Mal ein paar ungeordnete Gedanken:
Pinko nimmt Utilitygott in #406 erstmal aus der Schussbahn, Begründung: "Utilitygott würde ich gerne noch ne Weile lebend sehen, weil er recht wenig schreibt und ich noch genauer wissen möchte, welche Strategie sich da entwickelt."
Bzgl. Gruppe:
Ich sagte explizit: Im letzten Trio (- BigD, da tot) ist ein Scum. (wirki, Arvor, Ugly)
Begründung: Die Votes wurden abends während einer recht hitzigen Phase schnell dazwischengedroppt. Dass zwei drin sind, glaube ich derzeit nicht, das wäre entweder ziemlich leichtsinnig oder natürlich ballsy as fuck, weil sich sowas nach ein paar Tagen gerne mal rächt, wenn einer umfallt.
Würde mich fast nicht mehr wundern, wenn das sogar zutrifft. Wäre nicht das erste Mal, dass die Wölfe gegen das gängige Meta spielen, um Town zu foppen.
Nachdem wir nun wissen, dass BigD und Ursus town sind und ich Schaf weiterhin tendenziell eher als Town einschätze (ja anti town Spielweise als townread verwenden ist dümlich), würde ich tendenziell bei Utility anklopfen wollen.
Zu dem Zeitpunkt als er Benrath aufstellt (#2) war erwartbar, dass einige votes bei Ursus landen werden; das genug Leute das U-Boot (Schaf) voten, ist auch immer kalkulierbar. Also hier schnell noch einen 4. Kandidaten aufmachen, so dass sich andere Leute nicht mehr trauen ein 5. Fass aufzumachen?
Du interpretierst da etwas viel rein. Ich fand Benrath fishy und wollte ihn unter Druck setzen. Wäre ich Wolf, hätte ich mich genauso gut abwarten und in einen der Townzüge Ursus oder BigD reinsetzen können, war ja absehbar, dass da was läuft. Oder mit auf Schaf gehen (setzt voraus, dass Schaf Town ist), der Uboot-Zug war ja, wie du schon sagst, auch vor Beginn des Votings eine ausgemachte Sache. Was sollte da das Risiko mit einem weiteren Kandidaten?
Mal die harten Fakten, Liste dreist von dir kopiert:
- BigD (2) | Ursus (1), Schaf (5)
- Benrath (1) | Utilitygott (2)
- Ursus (6) | Photon (3), Meise (7), wirki (9), Arvor (10), BigD (11), Ugly (13)
- Schaf (5) | BaBautz (4), Misfit (6), Endrox (8), Pinko (12), Benrath (14)
Dass ich Town bin, wirst du mir vermutlich nicht glauben. Daher versuche ich auch garnicht, dich dahingehend davon zu überzeugen. Aber: was würde es an Informationen bringen, mich jetzt zu lynchen? Egal, wie ich flippe, es bringt Town keine wirkliche Information.
Informativer wäre daher, entweder Schaf zu hängen oder, meine Präferenz (da ich Schaf eher für Town halte), mittig in einen der beiden Züge reinlynchen. Weil da müssen zwingend drei Wölfe sitzen (unter der Prämisse, dass Schaf Town ist, von mir weiss ich es), nach Pinkos Szenario 1 in #531.
Das Problem ist nur, dass, falls Schaf wirklich Town ist, sich die Wölfe tatsächlich frei aussuchen konnten, auf welchen Haufen sie kacken wollen.
Big D (2) : Ursus (1), Schaf (5)
Benrath (1): Utilitygott (2)
Ursus (5): Photon (3), Meise (7), wirki (9), Arvor (10), BigD (11), Ugly(13)
Schaf (3): BaBautz (4), Misfit (6), Endrox (8), Pinko (12), Benrath(14)
So das ist wohl die Zusammenfassung von gestern. Ich find für Wölfe jetzt auch eher unsinng BigD zu killen, den hätte ich als Wolf leben gelassen, weil er einer der nächsten natürliche Kandidaten gewesen wäre.
Ok ich jetzt bei Schaf dabei ist irgendwie nicht mehr so das Signal gewesen, aber letzter Vote wäre jetzt über all egal gewesen.
Ich find Schaf gerade recht unverdächtig. Er wollte BigD lynchen und der ist nun tot. Warum hätte er das als Wolf tun sollen?
Utilitygott könnte sich natürlich hinter dem Killvote auf mich als Wolf verstecken wollen, damit er besonders unauffällig bleibt ?
Ansonsten find ich eher die, außer mir natürlich, verdächtig, die für Schaf gestimmt haben. Uboot Argumentation wäre mehr auf Photon gegangen, der das viel klarere Uboot war.
Den letzten Absatz verstehe ich nicht. Warum sollten die Schaf-Voter verdächtiger sein als die Ursus-Voter? Egal ob Schaf Town oder Wolf ist, für die Wölfe war Ursus der bessere Lynch (aktiverer Spieler). Im Falle von Wolf im Schafspelz wäre es sogar doppelt im Interesse der Wölfe, statt Schaf Ursus zu kicken.
Zsgf: Pinkos Idee, irgendwo Mitte-Hinten in den Ursustrain zu lynchen, ist eine gute Idee.