf ist, für die Wölfe war Ursus der bessere Lynch (aktiverer Spieler). Im Falle von Wolf im Schafspelz wäre es sogar doppelt im Interesse der Wölfe, statt Schaf Ursus zu kicken.

Zsgf: Pinkos Idee, irgendwo Mitte-Hinten in den Ursustrain zu lynchen, ist eine gute Idee.

Ich möchte dich nicht lynchen, weil es Informationen bringt. Ich möchte dich lynchen, weil ich denke, dass du Scum bist.

Und wen würdest aus den Zügen dann gerne lynchen? Wie wir mittlerweile festgestellt haben, ist ein "in den Zügen sitzen Wölfe" lasst uns da fischen gehen nichts, was uns weiterbringt. Weil da 80% der Leute sitzen.

Reaktionen
0
Aus deiner Sicht sind es ja sogar 100% Zugfahrer. Du bis kein Zugfahrer und Schaf nicht. Also bitte etwas konkreter -_-
(du denkst ja schaf ist town)

Reaktionen
0
Sry für Endrox Style. Außerdem ist es als Scum gut, möglichst keine Verknüpfungen zu haben, wie du es aktuell hast :deliver:

Dein vote birgt 0 Risiko. Du reduzierst so sogar die Chance auf einen 5. Kandidaten; erfolgreich wie der spätere Verlauf gezeigt hat.

Aber ich fahre jetzt mal kurz zurück; bevor das hier wieder tunnelmeise wird. Ein guter Lynchkandidat bist du für mich auf jeden Fall

(bezogen auf Utility alles)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Tendiere aber so langsam immer mehr zu piko. Die Posts werden immer wolfiger.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Das einzige was da tatsächlich stimmt ist das man Ursus als wolf eher weghaben will als Schaf, selbst wenn schaf kein Wolf ist.
Aber das ist auch wieder Metakram, da kann ich auch mit dem kommen das oft einer der Wölfe in die frühen Voter geht, bzw. sie sich gerne n bisl aufteilen. Da passt du 2 mal gut rein. Ist natürlich auch wieder Meta, aber nicht anders als deine Argutentation.^^

Oben