1. Votes
Big D (2) : Ursus (1), Schaf (5)
Benrath (1): Utilitygott (2)
Ursus (5): Photon (3), Meise (7), wirki (9), Arvor (10), BigD (11), Ugly(13)
Schaf (3): BaBautz (4), Misfit (6), Endrox (8), Pinko (12), Benrath(14)
Dass die Wölfe BigD gekillt haben, war nicht blöde, weil er aktiv war und durch den gestrigen Dialog mit Ursus praktisch ein Kill ohne Konsequenzen war.
Aktive Spieler rausnehmen ist immer gut.
Schauen wir uns mal den Ursus-Train an:
Photon relativ früh und recht random. Meise insgesamt mit einem ähnlichen Stil wie ich: Distanziert, um Sachlichkeit bemüht, dadurch sicher auch angreifbar, weil klassische Taktik.
Dann wirds interessant: wirki mit seinem Hallodri-Style, Arvor dann ohne jede Begründung hinterher. Ugly mit dem "Weil ich es kann"-Abschlussvote. Wenn sich in dem Trio nicht mindestens ein Wolf versteckt, fress ich einen Schleck von Sabel.
Schaf-Votes recht verteilt. Da ist es auch schwerer, etwas rauszulesen, weil praktisch jeder das U-Boot-Argument gebracht hat. Kann man sich schon gut verstecken.
BigD-Voter: Ursus recht klar, Schaf-Vote kann Versuch des Abtauchens in einem möglichen Train sein, kann aber auch einfach so ein "Hab alles überflogen, vote ich halt für einen, der aufgefallen ist." sein. Tendiere atm zu Letzterem.
Bleibt noch utilitygott mit seinem Versuch, Benrath in den Mittelpunkt zu rücken. Da Ursus/BigD stärker im Fokus waren und Schaf das U-Boot, ist da keiner drauf aufgesprungen. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Vor allem, weil Benrath auch schlicht zu wenig gepostet hat bisher.
Fazit: Es ist sehr früh im Spiel. Primär haut man jetzt Anschuldigungen raus, um zu schauen, wie sich der Angesprochene verteidigt. Substanz gibts noch wenig, allerdings schon Tendenzen.
2. Causa Misfit
Misfit schrieb:
wollte nur kurz reinsteppen um wirki zu voten, aber hier scheint sich ja doch noch was zu entwickeln.
hatte euch beide jetzt gar nicht auf dem schirm, mal nachlesen.
vote wohl dann doch erst später.
Mir Hinterherlaufen vorwerfen, aber selber schon früh exakt das Gleiche ankündigen. Und wir haben auch beide für Schaf gestimmt, ich habe ebenfalls noch vor dem Ursus-Train meine Tendenz zu Schaf klargemacht. Sogar begründet.
Heute nun Frontalangriff. Zwei Basis-Optionen:
1. Misfit = town: Drehen wir die Uhr zurück. Ich als Wolf greife also gestern Misfit an, allerdings noch bevor er sich ggü. mir aggressiv gezeigt hat. Mit anderen Worten: Die Initiative für die Sache ging ja von mir aus. Wäre also als Beschützermove für Mitwölfe denkbar. Ich habe ebenfalls recht früh gegen wirki gestänkert, Misfit kündigt nachmittags an, für wirki voten zu wollen, zieht dann aber zurück. Heute nun doch wieder evtl. Interesse daran, wirki zu den Wölfen zu packen. Das stinkt doch.
2. Misfit = scum: Sein Post oben besteht zu gleichen Teilen aus Angriff, Verteidigung durch Verweis auf ein früheres Spiel und dem Aufmachen von Nebenschauplätzen. Mit anderen Worten: Möglichst viele Ansatzpunkte für ein sinnloses Battle schaffen. Valide Strategie aus Wolfsperspektive.
Heute nun die These, dass wirki, utility und ich Wölfe seien. Ich habe utility leicht in Schutz genommen und wirki angegriffen. Angenommen, wirki und ich sind Wölfe: Wenn wir uns angreifen, machen wir uns sichtbar. Hat man gestern gut bei Ursus und BigD gesehen, was das zu so einem frühen Zeitpunkt auslöst. Sicher, dass das ein schlauer Wolfsplan ist? Dass utility und ich potenziell unter einer Decke stecken, kann man hingegen zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich kaum entkräften.
Zusammenfassung:
1 Wolf ist sicher im Ursus-Train, potenziell unter den Spät-Votern.
Misfit hat großes Interesse, nach meinem Gepiekse gestern mich in den Fokus zu rücken. Möge er mich davon überzeugen, dass er Town ist.