[WW] LoL Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
So Variante 1: 2 Outbare SR, Wölfe haben den Erpresser, 2 SR die nix davon wissen und auch Wolf sein können > Für die Katz.
Variante 2: 2 Outbare RS, Wölfe haben Strongman und Mädchen, 1 SR die nix davon weiß(Angsthase). > naja
Variante 3: 2 Outbare SR + 1 die aber nicht sicher Town ist, Wölfe haben n Blocker und es gibt die dunkle Seele. > Ich finde es schlimmer wenn ein Town als Wolf flippt, als wenn ein Wolf als Town flippt. Daher kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden.
Variante 4: 3 Outbare SR + 1 die aber nicht sicher Town ist, Wölfe haben hier nur den Pate sicher. Pate ist mMn weniger stressig als die dunkle Seele. Des einzige was mich hier stört ist das roulett mit dem Richter.
Variante 5: 3 Outbar SR, Wölfe haben Kiosk und Mädchen, es gibt noch 2 SR die aber nix davon wissen.
Hab gestern 5 ausgeschlossen, weil ich die Änderung am Kiosk noch net gelesen hatte.
Wäre für 4 oder 5, 2 ist so ne Notlösung um "Schmuggelrollen" zu umgehen, halte Lösung aber für recht schwach. Wenn 4 net des Roulett mit dem Richter hätte wär ich immernoch klar für Variante 4.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
OK, bisher HM-Wahl nur Ursus und Kohlmeise. kA. ob man denen trauen kann.
Dann biete ich mich mal selber noch an.
+Hauptmann Endrox

4x Kohlmeise (Kohlmeise(1), Ugly(4), Bowser(5), Maulwurf(6))
2x Ursus (Ursus(2), Schops(3))
1x Endrox(Endrox(7))

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich wähle das was die Mehrheit entscheidet, wenn es hier gar nix rauskommen sollte würde ich Variante 4 nehmen.
+4

Reaktionen
8
damit haben wir 3 (+1) Szenarien im Pott. Nochmal zur Erinnerung:

Kohlmeise: Variante 2 (Angsthase & Arzt - Busfahrer - Strongman & Mädchen) x 4 Votes

Ursus: Variante 5 (Angsthase & Alter, Dorfdepp - Pathologe & Jäger - Dunkler Kioskebesitzer & Mädchen) x 2 Votes

Endrox: Variante 4 (Alter, Dorfdepp - Busfahrer & Richter - Pate) x 1 Vote

BigD: Variante 3 Jailkeeper - Blocker & Pathologe - Dunkle Seele x 0 Votes

Reaktionen
8
nur nochmal aufgeführt, weil ich die Vermutung hatte, dass Endrox die bisherigen Hauptmänner nicht mit bestimmten Kombos in Verbindung brachte.

Reaktionen
8
tripple Post: wie wir heute noch nen vernünftigen Lynchvote auf die Reihe bringen sollen, ist mir rätselhaft.

Reaktionen
0
Endrox geht also nur nach Anzahl outbarer Rollen und nicht nach deren Fertigkeiten? 8[

Reaktionen
40
5 gefällt mir wohl am besten aber es gibt sich nicht viel

+Hauptmann Ursus

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja es geht nicht nur nach Anzahl, sondern natürlich auch nach Fähigkeiten.
Aber für mich ist in dem Fall, wo der Richter nicht grad Wolf wird die Variante 4 halt die mMn beste für Town.
Variante 2 ist relativ schwach für Town, dafür hat man halt keine "Schmuggelrollen" drin. Wobei der Pate da nicht so stressig ist wie die dunkle Seele und auch besser als der Kiosk, weil bei Kiosk können die Wölfe noch besser taktieren, als mit dem Paten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber die Anzahl der Outbaren SR muß man natürlich auch beachten.
Vor allem können die Wölfe in Variante 4 schlecht die Sonderrollen imitieren, wie zB. der Kiosk in Variante 5.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das mit dem 5 Tag ist bei Variante 2, aber halt auch nicht sicher durch den Strongman.
Ist dann das gleiche Würfelspiel wie der Richter in Variante 4.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Zusätzlich haben die Wölfe da noch das Mädchen, was auch SR gefährdet.

Reaktionen
432
Ich würde es ja wichtiger finden mit dem lynchen anzufangen. Richtig schlecht für town ist weder 2 noch 4 oder 5. Bevor also jetzt versucht wird restlos jeden von einer bestimmten Kombination zu überzeugen soll halt jeder voten was ihm besser scheint, und wir kümmern uns mal um den lynch.

Ich muss zugeben dass ich bishere keine guten reads gefunden habe. Kleinigkeiten zwar, aber nix gutes.

Glaubt denn irgendjemand sonst was gefunden zu haben?

Reaktionen
0
Ich bin nur ma kurz per Handy da.

Also ich denke ich werde keine Mehrheit mehr erhalten, aber Endrox Variante 4 find ich Banane.

Werde also wohl Ursus oder Meise später meine Stimme geben.

Zum Lynch ka. Endrox ist mir gestern genauso aufgefallen wie Myta, aber reicht mir nicht fürn Lynch an Tag 1, erst recht nicht mit Ubooten.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Naja, so wirkliche Reads gabs nicht, weil sich nur um die Variante gestritten wurde. Nun könnte man versuchen daraus jemanden einen Strick zu drehen, der evtl. für eine eher Scum-bevorteiligende Variante war. Aber das ist ziemlich schwammig. Momentan würden wir vermutlich also bloß einen Pro-Town verbrennen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@BigD das du den Paten oben als übelst schlecht siehst, aber dafür ne Variante mit der dunklen Seele vorschlägst ist echt WTF. Die dunkle Seele kann weit übler Enden als der Pate, weil man damit auf ne komplett falsche Spur kommen kann.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Magst Du trotzdem noch mal erläutern wie der Pathologe funktioniert? Bekommt er tatsächliche für alle Tage / Nächte die Infos, ob der Spieler aktiv war?

Nein, ich möchte es nicht näher erläutern, die Beispiele bringen die später potentielle, reale Umsetzung schon ganz gut rüber. Das einzige, dass ich noch anfüngen kann, ist dass ich mir die erste Zeile

Tag 1: nicht aktiv

bei jeder PN sparen werde. An Tag 1 kann niemand aktiv sein, da es a) Tag ist und b) keine Rollen gibt, die an diesem Tag aktiv werden können. Sollte logisch sein.

Reaktionen
0
Der Pate ist schlecht/schwach für Scum. Thats what i meant.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Warum dann so gegen Variante 4, mit mein Vorschlag wäre Banane?
Wegen der Gefahr mit dem Richter? Die ist mir bewußt, aber so was hast du in jeder Variante drin.

Reaktionen
432
BigD: was ist dir an Endrox aufgefallen?

Reaktionen
432
Und Ursus ich glaube du hast meine Frage vorhin noch nicht beantwortet: stimmst du BigDs Logik zu dass ich verdächtig bin?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Du hast dich zumindest noch nirgends festgebissen, was du sonst sehr häufig zu dem Zeitpunkt gemacht hast. :ugly:

Reaktionen
1
Ich glaube nicht, dass man viel aus der Regeldiskussion herauslesen kann. Selbst ein Wolf wird sich im Zweifelsfall pro-Town äußern und kein absichtlich schlechtes Szenario vorschlagen.

Ich denke es würde Sinn machen, heute Wenigposter anzugehen. Das Szenario ist recht kurz je nachdem was wir jetzt nehmen und wie es ausgehen kann, wenn man Ende noch viele relativ profillose Spieler übrig sind hat man ja letzte Runde gesehen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Die wenigposter könnten sich vor allem mal melden, cele hat zB. bis auf den einen Quote noch gar nix gepostet. Wobei ich bei den wenigpostern fast eher zu mazelo tendieren würde, als zu cele. So n bisl aktivität antäuschen um net ganz unten zu sein passt eher für n Wolf als komplett inaktiv zu gehen. Werd aber eh erstmal warten und hoffen das sich da noch einer meldet.

Reaktionen
432
Du hast dich zumindest noch nirgends festgebissen, was du sonst sehr häufig zu dem Zeitpunkt gemacht hast. :ugly:

Ja, ich habe wirklich noch keine guten reads.
Das heist die Möglichkeiten sind.

1. Die Wölfe verstecken sich besser als sonst
2. Die Wölfe sind unter den wenig postern

1. ist zwar nicht ganz unwahrscheinlich weil es mit den Regeldiskussionen wirklich viel Raum zu verstecken gab, aber Uboote schaden uns eh... also ich tendiere dazu falls nicht noch irgendwo nen read auftaucht ein Uboot zu hängen.

Reaktionen
0
Bin auch für Uboot wegnuken, das war heute leider ziemlich für die Katz.

Reaktionen
0
Ich würde gerne Ursus wählen, weil mir Variante 5 auch am besten gefällt.

Deswegen.
+Hauptmann Ursus

Bin heute nicht wirklich zum WW gekommen und mir ist das Szenario auch irgendwie zu kompliziert, wenn ihr mich also wegen "Vortäuschung" von Aktivität lynchen wollt, dann tut euch keinen Zwang an. Morgen sollte es wahrscheinlich besser gehen.

Reaktionen
8
@Myta: ich halte jeden von euch verdächtig, das solltest du wissen. Derzeit finde ich Leute die mit M anfangen verdächtiger als Leute, die nicht mit M anfangen, darunter zähle ich auch Meise :fu:

du hast gemeint BigD wäre verdächtig, weil er wieder andere Meinungen zu dem Setup hatte. Darauf hin wurdest du verdächtigt. Kann ich nachvollziehen, daher finde ich dich auch verdächtig,

Zusammenfassend: Meise war zu Beginn nicht Meiseartig und hat immer meinen Wortlaut kopiert. Suspekt. Sah so aus, scheiße bin schon wieder Wolf und das mag ich nicht. Myta verdächtig siehe oben. Außerdem Maulwurf, der ist neu und will daher sicherlich mal Wolf sein (ok der letzte Satz ist ein Scherz, brauchte nur was da er auch mit M anfängt...). Evlt weil er random voten wollte :ugly: Dann hätten wir noch mazelo, der hat erst wenige Posts auf seinem Zähler. Ich behaupte bei Leuten die mit M/m anfangen ist eine erhöhte Chance einen Wolf zu treffen, leider gefolgt von Leuten die mit U anfangen, da gibts auch ganze 3! Aber ene mene Meck ist auch 2x M. ~8[

wäre Myta vs jmd anderes jmd noch wen anderes. Aber einen sogenannten starken read hab ich noch nicht gefunden.
Etwas getrollt haben ja nur Meise und ich am Anfang, würde ich nun nicht als starke Indizien zählen wollen.
Alternativ kann man Schops hängen, der hat behauptet besonders oft zu Beginn gehängt zu werden (Scherz)

Reaktionen
8
Ja, ich habe wirklich noch keine guten reads.
Das heist die Möglichkeiten sind.

1. Die Wölfe verstecken sich besser als sonst
2. Die Wölfe sind unter den wenig postern

1. ist zwar nicht ganz unwahrscheinlich weil es mit den Regeldiskussionen wirklich viel Raum zu verstecken gab, aber Uboote schaden uns eh... also ich tendiere dazu falls nicht noch irgendwo nen read auftaucht ein Uboot zu hängen.

die Wölfe verstecken sich besser als sonst bei 4 Seiten Regelchaos. :mad:
Myta hat doch sonst immer an Tag 1 einen Wolf gehängt. Myta gogo

Wer ist denn Uboot? Celetuiw? Der hat nur ein Post. Aber auch fast gemein im ersten Spiel direkt gehängt zu werden, kP.

Reaktionen
432
du hast gemeint BigD wäre verdächtig, weil er wieder andere Meinungen zu dem Setup hatte. Darauf hin wurdest du verdächtigt. Kann ich nachvollziehen, daher finde ich dich auch verdächtig

kannst du bitte mal den post zitieren auf den du dich beziehst?

Reaktionen
0
Ich kann dieses Meise spielt nicht meisenartig echt nicht mehr lesen. hab gestern kurz vorm pennen hier reingeguckt und lese schon so nen sinnlosen post von dir "meise: lyncht ursus" wie soll man auf so nen blödsinn denn reagieren?

ab heute mittag war ich dann ganz normal da. was ist daran denn "nicht meisenartig"?

Ich würde Ursus lynchen. Weil er mit U anfängt. Treibe handel damit

Reaktionen
8
Ich kann dieses Meise spielt nicht meisenartig echt nicht mehr lesen. hab gestern kurz vorm pennen hier reingeguckt und lese schon so nen sinnlosen post von dir "meise: lyncht ursus" wie soll man auf so nen blödsinn denn reagieren?

ab heute mittag war ich dann ganz normal da. was ist daran denn "nicht meisenartig"?

Ich würde Ursus lynchen. Weil er mit U anfängt. Treibe handel damit

ist doch nur Retourkutsche von damals, nicht wirklich ernst gemeint. :knuddel: Hab doch gestern Abend nur Unfug gepostet und erst heute reingelesen. Hab doch extra geschrieben, dass ich zu Beginn etwas getrollt habe.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Mir missfällt Ursus Lynch-Logik. :D

Auf der anderen Seite könnte er denken, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Scum erstmal behauptet er würde eher Leute mit m/M lynchen und sich somit "absichtlich" Feinde schafft. Ist natürlich auch wieder recht "schwammig". ---> Im Zweifel tendiere ich trotzdem zu Ursus. Leute mit M sind sympathisch!

Reaktionen
8
Feinde sind nur Leute mit Pelz, also nicht ich sondern die Wolfspelzträger.

Hmm @Myta: nach nochmaligem Überfliegen sah es eher von BigD angestachelt aus. Daher nehme ich dich dann doch wieder raus.

Diese Runde gibt es auch irgendwie keinerlei Fronten :- (

Reaktionen
40
Ich möchte hier nochmal betonen, dass nur EndroX und ich die für das Szenario korrekte Wortendung besitzen. Ihr anderen seid also alle verdächtig!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ist das jetzt der Versuch von nem Wolf sich an nen Town zu hängen? Wäre dann Ursusstyle.

Reaktionen
40
Vielleicht fakest du auch nur dein Cisgenderdasein, ich tue das jedenfalls nicht :schmoll:

Oben