[WW] nächste Runde

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Utility und Kohlmeise scheint mir eher Town vs Town zu sein.

Vielleicht wäre Schaf lynchen die Lösung für heute? Ist so bei einigen Kandidat aus unterschiedlichen Gründen. Und auch einer meiner 3 Wolfskandidaten von meinem ersten Post heute.

Reaktionen
946
Aus deiner Sicht sind es ja sogar 100% Zugfahrer. Du bis kein Zugfahrer und Schaf nicht. Also bitte etwas konkreter -_-
(du denkst ja schaf ist town)

Unter Berücksichtigung von Regel Nr. 27 würde ich wirki oder Arvor lynchen. Oder halt Misfit, bei dem fast jeder Post laut "SCUM" schreit (auch, wenn er im anderen Zug sitzt)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Was ist eigentlich mit Arvor?
Fragt mich was und verschwindet dann? Wollte er nur eine Frage stellen, damit er sie gestellt hat und die Antwort ist ihm egal? :birb:

Reaktionen
3
Benrath:
"Welcher Teil, dass ich Utiltygott lynche will oder das ich es unsinnig finde, wenn wir alle einstimmig beim Lynch dabei sind?"
Ich glaube dir eher nicht das du mich hier nicht verstehst (bzw. dass du das da als meine Bedenken verstanden haben willst).

Ich meinte:
"Mit jemandem aus dem Urustrain kann ich mich auch anfreunden." -> scheinbar einfacher weg, aber eher sinnlos.
"Selbst wenn der Lynch leider eine townie mehr killt. erhalten wir so mehr Infos danach." -> Klingt sehr komisch. Und erklär doch bitte genauer: Welche Infos? Was willst du uns sagen?

"GEgenfrage was lernst du denn aus den Kills oder welche Informationen nutzt du?"
Du meinst aus Night kills? Fast nichts. Hier imho nur das BigD vanilla town war.

Und @Arvor:
Warum fragst du eigentlich so gerne bei mir nach bestimmten Leuten, passen dir meine Kandidaten nicht? Kollegen von dir dabei, Utility zB.?^^
Passen sogar gut. Aber Benrath hat da etwas gefehlt imho.

Vorschau:
"Was ist eigentlich mit Arvor?"
schon da ^^

Reaktionen
0
Wie sicher hier jeder Disput immer als Town vs Town von den Observer erkannt wird. Das macht mich fertig 8(

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
hmm, der bigD kill macht wirklich nicht soviel sinn, der war ja verdächig.

das drängt bei mir benrath in den mittelpunkt. Das gestern so spät gevotet wurde spricht dafür dass die wölfe für eine rettung in position bleiben wollten. => ein wolf war unter den kandidaten.
Jetzt wäre BigD der natürliche konkurrent gewesen, aber mit dem kill verliert die ganze gruppe so ein bisschen unsere aufmerksamkeit. Bei schaf hab ich wie gesagt mehr townreads, weswegen nur Benrath übrig bleibt.

Find Benrath allerdings schwer zu lesen

rest ähnlich, halt fragen und sich meinungen anschließen. Kann anfänger sein, oder ein wolf der sich darunter versteckt.

Dazu kommt noch die position als letzter voter. Das nachtposten kann ich gerade nicht einordnen. Scheint mir aber realistisch als "anfänger" im wolfforum zu posten und die nachtzeit aus dem sinn zu bekommen

Das wollte ich nochmal aufgreifen:
Du weißt das Benrath am Ende von niemanden ernstaft in erwägung gezogen wurde, sondern eher noch ein Zug auf Misfit oder Utility gehen würde.
Der einzige der aus dem bestehenden Kandidaten bis zum Ende noch ernsthaft mit in Gefahr war war Schaf.
Also das die Wölfe deswegen gewartet haben ist Quatsch mit viel Sose.
Das Benrath schwer zu lesen ist stimme ich dir zu(Kann ihn auch noch 0 Einschätzen, aber das andere ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Und melden könntest du dich auch mal wieder oder hast du nach deiner Trollaktion an Tag 1 schon wieder genug von dem Spiel?

Reaktionen
946
@Meise #608: Das einzige, was ich gegen ihn habe ist, dass er mich in #406 in Schutz genommen hat (zu dem Zeitpunkt gab es noch halbwegs gute Chancen, einen Zug gegen mich loszutreten) und nochmal Schaf positioniert hat, der als Uboot ohnehin ein dankbares und nichtssagendes Ziel abgibt (wieder unter der Prämisse, dass Schaf=Town). Wenn Pinko=Wolf, konnte es ihm im Prinzip egal sein, ob am Ende des Tages Schaf, Ursus oder BigD hängt. Mit mir hätte er dann einen bequemen Kandidaten für heute, den er vermutlich nicht mal groß pushen bräuchte um ihn unter die Räder zu bekommen. Einfach zurücklehnen und InquisiMeise machen lassen würde es auch tun.

Ist mir aber noch etwas zu diffus für einen Lynch. Wobei sein Stil zu seinem neuen Overlord-Avatar passt.

Reaktionen
946
@Meise: ich kann mir aber vorstellen, dass du mir aus meiner eher abwartenden Haltung zu Pinko einen Strick drehen wollen könntest, nach dem Motto "Wenn Pinko Wolf ist, hatte er vielleicht tatsächlich berechtigtes Interesse daran, seinen Wolfskollegen Utilitygott aus der Schussbahn zu ziehen". Ich würde so ein unnötig offensichtliches Rettungsmanöver zwar nicht fahren, zumindest nicht so früh im Spiel. Aber auch das könnte wieder der Versuch sein, das Meta zu überlisten. Wheels within wheels within wheels :deliver:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Benrath postet halt auch relativ wenig, was es leichter macht den Stil 1zu1 als Wolf zu übernehmen.

Mei so wenig poste ich nun auch nicht. Heute bestimmt 5+ posts. Ich hab halt tagsüber mehr Zeit und nicht immer so Abends. Befürchte, dass könnte morgen Abend wieder ein Problem sein.

Verstehe jetzt immer noch nicht wieso es verdächtig ist zu vermuten, dass eher im Ursus Train jemand sitzt. Da bin ich ja nicht der einzige.

Ich bin morgen früh wieder dabei

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ist halt die Frage, welches Meta das die Wölfe gehen.
Weil letztendlich bringt ein Ursuslynch natürlich mehr für die Wölfe als ein Schaflynch, nur halt die Frage ob es den aufwand wert ist da mehr reinzusetzen.
Wenn Schaf= Town sitzt wahrscheinlich in jedem Zug mindestens einer, der 3te dann random.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Dann der 3te evtl. auch ohne Schaf=Wolf eher im Ursuszug, kann aber auch abseits sein also Utility(Ist ja der einzige der bei Schaf=Town is Frage kommt, als abseitswähler).

Reaktionen
0
Der nächste der schreibt in jedem Zug sitzt ein Wolf bekommt instant meinen vote :mad:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Das alle 3 in einem Zug sitzen ist sehr unwahrscheinlich, außer man macht den "Wir spielen diesmal komplett gegen das Meta" Move.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Morgen wäre gut wenn wir deadline evtl. sogar um 20Uhr, wenn möglich.
Kann sein das ich abends zwischen 9e und 10e nochmal kurz weg bin, werd aber wenn dann schauen bis 10 wieder da zu sein, voten werde ich aber definitiv davor. (Nur die HM-Sache könnte sonst knapp werden)

Reaktionen
0
Dann der 3te evtl. auch ohne Schaf=Wolf eher im Ursuszug, kann aber auch abseits sein also Utility(Ist ja der einzige der bei Schaf=Town is Frage kommt, als abseitswähler).

Genau 2 Wölfe sitzen im Ursus Zug; BigD wird gefressen. Die Zahnlücken Theorie lässt grüßen

Reaktionen
0
Morgen wäre gut wenn wir deadline evtl. sogar um 20Uhr, wenn möglich.
Kann sein das ich abends zwischen 9e und 10e nochmal kurz weg bin, werd aber wenn dann schauen bis 10 wieder da zu sein, voten werde ich aber definitiv davor. (Nur die HM-Sache könnte sonst knapp werden)

Glaubst du eig. selbst an deine Deadlines?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ich versuche es zumindest, meistens halten sich die Leute halt nicht dran. :/

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Aber morgen wäre es echt gut, weil des sonst Zeittechnisch schwierig werden könnte.
Oder ihr baut einfach keinen Patt, dann kommt in der Hinsicht kein Problem auf.^^

Reaktionen
1
Werd wohl schon nachmittags voten. Nach jetzigem Stand vermutlich Misfit, alternativ vll. wirki (von den Ubooten). Mal sehen ob Babautz noch was schreibt.

Reaktionen
486
Zunächst einmal Meise:
Du findest mich verdächtig, obwohl ich explizit eine kleine Liste mit wenigen Namen erstellt habe? Hier nochmal für dich zusammengedampft: Stand heute morgen würde ich mich am liebsten auf Ugly stützen (Begründung siehe vorne), oder auf Schaf anderes Uboot. Ja ich habe noch weitere Namen genannt, denn natürlich hat man in dieser Art Spiel mehr Verdachtsmomente als es Wölfe gibt, dass ist einfach die Natur der Sache, wenn einem als Town die Informationen fehlen. Meine Präferenzen sind aber klar ersichtlich, und es waren heute morgen genau zwei Personen.

Wieso man vor allem in den Ursustrain (und da vor allem in die letzten Entscheidungen) gucken sollte, ist so offensichtlich, dass mich dein Post doch etwas stutzig macht. Bei Ursus wissen wir sicher, dass er Town war. Bei Schaf sind sich außer dir die meisten unsicher. Wenn Town Schaf wäre, dann wäre auch der Schaftrain verdächtig, da wir das aber nicht wissen, ist es doch erstmal sinnvoller, dort nach zu schauen, wo wir Sicherheit haben. Für den Fall, das Schaf Scum ist, ist es natürlich anzunehmen, dass ein oder zwei Scums im Ursustrain sind.

Warum gehst du nicht auf meine anderen Argumente ein? Auf Uglies massive Nennung von Namen, auf seinen späten vote? Wie ich gerade sehe, hast du jetzt auch mit Endrox ein Problem. Also alle drei Scums im Schaf-Train? Und erneut: woher kommt dein Townread für Schaf? Hast du in Tag 1 nicht selber gesagt, dass du unter den nominierten einen Wolf vermutest? Da nur noch zwei über sind, ist Schaf hier doch wahrscheinlich? Ich persönlich behaupte nichtmal, einen Scumread auf Schaf von seinem Verhalten ausgehend zu haben. Ich sehe nur, dass ich ihn als damaliges Uboot früh vorgeschlagen habe, und das anscheinend einigen nicht passt. Das macht mich neugierig.

Neuere Entwicklungen:
Mittlerweile hat auch Ugly wieder den Namen Schaf ins Spiel gebracht, was ich ihm aber nur bedingt anrechnen kann, da er das schon letzte Runde tat, nur um am Ende doch auf den Ursustrain zu springen. Meise's Eifer, die Leute aus dem alten Schafstrain zu verdächtigen ist hoch fragwürdig. Derzeit habe ich eine hohe Präferenz dafür, einen neuen Schafstrain loszutreten. Ugly kann zeigen, und sowie ich das sehe, wurde der Name hier eh schon zig mal genannt. Auch würde ich tunlichst verhindern wollen, dass es hier erneut zu einer Towniefehde kommt.

Reaktionen
486
Werd wohl schon nachmittags voten. Nach jetzigem Stand vermutlich Misfit, alternativ vll. wirki (von den Ubooten). Mal sehen ob Babautz noch was schreibt.

Misfit werde ich nicht mittragen, Begründung ist noch die selbe wie Anfang des Tages (Unauffälliges Voteverhalten, Gefahr einer Towniefehde mit Pinko). Wirki st glaube ich am ubooten ( hab ihn in letzter Zeit wirklich nicht verfolgt). Denkbares Ziel, ich persönlich habe aber das starke Gefühl, dass ich mit meinem Schafvote etwas aufgescheucht habe.

Reaktionen
0
Ugly hat gestern relativ deutlich gemacht, dass er Misfit lynchen wollte. Das wurde dann mehr oder weniger durch den Vote von Endrox auf Schaf verhindert, weil sich nicht mehr genug Leute für Misfit gefunden haben. Daraus einen Vorwurf (Ulgy schießt Ursus ab) zu konstruieren ist imho Unsinn. (Das soll nicht heißen Ugly ist zwangsläufig Town, der Vorwurf ist aber meh)

Reaktionen
486
Fuck, das kommt davon, wenn man nachträgliches editieren gewohnt ist:

Ein paar Korrekturen für den obigen post (korrekturen unterstrichen):

Zunächst einmal Meise:
Du findest mich verdächtig, obwohl ich explizit eine kleine Liste mit wenigen Namen erstellt habe? Hier nochmal für dich zusammengedampft: Stand heute morgen würde ich mich am liebsten auf Ugly stürzen (Begründung siehe vorne), oder auf Schaf bzw. ein anderes Uboot. (...)

Derzeit habe ich eine hohe Präferenz dafür, einen neuen Schafstrain loszutreten. Ugly kann zeigen, wie ernst es ihm damit ist, und so wie ich das sehe, wurde der Name hier eh schon zig mal genannt.

Reaktionen
0
Du möchtest Schaf voten, weil er verdächtig ist, oder weil er ein Uboot ist?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Konnte sich halt gestern halt auch keiner entscheiden, daher auch eher das einer aus Schaf/Misfit/Utility Wolf ist, als den Schmarrn den wirki da verzapft hat(das von mir gequotete), falls da wirdlich Wölfe gewartet haben sollen(Was aber auhc nicht sicher ist, oft können sich einfach Leute nicht entscheiden(Egal ob Wolf oder Town))^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ich glaub da halt eher an Misfit oder Utility als an Schaf als Wolf, da mir die 2 anderen verdächtiger sind.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wie kommt ihr eigentlich auf Misfit oder Utility?
Misfit kann ich einigermaßen sehen, halt sehr schöner Mitläufer. Utility aus dem gleichen Grund?

Reaktionen
0
Jo, die Posts (Ursus Gamble :rofl2:) und auch der vote von ihm auf BigD sind für mich aktuell eher entlastend. Ich mein Schaf war mega in Gefahr gestern gelyncht zu werden. Da rotzt man seinen vote als Scum doch nicht so sinnlos weg auf BigD :|

Deleted_504925

Guest
:rofl2:
durch wiederholung entsteht wahrheit.
bei wem lauf ich denn mit?

Reaktionen
486
Ugly hat gestern relativ deutlich gemacht, dass er Misfit lynchen wollte. Das wurde dann mehr oder weniger durch den Vote von Endrox auf Schaf verhindert, weil sich nicht mehr genug Leute für Misfit gefunden haben. Daraus einen Vorwurf (Ulgy schießt Ursus ab) zu konstruieren ist imho Unsinn. (Das soll nicht heißen Ugly ist zwangsläufig Town, der Vorwurf ist aber meh)

Es ist weitaus unsinniger, massiv ihm Schafstrain nach Wölfen zu suchen, weil wir wie gesagt keine Informationen über Schafs townigkeit haben. Ugly hat eben nicht nur Misift genannt, sondern im Verlaufe der heißen Phase noch dich, Schaf, Utilitygott erwähnt, und dann am Ende Ursus gewählt, obwohl er Schaf wollte. Es war der entscheidende Vote. Ursus ist town.

Ich bin jetzt nochmal meine Tag 1 notizen durchgegangen: Nach deinem frühen HM vote für Ursus hast du recht schnell eine Kehrtwende hingelegt, und ihn "seltsam" gefunden. Das wohlgemerkt, bevor BigD und Ursus ihre Fehde begonnen haben. Auch hast du damals schon Endrox als "zu laut" und seine erste Liste als "unsinnig" bezeichnet. All dies würde ich dir normal nie negativ anrechnen, aber zusammen mit dem, was ich jetzt sehe, ist es einfach super weird. Aber das weirdeste ist nach wie vor: Du bist ja Town (behauptest du) und ich biete dir an, auf Schaf zu gehen. Trotz meiner starken Verdächtigung, zeige ich dir einen Ausweg (wie auch ugly im übrigen). Aber du hälst weiter zu Schaf. Wieso?

Reaktionen
486
Du möchtest Schaf voten, weil er verdächtig ist, oder weil er ein Uboot ist?

An Tag 1 wollte ich Schaf voten, weil er Uboot war. Jetzt möchte ich ihn voten, weil du explizit dagegen bist, und deine Argumentation keinen Sinn ergibt. Schaf ist mir nicht verdächtiger als jedes andere Uboot.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Utility sind eher so sachen wie sein HM-Vote #101 + ein paar pseudohilfreiche sachen + das ich irgendwie das Gefühl hab da auf widerstand zu stoßen, was auch oft anzeichen sind.

Oben